WWE NXT #5.12 Kurzbericht aus Spokane, Washington (24.05.2011)

Overtaker

Main Event
WWE NXT #5.12 (24.05.2011)
Ort: Spokane Arena in Spokane, Washington

Zu Beginn der Show kommt Byron Saxton heraus und erklärt, dass er seinen Pro Yoshi Tatsu überhaupt nicht gebrauchen könne, sondern sich von ihm lossagen will. Tatsu habe nur Maryse im Kopf gehabt. Daher werde Saxton NXT allein gewinnen, doch wird er von Maryse unterbrochen. Sie ist über Saxtons Sprüche sauer und steckt ihn gleich mal in das folgende Match. Auch wünscht sie Saxton sarkastisch viel Glück bei der Eliminierung in der nächsten Woche.

Beim Einmarsch bekommt Maryse glücklich von Lucky Cannon einen Kuss auf die Wange, während zwischen Yoshi Tatsu und Maryse Funktstille herrscht.

1. Match
Tag Team Match
Tyson Kidd & Lucky Cannon gewannen gegen Yoshi Tatsu & Byron Saxton via Submission durch Kidd gegen Saxton im Sharpshooter. Dem waren schwere Unstimmigkeiten zwischen Tatsu und Saxton vorausgegangen. Nach dem Match tritt Tatsu Saxton bewusstlos.
Matchzeit: 7:42

Backstage machen sich Darren Young und Chavo Guerrero über Hornswoggle lustig. Chavo erklärt, dass er bewusst Young im Glauben ließ, dass er sich gegen ihn gewendet habe, um in seinem Masterplan am Ende Hornswoggle plattzumachen und Young zum Favoriten für NXT zu machen. Glücklich vereint ziehen die beiden ab.

2. Match
Conor O'Brian(w/Vladimir Kozlov) gewann gegen JTG via Pin durch Einroller. Nach dem Match greift JTG O'Brian an, wird aber von Kozlov umgenietet.
Matchzeit: 3:51

Backstage beruhigt Titus O'Neil seinen verängstigten Pro Hornswoggle und macht sich allein auf den Weg zum Ring. Hornswoggle betrachtet mitleidend das folgende Match auf einem Monitor.

3. Match
No Disqualification Match
Titus O'Neil gewann gegen Darren Young(w/Chavo Guerrero) via Pin nach dem Clash of the Titus. Als Chavo während des Matches mehrfach sehr unfair eingriff, hatte Hornswoggle genug und stürmte mit neuem Mut und Kriegsbemalung als Samurai in den Ring. Das wendete das Blatt, und nach seinem Tadpole Splash gegen Young machte O'Neil den Sack zu.
Matchzeit: 7:57

Mit den feiernden Siegern geht NXT off air.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das preisgünstige Narkosemittel...

Nach einer Motzpredigt von Byron Saxton und einem stinköden Match wussten wir, dass Maryse endgültig dem Handtaschenkaiser Lucky Cannon zugetan ist, während Tatsu als Pro einpacken kann. Der wiederum hatte von seinem Rookie Saxton die Schnauze voll und kloppte ihn weg. Harmonie pur, die inhaltlich interessant war aber eben ziemlich belanglos umgesetzt wurde. Völlig vergessen konnte man Conor O'Brians Match gegen JTG. Ohne Gimmick und kaum Wrestling ist O'Brian klarer Favorit für die nächste Eliminierung, die nur sein Face-Status verhindern kann. Das Main Event Titus O'Neil vs. Darren Young konnte durch die No-DQ-Stipulation zur reinen Lachnummer verkommen, in der es Hornswoggle als Supercena von NXT mit Young und Chavo gleichzeitig aufnahm, ehe O'Neil den Sack zumachte. Fans von Fun Matches werden ihren Spaß gehabt haben, aber wer wenigstens ein gutes Match sehen wollte, wurde auch hier enttäuscht. Da ich nicht weiß, wofür ich Punkte geben könnte, mache ich das auch nicht. Das gibt in meiner Kolumne glatte 0 Punkte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu Beginn erfahren wir, dass es nächste Woche zur zweiten Eliminierung kommen wird und es würde mich sehr überraschen, wenn es dann nicht die ehemalige Ratte Conor O'Brian erwischen wird. Ich war mir sogar ziemlich sicher, dass er die erste Eliminierung sein würde, aber dann traf es ein wenig überraschend JTG mit seinem Rookie. Conor O'Brian ist ohne sein Rattengimmick einfach nur langweilig und fällt in dieser Staffel auch überhaupt nicht auf. Die Nxt Ausgabe war insgesamt ziemlich langweilig. Die Matches konnten nicht wirklich begeistern und Hornswoggle ging mal wieder so richtig auf die Nerven. Wegen dem Ende gebe ich dieser Ausgabe anstatt einem Punkt 0 Punkte.
 
Die schönen Spaghetti...

Mann, da setzt man sich mal mit einem Teller Spaghetti Bolognese vor den PC und dann sowas. Bei NXT verging mit der Appetit dann doch recht schnell, sodass ich meine Mittagsmahlzeit versehentlich kalt werden ließ. So eine verdammte...

Overtakers Betitelung "Das preisgünstige Narkosemittel" trifft es recht gut. Eingeschlafen bin ich zwar nicht, aber einschläfernd war es allemal. Die Matches waren alle hundsmiserabel und man beleidigt alle Arten von Fun-Matches, wenn man diese hier als solche tituliert. Diese hier waren einfach nur langweilig, belanglos, das alte NXT eben. Für das habe ich nunmal nichts übrig. Die Rookies sind furchtbar und Maryse Daily Soap ist auch eingestellt, zumindest scheint es so.

Fazit: Es ist eine Schande, dass die Eliminierung erst nächste Woche ist. Ich vergebe für NXT klare 0 Punkte.
 
Da ich nicht weiß, wofür ich Punkte geben könnte, mache ich das auch nicht.
Dafür das es kein Wettbewerb gab, könntest du ein Punkt geben. :D

Also ich schaue mir NXT nicht an, und werde auch bei Highlight Reel keine längere Bewertung von NXT geben. Auch wenn ich Overtaker gerade ein Vorschlag gemacht habe, NXT einen Punkt zu geben.. 0 Punkte.

Man hätte wenigstens gute Matches machen können. Die ersten beiden Matchesn waren vom lesen her Langweilig. Auch die Reaktionen anderer User hier, sind auf die Matches negativ.
Da ich Fan von gutem Wrestling bin, war auch das dritte Match für mich nix. Einfach nur sinnlos, das Man Hornswoggle aus seinem Raum freigelassen hatte.
 
Zum Einschlafen... Wo sind nur die Fehden bei NXT hin?

Nette Promo von Bryan Saxton, die er uns da liefert. Solche Mic-Work Promos gab es von Rookies ja bereits öfters, doch diese gehört definitv zu den besten. Das Maryse und Lucky Cannon nun zusammen sind (SL-Mäßig) war klar, nach dem Cannons Tasche sie so sehr überzeugen konnte. Das Tag Team Match war recht ordentlich und lang, was bei NXT ja nicht so oft der Fall ist. Naja, das Ende war auf jeden Fall interessant und das Publikum lebte nach dem Aufschrei, nach dem Roundhouse Kick von Tatsu an Saxton, wieder. Wie toll ist das denn?

Schön, dass Chavo & Young sich wieder gefunden haben, nur wird es Young nicht viel bringen, da er NXT wohl nicht gewinnen wird. Aber egal, NXT ist ohnehin nur eine Show, wo sich die FCW Wrestler sich präsentieren dürfen und momentan präsentiert sich Young als Heel ganz gut, auch wenn die Buhrufe nicht lauter sind als damals bei Nexus.

Conor O´Brian darf also JTG in einem ordentlichen, aber kurzem Match pinnen, wie nett. Kozlov darf dann auch noch JTG umhauen, was es ja bereits sehr oft gab und beide posieren. Was ganz normales bei WWE oder?

Das Main Event mit No DQ... Da kann man doch nur schlechtes erwarten, was auch so kam. Das Hornswoogle & Chavito eingreifen war klar, doch das man diese Stipulation nicht ausnutzt ist wirklich schade, aber naja, NXT eben. Und das Young auch noch nach dem Taphole Splash gepinnt wird, ist ein sehr großer Sturz für ihn.

Eine schwache NXT Episode. Man sah zwar einen ordentlichen Opener, doch sonst war alles sehr sehr schwach. Ein sehr sehr schwacher Abstieg, was die Qualität der Episoden anbelangt. Aber was will man machen? NXT eben... Das positivste dabei: Beinahe keine Challanges mehr!
 
Die beste NXT Fehde aller Zeiten geht zu Ende!!!

Tja, das No DQ Match ist wohl der Abschluss einer tollen Fehde zwischen Titus/Horny vs. Young/Chavo. Sie war zwar ganz klassisch geführt, aber letztendlich doch gut.

Zu Beginn langweilte uns aber Bayron Saxton. Mit seinen Worten hatte er zwar recht, aber den Krams erzählt er jede Woche, sodass ich froh war, als das Match endlich begann. Das Match war ein reiner Beatdown gegen Tatsu bis zum Ende. Dass einer der beiden turnt war klar, aber so hätte ich es nicht erwartet. Mal sehen, wie die Fehde weitergeht.

JTG turnt Heel. Das ist mir Wayne. Das Match war öde und alles danach auch. Zumindest deutet sich hier etwas an.

Der Main Event war ganz ok. Aber ich habe dann doch das No DQ vermisst. Viel war ja nicht zu sehen, dafür dass dies der Fehden-Abschluss war. Mal sehen, wer nächste Woche die Segel streichen muss.

Fazit: Naja, viel gutes gab es ja nicht, aber da NXT immerhin versucht Fehden aufzubauen und zu verkaufen, gebe ich mal 1 Punkt.
 
Diese Folge kann man definitiv als Narkosemittel bezeichnen !

Als Saxton herein kam merkte man seine Mühe aber irgendwie nervte er nur mit dem "Er ist auf sich gestellt" Getue. Ich kann es einfach nicht mehr hören !
Dann noch Maryse so schön sie doch ist aber langsam geht mir die (Fehde) auf den Geist mit Tatsu.
Dann sahen wir zum gefühlten Hundert Mal das Match Tatsu & Saxton vs Cannon & Kidd.
Das Match war noch nicht mal besonders gut ! Also auch da war das Pulver ziemlich leer !
Versteht einer noch die NXT Welt. Young & Chavo sind wieder die besten Freunde. Doch die Logik und das Training von den beiden muss ich nicht verstehen. Jetzt darf sich Chavo wieder mit Hornswoggle prügeln...

Warum zur Hölle kommt JTG ? Sein Scheiß Rookie ist eliminiert ! Dann auch noch so eine Zusammenstellung die man doch auch schon mehrfach gesehen hat !
Dann das tolle ME ! Erstmals in der Geschichte von NXT ein No DQ Match ! Juhu !
Diese Zusammenstellung die wir auch ein Dutzend Mal gesehen haben war genauso langweilig ! Ich fasse einfach nicht wie Langweilig und schlecht eine Show sein kann. Man bräuchte 10 Regals damit die Show von mir mehr Punkte bekommt !
Das ist alles Mist was bei NXT produziert wird ! Ich hatte mein Essen schon vorher gegessen doch das kam fast wieder hoch !
Ganz klare 0 Punkte und das ist schon Großzügig !
Ich beantrage für deine Kolumne das man die Show "NXT" als Dreck der Woche auf Platz 1 setzt ;)
 
Langweilig!

NXT war einfach langweilig. Overtaker hat schon einen passenden Vergleich gefunden: Hornswoggle ist der Cena von NXT, er brauch nur noch T-Shirts und den ganzen Mist und schon haben wirdas Aushängeschild von NXT.
Die Matches waren schlecht und wie der Rest langweilig.
Ich habe auch keine Ahnung was da einen Punktwert ist und das sind dann wohl 0 Punkte.
 
Was ist denn aktuell hier mit den Bewertungen los, kommt mir doch sehr kritisch vor. Ich fand das ganze jetzt nicht schlimmer als in den Vorwochen, eher noch einen Tacken besser, weil man uns fast in der halben Show Wrestling bot. Klar man merkt den Jungs deutlich an, dass sie eh keine größere Rolle in der WWE spielen werden, aber das war doch ganz passabel und immerhin hat man in dieser Staffel mal so etwas wie Storys. Hornswoggle zieht das natürlich immer ein bisschen runter, aber im großen und ganzen kann ich mit dem Trash-TV leben. Das gibt 3 Punkte.
 
Oben