WWE NXT #318 Ergebnisse & Bericht aus Winter Park, Florida vom 18.05.2016 (inkl. Videos)

BroMantis

2986. 💙
WWE NXT #318 (Tapings: 29. April 2016)
Ort: Full Sail University in Winter Park, Florida, USA
US-Erstausstrahlung: 18. Mai 2016


NXT wird in dieser Woche mit dem Tag Team Match Blake & Murphy vs. Austin Aries & einem Partner seiner Wahl eröffnet. Nachdem die Fans auf Bobby Roode als Partner spekulierten, erklingt "The Rising Sun" und Shinsuke Nakamura begibt sich unter großartigen Reaktionen zum Ring.

1. Match
Tag Team Match
Austin Aries & Shinsuke Nakamura gewannen gegen Blake & Murphy (w/ Alexa Bliss) via Pin an Murphy durch Nakamura nach dem Kinshasa.
Matchzeit: 02:45
- Kurz vor dem Finish wollte Aries einen Wechsel mit Nakamura, doch der Japaner weigerte sich und zeigte seinen Finisher zum Sieg.

Nach dem Match hat Alexa Bliss endgültig genug und verlässt Blake & Murphy mit einem angewiderten Blick. Danach lässt auch Blake seinen Partner Murphy im Regen stehen und geht alleine in den Backstagebereich.


Wir sehen Cathy Kelley im Interview mit Bayley. Letztere sagt, dass Nia Jax ihre Größe nutzt, um andere Leute einzuschüchtern. Sie (Bayley) wird ihr (Jax) heute aber zeigen, dass man nicht durch Einschüchterung an die Spitze gelangt. Was in London passiert ist, wird auch heute passieren. Und nachdem sie heute Nia Jax besiegt hat, wird sich Bayley darauf konzentrieren, die NXT Womens Championship zurückzuholen.

Ein Videopackage fasst die bisherige NXT-Karriere von Asuka zusammen.

Nun steht No Way Jose bei Cathy Kelley. Jose sagt, dass er ein schönes Lächeln hat, welches er allen zeigen möchte. Genau dieses Lächeln führt dazu, dass viele Leute ihn unterschätzen. Jedoch heißt es "Jose being Jose". Überall, wo er hingeht, wird es spaßig. Mit einem Tänzchen verschwindet Jose.

Carmella schickt ihrem Buddy Enzo Amore Genesungswünsche. Weiterhin freut sie sich für Big Cass und dessen Impact im Main Roster. Sie ist bei NXT, um sich die NXT Women's Championship zu holen.

2. Match
Singles Match
Carmella gewann gegen Peyton Royce via Submission im Inverted Triangle Headlock.
Matchzeit: 03:30


Es folgt ein Rückblick auf die NXT Houseshow in Portland vom vergangenen Wochenende. Dort brawlten sich Finn Bálor und Samoa Joe, sodass sie von vielen Wrestlern getrennt werden mussten. Daraufhin sehen wir, wie William Regal die Stipulation für das "NXT Takeover"-Match zwischen den beiden bekannt gibt: Zum ersten Mal in der Geschichte von NXT wird es ein Steel Cage Match geben! Anschließend werfen sich die anwesenden Joe und Bálor noch ein paar Worte an den Kopf, ehe sie den Vertrag für das Titelmatch unterzeichnen.



Krisensitzung im Backstagebereich: Alexa Bliss erklärt, dass dies die letzte Chance war. Immer und immer wieder verlieren Blake & Murphy ihre Matches und blamieren somit Alexa Bliss. Darauf hat sie keine Lust mehr. Sie will sich die NXT Womens Championship holen - ein Vorhaben, welches deutlich einfacher zu erreichen ist, wenn sich Blake & Murphy in Zukunft von ihr fernhalten. Alexa verlässt daraufhin die Szenerie und nach einigen Sekunden verschwindet auch Murphy.

3. Match

Tag Team Match
Johnny Gargano & Tommaso Ciampa gewannen gegen Danny Burch (aka Martin Stone) & Rob Ryzin via Pin an Rizin durch Gargano nach einer Superkick/Knee Strike-Kombination.
Matchzeit: 05:00

Der NXT General Manager William Regal wird eingeblendet. Er gratuliert den Vaudevillains und Enzo & Cass zu ihrem Durchbruch im Main Roster. Und wo wir einmal beim Tag Team Wrestling sind: American Alpha (Chad Gable & Jason Jordan) werden am 8. Juni 2016 bei "NXT TakeOver" ihre NXT Tag Team Championship gegen The Revival (Scott Dawson & Dash Wilder) verteidigen müssen.

4. Match

Singles Match
Nia Jax gewann gegen Bayley via Pin nach einem Leg Drop.
Matchzeit: 13:00

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[MENTION=784]LordBalls[/MENTION]? Hol die Taschentücher 'raus, heute (oder wann auch immer du NXT schaust) musst du ganz stark sein.
 
Ja voll der Dreck. Wer ist auf diese dumme Idee gekommen, die drei zu splitten ;)

Ich bleib dabei aber auch NXT holt mich nicht mehr so richtig ab.


Die Trennung kam wenigstens nicht völlig überraschend. Wurde ja schon ne Zeit lang angeteast. Das ist eine der Stärken von NXT.
Die machen das wenigstens mit Verstand. Blake und Murphy gewinnen schon seit Monaten kein einziges Match mehr, Alexa will den Womenstitel
sieht die Beiden nicht mehr als Hilfe sondern nur noch als Balast an => logische Konsequenz, sie trennt sich von den Beiden. Muss man jetzt nicht gut
finden, macht aber wenigstens Sinn. Und es macht die drei auch gleich wieder interessanter.

Stimme dir aber immer noch zu. Mich catcht NXT zurzeit auch nicht mehr so wie früher. Wobei ich die aktuelle Ausgabe schon wieder besser fand als die Letzten.
Besonders das Match zwischen Carmella und Peyton Royce fand ich überraschend gut. Aus Royce könnte echt noch was werden. Die hat Potenzial,
auch wenn das Blümchengeschnüffel auf mich etwas befremdlich wirkt.

Von Asuka sieht man zurzeit auch ziemlich wenig. Sie ist schließlich Champ. Naja wenigstens gabs nen kleinen Einspieler, damit man sie nicht vollkommen vergisst.

Zum Rest:
- Gargano und Ciampa seh ich eigentlich immer gerne, war ein kurzweiliges Match.
- No Way Jose kann ich nicht ausstehen.
- Nakamura und Aries zusammen war schon ein kleiner Overkill. Ich hätte an Blake und Murphys Stelle gleich aufgegeben :D
- Mittlerweile freu ich mich sogar auf das Match Joe gegen Balor. Die Promo in dieser Ausgabe hat mich wieder gehyped und es ist halt ein Steel Cage Match!
- Bayley gegen Nia Jax hab ich noch nicht gesehen, werde ich mir heute Abend angucken.
 
Ich fand die Show wieder gut, zwar nicht so stark wie vergangene Woche, aber dennoch sehr unterhaltsam! Hab im NXT Review Thread ja eine Prognose auf das Aries Match gewagt und lag gar nicht so falsch, hab nur am Ende noch einen Turn von Aries gegen Nakamura erwartet. Stattdessen der weit aus größere Schocker und der Split von Blake, Murphy und Bliss :( 6 Punkte von mir!
 
Ich bleib dabei aber auch NXT holt mich nicht mehr so richtig ab.
Da gehe ich voll mit.
Mir fehlt das alte NXT-Feeling. Hoffentlich nur eine Übergangsphase, aber mit den ganzen Abgängen ins Main-Roster und den vielen neuen packt es mich nicht mehr. Zudem sind die neuen für NXT alle zu "fertig", zu gut. Es gibt jetzt keine Under/Midcard mehr, nur noch Maineventer.

Mir fehlen die Storys, und die Heels. Gegen wen soll Nakamura denn die nächste Zeit kämpfen? Fehde vs. einen geturnten AA?
Muss ja, da Joe wohl gegen EY gestellt wird, wenn Balor weg ist.
 
Da gehe ich voll mit.
Mir fehlt das alte NXT-Feeling. Hoffentlich nur eine Übergangsphase, aber mit den ganzen Abgängen ins Main-Roster und den vielen neuen packt es mich nicht mehr. Zudem sind die neuen für NXT alle zu "fertig", zu gut. Es gibt jetzt keine Under/Midcard mehr, nur noch Maineventer.

Mir fehlen die Storys, und die Heels. Gegen wen soll Nakamura denn die nächste Zeit kämpfen? Fehde vs. einen geturnten AA?
Muss ja, da Joe wohl gegen EY gestellt wird, wenn Balor weg ist.

Geht mir aber schon länger so ... ich glaube auch einfach, dass Lucha Underground einen großen Teil dazu beigetragen hat, dass mich NXT mittlerweile so kalt lässt. Zurzeit guck ich knapp zwei Stunden Wrestling die Woche, Tendenz zu einer Stunde falls das mit NXT so weitergeht. NXT macht wohl mehr Sinn als alles was im Main Roster passiert aber am Ende fehlen mir einfach die Stories die erzählt werden. Im und auch außerhalb des Ringes. Bei WWE werden Geschichten einfach gar nicht mehr im Ring erzählt. Bei NXT verlässt man sich einfach auf gute Zuschauerreaktionen und die Qualität der meisten Wrestler. Das reicht mir einfach nicht. Ich will nicht nur 5* Matches sehen, sondern viel lieber 5* Geschichten, die in 5* Matches gipfeln. Gut NXT hat auch noch nie groß Geschichten erzählt aber alleine Bayley´s und Zayn´s Aufstiege waren großartig gebookt und auch im Ring gut erzählt. Das fehlt seit Monaten einfach.
 
Auch hier kann ich die Kritik nicht wirklich nachvollziehen, klar ist bei NXT nicht alles perfekt, trotzdem ist es eine gute solide Wrestlingshow, nicht mehr und nicht weniger.
 
Machte alles wieder absolut Sinn. Carmella wird weiter gestärkt, auch wenn sie mir so dermaßen auf den Piss geht. Ich finde diesen Charakter so unfassbar nervig, das grenzt bei mir schon fast an Booker T Heat. Dass Nia Jax gewinnt und gegen Asuka geht ist nur konsequent. Jax vs. Asuka wurde schon oft angeteased, noch dazu hat man bei Nia eine Entwicklung gesehen, Bayley steht hingegen aktuell vor einer für den Char schwierigen Phase, sodass es gar nicht verkehrt ist, sie ein wenig schwächeln und vielleicht auch zweifeln zu lassen. Sie hat lange alles gewonnen, ist den Titel nun los und muss sich ein wenig neu erfinden, den alten Biss zurückgewinnen. Und da wir schon Joe vs. Balor und Alpha vs. Revival als Rematches haben ist es nur konsequent, bei den Damen eine frische Paarung für Takeover zu bringen.

Der Split von Blake, Murphy und Alexa war auch abszusehen, ich hatte aber auch gedacht, dass Alexa vs. Austin Aries sich gegenseitig ein wenig schöne Augen machen. Vielleicht kommt das noch, aber ich hatte da nach dem Segment in der letzten Woche so das Gefühl, da könnte sich was anbahnen. Ich sehe aber auch, dass im Roster starke Heels fehlen und das hier nicht gemachte Tag von Nakamura könnte den Grundstein für den Turn von AA gelegt haben, der wirkte nämlich wenig begeistert, dass Shinsuke das Ding alleine zugemacht hat.

Mit Gargano und Ciampa wurde zudem ein weiteres Tag Team in Position gebracht, Peyton Royce wurde auch etwas gestärkt, Bayley durch die Verletzung am Ende nicht geschwächt und das Segment rund um das Steel Cage Match war ebenfalls gelungen. Für mich eine sehr runde Ausgabe.


Achja, nicht vergessen, der Headwriter von NXT wurde ausgetauscht. ;)
 
Machte alles wieder absolut Sinn. Carmella wird weiter gestärkt, auch wenn sie mir so dermaßen auf den Piss geht. Ich finde diesen Charakter so unfassbar nervig, das grenzt bei mir schon fast an Booker T Heat.

Und ich finde sie immer noch so toll..ich liebe ihren Entrance und ihre Art sich zu präsentieren. Wie unterschiedlich man das sehen kann, ist wirklich erstaunlich.
 
Oben