WWE "NXT" #748 Ergebnisse & Bericht aus Orlando, Florida, USA vom 12.09.2023 (inkl. Videos & Abstimmung)

Wie bewertet ihr diese Ausgabe von NXT?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 1 100,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1
  • Umfrage geschlossen .

justxjulez

Hyper-Moderator
Teammitglied
World Wrestling Entertainment "NXT" #748
Ort: WWE Performance Center in Orlando, Florida, USA
Erstausstrahlung: 12. September 2023 auf dem WWE Network


NXT startet mit einem Rückblick auf die vergangene Woche, vor allem auf den Angriff von Bron Breakker auf Von Wagner, als dieser Hilfe mit der Ringtreppe den Schädel des wehrlosen Wagners zertrümmerte. Außerdem wurde zwischen Wes Lee und Ilja Dragunov ein #1 Contender Match für die heutige Episode beschlossen, der Sieger darf Carmelo Hayes bei NXT "No Mercy" um die NXT Championship herausfordern. Auch das Duell zwischen Tiffany Stratton und Kiana James wird kurz beleuchtet, ehe sich Becky Lynch ins Rampenlicht drängt. Die Irin erhält heute eine Chance auf die NXT Women's Championship von Stratton. Auf dem Parkplatz sehen wir, wie die Herausforderin gut gelaunt eintrifft, bevor wir in die Halle schalten.



Dort macht sich Wes Lee auf den Weg zum Ring, um das gerade angesprochene #1 Contender Match zu bestreiten. Sein Gegner, Ilja Dragunov, lässt nicht lange auf sich warten und das erste Match des Abends kann beginnen.

1. Match
Singles Match - NXT Championship #1 Contender
Ilja Dragunov gewann gegen Wes Lee via Pin nach der H-Bomb.
Matchzeit: 13:26

Dragunov feiert seinen Sieg und das dadurch gelöste Ticket zu NXT "No Mercy", als die Musik des amtierenden NXT Champions ertönt. Hayes unterbricht die Feierlichkeiten und streckt seinen Titel auf der Rampe in die Höhe.

Wir sehen, wie Tiffany Stratton in der Halle eintrifft.

Es folgt ein Rückblick auf den brutalen Angriff Bron Breakkers auf Von Wagner. Was wir letzte Woche nicht mehr zu sehen bekamen: zahlreiche Producer standen wortlos und geschockt um den verletzten Von Wagner herum, während Shawn Michaels Breakker aus der Halle jagte. Gleichzeitig kümmerte sich medizinisches Personal um Von Wagner. Vic Joseph informiert uns, dass Wagner eine leichte Schädelfraktur diagnostiziert wurde und vorerst durch medizinisches Personal beaufsichtigt wird.

Zum Ring begibt sich im Anschluss Baron Corbin, welcher offensichtlich schockiert von den Taten Breakkers aus der Vorwoche ist. Dort angekommen spricht er zunächst darüber, dass er normalerweise keine Lust auf die Fans in der Halle habe, was in der Regel auf Gegenseitigkeit beruht. Aber heute sei alles etwas anders, aufgrund der schockierenden Bilder aus der Vorwoche. Er konnte sich dieses Ereignis aus nächster Nähe vom Kommentatorenpult aus ansehen und habe einiges dazu zu sagen, doch zunächst bittet er Bron Breakker heraus. Dieser folgt der Aufforderung auch und Corbin setzt seine Rede fort. Unter "You got tabled"-Chants ringt Corbin nach Worten, ehe er zugibt, die Aktion Breakkers absolut fantastisch zu finden. Breakker ist begeistert und die beiden schwärmen ein wenig vom Angriff und dem gesamten drumherum, ehe Breakker Corbin als Idioten bezeichnet. Anschließend erklärt er, er würde sich nicht für den Respekt Corbin interessieren. Er fühlte sich beleidigt, nachdem Von Wagner ihn durch den Tisch beförderte, weshalb er dessen Karriere beendete. Corbin findet Breakkers Einstellung löblich, immerhin würde man so im Haifischbecken WWE überleben, doch Corbin hatte bisher kein Problem mit ihm, dennoch würde Breakker ihn nicht angemessen respektieren. Corbin zählt einige seiner Errungenschaften auf, so habe er die Karrieren zweier olympischer Goldmedaillengewinner beendet, dem Undertaker und Roman Reigns gegenüber gestanden. Breakker interessiere sich aber genau so wenig für Corbins Leistungen wie für den Respekt, es gebe aber noch etwas, was sie beenden müssten. Daher fordert Breakker Corbin zu einem Match bei "No Mercy" heraus, zudem verspricht er, dass Corbin die Halle genau so verlassen wird, wie es Von Wagner vergangene Woche tat. Corbin scheint zu akzeptieren und lässt Breakker wissen, dass dieser noch einiges zu lernen habe, ehe er ihm eine knallende Ohrfeige verpasst. Breakker lässt sich dies nicht gefallen und schlägt zurück, ehe ein kurzer Schlagabtausch ausartet. Die beiden Männer werden durch herbeieilende Referees getrennt und aus dem Ring geschafft.


Fallon Henley, Josh Briggs, Brooks Jensen und Myles Borne machen sich bereit für das anstehende Match.

2. Match
6-Man Tag Team Match
Drew Gulak, Charlie Dempsey & Damon Kemp gewannen gegen Myles Borne, Josh Briggs & Brooks Jensen (w/ Fallon Henley) via Pin durch Damon Kemp an Brooks Jensen nach einem Uranage Neckbreaker.
Matchzeit: 2:41
- Vor dem Finish wandte sich Borne gegen sein Team und schmetterte den Schädel von Jensen gegen den Ringpfosten.


Im Anschluss an den Unterricht in der Chase University fragt Andre Chase Duke Hudson, ob er etwas neues von Thea Hail gehört hat und ob er wüsste, wo diese stecken würde. Hudson versucht im Anschluss, über eine Funktion in seinem Handy, welche er gemeinsam mit Thea eingerichtet hat, ihr Handy zu orten, jedoch scheint Hail dieses Funktion inzwischen deaktiviert zu haben. An einem anderen Ort sehen wir Thea Hail gemeinsam mit Jacy Jayne. Sie werden von zwei Männern angesprochen, diese haben aber primär Augen für Jacy. Gegenüber Thea werden sie sehr gemein und behandeln sie wie ein kleines Mädchen, welches über ihre Zubettgehzeit hinaus immer noch wach ist. Jacy steht für ihre Freundin ein und verprügelt einen der beiden, während Thea selbst den anderen übernimmt. Die beiden Männer ergreifen die Flucht und Thea und Jacy beschließen, kommende Woche neue Klamotten einzukaufen.


3. Match
Singles Match
Lyra Valkyria gewann gegen Dana Brooke (w/ Kelani Jordan) via Pin nach einem Frog Splash.
Matchzeit: 3:32


Im Anschluss bietet Valkyria ihrer Gegnerin einen Handshake an, welchen diese widerwillig und mehr ironisch annimmt. Valkyria will anschließend den Ring verlassen, als Dana Brooke einen Angriff starten will. Doch gerade noch rechtzeitig hält Kelani Jordan ihre Mentorin fest und kann schlimmeres verhindern. Valkyria dreht sich noch einmal um und scheint zu bemerken, was beinahe passiert wäre, ehe sie aus dem Ring steigt.

Bald wird ein weiteres Mal das NXT Women's Breakout Tournament über die Bühne gehen. Weitere Informationen zu diesem Turnier werden uns für einen späteren Zeitpunkt versprochen.

McKenzie Mitchell fragt Eddy Thorpe, ob dieser wieder ein wenig zu sich finden konnte, dieser jedoch erklärt, wie schwer es ist, sich zu beruhigen, wenn Dijak immer wieder andere Tricks auffährt, um ihn zu provozieren. Im Hintergrund erscheint eben dieser auf dem Monitor und befindet sich in dem Areal, wohin sich Eddy Thorpe zurückzieht. Er beleidigt Thorpe und dessen Herkunft, ehe er mit seinem Gürtel auf einen der Bäume einschlägt und so das "Revier markiert".


Backstage finden sich die Teilnehmer des NXT Global Heritage Invitational in einem Raum ein, um gemeinsam die heutigen Turniermatches zu schauen.

Backstage begegnen sich erneut NXT North American Champion Dominik Mysterio und NXT Champion Carmelo Hayes. Dominik spuckt einmal mehr große Töne und findet es toll, dass sich Hayes so viel von ihm abschaut. Immerhin habe er seine zwei größten Herausforderer in einem Match antreten lassen, kurz darauf macht Hayes einfach das selbe. Dies würde nur unterstreichen, dass Dirty Dom der neue A-Champ von NXT sei. Bei "No Mercy" werde es aber einen Unterschied zwischen ihnen geben, denn während Dom seinen Titel gegen Mustafa Ali verteidigen wird, wird Hayes einsehen müssen, keine Chance gegen Ilja Dragunov zu haben. Hayes widerspricht und erklärt, er stehe derzeit 1-0 gegen Dragunov und habe nun genug von Dominik, der zwar viel reden kann, im Ring aber dann auch abliefern müsste. Daher fordert er den NXT North American Champion zu einem Match in der kommenden Woche heraus. Dominik überlegt kurz und will diese Herausforderung erst mit Mami besprechen.


Bei McKenzie Mitchell spricht Becky Lynch nun über ihre Rückkehr zu NXT. Sie will mit einigen Fehlern aufräumen, diese berichtigen und, viel wichtiger: die NXT Women's Championship gewinnen! Hinzu kommt nun Kiana James, welche vergangene Woche ihre Titelchance nicht nutzen konnte. Sie äußerst sich negativ Lynch gegenüber und möchte, dass diese umgehend wieder zu RAW verschwindet. Lynch ist über diesen Empfang nicht erfreut und verspricht, sich um Kiana zu kümmern, nachdem sie sich die NXT Women's Championship gesichert hat.

4. Match
NXT Global Heritage Invitational – Gruppe A – Singles Match
Tyler Bate (2) gewann gegen Axiom (1) via Pin nach dem Tyler Driver 97.
Matchzeit: 10:07
- In der Meta-Four Lounge ist heute Safari-Tag. Alle vier anwesenden sind entsprechend gekleidet, Noam Dar selbst hat sogar auf dem Rücken eines Elefanten Platz genommen.


Kommende Woche kommt es zum Aufeinandertreffen zwischen Butch und Tyler Bate. Kelly Kincaid befragt Butch zu dieser Paarung und der Brite plaudert ein wenig aus dem Nähkästchen. So war die selbe Paarung bereits das Finale des Turniers um die WWE UK Championship. Außerdem war Butch der erste Gegner eines 15-jährigen Tyler Bate, der frisch in der UK-Wrestling Szene einstieg und versuchte, Fuß zu fassen. Er ist sicher, dass der bessere Mann gewinnen wird.


Zuvor am Abend sprachen Ava und Joe Gacy darüber, dass sie nun nur noch zu zweit seien. Schisms ewiger Baum sei nicht nur schwächer geworden, sondern verrottet. Sie seien nun isolierter als je zuvor...


In der Umkleide sitzt Trick Williams und wird von Carmelo Hayes aufgesucht. Die beiden sprechen über das anstehende Match von Melo gegen Dominik Mysterio. Williams schlägt vor, seinem Kumpel einmal mehr zum Ring zu begleiten und für Gerechtigkeit zu sorgen. Hayes jedoch scheint davon nicht begeistert, denn Williams wollte sein eigenes Ding durchziehen. Williams meinte das allerdings nicht auf diese Art und die beiden einigen sich mit einem Handschlag, ehe sie den Bereich verlassen. Im Hintergrund war währenddessen Wes Lee zu sehen, welcher seinen Schrank in der Umkleide leerte, einen Teil im Müll entsorgte und sogar das Namensschild entfernte.

5. Match
Tag Team Match
Diamond Mine: The Creed Brothers (Julius & Brutus Creed, w/ Ivy Nile) gewannen gegen Malik Blade & Edris Enofé via Pin durch Brutus Creed an Malik Bladen nach einem Avalanche Brutus Ball.
Matchzeit: 3:38
- Von der Empore aus beobachteten Angel Garza & Humberto Carillo das Match. Die NXT Tag Team Champions Tony D'Angelo & Channing "Stacks" Lorenzo hingegen sahen sich das Match Backstage auf einem Fernseher an.


Das Auftreten der zahlreichen Tag Teams eskaliert anschließend, als Hank Walker & Tank Ledger auf die Rampe treten. Sie werden hinterrücks durch Bronco Nima & Lucien Price mit Scrypts im Schlepptau attackiert, ehe sie sich Backstage prügeln. Die Creed Brothers und Garza & Carillo tauschen daraufhin noch einige Nettigkeiten aus.

In der Umkleide begrüßen sich Becky Lynch und Lyra Valkyria herzlich, jedoch verabschiedet sich Lynch schnell, um sich auf ihr heutiges Match vorbereiten zu können.

Anderenorts hat Roxanne Perez die Nachrichten gehört, dass eine weitere Ausgabe des Women's Breakout Tournaments ansteht. Sie spricht mit Dani Palmer, Karmen Petrovic und Izzi Dame darüber, welche Möglichkeiten sich für diese dadurch ergeben könnte, als Elektra Lopez und Lola Vice hinzukommen. Vice erklärt, selbstverständlich an diesem Turnier teilzunehmen, ehe sie und Lopez Perez ein wenig provozieren. Diese will sich nicht so behandeln lassen und fordert Vice zu einem Match heraus.

6. Match
NXT Global Heritage Invitational – Gruppe B – Singles Match
Nathan Frazer (4) gewann gegen Akira Tozawa (0) via Pin nach einer Superplex/Final Cut-Kombination.
Matchzeit: 2:31


Joe Coffey, welcher mit Gallus bei Kelly Kincaid steht, spricht darüber, dass er mit einem Sieg über Duke Hudson kommende Woche den Finaleinzug in den eigenen Händen hat und diesen auch nicht hergeben will. Duke Hudson tritt ins Bild und erklärt, dass er mit einem Sieg über Coffey kommende Woche für ein Unentschieden zwischen Coffey, Hudson und Frazer sorgen könnte. Hudson zeigt sich optimistisch, den Sieg einfahren zu können und lässt die Gallus Boys einfach stehen.


Mustafa Ali spricht bei McKenzie Mitchell über das #1 Contender Match gegen Dragon Lee, welches er vergangene Woche gewinnen konnte. Allerdings war Dominik Mysterio selbst hieran nicht ganz unbeteiligt, schließlich fungierte er als Referee und zählte die finale Entscheidung viel zu schnell. Ali ist dies bewusst, allerdings handelt es sich hierbei um einen Faktor, welchen er nicht beeinflussen konnte. Er habe sich auf das konzentriert, was er beeinflussen konnte, für Dominiks Handlungen trage er keine Verantwortung. Allerdings ist er mit diesem nicht zufrieden, weshalb er Dom mit einem Schlag niederstreckte und nun verspricht, die NXT North American Championship zu gewinnen, um NXT wieder einen würdigen Champion zu verschaffen. Hinzu kommt Dragon Lee, welcher immer noch unzufrieden über den Ausgang des Matches ist. Doch auch diesem erklärt Ali die soeben genannten Punkte. Allerdings zeigt sich Ali bereit, als neuer North American Champion Dragon Lee zur Wiedergutmachung die erste Titelchance zu gewähren. Ali verlässt zufrieden den Bereich, während Lee anmerkt, mit dem Thema noch nicht abgeschlossen zu haben.

Kelly Kincaid versucht einige Worte von Wes Lee einzufangen, nachdem dieser in jüngster Vergangenheit eine Enttäuschung nach der nächsten erleben musste und nun auch noch seinen Schrank in der Umkleide geräumt hat. Doch Lee möchte sich nicht groß äußern, wirkt am Boden zerstört und wird am Ausgang von seiner Frau empfangen. Lee erklärt, er werde erst einmal verschwinden, woraufhin sie in ihr Auto steigen. Lärm zieht die Aufmerksamkeit der Kamera auf sich und wir sehen, wie eine Person im dunklen Hoodie Blair Davenport attackiert. Einige Referees stürmen herbei und trennen die beiden, wobei sich die vermummte Person als Gigi Dolin herausstellt.


Am 30. September findet mit NXT "No Mercy" das nächste Premium Live Event des schwarz-goldenen Brands statt. Dort kommt es zu einem NXT Championship Match zwischen Carmelo Hayes und seinem Herausforderer Ilja Dragunov. Außerdem wird Dominik Mysterio die North American Championship gegen Mustafa Ali aufs Spiel setzen. Noam Dar verteidigt seine NXT Heritage Cup Championship gegen den Sieger des Global Heritage Invitational Turnier, welcher am 26. September im Finale zwischen den Siegern der beiden Gruppen ermittelt wird.

Kommende Woche kommt es aber zunächst zu einem Aufeinandertreffen zweier Champions. Das Match zwischen NXT Champion Carmelo Hayes und NXT North American Champion Dominik Mysterio ist mittlerweile offiziell. Roxanne Perez wird nach ihrer Auseinandersetzung in der Umkleide ein Match gegen Lola Vice bestreiten. Außerdem kommt es mit den Paarungen Tyler Bate vs. Butch sowie Joe Coffey vs. Duke Hudson zu den finalen Gruppenmatches im Global Heritage Invitational Turnier.

7. Match
NXT Women's Championship
Singles Match
Becky Lynch gewann gegen Tiffany Stratton (c) via Pin nach dem Manhandle Slam. → Titelwechsel!
Matchzeit: 13:01

"The Man" feiert ihren Triumph im Anschluss an dieses Match, womit die heutige Episode von NXT zu Ende geht.



Fallout:


 
Zuletzt bearbeitet:
Super Becky! 👍Danke!👍 Ich freue mich schon auf Melo VS Dom. Wenn man Mami ablenken kann, evtl mit Hilfe durch Trick Williams, dann sollte Carmelo Hayes klar gewinnen.
 
Gegen Becky zu verlieren, ist wirklich keine Schande. Tiffany Stratton hat ihr Standing, und sie ist eine Kandidatin fürs Main Roster. Ich hätte damals beim American Bash eh damit gerechnet, daß Tiffany Stratton zu dem Zeitpunkt schon ihren Titel verlöre. Bei Becky wird man eine elegante Lösung finden, wie man ihr den NXT-Titel schnellst möglich wieder abnimmt, so daß der Titel zurück zu NXT kann. Wahrscheinlich will man Becky's Karriere vergolden, daß sie alle Titel mal gehalten hat wie Charlotte oder analog zu "Grand Slam Finn" gibt es jetzt "Grand Slam Becky".

Bei Dominik war ich eher unzufrieden, daß er einen NXT-Titel "entführt", Dom hätte nicht unbedingt einen Titel gebraucht.
 
NXT ist und bleibt für mich der Hauptgrund, das Network zu behalten!

Dragunov vs. Lee und Bate vs. Axiom waren sehenswert.

Auch die Creeds vs. Malik und Blade kann man sich gut ansehen, sehr kurz zwar, aber mit viel Action.

Es mag vielleicht schräg klingen aber ich habe Bock auf Breakker gegen Corbin bei No Mercy. Ich weiß gar nicht mehr, wann ich im Main Roster das letzte Mal Bock auf ein Match von Baron Corbin hatte.

Nächste Woche ist einschalten schon wegen Bate/Dunne Pflicht.

Und wehe sie lassen Mysterio Jr. gegen Hayes gewinnen. Finde sowieso, dass der Titel hier eher den Wrestler aufwertet und nicht der Wrestler den Titel.

Das Hail/Jayne - Segment war Trash, hätte ich nicht gebraucht.

Und Becky, tja, ist ja eine richtige Achterbahnfahrt im Moment für sie. Erst im Niemandsland bei Raw, dann von der Summerslam - Card gestrichen und jetzt von 0 auf 100 den NXT - Titel. Ich gönne es ihr irgendwie und das Match war auch gut, ich sehe es aber ähnlich wie @Fulcrum: NXT hat seine eigenen Leute.

Aber ich warte noch ab und lasse auf mich zukommen, was auch immer sie jetzt booken werden. Hoffentlich etwas Gutes.
 
Ich mag's nicht, wenn Main Roster Leute mal nebenbei bei NXT vorbeischauen und dort die Champions enthronen. Verstehe auch nicht inwiefern das NXT helfen soll...

Funktioniert hat's die letzten Male auch nicht. Weder bei Dolph Ziggler noch bei Chatlotte.
Die einzig plausible Erklärung für mich ist, dass die Wrestler ausm Hauptkader Championship Monks sind und einfach in 30-40 Jahren in eine „komplette“ Wikipedia Seite gucken wollen.
 
Dave Meltzers Star Ratings

Ilja Dragunov vs. Wes Lee ****1/4

Tyler Bate vs. Axiom ***3/4
 
Meltzer scheint ein Fan von Dragunov zu sein. Bin hier wieder eher bei 3,5 bis 3,75 Sternen.

Bei Bate/Axiom gehe ich aber mit.
 
Oben