WWE NXT #6.65 Kurzbericht aus Winter Park, Florida (18.09.2013)

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
WWE NXT #6.65 (Tapings: 22. August 2013)
Ort: Full Sail University in Winter Park, Florida, USA
US-Ausstrahlung: 18. September 2013


Alex Riley
und Tom Phillips begrüßen uns zur heutigen Show, welche umgehend mit dem ersten Match beginnt.

1. Match

Singles Match
Sami Zayn gewann gegen Curt Hawkins via Pin nach einem Tornado DDT

Byron Saxton kündigt nun Aiden English an und dieser erklärt uns erst einmal, dass er der einzige echte Künstler ist der den Schritt in dieses Business gemacht hat. Aber anstatt uns mehr darüber zu erzählen, hat er beschlossen uns eine Kostprobe seines Könnens zu liefern, sprach er und trällerte ein Liedchen.

2. Match

Singles Match
Aiden English gewann gegen Michael Cuellari via Pin in einem Squash Match
Bei Michael Cuellari handelte es sich um QT Marshall, der im Moment ein fester Bestandteil des Ring of Honor Rosters ist.

Nach dem Match verlangt English erneut das Spotlight und trägt uns erneut einen Song vor.

Backstage sehen wir Bo Dallas und Renee Young. Young möchte wissen was Dallas davon hält dass sich Sami Zayn eine Titelchance erkämpft hat und er heute auch Curt Hawkins besiegen konnte. Dallas erklärt dass Zayns Sieg gegen Hawkins zwar beeindruckend war, aber wer sei schon Curt Hawkins. Er habe keine Ahnung wer die Matches mache und warum er gegen Zayn seinen NXT Title verteidigen müsse, aber er habe in der nächsten Woche etwas bekannt zu geben.

Es wird bekannt gegeben dass Triple H in der kommenden Woche eine große Ankündigung, die Zukunft von NXT betreffend, machen wird. Des Weiteren wird es ein Tag Team Turmoil Match geben um neue #1 Contender auf die NXT Tag Team Title zu ermitteln.

3. Match

8 Men Tag Match
Corey Graves, Adrian Neville, Xavier Woods & CJ Parker gewannen gegen The Ascension (Conor O’Brien & Rick Victor), Leo Kruger & Tyler Breeze via Pin nach dem Red Arrow von Neville

Mit feiernden Faces geht die Show in dieser Woche off Air.
 
1. Match
Singles Match
Sami Zayn gewann gegen Curt Hawkins via Pin nach einem Tornado DDT

Ein schöner Einstand in die Show. Hawkins ist ein guter Brawler und El Generico ist ja eh über jeden Zweifel erhaben. Das Match gefiel mir sogar noch ein Stück besser als das Erste der beiden. Hawkins sollte mMn eindeutig mehr eingesetzt werden!
***1/4
2. Match
Singles Match
Aiden English gewann gegen Michael Cuellari via Pin in einem Squash Match

Achja QT es ist schon traurig. Da kriegt man die Chance in einem Match aufzutreten und verliert :D Übrigens hieß er Michael Q Cuellari :D Naja aber Aiden English gefiel mir gut. Erstens ein tolles Gimmick, so etwas habe ich noch nie gesehen, also ausnahmsweise mal ein Pluspunkt für das WWE Creative Team, und da er nicht singen kann kriegt das Ganze auch wieder einen Comedyfaktor. Mal sehen wie er im Ring ist, da konnte man sich ja bisher noch kein wirkliches Urteil zu erlauben.

3. Match
8 Men Tag Match
Corey Graves, Adrian Neville, Xavier Woods & CJ Parker gewannen gegen The Ascension (Conor O’Brien & Rick Victor), Leo Kruger & Tyler Breeze via Pin nach dem Red Arrow von Neville

Wirklich ein richtig tolles Match wie ich finde! Schönes Tag Team Wrestling, beide Seiten hatten dominante Phasen, alle Wrestler hatten starke Momente, das Storytelling im Match war gut, es kam nicht unlogisch, dass Breeze am Ende allein gelassen wurde, die Fans waren wie immer bei NXT voll dabei und der Red Arrow von PAC ist einfach hammer!
****

Eine recht gute Ausgabe. Ein starkes Match, ein guter Opener und ein im Prinzip neuer Wrestler der eingeführt wurde, English hatte zwar schon Auftritte als Jobber, aber das war sein erstes Match in dem er im Spotlight stand.

Qualität der Show: 7 Punkte
Match of the Night: 8 Men Tag
Segment of the Night: Aiden English´s Promo vor dem Match
Wrestler of the Night: Aiden English
Move of the Night: Nevilles Red Arrow gegen Breeze
 
Wirklich eine ordentliche Show. Marshall verhauen zu sehen macht einfach immer Spaß, egal ob bei ROH oder hier bei NXT. Der Name war aber wirklich extrem dämlich gewählt. English war aber einfach nur grandios, habe wirklich herzlich lachen müssen, mir gefällt das Gimmick echt richtig gut. Genauso wie auch irgendwie Tyler Breeze. Schon ziemlich krass, wie die Crowd auf ihn ab geht und die Darstellung war absolut stimmig. We want Breeze. :D Show hatte keinen richtigen Hänger, da kann man durchaus 8 Punkte vergeben. Und bei Bo Dallas will ich immer noch meine Faust in seine Fresse rammen. :D
 
Hab zwar des längeren kein NXT mehr geschaut,weil mir die Zeit fehlt,doch es scheint das man hier von den wirklich coolen Gimmicks wie Wyatt,Ascension und Corey Graves zur Comedy gewechselt ist.Selbst Bo Dallas ist ja fast ein Comedy-Gimmick mit dem ganzen Sarkasmus in seinen Promo-Inhalten.Tyler Breeze und CJ Parker kann man sowieso nicht wirklich ernst nehmen,so wie Enzo Amore,LeFort und jetzt auch noch Aiden English. Hab es mit zwar noch nicht angeguckt das Debüt aber werde es mir heute Abend mal anschauen,vielleicht ändert sich meine Meinung ja.
 
1. Match
Singles Match
Sami Zayn gewann gegen Curt Hawkins via Pin nach einem Tornado DDT

Schöner Opener. Über die Leistungen von Zayn brauchen wir nicht reden, aber Hawkins konnte, auch dank Zayn, im Ring mal überzeugen. Einige tolle Aktionen und die Stimmung war auch wieder top.
***1/2

2. Match

Singles Match
Aiden English gewann gegen Michael Cuellari via Pin in einem Squash Match
Bei Michael Cuellari handelte es sich um QT Marshall, der im Moment ein fester Bestandteil des Ring of Honor Rosters ist.

Mal ein Wrestler, der toll singen kann ^^ English, auch bekannt als Mr. Jobber, durfte die Lusche QT squashen. Als Finisher einen Side Effect und bald kommen die Matt Hardy Chants :D

3. Match

8 Men Tag Match
Corey Graves, Adrian Neville, Xavier Woods & CJ Parker gewannen gegen The Ascension (Conor O’Brien & Rick Victor), Leo Kruger & Tyler Breeze via Pin nach dem Red Arrow von Neville

Ein toller Abschluss der Episode. Anfangs tat ich mich schwer, da die Faces doch sehr dominant waren. Breeze war natürlich der gefeierte Held und die Fans von NXT sind besser, als die zigtausend von den Main Shows.
***3/4

Insgesamt eine wirklich gute Ausgabe. Dallas macht aus jedem SMark einen Mark, nur weil man ihn und sein Dummes Dont Stop BOliving satt hat :D

8 Punkte
 
Oben