WWE NXT #489 Ergebnisse & Bericht aus Winter Park, Florida, USA vom 04.09.2019 (inkl. Videos)

BroMantis

Social distancing for 22 years.
Teammitglied
WWE NXT #489 (Tapings: 15.08.2019)
Ort: Full Sail University in Winter Park, Florida, USA
Erstausstrahlung: 04. September 2019


Die Kommentatoren Nigel McGuinness, Mauro Ranallo & Beth Phoenix begrüßen uns zu einer neuen Ausgabe von NXT, bevor auch schon das erste Match des Abends aufs dem Programm steht...

1. Match
Tag Team Match
Breezango (Tyler Breeze & Fandango) gewannen gegen Chase Parker & Matt Martel via Pin durch Fandango gegen Chase Parker nach dem Fashion Faux Pas.
Matchzeit: 04:09


Wir sehen, wie Jordan Myles (fka ACH), in Begleitung von Keith Lee, auf dem Parkplatz zum Interview abgefangen wurde. Er erklärte, dass er zwar nervös sei, aber dennoch die Chance seines Lebens erhalten wird, wenn er Adam Cole um die NXT Championship herausfordert. Doch wenn einmal seine Musik ertönt, wird sein Selbstvertrauen alles überstrahlen. Keith Lee erklärt, dass Myles erst seit ein paar Monaten bei NXT ist und schon jetzt solch eine Chance erhalten wird. Sein Selbstvertrauen sollte jetzt so groß wie noch nie sein.

Gerade als die Kommentatoren das Match Velveteen Dream vs. Kona Reeves ankündigen wollen, wird ein Video eingespielt, in dem Io Shirai auf dem Parkplatz mit einem Kendo Stick auf Candice LeRae einschlägt. Mehrere Referees können dazwischen gehen und schlimmeres verhindern.

Cameron Grimes (fka Trevor Lee) stand am Nachmittag im Backstagebereich und beschwerte sich darüber, dass er das "NXT Breakout Tournament" nicht gewinnen konnte. Dabei wollte er zu NXT gehen und sich direkt in der Spitze festsetzen. Doch nun ist er ganz unten am Boden angekommen. Sein Ziel lautet nun, sich wieder nach ganz oben zu kämpfen. Und "oben" bedeutet nicht nur, ein #1 Contenders Match zu gewinnen, sondern Champion zu werden. Cameron Grimes' Ziel ist es, Champion zu werden.

2. Match
Singles Match
Velveteen Dream gewann gegen Kona Reeves via Pin nach dem Dream Valley Driver.
Matchzeit: 04:02


Nach dem Match wird Roderick Strong auf der Leinwand gezeigt. Neben ihm ist Velveteen Dreams Couch zu sehen, die in Flammen steht. Strong fragt Velveteen Dream, ob er jetzt seine Aufmerksamkeit hat.

Es folgt ein Rückblick auf das letztwöchige Segment mit Shayna Baszler und Rhea Ripley. In der nächsten Woche werden die beiden Damen aufeinandertreffen.

3. Match
Singles Match
Bianca Belair gewann gegen Taynara Conti via Pin nach dem KOD.
Matchzeit: 05:40

In der nächsten Woche wird sich Johnny Gargano zu seiner Zukunft äußern.

NXT General Manager William Regal befindet sich in seinem Büro und gibt bekannt, dass es in zwei Wochen zu einem #1 Contenders Triple Threat Match kommen wird. Mia Yim, Bianca Belair und Io Shirai werden dabei die nächste Herausforderin auf Shayna Baszlers NXT Women's Championship bestimmen.

4. Match
NXT Championship
Singles Match
Adam Cole (c) gewann gegen Jordan Myles (fka ACH) via Pin nach dem Last Shot.
Matchzeit: 14:37


Fallout:

 

Thez

Zarathustra
Der Titelkampf zwischen Adam Cole und Jordan Myles hatte es in sich und war durch den Turniererfolg des Herausforderers schön vorbereitet worden. Ich bin gespannt darauf, was sich jetzt zwischen Keith Lee und Myles anbahnt.
 

Borg

Drohne
- Breeze und Fandango wieder als Fashion Police auftreten zu sehen finde ich eher schwierig...die bei ihren ersten Auftritten ernstere Ausstrahlung gefiel mir deutlich besser.
Wozu die beiden ein Jobbermatch benötigen weiß ich wirklich nicht.
- Io verkloppt Candice auf dem Parkplatz, wenig kreativ.
- Dream vs Reeves war nur dazu da Dream im Ring zu haben, damit Roddies Video mit der brennenden Couch eingespielt werden konnte.
Kann man machen, das Match allerdings war nichts.
- Bianca gegen Taynara gefiel mir. Ob Taynara jemals durchbrechen wird?
- Titelmatch war klasse! Auch gut, dass Cole klare Siege gegen starke Gegner bekommt. Paarung passte auch einfach sehr gut. Methodisch arbeitender Show-off Champ gegen Dynamo, echt gut.

Wenn die zwei letzten Kämpfe der Standard für die Zukunft (USA-Network-Zukunft) wären, dann könnte es ein schöner Herbst werden.
Mit dem Gedödel der ersten Hälfte ermutigt man unentschlossene Zuschauer eher zum zappen um mal zu gucken, wer diese Bucks denn sind oder was Y2J macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben