WWE NXT #402-404 Tapingbericht aus Atlanta, Georgia (04.01.2018)

StableGuy

Wrestling Legende
WWE NXT #402-404 (Tapings: 04. Januar 2018)
Ort: Center Stage in Atlanta, Georgia, USA
US-Erstausstrahlung ab dem 10. Januar 2018


Dark Match
Singles Match
Candice LeRae gewann gegen Vanessa Borne.

NXT #402

1. Match
Singles Match
Kassius Ohno gewann gegen Raul Mendoza.

2. Match
Singles Match
Shayna Baszler gewann gegen Dakota Kai via Referee Stoppage.

Im Anschluss an das Match erscheint NXT Women's Championesse Ember Moon und macht für Dakota Kai den Save. Daraufhin folgt noch eine kurze Konfrontation mit Shayna Baszler.

3. Match
Singles Match
Lars Sullivan gewann gegen Lio Rush via Pin nach dem Freak Accident.

Nach dem Match fordert Lars Sullivan, dass Killian Dain zum Ring kommt, doch als dieser nicht erscheint, verpasst er Lio Rush einen weiteren Freak Accident.

Im Backstagebereich der Center Stage attackiert nun The Undisputed Era (Adam Cole, Bobby Fish & Kyle O'Reilly) ihre Rivalen von SAnitY (Eric Young, Alexander Wolfe & Killian Dain). Anschließend macht sich das Dreiergespann rund um die amtierenden NXT Tag Team Champions auf den Weg zum Ring und hält dort eine Promo. Dabei versucht Nikki Cross in den Ring zu gelangen und sie zu attackieren, doch sie wird noch rechtzeitig daran gehindert. Daraufhin erscheint NXT General Manager William Regal und erklärt, dass The Undisputed Era ihre NXT Tag Team Title am heutigen Abend verteidigen muss. Es erscheinen Roderick Strong und Aleister Black und folgendes Match startet...

4. Match
NXT Tag Team Championship
Tag Team Match
The Undisputed Era (Bobby Fish & Kyle O'Reilly) (c) (w/ Adam Cole) gewannen gegen Roderick Strong & Aleister Black via Pin an Strong.
- Während des Matches hatte Adam Cole gegen Aleister Black eingegriffen und die beiden brawlten sich durch den Innenraum der Center Stage, sodass Roderick Strong auf sich allein gestellt war.

Aufgrund dieser Auseinandersetzung setzt NXT General Manager William Regal für NXT TakeOver: Philadelphia ein Extreme Rules Match zwischen Aleister Black und Adam Cole an.

NXT #403

1. Match
(Non-Title) Singles Match
Andrade "Cien" Almas (w/ Zelina Vega) gewann gegen Kassius Ohno via Pin nach einem Hammerlock DDT.

2. Match
Tag Team Match
Tino Sabbatelli & Riddick Moss gewannen gegen Heavy Machinery (Otis Dozovic & Tucker Knight).

3. Match
Singles Match
Lacey Evans gewann gegen Aliyah.

Nach ihrem Sieg ergreift Lacey Evans das Wort, doch Shayna Baszler unterbricht sie und attackiert die noch am Ringboden liegende Aliyah, bis erneut Ember Moon erscheint und den Save macht. Anschließend betritt William Regal die Stage und setzt für NXT TakeOver: Philadelphia ein NXT Women's Title Match zwischen Ember Moon und Shayna Baszler an.

4. Match
Singles Match
Roderick Strong gewann gegen Fabian Aichner via Submission.

Roderick Strong fordert nach seinem Sieg ein weiteres Match gegen Lars Sullivan ein.

NXT #404

1. Match
NXT Tag Team Title #1 Contendership - Tag Team Match
The Authors of Pain (Akam & Rezar) gewannen gegen The Street Profits (Angelo Dawkins & Montez Ford).
- Damit treffen The Authors of Pain (Akam & Rezar) bei NXT TakeOver: Philadelphia auf die NXT Tag Team Champions The Undisputed Era (Bobby Fish & Kyle O'Reilly).

2. Match
Singles Match
No Way Jose gewann gegen Cezar Bononi.

3. Match
Singles Match
Bianca Belair gewann gegen Luscious.

4. Match
NXT Title #1 Contendership - Singles Match
Johnny Gargano gewann gegen Velveteen Dream.
- Somit verteidigt Johnny Gargano seinen Spot als #1 Contender und trifft bei NXT TakeOver: Philadelphia auf NXT Champion Andrade "Cien" Almas.

Nach dem Match erscheint Andrade "Cien" Almas und attackiert seinen Herausforderer. Ein großer Brawl entsteht, in dem Gargano am Ende die Oberhand gewinnen und einen Slingshot DDT gegen den Champion zeigen kann. Zum Abschluss der Show posiert Johnny Gargano mit dem NXT Title über seinem Gegner bei NXT TakeOver.


Die Matchcard von NXT TakeOver: Philadelphia gestaltet sich nach diesen TV-Tapings wie folgt:

WWE NXT TakeOver: Philadelphia
Ort: Wells Fargo Center in Philadelphia, Pennsylvania, USA
Datum: 27. Januar 2018


NXT Championship
Singles Match
Andrade "Cien" Almas (w/ Zelina Vega) (c) vs. Johnny Gargano

NXT Tag Team Championship
Tag Team Match
The Undisputed Era (Bobby Fish & Kyle O'Reilly) (c) vs. The Authors of Pain (Akam & Rezar)

NXT Women's Championship
Singles Match
Ember Moon (c) vs. Shayna Baszler

Extreme Rules Match
Adam Cole vs. Aleister Black
 
Zuletzt bearbeitet:
Erste Runde - Baszler zieht nicht
Zweite Runde - Baszler zieht nicht
Halbfilane - Baszler zieht nicht
Runin in der Fullsail - Baszler zieht nicht.


Konsequenz...lass ihr ein Championshipmatch geben... Kopf -Tisch.

Mhhh Cole schon wieder in nem Gimmickmatch? dabei ist Hardcore doch gar nicht so sein Stil...
 
Also Cole gegen Black ist schon eine verdammt geile Ansetzung. Die in meinen Augen vielversprechendsten Superstars gegeneinander. Zwar war das nach dem Ausgang des 4-Way Contender Matches zu erwarten trotzdem hab ich doch einen kleinen Mark-Out. Ich finde die Stipulation jetzt auch nicht so schlimm. Ich vermute mal das wird kein typisches Extreme Rules Match. Da werden schon ein paar Überraschungen drin sein. Der Sieger sollte dann das NXT Championship Match bekommen.


Beim NXT Championship muss eigentlich Almas verteidigen und es riecht schon stark nach einem Comeback von Ciampa.


Das Frauen Titelmatch ist halt echt ziemlich schwach. Wohl das schwächste der NXT Historie. Ember Moon ist zwar in Ordnung aber Baszler ist einfach nur grottig. Die hat sich das Match in meinen Augen nur durch die „UFC Karriere“ (wenn man das so nennen will) und Ronda verdient. Ganz ganz schlimme Ansetzung wenn man überlegt das man Dakota Kai und Kairi Hojo noch auf der Ersatzbank hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso muss Gargano um seinen Spot kämpfen?
Almas forderte das von Regal, da Gargano nur Replacement für Velveteen Dream war. Regal lehnte das ab. Johnny Gargano setzte aber freiwillig seinen Spot dennoch gegen Velveteen Dream auf's Spiel um zu beweisen, dass er den Sieg verdient hat und nicht nur Glück hatte.

Also Cole gegen Black ist schon eine verdammt geile Ansetzung. Die in meinen Augen vielversprechendsten Superstars gegeneinander.
Naja. Es geht eben um die goldene Ananas, das zieht die Paarung runter. Außerdem befürchte ich, dass O'Reilly und Fish dem Match nicht fern bleiben werden.

Das Frauen Titelmatch ist halt echt ziemlich schwach. Wohl das schwächste der NXT Historie. Ember Moon ist zwar in Ordnung aber Baszler ist einfach nur grottig.
1. Das schwächste Titelmatch? Nein. Bayley musste sich bei NXT mit Eva Marie herumschlagen! Das schwächste TakeOver Titelmatch? Ja.
2. Ember Moon ist m.M.n. deutlich mehr als "in Ordnung" ich sehe eigtl. nur Kairi Sane, die eine bessere Wrestlerin ist (auf NXT bezogen).
3. Das Match ist schwach, allerdings bietet es Potential. Ich möchte das zwar nicht sehen, aber man könnte durchaus Baszler den Titel geben. Ember Moon bekommt dann beim Rumble den Call-Up und schmeißt Asuka raus! Und für das WrestleMania-Wochenende kann man dann Ember Moon vs. Asuka bei WrestleMania und ein Re-Match des MYC-Finale beim TakeOver bringen, wo dann das Babyface schlechthin Kairi Sane die verhasste Baszler enthront. Wäre für mich das Beste was man aus diesem Szenario ziehen könnte.
 
Was ihr nur alle gegen Baszler habt. So schlecht ist sie nun auch wieder nicht.
 
Was ihr nur alle gegen Baszler habt. So schlecht ist sie nun auch wieder nicht.

Es geht weniger darum wie "gut" sie ist, weil technisch ist sie natürlich nicht grottig.

Sie hat aber ca. 0 Charakter, ihre Matches beim MYC waren extrem langweilig... und generell ist sie halt so interessant wie Brocks linker Hoden.

Sie ist halt eine gute MMAlerin, aber eine grauenhafte Entertainerin... und leider ist Paul Heyman nicht in Orlando.
 
Aber total uninteressant...

Black vs Cole werde ich mir anschauen, mag beide Wrestler gerne, und hier könnte echt was gehen. Klingt nicht verkehrt.

Es geht weniger darum wie "gut" sie ist, weil technisch ist sie natürlich nicht grottig.

Sie hat aber ca. 0 Charakter, ihre Matches beim MYC waren extrem langweilig... und generell ist sie halt so interessant wie Brocks linker Hoden.

Sie ist halt eine gute MMAlerin, aber eine grauenhafte Entertainerin... und leider ist Paul Heyman nicht in Orlando.

Mal schauen ich vertraue NXT dass sie das beste rausholen. obwohl ich sie halt weder schlecht noch langweilig finde.
 
1. Das schwächste Titelmatch? Nein. Bayley musste sich bei NXT mit Eva Marie herumschlagen! Das schwächste TakeOver Titelmatch? Ja.
2. Ember Moon ist m.M.n. deutlich mehr als "in Ordnung" ich sehe eigtl. nur Kairi Sane, die eine bessere Wrestlerin ist (auf NXT bezogen).
3. Das Match ist schwach, allerdings bietet es Potential. Ich möchte das zwar nicht sehen, aber man könnte durchaus Baszler den Titel geben. Ember Moon bekommt dann beim Rumble den Call-Up und schmeißt Asuka raus! Und für das WrestleMania-Wochenende kann man dann Ember Moon vs. Asuka bei WrestleMania und ein Re-Match des MYC-Finale beim TakeOver bringen, wo dann das Babyface schlechthin Kairi Sane die verhasste Baszler enthront. Wäre für mich das Beste was man aus diesem Szenario ziehen könnte.



  1. Da hab ich mich falsch ausgedrückt das Titelmatch mit Eva Marie hatte ich nicht mehr auf dem Schirm. Aber bezogen auf TakeOver sind wir uns ja einig.
  2. Ich finde Ember Moon ist eine gute Wrestlerin mit einem genialen Finisher. Jedoch konnte ich ihr schon als Athena nicht so viel abgewinnen. Mit einer starken Partnerin ist sie aber immer für ein geniales Woman Match gut. Aber sie hat in meinen Augen nicht die Qualität aus einer mittelmäßigen Wrestlerin ein starkes Match herauszuholen. Naja Kairi, Evie & Nikki Cross finde ich schon stärker. Aber das liegt ja im Auge des Betrachters ;). Mit Peyton etc. will ich sie ja gar nicht vergleichen.
  3. Sehr interessantes Szenario. Aber alleine Baszler als Champ würde das Konzept der Frauen bei NXT mit Füßen treten. Sie ist kein Championmaterial und hat es auch nicht verdient. Allein der Gedanke daran ist einfach grauenhaft.



 
Zuletzt bearbeitet:
Oben