WWE NXT #5.22 Kurzbericht aus Lexington, Kentucky (02.08.2011)

Overtaker

Main Event
WWE NXT #5.22 (02.08.2011)
Ort: Rupp Arena in Lexington, Kentucky

Zu Beginn der Show begrüßt Matt Striker Titus O'Neil, der sich unbeeindruckt zeigt, dass sich Derrick Bateman und Darren Young gegen ihn verschworen haben. Die kommen auch heraus, und ihr Streit endet damit, dass sie ein Tag Team Match vereinbaren. Als Partner von O'Neil muss Striker ran.

1. Match
Vladimir Kozlov gewann gegen JTG via Pin nach dem Iron Curtain. Kozlov hatte sich als Gangsta verkleidet und kam mit Rap-Musik zum Ring. Beide haben noch ihre Wette, wer den besseren Gangsta abgibt.
Matchzeit: 6:42

Es folgt ein Rückblick auf die Promos um CM Punk, Triple H und John Cena bei RAW.

Auf der Bühne macht sich Tyson Kidd über Yoshi Tatsu lustig. In "seinem" WWE Universum sei kein Platz für Tatsu und seine Actionfigur, sondern nur für starke Gegner, wie es einst Brian Pillman, Davey Boy Smith und Bret Hart gewesen seien.

2. Match
Tag Team Match
Matt Striker & Titus O'Neil gewannen gegen Darren Young & Derrick Bateman via Pin durch O'Neil gegen Young nach dem Clash of the Titus. AJ und Hornswoggle waren dabei Gastkommentatoren gewesen und redeten bzw. ächzten über ihr Zusammensein.
Matchzeit: 10:19

Mit den feiernden Siegern und AJ auf O'Neils Schultern geht die Show off air.
 
Also nochmal: NICHT ANSCHAUEN!

Wie sehenswert sind Müll labernde Rookies, ein Kozlov als Gangsta, zwei stinklangweilige Matches, eine Promo von Kidd über Tatsu und seine Drecksactionfigur und die Turteltäubchen Hornswoggle und AJ? Eben, absolut überhaupt gar nicht! Der einzige kleine Lichtschimmer war Kidd, der tatsächlich mal eine Promo hielt, die inhaltlich zwar nicht der Bringer war, aber für seine Verhältnisse war die Promo ordentlich. Hoffentlich lässt man ihn hier noch mehr Promos üben, denn das ist noch sein Schwachpunkt. Die Show war zwar weniger komplett zum Kotzen als in der Vorwoche, aber ist das wirklich ein Kompliment? Hätte man beim Tag Team Match der Rookies noch überlegen können, großzügig Punkte zu geben, so habe ich mich dagegen entschieden, weil ständig auf Horny und Co. am Kommentatorenpult gewechselt wurde, um derem Schwachsinn zuzuhören. Das gibt in meiner Kolumne mal wieder 0 Punkte und ein Stoßgebet, dass dieser Mist endlich abgesetzt wird.
 
Um Gottes Willen!
NXT ist wieder grauenhaft. Es ist zwar diese Woche nicht so schlimm, aber trotzdem sowas kann man sich doch nicht angucken!
Man man WWE wann setzt ihr den das endlich ab?
Zu NXT : Kozlov ist jetzt ein Gangster, das ist totaler Müll. Dazu war sein Match gegen JTG schwach. Kidd muss mehr Promos halten. Er hat echt was drauf, aber Promos halten kann er noch nicht so gut. Das 2. Match war langweilig. Und Hornswoggle war Gastkommentator. Dazu fällt mir nichts ein.

Fazit:
Wieder eine schwache NXT Show, aber das sind wir ja schon gewohnt.
 
Warum schaue ich mir diesen Mist überhaupt noch an? Mehr als 0 Punkte sind in dieser Staffel sowieso nicht mehr drin und 0 Punkte sind sogar noch viel zu gut für diesen Mist, den wir hier Woche für Woche ertragen müssen. Vor wenigen Wochen habe ich mich noch gefragt, was das schlimmste an dieser Staffel ist? Hornswoggle, die Kindergartenfehde oder die beiden coolen Gangsa? Das Li8ebespaar AJ und Hornswoggle toppt aber alles. Allein dieser Mist ist schon eine 0 Punkte Garantie. Dazu kommen aber noch die langweiligen Rookies und Pros und die Matches werden auch immer schlechter. Beendet endlich diese Staffel und nehmt nächstesmal bessere Rookies und Pros und tauscht die Booker aus. Das ist nur noch Folter. 0 Punkte!
 
Verdammt , war das schlecht.
Wieder dieser Gangsta Dreck mit Kozlov und JTG , kaum zu glauben das Kozlov noch vor 1 1/2 Jahren gegen Triple H um die WWE Championship angetreten ist. Tyson Kidd und Tatsu starten einen neuen Weltkrieg um ´ne Actionfigur :rolleyes:. Der arme Tyson, er kann viel mehr.
Das Tag Team Match war zwar ganz okay , aber Hornswoggle als Kommentator ? Um es mit den Worten von The Miz zu sagen: REALLY ?! Diese Show war einfach kacke , daher gebe ich -10 Punkte.
 
Von NXT darf man nichts mehr erwarten. Die Promo am Anfang war zwar noch recht nett, doch sonst... Kozlov muss sich weiterhin blamieren, auch wenn er gewinnen durfte. Ist doch schrecklich für den US-Ukrainer, der erst vor 1 1/2 Jahren um den WWE Championship gefehdet hat. Kidd hat auch noch eine Promo gehalten, ein wirkliches Weltwunder. Die Promo war zwar nicht der Bringer, aber ordentlich, doch wirklich bescheuert, dass beide weiterhin um die kaputte Actionfigur streiten. Peinlich ist das nur, selbst für eine PG Show. Striker muss in den Ring steigen und gewinnt mit O'Neil in einem ordentlich Match, nur nervten AJ & Swoogle nur. Insgesamt eine schwache Episode, wie immer.
 
Sorry, aber ich muss das jetzt rauslassen: Laaaaaaaaaaangweilig!
Wenn es schon langweilig zu Lesen ist, wie langweilig ist es erst dann, es zu schauen?

1) Der Gangsta Dreck von Kozlov und JTG geht doch einem echt auf die Nerven. Vorallem frage ich mich, was das mit NXT zu tun hat....:rolleyes:

2) Also Kidd war ja am Mic noch nie der große Star. Irgendwie tut er mir ja leid dass er bei NXT versauern und um eine Actionfigur kämpfen muss.....


3) Matt Striker& Titus O´Neil gegen Darren Young und Derrick Bateman war noch ganz ansehlich. Aber müssen sich die Kommentatoren, Wrestler und Moderatoren nicht irgendwie dumm vorkommen bei so einer Show?

Also ich weiß nicht wohin es gehen soll mit NXT. So schlimm wie das ist. Die ersten 3 Staffeln konnte man sich auf jedenfall ansehen. Doch ab Staffel 4 ging es los mit dem Dreck. Also wenn der WWE nichts besseres einfällt als Yoshi Tatsu und Tyson Kidd um eine Actionfigur kämpfen zu lassen, sowie Vladimir Kozlov und JTG darum zu wetten wer der bessere Gangsta ist, dann tut mir NXT, und dann tut mir vorallem die WWE leid!


Eigentlich wollte ich ja wegen dem letzten Match mal noch eine Ausnahme machen und einen Punkt geben. Aber wegen dem ganzen restlichen Dreck gibt es doch verdiente 0 Punkte.
 
Nachdem ich in der Vorwoche einen total Wutausbruch wegen dem Booker von NXT, also Mr. X, bekam, und alles bis auf die Grütze mit Hornswoggle aus Trotz vergessen hab, habe ich beschlossen, dieses Mal zu allem ein Kommentar zu lassen, denn das haben die Worker dann doch schon verdient.

Beginnen tut die Show, indem der gute Matt Striker Titus O'Neil die Frage stellt, die natürlich jeden interessiert: Was hält Titus von der neuen Allianz bzw dem neuen Team? Dadurch kamen bei mir 2 Erkenntnisse:
1. Matt Striker ist die ärmste Sau bei NXT, weil er den Müll immer noch als toll verkaufen muss
2. Bateman und Young sind ein neues Team? Ah ok, alles klar... Jetzt wissen wir auch wie man auf die Idee kam, McGillycutty und Otunga zu Tag Champs machen konnte: Der Writer von RAW traf damals David und Michael beim Urinal und dachte sich: "Hey, die könnten doch Tag Champs werden"
Und genau so entstand wahrscheinlich Bateman und Young, das neue Tag Team der WWE.
Ach ja und sonst konnte man das Segment ruhig verpassen

Danach kam's zum Duell der Gangsta: James T. What-ever (sagte Regal so oder so ähnlich) alias JTG vs Mr. Planking himself alias Vladimir Kozlov. Ja, ich glaub mehr muss man nicht sagen. Dass die beiden zusammen nur ein oder zwei Moves gut aussehen lassen können, ist bekannt, und dementsprechend war das Match total grausam.

Der RAW Rebound mal nicht als ME der Show.... nuff said...

Tyson Kidd hielt eine Promo und man sah genau, warum die Hart Dynasty unterging. Er hat zwar sein bestes gegeben, dennoch sehe ich den Typen lieber im Ring. Ach und danke Tyson, dass du Yoshi weggeschafft hast ;)

Das ME Tag Team Match war für mich nur durch Striker noch etwas, der zwar schon Ringrost angelegt hat (kein Wunder, wenn man seit ca 3 Jahren nicht mehr im Ring stand), aber dennoch die eine oder andere schöne Aktion zeigte bzw einsteckte.
Aber Hornswoggle:mad: Da läuft der mit AJ rum und macht mit der auf Pärchen??? Grausam. Und dann zum Ende der Show grapscht Titus die auch noch an und nimmt die in den Arm?
Es reicht. Zwar können weder der Gnom noch der Riese etwas für ihre Darstellung, doch dafür müssen sie büßen. Sollte ich bei dem nächsten WWE Live Event in Deutschland sein und sehe die beiden, werde ich mich rächen. Hornswoggle wird gespeart, dass steht fest, was ich bei Titus mache, weiß ich noch nicht, werde mir aber was einfallen lassen! :D

Fazit: Durch Striker war ich sogar bereit, der Show nur keinen Punkt zu geben, was durchaus großzügig wäre, doch der ganze Kram mit Hornswoggle sorgte nur dafür, dass ich wie, schon in der letzten Woche, Minuspunkte fordere. Wenn es jetzt schon Minuspunkte gäbe, würde ich der Show - unendlich Punkte geben, aber da Overtaker anscheinend zu sehr damit beschäftigt ist, seine Patienten (also mich und die anderen) zu behandeln, anstatt Minuspunkte ins Punktesystem einzubauen, bleibe ich bei der gleichen Anzahl von Punkten wie in der Woche zuvor, also 0 Punkte.
Und um das ganze passend zu beenden, zitiere ich den guten Spear, der schrieb:
Warum schaue ich mir diesen Mist überhaupt noch an?
 
Mir geht es wirklich nicht in den Kopf, wieso man die Staffel unnötig in die Länge zieht. Damit schadet man dem eh schon schlechten Standing von NXT sehr. Ansonsten bin ich beim Comeback von Matt Striker ausgemarkt. Bin ein sehr großer Matt Striker Fan, da dieser Mann einfach alles kann. Wenn er vielleicht 5 cm größer wäre, hätte er in der WWE auch bessere Chancen im Ring gehabt. Klar workte er im Ring an einigen Stellen unsauber. Man sollte jedoch auch bedenken, dass er im Gegensatz zu Leuten wie Jerry Lawler in den letzten Jahren garnicht im Ring stand (auch nicht in Indyshows) und sicherlich auch keine Zeit hatte um sich auf ein In-Ring Comeback vorzubereiten.
 
Aufhören!

Mitlerweile ist es jede Woche ein anderer schwachsinniger Grund, warum ich mir diesen Blödsinn noch ansehe, diese Woche trieb mich schlicht und ergreifend der Wunsch nach NXT-Erlösung an, leider wurde er enttäuscht oder besser gesagt nicht erfüllt. Der übliche Blödsinn wurde aus irgendeinem Grund nochmal wiederholt, zum Leidwesen aller Zuschauer. Das gibt fazitlose 0 Punkte.
 
Oben