WWE "NXT #755: Halloween Havoc - Night 2" Ergebnisse & Bericht aus Orlando, Florida, USA vom 31.10.2023 (inkl. Videos & Abstimmung)

Wie bewertet ihr diese Ausgabe von NXT?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 1 100,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1
  • Umfrage geschlossen .

justxjulez

Hyper-Moderator
Teammitglied
World Wrestling Entertainment "NXT #755: Halloween Havoc - Night 2"
Ort: WWE Performance Center in Orlando, Florida, USA
Erstausstrahlung: 31. Oktober 2023 auf dem WWE Network


Dark Match
Singles Match
Ivy Nile gewann gegen Jaida Parker via Submission im Diamond Chain Lock.

Dark Match
Singles Match
Brooks Jensen gewann gegen Oba Femi via Pin nach einem Fameasser.
- Jensen bestritt das Match ohne Josh Briggs und Fallon Henley an seiner Seite. Außerdem trug er statt seines üblichen Outfits nur eine kurze, rote Hose sowie eine rote Jacke und betrat die Halle zu "Separate Ways" von Journey. Ob es sich hierbei um einen Test, ein Halloween-Special oder sogar um eine langfristige Veränderung handelt, bleibt abzuwarten.

Teil 2 des "Halloween Havoc"-Specials startet mit den Geisterjägerinnen Shotzi und Scarlett, welche auf dem Parkplatz in der Halle eintreffen. In der Halle performen New Years Day dann ihren Song "Hurts Like Hell", während uns ein Videopaket präsentiert wird, welches die Geschehnisse der Vorwoche behandelt.


In der Halle lassen sich die Creed Brothers auf dem Weg zum Ring durch die Zuschauerreihen feiern und genießen ihren Auftritt. Sekunden später treten Angel Garza & Humberto Carillo auf die Bühne. Sie werden aber bereits auf der Rampe von ihren Gegnern attackiert und das Match startet außerhalb des Ringes.

1. Match
"Spin The Wheel, Make The Deal" - Tables, Ladders & Scares Match
Diamond Mine: The Creed Brothers (Julius & Brutus Creed, w/ Ivy Nile) gewannen gegen Angel Garza & Humberto Carillo via Pin durch beide Creed Brothers an Humberto Carillo nach einem Avalanche Brutus Ball durch zwei Tische.
Matchzeit: 14:03
- Zahlreiche Tische, Leitern und Stühle kamen zum Einsatz.
- Beide Teams schonten sich nicht und so war jeder Teilnehmer nach dem Match mit Schrammen, Kratzer oder sogar Platzwunden dekoriert.



Gemeinsam mit Ivy Nile feiern die Creed Brothers ihren Sieg auf einer Leiter stehend mit dem NXT Publikum.

Backstage sind Shotzi und Scarlett mit Hilfe eines Ouija Boards auf der Suche nach übernatürlicher Unterstützung, die Show heute zu leiten. Sie werden fündig, als Alba Fyre & Isla Dawn hinzukommen. Sie bestätigen, dass Shotzi & Scarlett an anderer Stelle benötigt werden und werden nun übernehmen, um den Abend mit Chaos zu füllen.

Tiffany Stratton bereitet sich auf ihr heutiges Match gegen Fallon Henley vor, als McKenzie Mitchell hineintritt und Stratton noch einmal zu ihrer Meinung zu Henleys Kostüm aus der vergangenen Woche befragt. Sie präsentiert außerdem ein Foto, auf dem Tiffany Stratton der als Stratton verkleideten Fallon Henley gegenübersteht. Stratton ist genervt von der Respektlosigkeit der beiden und verschwindet.

Joe Gacy spricht in einem Video darüber, dass er viele, schlimme Dinge getan habe. Er habe Menschen viel Leid angetan, aber er könne nicht behaupten, er würde dies bereuen. Er genieße diese Position, denn er selbst musste bereits das erleiden, was er nun bei anderen beobachtet. Doch was bleibt, ist der verurteilende Blick seiner Freunde, Bekannten und sogar von Fremden. Einst spürte er eine tiefe Verbindung zur Gesellschaft, doch das sei heute anders. Er wisse von seiner dunklen Seite und bitte nicht um Vergebung.

Nun soll es zum Match zwischen Tiffany Stratton und Fallon Henley kommen, wofür sich letztere als Erste herausbegibt. Doch bevor sie im Ring ankommen kann, wird sie bereits durch ihre Gegnerin attackiert. Stratton fokussiert sich auf das Knie ihrer Widersacherin und wirft sie mit diesem voran erst gegen den Ringpfosten, ehe sie einen durch den Pfosten unterstützten Figure-4-Leglock ansetzt. Dieser muss durch mehrere Referees gelöst werden, ehe sich Stratton nach Aufforderung der Referees zurückzieht. Das geplante Match scheint daher nun nicht stattzufinden.


Meta-Four (Noam Dar, Oro Mensah, Lash Legend & Jakara Jackson) haben sich am Spukschloss eingefunden und wollen dieses nun nach Akira Tozawa und der verschwundenen Heritage Cup Trophäe durchsuchen. Als erstes Hindernis stellt sich der Scooby-Doo Truppe ein Tor in den Weg, welches sich nicht öffnen lassen will. Während ein Teil von ihnen bereits wieder verschwinden will, will der Rest sich nicht davon aufhalten lassen, dass ein kleines Tor ihnen den Weg versperrt. Plötzlich öffnet sich das Tor wie von Geisterhand und die vier treten ein. Bereits im Vorgarten werden sie von grusligen Gestalten heimgesucht. Am Eingang zum Gebäude zweifelt Lash Legend daran, dass Tozawa überhaupt hier sei, woraufhin eine mysteriöse Stimme zu ihnen spricht und sie betreten das Gebäude. Mensah erklärt den Plan: sie bleiben ganz nah zusammen und trennen sich auf keinen Fall. Dar fügt hinzu, sie werden nach der Trophäe suchen und diese auch finden. Hinter ihnen tauchen plötzlich ein Zombie und ein Skelettmann auf, woraufhin die vier sich kreischend in alle Richtungen aufteilen. To be continued...

2. Match
NXT North American Championship
Singles Match
"Dirty" Dominik Mysterio (w/ Women's World Championesse Rhea Ripley) (c) gewann gegen Nathan Frazer via Pin nach dem Frog Splash.
Matchzeit: 10:25
- Während des Matches versucht Ripley, ihrem Dirty Dom die Women's World Championship zuzuschieben, sodass dieser seinem Gegner mit dem Gürtel einen Schlag verpassen konnte, doch Mysterio verpasste den Gürtel, welcher daraufhin wieder aus dem Ring rutschte.


Dominik feiert seine Titelverteidigung, als plötzlich Wes Lee in den Ring stürmt. Dirty Dom verfehlt den ersten Schlag mit der North American Championship und fängt sich dafür einen Superkick ein. Lee kann Mysterio mit mehreren Kicks aus dem Ring befördern und schnappt sich die North American Championship, mit welcher er nun seine Rückkehr zelebriert.


Andre Chase und Jacy Jayne besprechen den Plan für das heutige Match und Jayne besteht darauf, dass Chase sie heute genau so unterstütze, wie sie es vergangene Woche tat. Chase möchte lieber ein faires Match sehen, aber ihr Gespräch wird unterbrochen, als Thea Hail und Duke Hudson hinzukommen. Gemeinsam sprechen sie noch einmal über das anstehende Match und Chase erklärt erneut die Wichtigkeit, den Kampf fair zu gewinnen. Hail und Jayne verschwinden, um sich bereitzumachen, als Tony D'Angelo und Channing "Stacks" Lorenzo hinzukommen. Die beiden fühlen sich ungerecht behandelt und verlangen Vergeltung. Während Chase eingeschüchtert wirkt, stellt Hudson schnell klar, dass die beiden auf jeden Fall ein Rematch um die Titel bekommen würden. Für Tony D'Angelo scheint aber noch mehr dahinterzustecken. Die vier verlassen den Bereich, als Alba Fyre & Isla Dawn aus einer Ecke hervortreten und sich darüber amüsieren, dass Thea Hail wohl noch nichts vom Fluch wissen, den die beiden auf die WWE Women's Tag Team Championship gelegt haben.

Zurück im Spukschloss rennt Jakara Jackson durch die Gänge. Sie versucht sich zu beruhigen und landet in einer Art riesigen Kleiderschrank, wo sie von zahlreichen Gestalten eingekesselt wird und das Bewusstsein verliert. Ortswechsel zu Oro Mensah, welcher in einer Art Innenhof angekommen ist. Dort findet er einige vermummte Kreaturen vor, welche einen Gang zwischen sich bilden. Mensah schreitet langsam durch diesen voran und findet eine Person ohne Maske vor, welcher er direkt einen Schlag verpasst. Mensah dreht sich um und grüßt nett Akira Tozawa, welcher hinter ihm steht... Tozawa?! Der Japaner prügelt schnell auf Mensah ein und schlägt ihn zu Boden, ehe er seine Horrorgestalten anweist, Mensah zu entführen. Wieder zurück im Gebäude sehen wir Lash Legend in einem Raum, wo ein hoher Gegenstand unter einem Tuch steht. Sie vermutet dort die Heritage Cup Trophäe, doch es handelt sich nur um einen wertlosen Pokal. Sie erforscht die Küche, in welcher sie sich befindet weiter, als ihr eine Gestalt entgegen stürmt. Sie wehrt sich mit Hilfe eines Backblechs und einer Pfanne, wird dann aber von einem Kürbismonster in den Schrank entführt. To be continued...

Während Mr. Stone im Ring steht und letzte Vorbereitungen trifft, sehen wir erneut die Wiederholung der brutalen Attacke von Bron Breakker auf Von Wagner, wodurch letzterer seit zwei Monaten außer Gefecht gesetzt wurde. Der Verursacher der Verletzung begibt sich lachend und selbstbewusst in den Ring und dieses ungleiche Duell wird angeläutet.

3. Match
Singles Match
Bron Breakker gewann gegen Mr. Stone via Pin nach dem Spear.
Matchzeit: 2:36


Breakker hat jedoch nicht genug und befördert Stone aus dem Ring. Dort zerlegt er die Ringtreppe und platziert Stone auf dem unteren Teil, ehe er den oberen Teil hoch über seinen Kopf stemmt. Doch bevor er Mr. Stone genau so zurichten kann, wie er es Von Wagner angetan hat, ertönt Musik und Von Wagner, mit bandagierten Kopf, stürmt in die Halle und in Richtung Bron Breakker. Wagner kann Breakker tatsächlich kontrollieren und schmetter ihn mit einem Chokeslam auf die Ringtreppe. Nun will Wagner Breakker seine eigene Medizin schmecken lassen und will diesen nun unter der Ringtreppe begraben, doch Breakker kann rechtzeitig aus dem Weg hechten und ergreift die Flucht. Gleichzeitig trifft Security ein, welche die beiden Rivalen trennt, sodass Breakker verschwinden kann und so kümmert sich Von Wagner um Mr. Stone und hilft diesem auf die Beine.


Ein Videopaket beschäftigt sich mit dem NXT Women's Championship aus der Vorwoche, als Lyra Valkyria ihrer Landsfrau Becky Lynch das Gold abnehmen konnte. Die neue Championesse wird kommende Woche wieder bei NXT zugegen sein.


O.T.M. (Lucien Price, Bronco Nima & Scrypts) werden in einem Video vorgestellt. Dabei spricht Scrypts, dass er sich bisher immer verstellt hat, um bei WWE ins Bild zu passen. Doch nachdem er Price und Nima getroffen hat, ist er nun endlich, wer er wirklich ist. Anschließend sprechen sie über die Brawling Brutes, welche sie in der Bada Bing Bada Boom Battle Royal eine Chance auf die Tag Team Titel gekostet haben und versprechen, sich dafür zu rächen.

4. Match
WWE Women's Tag Team Championship
Tag Team Match
Chelsea Green & Piper Niven (c) gewannen gegen Chase University (Thea Hail & Jacy Jayne, w/ NXT Tag Team Champions Andre Chase & Duke Hudson) via Pin durch Chelsea Green an Jacy Jayne nach dem I'm Prettier.
Matchzeit: 8:59
- Vor dem Finish legte Duke Hudson seine NXT Tag Team Championship auf den Apron und stieg auf das zweite Seil, um von dort aus die Student Section anzufeuern, für mehr Stimmung zu sorgen. Dies lenkte den Referee ab und Jacy Jayne sah die Möglichkeit, sich mit Hilfe des Titelgürtels einen Vorteil zu verschaffen. Aber Andre Chase witterte diese unfaire Aktion und schnappte Jayne den Gürtel unter den Fingern weg, welche daraufhin Green in die Falle ging.


Auf der Rampe feiern Chelsea Green & Piper Niven ihre erfolgreiche Titelverteidigung, während die Chase University versucht, wieder auf die Beine zu kommen. Auf der Empore erscheinen nun Alba Fyre & Isla Dawn, welche Zeichen in Richtung der Titelträgerinnen machen. Plötzlich beginnt das "Spin The Wheel, Make The Deal"-Rad auf der Bühne, sich zu drehen, wovor sich Green und Niven erschrecken.

Lexis King sitzt auf seinem Thron und hat McKenzie Mitchell bei sich. King zeigt sich stolz auf seine Performance bei seinem Debüt-Match. Außerdem ist er erfreut darüber, dass er bereits in aller Munde sei. Er verspricht allerdings, die Dinge auf seine Art zu machen und will sich nichts vorgeben lassen. Die Leute sollen nur abwarten, was er tun wird... oder vielleicht sogar schon getan hat. Genauere Details dazu will er an dieser Stelle nicht geben, ehe er das Interview beendet.


5. Match
Singles Match – NXT Women’s Breakout Tournament – Finale
Lola Vice (w/ Elektra Lopez) gewann gegen Kelani Jordan via Pin nach einem Spinning Heel Kick. Zuvor sorgte Elektra Lopez für eine Ablenkung.
Matchzeit: 6:59


Damit hält Lola Vice nun einen Vertrag in den Händen, welcher ihr eine NXT Women's Championship Titelchance gewährt, wann immer sie dies wünsche.

Ein verzweifelter Noam Dar irrt weiter durch das Spukschloss und kann seinen Augen nicht trauen: er hat tatsächlich seine Heritage Cup Trophäe gefunden! Nachdem er sich vorsichtig annähert, umarmt er seinen Titel liebevoll und verspricht, ihn nie wieder gehen zu lassen. Plötzlich wird er aber von allen Bewohnern des Hauses umzingelt und auch Akira Tozawa ist vor Ort. Dieser entreißt Dar die Heritage Cup Trophäe und Dar fleht ihn an, den Pokal zurückzugeben. Tozawa verlangt dafür ein Match um die Trophäe in der kommenden Woche, was Dar erst nicht einsehen möchte, aber da er in der Unterzahl ist, hat er keine andere Wahl und stimmt zu. Tozawa übergibt die Trophäe dem rechtmäßigen Besitzer, welcher seinen Pokal wieder herzlich umklammert. Zum Abschluss verlässt Tozawa den Bereich, weißt die Gestalten aber vorher noch an, über Dar herzufallen.


Alba Fyre & Isla Dawn sprechen über die wunderbare Nacht, die nun hinter ihnen liegt. Aus dem Gang neben ihnen kommen Von Wagner und Mr. Stone heraus und vor allem Wagner ist ganz heiß, endlich Rache an Bron Breakker zu nehmen. Er verlangt von Stone, dass dieser ihm für kommende Woche ein Match gegen Bron Breakker besorgt, doch dieser ist nicht sicher, ob Wagner bereit dafür sei. Wagner will aber nicht mit sich reden lassen und besteht darauf, als ihn plötzlich Kopfschmerzen und Schwindel überkommen. Er bittet Stone erneut, das Match klarzumachen und dieser stimmt widerwillig zu. Während des Segments war im Hintergrund Dante Chen zu sehen, welcher von Boa angesprochen wurde. Anschließend gingen die beiden gemeinsam aus dem Bild.

Nachdem Noam Dar zuvor durch das Spukschloss gehen musste, wird er sich Akira Tozawa kommende Woche direkt stellen müssen. Die NXT Heritage Cup Trophäe steht auf dem Spiel! Außerdem wird während des Main Events das Match zwischen Bron Breakker und Von Wagner für die kommende Episode offiziell gemacht. Die Qualifikationsmatches für die Iron Survivor Challenge Matches, welche bei NXT "Deadline" am 9. Dezember stattfinden werden, starten. Außerdem erwarten wir die neue NXT Women's Championesse zurück bei NXT!

Für dem heutigen Main Event betritt Carmelo Hayes, in einem "Justice For Trick"-Shirt, zuerst den Ring. Ihm folgt der NXT Champion, welcher heute in seine zweite Titelverteidigung geht und sich gegen den vorherigen Champion einmal mehr beweisen muss. Alicia Taylor übernimmt die Vorstellung der Kontrahenten, dann startet das NXT Championship Match!

6. Match
NXT Championship
Singles Match
Ilja Dragunov (c) gewann gegen Carmelo Hayes via Pin nach dem Torpedo Moskau.
Matchzeit: 16:42
- Nach 13 Minuten platzierte Dragunov seinen Gegner auf dem Kommentatorenpult und sorgte mit einer H-Bomb von der Barrikade dafür, dass das Pult in seine Einzelteile zerplatzte.
- Vor dem Finish setzte Hayes den Nothing But Net vom Top Rope an, als plötzlich die Musik von Trick Williams ertönte. Hayes bester Kumpel trat mit ernster Miene auf die Bühne, woraufhin Hayes erstarrte. Dragunov konnte das Match daraufhin drehen und für sich entscheiden.



Ilja Dragunov feiert seinen Sieg auf der Bühne und verlässt die Halle, während Trick Williams langsam in den Ring steigt, wo Carmelo Hayes immer noch versucht, wieder auf die Beine zu kommen. Williams nähert sich und hebt Hayes schwungvoll auf, ehe sich beide tief in die Augen schauen. Plötzlich schaltet die Kamera Backstage, wo Baron Corbin gerade auf Ilja Dragunov einprügelt und diesen zu Boden drückt. Mehrere Referees schicken Corbin fort und kümmern sich um Dragunov, womit die heutige Show endet.


Fallout und Highlights:


 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder stark. Wer ist noch mal dieser Cena? Wer war der Undertaker? Waren die vor kurzem hier? Hab ich schon fast wieder vergessen.

Ich hatte gestern den Bericht gelesen und die Befürchtung, dass es vielleicht wegen den Meta - Four - Segmenten etwas zu klamaukig wird aber das waren nur kleine Teile der Show und es gibt ja auch eine Vorspultaste.

Opener mit den Creeds gegen Garza/Carrillo ging direkt in die Vollen. Mühelos 3,75 Sterne. Für 4 oder mehr hätten sie aber noch die Extrameile gehen müssen. Trotzdem guter Start in die Show.

Dominik Mysterio gegen Nathan Frazer war ein ordentliches Match mit einem Ausgang, den ich so erwartet habe. Ich glaube, Dom wird den Titel noch etwas halten.

Breakker dann mit einem in die Länge gezogenen Squash gegen Mr. Stone war abzusehen. Comeback von VW auch. Mal sehen was nächste Woche zwischen den Beiden passieren wird.

Dann kam etwas, das ich nicht so ganz verstehe. Das Tag Team Match der Frauen Chelsea/Piper vs. Thea/Jacy war nämlich echt ordentlich. Da hattest du Tempo drin, alle vier konnten was zeigen, es war zu keiner Sekunde langweilig, 3 Sterne halte ich hier locker für angemessen, würde auch jeden verstehen, der 3,25 geben wollte. Nur warum muss man die Champs dazu zu NXT schicken und wieso ist das im Main Roster nicht möglich? Da tritt eine Chelsea Green in Einzelmatches an und verliert diese. Kann ich nicht nachvollziehen.

Das Finale des Women´s Breakout Tournament zwischen Lola Vice und Kelani Jordan war auch gut anzusehen. Wenn man bedenkt, wie jung und grün die zwei noch sind war das schon sehenswert. Ich denke, die werden sich nochmal treffen, der Sieg für Vice war ja nicht zu 100% clean.

Main Event dann 4 Sterne und ich vermute, dass Meltzer noch mehr geben wird. Ich kann dazu nichts weiter sagen, Ilja ist einfach einzigartig im positiven Sinn. Corbin platziert sich als nächster Herausforderer aber er wird nicht derjenige sein, der Ilja das Gold abnimmt. Und mit Trick und Carmelo auch ein guter Cliffhanger zum Ende.

Joe Gacy - Video hat mein Interesse geweckt, hoffe, sie versauen es nicht.

NXT ist und bleibt für mich die A - Show dieser Liga.
 
Dave Meltzers Star Ratings

The Creed Brothers vs. Garza & Carrillo ****

Dominik Mysterio vs. Nathan Frazer ***½

Ilja Dragunov vs. Carmelo Hayes ****1/4
 
Oben