WWE NXT #708 Ergebnisse & Bericht aus Orlando, Florida, USA vom 06.12.2022 (inkl. Videos & Abstimmung)

Wie bewertet ihr diese Ausgabe von NXT?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 1 100,0%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1
  • Umfrage geschlossen .

justxjulez

Hyper-Moderator
Teammitglied
WWE NXT #708
Ort: WWE Performance Center in Orlando, Florida, USA
Erstausstrahlung: 06. Dezember 2022


Vic Joseph und Booker T begrüßen uns zur heutigen Ausgabe, während sich Von Wagner, Axiom und Andre Chase bereits im Ring einfinden.

1. Match
Iron Survivor Challenge Wild Card – Triple Threat Match
Axiom gewann gegen Von Wagner (w/ Mr. Stone) und Andre Chase (w/ Duke Hudson & Thea Hail) via Pin an Von Wagner nach dem Golden Ratio Superkick.
Matchzeit: 12:23


Mit diesem Sieg schnappt sich Axiom den letzten Platz in der Iron Survivor Challenge am Samstag bei NXT "Deadline"

Im Ärztezimmer erhält Julius Creed trotz seines angeschlagenen Beins die Ringfreigabe vom Arzt, was sich Brutus Creed, Ivy Nile und Tatum Paxley mit ansehen. Nile jedoch hat Bedenken und bittet den Doktor, sich auch die Rippen Creeds anzusehen. Dort erkennt er eine deutliche Schwellung und zieht seine Entscheidung zurück, ehe er Julius zu weiteren Untersuchungen mitnimmt. Der Rest der Diamond Mine ist darüber sehr unzufrieden, besonders über Ivy Nile.

Bron Breakker befindet sich auf seinem Boot, als Apollo Crews an der Anlegestelle auftaucht. Er fragt, ob auf dem Boot noch ein Platz frei sei und nach einigem Überlegen bietet Breakker ihm einen Sitz an. Die beiden fahren auf den See hinaus und sprechen über ihr anstehendes Match bei NXT "Deadline", einige Moves, die sich Bron Breakker von Apollo Crews abgeschaut habe und wie viel Druck man als NXT Champion habe. Es stellt sich außerdem heraus, dass Crews ein Naturtalent beim Angeln ist, während bei Breakker heute kein Fisch anbeißt. Crews zieht daraus Schlüsse, dass dies bei "Deadline" ebenfalls passieren könnte, was die Stimmung ein wenig anspannt. Doch die beiden einigen sich darauf, noch ein wenig weiter zu fischen.


Nun begibt sich Bryson Montana in den Ring, um ein Match zu bestreiten. Doch plötzlich wird er von Veer Mahaan und Sanga attackiert und ausgeschaltet. Montanas Gegner, Javier Bernal, betritt die Halle und stellt plötzlich, in Angesicht der massiven Unterbrechung im Ring, fest, sich eine Verletzung am Oberschenkel zugezogen zu haben, ehe er den Rückzug antritt. Indus Sher ergreifen währenddessen Mikrofone und erklären, dass sie die Herausforderung der Creed Brothers höflich ablehnen, da sich diese nicht bei 100% befinden. Sie stehen jedoch für ein Duell zur Verfügung, sobald die Creeds wieder fit sind, allzu lange warten wollen sie jedoch nicht. Auf die Bühne treten nun die angesprochenen Creed Brothers und wollen in den Ring steigen, sie werden jedoch von mehreren Offiziellen zurückgehalten.


Ein enttäuschter Andre Chase sitzt in der Umkleide und wird von Duke Hudson aufgemuntert, als Thea Hail dazu kommt. Diese eröffnet den beiden, später ein Match bestreiten zu dürfen, und zwar gegen Isla Dawn! Duke Hudson ist davon nicht besonders begeistert und rechnet ihr keine großen Chancen aus, doch Chase ist überzeugt, Hail sei bereit für diese Herausforderung. Hail verschwindet daraufhin, um sich vorzubereiten, während Hudson das Gespräch unter vier Augen mit Chase sucht, um diesen doch noch von dieser Idee abzubringen. Doch Chase hat seine Entscheidung getroffen und reagiert recht ungehalten auf das fehlende Vertrauen Hudsons.

In einem TikTok-Video von Sol Ruca ist im Hintergrund ein Streit zwischen Malik Blade & Edris Enofé und Josh Briggs & Brooks Jensen zu beobachten. Vic Joseph erklärt uns, dass die beiden Teams daher heute im Ring aufeinandertreffen werden.

2. Match
Singles Match
Tony D'Angelo (w/ Channing "Stacks" Lorenzo) gewann gegen Xyon Quinn via Pin nach einem Back Suplex Into Side Slam.
Matchzeit: 1:56


Anschließend ergreift D'Angelo das Wort und spricht über Wes Lee, welcher ihn für lange Zeit auf die Ersatzbank schickte. Schnell begibt sich auch der NXT North American Champion in den Ring und will den Don auf später vertrösten, da er zunächst noch etwas mit Dijak zu klären hat. Doch Tony D hat kein Interesse an den Angelegenheiten zwischen Dijak und Lee, stattdessen will er die North American Championship und zwar so bald wie möglich. Dijak müsse warten, bis er mit Lee fertig ist, dann sei dieser an der Reihe. Auf der Leinwand erscheint nun Dijak und lässt die beiden wissen, dass er auf niemanden warte und sich nimmt, was er will und zwar wann er will. "Stacks" startet einen Angriff auf Wes Lee, doch dieser kann zunächst kontern, ehe er sich rechtzeitig aus der Affäre zieht.


Hank Walker fühlte sich von Charlie Dempsey nicht respektiert, was er diesem in der Umkleide klarmachte. Er verlangt, genau so behandelt zu werden, wie alle anderen Wrestler auch, obwohl er erst spät zum Wrestling gefunden hat und nicht wie Dempsey schon mit vier Jahren im Seilgeviert stand. Dempsey hat dafür kein Verständnis und will beweisen, dass Walker nichts im Ring verloren habe.

Scrypts erklärt, dass die Sprache und die Worte, die man wählt, wichtiger seien als der Untergrund, auf denen sie geschrieben stehen. NXT sei seine neue Heimat und er werde die "Auserwählten" jagen.


3. Match
Singles Match
Charlie Dempsey gewann gegen Hank Walker via Submission in einem Modified STF.
Matchzeit: 4:06
- Während des Matches trat Drew Gulak auf die Bühne und beobachtete das Match sehr genau.


Zoey Stark spricht darüber, bei "Deadline" ohne zusätzlichen Ballast in die Iron Survivor Challenge zu gehen und dieses für sich zu entscheiden, egal ob als erste oder letzte Teilnehmerin. 25 Minuten trennen sie von einem Titelmatch.

Nun begeben sich Pretty Deadly in den Ring, um uns eine wahre Weihnachtsgeschichte zu erzählen. Elf Elton Prince nimmt auf dem Schoß von Santa Kit Wilson Platz und sie lesen gemeinsam aus einem Buch vor. Sie sprechen über ihr Jahr 2022, in welchem sie die NXT Tag Team Championship gewannen und erklären, dass sich diese Weihnachtsgeschichte auch im nächsten Jahr fortsetzen wird, denn sie hätten bereits alle Team besiegt und keine Konkurrenz mehr. Plötzlich ertönt die Musik von The New Day, als Kofi Kingston & Xavier Woods unter lautem Jubel die Halle betreten. Sie stellen fest, noch nicht gegen Pretty Deadly angetreten zu sein und sprechen eine Herausforderung für "Deadline" aus. Pretty Deadly agieren zunächst zurückhaltend, starten dann jedoch einen plötzlichen Angriff. Doch Woods & Kingston sind aufmerksam und können ausweichen. Prince wird in den Tannenbaum geschleudert, während Wilson ein Präsent an den Kopf geworfen bekommt. New Day stülpen ihnen anschließend Geschenkkartons über den Kopf und befördern die NXT Tag Team Champions mit synchronen Dropkicks vom Apron.


Ein nervöser Javier Bernal spaziert Backstage durch die Gänge und wird von McKenzie Mitchell erschreckt. Diese erkundigt sich, ob Bernal Angst vor Indus Sher habe und deshalb so unentspannt ist. Doch Big Body Javi will davon nichts wissen. Stattdessen stellt er klar, dass Indus Sher Angst vor Bernal hätten. Mitchell sieht das anders, spart sich jedoch die Diskussion, doch für Bernal zähle ihre Meinung sowieso nicht. Denn immerhin sei Mitchell schon länger eine Gegnerin von Big Body Javi. Daher fordert er, dass eine unvoreingenommene Meinung dazugezogen werden müsste, woraufhin McKenzie Mitchell Ikemen Jiro dazuzieht und nach seiner Meinung zu Javier Bernal fragt. Mit leerem Blick steht Jiro da, bevor Bernal selbst die Frage umformuliert und nach Jiros Meinung zu Big Body Javi fragt, was der Japaner mit "Big Body Chicken" beantwortet. Wütend verlässt Bernal den Bereich, während Mitchell und Jiro abklatschen.


4. Match
Singles Match
Isla Dawn gewann gegen Thea Hail (w/ Andre Chase & Duke Hudson) via Pin nach einem Spinning Inverted Facelock Elbow Drop.
Matchzeit: 2:51


Isla Dawn feiert einen Sieg in ihrem ersten Match bei NXT, als plötzlich Rauch hinter dem Ring aufsteigt. Aus diesem steigt Alba Fyre heraus und betritt den Ring, schnell bricht ein Brawl zwischen den beiden aus. Mehrere Referees versuchen, die beiden zu trennen, als Dawn plötzlich Poison Mist spuckt. Fyre kann gerade noch ausweichen, doch ein Referee wird getroffen. Dawn zieht sich zurück und Fyre verbleibt im Ring.


Kiana James erklärt, dass die Iron Survivor Challenge bereits mit der richtigen Vorbereitung beginnt. Sie will das Match am Samstag gewinnen.

Lyra Valkyria (fka Aoife Valkyrie) wird nächste Woche ihr Debüt bei NXT feiern!


5. Match
Tag Team Match
Josh Briggs & Brooks Jensen gewannen gegen Malik Blade & Edris Enofé (w/ Odyssey Jones) via Pin durch Josh Briggs an Edris Enofé nach einer Assisted Lariat.
Matchzeit: 3:24
- Während des Matches war die Assistentin von Kiana James zu sehen, wie sie einen Umschlag in die Weste von Brooks Jensen steckte.
- Später kam Von Wagner heraus und prügelte sich mit Odyssey Jones in den Backstagebereich.



Die Streitigkeiten zwischen den beiden Teams scheinen begraben, denn im Anschluss an das Match sehen wir einen Handschlag der vier Männer.

Roxanne Perez will alles geben, um bei "Deadline" den Sieg und eine Chance auf die NXT Championship zu erringen.


Fallon Henley bereitet sich auf ihr Match vor, als Briggs & Jensen feiernd dazu kommen. Jensen öffnet den Umschlag, welcher ihr zuvor im Namen von Kiana James zugesteckt wurde und findet dort VIP Tickets für NXT "Deadline" vor. Henley ist davon genervt und lässt sie wissen, dass nicht James, sondern Henley persönlich bei "Deadline" den Sieg einfahren wird. Wütend zieht sie davon, was auch Josh Briggs seinem Partner vorwirft. Doch dieser erklärt, Henley würde im Ring zielstrebiger sein, wenn sie wütend ist, was Briggs bestätigt.

6. Match
Iron Survivor Challenge Wild Card – Triple Threat Match
Indi Hartwell gewann gegen Wendy Choo und Fallon Henley via Pin an Fallon Henley nach einem Forearm an den Hinterkopf.
Matchzeit:
- Toxic Attraction beobachteten das Match von der Toxic Lounge aus.

Auch Indi Hartwell löst damit in letzter Sekunde ihr Ticket für NXT "Deadline".


Toxic Attraction besprechen das Iron Survivor Challenge Match und ob sie vor Ort sein werden, was Mandy Rose bestätigt. Indi Hartwell kommt dazu und verspricht, sobald die Zeit während des Iron Survivor Challenge Matches abgelaufen ist, starten die letzten Momente der Regentschaft von Mandy Rose als NXT Women's Championesse.


Das Match ist offiziell! Bei NXT "Deadline" erhalten The New Day (Kofi Kingston & Xavier Woods) eine Chance auf die NXT Tag Team Championship von Pretty Deadly (Elton Prince & Kit Wilson). Zudem erwartet uns ein NXT Championship Match zwischen Bron Breakker und Apollo Crews. Alba Fyre bekommt außerdem ein Match mit Isla Dawn. Zu guter Letzt kommt es natürlich zu den Iron Survivor Challenge Matches der Herren (Axiom, Joe Gacy, Grayson Waller, JD McDonagh & Carmelo Hayes) sowie der Damen (Zoey Stark, Cora Jade, Roxanne Perez, Kiana James & Indi Hartwell).

Im Ring finden sich nun neben Grayson Waller die weiteren Kontrahenten des Iron Survivor Challenge Matches ein. Waller stellt sie uns alle ironisch vor, ehe er die erste Frage anmoderiert, und zwar wird gefragt, welchen Vorteil die Kontrahenten denken, den anderen gegenüber zu haben. Waller lässt sich auch nicht abhalten, die Frage als erster zu beantworten. Er sieht sich als Favorit, denn 2019 stand er bei "Australian Survivor" vor der Kamera und habe daher Erfahrung. Carmelo Hayes greift ein und sieht sich, genau wie es wohl Shawn Michaels auch tut, als Favorit. Immerhin wurde er als erster Kontrahent angekündigt. JD McDonagh erinnert Hayes an dessen Verlust der North American Championship und dass Hayes seit Beginn seiner NXT Karriere immer beschützt wurde, am Samstag werde es jedoch anders sein. Niemand von ihnen könne 25 Minuten mithalten, während McDonagh selbst noch einen viel größeren Tank habe. Waller ist der Meinung, keine 25 Minuten für diese vier halben Portionen zu brauchen, woraufhin Hayes ihn daran erinnert, dass das Match ganz sicher 25 Minuten dauert, aber Waller würde so lange ja nie durchhalten. Nun beantwortet auch Joe Gacy die Frage und erklärt, wenn es um alles geht, dann würde jeder nur an sich selbst denken. Er jedoch, als Anführer einer Gruppierung, sei in der Lage, das größere Bild zu sehen und dementsprechend zu handeln. Auch Axiom sieht sich als Favorit, denn die Iron Survivor Challenge zwinge sie alle dazu, sich Neuerungen anzupassen, was seine Stärke sei, doch Hayes sieht Axiom nur als Nerd. Die nächste von Waller präsentierte Frage lautet: an welcher Stelle möchten die Kontrahenten dem Match beitreten? Axiom beantwortet die Frage schnell: er möchte als einer der ersten zwei antreten, um die größte Chance zu haben, viele Falls zu sammeln. Gacy erinnert ihn, dadurch auch gefährdet zu sein, selbst besiegt zu werden, doch das sei ein Risiko, das der maskierte Mathematiker eingehen möchte. Am liebsten sei ihm ein Start gemeinsam mit JD McDonagh, damit er sich für den Angriff vor einigen Wochen rächen kann. Dieser jedoch ist interessiert, Axiom erneut aus dem Geschehen zu räumen. Joe Gacy spricht die Nummer Vier besonders an, denn so könne er davon profitieren, dass bereits fast alle Kontrahenten angeschlagen wären und sie problemlos in die Penalty Box schicken. Hayes schreitet wieder ein und stellt sich als Favorit dar, McDonagh und Gacy hätten bereits ihre Chancen gehabt und Waller und Axiom hätten nicht einmal eine verdient. Nun läuft alles aus dem Ruder und McDonagh schaltet Waller, welcher die Show wieder beruhigen wollte, mit einem Kopfstoß aus, woraufhin sich dieser zunächst zurückzieht. Axiom wirft Hayes aus dem Ring und folgt ihm mit einem Top Rope Dive, parallel katapultiert Gacy McDonagh und sich selbst mit einer Lariat über die Ringseile. Waller zeigt einen Dive aus dem Ring, während er sein Handy in der Hand hält und schaltet alle vier Kontrahenten zunächst aus. Schnell stehen sie aber wieder und ein großer Brawl bricht am Ringrand aus, welcher von zahlreichen Referees getrennt werden soll, womit die letzte Ausgabe von NXT vor "Deadline" am kommenden Samstag zu Ende geht.


Fallout:

 
Zuletzt bearbeitet:
Oben