WWE NXT #319 Ergebnisse & Bericht aus Winter Park, Florida vom 25.05.2016 (inkl. Videos)

BroMantis

2986. 💙
WWE NXT #319 (Tapings: 19. Mai 2016)
Ort: Full Sail University in Winter Park, Florida, USA
US-Erstausstrahlung: 25. Mai 2016


Vor der eigentlichen Show gibt William Regal bekannt, dass es bei "NXT Takeover: Revenge" eigentlich zum Match Asuka vs. Bayley kommen sollte, aber die Ärzte erteilen Bayley keine Ringfreigabe. Um eine Gegnerin für Asuka zu finden, wird es heute ein No. 1 Contender Triple Threat Match zwischen Nia Jax, Alexa Bliss und Carmella geben.

Vor dem ersten Match wird eine kleine Promo von TM61 (Nick Miller & Shane Thorn) [fka TMDK: Mikey Nicholls & Shane Haste] eingespielt. Sie sagen, dass sie schon auf der ganzen Welt gewrestlet haben. Sie wollen sich die NXT Tag Team Championship holen, denn sie sind "the mighty" und "the mighty don't kneel". (Eine Anspielung auf ihren ehemaligen Tag Team Namen "The Mighty Don't Kneel").

1. Match

Tag Team Match
Johnny Gargano & Tommaso Ciampa gewannen gegen TM61 (Nick Miller & Shane Thorn) [fka TMDK: Mikey Nicholls & Shane Haste] via Pin an Thorn durch Gargano nach einer Superkick/Knee Strike-Kombination.
Matchzeit: 09:20


Ein Video hypt das Steel Cage Match zwischen Finn Bálor und Samoa Joe. Joe erklärt, dass der Titelgewinn ein neues Kapital markiert. Im Käfig wird Finn Bálor mit einem Monster eingesperrt sein. Niemand wird ihn (Samoa Joe) aufhalten können, seine Regentschaft hat erst begonnen. Bei TakeOver werden wir das Ende Finn Bálors sehen.

Cathy Kelley hat Backstage Bayley am Mikrophon. Natürlich unterhalten sich die beiden Damen darüber, dass Bayley nicht antreten kann. Plötzlich werden sie von Nia Jax unterbrochen, welche Bayley dazu auffordert, endlich die Wahrheit zu sagen: Nia Jax hat Bayley zerbrochen. Carmella stößt hinzu und verteidigt ihre Freundin. Nia hat dafür aber nur ein müdes Lächeln übrig und stellt klar, dass sie sich um die beiden Damen kümmern wird. Nun erscheint auch Alexa Bliss, woraufhin Nia Jax genervt verschwindet. Alexa erklärt, dass dies die Chance ihres Lebens ist. Carmella verspricht, dass sie Bliss daran erinnern wird, nachdem sie (Carmella) sie (Bliss) zum Abklopfen gezwungen hat.

Wir sehen einen Luchadore, welcher sich nach und nach die traditionsreiche Maske vom Kopf nimmt. Zum Vorschein kommt Andrade 'Cien' Almas (f.k.a. La Sombra), der schon bald bei NXT debütieren wird.


Austin Aries macht sich für eine Promo auf den Weg in den Ring. Er spricht darüber, wie großartig er ist. Unabhängig davon, wer Takeover als NXT Champion verlassen wird, er wird der nächste Champ sein. Dies ruft Shinsuke Nakamura auf den Plan, welcher zunächst etwas auf Japanisch sagt, bevor er die Fans fragt, ob diese Japanisch verstehen. Aries stellt daraufhin klar, dass er ihn nicht versteht, was Nakamura ähnlich sieht. Nakamura sagt, dass der Titel zu einem König gehört, und zwar zum "King of Strong Style". Der NXT GM William Regal kommt heraus und verkündet, dass es bei "NXT Takeover: Revenge" zum Match zwischen Aries und Nakamura kommen wird. Letzterer bietet daraufhin einen Handschlag an, welchen Aries auch annimmt.


American Alpha (Jason Jordan & Chad Gable) stehen nun im Interviewbereich. Jason erklärt, dass The Revival ihre schwierigsten Gegner sind. Sie kämpfen zwar hart, jedoch ist das hier ein Wrestling- und kein Boxring. Sie werden auf der ganzen Welt beweisen, dass sie die Besten sind. Ready, Willing, Gable.

2. Match

Singles Match
No Way Jose gewann gegen Johnny Vandal via Pin nach einem Cobra Clutch Uranage.
Matchzeit: 03:19

Nach dem Match begibt sich No Way Jose zu den Kommentatoren und es folgt eine kleine Tanzparty mit Tom Phillips und Corey Graves.

Nun darf sich auch Finn Bálor zum Steel Cage Match äußern. Als er den Titel verloren hat, war dies nicht sein Ende, sondern erst der Anfang. Im Käfig wird es keine Entschuldigungen geben. Er weiß, was ihn mit Samoa Joe erwartet. Jedoch kann niemand erahnen, zu was Finn Bálor in der Lage ist. Bálor wird wieder auferstehen und bei NXT TakeOver werden wir das Ende Samoa Joes erleben.

Asuka wird von Cathy Kelley gefragt, ob sie eine "Wunschgegnerin" hat. Die Japanerin antwortet, dass es egal ist, wer ihre nächste Gegnerin wird, denn sie wird jede besiegen.

In der nächsten Woche wird es ein Exklusiv-Interview von Corey Graves mit Samoa Joe und Finn Bálor geben. Außerdem wird Austin Aries auf Elias Samson treffen.

3. Match

NXT Womens Title #1 Contendership - Triple Threat Match
Nia Jax gewann gegen Alexa Bliss und Carmella via Pin an Carmella nach einem Leg Drop.
Matchzeit: 08:50

Im Anschluss kommt Asuka heraus und liefert sich im Ring einen Staredown mit ihrer neuen Herausforderin.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liest sich doch richtig gut. Balor gegen Joe wird weiter gehypt, wenn auch nicht unheimlich groß. Dazu TM61 und No Way Jose sowie La Sombra als die ächsten großen Stars. Die Womens sind im Main Event und man hat Aries gegen Nakamura gestrartet.
 
War ne gute Folge. Freu mich riesig auf Nakamura vs Aries.
ich weiß jetzt warum No way Jose mich nervt. Der wirkt immer wie Joche Gonzales wenn er tanzt.
 
Die Show war in Ordnung, ich fand die in den letzten beiden Wochen stärker!

Schön, dass man Gargano und Ciampa weiter aufbaut!
No Way Jose zieht bei mir immer noch nicht so wirklich, genauso wenig das Programm der Frauen. Asuka ist viel zu wenig im TV zu sehen....
Aries vs Nakamura wird sicher richtig stark, die Promo fand ich auch gut, der Gewinner wird wohl Contender für den NXT Titel!

Im Bericht steht NXT TakeOver Revenge - ich hab eher "The End" verstanden, was stimmt den jetzt? :D
 
Also ich mag No Way Jose überhaupt nicht aber die Szene mit den Kommentatoren war ganz witzig und Full Sail fährt total auf sein Theme ab ;), welches ja auch ziemlich tanzbar ist.

Ich dachte das TakeOver Special heißt NXT Loud :D

Das war mal ne gute Ausgabe, hab nicht viel zu kritisieren.
 
Zum dritten Mal gibt es als Main Event Bálor vs Joe und trotzdem habe ich noch richtig Bock auf die Paarung! NXT ist einfach geil! Aries vs Nakamura wird natürlich auch ein super geiles Match und mit dem Tag Team Titles Match zusammen, haben wir schon wieder drei Matches, bei denen eine Wertung von 4*+ möglich ist! Ich freu mich riesig drauf!:)
 
Ich komm auf Nia Jaxx nicht klar. Für mich sieht die in ihrem Ringoutfit aus wie eine aggressive Presswurst.
Alles andere als ein Sieg von Asuka wäre eine Farce.

Ansonst eine gute Show. Auch wenn ich Aries nicht mag, glaube ich, dass das Match gg Nakamura ein richtiger Knaller wird.
 
Opener war klasse genauso wie das Video zu Andrade, auf den freu ich mich!
Aries finde ich gut am Mic. Ob ich das Match gegen Nakamura gucke weiß ich noch nicht aber ich hoffe Aries gewinnt.
Nia Jax ist einfach nur schlecht in allem was sie macht -.-
No Way Jose feier ich^^

mal wieder ne gute Ausgabe von NXT 7/10
 
Ich hoffe The End spielt nur auf die Fehde bzw. Balors Abgang an. The End klingt immer so martialisch. Show war aber gut. Opener war stark, ich hätte TMDK noch etwas mehr gehyped, aber OK. Nakamura vs. Aries wird großartig und Nakamura im Ring war wieder eine Offenbarung. Mit wenigen Worten viel gesagt, vor allem bei der Frage des Verständnisses. :D Main Event passte von der Matchstory her auch, wenngleich ich eigentlich dachte, Jax vs. Bayley in der letzten Woche war schon ein #1 Contenders Match.

Ansonsten wurden die PPV Matches gut gehyped und so langsam gehe ich bei No Way Jose auch mit. :D Nur was das Video zu La Sombra aussagen sollte. Wird er also wirklich ohne Maske kommen? Muss man dann nicht eigentlich noch mehr Bezug auf seine Vergangenheit nehmen?
 
Ich hoffe The End spielt nur auf die Fehde bzw. Balors Abgang an. The End klingt immer so martialisch. Show war aber gut. Opener war stark, ich hätte TMDK noch etwas mehr gehyped, aber OK. Nakamura vs. Aries wird großartig und Nakamura im Ring war wieder eine Offenbarung. Mit wenigen Worten viel gesagt, vor allem bei der Frage des Verständnisses. :D Main Event passte von der Matchstory her auch, wenngleich ich eigentlich dachte, Jax vs. Bayley in der letzten Woche war schon ein #1 Contenders Match.

Ansonsten wurden die PPV Matches gut gehyped und so langsam gehe ich bei No Way Jose auch mit. :D Nur was das Video zu La Sombra aussagen sollte. Wird er also wirklich ohne Maske kommen? Muss man dann nicht eigentlich noch mehr Bezug auf seine Vergangenheit nehmen?

Ist schon irgendwie komisch, wie bei NXT TM61 ihr Debüt verlieren und sich keiner wirklich darüber aufregt, einfach weil man weiß, dass das nicht zu bedeuten hat, dass man die beiden als Jobber ansieht, sondern einfach, dass jetzt erstmal Ciampa und Gargano dran sind mit ihrem Push und sie einen Gegner gebraucht haben, der mit ihnen ein starkes Match auf die Beine stellt. Jeder weiß, dass TM61 noch ihren Push bekommen und ich freu mich richtig drauf, denn alleine schon das Match TM61 vs. American Alspha würde mich dazu bringen, dass ich ein Live Special gucke.

Vielleicht bedeutet The End aber auch, dass man sich ein bisschen von Full Sail verabschiedet und langsam aber asicher auch mit den NXT Tapings auf Tour geht. Bin wirklich gespannt!

Da La Sombra auch bisher alle Live Events ohne Maske geworkt hat, denke ich, dass man in wirklich auch so ins TV bringt. Schon alleine weil es in Amerika wirklich schwierig ist, mit Maske einen wirklich großen Push zu bekommen. Den meisten Amerikanern sagen diese Masken einfach nicht mehr, als dass der Wrestler aus Mexico kommt oder wenigstens da seine Vorfahren herkommen!
 
Nur zwei Worte: Super Ausgabe. Ich hab diesmal rein garnix zu meckern und ich bin jetzt schon wieder verdammt gehyped aufs nächste Takeover Event.
 
Oben