WWE NXT #5.19 Kurzbericht aus Uncasville, Connecticut (12.07.2011)

Overtaker

Main Event
WWE NXT #5.19 (12.07.2011)
Ort: Mohegan Sun Arena in Uncasville, Connecticut

Derrick Bateman kommt zu Beginn heraus und meint, dass WWE ihn angefleht habe, wieder bei NXT mitzumachen. Immerhin könne nur er NXT noch retten. Das lässt sich Darren Young aber nicht gefallen und erinnert daran, dass er gegen John Cena bei RAW und beim Summer Slam aufgetreten war. Bateman antwortet darauf, dass Titus O'Neil wegen seines Pros Hornswoggle sehr populär sei und daher Young als nächster die Segel streichen müsse. O'Neil kommt heraus und will sich mit Bateman anlegen, doch Maryse unterbricht ziemlich schnell und setzt das folgende Match an.

1. Match
Triple Threat Elimination Match
Derrick Bateman(w/Daniel Bryan) gewann gegen Titus O'Neil & Darren Young, nachdem er zuerst Young nach einem Clash of the Titus von O'Neil und dann O'Neil selbst nach dem Man-Tastic gepinnt hatte.
Matchzeit: 12:22

Yoshi Tatsu heult immer noch herum, weil ihm Tyson Kidd seine Actionfigur kaputt gemacht hat. Doch anstatt sich einfach eine neue Figur zu kaufen, fühlt er sich von Kidd entehrt. Heute werde es Rache für diese Schmach geben.

Backstage sieht man einen aufgeregten Hornswoggle, der sich aus Liebeskummer wegen Maryse mit Root Beer, einer amerikanischen alkoholfreien Soda, besäuft und immer betrunkener wird. Auch O'Neil kann ihn nicht trösten, als eine herzförmige Schachtel mit grünen Bonbons für Hornswoggle abgegeben wird. Er ist sich sicher, dass sie von Maryse kommt und ist glücklich.

Auch JTG und Vladimir Kozlov starten eine neue Wette: Kann Kozlov ein richtiger Gangsta sein?

2. Match
Yoshi Tatsu gewann gegen Tyson Kidd via Pin durch Einroller.
Matchzeit: 10:17

Nach dem Match erbeutet Tatsu das abgerissene Bein seiner Actionfigur, das Kidd als Kette um den Hals getragen hatte, aber Kidd kann das Bein zurückerobern. Mit einem wütenden Tatsu geht die Show off air.
 
Was für ein Schwachsinn! Leider mit brauchbarem Wrestling...

NXT musste man wie gewohnt nicht gesehen haben, auch wenn das Triple Threat Elimination Match der Rookies, das Bateman völlig verdient gewonnen hat, und das 100. Match Kidd vs. Tatsu, das man bei Superstars nicht mehr will, recht ordentlich aber nie fesselnd gut waren. Leider waren Tatsus Rumgeheule wegen seiner sch**ß Actionfigur, Hornswoggle, der sich mit Soda die Hucke zusoff und JTG, der unbedingt aus Kozlov einen Gangsta machen will, wie immer eine Zumutung, klare Kandidaten für die Liste des Grauens und die klare Empfehlung, diese Show mit dem Überschreiten des sechsten Lebensjahres nicht mehr anzuschauen. Tatsu gewann aber und musste keinen Harakiri begehen. Trotzdem wird die Fehde noch weitergehen, weil Kidd das blöde Bein der bescheuerten Actionfigur nicht rausgerückt hat. Vom Nervfaktor her dürfte es keine Punkte geben, aber dafür war das Wrestling gut genug, um in meiner Kolumne wahrscheinlich 5 Punkte herauszurücken.
 
2 Deppen streiten sich um eine Actionfigur!!!

Tja, so eine Fehde ist sogar zu schlecht für WWE Superstars. Daher tischt man uns den Quark bei NXT auf. Mitlerweile geht es nicht mehr nur um die Rookies, sondern mitlerweile tritt jeder Pro in verschiedenen Fehden einfach so auf. Lächerlich. Zumindest waren die Rookies ganz ok.

Fazit: 3 Punkte. Jeder Rookie bekommt einen.
 
Mir hat das Konzept NXT in der 1. Staffel gut gefallen, aber jetzt ist NXT einfach nur lächerlich. Wenigstens gutes Wrestling. Aber da muss sich was ändern so geht das nicht weiter!
 
Das ist ja schlimmer wie im Kindergarten. Der hat mir meine Actionfigur gestohlen - heul, heul. Das war reiner Mist und ich hoffe, diese Kindergartenfehde wird bald beendet. Das Segment mit Hornswoggle war ebenfalls eine Zumutung und die Wette zwischen Kozlov und JTG hört sich auch grauenvoll an. Zum Glück wussten die Matches ein wenig zu überzeugen, so dass ich noch 1 Punkt hergebe. Mehr ist für den momentanen Müll, den wir hier zu sehen bekamen, nicht drin. Das ist ja mittlerweile eine reine reine Kindersendung mit etwas Wrestling, was wir hier zu sehen bekommen. Ich kann nur hoffen, dass sich das in der nächsten Staffel wieder ändern wird.
 
Habe mich nach letzter Woche schwer getan,mir NXT ein weiteres mal anzuschauen.Naja,nach letzter Woche konnte es nur bergauf gehen...

Vom wrestlerischen her war NXT ganz ok:zwei passable bis gute Matches gab es zu sehen,welche knapp 22 Minuten Sendezeit füllten.Jedoch gab es,"Surprise!",wiedermal das Match Kidd vs. Tatsu,welches technisch ganz ok,aufgrund der 392. Ansetzung hintereinander öde war.
Kidd hat leider das Bein wieder,somit kommt es nächste Woche zum Match Nr. 393...
Promotechnisch war die Show natürlich wiedermal ein Graus.Sowohl die niemals endende Lovestory zwischen Hornswoggle und Maryse als auch der Kampf um die Spielzeugfigur waren wieder einmal nervig ohne Ende.Über JTGs Promokünste braucht man ja gar nichts mehr zu schreiben.

FAZIT: Das Wrestling war ganz gut,es gab auch diese Woche glücklicherweise keine Wettbewerbe!Da jedoch die Show ziemlich langweilig war und ohne Ausnahme alle Promosequenzen ziemlich nervten,gibts von mir 2 Punkte.Die Show muss wirklich niemand gesehen haben...
 
Mir hat das Konzept NXT in der 1. Staffel gut gefallen, aber jetzt ist NXT einfach nur lächerlich. Wenigstens gutes Wrestling. Aber da muss sich was ändern so geht das nicht weiter!

Ich würde den Unterschied zwischen Staffel 1 & 5 gerne näher erläutert bekommen. Den meiner Meinung nach war das Konzept von Staffel 1 so gut wie Identisch mit der von Staffel 5.
Der größte Unterschied ist der, das die Punkte die man bei den Wettbewerben gewann, den Rookie vor der Eliminierung geschützt haben (1.Staffel) und nun als "Redemption" Points bekannt ist und völlig bedeutungslos sind.(Aktuelle Staffel)
Über die Qualität der Rookies kann man sich streiten, die Staffel 1 war meiner Meinung nach besser besetzt als die 5. aber das hat mit dem Konzept "NXT" ja nichts zutun.

Ich könnte mir es höchstens so erklären das du die 1.Staffel besser fandest, da das Konzept neu und etwas frischer war, was natürlich bei der 5. Staffel deutlich nachlässt.
 
NXT beginnt also mit einem Promo-Segment zwischen den Rookies. Irgendwie wirkt Derrick Bateman wie ein Heel, wobei er sicherlich eher einen Tweener spielt. Das Segment war recht gut, besonders weil Bateman & Young sich gut am Mikrofon präsentieren konnten. Das Triple Threat Elimination Match zwischen den Rookies war recht gut, hätte nicht gedacht, dass man noch gutes Wrestling sehen konnte, besonders bei NXT Redemption. Die Storyline zwischen Yoshi Tatsu und Tyson Kidd kann man wirklich nicht mehr sehen, denn es ist wirklich nur zum heulen, genauso wie die SL von Hornswoogle. Das Main Event Match war auch recht ordentlich, doch wie gesagt: Die Storyline ist lächerlich, trotzdem sah man ordentliches Wrestling, auch wenn die Storylines echt zum kotzen ist.
 
@Nexus3D
Gibt noch einen Unterschied:
Staffel 1 hatte 15 Folgen-die aktuelle Staffel schon 19
und auch bei den Eliminierungen waren sie schneller-ab Folge 12 wurde JEDE Folge jemand rausgeschmissen, während bei der aktuellen Staffel soweit ich verstanden habe nur jede 2. Woche jemand fliegt...
Pros waren auch interessanter und man hatte keine Story zwischen zwei ehemaligen Pros...

Wrestling fand ich gut...
Hoffe aber, dass nächste Woche endlich das Finale ist damit dann die Pros und Rookies für die nächste Staffel bekannt gegeben werden...
 
Jaja Booker von NXT müsste man sein. Du mischt da einfach was wild umher, sammelst das so zusammen damit du ca ne Stunde Sendezeit hast, die dann noch mit DVD Veröffentlichungen, Promos und sonstigem verstrichen wird und bekommst dafür am Monatsende einen WWE-Gehaltscheck.
Nur zu schade, dass ich nicht NXT-Writer bin, denn ich würde ernsthaft das machen wollen weil selbst als NXT-Writer wird der Typ der diesen Posten inne hat sicherlich nicht schlecht verdienen....

Aber zur Show: Die Promo am Anfang war unnötig, da Derrick Bateman als Heel, welchen er glaube ich versucht hatte darzustellen, einfach schreklich ist. Darren Young und Titus O'Neil bewiesen dann das, was sie in den Wochen davor bewiesen hatten, nämlich dass sie am Mic entweder geradeso annehmbar (Young) oder einfach nur nervig (O'Neil) sind.
Das darauffolgende Match, welches von der tollen Maryse angesetzt wurde, war für NXT(-5)-Verhältnisse akzeptabel, jedoch wird man im Leben auch glücklich sein, sollte man dieses Match verpasst haben.

Daraufhin bekamen wir 3 Backstage-Segmente zu sehen.
Beim ersten Segment bekam ich zugegebenerweise einen Lachflash, weil es einfach lächerlich ist, dass ein Wrestler im Jahr 2011 sich in seiner Ehre verletzt fühlt, wenn seiner Actionfigur das Bein abgerissen wird. Auf diese "Storyline" sag ich gleich noch beim Main Event. Ansonsten bleibt nur zu sagen: Hier hat man geschickt eine weitere Minute verplempert mit Müll.

Danach sahen wir einen Hornswoggle, der versuchte mit Root Beer seinen Liebeskummer wegen Maryse wegzutrinken. Selbst Hündchen Titus konnte den grünen Zwerg aufmuntern. Erst als ein Postbote ein Paket einer geheimen Verehrerin brachte, in welchem grüne M&M's drin waren, war er happy, weil er vermutete, dass dieses Geschenk von Maryse kam.
Mal davon abgesehen, dass diese Story von dutzenden schlechten Teenie-Filmen geklaut wurde, weil dort ja auch immer die hässlichen von den zwar tollen aber bösen gedisst werden bis wer anders kommt und der Hauptcharakter happy ist, hatte ich bei diesem Segment schon Panikzustände bekommen, da ich vermutet hatte, dass jetzt eine kleinwüchsige Frau kommt, die zusammen mit Hornswoggle die WWE plätten will. Gott sei dank ist die WWE dann doch nicht so wahnsinnig und macht die ohnehin schon schlechte Diven-Division mit der weiblichen Hornswoggle noch schlechter.

Bevor es dann wirklich zum Main Event kam, meinte JTG, er müsste mal wieder ne Wette mit Kozlov abschließen.
Zwar habe ich nicht mitgekriegt, dass anscheinend Kozlov die Nachfolge von Thomas Gottschalk antritt und fürs Fernsehen jetzt Wettvorschläge annimmt, allerdings freue ich mich, wenn Kozlov zum Gangsta wird. Das Segment wird zwar grausam, aber da Kozlov Face ist und mit Santino befreundet ist, wird er von den Fans als besserer Gangster akzeptiert und die WWE kann uns endlich einen gefallen tun und JTG feuern. Aus anderen Gründen sollte diese Kozlov als Gangsta Aktion nicht gestartet werden, sonst sollte die WWE dem NXT-Writer das Gehalt kürzen.

Und dann gab es das Match Kidd vs Tatsu. Wrestlerisch war es ok, hätte man so sogar bei Superstars bringen können, wenn es selbst da nicht schon viele Male gezeigt worden wäre. Das beste an dem Match neben de Variation eines Moonsaults von Kidd waren die Kommentatoren am Ende als beide meinten: "Yoshi got his leg back." Klingt im nachhinein vll wieder nicht so lustig, als ich die Show jedoch sah, war es noch lustig....
Für beide sehe ich in der WWE keine Zukunft, denn Kidd wird von einem Programm, das leicht lächerlich war, in eines gezogen, was total lächerlich ist, weil es einfach Schwachsinn ist dass jemand, der so tolle Fähigkeiten im Ring hat, glaubt, er hätte gegen einen Yoshi Tatsu im Ring nur eine Chance, wenn er dessen Ehre verletzt, in dem er das Bein von Tatsu's Actionfigur um den Hals trägt.
Und von Yoshi bin ich schon lange genervt. Wrestelerisch ist er für mich keine Offenbarung und sein Gimmick ist nicht nur schlecht sondern ist ein totales Vorurteil gegenüber Japanern, weswegen ich auch nicht glaube, dass es soviel bringt, ihn für den japanischen Markt zu haben, zumindest wenn man bei dem Gimmick halt bleibt.

Alles in Allem sei gesagt, dass man die Show nicht gucken sollte, wenn man Wrestling und einigermaßen gute Storylines mag, welche man ja bei RAW und/oder SD immerhin manchmal doch sehen darf.
Ich würde der Show 3 Punkte geben, da das Kommentatoren-Team die Matches gerade noch erträglich machen, man mit Kidd vs Tatsu eine zwar oft gesehene aber trotzdem nicht schlechte Paarung hatte und weil Maryse da war :)D).

Ach wie schön war doch im Vergleich dazu die WWE-Version der ECW...
 
Als Bateman die Show eröffnete hatte ich nicht allzu große Erwartungen dennoch konnte er ein solides Promo halten, was zwar nicht klasse war, man sich aber angucken konnte. Doch Young und O´Neil verbesserten das Promo nicht wirklich, weswegen ich dann wieder in das typische genervte Rhythmus und ich erwartete ein schlechtes Triple Threat Match.
Doch bei diesem Match wurde ich des besseren Belehrt und die drei konnten überzeugen ! Zwar war das Match häufiger schleppend und ziemlich langsam, was sie definitiv hätten besser machen können doch für NXT Verhältnisse war ich dann doch überrascht ! Ein solides Match... Mehr aber auch nicht.
Und dann ging es wieder um diese beschissene Figur... Ich kann es nicht fassen... Man macht Wirbel um eine derart beschissene Figur, obwohl Millionen davon im Umlauf sind ! Tatsu kauf dir eine Neue !!
Aber es war ja noch nicht genug Unsinn in der Sendung und Hornswoggle betrinkt sich mit alkoholfreiem Bier ! Haha.... Einfach nur zwei derart unnötige Segmente, die einfach nicht unterhalten konnten ! Ich glaube die WWE hat oft genug dargestellt das Horny bei Maryse keine Schnitte hat, da er klein und kindlich ist. Ach nur am Rande : Hornswoggle ist Erwachsen !
Und wer hätte das gedacht : Tatsu und Kidd treffen in einem Match aufeinander ! Auch wenn das Match halbwegs gut war ist es dann auch mal gut mit der Paarung ! Es wäre noch etwas erträglicher wenn es nicht um ein Bein einer Action Figur gehen würden, ansonsten können wenigstens beide Akteure überzeugen !
Ich muss dieser Show leider 5 Punkte geben, da das Wrestling nie schlecht war und mindestens solide war. Außerdem waren es zwei lange Matches, die sich wie gesagt sehen lassen konnten. Aber liebe WWE Offizielle : Bitte nicht mehr so PG unwürdige Fehden !... 5 Punkte...
 
Oben