WWE NXT #764: New Years Evil Ergebnisse & Bericht aus Orlando, Florida, USA vom 02.01.2024 (inkl. Videos & Abstimmung)

Wie bewertet ihr diese Ausgabe von NXT?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

justxjulez

Hyper-Moderator
Teammitglied
World Wrestling Entertainment NXT #764: New Years Evil
Ort: WWE Performance Center in Orlando, Florida, USA
Datum: 02. Januar 2024 auf dem WWE Network


NXT startet mit einer Vorschau auf die heutige Episode und die anstehenden Matches. In der Halle begrüßen uns Vic Joseph und Booker T im neuen Jahr, bevor es mit dem Women's Championship Match losgehen soll. Die Siegerin der Iron Survivor Challenge Blair Davenport betritt den Ring als erste, ehe die amtierende NXT Women's Championesse ebenfalls zum Ring schreitet. Alicia Taylor verkündet die Kontrahentinnen, anschließend startet das erste Match des schwarz-goldenen Brands im neuen Kalenderjahr.

1. Match
NXT Women's Championship
Singles Match
Lyra Valkyria (c) gewann gegen Blair Davenport via Pin nach einem Samoan Driver.
Matchzeit: 8:27
- Vor dem Finish wollte Davenport ihrer Gegnerin außerhalb des Ringes einen Knee Strike verpassen, doch Valkyria konnte ausweichen und Davenport traf stattdessen das Kommentatorenpult. Anschließend fiel es Davenport schwer, sich auf dem Bein zu halten.


Valkyria kann ihre Titelverteidigung allerdings nur kurz feiern, denn es ertönt die Musik von Lola Vice. Dieser schleift einen Referee am Kragen mit sich in die Halle und bringt auch ihren NXT Women's Breakout Tournament Vertrag mit, welchen sie kürzlich gewinnen konnte. Dieses Schriftstück gewährt ihr ein garantiertes Women's Championship Match, wann immer sie den Vertrag einlösen will. Doch kurz bevor sie den Ring betreten kann, springt Tatum Paxley aus dem Publikum und attackiert Vice. Elektra Lopez eilt ihrer Freundin zur Hilfe, wird im Gegenzug von Valkyria attackiert. Letztendlich ziehen sich Lopez und Vice zurück, während Paxley die tolle Zusammenarbeit mit ihrer Freundin Lyra Valkyria feiern will. Diese vertraut der gruseligen Paxley aber noch nicht und lehnt die Annäherungsversuche ab.


Backstage steht Kelly Kincaid nun vor dem Raum des medizinischen Personals, aus welchem laute Schreie zu vernehmen sind. Sie erklärt uns, dass Ilja Dragunov für das heutige NXT Championship Match keine Ringfreigabe erhalten hat, da dieser immer noch mit den Verletzungen nach dem Match mit Ridge Holland zu kämpfen hat.

Auch in der Halle selbst geht es mit schlechten Nachrichten weiter. Dragon Lee kann heute aufgrund von Visa-Problemen nicht hier sein. Ursprünglich sollte er an der Seite von Joaquin Wilde und Cruz Del Toro in einem 6-Man Tag Team Match gegen die No Quarter Catch Crew antreten, doch statt Dragon Lee präsentiert die LWO Carlito als ihren Partner!

2. Match
6-Man Tag Team Match
LWO (Joaquin Wilde & Cruz Del Toro) & Carlito gewannen gegen No Quarter Catch Crew (Drew Gulak, Damon Kemp & Myles Borne) via Pin durch Cruz Del Toro an Damon Kemp nach einem Phoenix Splash.
Matchzeit: 8:34


Im Anschluss an das Match spuckt Carlito Drew Gulak noch seinen Apfel ins Gesicht.

Trick Williams steht mit Carmelo Hayes bei Kelly Kincaid. Williams habe sich auf das heutige Match vorbereitet und ist zwar enttäuscht, dass es nicht stattfinden wird, doch er wünscht Dragunov eine schnelle Genesung und will abwarten. Hayes hingegen ist überzeugt, dass Dragunov mitbekommen hat, wie ernsthaft die beiden sich auf das Match vorbereiten, weshalb er nun eine Ausrede sucht, um seinen Titel noch etwas länger zu behalten. Aus dem Hintergrund kommt Grayson Waller ins Bild gesprungen und verjagt Kelly Kincaid. Waller ist sicher, dass Williams nicht in der Lage sei, Dragunov zu besiegen und das wisse auch Hayes. Doch Williams ist anderer Meinung, denn er sei der Iron Survivor und werde Dragunov besiegen, sobald dieser wieder in den Ring steigen könne. Waller erinnert, dass er der allererste Sieger der Iron Survivor Challenge war. Das war damals, als Williams noch der Begleiter für Hayes war, doch scheinbar haben sich dort die Rollen getauscht. Hayes schreitet nun ein und zettelt ein Match an, denn Williams sei immer noch vorbereitet und heiß, jemandem den Hintern zu versohlen. Waller zeigt sich zunächst nicht interessiert, das ändert sich aber schlagartig, als Hayes die #1 Contender Position von Williams aufs Spiel setzen will. Williams kann nicht glauben, was Hayes gerade gesagt hat, doch bevor er einschreiten kann, nimmt Waller die Herausforderung an und verschwindet.

In der Chase University schreibt Riley Osborne einen Aufsatz und bereitet sich so auf das Finale des Breakout Tournaments vor. Er möchte in die Fußstapfen von Finn Bálor, Drew McIntyre, Fit Finlay und Williams Regal treten und einer der besten europäischen Wrestler werden. Er hat zwar Respekt für seinen Gegner Oba Femi, der ihm körperlich deutlich überlegen ist, doch er fühle sich in der Rolle des Underdogs wohl und will den Giganten fällen.

Es ist offiziell: im heutigen Main Event trifft Trick Williams in einem Duell der Iron Survivor auf Grayson Waller, wobei die aktuelle Titelchance auf dem Spiel stehen wird.

3. Match
Singles Match
Arianna Grace gewann gegen Roxanne Perez.
Matchzeit: 5:11
- Eigentlich hatte Perez das Match via Pin nach Pop Rox gewonnen, die Entscheidung wurde durch den Referee anschließend aber zurückgenommen.

Grace will sich diese Niederlage aber nicht gefallen lassen und schreit Perez anschließend ins Gesicht, dass sie Probleme habe und ganz dringend professionelle Hilfe benötige. Perez startet daraufhin eine weitere Attacke und nimmt Grace in einen Crossface. Der Referee hat Probleme, den Griff zu lösen und fordert Verstärkung an. Mit großer Mühe können sie Grace endlich befreien, welche sofort aus dem Ring flüchtet. Die Referees besprechen sich kurz und ziehen auch Alicia Taylor dazu, ehe diese verkündet, dass die Entscheidung zurückgezogen und nun Arianna Grace zur Siegerin erklärt wird. Perez will erneut auf Grace losstürmen, doch dieses Mal können die Offiziellen sie zurückhalten und Grace feiert ihren nachträglichen Sieg.


Kelly Kincaid fängt Backstage Ava ab, welche gerade aus dem Büro von Shawn Michaels kommt. Ava erklärt, es sei zwar eine harte, aber sicherlich die richtige Entscheidung gewesen, Ilja Dragunov nicht für den Kampf freizugeben, doch sie ist sicher, dass dieser schon bald gegen Williams oder Waller antreten werden kann. Kincaid spricht Ava nun darauf an, dass diese in der jüngsten Vergangenheit viel mit Shawn Michaels zu tun und zahlreiche Entscheidungen getroffen hat. Ava erklärt, dass sie vor einigen Monaten mit einem Wise Man gesprochen hat, welcher ihr die Augen geöffnet hat. Da NXT immer weiter wächst, könne Michaels ein wenig Hilfe gebrauchen. Sie nutzt dabei ihre Verbindung zu den Superstars und bringt ihre eigenen Ideen und Vorschläge an. An dieser Stelle verkündet sie, dass in der kommenden Woche das Dusty Rhodes Tag Team Classic der Herren starten wird!

Ein Videopaket beschäftigt sich mit der Fehde zwischen Tiffany Stratton und Fallon Henley, welche heute in einem Match der beiden gipfeln wird. Die Verliererin wird sich anschließend als Farmarbeiterin bzw. Dienerin der Siegerin zur Verfügung stellen müssen.


Backstage trifft Blair Davenport sichtlich angeschlagen ein und stützt sich mit letzter Kraft an einigen Kisten. Aus dem Hinterhalt tritt nun Nikkita Lyons ins Bild und lässt Davenport wissen, dass sie diese nun ohne Probleme hätte attackieren können. Doch dies sei nicht ihre Art und sie habe zu viel Respekt vor ihrer Widersacherin, auf der anderen Seite bringe sie dies im Rennen um die NXT Women's Championship nicht weiter. Vielmehr wolle sie Davenport im Ring besiegen. Davenport hingegen verlangt, dass Lyons sie bereits jetzt abfertige, doch rechtzeitig eilen zahlreiche Offizielle herbei und trennen die beiden.

4. Match
Singles Match - Verliererin wird Farmarbeiterin bzw. Dienerin der Gewinnerin
Fallon Henley gewann gegen Tiffany Stratton via Pin nach einem Shining Wizard.
Matchzeit: 9:05
- Vor dem Finish wollte Stratton einen Stuhl einsetzen, doch der Referee ließ sich auf eine Runde Tauziehen mit ihr ein und konnte Stratton entwaffnen. Direkt im Anschluss konnte Henley den Sieg einfahren.


Henley verlässt zufrieden den Ring und fordert Stratton auf, ihr zu folgen und ihren Pflichten nachzukommen. Widerwillig kommt Stratton der Aufforderung nach und gemeinsam verlassen sie die Halle.

Backstage bekommt Bron Breakker Besuch von Baron Corbin. Dieser erkundigt sich, ob Breakker mitbekommen habe, was Ava angekündigt hat, doch Breakker scheint in einem isolierten Raum zu stehen. Daher überwindet sich Corbin nun und trägt seinen Vorschlag vor. Er möchte gerne gemeinsam mit Breakker im Dusty Rhodes Tag Team Classic antreten. Breakker amüsiert sich köstlich über diese Idee, ihm leuchtet nicht ein, weshalb er mit Corbin nun gemeinsame Sache machen sollte. Corbin fährt vor und erkennt, dass weder bei Breakker, noch bei ihm selbst, irgendwelche Anfragen eingegangen sind, an diesem Turnier teilzunehmen. Das liege daran, dass sie beide riesige Arschlöcher und unausstehlich seien. Doch würden sie ihre Fähigkeiten und Dominanz kombinieren, könnten sie ein unaufhaltsames Duo sein und nicht nur das Turnier, sondern anschließend auch die NXT Tag Team Championship gewinnen. So langsam gehen auch bei Breakker ein paar Lichter auf, die beiden diskutieren noch kurz, wer von ihnen das Team anführt, ehe sie ihre Zusammenarbeit mit einem Fist Bump besiegeln.

Auch Oba Femi ist sicher, das Finale des Breakout Tournaments gewinnen zu können. Er ist stolz, das schöne Nigeria bei NXT repräsentieren zu können und will an der Spitze des Brands stehen.

NXT präsentiert am 4. Februar das nächste Premium Live Event "Vengeance Day"!

In der Umkleide der Damen spricht Gigi Dolin gerade mit einigen anderen Damen, als Cora Jade hinzukommt. Diese ist nicht besonders begeistert darüber, dass Dolin auf dem Platz sitzt, an welchem das Namensschild von Cora Jade hängt. Dolin lässt sich von Jade aber gar nicht aus der Ruhe bringen und erkennt alte Muster im neuen Gewand von Jade, ehe die beiden sich einigen, dass es nur das Aufeinandertreffen im Ring gebe, um diese Auseinandersetzung zu klären.


Sarah Schreiber hat nun Ridge Holland zu einem exklusiven Interview bei sich. Holland habe eine lange Historie an schweren Verletzungen, so kommt er auf das Jahr 2020 zu sprechen, als er Teil von NXT war und es in Richtung WarGames ging. Damals sollte er an der Seite von Pat McAfee, Oney Lorcan und Danny Burch in den Käfig steigen, doch er verletzte sich vorher schwer an beiden Beinen und fiel für lange Zeit aus. Parallel war seine Frau schwanger mit Zwillingen und er hatte Angst, die Familie im Stich zu lassen. Er kehrte endlich zurück und bildete mit Sheamus und Butch die Brawling Brutes, doch ziemlich genau vor zwei Jahren, bei "Day 1 2022", wurde ihm durch Ricochet die Nase gebrochen, woraufhin er erneut ausfiel. Die schwarze Wolke über ihm wollte nicht verschwinden. Und obwohl er immer wieder Rückschläge erlitt, kämpfte er sich zurück, denn seine Familie brauchte ihn. Nun kommt er auf sein NXT Comeback vor zwei Wochen zu sprechen, als er Ilja Dragunov gegenüberstand und ihr Match abgebrochen werden musste, nachdem Dragunov eine Verletzung erlitt. Holland stellt klar, dass er dies nicht beabsichtigte, denn er habe riesigen Respekt vor Dragunov und dessen Leistungen. Außerdem sei er selbst Familienvater und wisse genau, wie sich Dragunov fühle. Doch sein Punkt, dass er sich bei NXT wieder beweisen will und durch das Roster kämpfen will - dieser Punkt steht weiterhin. Er will sich selbst, den anderen Mitgliedern des Rosters und dem Publikum beweisen, wer Ridge Holland wirklich ist und sich Stück für Stück an die Spitze kämpfen.

Nun macht sich Oba Femi auf den Weg zum Ring. Backstage bereitet sich auch Riley Osborne vor, wo er von Thea Hail und Jacy Jayne angesprochen wird. Hail ist begeistert und wünscht Osborne viel Glück, sie werde das Match aus dem Publikum beobachten. Zum Dank bekommt Hail einen High Five und Osborne sprintet los, während Hail sich nun gegenüber Jayne begeistert zeigt und verspricht, diese Hand nie wieder zu waschen.

5. Match
Singles Match – NXT Breakout Tournament – Finale
Oba Femi gewann gegen Riley Osborne via Pin nach der Pop-Up Powerbomb.
Matchzeit: 9:42


Damit erhält Oba Femi den NXT Breakout Vertrag, welcher ihm ein Championship Match seiner Wahl zu jeder Zeit gewährt.

O.T.M. (Lucien Price & Bronco Nima, w/ Scrypts) sprechen über den Deal, den sie mit Chase U geschlossen haben und dass ihnen durch den Sieg in der Vorwoche nun ein NXT Tag Team Championship Match zusteht. Sie sind sicher, dieses zu gewinnen und wollen Tony D'Angelo & Channing "Stacks" Lorenzo die Titel abnehmen.

Kelly Kincaid hat nun Kiana James und Izzi Dame bei sich und fragt, wie die Zusammenarbeit der beiden zustande kam. Bei NXT "DEADL1NE" attackierte Dame Roxanne Perez und erkannte, dass Kiana James einen großartigen Geschäftssinn habe. Die Zusammenarbeit sei daher nur logisch. James ergänzt, dass man in diesem Business normalerweise entweder Freunde oder Geld macht, doch sie sei hier, um dies zu ändern. Sie habe nun eine Freundin an ihrer Seite und es sei an der Zeit, Geld zu verdienen. 2023 war das Jahr, als sie klarstellte, dass mit Kiana James zu rechnen ist. In 2024 wird sie sicherstellen, dass der Name Izzi Dame jedem ein Begriff ist.

In der Umkleide hinterfragt Trick Williams, weshalb Carmelo Hayes zugestimmt habe, dass Williams seine Position als Hauptherausforderer auf die NXT Championship heute gegen Grayson Waller aufs Spiel setzen soll. Hayes argumentiert, dass es notwendig sei, überall und jederzeit für einen Kampf bereit zu sein. Außerdem habe er Vertrauen in seinen Kumpel, dass dieser mit Waller den Boden wischt. Er verspricht, Williams zum Ring zu begleiten, doch dieser besteht darauf, allein hinauszugehen, wie es besprochen war. Widerwillig stimmt Hayes zu und Williams macht sich bereit für das Match.

Backstage überlegt Thea Hail mit der Unterstützung von Jacy Jayne, wie sie Riley Osborne nach der Niederlage wieder aufbauen kann, doch Jayne hält es für das Beste, ihm vielleicht ein wenig Zeit zu geben. Duke Hudson und Andre Chase kommen dazu und Chase spricht darüber, dass in der kommenden Woche das Dusty Rhodes Tag Team Classic starten wird. Er will dieses gemeinsam mit seinem MVP gewinnen, doch Jayne schreitet ein und übernimmt das Kommando. Chase habe derzeit andere Baustellen und solle sich besser um die Finanzen kümmern. Sie alle waren begeistert von den Leistungen, die Riley Osborne abrufen konnte, weshalb dieser an der Seite von Duke Hudson antreten wird. Der Rest der Gruppe wird die Schulden, welche die Universität derzeit hat, in Angriff nehmen. Jayne verschwindet und Chase stürmt hinterher, da er den Plan von Jayne genauer besprechen will.

Wenige Meter weiter sitzt NXT Women's Championesse Lyra Valkyria auf einer Kiste und erholt sich von ihrem heutigen Titelmatch. Hinter einer Ecke kommt Tatum Paxley hervor und gratuliert der Titelträgerin, welche sehr verstört wirkt. Paxley erklärt, dass die Welt im Gleichgewicht ist, solange Valkyria den Titel trägt, ehe sie genau so schnell wieder verschwindet, wie sie aufgetaucht ist.

Backstage sprechen Nathan Frazer und Axiom über einen unaufhaltbaren Superstar, dessen Name nicht genannt wird, doch Frazer verweigert jeden Kommentar - aus Angst, dass plötzlich wieder jemand hinter ihm steht und er sich eine Tracht Prügel einfängt. Sie kommen stattdessen auf das Dusty Rhodes Tag Team Classic zu sprechen und würden gerne als Team gemeinsam antreten, woraufhin Frazer sich zuversichtlich zeigt, dass sie den Sieg erringen könnten, denn die Tag Team Division sei im Moment an einem Tiefpunkt angekommen. Im Hintergrund schleicht ein enttäuschter Brooks Jensen aus dem Raum, während Frazer soeben in das nächste Fettnäpfchen getreten ist. Hinter ihm tauchen Malik Blade & Edris Enofé auf, welche mit angehört haben, wie Frazer über die Tag Team Division denken. Sie wollen persönlich sicherstellen, dass das Team Axiom & Frazer das Turnier nicht gewinnen.

Auf dem Parkplatz versucht ein Kameramann, einen Kommentar von Tony D'Angelo & Channing "Stacks" Lorenzo einzufangen. Die beiden zeigen sich zuversichtlich, ihr Gold kommende Woche gegen O.T.M. zu verteidigen und ihre Regentschaft fortzusetzen. Anschließend stellt D'Angelo das neueste Mitglied der Familie vor, die Dame an seiner Seite hört auf den Namen Adriana Rizzo. Die drei wollen nun abreisen und öffnen ihr Fahrzeug, aus dem Kofferraum des Wagens steigt aber überraschend Joe Gacy. Dieser gibt zu, er benötigte einen ruhigen Platz zum Nachdenken und habe ein paar Stunden im Wagen verbracht. Um den Typen, der vorher im Kofferraum lag, habe er sich ebenfalls gekümmert, dieser werde keine Probleme mehr machen. Gacy verschwindet und hinterlässt die Familie äußerst sprachlos.

Kommende Woche kommt es zu einem NXT Tag Team Championship Match. Out The Mud (Lucien Price & Bronco Nima) erhalten eine Chance, das Gold von Tony D'Angelo & Channing "Stacks" Lorenzo zu gewinnen. Außerdem trifft Gigi Dolin auf Cora Jade. Zusätzlich startet mit dem Dusty Rhodes Tag Team Classic das traditionelle Tag Team Turnier, dessen Sieger ein Titelmatch um die NXT Tag Team Championship erhalten wird. Im heutigen Main Event wird Trick Williams seine Position als Hauptherausforderer auf die NXT Championship von Ilja Dragunov gegen Grayson Waller verteidigen müssen.

6. Match
Singles Match - NXT Championship #1 Contendership
Trick Williams gewann gegen Grayson Waller via Pin nach dem Running Knee Strike.
Matchzeit: 13:05
- Vor dem Finish stürmte Carmelo Hayes zum Ring und war kurz davor, Williams den Sieg zu kosten. Waller bereitete sich zeitgleich für den Rolling Stunner vor, als plötzlich Kevin Owens ins Bild trat und Waller einen Schlag verpasste. Zurück im Ring fand Williams seinen Fokus wieder und fertigte Waller ab.


Williams feiert seinen Sieg mit dem Publikum, während Hayes nicht ganz begeistert wirkt. Kevin Owens hingegen zeigt sich stolz, Waller erneut ein Schnippchen geschlagen zu haben. Schließlich applaudiert auch Hayes seinem Kumpel, ehe die Show ihr Ende findet.


Fallout:



 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Ausgabe mit einem Schönheitsfehler: Perez nachträglich den Sieg abzuerkennen ist absoluter Stuss. Mal sehen, was das für eine Story wird.

LWO und Carlito in einem schönem 6 - Man Tag Team Match gegen NQCC. Bin da so bei 3,75 Sternen.

Tag Team Classic kann gerne kommen. Breakker und Corbin als Team? Irgendwie skurril. Klar, das ist wieder so ein wild zusammen gewürfeltes Nicht - Team aber solange das alles bei NXT stattfindet, sollten die Matches wenigstens gut werden.

Ausgang im Turnier - Finale hat mich leicht überrascht. Ich dachte Riley macht es aber mit Femi kann ich erstmal leben. Die Erklärung von Jayne später in der Show, wieso Osborne statt Chase im Tag Team Classic starten sollte, finde ich aber durchaus schlüssig.

Main Event von Grayson vs. Trick bekommt von mir 3,5 Sterne.

Owens gibt sich kurz die Ehre bei NXT, so schade, dass nicht mehr 2015 ist.
 
Oben