WWE NXT #6.66 Kurzbericht aus Winter Park, Florida (25.09.2013)

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
WWE NXT #6.66 (Tapings: 12. September 2013)
Ort: Full Sail University in Winter Park, Florida, USA
US-Ausstrahlung: 25. September 2013


Vor der eigentlichen Show stattete Tyler Breeze dem Büro von Brad Maddox einen Besuch ab und erklärte dem RAW GM dass er eine Idee habe. CJ Parker kommt hinzu bevor Breeze weitersprechen kann und erklärt, dass er am heutigen Tag Team Turmoil Match um den #1 Contendership teilnehmen möchte. Breeze möchte dies ebenso und es beginnt ein Streitgespräch der beiden, bis Maddox sie unterbricht. Maddox stellt fest, dass beide keinen Partner hätten um am Match teilzunehmen. Kurzerhand steckt er beide in ein Team, was Parker und Breeze natürlich nicht sonderlich toll finden.

William Regal
und Tom Phillips begrüßen uns zur eigentlichen Show und Enzo Amore & Colin Cassidy haben uns erst einmal etwas zu sagen. Enzo erklärt dass sie die “realest Guys in the Room” seien. Sie seien unbesiegt und das werde sich auch heute nicht ändern.

1. Match

NXT Tag Titles #1 Contender – Gauntlet Tag Team Match
The Ascension (Conor O’Brian & Rick Victor) gewannen gegen CJ Parker & Tyler Breeze, Alexander Rusev & Scott Dawson (w/ Sylvester Lefort) und Enzo Amore & Colin Cassidy
Reihenfolge der Gauntlet Matches:
1.) Enzo Amore & Colin Cassidy gewannen gegen CJ Parker & Tyler Breeze via Pin durch Cassidy an Breeze nach einem Uranage Slam
2.) Enzo Amore & Colin Cassidy gewannen gegen Scott Dawson & Alexander Rusev via Pin von Amore an Dawson nach einem Small Package
3.) The Ascension gewannen gegen Enzo Amore & Colin Cassidy via Pin an Amore nach einer Variation der “Total Elimination”


Vor dem nächsten Match gesellt sich Renee Young zu William Regal und Tom Phillips an den Kommentatorentisch und gibt ihr Kommentatoren-Debüt.

2. Match

Singles Match
Sasha Banks (w/ Summer Rae) gewann gegen Bayley via Pin nach einem Cross Arm Neckbreaker

Nach dem Match erklärte Rae dass Fandango in der kommenden Woche bei NXT auftreten werde. Sie kündigt an, dass NXT dann ihr persönlicher Tanzsaal werde und sie die Show schmeißen werde wie es sich für die “First Lady of NXT” gehört. Emmas Musik ertönt und Sasha und Summer nehmen die Beine in die Hand.

Vor dem nächsten Match gibt Aiden English wieder eine Gesangseinlage zum Besten.

3. Match

Singles Match
Aiden English gewann gegen Bull Dempsey via Pin nach dem “Take A Bow”

Nach dem Match singt uns Aiden ein Ständchen darüber wie er das “E” in “WWE” zurückbringen wird.

Backstage sehen wir Summer Rae bei Renee Young. Rae erklärt das Emma nicht die Chance bekommen werde sie zu attackieren. Rae fordert Emma auf sich einen Partner zu suchen, sodass es nächste Woche zu einem Mixed Tag Team Match zwischen Summer Rae & Fandango und Emma und einem beliebigen Partner kommen kann.

4. Match

Singles Match
Sami Zayn gewann gegen El Local via Pin nach dem Yakuza Kick

Nach dem Match gibt Bo Dallas bekannt, dass er nach seiner Verletzung wieder 100% fit ist. Nun sei er bereit seinen NXT Title zu verteidigen. Aus diesem Grund ruft er ein “Bo Dallas Invitational” aus. Jeder der ihn in der nächsten Woche besiegen kann, bekommt eine Titelchance. Zayn unterbricht ihn und erklärt, dass er bereit sei heute gegen Dallas anzutreten. Dallas erklärt, dass das Business sich um Respekt drehe. Und es sei respektlos den Champ zu unterbrechen. Aus diesem Grund sind alle Superstars zum “Bo Dallas Invitational” eingeladen….außer Sami Zayn!

Backstage sehen wir nun Kassius Ohno bei Brad Maddox. Ohno erklärt dass er für eine Weile außer Gefecht war, er aber nun zurück sei. Nach der Attacke der Wyatt Family vor einigen Wochen sei er nun wieder einsatzbereit. Maddox nennt Ohno einen D+ Wrestler, vielleicht C-, woraufhin
Ohno erklärt dass der D+ Wrestler gleich hinausgehen werde, um in alle Matches einzugreifen damit es No Contests hagelt. Letztendlich lenkt Maddox ein und gibt Ohno in der kommenden Woche ein Match gegen eines der Wyatt Family Mitglieder.

Nun folgte Triple H‘s große Ankündigung. HHH ergeht sich erst einmal in Phrasen und spricht darüber wie toll NXT sei und dass hier die Zukunft der WWE antrete. Jeder bei NXT könne jederzeit jedermann im Main Roster ersetzen wenn es nötig sei. HHH kommt zum Punkt und erklärt, dass er aufgrund der Probleme mit der Rhodes Family die zuletzt auftraten, Dusty Rhodes vorerst vom Posten des NXT GM freigestellt habe. Die Vorkommnisse könnten Dustys Urteilsvermögen beeinflussen. HHH hat auch gleich einen Ersatz parat: John “Bradshaw” Layfield. JBL erklärt dass die Era des “Wrestling-Gods” angebrochen und er das Beste fürs Business sei.
 
Meine Bewertung:

Bis zum Main Event war die Show für mich persönlich eine geniale Comedy Show. Das TT Turmoil fand ich sehr kurz - zu kurz! Das Ascension gewinnt ist ja klar, aber wie over Breeze und Amore sind ist ja derbst geil :D
**

Das Divenmatch konnte mich gar nicht überzeugen, was auch größtenteils an Fox 2.0 lag. Die Frau ist genauso grausam wie ihre Schwester! Bailey hat da versucht, was ging, um das Match ansehnlich zu machen.
*1/2

Wieso steht diese Crowd nur auf solche verrückten Gimmicks wie das von English? :D Der Kerl jobbte sich durch die Tapings und nun darf er als "Künstler" andere Jobber squashen. Sein Gegner, der mir nur durch seine Taz-Erinnerungsbuchse in Erinnerung blieb, sellte wie ein Sack Kartoffeln - gar nicht! Als ob Spargel-English einen 280 Pounder zu einem Slam hochstämmen kann :rolleyes:
*

Zayn vs. El Local oder für die, die es noch nicht wussten - ACHTUNG SPOILER: Ricardo Rodriguez war ganz ok. Zayn hat das Match leiten müssen, da der nette Local noch öfters als Sin Cara seine Maske richtete. Die Ole Ole Chants am Anfang waren noch nie so laut und da musste sogar Generico lachen.
**1/2

Die Promo von Dallas, der meiner Meinung nach schon fast X-Pac Heat bekommt (dank [MENTION=2652]JME[/MENTION] weiß ich, was das ist :D) war ganz ok. Man musste zwsichendrin das Mikro lauter stellen, da das Publikum so laut ihn ausgebuht hat.

Da war er wieder, der Ohno. Ich muss schon sagen, dass er, wie man sehr schwierig nicht drauf achten konnte, einiges an Körperbau geleistet hat. Nette Promo, die eigentlich zeigte, dass der Herr in die Main Shows gehört und nicht bei NXT als Jobber für Non-Wrestler!

Die HHH/JBL Promo habe ich gelassen. Auf diesen ganzen Best for Business Dreck habe ich keine Lust gehabt.

Insgesamt war die Show ganz ok, die sehr viel Humor bei mir auslöste. Daher 6 Punkte und einige Lacher
 
Die Promo von Dallas, der meiner Meinung nach schon fast X-Pac Heat bekommt (dank @JME weiß ich, was das ist :D) war ganz ok. Man musste zwsichendrin das Mikro lauter stellen, da das Publikum so laut ihn ausgebuht hat.

So sieht es aus. :D Dallas hassen die Fans in Florida tatsächlich. Schon als er noch Face war. Deshalb war es durchaus klug ihn zu turnen aber weiter das Babyface spielen zu lassen.
 
Dallas ist aber auch echt mies. Selten so eine Charismaleiche in der WWE gesehen, die dennoch recht stark gepushed wird. Naja, alles ist relativ wenn man mal drüber nachdenkt. :D Ich kann mit ihm aber echt nix anfangen und diese Rolle ist so ... bescheiden. Wobei man wirklich was richtig macht. Ein Heel, dem man einfach in die Fresse schlagen will. :D Nur ist es halt wieder diese Sache, dass er wie schon gesagt keine positiven Heelreaktionen zieht. Da will man eigentlich nur noch abschalten, zumindest ich.
 
So sieht es bei Tyler Breeze aber auch aus^^

Das ist schwer zu sagen, da Breeze nie Face war. Sie buhen ihn aus, klar. Aber warum ist ja die Frage. Möglicherweise weil sie ihn hassen. So soll es bei einem Heel ja auch sein. X-Pac Heat führt aber gut und gerne auch mal dazu dass die Leute abschalten, wie es Zack schon sagte. Kein Plan ob das bei Breeze der Fall ist.
 
Das ist schwer zu sagen, da Breeze nie Face war. Sie buhen ihn aus, klar. Aber warum ist ja die Frage. Möglicherweise weil sie ihn hassen. So soll es bei einem Heel ja auch sein. X-Pac Heat führt aber gut und gerne auch mal dazu dass die Leute abschalten, wie es Zack schon sagte. Kein Plan ob das bei Breeze der Fall ist.
Sagen wir es mal so...ich würde ihn nicht ausbuhen weil ich finde dass er ein guter Heel ist, sondern weil ich alleine seine Stimme schon nicht ertragen kann^^
 
Breeze wird von den Fans bei NXT doch abgöttisch geliebt. :D Es ist schwer zu beurteilen ob sies ernst meinen oder ihn nur aufziehen, aber ich habe das Gefühl er bekommt wirklich gute Reaktionen. Zwar keine wirklichen Heel-Reaktionen, aber man findet ihn und sein Gimmick doch sehr amüsant, ganz im Gegensatz halt zu Bo Dallas, den man einfach nur nervig findet.


Hab die Show nun auch durch. Erste Frage, was hat Brad Maddox da zu suchen und zu entscheiden? Die Sache mit HHH hab ich mir auch gespart, mich widert diese ganze Geschichte nur an und auch die Ratings zeigen ja, dass sie zumindest keinen positiven Einfluss auf die Shows hat. NXT hätte man davon wirklich verschonen sollen. Das Damen Match war OK, Zayn vs. El Local auch, das Tag Match war hingegen ziemlich enttäuschend. Dazu ein göttlicher und flirtender William Regal, Renee Young mal als Kommentatorin und ordentliche Fehdenfortführungen. Und Ohno war auch mal wieder da, wenn er auch nur ein 4+ Player ist :rolleyes:. Und Aiden English ist absolut großartig, herrlich unterhaltsam, kommt gut an und bringt frischen Wind in den Laden.

[MENTION=3830]rated rko 13.2[/MENTION]
Sasha Banks ist nicht die Schwester von Alicia Fox, das war die andere von Tough Enough damals, die sah auch X-Mal besser aus. Christina Crawford war es glaube ich, mittlerweile entlassen.
 
Danke [MENTION=2331]ZackAttack[/MENTION] da habe ich wohl es verwechselt :p

Breeze ist genial, ok :D Auch wenn seine Stimme suckt, das Gimmick ist genial. Dagegen ist das von CJ eins für die Mülltonne.
 
Oben