WWE NXT #431-434 Tapingbericht aus Winter Park, Florida vom 18.07.2018 (inkl. Matchcard von "NXT TakeOver: Brooklyn IV")

BroMantis

2986. 💙
WWE NXT #431-434 (Tapings: 18. Juli 2018)
Ort: Full Sail University in Winter Park, Florida, USA
Erstausstrahlung ab dem 25. Juli 2018


Anmerkung: Die Shows wurden in keiner bestimmten Reihenfolge aufgezeichnet. Einige Zuschauer vor Ort berichten, dass die Shows teilweise kreuz und quer aufgezeichnet wurden und die Aufzeichnungen durch mehrere ungewöhnlich lange Pausen unterbrochen wurden.


Dark Match

Singles Match
Jeet Rama gewann gegen Chase Adams via Pin.

1. Match

(Non-Title) Singles Match
Adam Cole gewann gegen Sean Maluta via Pin nach einem Shiniung Wizard.

Ricochet erscheint nach dem Match in der Halle und fordert Adam Cole zu einem Match bei "NXT TakeOver: Brooklyn IV" heraus. Cole lehnt die Herausforderung ab und muss sich daraufhin von Ricochet als Feigling beschimpfen lassen. Die NXT Tag Team Champions Kyle O'Reilly & Roderick Strong kommen heraus, um ihren Kumpanen zu unterstützen. Kurz darauf erscheinen auch die War Raiders (Raymond Rowe & Hanson), um die zahlenmäßige Unterlegenheit Ricochets auszugleichen. Die Undisputed Era werden beim Fluchtversuch von Mustache Mountain (Tyler Bate & Trent Seven) attackiert.

2. Match

Singles Match
Lacey Evans gewann gegen Tenilla Price via Pin nach dem Women's Right Punch.

3. Match

Tag Team Match
Heavy Machinery (Otis Dozovic & Tucker Knight) gewannen gegen The Mighty (Nick Miller & Shane Thorne) via Pin nach dem Compactor.
- Während des Matches kamen die Street Profits (Angelo Dawkins & Montez Ford) in die Halle und lenken The Mighty entscheidend ab.

4. Match

Tag Team Match
Mustache Mountain (Tyler Bate & Trent Seven) gewannen gegen Stateline (Damien Angel & Eddie Taurus) via Pin.

Tyler Bate & Trent Seven fordern ansschließend The Undisputed Era zu einem Rematch um die NXT Tag Team Championship bei "NXT TakeOver: Brooklyn IV" heraus.

5. Match

Singles Match
EC3 gewann gegen Kona Reeves via Pin nach dem One Percenter.
- Während des Matches erschien Velveteen Dream in der Halle und lenkte EC3 ab.

6. Match

(Non-Title) Singles Match
Shayna Baszler gewann gegen Candice LeRae via Submission im Kirifuda Clutch.

Nach dem Match nimmt Shayna Baszler die unterlegene Candice LeRae wieder in den Kirifuda Clutch, ehe Kairi Sane den Save macht.

7. Match

NXT Championship
Singles Match
Tommaso Ciampa gewann gegen Aleister Black (c) via Pin nach einem Angel’s Wings Slam --> Titelwechsel!
- Während des Matches ging der Referee Drake Wuertz zu Boden. Dies nutzte Johnny Gargano aus und attackierte sowohl Ciampa als auch Black. Ciampa kam vor Black wieder zu Kräften und konnte somit das Match gewinnen.

8. Match

Singles Match
Nikki Cross gewann gegen Amber Nova via Pin nach dem Swinging Neckbreaker.

Ricochet wird auf dem Weg zum Ring von der Undisputed Era (Adam Cole, Kyle O'Reilly & Roderick Strong) attackiert. Cole stellt anschließend klar, dass er kein Feigling ist.

9. Match

Singles Match
Kassius Ohno gewann gegen Adrian Jaoude via Pin nach dem Roaring Elbow.

10. Match

Singles Match
Keith Lee gewann gegen Marcel Barthel (fka Axel Dieter Jr.) via Pin nach dem Ground Zero.

11. Match

Mae Young Classic 2 Qualifying Match - Singles Match
Taynara Conti gewann gegen Vanessa Bourne via Pin nach einem Spinning Slam.

Mit diesem Sieg nimmt Taynara Conti an der zweiten Auflage des Mae Young Classics teil.

12. Match

Tag Team Match
The Street Profits (Angelo Dawkins & Montez Ford) gewannen gegen The Mighty (Nick Miller & Shane Thorne) via Pin an Shane Thorne durch Montez Ford nach einem Einroller.

Der neue NXT Champion Tommaso Ciampa kommt zum Ring. Er sagt, dass er nur eine Gelegenheit benötigte, um sich die NXT Championship zu sichern. Anschließend legt er sich mit einer jungen Dame im Publikum an und prahlt mit seinem neu erworbenen Hüftgold. Aleister Black kommt heraus und möchte sich an Tommaso Ciampa rächen, allerdings wird er dabei von Johnny Gargano überholt, welcher selbst auf Tommaso Ciampa losgeht. Aleister lässt sich nicht lange bitten und zeigt seinerseits den Black Mass gegen Gargano. Black begründet seine Aktion damit, dass er nur wegen Gargano seinen Titel verloren hat.

13. Match

Singles Match
Kairi Sane gewann gegen Aliyah via Submission im Anchor, zuvor zeigte sie bereits drei Insane Elbow Drops.

14. Match

Singles Match
Tyler Bate (w/ Trent Seven) gewann gegen Roderick Strong (w/ Kyle O’Reilly) via Pin nach dem Tyler Driver.

The Velveteen Dream kommt heraus und hält eine Promo in Richtung von EC3. Die beiden Wrestler werden bei "NXT TakeOver: Brooklyn IV" in einem Match aufeinandertreffen. EC3 kommt heraus und nach einem kurzen Wortgefecht verpasst er Dream den One Percenter.

15. Match

Singles Match
Johnny Gargano vs. Aleister Black endete im No Contest, nachdem Tommaso Ciampa beide Wrestler attackiert hatte.
- Während des Matches wird der ehemalige UFC Heavwyweight Champion Cain Velasquez im Publikum gezeigt.

Nach dem Match erscheint NXT General Manager William Regal auf der Bühne und setzt für "NXT TakeOver: Brooklyn IV" ein Triple Threat Match zwischen Aleister Black, Johnny Gargano und Tommaso Ciampa um die NXT Championship an.

-------------------------------------------------------------------------------------------

Somit sieht die Card für "NXT TakeOver: Brooklyn IV" folgendermaßen aus:

WWE NXT TakeOver: Brooklyn IV
Ort: Barclays Center in Brooklyn, New York, USA
Datum: 18. August 2018


NXT Championship

Triple Threat Match
Tommaso Ciampa (c) vs. Johnny Gargano vs. Aleister Black

NXT Women's Championship

Singles Match
Shayna Baszler (c) vs. Kairi Sane

NXT Tag Team Championship

Tag Team Match
The Undisputed Era (Kyle O'Reilly & Roderick Strong) (c) vs. Mustache Mountain (Tyler Bate & Trent Seven)

NXT North American Championship

Singles Match
Adam Cole (c) vs. Ricochet

Singles Match

EC3 vs. Velveteen Dream
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm, wie sag ich jetzt das am Besten. Ciampa als NXT-Champion ist jetzt nicht das allerschlimmste. Bei weitem nicht. Aber mir kommt der Titelwechsel irgendwie Random vor. Wieso nicht bis zum Takeover damit warten und danach beim nächsten Takeover das Triple Threat. Das wird zweifelsohne ein gutes bis sehr gutes Match, aber ich bin mit diesem Titelwechsel irgendwie nicht so zufrieden.
 
Drake Younger kassiert einen Bump und bleibt davon solange außer Gefecht, dass Gargano in der Zwischenzeit zwei Wrestler abfertigen kann? Klingt irgendwie schräg.
 
Gut gemacht, der NXT-Titel wechselt mal in der Wöchentlichen :)

Gratulation an Herrn Ciampa.
 
Hängt ein bisschen vom Bump ab.

Stell mal vor er kassiert den Black Mass ;-)

Wäre natürlich clever. Gerade softe Bumps, bei denen der Referee dann erstmal gefühlte 10 Stunden liegen bleibt, finde ich schon scheiße. Nach einem harten Treffer kommt das schon besser.
Mich irritiert einfach die Tatsache, dass hier Drake Younger ausgeschaltet wird. Zu deutlich habe ich noch die Bilder von den brutalen Chairshots im Kopf, die der Mann, ohne mit der Wimper zu zucken, zu seinen aktiven Zeiten genommen hat. Deshalb liest sich das auf dem Papier für mich so schräg :)
 
Ohno darf wieder einen Mobber besiegen.
Marcel Barthel im nxt tv. :yes:
 
Ciampa als Champ ist ja ganz ok, aber ich weiß noch nicht wie ich das 3-Way mit Gargano und Black finden soll. Irgendwie versucht man alles um Gargano/Ciampa weiter zu bringen, aber eigentlich sind wir über den Peak hinweg. Keine Ahnung ob mich das Match dann nochmal abholen kann.

Ansonsten Lee und Barthel im TV, das kann man sich bestimmt mal anschauen. Undisputed Era vs. Richochet und War Raiders würde mir auch gefallen. Vorher kommen aber wohl ja noch MM dran. Insgesamt ist die Division aber wieder am Leben.

EC3 vs. Dream und Baszler vs. Sane juckt mich aber weniger...
[MENTION=37686]Mogk[/MENTION] Tippfehler oder ein Hinweis auf fiese backstage-Taktiken von Adrian Jaoude? :D
 
Die Card für TakeOver gefällt mir mal richtig gut!
Ciampa vs. Black vs. Gargano wird bombe.
Adam Cole vs. Ricochet wird geil.
Das Tag Team Title Match kann wieder richtig richtig stark werden.
Sane ist das beste, was die Womens Division zu bieten hat.
EC3 vs. Dream ist für mich ne Wundertüte, aber auch alles andere als verkehrt.

Ich freu mich jetzt schon auf das Special :)
 
Ohno erinnert mich ein bisschen an eine (im doppelten Sinne) abgespeckte Version von Buddy Rose. Auch wenn er körperlich manchmal außer Form wirkt, liefert er doch immer Wahnsinnskämpfe ab. Außerdem hat er so viel Erfahrung abzugeben, dass es eine Schande wäre, wenn er nicht mehr mit den NXT-Rookies in den Ring steigen würde. Alleine für seine unschätzbaren Verdienste um den Aufbau der internationalen Indy-Szenen (insbesondere der deutschen) hat er es verdient, auch bei etwas nachlassender Leistung als Performer gehalten zu werden, damit er weiter seine Kunst vor größerem Publikum wirken kann.
 
Ich werde echt nie verstehen was ihr gegen ohno habt.:macepalm:
Der Junge ist und bleibt der Wahnsinn.

Häh ? Ohno? Ohno kann ne Menge mehr als nen Moonsault.

Ich spielte eig. auf die Niederlage gegen Keith Lee an, der zu den Leuten gehört die ich in keiner wöchentlichen sehen muss.
 
Häh ? Ohno? Ohno kann ne Menge mehr als nen Moonsault.

Ich spielte eig. auf die Niederlage gegen Keith Lee an, der zu den Leuten gehört die ich in keiner wöchentlichen sehen muss.

Ok
Bei Lee bin ich geteilter Meinung. Solange er nicht versucht, was die Spots angeht, mit ricochet oder anderen mitzuhalten sehe ich ihn eigentlich ganz gerne.
 
Ihn nur auf seine Figur zu reduzieren wird ihm halt mal gar nicht gerecht.

der dicke Mann ist ja auch Keith Lee, dass Ohne mehr kann als Moonsault ist denke ich klar :D
Ich fand Lee bei PWG ganz nett, mit dem richtigen Partner war es oftmals ganz nett.

So nen Run als NXT-Champ oder so müsste ich jetzt aber auch nicht haben...
 
Ok
Bei Lee bin ich geteilter Meinung. Solange er nicht versucht, was die Spots angeht, mit ricochet oder anderen mitzuhalten sehe ich ihn eigentlich ganz gerne.

Genau das ist es..."ganz gerne".

Keith Lee ist für mich (wie zb auch Ricochet und Dijak), jemand der in den Indies hervorragend funktioniert, aber kein Tv-Show-Material ist.

Klar, wenn ich den Mann alle 3-4 Wochen auf ner Indycard sehe denke ich mir auch "Oh lee gegen den, ja das wird nen gutes Match", aber weekly? 2-weekly? Ne, wofür? Hat der Mann doch gar nichts für zu bieten.

Anders wären halt so Leute wie Walter oder Banks...oder jetzt bei NXt halt black, gargano und cole...das sind Menschen die können dir auch wöchentlich was "zeigen", das sehe ich bei Lee 0.
 
Genau das ist es..."ganz gerne".

Keith Lee ist für mich (wie zb auch Ricochet und Dijak), jemand der in den Indies hervorragend funktioniert, aber kein Tv-Show-Material ist.

Klar, wenn ich den Mann alle 3-4 Wochen auf ner Indycard sehe denke ich mir auch "Oh lee gegen den, ja das wird nen gutes Match", aber weekly? 2-weekly? Ne, wofür? Hat der Mann doch gar nichts für zu bieten.

Anders wären halt so Leute wie Walter oder Banks...oder jetzt bei NXt halt black, gargano und cole...das sind Menschen die können dir auch wöchentlich was "zeigen", das sehe ich bei Lee 0.

Ricochet muss noch an seinen promofähifkeiten arbeiten dann wird das schon. Dijak hat für mich nie funktioniert. Der ist einfach nur gross.
Und dabei so ungelenk dass alles immer nach "gewollt und nicht gekonnt aussah" .
 
Hmm. Die Tapings klingen nicht schlecht, man baut hier zielstrebig das nächste TakeOver auf!

Bei den Tag Teams setzt man auf die Wiederholung von Moustache Mountain vs. Undisputed Era, baut aber auch in den Shows die War Raiders schon mit ein. Kann mir gut vorstellen, dass Hanson und Rowe dann bei TakeOver WarGames der Undisputed Era gegenüber stehen. Ansonsten hat man noch Heavy Machinery, The Mighty und Street Profits, die gegeneinander Fehden. Ich kann leider wenig mit Heavy Machinery anfangen, noch weniger aber mit den Street Profits, weshalb mich das leider alles ziemlich kalt lässt. Singles Matches zweier rivalisierender Tag Teams finde ich auch immer eher langweilig. Roderick Strong vs. Tyler Bate verspricht aber einiges.

Gut finde ich, dass sich endlich mal was bei North American Championship bewegt. So wie man das bisher machte war der Gürtel nämlich wirklich nur das ein Gürtel, ein Stück Bekleidung, nicht mehr nicht weniger! Jetzt hat man eine Fehde darum und auch ein TakeOver-Match in Aussicht, passt erstmal, auch wenn ich Ricochet nicht unbedingt gebraucht hätte, aber naja, als Verlierer des Matches geht das schon in Ordnung, denn gewinnen sollte Adam Cole, sonst wird der Eindruck, dass er das Ding nur rumgetragen hat nur noch mehr verstärkt, da helfen dann auch Non-Title Matches wie gegen Maluta nicht.

In der Women's Division tut sich auch was. Shayna Baszler besiegt Candice LeRae und attackiert diese dann auch noch, bis Kairi Sane den Save macht! Sehr schön, dass bringt ebenso Feuer in die Fehde von Kairi Sane und Shayna Baszler, wie das Match von Kairi gegen Aliyah, der sie dreimal den Insane Elbow verpasst und sie dann im Anchor tappen lässt, während Shayna Baszler anwesend ist. Ich deute beides (vor Allem die Niederlage von Candice LeRae) einfach mal als positive Zeichen für ein baldiges Ende von Baszlers Run, denn eigtl. ist Kairi Sane, die mit der besten Story gegen Baszler und zudem nachdem nun auch Candice LeRae besiegt wurde das einzige verbliebene Face der Division, die anderen relevanten Frauen die noch nicht gegen Shayna ran mussten sind wohl Lacey Evans (die sich immer besser macht und wieder einen Sieg holt!) und Bianca Belair, bei der ich es passender fände nach TakeOver aufzutauchen und zu sagen "Du bist nur Champion, weil ich nicht dabei war!", als dass sie Baszler herausfordert.

Abseits des Titels und der genannten gab es dann noch Nikki Cross, die sich einen Sieg holen kann, was ich schade finde, da ich sie eigtl. gerne im Main Roster sehen würde. Wobei man ja auch sagen muss, dass ihre Rolle bei NXT ziemlich random ist und einem Aufstieg ins Main Roster auch nicht direkt im Weg steht, zumal man den m.E. beim SummerSlam erst bringen wird/sollte. Das Mae Young Classic Qualifiying Match hätte ich nicht unbedingt gebraucht, da es einfach sehr random wirkt, wie die Teilnehmerinnen ausgewählt werden, aber naja, das im letzten Jahr war in Ordnung und rein von den Namen her klingt auch Conti vs. Borne nach einem durchaus solide Match, denn Taynara kann schon einiges und Vanessa gibt eine ziemlich gute Jobberin ab, was wohl das Hauptproblem ist, da man sich schon fragen kann, warum DIE eine Chance erhalten soll, aber andere NXT Damen nicht.

Bei den Männern baut man abseits der Titel EC3 vs. Veleveteen Dream auf, was ein vielversprechendes Match Up ist, allerdings braucht da jeder den Sieg, was eher suboptimal ist. EC3 braucht den Sieg um endlich mal was Vorzeigbares zu haben und seinen Anspruch zur Spitze zu gehören auch mal mit was zu unterfüttern. Andererseits braucht aber auch Velveteen Dream schleunigst mal einen TakeOver-Sieg, sonst droht er zum neuen Tyler Breeze von NXT zu werden, der auch sehr häufig bei den TakeOvers dabei war, auch gute Matches hatte, aber eben nie den Sieg davon tragen konnte. Dass EC3 gegen Kona Reeves gewinnen würde war absehbar, etwas schräg finde ich, dass man The Finest so schwach darstellt, dass der nicht mal durch Unterstützung gewinnen kann.
Kassius Ohno darf erneut einen Gegner besiegen und hat nun eine kleine Serie und der Grund warum er die hat dürfte auch sehr einleuchtend sein und hatte nach ihm eine Match. Keith Lee! Ich gehe davon aus, dass man Ohno für ihn aufbaute und für die NXT Tapings vor TakeOver. Da könnte ich mir sehr gut das Match Kassius Ohno vs. Keith Lee vorstellen. Wäre ein guter Einstieg für Keith Lee ins NXT Produkt.

Und zum Schluss dann zum "Elephant in the room" nach diesen Tapings: Tommaso Ciampa ist der 14. NXT Champion! Zu sehen werden wir dieses Match nächste Woche bekommen. Ich muss einfach sagen, dass ich diese Entscheidung dumm finde. Nicht weil Tommaso Ciampa ein schlechter Champion wäre, oder sonstwas, im Gegenteil Ciampa ist genau die Art Champion, die ich sehen will, nicht einer der den "kam, sah, siegte"-Weg bei NXT bestritt und als Indie-Liebling durchgeschleust wurde, sondern einer der eine Story mit Umwegen und Rückschlägen hatte zum Titel, ABER: Dieser Titelwechsel bzw. generell die Vermischung der Ciampa/Gargano-Fehde mit dem NXT Title von Aleister Black lässt Aleister Black einfach unfassbar schwach aussehen. Aleister Black erhielt den Titel und stand seither im Schatten dieser Fehde die jetzt sogar seinen Titlerun auffrisst. Das ist schon harter Tobak.
Um das Ausmaß noch zu verdeutlichen. Seit dem ersten NXT Special (NXT ArRIVAL) hatte jeder NXT Champion mindestens ein Main Event Match während seiner Regentschaft. (Bo Dallas bei ArRIVAL, Adrian Neville bei ArRIVAL, TakeOver, TakeOver: Fatal 4 Way und TakeOver: R Evolution, Sami Zayn bei TakeOver: R Evolution und bei TakeOver: Rival, Kevin Owens bei TakeOver: Rival und TakeOver: Unstoppable, Finn Balor bei TakeOver: Brooklyn, TakeOver: London und TakeOver: Dallas, Samoa Joe bei TakeOver: The End und TakeOver: Brooklyn II, Shinsuke Nakamura bei TakeOver Brooklyn II und TakeOver: Toronto Samoa Joe II bei TakeOver:Toronto, Shinsuke Nakamura II bei TakeOver: San Antonio, Bobby Roode bei TakeOver: San Antonio, TakeOver: Orlando und TakeOver: Brooklyn III, Drew McIntyre bei TakeOver: Brooklyn III, Andrade "Cien" Almas bei TakeOver: Philadelphia,
Nur Bobby Roode und Andrade Almas mussten bis zu dieser Regentschaft zurückstecken hinter anderen Matches (in Chicago und bei WarGames/New Orleans) hatten dann aber andere Main Event Matches bei TakeOver in die sie als Champion gingen und/oder die sie Champion verließen. Aleister Black war nie THE GUY von NXT, was der NXT Champion eigtl. sein sollte. Für mich nach McIntyre wohl der am meisten zu vergessende Run eines NXT Champions.
 
der dicke Mann ist ja auch Keith Lee, dass Ohne mehr kann als Moonsault ist denke ich klar :D
Ich fand Lee bei PWG ganz nett, mit dem richtigen Partner war es oftmals ganz nett.
Aber er braucht den Gegner dafür.
sonst ist er auch nur ein solider Big Man.

bei Miz wird immer gestänkert, dass er nur solide ist.
Wrestlerisch ist Miz aber vermutlich stärker als Lee
 
Aber er braucht den Gegner dafür.
sonst ist er auch nur ein solider Big Man.

bei Miz wird immer gestänkert, dass er nur solide ist.
Wrestlerisch ist Miz aber vermutlich stärker als Lee

Ist inzwischen ein relativ großer und nerviger Trend... man nimmt sich den Wrestler isoliert und sagt dann "aber er kann doch das und das"... was auch stimmt, da heute kaum noch einer nur nen Bodyslam und Legdrop kann.

Nur im Vergleich mit dem allgemeinen Niveau sind halt Leute wie Lee, White, Cage etc. halt nicht wirklich mehr gut, da das Niveau wrestlerisch einfach viel höher ist als früher.
 
Liest sich jetzt nicht so pralle.
Aber die Card für Brooklyn klingt ganz anständig.
Cole vs. Ricochet dürfte stark werden, das Triple-Threat Match auch!
Schade,d ass man Black den Titel schon wieder abnimmt.
 
Oben