WWE NXT #427-429 Tapingbericht aus Winter Park, Florida (21.06.2018)

blackCatchello

Super-Moderator
Teammitglied
WWE NXT #427-429 (Tapings: 21. Juni 2018)
Ort: Full Sail University in Winter Park, Florida, USA
US-Erstausstrahlung ab dem 27. Juni 2018


Anmerkung: Die Shows wurden in keiner bestimmten Reihenfolge aufgezeichnet. Einige Zuschauer vor Ort berichten, dass die Shows teilweise kreuz und quer aufgezeichnet wurden und die Aufzeichnungen durch mehrere ungewöhnlich lange Pausen unterbrochen wurden.

Dark Match
Singles Match
Fabian Aichner gewann gegen Raul Mendoza.

NXT #427

Die Ausgabe wird von NXT Champion Aleister Black eröffnet. Black spricht über seinen Erfolg bei NXT "TakeOver: Chicago", bis er von Tommaso Ciampa unterbrochen wird. Ciampa kündigt an, dass er Black den Titel abnehmen wird, wenn er denn eine Möglichkeit erhalten würde.

1. Match
Singles Match
Kona Reeves gewann gegen Max Humberto via Pin nach einem Samoan Drop.

2. Match
Singles Match
Candice LeRae gewann gegen Lacey Evans via Pin nach einem Lionsault.

Nun soll es zu einem Tag Team Match zwischen Moustache Mountain (Trent Seven & Tyler Bate) und zwei unbekannten Talenten kommen. Jedoch kommt The Undisputed Era (Adam Cole, Roderick Strong & Kyle O'Reilly) heraus und attackiert das unbekannte Duo. Bevor sie in den Ring gelangen, kommt Ricochet heraus und es findet ein 6 Man Tag Team Match statt.

3. Match
6 Man Tag Team Match
The Undisputed Era (Adam Cole, Roderick Strong & Kyle O'Reilly) gewannen gegen Ricochet & Moustache Mountain (Trent Seven & Tyler Bate) via Pin an Ricochet durch Cole nach einem Backbreaker von Strong.

NXT #428

1. Match
Singles Match
Dakota Kai gewann gegen Santana Garrett via Pin nach dem Kairopractor.

NXT Women's Championesse Shayna Baszler kommt heraus und hält eine Promo. Sie macht deutlich, dass keine Dame des Rosters sie bezwingen kann. Deshalb wird sie ihren Titel niemals verlieren.

Aufgrund einer Verletzung kann Tucker Knight am folgenden Match nicht teilnehmen.

2. Match
2-on-1 Handicap Match
The Mighty (Nick Miller & Shane Thorne) gewannen gegen Otis Dozovic via Pin nach einer Lariat gegen den Hinterkopf.

3. Match
Singles Match
Kairi Sane gewann gegen Vanessa Borne via Submission im Anchor.

Nach dem Match ergreift Kairi Sane das Wort und erinnert Shayna Baszler an die Niederlage im Finale des Mae Young Classics. Sie wird diesen Sieg immer und immer wieder wiederholen.

4. Match
Singles Match
Velveteen Dream gewann gegen Chris Dijak (aka Donovan Dijak) via Pin nach einem Spinning DDT.

Dream feiert seinen Sieg auf der Stage, bis EC3 seine kleine Feier unterbricht. Der ehemalige TNA-Wrestler begibt sich für sein Match in den Ring.

5. Match
Singles Match
Johnny Gargano gewann gegen EC3 via Pin nach einem DDT.
- Johnny Gargano agierte im Ring sehr aggressiv.
- Beim Finish handelt es sich um den gleichen Move, den Ciampa bei NXT "TakeOver: Chicago" gegen Gargano verwendete.


NXT #428

1. Match
(Non-Title) Singles Match
Adam Cole gewann gegen Danny Burch via Pin nach einem Shining Wizard an den Hinterkopf.

2. Match
Singles Match
Lacey Evans gewann gegen Dakota Kai via Pin nach dem Woman's Right.

3. Match
Singles Match
Kassius Ohno gewann gegen ein unbekanntes Talent via Pin nach einem Elbow in einem Squash Match.
Matchzeit: ca. 01:00

Für das kommende Match begibt sich Shayna Baszler zu den Kommentatoren.

4. Match
NXT Women's Title #1 Contendership - Triple Threat Match
Kairi Sane gewann gegen Candice LeRae und Nikki Cross via Pin an LeRae nach dem Insane Elbow auf den Rücken.
- Vor dem Finish zeigte LeRae einen Lionsault gegen Cross und befand sich im Cover, als Sane auf sie gesprungen ist.
- Damit wird Kairi Sane bei NXT "TakeOver: Brooklyn IV" auf Shayna Baszler treffen.


Nach dem Match liefern sich Kairi Sane und Shayna Baszler einen Staredown.

5. Match
NXT Tag Team Championship
Tag Team Match
The Undisputed Era (Roderick Strong & Kyle O'Reilly) gewannen gegen Moustache Mountain (Trent Seven & Tyler Bate) via Referee Stoppage, nachdem Bate das Handtuch geworfen hatte. --> Titelwechsel!
- Roderick Strong und Kyle O'Reilly bearbeiteten das Bein von Trent Seven. O'Reilly setzte einen Leg Hold gegen Seven an und der Brite wollte nicht aufgeben. Bate nahm das Handtuch und warf es in den Ring, um seinen Partner zu schützen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Ende bestätigt dann wohl, dass man mit dem vorherigen Titelwechsel lediglich etwas Spotlight auf die UK-Division lenken wollte. Das Finish an sich fände ich sogar clever, wenn ich nicht wüsste, dass bei jedem anderen Match der Partner einfach in den Ring stürmt und den Griff löst. Vielleicht sieht es in bewegten Bildern aber besser aus.
Kairi ist jetzt dort, wo sie hingehört und Candice darf scheinbar mehr machen, als einfach nur die Olle von dem Gargano zu spielen. Was Nikki Cross noch in einem #1 Contender-Match zu suchen hat, weiß ich nicht. Die hat in letzter Zeit genauso viele Matches gewonnen wie ich, aber noch mehr verloren.
Black gegen Ciampa wäre sicherlich eine interessante Paarung. Jedoch steht zu befürchten, dass sich die Fehde mit Gargano noch nicht erledigt hat und es zu einem Entscheidungskampf beim nächsten Takeover kommen wird. Für Black wären dann Adam Cole oder EC3 passende Gegner.
 
Halleluja, Ohno gewinnt ein Match.:yes:
Den Titelwechsel hätte man sich fast denken können.:(
 
Gargano gewinnt gegen EC3, damit dürfte er als nächster Herausforderer vorerst ausscheiden.

Ohno gewinnt wieder einmal ein Match. Ich glaub ich träume.

Es fällt einfach auf, wie wenig Aleister Black auftritt. Wieso lässt man den NXT Champion nicht etwas präsenter sein? Ich könnte mir auch tatsächlich vorstellen, dass Black gegen Ciampa den Titel verliert, damit Gargano danach den Titel von Ciampa holen könnte. Was den Titel zwar wieder zu einer Wandertrophäe machen würde, es würde aber ein bisschen Sinn machen.
 
Mhhh, irgendwie scheinen sie leider nicht so ganz zu wissen, was sie nun mit dem NA-Title von Cole tun sollen.

Hoffentlich befreit uns Sane nun von Baszler.

Ciampa im Title picturem och büdde??? (Spoileralert für die NXT-Booker, das ist der Janetty ihr Deppen!)

TT-Title absehbar und passt so.

Es fällt einfach auf, wie wenig Aleister Black auftritt. Wieso lässt man den NXT Champion nicht etwas präsenter sein? Ich könnte mir auch tatsächlich vorstellen, dass Black gegen Ciampa den Titel verliert, damit Gargano danach den Titel von Ciampa holen könnte. Was den Titel zwar wieder zu einer Wandertrophäe machen würde, es würde aber ein bisschen Sinn machen.

Weil es eine 1h-Weekly ist halt, wenn da alle 2 Wochen Black rumläuft, würde wenig Zeit für anderes bleiben.

Abgesehen davon, bei RAW und SD wird rumgeheult, dass zuviele Titlematches in weeklys rausgehauen werden, der Champ ständig gegen den Challenger steht, und jede Woche die gleichen Leute Promos halten... hier taucht der Champ dann in 1 von 3 Shows auf und bleibt frisch und dann ist es auch wieder nicht recht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil es eine 1h-Weekly ist halt, wenn da alle 2 Wochen Black rumläuft, würde wenig Zeit für anderes bleiben.

Abgesehen davon, bei RAW und SD wird rumgeheult, dass zuviele Titlematches in weeklys rausgehauen werden, der Champ ständig gegen den Challenger steht, und jede Woche die gleichen Leute Promos halten... hier taucht der Champ dann in 1 von 3 Shows auf und bleibt frisch und dann ist es auch wieder nicht recht?

Ach ich will nicht, dass Black jede Woche gegen seinen Fehdengegner antritt oder jede Woche ein Titelmatch bestreitet. Da hast du recht, das nervt mich im Main Roster und finde ich bei NXT auch gut, dass man dies nicht tut. Mir geht es mehr darum, dass der höchste Titel vor dem letzten Takeover weniger in den Shows präsent war als Gargano und Ciampa.
 
Ach ich will nicht, dass Black jede Woche gegen seinen Fehdengegner antritt oder jede Woche ein Titelmatch bestreitet. Da hast du recht, das nervt mich im Main Roster und finde ich bei NXT auch gut, dass man dies nicht tut. Mir geht es mehr darum, dass der höchste Titel vor dem letzten Takeover weniger in den Shows präsent war als Gargano und Ciampa.

Ich habe gerade nochmal nachgeschaut, da ich den Eindruck nicht direkt hatte.

Gargono&Ciampa gewinnen mit 7:6 auftritten gegen Black und Sullivan aber imho ist das weniger das Titelproblem, sondern das der Fehde von G&C die so aufgebläht wurde.
 
Ich habe gerade nochmal nachgeschaut, da ich den Eindruck nicht direkt hatte.

Gargono&Ciampa gewinnen mit 7:6 auftritten gegen Black und Sullivan aber imho ist das weniger das Titelproblem, sondern das der Fehde von G&C die so aufgebläht wurde.

Okay, dann täuscht das. Ich hatte irgendwie das Gefühl, dass Black praktisch gar nicht mehr in den Shows vertreten war, aber dann habe ich mich geirrt.
 
Okay, dann täuscht das. Ich hatte irgendwie das Gefühl, dass Black praktisch gar nicht mehr in den Shows vertreten war, aber dann habe ich mich geirrt.

Black war in der tat persönlich etwas weniger da (war Gargano aber vor allem nachdem er Candice erwischt hat auch), Sullivan und Ciampa waren Beide häufiger da.

Allerdings stimmt es schon, dass das Volumen von G+C etwas höher war, aber vor Allem die Dichte des Impacts, dass waren fast alles Segmente über die man spricht und starke Promos. Das war bei B+S halt viel für das gesquashe von Sullivan draufging und Black ja auch eher ..kurze Promos hält. Hinzukam, dass G+C schon IN der Fehde war, während B+S ja noch aufgebaut werden musste.

Unter dem Strich glaube ich aber nicht, dass es an Black seiner Abwesenheit lag, sondern daran, dass wir zwischen 2 Takeovers eig. jede Folge G vs C hatten, was für NXT einfach sehr untypisch ist.

Wir kommen hier auf keinen grünen Zweig. Ich rufe nachher Kevin Dunn an und klär das ab. Der muss es schließlich wissen.

Top! Frag ihn direkt nach Alexas Handynummer, danke!
 
Black war in der tat persönlich etwas weniger da (war Gargano aber vor allem nachdem er Candice erwischt hat auch), Sullivan und Ciampa waren Beide häufiger da.

Allerdings stimmt es schon, dass das Volumen von G+C etwas höher war, aber vor Allem die Dichte des Impacts, dass waren fast alles Segmente über die man spricht und starke Promos. Das war bei B+S halt viel für das gesquashe von Sullivan draufging und Black ja auch eher ..kurze Promos hält. Hinzukam, dass G+C schon IN der Fehde war, während B+S ja noch aufgebaut werden musste.

Unter dem Strich glaube ich aber nicht, dass es an Black seiner Abwesenheit lag, sondern daran, dass wir zwischen 2 Takeovers eig. jede Folge G vs C hatten, was für NXT einfach sehr untypisch ist.

Ja würde ich so zu stimmen. Ich hoffe, sollte man jetzt wirklich Ciampa gegen Black um den Titel bringen, dass man diese dann auch in den Main Event für den nächsten Takeover bringt. Die Fehde Ciampa gegen Gargano ist zwar noch nicht ganz durch (Storytechnisch), die kann man dann aber auch mit dem Titel wieder zu einem späteren Zeitpunkt aufnehmen. Und so wäre keine Fehde mehr im Weg um den Titel wieder mal in den Main Event zu stellen. Vielleicht verteilt es sich dann auch wieder besser und es fühlt sich dann auch wieder nach etwas mehr an.
 
Black war in der tat persönlich etwas weniger da (war Gargano aber vor allem nachdem er Candice erwischt hat auch), Sullivan und Ciampa waren Beide häufiger da.

Allerdings stimmt es schon, dass das Volumen von G+C etwas höher war, aber vor Allem die Dichte des Impacts, dass waren fast alles Segmente über die man spricht und starke Promos. Das war bei B+S halt viel für das gesquashe von Sullivan draufging und Black ja auch eher ..kurze Promos hält. Hinzukam, dass G+C schon IN der Fehde war, während B+S ja noch aufgebaut werden musste.

Unter dem Strich glaube ich aber nicht, dass es an Black seiner Abwesenheit lag, sondern daran, dass wir zwischen 2 Takeovers eig. jede Folge G vs C hatten, was für NXT einfach sehr untypisch ist.

Black und Sullivan hatten ohnehin einen schweren Stand, weil Sullivan für jeden ersichtlich nur ein Übergangsgegner war. Ciampa und Gargano hatten eben ihr 5 Sterne Match im Rücken und, wie bereits von dir erwähnt, schon länger ihre Fehde am laufen. Daher ging es mir ähnlich wie [MENTION=45109]TheUnderground[/MENTION]. Zwar habe ich Blacks regelmäßige Auftritte zur Kenntnis genommen, allerdings wirkte das auf mich alles nicht so nebensächlich. Der Fokus war klar auf Ciampa und Gargano gerichtet. Selbst Segmente und Matches von Candice standen unter besagtem Banner.
 
Die Tapings gefallen mir eigtl. durchweg gut!

NXT Championship:
Aleister Black spricht also mal wieder über TakeOver und wird dann vom nächsten Herausforderer unterbrochen. Warum nur kommt mir das so furchtbar bekannt vor?! Nunja. Könnte man sicherlich kreativer lösen, ich habe aber erstmal nix gegen Tommaso Ciampa im NXT Titlepicture. Ich hoffe einfach, dass dann der NXT Titel auch endlich wieder um Main Event stehen darf, denn Aleisters Run wirkt - wie schon mehrfach angemerkt - einfach ziemlich belanglos.

NXT North American Championship & NXT Tag Team Championship
Ich finde es etwas schade, dass Undisputed Era immer noch hauptsächlich im Trio auftritt, das sollte man m.M.n. nicht machen, wenn man einen der drei einen Singles Title tragen lässt. Dass man sie dann gegen Ricochet und Moustache Mountain zunächst stellt macht natürlich Sinn, wegen des Titelwechsels. Weniger gefällt mir, dass man Ricochet da einfach mit dranklebt, nur weil nun mal die Undisputed Era zu dritt ist. Aber gut. Was man so hört soll das Match jedenfalls fantastisch gewesen sein und wird mit typischen PWG Six Man Matches verglichen auf Twitter.

Die North American Championship scheint leider bei diesem Taping nur schmückendes Beiwerk von Adam Cole zu sein, was mich langsam aber sicher dann doch stört. Eine echte Fehde gab es um den Titel noch nie, er wurde einfach eingeführt und seitdem gibt's den halt und ab und an kommt eine Random-Verteidigung das stört mich etwas, zumal man hier ja ein Singles Match von Adam Cole hatte. Das hätte man doch auch als Titelmatch booken können. William Regal ist beeindruckt von den Leistungen bei TakeOver von Burch und Lorcan und gibt daher einem der beiden ein Titelmatch (zudem "Bestrafung" für die Einmischung von Adam Cole) und zack hat man ein Titelmatch mit einem Fünkchen Story, statt ein Random Non-Title Match.

Undisputed Era schließt dann zu The Revival und Corey Grave auf und gewinnt zum zweiten Mal den Titel. Bin mal gespannt, ob man wieder die Freebird Rule einsetzen wird und auch Fish zum Champion macht. ZurmFeiern des Triumph zumindest war er dabei und stand dieses mal auch nicht mit leeren Händen da, sondern mit einer Trophäe in Hände (einer kleinen Version des Dusty Cup). Das Match an sich wird von einigen regelmäßigen Besuchern der NXT Tapings als bestes Tag Team Match, dass sie in der Full Sail Arena gesehen haben bezeichnet, was schon einiges aussagt.

Ansonsten tut sich in der Tag Team Division nicht besonders viel:
The Mighty dürfen Otis Dozovic besiegen, nachdem sie mutmaßlich zuvor Tucker Knight backstage attackiert haben (Realer Hintergrund: Er wurde Vater!). Hilft dem Heel-Charakter von The Mighty, mal sehen, was man da für die Zukunft noch plant. Was mich etwas verwundert hat ist, dass man die War Raiders bei diesem Taping nicht da hatte.

NXT Women's Championship:
Für die Women's Division wurde so einiges getaped, Candice darf erneut ein Match bestreiten, nachdem sie ihr Debüt gab gegen Zelina Vega (mal von den Auftritten als Enhancement Talent abgesehen). Dafür muss dann mal wieder Lacey Evans herhalten. Dakota Kai gibt man nach den Niederlagen gegen Bianca Belair und Shayna Baszler einen Sieg über Santana Garrett, lässt sie aber dann gegen Lacey Evans verlieren. Bin gespannt, was man daraus entwickelt, kann mir aber vorstellen, dass man Dakota Kai und Lacey Evans da in eine kleinere Fehde gegeneinander steckt.
Vom Champion gibt's nur eine Promo und sie saß am Kommentar beim #1 Contender's Match und es gab 'nen Staredown. Das fand ich etwas dürftig, aber es kommt ja noch ein Taping für die Zeit bis TakeOver. Das #1 Contender's Match soll ziemlich gut gewesen sein und das Ende fand ich hervorragend gemacht! Am meisten freut mich natürlich, dass Kairi Sane endlich im NXT Titlepicture steht und zudem auch zum ersten Mal das Wort ans Publikum richtete bei diesen Tapings, nachdem sie Vanessa Borne besiegte, was ich dabei auch gut finde ist, dass sie NICHT via Insane Elbow gewann, sondern mit ihrem Submission Move. Das Publikum darf nicht zu sehr darauf konditioniert werden, dass eh erst nach dem Elbow Schluss ist, das schadet dem Investment der Zuschauer. Der neue Name (bzw. die Übersetzung) passt recht gut und betont weiter ihr Piraten-Gimmick, was mit dem japanischen Originalnamen vielleicht nicht so deutlich geworden wäre.

Restliche Taping-Results:
Ansonsten gab es dann noch Siege für Kona Reeves (weiß man irgendwas zum Gegner Max Humberto?), Kassius Ohno und Velveteen Dream gegen Gegner, wo eigtl. klar war, dass die drei gewinnen werden. Außerdem besiegte Johnny Gargano EC3, der scheinbar immer noch was mit/gegen Velveteen Dream am laufen hat. Ich würde einfach mal spontan davon ausgehen, dass Kona Reeves, Kassius Ohno, Velveteen Dream und Johnny Gargano basierend auf den Siegen in einem 4-Way den Contender für Cole unter sich ausmachen. Kann mit gut vorstellen, dass EC3 dann gegen Gargano oder Velveteen Dream eingreift und so sein Match für TakeOver bekommt.



Das Ende bestätigt dann wohl, dass man mit dem vorherigen Titelwechsel lediglich etwas Spotlight auf die UK-Division lenken wollte. Das Finish an sich fände ich sogar clever, wenn ich nicht wüsste, dass bei jedem anderen Match der Partner einfach in den Ring stürmt und den Griff löst. Vielleicht sieht es in bewegten Bildern aber besser aus.
Da würde ich erstmal abwarten. Die Briten werden ja bei WWE gerne mal als sehr ehrenvoll dargestellt, vielleicht ist das also der Hintergrund, warum Tyler Bate nicht einfach eingegriffen hat, sondern das Handtuch warf. Kann mir da gut ein Segment backstage vorstellen, wo die beiden die Methoden von Undisputed Era verurteilen und sich selber darauf einschwören es ihnen nicht gleichzutun. Mit irgendwie sowas rechne ich da, ansonsten macht das, wie du selber sagst wenig Sinn, es sei denn man will Tyler Bate vs. Trent Seven als Fehde für das UK Brand aufbauen und Trent Seven wirft Tyler Bate genau das vor. Quasi eine Lehrer Schüler Story, wo der Schüler (Bate) nicht zu solchen Tricks greift, die sein Lehrer als Veteran natürlich genutzt hätte. Wobei ich eher von ersterem ausgehe...

Kairi ist jetzt dort, wo sie hingehört und Candice darf scheinbar mehr machen, als einfach nur die Olle von dem Gargano zu spielen. Was Nikki Cross noch in einem #1 Contender-Match zu suchen hat, weiß ich nicht. Die hat in letzter Zeit genauso viele Matches gewonnen wie ich, aber noch mehr verloren.
Naja. Ich bin zwar auch kein großer Fan vom Booking von Nikki Cross (19 Matches insgesamt, davon 6 Titel-Matches und 4 Contender-Matches) aber sehe hier ehrlich gesagt das Problem nicht. Vor Allem dann nicht, wenn man nicht Candice auch als Problem sieht (die hat gerade mal 2 Matches bestritten!). Nikki Cross kann man hier locker ins Contender-Match stecken aufgrund der Tatsache WIE sie gegen Shayna Baszler verloren hat. Außerdem kann man ihr durchaus nochmal Spotlight im wohl letzten NXT Match geben, da haben andere schon weit mehr geschenkt bekommen.

Gargono&Ciampa gewinnen mit 7:6 auftritten gegen Black und Sullivan aber imho ist das weniger das Titelproblem, sondern das der Fehde von G&C die so aufgebläht wurde.
Das Problem in meinen ist, dass man einfach die Fehde Black vs. Sullivan klar der Fehde Gargano vs. Ciampa unterordnete. Das ging dann sogar soweit, dass Black nur zur Nebenfigur des Kampfs zwischen Gargano und Ciampa wurde und ihm das nichts auszumachen schien. Hätte er sich als Champion da mal hingestellt und darauf gepocht, dass er hier der Champion ist und auf ihm der Fokus liegen sollte (das kann er auch als Face, was er m.M.n. sowieso nicht zu 100% ist). So wirkte es halt so, als wäre er damit einverstanden in den Schatten gestellt zu werden.

Ja würde ich so zu stimmen. Ich hoffe, sollte man jetzt wirklich Ciampa gegen Black um den Titel bringen, dass man diese dann auch in den Main Event für den nächsten Takeover bringt. Die Fehde Ciampa gegen Gargano ist zwar noch nicht ganz durch (Storytechnisch), die kann man dann aber auch mit dem Titel wieder zu einem späteren Zeitpunkt aufnehmen. Und so wäre keine Fehde mehr im Weg um den Titel wieder mal in den Main Event zu stellen. Vielleicht verteilt es sich dann auch wieder besser und es fühlt sich dann auch wieder nach etwas mehr an.

Black und Sullivan hatten ohnehin einen schweren Stand, weil Sullivan für jeden ersichtlich nur ein Übergangsgegner war.
Naja. Wobei das bei Burch & Lorcan und Nikki Cross ja ebenfalls der Fall war und dennoch wirkten - auf mich zumindest - diese Fehden deutlich frischer/wichtiger als die NXT Titelfehde.
 
Da würde ich erstmal abwarten. Die Briten werden ja bei WWE gerne mal als sehr ehrenvoll dargestellt, vielleicht ist das also der Hintergrund, warum Tyler Bate nicht einfach eingegriffen hat, sondern das Handtuch warf. Kann mir da gut ein Segment backstage vorstellen, wo die beiden die Methoden von Undisputed Era verurteilen und sich selber darauf einschwören es ihnen nicht gleichzutun. Mit irgendwie sowas rechne ich da, ansonsten macht das, wie du selber sagst wenig Sinn, es sei denn man will Tyler Bate vs. Trent Seven als Fehde für das UK Brand aufbauen und Trent Seven wirft Tyler Bate genau das vor. Quasi eine Lehrer Schüler Story, wo der Schüler (Bate) nicht zu solchen Tricks greift, die sein Lehrer als Veteran natürlich genutzt hätte. Wobei ich eher von ersterem ausgehe...

Naja. Ich bin zwar auch kein großer Fan vom Booking von Nikki Cross (19 Matches insgesamt, davon 6 Titel-Matches und 4 Contender-Matches) aber sehe hier ehrlich gesagt das Problem nicht. Vor Allem dann nicht, wenn man nicht Candice auch als Problem sieht (die hat gerade mal 2 Matches bestritten!). Nikki Cross kann man hier locker ins Contender-Match stecken aufgrund der Tatsache WIE sie gegen Shayna Baszler verloren hat. Außerdem kann man ihr durchaus nochmal Spotlight im wohl letzten NXT Match geben, da haben andere schon weit mehr geschenkt bekommen.

Zu Punkt 1: Dein erstgenanntes Szenario würde mir auch gut gefallen. Ein weitere Möglichkeit, die ich mir vorstellen könnte, ist, dass Bate außerhalb des Rings festgemacht wurde und das Handtuch eben in Reichweite war. Wir werden sehen.

Zu Punkt 2: Candice stört mich in dem Match nur deshalb nicht, weil sie den Pin frisst. In der Regel hast du in solchen Matches mit mehreren Teilnehmern immer einen dabei, der wie ein Fremdkörper wirkt und deshalb den Pinfresser geben darf. Hier hast du aber gleich 2 Stück von der Sorte und nur eine würdige Teilnehmerin. Da ist das Verhältnis etwas schief. Ist auch nicht weiter tragisch, jedoch hätte ich es vorgezogen, neben Kairi noch eine weitere würdige Teilnehmerin zu haben.
 
Oben