WWE "NXT" #747 Ergebnisse & Bericht aus Orlando, Florida, USA vom 05.09.2023 (inkl. Videos & Abstimmung)

Wie bewertet ihr diese Ausgabe von NXT?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

justxjulez

Hyper-Moderator
Teammitglied
World Wrestling Entertainment "NXT" #747
Ort: WWE Performance Center in Orlando, Florida, USA
Erstausstrahlung: 5. September 2023 auf dem WWE Network


Vic Joseph und Booker T begrüßen uns zur heutigen Episode von NXT, wo sich bereits Tiffany Stratton und Kiana James im Ring eingefunden haben. Alicia Taylor übernimmt die offizielle Vorstellung der Kontrahentinnen, ehe das Match um die NXT Women's Championship direkt startet!

1. Match
NXT Women's Championship
Singles Match
Tiffany Stratton (c) gewann gegen Kiana James via Pin nach dem Prettiest Moonsault Ever.
Matchzeit: 5:23
- Vor dem Finish versuchte Stratton, die Offensive von James mit Hilfe der Handtasche von James zu unterbinden. Der Referee war hierdurch abgelenkt, sodass Stratton noch tiefer in die Trickkiste greifen und einen Griff in die Augen ihrer Gegnerin anbringen konnte.


Im Anschluss unterbricht eine Stimme die Siegesfeier der NXT Women's Championesse. Becky Lynch erscheint auf der Leinwand und kündigt an, nachdem Stratton bereits bei RAW bzw. Payback zu Besuch war, nun selbst NXT einen Besuch abzustatten. Und zwar kommende Woche, wenn sie Tiffany Stratton zu einem Match um die NXT Women's Championship herausfordert. Damit will sie den Titel, den sie nie gehalten hat, endlich ihrer Sammlung hinzufügen.


Vor der Halle wurden NXT Champion Carmelo Hayes und Wes Lee beobachtet, wie sie eintrafen. Dabei lies Lee seinem Bezwinger den Vortritt, was dieser gern annahm.

Im Diamond Mine Dojo treffen sich die Creed Brothers und Ivy Nile und freuen sich über die Wiedervereinigung. Sie hängen die Flagge ihres Teams wieder auf und wollen alle Teams bei NXT einladen. Ihr letzter Titelrun sei bereits ein Jahr her und sie wollen zurück an die Spitze. Mit Tony D'Angelo und Channing "Stacks" Lorenzo werden sie auch direkt durch die amtierenden NXT Tag Team Champions zurückbegrüßt und die beiden Teams necken sich freundschaftlich. Auch für die Unterstützung gegen Schism bedanken sie sich, ehe sie auf die Tag Team Titel zu sprechen kommen wollen. Hinzu kommen nun Edris Enofé & Malik Blade, welche ebenfalls Interesse an Gold haben. Eine Diskussion zwischen den Creeds und Enofé & Blade bricht aus, woraufhin Tony D und Stacks beschließen, zu bleiben.

Es ist offiziell! Das Match zwischen Tiffany Stratton und Becky Lynch um die NXT Women's Championship in der kommenden Woche wird im Main Event stattfinden!

2. Match
Singles Match
Ilja Dragunov gewann gegen Oro Mensah (w/ Meta-Four: NXT Heritage Cup Champion Noam Dar, Lash Legend & Jakara Jackson) via Pin nach dem Torpedo Moskau.
Matchzeit: 9:51


Die Siegesfeier wird durch Wes Lee unterbrochen, welcher erklärt, solche Versprechen normalerweise Backstage zu machen. Doch heute erklärt er vor Publikum, dass Dragunov sich hinten anstellen müsse, da er selbst eine Titelchance gegen Carmelo Hayes erhalten wird. Bei "Heatwave" war er kurz vor dem Titelgewinn, aber wenn er bei "No Mercy" als Champion nach Hause fährt, will er Dragunov die erste Titelchance gewähren. Dragunov ist damit natürlich nicht einverstanden, dieser möchte das Match gegen Hayes bei "No Mercy" natürlich selbst und verspricht, alles und jeden zu zerstören, was seinen Weg blockiert. Die beiden provozieren sich ein wenig, als Carmelo Hayes herauskommt. Zunächst amüsiert er sich ein wenig darüber, dass zwei Gegner, die er bereits besiegt hat, darum streiten, wer ihn besiegen wird. Hayes führt aus, dass beide zu viel Risiko in ihren Titelmatches eingegangen sind und er selbst davon profitiert hat. Mit Shawn Michaels hat Hayes nun geklärt, dass kommende Woche Wes Lee und Ilja Dragunov unter sich ausmachen werden, wer der nächste Hauptherausforderer wird. Dieser dürfe sein Glück bei "No Mercy" erneut versuchen.


Dominik Mysterio zerfleddert in seiner Umkleide ein WWE Regelbuch und beschwert sich, das der Kram darin keinen Sinn ergebe. Auf der anderen Seite bemerkt er, dass die North American Championship hervorragend zu seinem schwarz-lilanen Referee-Shirt passt. Er wird heute das Match zwischen Mustafa Ali und Dragon Lee leiten, in welchem sein nächster Herausforderer ermittelt wird.

McKenzie Mitchell befragt Nathan Frazer nur wenige Sekunden vor seinem Match, wie er seine Strategie nach der Niederlage gegen Joe Coffey in der Vorwoche anpassen will. Frazer spricht den Elefanten im Raum an, denn sein Highspeed-Stil sorgte nicht nur für die Niederlage, sondern beinahe für schlimmeres. Doch er stehe nun unter Druck. Nachdem er das erste Match in der Gruppenphase verloren hat, kann er es sich nicht mehr erlauben, ein weiteres zu verlieren, daher sei jetzt nicht der Zeitpunkt, das Tempo zu drosseln.

Backstage verpasst Jacy Jayne Thea Hail ein neues Styling, als Gigi Dolin hinzukommt und Jayne zur Rede stellt, bereits wen neues gefunden zu haben, den sie manipulieren könne. Jayne und Hail sehen das natürlich anders und sind der Meinung, Dolin sei einfach nur neidisch. Doch auch Blair Davenport kommt hinzu und stimmt Dolin zu, es sei aber auch erschreckend einfach, ein Kind wie Thea Hail zu manipulieren. Dolin ist nicht davon begeistert, dass sich Davenport über Kleinere lustig macht, als Hail einschreitet und Dolin ihre Meinung geigt. Sie kenne Hail nicht und sei auch kein Kind mehr, das werde sie ihr heute im Ring beweisen.

3. Match
NXT Global Heritage Invitational – Gruppe B – Singles Match
Nathan Frazer (2) gewann gegen Duke Hudson (2) (w/ Andre Chase) via Pin nach dem Phoenix Splash.
Matchzeit: 2:47


Hank Walker & Tank Ledger erläutern den Creed Brothers ihre Methoden, wie sie als Team besser zusammengefunden haben, als auch Bronco Nima & Lucien Price hinzukommen. Sie stellen klar, dass sie sich im Titelrennen nicht hinten anstellen werden, sie werden geradewegs durch die Konkurrenz durchbrennen. Auch Scrypts tritt ins Bild und unterschreibt diese Intentionen noch einmal.

4. Match
Singles Match
Tyler Bate gewann gegen Dabba-Kato via Pin nach dem Spinny Boi.
Matchzeit: 2:54


Bevor er sich zum Ring aufmacht, tauscht Dominik Mysterio noch einige Worte mit Carmelo Hayes aus. Er beklagt sich, wie anstrengend das Leben als Champion sei. Doch Melo würde erst kommende Woche erfahren, wer sein Herausforderer werde, während er selbst seinen heute wählen wird.

In der Umkleide beobachten Lyra Valkyria und Roxanne Perez den Einzug Mysterios in die Halle und beide beklagen sich über Dominik Mysterio als North American Champion. Valkyria setzt alle Hoffnungen in Dragon Lee, denn dieser werde Dom um den Titel erleichtern, sobald er heute zum Hauptherausforderer wird. Eine frustrierte Kiana James kommt hinzu und wirft Dinge durch den Raum, was die beiden für sehr unprofessionell halten. Während Valkyria erkennt, dass es zwei unterschiedliche Schuhpaare seien, ob man eine Titelchance oder ein Titelmatch gewinnt, prahlt Kiana damit, sich weitere Titelchancen zu verschaffen, gerne auch auf Kosten von Roxanne und Valkyria. Perez will sie dies nicht bieten lassen und prügelt auf James ein, was vom herbeieilenden Women's Locker Room getrennt werden muss.


Baron Corbin wird von McKenzie Mitchell gefragt, ob dieser im heutigen Main Event auf Von Wagner oder Bron Breakker tippen würde. Corbin erklärt, es würde ihn nicht interessieren, wer das Match gewinne. Er werde sich diese Schlacht vom Kommentatorenpult ansehen und genießen. Er ziehe es aber in Betracht, anschließend die Reste aufzusammeln.

In einem Rückblick sehen wir, wie Becky Lynch zuvor am Abend eine Herausforderung in Richtung Tiffany Stratton aussprach. Kommende Woche kommt es zum Aufeinandertreffen der beiden um die NXT Women's Championship. Kelly Kincaid versucht Backstage einen Kommentar von Tiffany Stratton einzuholen, doch diese stürmte wortlos an dieser vorbei.

5. Match
Singles Match - Special Guest Referee: Dominik Mysterio - NXT North American Championship #1 Contender
Mustafa Ali gewann gegen Dragon Lee via Pin nach einem Einroller.
Matchzeit: 5:18
- Dominik Mysterio leitete das Match tatsächlich bis zum Ende fair, als Dragon Lee der Meinung war, Dom hätte einen Count sehr langsam gezählt. Zur Strafe zählte Dom den finalen Pinfall doppelt so schnell.


Ali genießt seinen Sieg kurz, ehe er Dominik mit einem Schlag zu Boden bringt. Er wendet sich Dragon Lee zu und erklärt, er habe zwar gewonnen, mit der Art, wie Dominik Mysterio das Match entschieden hat, aber nichts zu tun, ehe er den Ring verlässt. Auch Dragon Lee verlässt das Seilgeviert und so bleibt ein angeschlagener North American Champion zurück.

In der Umkleide bekommt Trick Williams Besuch von Ilja Dragunov, welcher erklärt, nur zum Reden hier zu sein. Er bekräftigt noch einmal, dass er die Aussagen über die Stärke von Trick Williams aus der Vorwoche ernst meinte, doch er fordert Williams auf, Carmelo Hayes nicht weiter anzulügen. Nachdem er Wes Lee kommende Woche aus dem Weg räumen wird, besteht kein Zweifel mehr, dass Hayes Dragunov nicht besiegen kann.

Drew Gulak, Charlie Dempsey und Damon Kemp trainieren im Ring, als Myles Borne hinzukommt und aufräumen will. Gulak und Co. sind natürlich nicht amüsiert, da sie in der Zwischenzeit mitbekommen haben, dass Borne mit Fallon Henley gesprochen hat und sich so ein Match bei NXT verschafft hat. Laut Gulak sei Borne noch lange nicht bereit, aber dies sei für lange Zeit seine einzige Chance, sich zu beweisen. Diese solle er besser nutzen und Borne verspricht, dies auch ganz sicher zu tun.

Vergangene Woche: Nach seiner Niederlage gegen Dijak, welcher sich mit Hilfe seines Gürtels durchsetzen konnte, ist Eddy Thorpe außer sich. Erst war es der Ringpfosten, dann ein Frühstart und nun die Gürtel, Dijak könne sich nicht in einem fairen Match Mann gegen Mann gegen Thorpe durchsetzen. Sie seien noch lange nicht am Ende.

6. Match
NXT Global Heritage Invitational – Gruppe A – Singles Match
Butch (3) vs. Axiom (1) endete Unentschieden nach Ablauf des Time Limits.
Matchzeit: 12:00


Die beiden Kontrahenten zollen sich mit einem Fist Bump Respekt, ehe Tyler Bate herauskommt und daran erinnert, dass auch er Teil der Gruppe A des Turniers ist. Er wird sein erstes Match am Freitag bei Level Up bestreiten. Den Tapingbericht inkl. Spoiler findet ihr HIER!

Vor der Show entschuldigte sich Von Wagner für etwas, was ihm deutlich mehr weh tun würde, als seinem Gegenüber. Er möchte nicht, dass es ihm übel genommen wird, aber er werde Breakker heute durch das Kommentatorenpult befördern. Nun wird klar, dass er mit eben diesem Pult gesprochen hat, welches sein Leben so sehr verändert hat. Mr. Stone kommt hinzu, erkundigt sich, ob Wagner bereit sei und die beiden ziehen los.

Weiterhin im Diamond Mine Dojo stehen Tony D und Stacks, welche eigentlich nur die Creed Brothers zurückbegrüßen wollten. Doch in der Zwischenzeit konnten sie die weiteren Teams der NXT Tag Team Division kennenlernen und dort seien einige hartnäckige Konkurrenten dabei. In diesem Moment treten ihnen Angel Garza & Humberto Carillo gegenüber, welche sich auf ein zukünftiges Aufeinandertreffen freuen. Die Champions haben die beiden jedoch noch gar nicht auf ihrer Rechnung, was Garza & Humberto für einen Fehler halten, denn schon bald würde das Tag Team Gold die Besitzer wechseln. D'Angelo hat eine Menge Respekt für den Großvater der beiden, doch die beiden sollten ein wenig vorsichtiger seien, mit wem sie sich hier anlegen würden. Angel erklärt, ihnen gehe es nun um Ruhm und Ehre, nicht mehr um gutes Aussehen und auf dem Weg dorthin seien sie bereit, jedem die Augen auszukratzen. Auch Tony D hat Interesse am Kratzen und möchte Angel Garza vielleicht ein paar weitere Narben zufügen, was dieser sich nicht gefallen lassen will und eine Schlägerei startet. Auch die restlichen Teams mischen sich ein und im Diamond Mine Dojo eskaliert die Situation!

7. Match
Singles Match
Thea Hail (w/ Jacy Jayne) gewann gegen Gigi Dolin via Submission im Kimura Lock.
Matchzeit: 3:47
- Während des Matches wurde Gigi Dolin von Blair Davenport attackiert, wovon der Referee dank einer Ablenkung von Jacy Jayne nichts mitbekam.


Im Diamond Mine Dojo sitzen Julius & Brutus am Boden und erholen sich von der Schlägerei, der Raum sieht dementsprechend aus. Ivy Nile kehrt zurück und erkundigt sich, ob es den beiden gut gehe, doch diese entgegnen nur, dass es ihnen nie besser ging.


Lyra Valkyria gibt Kelani Jordan einige Tipps, sich von ihren jüngsten Niederlagen nicht unterkriegen zu lassen. Dana Brooke kommt hinzu und fühlt sich als Mentorin und Freundin hintergangen, weshalb sie verlangt, dass Valkyria umgehend verschwindet. Valkyria will sich nicht dem Mund verbieten lassen und fordert Brooke zu einem Match heraus. Und vielleicht werde Jordan danach merken, dass sie sich bessere Freunde als Dana Brooke suchen sollte.

Auf dem Parkplatz spricht Tiffany Stratton über Becky Lynch, welche zwar das größte Match in ihrer Karriere sei, doch diese dauere erst zwei Jahre an und schließlich sei Becky auf der Jagd nach ihr. Beckys Karriere sei auf dem absteigenden Ast, während sie selbst das Zentrum des Universums sei. Die NXT Women's Championship werde kommende Woche nirgendwo hingehen.


Apropos kommende Woche: neben dem NXT Women's Championship Match zwischen Tiffany Stratton und Becky Lynch treten Wes Lee und Ilja Dragunov an, um den nächsten Herausforderer für NXT Champion Carmelo Hayes zu bestimmen. Mit den Paarungen Tyler Bate vs. Axiom und Nathan Frazer vs. Akira Tozawa wird das NXT Global Heritage Invitational Tournamen fortgesetzt, zudem treffen die Creed Brothers auf Malik Blade & Edris Enofé.

Für das folgende Match nimmt Baron Corbin, wie versprochen, am Kommentatorenpult Platz.

8. Match
No Disqualification Singles Match
Bron Breakker gewann gegen Von Wagner (w/ Mr. Stone) via Pin nach dem Spear.
Matchzeit: 13:48
- Wagner demolierte die halbe Halle, indem er Breakker durch die Konstruktion der Empore beförderte. Auch das Kommentatorenpult ging nach einer Pop-Up Powerbomb zu Bruch. Nach einem Tiefschlag kam Breakker aber wieder zurück ins Match.


Breakker feiert seinen Sieg nur kurz und Von Wagner zieht sich am Seil langsam wieder hoch. Doch Breakker hat noch nicht genug und attackiert Von Wagner mit einem Stuhl weiter. Auch in die Ringtreppe schleudert Breakker seinen Kontrahenten, ehe er den oberen Teil von dieser entfernt. Anschließend platziert er Von Wagners Kopf auf der unteren Hälfte, bevor er den anderen Teil auf Wagners Schädel schmettert. Das Kamerabild wird schnell auf einen Blackscreen umgeschaltet und die Kommentatoren zeigen sich absolut fassungslos, während die herbeigeeilten Referees nach medizinischer Hilfe verlangen. Mit diesen Bildern bzw. Tönen endet die heutige Ausgabe von NXT!

 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Ausgabe!

Ich weiß nicht, aber Pete Dunne und NXT? Das passt einfach. Wäre schön wenn er wieder fest zu NXT käme. Schönes Match gegen Axiom.

Respekt mal wieder an Ilja: Dieser Kick von Mensah, als Ilja in die Seile ging, sah echt heftig aus aber Dragunov hat ihn gefressen wie eine Vorspeise.

Mustafa Ali mit gleich zwei wunderschönen Buckshot Lariats und einem exzellentem Jackhammer. Es ist immer eine Wohltat, ihm bei der Arbeit zuzusehen.

Die Card für nächste Woche sieht auch wieder vielversprechend aus.
 
Oben