WWE NXT #757 Ergebnisse & Bericht aus Orlando, Florida, USA vom 14.11.2023 (inkl. Videos & Abstimmung)

Wie bewertet ihr diese Ausgabe von NXT?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 1 100,0%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1
  • Umfrage geschlossen .

justxjulez

Hyper-Moderator
Teammitglied
World Wrestling Entertainment NXT #757
Ort: WWE Performance Center in Orlando, Florida, USA
Erstausstrahlung: 14. November 2023 auf dem WWE Network


NXT startet in dieser Woche mit dem Hinweis, dass gegen die Chase University derzeit in einem möglichen Skandal ermittelt wird. Weitere Details werden zu diesem Zeitpunkt nicht veröffentlicht. Auf dem Parkplatz treffen Andre Chase, Duke Hudson, Thea Hail und Jacy Jayne ein, wobei Chase klarstellt, dass er mit den ermittelnden Einheiten voll und ganz kooperiere, aber weitere Fragen im Moment nicht beantworten möchte. Vielmehr möchte er sich auf das anstehende Titelmatch vorbereiten.

Im Ring finden sich bereits die ehemaligen Champions und heutigen Herausforderer Tony D'Angelo & Channing "Stacks" Lorenzo ein, ehe die Chase University folgt. Bereits zu diesem Zeitpunkt erhält vor allem Chase selbst vorwiegend Buhrufe aus dem Publikum und auch der Student Section. Kelly Kincaid übernimmt heute die offizielle Ankündigung der Kontrahenten, dann beginnt das erste Match des Abends.

1. Match
NXT Tag Team Championship
Tag Team Match
Tony D'Angelo & Channing "Stacks" Lorenzo gewannen gegen Chase University (Andre Chase & Duke Hudson, w/ Jacy Jayne & Thea Hail) (c) via Pin durch Channing "Stacks" Lorenzo an Andre Chase nach dem Bada Bing Bada Boom. → Titelwechsel!
Matchzeit: 13:52
- Immer mehr Schüler:innen verließen während des Matches die Student Section im Publikum. Dies sorgte dafür, dass Chase bei den Chase U Stomps keine Reaktionen erhielt und die Aktion abbrach.


In einem Einspieler verkündet Lita die von ihr gewählten Paarungen, in welchen vier weitere Superstars die Chance bekommen, sich für die Iron Survivor Challenge bei NXT "DEADL1NE" zu qualifizieren. Heute wird zunächst Roxanne Perez auf Lash Legend treffen, später am Abend kommt es dann zum Match zwischen Trick Williams und Joe Coffey.

Backstage trifft Baron Corbin auf NXT North American Champion Dominik Mysterio. Die beiden zollen sich gegenseitig Respekt für ihre jüngsten Leistungen, ehe sie auf Wes Lee zu sprechen kommen. Corbin wird im Main Event heute gegen den Langzeit-Rivalen von Dirty Dom antreten. Beide zeigen sich von Lee genervt, welcher zwar immer wieder verschwinde, aber leider auch zurückkehre. Corbin verspricht, der Liste von Lee einen Besuch im Krankenhaus hinzuzufügen und Mysterio freut sich bereits auf diesen Anblick. Er lässt Corbin wissen, dass er sich das Match genau ansehen werde.


Im Ring befinden sich nun Noam Dar, Oro Mensah, Lash Legend und Jakara Jackson, welche uns zur heutigen Ausgabe der "Supernova Sessions" begrüßen. Dar hat dabei besondere Sicherheitsmaßnahmen getroffen und die Heritage Cup Trophäe in eine Plexiglaskiste gesperrt und mit einer Kette verschlossen. Ohne große Umschweife begrüße sie die Alpha Academy im Ring, welche sich in Form von Chad Gable, Otis, Akira Tozawa und Maxxine Dupri dort einfinden. Gable ergreift das Wort und bedankt sich zunächst für die Einladung, ehe er klarstellt, dass Dar sehr viel Glück hat, immer noch im Besitz der Heritage Cup Trophäe zu sein. Lash Legend erklärt, dass es sich dabei nicht um Glück handle, denn Dar sei der großartigste Heritage Cup Champion aller Zeiten. Dar gibt aber zu, dass Tozawa kurz vor einem Sieg stand, aber es gibt verschiedene Stufen, auf die sich die Kontrahenten in diesem Spiel verteilen, während er selbst aber die Spielregeln mache. Er würde über jedem einzelnen Herausforderer stehen. Tozawa widerspricht ihm und stellt klar, dass ohne Meta-Four am Ring die Trophäe nun in seinen Händen wäre, was der Rest der Alpha Academy bestätigt. Meta-Four sehen aber keine Fehler ihrerseits. Otis flirtet ein wenig mit Lash Legend, was Meta-Four überhaupt nicht gefällt und Dar besteht darauf, beim Thema Heritage Cup zu bleiben. Die Situation droht, außer Kontrolle zu geraten, ehe Gable mit einem "Shoosh" für Ruhe sorgt. Er zollt Dar seinen Respekt, denn dieser stehe mit seinem Namen für die Heritage Cup Trophäe. Dar nimmt diese Rosen nur zu gern an. So musste NXT extra ein weltweites Turnier veranstalten, um einen würdigen Herausforderer für ihn zu finden. Gable könne sich gar nicht vorstellen, wie anstrengend das Leben in seinen Schuhen sei. Dieser jedoch hat bereits den nächsten Herausforderer für Dar gefunden, wobei Otis nach vorn tritt und seine Hüften schwingen lässt. Meta-Four amüsieren sich über diesen, gleichzeitig erklärt die Alpha Academy ein paar Details, doch plötzlich beschreiben diese nicht mehr Otis, sondern von einem Olympia-Teilnehmer ist die Rede. Auch Tag Team Titel aller Brands konnte dieser Mann halten. Schockiert müssen Meta-Four einsehen, dass Chad Gable höchstpersönlich der nächste Challenger für Noam Dar ist. Dieser bedankt sich höflich, als Dar einen Angriff starten will. Doch Gable ist aufmerksam, weicht aus und schickt Dar mit einem Kopfstoß auf das Sofa nieder, ehe er gemeinsam mit der Alpha Academy feiert.


2. Match
Iron Survivor Challenge Qualifikation – Singles Match
Lash Legend (w/ Meta-Four: NXT Heritage Cup Champion Noam Dar, Oro Mensah & Jakara Jackson) gewann gegen Roxanne Perez via Pin nach einer Chokebomb.
Matchzeit: 5:04
- Nachdem Jakara Jackson nach 90 Sekunden bereits vom Referee erwischt wurde, wie sie in das Match eingriff, wurde sie mitsamt Dar und Mensah durch den Referee aus der Halle geworfen.
- Vor dem Finish stürmte Jackson erneut zum Ring und wurde durch den Referee erneut herausgeworfen. Die Ablenkung nutzte Kiana James, um Perez festzuhalten, sodass Legend einen Bicycle Kick in der Ringecke zeigen konnte. Kurz darauf fuhr sie den Sieg ein.



Mit diesem Sieg zieht Legend neben Tiffany Stratton in die Iron Survivor Challenge der Damen ein, was sie an der Seite von Jakara Jackson im Ring feiert.

Backstage haben sich Hank Walker, Tank Ledger, Nathan Frazer, Axion, Malik Blade, Edris Enofé, Josh Briggs und Brooks Jensen die bisherige Show gemeinsam angesehen. Briggs scheint jedoch ein wenig von seinem Smartphone abgelenkt zu sein, was auch Brooks Jensen bemerkt. Ledger und Walker stellen fest, dass die neuen alten Tag Team Champions derzeit über allem stehen würden. Axiom stellt auch einen neuen Heritage Cup Champion, welcher kommende Woche gekrönt werden könnte, in Aussicht. Enofé erkennt, dass neue Champions auch bedeuten würde, dass neue Herausforderer benötigt werden. So zeigen neben ihm und Blade auch Brooks Jensen und Hank Walker & Tank Ledger interessiert, als Angel Garza & Humberto Carillo den Raum betreten. Die beiden sind der Meinung, bereits ganz vorne in der Schlange zu stehen. Tony D'Angelo und Channing "Stacks" Lorenzo kommen mit der Dame, welche vergangene Woche das Schreiben an die Chase University übermittelt hat, hinzu und stellen fest, dass Garza und Carillo beim letzten Mal durch die Creed Brothers ordentlich zerlegt wurden. Sie selbst haben zwar noch ein Hühnchen mit der Chase University zu rupfen, aber vorerst geben sie sich mit den Tag Team Titeln zufrieden und wollen das kommende Woche mit der Familie angemessen feiern. Sie verlassen den Bereich, wodurch Blade & Enofé mit Garza & Carillo näher aneinander geraten. Eine Schlägerei bricht zwischen den beiden Teams aus, welche durch die restlichen Anwesenden getrennt werden muss.

Ein Rückblick zeigt uns, wie NXT Women's Championesse Lyra Valkyria, im Beisein der Coaches Robbie Brookside und Johnny Moss, eine Einladung von Xia Li zur Teeparty erhielt. Anschließend sehen wir, wie Valkyria am vereinbarten Treffpunkt ankommt und den Raum betritt, wo Li bereits auf sie wartet. Li legt ihrer Rivalin zunächst ein traditionelles Gewand um, ehe sie sich vor dieser tief verbeugt, um ihr ihren Respekt auszudrücken. Valkyria jedoch verlangt keinen Respekt und die beiden nehmen Platz. Li setzt den Tee auf und erklärt währenddessen, dass die Teeblätter metaphorisch für Lyra Valkyria stehen würden. Die Blätter würden dem heißen Wasser nur eine gewisse Zeit lang widerstehen können, genau so wie Valkyria kommende Woche nur eine gewisse Zeit gegen Li bestehen könne, bevor sie letztendlich zerbricht. Der Tee ist in der Zwischenzeit fertig aufgebraut und Li serviert ihn in zwei Tassen. Jedoch lehnt Valkyria diesen ab. Li erklärt, dass sie sich in diesem Falle kommende Woche nicht zurückhalten und Valkyria vernichten werde, was diese in Kauf nimmt. Die beiden stehen auf und Li verneigt sich erneut tief vor ihrer Gegnerin. Dieses Mal zollt auch Valkyria ihrer Gegnerin ihren Respekt, lässt sie während der Verbeugung aber keine Sekunde aus den Augen, bevor sie den Raum verlässt.


Bei McKenzie Mitchell stehen nun Carmelo Hayes und Trick Williams, um über die Geschehnisse der Vorwoche zu sprechen. Die beiden stellen als allererstes klar, dass der Schlag von Williams gegen Hayes nicht beabsichtigt, sondern ein Unfall gewesen sei. Laut Hayes würden Unfälle passieren, er stehe aber auf Tricks Seite. Sie haben keine Ahnung, weshalb sich Lexis King in ihre Angelegenheiten einmischen würde, doch heute liege der Fokus auf dem Iron Survivor Qualifikationsmatch gegen Joe Coffey, welcher Williams gewinnen will. Hayes ist überzeugt, dass der Rest von Gallus mit am Ring sein wird, weshalb er seinen Kumpel begleiten wird. Die beiden schlagen ein und zeigen sich froh, endlich wieder auf der selben Seite zu stehen.

In der Umkleide prahlt Kiana James damit, für die Niederlage von Roxanne Perez verantwortlich zu sein. Damit würde diese nicht in der Iron Survivor Challenge stehen können. Der Rest der Damen zeigt sich nicht so begeistert, wie James es sich wünschte. Karmen Petrovic möchte dazu etwas sagen, aber Arianna Grace schneidet ihr das Wort ab. Denn bisher habe sie noch keine Entschuldigung für den Angriff aus der Vorwoche bekommen. Petrovic verlässt das Bild, dafür widmet sich nun Gigi Dolin der "Miss NXT". Sie stehe auf der Seite von Petrovic und verlangt, dass Grace sich später mit ihr im Ring misst.

Bron Breakker erklärt bei McKenzie Mitchell noch einmal, er habe kein schlechtes Gewissen für das, was er Bron Breakker angetan habe. Mitchell erkundigt sich, was Breakker nächstes Ziel sei, was nun Dijak herbeilockt. Auch dieser stellte sich diese Frage und hat auch die passende Antwort: Bedeutungslosigkeit. Gleichzeitig hat sich Dijak selbst, während Breakker sich noch die Splitter des Kommentatorenpults aus dem Körper rupft, für die Iron Survivor Challenge qualifiziert. Breakker hinterfragt den Sinn der Unterbrechung, denn die beiden hätten sich bisher noch nicht gegenseitig im Weg gestanden, doch Dijak vermutet ein Aufeinandertreffen in der Zukunft, da Jerry Lawler oder JBL sicherlich Breakker für eines der Qualifikationsmatches nominieren würden. Dijak freut sich auf ein Wiedersehen während der Iron Survivor Challenge, denn er sei der Mann, den Breakker nicht brechen könne. Breakker sieht dies aber anders und fordert Dijak auf, ihm nicht im Weg zu stehen, andernfalls werde er dafür sorgen, dass Dijak nach "Retribution" bettelt.


3. Match
Iron Survivor Challenge Qualifikation – Singles Match
Trick Williams (w/ Carmelo Hayes) gewann gegen Joe Coffey (w/ Gallus: Mark Coffey & Wolfgang) via Pin nach einem Jumping Knee Strike.
Matchzeit: 11:54
- Gallus griffen während des Matches ein, was zu einem weiteren Missverständnis zwischen Hayes und Williams führte. Hayes zog Wolfgang vom Apron, allerdings genau in der Sekunde, als Williams ihn mit einem Spinning Kick erwischen wollte. Dadurch stürzte Williams über das oberste Seil aus dem Ring. Außerhalb gewann Coffey dann die Oberhand und konnte, zurück im Ring, sogar den Glasgow Sendoff anbringen, aber Williams befreite sich aus dem anschließenden Pinfall und schlug schnell zurück, wodurch er den Sieg einfahren konnte.


Williams und Hayes feiern diesen Triumph auf der Rampe, wobei der Fokus von Hayes dabei allerdings primär auf der Leinwand liegt, wo die bisher für das Iron Survivor Challenge Match qualifizierten Teilnehmer, Dijak und Trick Williams, angezeigt werden.

Wes Lee wird Backstage von NXT Champion Ilja Dragunov Willkommen zurück geheißen. Lee gratuliert Dragunov im Gegenzug zur NXT Championship, wobei Dragunov feststellt, dass ihr letztes Match wohl für die Auszeit Lees verantwortlich war. Lee ist aber nicht nachtragend, er habe viel wichtigere Dinge auf seiner To Do Liste stehen, beispielsweise Baron Corbin heute Abend. Dragunov ist interessiert und will sich dieses Match genau ansehen, bittet aber gleichzeitig darum, dass Lee ihm etwas von Corbin übrig lässt. Dragunov erkundigt sich, ob Lee möglicherweise auch interessiert ist, sich für die Iron Survivor Challenge zu qualifizieren, doch dieser erklärt, er habe seinen Fokus im Moment auf andere Dinge gelegt.


In der Umkleide wird Baron Corbin von Lexis King besucht. Corbin hat nur positive Worte für King, welcher selbst hingegen sehr von sich überzeugt ist. Corbin fragt, wie King den Angriff gegen Williams durchbekommen hat, ohne von überhaupt irgendjemandem erwischt oder gesehen zu werden. King weicht dieser Frage aus und wünscht Corbin viel Erfolg im Main Event, welchen auch er sich genau ansehen will.


4. Match
Tag Team Match
The Brawling Brutes (Ridge Holland & Butch) gewannen gegen O.T.M. (Bronco Nima & Lucien Price, w/ Scrypts) via Pin durch Butch an Bronco Nima nach einer Assisted Elevated DDT.
Matchzeit: 5:50


Joe Gacy steht auf dem Dach der Halle und spricht darüber, wie er in der Vergangenheit ohne Ziel herumgeirrt ist. Er war immer auf der Suche nach seinem Platz und seinem Sinn bei NXT. Er könne die Stimmung unter ihm heute spüren, aber die Leute wissen nicht, wer er sei. Er sei nicht hier, um Schiffe zu verbrennen, als großer Hund seinen Hof zu verteidigen oder Gerechtigkeit durchzusetzen - er sei nicht besessen auf das Spotlight. Vielleicht ist es dieser Punkt, an dem er endlich loslässt... aber vielleicht auch nicht.

Via Twitter bzw. X hat sich derweil Lyra Valkyria zu Wort gemeldet. Sie habe so eine Erfahrung, wie bei Xia Lis Teeparty, noch nicht gemacht. Aber kommende Woche gehe es nicht um Tee, sondern um die NXT Women's Championship. Sie verspricht, den Titel gegen Li erfolgreich zu verteidigen.

5. Match
Singles Match
Gigi Dolin gewann gegen Arianna Grace via Pin nach dem Gigi Driver.
Matchzeit: 3:46


Ein Rückblick beschäftigt sich damit, wie Mr. Stone und Von Wagner zusammengefunden haben und zu Freunden wurden. Auch ihre Fehde mit Bron Breakker wird natürlich beleuchtet. Backstage stehen Stone und Wagner dann vor einem Monitor und haben dieses Segment mit angesehen. Die beiden sind sich einig, gemeinsam bereits viel durchgemacht zu haben, ehe Stone seinen Freund zum Essen mit der Familie einlädt. Wagner nimmt die Einladung gerne an, aber nur, wenn er keinen Spargel essen muss.


Eddy Thorpe steht nun bei McKenzie Mitchell und spricht über seinen letzten Auftritt bei NXT. Damals konnte er zwar ein Strap Match gegen Dijak gewinnen, doch dieser revanchierte sich dafür anschließend. Das Match sei für ihn sowohl körperlich, als auch mental fordernd gewesen, weshalb er sich eine Auszeit genommen hat. Jetzt ist er aber zurück und will sich beweisen, vor allem in Richtung JBL und Jerry Lawler, um eine Chance auf einen Platz in der Iron Survivor Challenge zu bekommen. Drew Gulak kommt mit Charlie Dempsey und Myles Borne hinzu und findet die Ansprüche von Thorpe etwas zu hoch. Dempsey verspricht, Thorpe im Ring ohne Mühe zu zerlegen. Thorpe widerspricht, denn bisher konnte ihn noch niemand unten halten. Doch für Dempsey ist das lediglich damit zu begründen, dass er bisher niemandem wie ihm, Gulak oder Borne gegenüber stand. Die drei verlassen den Bereich und Thorpe scheint interessiert zu sein, die Herausforderung anzunehmen.

Andre Chase wird auf dem Parkplatz von zahlreichen Journalisten abgefangen, weigert sich aber, zu den laufenden Ermittlungen weitere Kommentare abzugeben. Die Reporter lassen aber nicht locker, bis Jacy Jayne vorfährt und Chase in Sicherheit bringt.

Ein Einspieler stellt uns die Regeln der Iron Survivor Challenge vor, welche erneut bei NXT "DEADL1NE" stattfinden wird. So werden zwei der fünf Teilnehmenden das Match beginnen, alle fünf Minuten tritt eine weitere Person dem Match bei. Nach 15 Minuten befinden sich alle Beteiligten im Ring, das Match selbst ist dann auf weitere 10 Minuten, also insgesamt 25 Minuten, beschränkt. Während dieser Zeit können die Teilnehmenden durch Pinfalls, Submissions oder Disqualifikationen Punkte sammeln. Die Person, die sich auf der unterlegenen Seite der Entscheidung befindet, wird für 90 Sekunden in die Penalty Box gesperrt und darf erst danach wieder in den Ring zurückkehren. Wer am Ende des Zeitlimits die meisten Punkte erzielt hat, gewinnt die Iron Survivor Challenge und wird zum #1 Contender auf die NXT Championship bzw. die NXT Women's Championship ernannt. Die dritte Runde der Paarungen werden in der kommenden Woche durch John "Bradshaw" Layfield bestimmt.


Neben den durch JBL gewählten Qualifikationsmatches für die Iron Survivor Challenge kommt es kommende Woche außerdem zu zwei Titelmatches. So wird Lyra Valkyria ihre NXT Women's Championship gegen Xia Li verteidigen müssen, außerdem darf sich Chad Gable an Noam Dar versuchen, wobei die NXT Heritage Cup Trophäe auf dem Spiel steht. Zusätzlich trifft Eddy Thorpe auf Charlie Dempsey und mit Malik Blade & Edris Enofé vs. Angel Garza & Humberto Carillo steht außerdem ein Tag Team Match bereits heute fest.

6. Match
Singles Match
Baron Corbin gewann gegen Wes Lee via Pin nach dem End Of Days.
Matchzeit: 10:26
- Vor dem Finish wollte Lee seinen Gegner mit einem Suicide Dive außerhalb des Rings ausschalten, doch Corbin wurde durch NXT North American Champion Dominik Mysterio aus dem Weg geschoben, welcher stattdessen die Aktion einsteckte. Lee war zunächst überrascht, prügelte dann aber wie wild auf Mysterio ein, sodass er beinahe ausgezählt wurde. Gerade noch rechtzeitig kehrte Lee in den Ring zurück, wo er genau in den End Of Days lief.


Corbin hat nach dem Match noch nicht genug und prügelt weiter auf Wes Lee ein, als ihn die Musik von Ilja Dragunov unterbricht. Der NXT Champion stürmt zur Rettung in den Ring und verpasst Corbin direkt einen harten German Suplex. Dragunov macht sich bereit, um Corbin das Torpedo Moskau zu verpassen, dieser ist aber wachsam und so rennt Dragunov genau in einen weiteren End Of Days. Corbin genießt seinen Triumph und lässt sich feiern. Auf der Rampe angekommen ertönt aber die Stimme von Dragunov, welcher sich derweil ein Mikrofon hat reichen lassen. Angeschlagen brüllt er Corbin hinterher, dass dieser den größten Fehler seines Lebens gemacht habe und nun mit den Konsequenzen leben müsse. Corbin wolle unbedingt ein Match um die NXT Championship und nun bekomme er dieses.. bei NXT "DEADL1NE"! Mit dieser Ankündigung endet die heutige Episode von NXT.


 
Zuletzt bearbeitet:
NXT liefert im Moment sehr ordentlich ab.

Titelwechsel im Opener hat mich überrascht.

Bei den Qualifikations - Matches haben die etwas schwächeren Performer gewonnen - das passt aber schon. Trick ist over und Lash Legend ist mal ein frisches Gesicht. Habe auch so das Gefühl dass Roxanne Perez nicht mehr ganz so gut bei den Fans ankommt wie noch vor einiger Zeit.

Gable gegen Dar nächste Woche? Ja, bitte!

Überrascht bin vom Tag Team Match zwischen Holland & Dunne vs. OTM: Das ging zwar nur knapp 6 Minuten, jedoch sahen hier alle gut aus und konnten sich präsentieren. 3,25 Sterne

Schön, dass Thorpe wieder da ist. Ich hoffe, er schafft es noch in das Iron Survivor Match bei Deadline.

Backstage - Segment mit Breakker und Dijak war eines mit einem netten Easter Egg.

Video für VW & Mr. Stone war nett.

Im Main Event haben sie dann eigentlich alles richtig gemacht: Wes Lee gut dargestellt, Corbin für das Titelmatch gestärkt, Dominik Mysterio als Trottel, der immer aufs Maul bekommt, wieder sehr stringent gebookt und Ilja als kämpfenden Champion, der die Challenge akzeptiert, so muss das sein. 3,5 Sterne
 
Oben