WWE NXT #5.47 Kurzbericht aus Tucson, Arizona (24.01.2012)

Overtaker

Main Event
WWE NXT #5.47 (24.01.2012)
Ort: Tucson Arena in Tucson, Arizona
US-Ausstrahlung: 25.01.2012

Titus O'Neil hält zu Beginn eine weitere Heel-Promo, in der er weiterhin das Publikum beleidigt, bis er von seinem Freund Percy Watson zur Rede gestellt wird, was nach hitziger Debatte wie immer zum Main Event führt, als Watson O'Neil die Gefolgschaft verweigert.

Backstage beschweren sich Curt Hawkins und Tyler Reks bei Matt Striker, dass er sie nicht ins Main Event gesteckt hat. Dafür müssen sie jetzt ran.

1. Match
Tag Team Match
The Usos gewannen gegen Curt Hawkins & Tyler Reks via Pin gegen Hawkins nach einem Superkick.
Matchzeit: 5:22

Derrick Bateman ist nach seiner Wiedervereinigung mit Maxine überglücklich, was Kaitlyn nicht verstehen kann, nach all dem, was sie Bateman angetan habe. Aber er ist dieses Mal sicher, dass alles klappen werde. Lediglich die Tatsache, dass laut Kaitlyn Johnny Curtis anwesend sein soll, zerknirscht ihn etwas.

2. Match
Heath Slater gewann gegen Trent Barreta via Pin nach einem Jumping Neckbreaker.
Matchzeit: 4:45

Nach der verpatzten Hochzeit in der letzten Woche kommt es zur Aussprache zwischen Maxine, Derrick Bateman und Johnny Curtis. Nach einigen Sticheleien steckt Maxine die Fronten mit einem Tritt in Curtis Kronjuwelen ab, woraufhin sie mit Bateman die Halle verlässt.

Backstage wünscht Alex Riley Percy Watson Glück für sein anstehendes Match.

3. Match
Titus O'Neil gewann gegen Percy Watson via Pin nach dem Clash of the Titus. O'Neil bearbeitet Watson weiterhin, bis Alex Riley zur Rettung herauseilt.
Matchzeit: 5:51
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man, muss man aber nicht...

Schon zu Ende? *aufwach* Also das war wieder NXT mit den üblichen richtigen Rookies, einem Kommen und Gehen von ehemaligen Rookies und dem Umherstreunen von Leuten, die nichts mit NXT zu tun haben, aber wenigstens hier und da das Wrestling aufpeppen, auch wenn sie wie die Usos Matches bereits mit den Signature Moves gewinnen und keine Finisher mehr auspacken, falls sie irgendwie spektakulär sein könnten. So gab es etwas kurze 16 Minuten halbwegs ansehnliches Wrestling, das alberne Zerstreiten der Promowunder Percy und Titus sowie ein Tritt in Curtis Eier, der Maxine als Zusammenfassung ihrer mäßig interessanten Promo diente, als das Beziehungsdreieck Maxine, Curtis und Bateman in Richtung Batemax aufgelöst wurde. Für diese Show, die nie wirklich gut wurde aber als Pausensnack noch durchgeht, gibt es 3 Punkte.
 
NXT war so gesehen eigentlich ganz in Ordnung, nichts großartiges, aber auch nicht was sehr schlechtes. Wrestling ging also beinahe 16 Minuten lang und war insgesamt eigentlich ganz nett, wobei hier natürlich auffällt, dass Slater gegen Barretta gewann und das der erste Sieg für Slater nach 22 Matches On-Air ist. Promos und Segmente waren dann so ganz nett, wobei die Triangle Storyline langsam enden sollte, genauso wie die ganze NXT Staffel.
 
Diese Ausgabe von NXT war ganz okay. Die Storylines sind zwar meiner Meinung nach immer noch sehr langweilig, aber dafür war das Wrestling okay. Im ersten Match durften die Usos Curt Hawkins und Tyler Reks besiegen. Dieses Match hat mir ganz gut gefallen. Danach durfte Heath Slater nach langer Zeit mal wieder ein Match gewinnen. Er gewann gegen Trent Barreta in einen netten Match. Das Main Event zwischen Titus O'Neill und Percy Watson hat mir aber nicht gut gefallen. Insgesamt war die Show aber okay. Dafür gebe ich NXT 3 Punkte.
 
WWE NXT, 25.01.2012
Sorry Leute, aber die Show war meiner Meinung nach gar nichts. Langweilige Matches, ohne wirklichen Hintergrund, abgeglichen mit irgendwelchen Promos, gibt es in meiner Kolumne sehr gelangweilte 0 Punkte.
 
Die Segmente waren diese Woche mal wieder so schlecht, dass sie schon wieder unterhaltsam waren. Eines muss man NXT aber lassen, die Fehden dort sind langfristig und logisch aufgebaut. Vor allem Bateman gegen Curtis läuft nun schon seit Monaten, während O'Neils Heel Turn nach einer langen Fehde mit Young direkt zu einer Fehde mit seinem ehemaligen Buddy Watson führt. Ein solches Booking schafft man in den Main Shows schon lange nicht mehr. Das Wrestling war diese Woche auch okay, nichts besonderes aber nett anzusehen. Dafür gibt es von mir 3 Punkte.
 
WWE NXT war in dieser Woche... Schlecht! Ab und zu schafft man es sogar eine unterhaltsame Show auf die beine zu stellen, aber die Woche ist man bei diesem Versuch kläglich gescheitert. Die Segmente waren einfach purer Schrott und auch das Wrestling kam meiner Meinung nach zu kurz und war nicht wirklich gut, leider eher im Gegenteil. Heath Slater vs. Trent Barreta war meiner Meinung nach z.B. viel zu kurz, da wäre mehr drin gewesen. The Usos vs. Tyler Reks und Curt Hawkins war recht ordentlich und der Main Event konnte mich überhaupt nicht überzeugen. Dafür gibt es 2 Punkte.
 
Ich finde es langsam zum kotzen, naja das Fass wurde schon lange zum überlaufen gebracht. Es war und ist einfach überflüssig die Staffel in die Länge zu ziehen, wenn man bedenkt, dass Leute wie Titus da immer noch die Rookies sind, trotzdem treten Leute wie A-RY dort auf (nicht das es mich stört, ich mag den Kerl, er gehört aber nicht zu NXT). Eigentlich kann man schon sagen, dass NXT eine "Oberstufe" oder Erweiterung von FCW geworden ist, halt mit paar Zuschaur mehr :D
 
Oben