WWE NXT #6.6 Kurzbericht aus Winter Park, Florida (25.07.2012)

Overtaker

Main Event
WWE NXT #6.6 (14.06.2012)
Ort: Full Sail University in Winter Park, Florida
US-Ausstrahlung: 25.07.2012

Dark Match
Sin Cara gewann gegen Hunico(w/Camacho) via Submission im Top Rope Arm Drag.

1. Match
Tag Team Match
Michael McGillicutty & Johnny Curtis gewannen gegen Bo Dallas & Derrick Bateman via Pin durch Curtis gegen Bateman nach einem Sitout Suplex Slam.
Matchzeit: 4:05

2. Match
Antonio Cesaro(w/Aksana) gewann gegen Alex Riley via Pin nach dem Gotch Style Neutralizer.
Matchzeit: 5:15

Backstage meint Kassius Ohno abfällig, dass die anderen bei NXT doch alle blass und unbedeutend seien. Nur er sei wirklich gefährlich, denn er genieße es, seinen Gegnern Schmerzen zuzufügen.

Ebenfalls backstage ist Drew McIntyre bei Matt Striker nicht zum Reden zumute. Er hält von dem Gelaber über ihn und Seth Rollins nichts, sondern wolle heute Taten sprechen lassen.

3. Match
Sofia Cortez gewann gegen Natalya via Countout, nachdem sich Natalya bewusst und eigentlich unnötig auszählen ließ. Nach dem Match revanchiert sich Natalya trotzdem mit einem Sharpshooter.
Matchzeit: 3:20

4. Match
Tag Team Match
The Ascension(Kenneth Cameron & Conor O'Brian) gewannen gegen Dante Dash & Garrett Dylan via Pin durch O'Brian gegen Dash nach der Spinning Wheelkick/Leg Sweep-Kombination.
Matchzeit: 1:47

Ein Video zeigt erneut den kraftvollen Stil, mit dem Big E Langston in der nächsten Woche Angst und Schrecken verbreiten will.

5. Match
Drew McIntyre gewann gegen Seth Rollins via Pin nach dem Future Shock DDT.
Matchzeit: 5:32

Damit geht die Show off air...

Dark Match
World Heavyweight Championship
Sheamus(c) gewann gegen Drew McIntyre. Das Match McIntyre vs. Riley zuvor hatte bei den Aufzeichnungen einige Matches vor diesem Dark Match stattgefunden, so dass man vor Ort nicht zwei McIntyre Matches am Stück hatte.

Da man NXT nun zeitnah aufzeichnet, sind von den bisherigen acht aufgezeichneten Folgen einige Matches herausgeschnitten worden, so dass die acht Folgen zu sechs zusammengeschnitten wurden. Nach derzeitigem Stand sind folgende Matches der Schere zum Opfer gefallen, die bei beiden bisherigen Tapings zweifach angesetzt waren. Auch die Abläufe waren weitgehend gleich.

1. Ungezeigtes Match
Tag Team Match
The Ascension gewannen gegen The Usos.

2. Ungezeigtes Match
Richie Steamboat gewann gegen Leo Kruger. Nach dem Match prügelte Kruger Steamboat um, so dass er aus der Halle getragen werden musste. Mit Steamboat wurde am meisten experimentiert, denn neben den verschiedenen Abreibungen durch Kruger fand sogar die Szene statt, dass sich Steamboat mit seinem Vater Ricky "The Dragon" Steamboat, der beim ersten Taping im Publikum saß, gestritten haben soll, weil er sein Beileid nicht bräuchte, nachdem ihn Kruger übel zugerichtet hatte. Das hätte ihn sicherlich sofort zum Heel gemacht, wonach es im Moment anhand der gezeigten Shows aber nicht aussieht.

3. Ungezeigtes Match
Camacho(w/Hunico) gewann gegen Tyson Kidd via Pin nach einem DDT nach einer Ablenkung durch Michael McGillicutty. Hunico war zuvor vom Ringrichter aus der Halle geschickt worden.

4. Ungezeigtes Match
Bray Wyatt gewann gegen Aiden English via Pin nach einem Swinging STO. Gezeigt wurde sicherlich ihr erstes Match, da alles im Vorfeld auf ein echtes Debut von Wyatt hingedeutet hatte.

5. Ungezeigtes Match
Tag Team Match
The Prime Time Players(Darren Young & Titus O'Neil) gewannen gegen The Usos via Pin durch O'Neil nach der Backbreaker/Elbow Drop-Kombination.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss man nicht, kann man aber...

Diese Show muss man leider mit einem Wort zusammenfassen: Resteverwertung! Es fällt wahrscheinlich der Gegenwert von zwei NXT-Folgen unter den Tisch, damit man in der nächsten Woche den neuen Tapingblock anschneiden kann. Das ist grundsätzlich gut, dass man zeitnah aufzeichnet, aber hier und heute konnte nur das Match Cesaro vs. Riley mit dem Ansatz einer Story aufwarten, aber die ist womöglich bereits beendet. Es gab einige nette Aktionen - besonders von Cesaro -, aber sonst gab es wie bei dem ignorierbaren Opener zwischen Team Hinz und Team Kunz nicht viel zu sehen. Sofia Cortez und Natalya durften dann wenigstens zeigen, dass einige Diven doch wrestlen können, wenn man sie lässt, aber da störte einfach das bekloppte Ende, dass sich Nattie ohne jeglichen Grund einfach auszählen ließ. Wie üblich beeindruckte danach der Einmarsch der Ascension, gegen den die anderen Tag-Team-Einmärsche nach wie vor spannend wie eine Tasse Staub sind, aber erneut war das Match enfach nur langweilig. Können die beiden wirklich nicht mehr, oder dürfen sie einfach nur nicht? O'Brians blauen leuchtenden Kontaktlinsen und Camerons Lesefunzel in der Hand in allen Ehren, aber nach einem starken Einmarsch sollte doch noch etwas mehr kommen. Obwohl bei Hogan hatte das auch jahrzehntelang gereicht... Ich stand zu dem Zeitpunkt auf der Kippe zwischen zwei und fünf Punkten, aber glücklicherweise zeigten der schottische Drewster und Seth Rollins als Main Event ein recht schönes Match, das Rollins einige Flugstunden nehmen ließ. Und so gibt es am Ende für diese leider unbedeutende aber nette Show doch noch 5 Punkte. Mal sehen, was der nächste Tapingblock so zu bieten hat... Die Spoiler dazu habe ich ja schon vor zwei Wochen gebracht.
 
Die erste Wrestlingshow die ich mir nach meinen Urlaub angeschaut habe(was daran liegt,da ich keine drei Stunden für Raw habe :D ) und die Ausgabe von NXT war nicht schlecht.Man sah von den Ascensions wieder einen tollen Auftritt,im Ring war das dann halt wieder nur ein Squash,aber anscheinend werden die ja demnächst gegen die Usos ein Fehdenprogramm bekommen.In der Show hatte man ein sehr starkes Divenmatch,dafür das die Zeit so kurz war.Aber wie oft hört man in der WWE bei Divenmatches bitte 'This is awesome'-Chants.da haben Cortez und Natalya ne gute Leistung gezeigt.Dann geht hoffentlich die Fehde zwischen Cesaro und Riley weiter.Die haben auch ein gutes Match gezeigt,war aber nichts besonderes.Wie auch der Opener.Das Main Event war dann ein recht ansehnliches Match.Man sieht hier aber wieder,dass Fehden nicht wirklich gestartet werden und man weiterhin ziemlich vorsichtig versucht aufzubauen,aber ich hoffe,dass sich das mit der NXT-Championship ändert.6 Punkte für gutes Wrestling
 
Oben