WWE NXT #5.36 Kurzbericht aus Liverpool, England (08.11.2011)

Overtaker

Main Event
WWE NXT #5.36 (08.11.2011)
Ort: Echo Arena, Liverpool, England
US-Ausstrahlung: 09.11.2011

Die Show beginnt mit Titus O'Neil, Percy Watson, Derrick Bateman und Maxine, denen Matt Striker Ratschläge für ihre Karrieren geben will, als sie von Johnny Curtis unterbrochen werden. Er erklärt, dass NXT nach seiner NXT-Teilnahme den Bach runtergegangen sei. Das reicht nach einigen Streitereien bei Striker aus, um mal wieder aus der Anfangspromo das Main Event zu schneidern.

1. Match
Tyson Kidd gewann gegen Trent Barreta via Submission im Single Leg Boston Crab.
Matchzeit: 10:33

Backstage macht Curtis schlechte Stimmung bei Bateman und Maxine, bis sie ihm eine knallt.

Ebenfalls backstage werden die flirtenden JTG und Tamina von den Usos unterbrochen, deren Valet Tamina einst war. Die Usos meinen, dass Taminas Vater - Superfly Jimmy Snuka - eine Pfeife wie JTG wohl nicht akzeptieren würde. JTG setzt sich auch quasselnd zur Wehr, was der bedauernswerte Verfasser dieses Berichtes aber kaum verstehen konnte.

2. Match
Jimmy Uso(w/Jey Uso) gewann gegen JTG(w/Tamina) via Pin nach dem Superfly Splash. Auffallend war, dass das Publikum dermaßen gelangweilt war, dass beim Sieg des Faces Uso fast gar keine Reaktion zu hören war, als wäre die Halle leer gewesen.
Matchzeit: 5:22

3. Match
Tag Team Match
Johnny Curtis & Derrick Bateman(w/Maxine) gewannen gegen Titus O'Neil & Percy Watson via Pin durch Curtis gegen O'Neil nach einer Teamaktion der Sieger. Das Interessanteste an dem Match sollen die "We want [William] Regal!"-Chants gewesen sein, der in dieser Woche NXT nicht kommentiert hatte. Das war bei der Ausstrahlung aber nicht zu hören.
Matchzeit: 4:38
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach du meine Güte..
-Heiraten jetzt neben Maxine und Bateman auch noch JTG und Tamina?
-Gibt es also eine Doppelhochzeit?
-Ist Johnny Curtis jetzt wieder Vollzeit bei NXT? Sprich "NXT Redemption ist für alle da, auch für die die gewonnen haben und sich jetzt mit ihren Auftritten mit der resultierenden Fortführung dieses Gräuelobjekts rächen wollen!"?
-Ist Curtis jetzt auch noch Heel? ...Ohne Worte.
-Tyson Kidd gewinnt! Das ist mal was Schönes. Dafür könnte man glatt nen Punkt geben, aber das würde ja glatt die Tradition brechen.

-->schlimm, schlimmer, NXT! Das sind traditionelle 0 Punkte!
 
Das Match Trent Barreta gegen Tyson Kidd klingt vielversprechend und Tyson Kidd durfte endlich mal wieder gewinnen. Das werde ich mir sogar anschauen und ich hoffe, dass dieses Match meine Erwartungen erfüllen wird. Das sollte es auch, wenn Nxt nicht schon wieder 0 Punkte bekommen will, denn der Rest klingt wieder einmal nach ziemlich viel langweiligem Mist, den ich mir sicherlich nicht antun werde. Die Frage, was Curtis nun in dieser Staffel zu suchen hat, stelle ich mir nicht, denn das ergibt genauso viel Sinn wie die gesamte Staffel. Wahrscheinlich steckt man ihn nun wieder zu Nxt, um die Staffel noch weiter in die Länge zu ziehen. Siege zählen ja schon seit Staffel 2 nichts mehr, wobei Kaval wenigstens sein Match bekommen hat, was man von den folgenden Siegern nicht behaupten kann. Die angeblich so tolle nächste Staffel mit viel besseren Rookies wird es wahrscheinlich nie geben, denn diese Staffel scheint kein Ende mehr zu nehmen. Ich weiß gar nicht mal mehr, wer hier alles noch Rookie und Pro ist. Eliminierungen scheint es anscheinend auch nicht mehr zu geben. Morgen werd ich dann sehen, ob das Match zwischen Kidd und Barreta noch einen Punkt bringt. Es muss aber auf jeden Fall sehr stark sein und darf nicht zu kurz sein, um den restlichen Mist auffangen zu können.

Das Match Kidd vs Barreta konnte Nxt doch noch zu 1 Punkt verhelfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
WWE NXT, 09.11.11
Ja, die Show wurde bisher noch nicht Ausgestrahlt, jedoch weiß ich, was wir von der Ausgabe erwarten dürfen. Ich schaue mir den Scheiß auch nicht an, da ich besseres in meiner Freizeit zu tun habe, weswegen ich in meiner Kolumne insgesamt auf 0 Punkte komme. Was aus dem Wresling wird, ist mir ehrlich gesagt egal, da das Konzept der Show schon längst gestorben ist.
 
Das toteste Publikum aller Zeiten!

Wow, da schlief selbst das sonst stimmungsvolle britische Publikum tief und fest. In einer wie immer völlig überflüssigen Anfangspromo, die sogar zu unbedeutend war, um nervig zu werden, tauchte Johnny Curtis auf, um sich zu beschweren, wie armselig NXT geworden sei. Wahre Worte, das muss man ihm lassen, aber welche Rache dafür, NXT gewonnen zu haben, will er nehmen? Es ging doch um die Flaschen, die abgeloost haben. Oder ist Curtis sein Sieg so peinlich, dass er dafür Rache will? Ist auch schnurz, es folgte der einzige Höhepunkt der Show, und das war Tyson Kidd, der endlich mal ein Match gewinnen durfte, auch wenn es mir für Trent Barreta leid tat, denn beide sind klasse. Und so gab es in dem Zehn-Minuten-Match einige wenige spektakuläre Aktionen und auch sonst nettes Wrestling. Das gequälte Publikum konnte hier noch vereinzelt jubeln, denn das folgende Match zwischen Jimmy Uso und Verlierer und Nervtöter JTG, der nun von Tamina angebaggert wird, war dermaßen öde, dass der Face-Sieg gar nicht registriert wurde und es wirklich klang, als wäre die Halle leer. Kein Scherz, und das in England! Das wurde auch nicht mehr besser, als Curtis und Bateman die Stimmungskanonen Watson und O'Neil besiegen durften. Die Show war insgesamt wieder unterirdisch schlecht. Der Nervfaktor war trotz O'Neils Fischwitzen in Maxines Richtung und JTGs Müllgelaber, worum es dabei auch immer gegangen sein mag, deutlich geringer als sonst, aber ohne Gefühlsregungen in jegliche Richtung blieb ein stinklangweiliges Gefühl zurück. Diese Zeitverschwendung hätte wieder glatte null Punkte bekommen müssen, aber es bleibt leider ein sehr ordentliches Zehn-Minuten-Match, wofür ich widerwillig in meiner Kolumne unter Protest 2 Punkte geben muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vom Bericht her tatsächlich 0 Punkte, aber warte doch mal ab bis der Müll ausgestrahlt wurde. Eventuell erleben wir auch ein paar Überraschungen und das Wrestling könnte echt gut gewesen sein (lol :rolleyes:).

Nichtsdetotrotz sollte man abwarten bevor man zu schnell urteilt.

Grundsätzlich hast du natürlich recht, aber mich interessiert die Show schon allein deswegen nicht mehr, weil sie ihren Zweck und ihr eigentliches Konzept schon seit langem total verfehlt hat. Dementsprechend ist es mir eigentlich relativ egal, wie das wahrscheinlich durchaus solide Wrestling ausgesehen hat, denn wie hieß es auch schon in der Schule immer: Thema verfehlt = 6 ;)
 
Klar, dass das eine schlechte Show wurde, doch man muss auch mal was positives aus der Show herausschreiben: Tyson Kidd vs. Trent Barretta war mal wieder was für das Auge und das ist halt was positives aus der Show, den Rest kann man vergessen, wobei dieser Triangle-Lovestory zwischen Curtis, Bateman & Maxine doch etwas interessant sein könnte.
 
1 Punkt für Kidd vs Barreta. Ansonsten alles entweder zu sehr NXT-Mittelmaß oder generell fürn Abfall.
 
Oben