WWE "NXT" #752 Ergebnisse & Bericht aus Orlando, Florida, USA vom 10.10.2023 (inkl. Videos & Abstimmung)

Wie bewertet ihr diese Ausgabe von NXT?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 1 50,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 1 50,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    2

justxjulez

Hyper-Moderator
Teammitglied
World Wrestling Entertainment "NXT" #752
Ort: WWE Performance Center in Orlando, Florida, USA
Erstausstrahlung: 10. Oktober 2023 auf dem WWE Network


"Wrestling has more than one royal family" - Mit diesen Worten startet die heutige Episode von NXT, diese Woche in direkter Konkurrenz mit AEW "Dynamite" und beide Shows fahren groß auf. Das Adrenalin ist zu spüren, als Cody Rhodes, eine Hälfte der Undisputed WWE Tag Team Champions, den NXT-Ring betritt. Dort angekommen stellt er dem NXT Universum, worüber sie heute sprechen möchten, worauf das Publikum ihm mit "Yeet", in Bezug auf seinen Tag Team Partner "Main Event" Jey Uso, antwortet. Rhodes gibt zu, er habe nicht damit gerechnet, diesen Moment hier zu erleben, aber es fühle sich sehr richtig an. Nun, er sei eigentlich hier, um eine große Ankündigung zu machen, aber er hat direkt mehrere Versprechen mitgebracht. Zunächst spricht er über das erfolgreiche Women's Breakout Tournament, welches heute fortgesetzt wird. Sobald dieses Turnier beendet und eine Siegerin gekürt wurde, wird es auch für die Männer ein solches Turnier geben! Zudem, viele hatten es bereits vermutet, bringt Cody ein weiteres Turnier in seinem Gepäck mit, und zwar das Dusty Rhodes Tag Team Classic. Dieses wird ebenfalls demnächst bei NXT über die Bühne gehen, mehr Details gibt er uns dazu aber nicht. Zu guter Letzt erzählt Rhodes noch von seinem Gespräch mit Shawn Michaels und verkündet stolz, dass dieser ihn für den heutigen Abend zum Special Guest General Manager ernannt hat! Der Jubel des NXT Universums wird zu lauten "Happy Birthday"-Chants, als NXT Champion Ilja Dragunov den Ring betritt und sich zu Cody Rhodes gesellt. Er freut sich den Ring mit einer Person wie Cody Rhodes zu teilen und erklärt stolz, wie er NXT das vergangene Jahr getragen hat und dies mit einem Gewinn der NXT Champion bei "No Mercy" endlich untermauern konnte. Unterbrochen wird er jedoch von NXT North American Champion Dominik Mysterio und Women's World Championesse Rhea Ripley, welche der Meinung sind, Dragunov sei verstrahlt, wenn er wirklich der Meinung sei, er würde NXT am Leben halte. Denn in Wahrheit sei der Judgment Day das Blut, das durch die Adern NXTs fließe. Daher solle Dragunov unter Beweis stellen, dass er die NXT Championship wirklich zu Recht halte und welchen besseren Weg gebe es dafür, als diesen noch heute gegen Dominik aufs Spiel zu setzen? Special Guest General Manager sieht hierin einen Weg für Dominik, seine North American Championship heute einmal mehr nicht verteidigen zu müssen, doch sei es drum. Nach Rücksprach mit Dragunov macht Rhodes das Match offiziell, jedoch zeigt er sich besorgt aufgrund der zahlenmäßigen Überlegenheit des Judgment Day, welche diese regelmäßig zu ihrem Vorteil nutzen. Deswegen installiert er einen Special Guest Referee für dieses Match, bei welchem es sich um LA Knight handelt!


John Cena trifft auf dem gefürchteten Parkplatz von NXT ein.

Backstage steht Kelly Kincaid im Public Viewing Raum, welcher eigentlich nur für die Matches des Breakout Tournaments gefüllt sind. Doch die heutige Show will niemand verpassen, daher platzt der Raum bereits jetzt aus allen Nähten.

Roxanne Perez und Asuka begeben sich für das folgende Match zum Ring. Kurz bevor der Kampf angeläutet wird, ertönt die Musik von Shotzi, welche in ihrem Panzer zum Ring fährt und am Kommentatorenpult Platz nimmt. Dort verkündet sie, dass sie einmal mehr als Guest Host für das zweiwöchige Special "Halloween Havoc" am 24. und 31. Oktober fungieren wird. Dieses Mal erhält sie Unterstützung ihrer Freundin Scarlett.

1. Match
Singles Match
Asuka gewann gegen Roxanne Perez via Pin nach einem Kick an den Kopf.
Matchzeit: 6:13


Im Anschluss betritt Kiana James, welche das Match für Perez angesetzt hat, und amüsiert sich über ihre Niederlage. Bevor schlimmeres passieren kann, betritt Shotzi den Ring und verpasst James eine Fisherman's DDT, ehe sie Perez aufbaut und gemeinsam mit dieser feiert.

Auch Paul Heyman trifft am Gebäude ein, verirrt sich aber auf dem Parkplatz und fragt herumlaufende Kameraleute wütend nach dem Eingang.

In der Umkleide motivieren sich Gallus mit viel Gebrüll für das anstehende Match gegen Tyler Bate & The Brawling Brutes. Sie wollen ihre Dominanz beweisen und mit dem Sieg aus dem Match hervorgehen. An anderer Stelle hält Butch eine Motivationsrede für Tyler Bate und verlangt, dass dieser in der Form auftrete, in welcher die beiden viele Matches miteinander geführt hatten. Ridge Holland kommt ebenfalls hinzu und die drei kündigen "Banger after Banger" an.

2. Match
Pub Rules 6-Man Tornado Tag Team Match
Tyler Bate & The Brawling Brutes (Butch & Ridge Holland) gewannen gegen Gallus (Joe Coffey, Mark Coffey & Wolfgang) via Pin durch Tyler Bate an Joe Coffey nach einer Triple Powerbomb durch einen Tisch.
Matchzeit: 11:48
- Für dieses Match war der Ring mit Billiard-Queues, einer Dartscheibe, Bierfässern sowie weiteren Objekten, welche für einen Pub üblich sind, dekoriert.


Becky Lynch wird im März 2023 ihr Buch "Becky Lynch - The Man - Not Your Average Average Girl" auf den Markt bringen.

Bei NXT "Halloween Havoc - Night 1" wird es zu einem NXT Women's Championship Match zwischen Becky Lynch und Lyra Valkyria kommen. Wir bekommen hierzu ein Videopaket gezeigt, welches die gemeinsame Vergangenheit der beiden sowie die Zeit des Trainings von Valkyria unter Becky Lynch zeigt. Anschließend steht Lyra Valkyria Backstage bei McKenzie Mitchell und soll hierzu befragt werden, jedoch stört Tegan Nox das Gespräch. Sie erklärt, gestern zwar ihr Titelmatch bei RAW verloren zu haben, doch sie stand so kurz vor dem Sieg und habe Lynch beim nächsten Mal im Griff. Deshalb müsse Valkyria auf ihr Titelmatch noch etwas warten, sie verlangt ein weiteres Titelmatch. Valkyria sieht das überhaupt nicht ein und lehnt ab, ehe sie den Bereich wütend verlässt.


Nun betritt John Cena ein erstes Mal am heutigen Abend unter großartigen Reaktionen den Ring. Cena ist sichtlich beeindruckt von der Liebe des Publikums und lässt die bisherige Stunde noch einmal Revue passieren. Er stellt zweifelsfrei fest, NXT sei die Zukunft und würde jede Woche die Halle abreißen. Sirenen ertönen und Bron Breakker unterbricht Cenas Lobeshymne. Im Rhythmus von Cenas Theme Song passen die Fans nun den Text zu "Bron Breakker sucks" an und heißen diesen so Willkommen. Breakker erkennt, heute sei ein großer Tag für WWE und vor allem für NXT, allerdings sei niemand gekommen, um heute Abend John Cena zu sehen. Cena stimmt zu, denn niemand könne ihn sehen. Breakker ist vielmehr der Meinung, die Fans seien nur hier, um ihn selbst zu bewundern. Cena spricht nun ernst mit Breakker, denn dieser habe zwar das Business im Blut und das sei nicht zu leugnen. Auch körperlich sei Breakker absolut beeindruckend und auf einen hervorragenden Weg. Doch die größte Schwäche Breakkers sei dessen Attitüde und der fehlende Respekt anderen gegenüber. Dennoch sei er hier, um das Match zwischen Breakker und Hayes zu sehen und freue sich sehr darauf, weshalb er Breakker viel Erfolg dafür wünschen möchte. Cena bietet einen Handshake an, aber Breakker beantwortet dies mit einem Schlag ins Gesicht. Es soll ein Spear gegen Cena folgen, dieser kann aber rechtzeitig ausweichen und nimmt Breakker zum Attitude Adjustment hoch. Breakker kann sich aber gerade so eben noch befreien und flüchtet aus dem Ring.



Gast-General Manager Cody Rhodes trifft Backstage auf die amtierenden NXT Tag Team Champions Tony D'Angelo & Channing "Stacks" Lorenzo. Die Titelträger schlagen Rhodes vor, wie sie ihre nächsten Herausforderer ermitteln wollen, doch Rhodes hat Probleme, den Slang von Tony D zu verstehen. Deshalb übersetzt Stacks den Vorschlag noch einmal für den Mann aus Georgia: kommende Woche soll es zu einer Over The Top Rope Battle Royal zwischen zehn Teams kommen. Wird ein Teammitglied aus dem Ring geworfen, scheidet das gesamte Team aus. Die letzten zwei Teams, die im Ring verbleiben, werden anschließend ein reguläres Tag Team Match bestreiten. Das Duo, das dieses Duell dann gewinnen kann, wird an Nacht 1 von "Halloween Havoc" auf die Champions treffen. Rhodes zeigt sich begeistert von diesem Vorschlag und macht dieses Match für die nächste Episode von NXT offiziell.


Baron Corbin steht bei McKenzie Mitchell und spricht darüber, wie sich NXT Champion Ilja Dragunov vor ihm verstecke. Dieser wisse genau, dass Corbin ihn schon einmal besiegt hat und er es erneut tun würde, dieses Mal würde er dann aber die NXT Championship gewinnen. Dragunov würde sich nun hinter leichteren Gegnern wie einem Dominik Mysterio verbergen, doch irgendwann könne er ihn nicht mehr vermeiden. Corbins Worte werden unterbrochen durch die Musik von LA Knight, welcher sich in West, Jeans, Lederschuhen sowie Sonnenbrille, aber auch dem klassischen, gestreiften Shirt zum Ring begibt, um das folgende Match zu leiten.


3. Match
NXT Championship
Singles Match - Special Guest Referee: LA Knight
Ilja Dragunov (c) gewann gegen NXT North American Champion Dominik Mysterio (w/ Women's World Champion Rhea Ripley) via Pin nach dem Torpedo Moskau.
Matchzeit: 11:56
- Vor dem Finish stürmte Finn Bálor an den Ring, nur um sich dort einen Schlag von LA Knight einzufangen und wieder vom Apron zu stolpern. Einen Angriff von JD McDonagh, welcher sich hinter Knight in den Ring schlich, um Dragunov zu attackieren, konnte dieser abwehren, bevor McDonagh von Knight mit dem BFT abgefertigt und ebenfalls aus dem Ring geworfen wurde. Schließlich übernahm Mami selbst den Job und wollte Dragunov ihren Women's World Title über den Schädel ziehen, jedoch konnte sich der NXT Champion rechtzeitig unter dem Schlag hinweg ducken. Ripley wurde daraufhin von Trick Williams vom Apron gezogen und festgehalten, während Dragunov im Ring dann die Möglichkeit sah, das Match für sich zu entscheiden.


Der NXT Champion feiert seine erste erfolgreiche Titelverteidigung, doch Baron Corbin beendet die Feier vorzeitig und möchte sich zum Ring begeben. Plötzlich warnt er Dragunov, er solle hinter sich schauen, aber da ist es bereits zu spät. Dijak hat sich zwischenzeitlich in den Ring begeben und verpasst Dragunov nun seinen Spinning Big Boot. Dijak verspricht, sich die NXT Championship von Dragunov zu holen, ehe er Corbin noch zuflüstert, er werde auch ihn zerstören, sollte sich dieser ihm in den Weg stellen.


Carmelo Hayes und John Cena unterhalten sich in der Umkleide über das anstehende Match. Außerdem ist Hayes außer sich, wie respektlos Breakker sich Cena gegenüber verhalten hat. Trick Williams betritt den Raum und stellt sich Cena vor, ehe Hayes sich entschuldigt, Williams vergangene Woche im Duell gegen den Judgment Day nicht unterstützt zu haben. Williams möchte das aber später klären, denn immerhin sei John Cena nicht 24/7 in der Nähe. Dieser scheint verdutzt, dass man ihn sehen könne, doch dies entpuppt sich nur als ein Versuch, die Stimmung aufzulockern. Cena ist überzeugt, dass sowohl Hayes als auch Williams bald wieder Champions sein werden. Hayes stimmt zu, er will sich die NXT Championship von Ilja Dragunov zurückholen... und auch die North American Championship von Trick Williams wird bald wieder zurückkehren. Hayes verlässt den Raum, um sich auf das Match vorzubereiten. Williams blickt seinem Kumpel skeptisch hinterher, was auch Cena bemerkt. Williams stellt diesem daraufhin die Frage, woran er merkte, dass es "seine" Zeit sei, woraufhin Cena Williams an seine Seite nimmt und die beiden ein Gespräch unter vier Augen führen wollen...


NXT Anonymous hat einmal mehr zugeschlagen. Dieses Mal wurde Paul Heyman Backstage gefilmt, wie er sich mit Ava unterhält.


Auf dem Parkplatz fährt ein Wagen vor, aus welchem WWEs neuester Top-Star aussteigt. Jade Cargill betritt die Halle und wird dort von Shawn Michaels persönlich begrüßt.


Auf den Gängen sucht Baron Corbin nun Cody Rhodes auf und verlangt von diesem, dass er das NXT Championship Match gegen Ilja Dragunov bei NXT "Halloween Havoc" offiziell macht. Rhodes weigert sich allerdings und schlägt stattdessen ein Match in der kommenden Woche vor. So wird Baron Corbin in einem Triple Threat Match gegen Dijak und den Sieger des heutigen Main Events antreten, der Sieger des Matches erhält dann bei "Halloween Havoc" das begehrte Titelmatch.


Anderenorts kommen Dominik Mysterio und Rhea Ripley aus dem Ärzteraum und beschweren sich über fehlenden Respekt. Sie treffen auf Axiom, Tatum Paxley, Josh Briggs, Brooks Jensen, Dante Chen und vor allem Nathan Frazer, welcher Dominik damit konfrontiert, dass dieser sich unangemessen verhalte. Dom stellt die Frage, wer vor ihm steht, was Ripley schnell erklärt: nicht der NXT North American Champion, also niemand relevantes. Daraufhin verlassen die beiden den Bereich und auch Frazer verabschiedet sich von den Hochstaplern des Judgment Day.

4. Match
Singles Match – NXT Women’s Breakout Tournament – First Round
Lola Vice (w/ Elektra Lopez) gewann gegen Dani Palmer via Pin nach einem Kick an den Kopf.
Matchzeit: 4:00


Mit diesem Sieg wird Lola Vice im Halbfinale des Turniers auf die Siegerin zwischen Karmen Petrovic und Jaida Parker treffen. Vice feiert gemeinsam mit Elektra Lopez den heutigen Sieg.

In der Chase Universität soll die nächste Unterrichtsstunde beginnen, einmal mehr ist der Platz von Thea Hail leer geblieben. Stattdessen unterbricht diese nach einigen Sekunden den Unterricht und erklärt, sie wurde von Jacy Jayne überzeugt, heute mal wieder am Unterricht teilzunehmen. Sie erklärte sich dazu bereit, was alle im Raum gerne hören. Doch Hail bestand darauf, dass auch Jayne die Lehrstunde mitmachen wird. Daraufhin tritt Jayne ins Bild und, zum Leidwesen von Andre Chase, freut sich, hier zu sein, denn vergangene Woche hätten sie ja bereits hervorragend zusammengearbeitet. Die beiden nehmen Platz und der Unterricht mit dem Thema "Halloween Havoc" beginnt. Jedoch stören Jacy Jayne und Thea Hail wiederholt den Unterricht, wovon sich auch die restlichen Schüler anstecken lassen. Auch Mobiltelefone lenken vom Inhalt der Stunde ab und Chase nimmt einem Schüler namens David das Gerät ab, um es an der Wand zu zerschmettern. Jacy Jayne und Thea Hail versuchen, Chase zu beruhigen und überbringen ihm die Botschaft, dass Chase gemeinsam mit Duke Hudson kommende Woche an der Bada Bing Bada Boom Battle Royal teilnehmen darf, um möglicherweise eine Chance auf die NXT Tag Team Championship zu erringen. Jayne bittet um Applaus im Raum und freut sich, sichtlich ironisch, über die Möglichkeit, welche die Chase Universität erhalten wird.


Bron Breakker bereitet sich Backstage auf sein heutiges Aufeinandertreffen mit Carmelo Hayes vor, wo er von Paul Heyman beobachtet wird. Heyman sieht in Breakker die Zukunft der WWE und genau das werde dieser heute gegen Hayes beweisen. Breakker verspricht, alles und jeden zu zerstören, der sich ihm in den Weg stellt. Vor einem lauten Schrei Breakkers erschreckt sich Heyman, woraufhin er Roman Reigns anruft.


Erneut sehen wir eine Person vor einem Fernseher, wo zahlreiche Superstars in der zweiten Generation zu sehen sind. Anschließend werden auch einige Segmente von Brian Pillman gezeigt. Die bisher nicht erkennbare Gestalt, welche sich nun zu erkennen gibt und erklärt, als Brian Pillman Jr. bekannt gewesen zu sein, spricht nun selbst zu uns über seinen Vater. So sprechen Gott und die Welt über Pillman und jeder hat tolle Geschichten in Erinnerung über diesen Mann. Aber er selbst nicht, denn sein Vater starb, als er gerade einmal vier Jahre alt war. Er könne es außerdem nicht ertragen, wenn er immer und immer wieder mit seinem Vater verglichen wird, er wolle auf eigenen Beinen stehen und seine Leistungen nicht mit denen seines Vaters vergleichen müssen. Daher werde er von nun an den Namen seiner wirklichen Vaterfigur, die immer für ihn da war, tragen - Pillman becomes a King!


Kiana James bedankt sich bei Asuka, dass diese Roxanne Perez heute in Schach gehalten hat, nun erhofft sie sich leichtes Spiel beim nächsten Aufeinandertreffen. James verlässt den Bereich und stattdessen tritt Blair Davenport ins Bild, welche sich kurz mit Asuka auf japanisch unterhält, ehe auch sie wieder verschwindet. Nun kommt Kelani Jordan schüchtern dazu und freut sich über einen Handshake mit Asuka, bevor sich auch Fallon Henley und Tiffany Stratton dazu gesellen. Stratton benimmt sich einmal mehr sehr überheblich gegenüber Asuka, welche daraufhin in ihrem Locker Room verschwindet. Henley hinterfragt die Erziehung Strattons, was diese für eine Frechheit hält und ebenfalls den Raum verlässt.


Kommende Woche werden mit Hilfe der ersten Bada Bing Bada Boom Tag Team Battle Royal die nächsten Herausforderer auf die NXT Tag Team Championship von Tony D'Angelo & Channing "Stacks" Lorenzo ermittelt. An der Battle Royal nehmen Josh Briggs & Brooks Jensen, Drew Gulak & Charlie Dempsey, OTM (Bronco Nima & Lucien Price), Hank&Tank (Hank Walker & Tank Ledger), Damon Kemp & Myles Borne, Chase U (Andre Chase & Duke Hudson), Gallus (Wolfgang & Mark Coffey), Diamond Mine: The Creed Brothers (Julius & Brutus Creed), Angel Garza & Humberto Carillo und Malik Blade & Edris Enofé teil! Außerdem werden Lyra Valkyria und Tegan Nox in einem Match aufeinandertreffen. Der Sieger des anstehenden Main Events wird außerdem in ein Triple Threat Match einziehen, in welchem dieser gegen Dijak und Baron Corbin um die Position des Hauptherausforderers auf die NXT Championship kämpfen wird.

Vor dem heutigen Main Event kommt John Cena heraus, welcher Carmelo Hayes präsentiert. Anschließend tritt Paul Heyman auf die Bühne und erklärt, er habe die Erlaubnis von Roman Reigns erhalten, heute einen vielversprechenden jungen Mann zum Ring zu begleiten: Bron Breakker kommt heraus und betritt den Ring. Im Anschluss startet der Main Event eines Fiebertraums von NXT.


5. Match
Singles Match
Carmelo Hayes (w/ John Cena) gewann gegen Bron Breakker (w/ Paul Heyman) via Pin nach Nothing But Net.
Matchzeit: 12:52
- Vor dem Finish verlagerte sich das Geschehen aus dem Ring heraus, während Paul Heyman die Aufmerksamkeit des Referees auf sich zog. Breakker wollte diese Chance nutzen, um Hayes mit der Ringtreppe zu bearbeiten, doch Cena entreißt diesem das Objekt rechtzeitig. Es folgt eine kurz Konfrontation zwischen Cena und Breakker, als plötzlich Solo Sikoa hinausstürmt. Er startet einen Brawl mit Cena und die beiden verschwinden im Backstagebereich.

Hayes feiert seinen Sieg allein, wird aber schnell durch einen Spear von Breakker wieder auf den Boden der Tatsachen geholt. Breakker schnappt sich ein Mikrofon und stellt klar, dass er der einzige Badass hier sei. Plötzlich ertönt ein legendärer Gong und das Licht geht aus, anschließend hören wir die Musik des "American Badass". Tatsächlich fährt kurz darauf The Undertaker auf seinem Motorrad in die Halle ein, wo er großartige Reaktionen der Fans erhält. Im Ring stellt er sich Bron Breakker gegenüber, welcher ihm ins Gesicht sagt, dass sich an seiner Aussage soeben nichts geändert hat und der Old Timer ihm gegenüber nichts zu melden habe. Der Undertaker übernimmt das Mikrofon und lässt Breakker wissen, dass dieser sicherlich eines Tages ein ganz besonderes Talent sein wird - allerdings ist dieser Tag noch nicht heute. Undertaker streckt Breakker mit einem Schlag nieder und packt ihn sich anschließend, ehe Breakker mit einem der besten Chokeslams der letzten Jahre aus dem Hause Undertaker auf die Ringmatte geschmettert wird. Abschließend erklärt Taker Breakker, es gebe immer einen überlegeneren Badass, der auf einen warte, Breakker habe soeben den bösesten getroffen. Anschließend hilft er Carmelo Hayes auf die Beine und die beiden feiern gemeinsam mit dem Publikum. Mit diesen surrealen Bildern endet die heutige Ausgabe von NXT!


Highlights und Fallout:




 
Länger kein WWE geguckt, kanns sein das Paul Heyman seine Haare nicht mehr färbt oder ist da was vorgefallen? Der sieht ja mal richtig weiß und alt aus. Der Undertaker Auftritt, war naja auch, dem Alter entsprechenden, fühlte sich ganz komisch an.
 
  • Like
Wertungen: BAT
Wie sehr willst du zeigen, dass du die Konkurrenz ernst nimmt. Egal wie die Ratings am Ende ausfallen, AEW hat das Match-Up gewonnen, allein dafür wie WWE hier aufgefahren hat.

Das schon richtig erbärmlich, wie die hier die Hose runtergelassen haben. Hatten Stone Cold und The Rock wohl keine Zeit gehabt :ROFLMAO:
 
  • Like
Wertungen: BAT
Habe deie Show gesehen - hatte mit NXT nicht wirklich was zu tun
Wollte zeurst eine lange Stellungnahme schreiben, ist es mir aber nicht wert.
Shhow Qualität der Matches usw - 6 Punkte
 
Durchwachsene Show.
Roxanne muss sich für Asuka hinlegen, kannste so machen, aber bei Roxanne muss man echt aufpassen, dass sie nicht zu sehr abkühlt, dabei hilft eine Fehde gegen Kiana James auch nicht gerade. Roxanne ist talentiert im Ring und sie hat ein Auftreten, das erinnert mich an Bayley bei NXT. Roxanne war lange Zeit auch everbodys darling, man muss halt aufpassen, dass es nicht umschlägt.

Pub Match kannste so bringen.

Lyra vs Becky kannste auch so bringen, ein vernünftiger Aufbau wäre natürlich geiler. Ich mag Lyra, im Ring solide und gute Ausstrahlung.

LA als Special Referee hatte schon was von einer alten Legende, haha. Solides Match der Beiden, Ilja Dragunov bekommt das aber eigentlich auch mit jedem hin.

Unstimmigkeiten zwischen Trick und Melo brauch ich jetzt persönlich nicht, aber nun gut.

Ava und Paul Heyman? Ava ist meiner Meinung zwar noch nicht bereit für das Mainroster, aber interessant ist das schon.

Jacy Jayne bei der Chase University gefällt mir bisher super, fand die Segmente sonst immer des Grauens bescheuert, sie wertet sie schon auf.

Mainevent wie erwartet gut. Wieder teast man John Cena vs Solo Sikoa an. Wenn Cena bald wieder Richtung Hollywood geht und wir das Match nicht bekommen, wäre das echt selten dämlich. Melo ist hier der richtige Sieger. Undertaker Auftritt danach war irgendwie Panne, aber die Fans haben es ja gefeiert.
 
Klar kannst du die größten Stars des Mainrosters bringen, aber dann hat das nichts mit der normalen Show zu tun. Kindisch.
 
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was WWE hier versucht hat zu zeigen. Jetzt hat man all diese Geschütze aufgefahren und am Ende im gewohnten Timeslot mit einem absoluten All Star Line Up nichtmal die Million Zuschauer geknackt und hat Dynamite in der Key Demo 18-49 um gerade mal 0.04 geschlagen. Ich denke, dass das auch mit einer mehr auf die eigenen Talente fokussierten Show möglich gewesen wäre. WWE ist gerade eh viel heißer als AEW, auch NXT, AEW ist dagegen nicht auf dem gewohnten Sendeplatz und wie gesagt vom Momentum her angeschlagen. Konzentriert euch doch lieber darauf, euer Produkt voranzutreiben, als extravagante Maßnahmen zu ergreifen, um ein auf lange Sicht belangloses Rating-Duell zu gewinnen. Das wirkt doch viel brutaler, wenn eine "normale" NXT-Show einem Dynamite Titel-Special gefährlich wird oder sogar besiegt. Was zumindest in der Gesamtzuschauerzahl sicherlich auch passiert wäre. Aber das war ja teilweise eine Main Roster All Star Parade, wie sie sonst nur zu irgendwelchen Jubiläums-Shows gemacht wird.

Ich hab auf Twitter natürlich auch direkt wieder gelesen "haha, Dynamite verliert gegen WWEs Developmental Brand" - das alte verlogene Triple H Narrativ wieder - und ich denk mir so - alter, da lief der verdammte Undertaker im Main Event rum. Der ist nichtmal in den Main Roster Shows. Da ist John Cena all over the place, Cody Rhodes hält die Opening Promo und Paul Heyman treibt auch noch die ganze Show über sein Unwesen. Zwei der wichtigsten Titel werden gehalten von Dominik Mysterio, dem meistgehassten Heel WWEs und Becky Lynch, einem DER Draws der Company. Das ist schon lange nicht mehr nur die Entwicklungsliga, das ist mindestens NXT auf Steroiden. Man muss nur aufpassen, dass man es damit nicht übertreibt und die NXT Stars nicht belanglos neben den großen Namen aussehen. Bisher ging das, aber wenn z.B. Bron Breakker nicht noch in irgendeiner Form seine Rache am Undertaker bekommt, hätte er den Chokeslam doch bitte nicht bekommen und dämlich gegen die Legende aussehen müssen. Genauso Asuka und Roxanne Perez. Führt das (sechsminütige!) Match zu irgendwas langfristig zwischen den beiden? Hab ich was verpasst? Hätten wir die Erkenntnis gebraucht, dass Perez gegen eine Main Roster Frau einfach "noch nicht bereit" ist? Fand ich merkwürdig.

Aber guess what - die Show schaute sich nett! Ein tolles Special Event, nach dem ich mir aber im Klaren darüber bin, dass es nächste Woche deutlich unspektakulärer weitergeht. Dann bin ich auch bis zum PPV wieder raus.
 
Das war für mich tatsächlich die schwächste NXT - Show seit geraumer Zeit, obgleich sie immer noch gut schaubar war. Man hat jetzt dieses Experiment mit den Main Roster - Leuten bzw. Legenden, die sich teilweise wie Fremdkörper angefühlt haben, gemacht. Bei diesem einen Mal sollte man es belassen und ab nächste Woche wieder hauptsächlich auf den eigenen Kader vertrauen. Zumal ein John Cena oder ein Undertaker rein wrestlerisch dem NXT - Brand nichts produktives hinzufügen können. Cody könnte es bestimmt, doch er war nur zum Labern dort. Das Anfangssegment war mir übrigens zu lang sodass ich gespult habe. Dieses hat Dominik Mysterio sogar aufgewertet mit dem Quatsch, den er immer von sich gibt. Einen Heyman, der als Manager da rumschleicht und neue Talente scoutet fände ich aber gar nicht so schlecht, nur bitte nicht die Tochter von Dwayne, die ist viel zu grün hinter den Ohren und sie muss noch sehr viel trainieren. Am natürlichsten empfand ich dann LA Knight und Asuka, die Japanerin wurde nur leider in ein belangloses und echt unnötiges Match mit Roxanne Perez gesteckt, was glaube ich niemanden der Beteiligten voran bringt.

Matchtechnisch kann man sich trotzdem etwas anschauen, z. B. das Pub Rules Match und Lola Vice gegen Dani Palmer, da macht man nichts falsch. Das Video zu Becky und Lyra war auch ganz nett gemacht und man kann ja von Baron Corbin halten was man will, aber seine Promos bei NXT und die Art wie er sie rüberbringt, sind ordentlich, nicht großartig aber ordentlich. Und da ist eben auch wieder so ein Unterschied zum Main Roster: Da war es völlig egal was er sagt, es hat eh niemanden gejuckt und jeder wusste zu 99%, dass er das nächste Match sowieso verliert, bei NXT ist das zum Glück anders.
 
Oben