WWE NXT #325 Ergebnisse & Bericht aus Winter Park, Florida vom 13.07.2016 (inkl. Videos)

BroMantis

2986. 💙
WWE NXT #325 (Tapings: 24. Juni 2016)
Ort: Full Sail University in Winter Park, Florida, USA
US-Erstausstrahlung: 13. Juli 2016


Die Show beginnt mit einem Hypevideo für den heutigen Main Event zwischen Finn Bálor und Shinsuke Nakamura. Anschließend begrüßen uns die Kommentatoren Tom Phillips und Corey Graves zur neuesten Ausgabe von NXT.

Der NXT Champion Samoa Joe kommt zum Ring und bewirbt das Match Shinsuke Nakamura vs. Finn Bálor. Jedoch versteht er nicht, warum die beiden denken, dass der Sieger automatisch ein Titelmatch gegen Joe erhält. Viele Fans denken, dass Nakamura gewinnen wird. Dabei ist er derjenige, der den Strong Style in die USA gebracht hat. Wenn Nakamura also der König des Strong Style ist, dann ist Joe der Kaiser. Unterbrochen wird der Champ von Rhyno, welcher erklärt, dass er auf dem Weg zur Spitze Samoa Joe aus dem Weg räumen wird. Joe verlässt daraufhin den Ring und erklärt, dass er Rhyno besiegen wird - zu seiner Zeit.


In der nächsten Woche wird es folgende Matches geben: Bayley vs. Nia Jax, American Alpha vs. Authors of Pain und Samoa Joe vs. Rhyno!

Ein weiteres Video stimmt die Zuschauer auf den Main Event ein.

1. Match
Singles Match
Shinsuke Nakamura gewann gegen Finn Bálor via Pin nach dem Kinshasa.
Matchzeit: 18:08



Nach dem Match verneigen sich Nakamura und Bálor vor dem jeweils anderen. Beide bekunden sich ihren gegenseitigen Respekt und Nakamura lässt sich im Ring feiern, während Finn Bálor im Backstagebereich verschwindet. Mit einem lauten "YeaOh!" geht NXT off air.
 
Ich hatte mir sehr viel erhofft von Balor vs. Nakamura, bin am Ende dann aber leider doch enttäuscht worden.
Für mich hatte der Fight zu viele Pausen und Längen um wirklich hot zu werden.
Das Ende war ein Finisher-Festival. Es war zwar glaubhaft, aber irgendwie hat es das Match auch nicht unbedingt nach oben gezogen.

Ich bin durchaus enttäuscht von diesem Kampf und hoffe, das Nakamura vs. Joe deutlich besser wird.
 
Ich hatte mir sehr viel erhofft von Balor vs. Nakamura, bin am Ende dann aber leider doch enttäuscht worden.
Für mich hatte der Fight zu viele Pausen und Längen um wirklich hot zu werden.
Das Ende war ein Finisher-Festival. Es war zwar glaubhaft, aber irgendwie hat es das Match auch nicht unbedingt nach oben gezogen.

Ich bin durchaus enttäuscht von diesem Kampf und hoffe, das Nakamura vs. Joe deutlich besser wird.

Joa es gab halt wenig Aufbau. 18min sind für eine Weekly OK. Wenn man es mit dem Match mit Zayn vergleicht gebe ich dir recht, da konnte es nicht mithalten. Aber das Tempo fand ich gar nicht so schlimm, war doch fast ein relativ typisches Nakamura-Match...

Dennoch sehe ich beide gerne und fühlte mich gut unterhalten. Vielleicht keine 4* aber ich hab es auch nicht viel schlechter gesehen.

Insgesamt ganz gute Ausgabe und Takeover wirft seinen Schatten voraus. Und es kann eigentlich nur geil werden. Wenn man sich die letzte Card ansieht und den Aderlass ist es schon beachtlich was NXT in der Zeit geschafft hat.
 
Ich hatte mir sehr viel erhofft von Balor vs. Nakamura, bin am Ende dann aber leider doch enttäuscht worden.
Für mich hatte der Fight zu viele Pausen und Längen um wirklich hot zu werden.
Das Ende war ein Finisher-Festival. Es war zwar glaubhaft, aber irgendwie hat es das Match auch nicht unbedingt nach oben gezogen.

Ich bin durchaus enttäuscht von diesem Kampf und hoffe, das Nakamura vs. Joe deutlich besser wird.

Ich muss dir da leider recht geben, auch ich habe mir mehr erhofft. Das Match war zwar wie erwartet richtig richtig stark, aber ich war leider nie wirklich im Match. Dazu war die Crowd viel zu schwach und es gab viel zu viele Werbeunterbrechungen an den falschen Stellen. Dasselbe Match z.B. in Brooklyn mit geiler Crowd und ohne Werbung wirkt bestimmt deutlich besser ;D
 
Ich fand das Match echt nicht schlecht, aber diese scheiß werbeunterbrechungen haben halt echt alles gekillt.

Nach den beiden entrances war man so gehypt auf das Match und was passiert? Werbung..
Wie soll man denn in so ein Match eingesoggen werden?

Erwartungen leider nicht übertroffen..
 
So, bevor ich zum Match komme erstmal zwei Anmerkungen zur Show. Erstens: Was sollen diese Werbeunterbrechungen während des Matches? Der Kram läuft jetzt schon auf dem WWE Network und nirgendwo sonst und da müssen die ernsthaft während des Matches Werbung für Shows zeigen, die exklusiv auf dem Network laufen? Geht für mich gar nicht, davor gibt es auch dicke Abzüge, denn wenn man so ein großes Match schon in einer Weekly zeigt, dann auch bitte in voller Länge. A pro pos Länge, das bringt mich zu Punkt zwei: Die Promo von Joe vor dem Match war unnötig. Genau dasselbe nächste Woche mit diesem Inhalt, nur dann halt über den Sieger sprechend und mit Rhyno und dem Match sofort oder die Woche darauf und alles ist wunderbar. Heute war es aber echt Käse und hat dem Match nur Zeit gestohlen.

Dann zum Match: Ich fand das Match sehr gut, es hatte nur zwei Probleme. Die Zeit, es war eindeutig zu kurz und in einer Show die 52 Minuten dauert, dem einzigen Match, um das sich seit Wochen alles dreht, nur 18 Minuten zu geben ist eine Frechheit. Hätten die Beiden so weiter gemacht wie bis dato und das Match hätte 25-30 Minuten gekriegt, wären wir heute mit einem *****-Match hier rausgegangen. Und das zweite Problem war die Werbung, die dem TV-Zuschauer das Feeling für das Match genommen hat. Vor allen Dingen zwei Werbeunterbrechungen da reinzuhauen, geht gar nicht. Da zahl ich schon für das scheiß Network, dann will ich meine Matches aber wenigstens auch in voller Länge sehen!
Alles in allem war das Match dennoch sehr gut, ich hab ihm jetzt ****1/4 gegeben, aber es konnte eben wegen der genannten Faktoren nicht in Gänze überzeugen. Dazu hat man in den letzten drei Wochen einen Hype um dieses Match aufgebaut, dass jetzt im Nachhinein ein doppelt saurer Geschmack zurückbleibt. Wie gesagt, das Match über 25-30 Minuten (oder warum nicht einfach mal mutig sein liebe WWE und dem Ganzen 40 Minuten geben, was glaubt ihr wie over die beiden danach gewesen wären?) und es wäre absolut großartig gewesen, so bin ich aber doch ein bisschen enttäuscht.
Und deswegen gebe ich der Show, die eine gute Promo von Joe hatte und ein wirklich sehr gutes Match nur 6.5 Punkte, einfach weil hier soviel mehr möglich gewesen wäre, wenn die WWE sich nur einfach mal getraut hätte. Ich meine, wenn man sich irgendwo in der WWE etwas trauen kann, dann wäre das eigentlich bei NXT, ist ja in der Vergangenheit auch schon oft genug geschehen, aber so hat man es einfach nicht in Gänze geschafft das Match so groß zu machen, wie es hätte werden können.
Mir tut es auch wirklich Leid für Finn Balor, da dessen großartiger Run bei NXT gegen Ende nicht mit dem ganz großen Match gekrönt wurde. Sowohl in der Fehde gegen Joe als auch jetzt gegen Nakamura, er hätte einen noch besseren Abschied von NXT verdient gehabt, auch wenn alles rund um das Match der Beiden großartig in Szene gesetzt wurde.
 
Balor steigt auf der Card ab, insgesammt hat mich die Show nicht vom Hocker gerissen. Konfrontation Joe und Rhyno, dazu ein langes Match und Werbepausen.
Irgendwie bisschen wenig für eine ganze NXT-Folge...
 
Ich hab so einige Matches in meinen 10 Jahren als Fan gesehen und davon waren wenige fantastisch. Das da war mehr als fantastisch. Ich hatte von Vorne bis Hinten Gänsehaut. Ich liebe dieses Match und gehe so weit es als das beste WWE Match zu bezeichnen, dass ich jemals gesehen habe. Houseshows und mein bisheriges Lieblingsmatch Jericho vs Balor mit eingeschlossen. Ich liebe Matches, die technisch ablaufen und überraschen. Die ihre Spannung langsam aufbauen und immer irgendwie faszinieren. Mein Mund stand mehrfach offen, weil manche Moves komplett unerwartet kamen. Wäre das bei TakeOver gelaufen, die Halle wäre explodiert. So, war es gemütlich, familiär, was nicht schlecht ist, aber eben doch keinem PPV gleichkommt. Meiner Meinung nach ist das dennoch kein Problem, ich hab es genossen und würde es wieder ansehen.
Was mich genau wie die Meisten hier aber verdammt angenervt hat, waren die bescheuerten Werbeunterbrechungen. Natürlich wissen die Wrestler, wann sie off cam sind, aber wie schon gesagt wurde, wir bezahlen Geld für den Dienst. Da erwartet man gefälligst keine Werbung zwischendurch. Vor den Videos reicht.
 
Ich finde man hat das Match ein wenig verschenkt. Das Ganze hätte einfach bei einem Takeoverevent stattfinden müssen und zwar als Mainevent.
Das Match an sich war spitze aber bei mir kam dieses Bigtime-Feeling irgendwie nicht auf und die Werbeunterbrechungen waren in der Tat ziemlich nervig.
Die erste Begegnung der Beiden in der WWE hätte einfach viel mehr verdient gehabt. War wohl das letzte Match von Balor bei NXT - Schade.
 
Oben