WWE NXT #765 Ergebnisse & Bericht aus Orlando, Florida, USA vom 09.01.2024 (inkl. Videos & Abstimmung)

Wie bewertet ihr diese Ausgabe von NXT?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 1 100,0%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1
  • Umfrage geschlossen .

justxjulez

Hyper-Moderator
Teammitglied
World Wrestling Entertainment NXT #765
Ort: WWE Performance Center in Orlando, Florida, USA
Datum: 09. Januar 2024 auf dem WWE Network


Ein Rückblick auf NXT "New Years Evil" eröffnet die heutige Episode von NXT. In der Halle begrüßen uns Vic Joseph und Booker T, welche uns den Start des Dusty Rhodes Tag Team Classic am heutigen Abend versprechen.

Vor wenigen Augenblicken brach eine Schlägerei zwischen Nikkita Lyons und Blair Davenport auf dem berüchtigten Parkplatz vor der Halle aus. Dieser verlagert sich nun in die Halle und die beiden Damen treffen im Ring ein, wo ein Referee direkt die Glocke läuten lässt.

1. Match
Singles Match
Blair Davenport gewann gegen Nikkita Lyons via Pin nach dem Bea Trigger.
Matchzeit: 5:23


Ein Videopaket, kommentiert von Cody Rhodes, bringt uns das Dusty Rhodes Tag Team Classic näher. Das erste Match des Turniers steht kurz bevor.

In der Umkleide telefoniert Carmelo Hayes, als Trick Williams den Raum betritt. Hayes will seinem Kumpel gute Nachrichten überbringen, doch dieser scheint nicht interessiert. Williams befürchtet ähnliches wie vergangene Woche, als Hayes sein Versprechen brach und nicht wie besprochen im Backstagebereich blieb, sondern ihn beinahe das Match gegen Grayson Waller kostete. Dadurch hätte Williams zudem seine Position als Hauptherausforderer auf die NXT Championship von Ilja Dragunov verloren. Doch Hayes wirkt sehr ernst, denn Williams habe ihn gebeten, zu helfen und genau das will er tun. So habe er mit Shawn Michaels telefoniert und für sie so den letzten Platz im Dusty Rhodes Tag Team Classic gesichert. Williams wirkt weiter nicht begeistert, er will lieber auf sein anstehendes Titelmatch gegen Ilja Dragunov fokussiert bleiben. Für Hayes sei dies aber genau der richtige Weg, denn wenn sie das Turnier gewinnen, wird Hayes ein Triple Crown Champion sein und Williams wird fortan als "Two Title Trick" bekannt sein. Der Klang hiervon gefällt Williams sehr und nun springt auch er auf den Wagen auf. Die beiden schlagen ein und nehmen sich vor, das Turnier zu gewinnen.

2. Match
Dusty Rhodes Tag Team Classic 2024 - First Round - Tag Team Match
Baron Corbin & Bron Breakker gewannen gegen Gallus (Mark Coffey & Wolfgang, w/ Joe Coffey) via Pin durch Baron Corbin an Mark Coffey nach dem End of Days.
Matchzeit: 10:53


Somit ziehen Baron Corbin & Bron Breakker ins Halbfinale des Turniers ein, wo sie auf die Sieger zwischen Hank Walker & Tank Ledger oder Axiom & Nathan Frazer treffen werden. Auf der anderen Seite des Turnierbaums bekommen es Chase U (Duke Hudson & Riley Osborne) mit LWO (Joaquin Wilde & Cruz Del Toro) zu tun, wobei das siegreiche Team auf die Gewinner zwischen Carmelo Hayes & Trick Williams und Edris Enofé & Malik Blade treffen wird.

Fallon Henley wartet bereits auf ihrer Ranch auf Tiffany Stratton, doch diese glänzt als allererstes mit Unpünktlichkeit. Schließlich erreicht Stratton das Gelände und präsentiert sich in einem für die Arbeit eher ungeeigneten Outfit, lehnt die bereitgestellte Arbeitskleidung aber ab. Bereits beim Anblick der Ställe muss sie würgen, gleichzeitig erteilt Henley ihr die erste Einweisung des Arbeitstages. Später werden wir noch mehr hiervon zu sehen bekommen.

NXT Women's Championesse Lyra Valkyria findet sich nun im Ring ein und spricht über ihre Titelverteidigung gegen Blair Davenport. Sie hat das Gold zwar verteidigen können, doch ist sicher, dass Davenport sich noch nicht zufrieden geben wird. Ihren Blick hat sie nun aber auf die kommende Woche gerichtet, denn dort wird es zu einer 20 Woman Battle Royal kommen, in welcher ihre nächste Herausforderin für das Titelmatch bei NXT "Vengeance Day" ermittelt wird. Doch das Match hat einen Twist - sobald nur noch vier Teilnehmerinnen im Ring stehen, wird das Match zu einem regulären 4-Way Match, welches via Pinfall oder Submission gewonnen werden kann. Nun wird sie jedoch von Lola Vice und Elektra Lopez unterbrochen, welche sich zu ihr in den Ring gesellen. Vice erinnert an den Vertrag, welchen sie als Gewinnerin des Women's Breakout Tournaments erhielt. Sie könne den Vertrag jederzeit einlösen und Valkyria um das Gold erleichtern. Diese scheint jedoch kaum beeindruckt und fordert Vice auf, es doch gleich hier und jetzt zu tun. Doch vorher sollte Vice Lopez mitteilen, dass es nie der Plan gewesen sei, den Vertrag für ein Match um die WWE Women's Tag Team Championship einzulösen. Valkyria fordert einen Referee auf, in den Ring zu kommen und das Match offiziell zu machen. Während sie ihre Kleidung ablegt, macht sich auch Lola Vice bereit. Doch bevor die beiden starten können, startet Elektra Lopez eine Attacke auf Valkyria, an welcher auch Vice schnell teilnimmt. Die beiden dominieren die Championesse, bis Tatum Paxley aus dem Nichts erscheint und Vice aus dem Ring befördert. Auch Lopez hat gegen Valkyria das Nachsehen und Lopez und Vice werden durch Referees zurückgehalten und Backstage geleitet, während Valkyria im Ring langsam versteht, dass sie gerade von Paxley gerettet wurde, aber nicht ganz versteht, weshalb.


An einem Tisch stehen Meta-Four (Noam Dar, Oro Mensah, Jakara Jackson & Lash Legend) und schauen sich noch einmal den Moment an, in welchem Josh Briggs, Brooks Jensen und Fallon Henley beschlossen, getrennte Wege zu gehen. Die vier amüsieren sich lautstark darüber, als Josh Briggs dazu kommt. Dieser erkennt den Spaß zwar nicht, verlangt aber auf jeden Fall ein Rematch um den Heritage Cup gegen Dar. Dieser konnte laut Briggs nur durch Hilfe von Sidekick Mensah gewinnen. Dar lehnt die Herausforderung ab, doch Mensah nimmt Briggs den "Sidekick" übel und die beiden einigen sich auf ein Match.

Luca Crusifino bringt Ava Beweisfotos, dass sein Bein während des finalen Pinfalls im Erstrundenmatch des Breakout Tournaments gegen Tavion Heights unter dem Seil und damit außerhalb des Ringes lag. Daher hätte das Match an dieser Stelle nicht enden dürfen. Ava jedoch sieht hier keine Handlungsmöglichkeit, denn der Referee hatte das letzte Wort und die Entscheidung steht. Wütend verschwindet der Anwalt, ehe North American Champion Dragon Lee ins Bild tritt. Er erklärt, er habe seine Visa-Probleme geklärt und stehe nun wieder uneingeschränkt zur Verfügung. Dies erfreut Ava sehr, doch nun tritt Lexis King ins Bild. Dieser trägt einen Vertrag bei sich und freut sich über Dragon Lee, denn dessen Open Challenge sei ja weiterhin geöffnet. Um Lee die Mühe zu ersparen, hat er bereits selbst einen Vertrag aufgesetzt und Lee müsse nur noch unterschreiben, was dieser auch ohne groß nachzudenken tut. King freut sich darauf und lässt sich von Ava bestätigen, dass das Match für den heutigen Abend nun offiziell ist.

3. Match
Singles Match
Josh Briggs gewann gegen Oro Mensah (w/ Meta-Four: NXT Heritage Cup Champion Noam Dar, Lash Legend & Jakara Jackson) via Pin nach der Clothesline From Hell.
Matchzeit: 3:25
- Vor dem Finish lenkte Jakara Jackson den Referee ab, wodurch Noam Dar die Chance hatte, Briggs in der Ringecke festzuhalten. Der Spinning Heel Kick von Mensah ging allerdings ins Leere und Briggs lies seine Clothesline folgen, um das Match zu gewinnen.


Zurück auf der Ranch bei Tiffany Stratton und Fallon Henley. Stratton hat inzwischen Heu gesammelt und bekommt als nächste Aufgabe aufgetragen, das Pferd zu putzen. Durchaus eingeschüchtert und immer noch angewidert schnappt sich Stratton einen Wassereimer und einen Schwamm und macht sich widerwillig an die Arbeit. Kurz darauf glänzt das Pferd wie nie zuvor, aber Henley hat noch mehr Arbeit. Denn man könne doch kein sauberes Pferd in einen dreckigen Stall stellen. Der Stall muss natürlich auch gesäubert werden. Wir werfen einen Blick in den Stall und sehen dort Heu und jede Menge Pferdeäpfel. Strattons Gesichtsfarbe schwindet in ein blasses Weiß und bekommt von Henley eine pinke Mistgabel überreicht. An die Arbeit!

4. Match
NXT Tag Team Championship
Tag Team Match
The Family (Tony D'Angelo & Channing "Stacks" Lorenzo, w/ Adriana Rizzo) (c) gewannen gegen Out The Mud (Bronco Nima & Lucien Price, w/ Scrypts) via Pin durch Tony D'Angelo an Lucien Price nach dem Fisherman Suplex.
Matchzeit: 11:46
- Vor dem Finish stieg Scrypts auf das Top Rope und wollte, während der Referee mit Bronco Nima beschäftigt war, ein Mitglied der Family aus dem Spiel nehmen. Allerdings stieg Adriana Rizzo auf den Apron und brachte Scrypts aus dem Gleichgewicht, wodurch dieser stattdessen Lucien Price traf und das Finish einläutete.


Einmal mehr beobachtet NXT Anonymous die Superstars im Backstagebereich. Dieses Mal erhaschen wir einen Blick in die Chase University, wo Jacy Jayne bei Thea Hail und einigen weiteren Schülerinnen steht. Sie stellt klar, dass ihre bisherigen Bemühungen, Geld zu beschaffen, nicht ausreichen. Daher stellt sie nun selbst einen Plan vor...

Bei Kelly Kincaid hat sich nun Oba Femi eingefunden. Dieser verspricht, mit Hilfe seines Breakout Tournament Vertrags der nächste NXT Champion zu werden. Lexis King betritt das Bild und präsentiert stolz seinen Vertrag, welcher ihm heute ein North American Championship Match gewährt. Er ist sicher, in Oba Femi einen zukünftigen NXT Champion vor sich zu sehen, er selbst jedoch wird sich bereits heute einen Titel holen. King verlässt den Bereich, ehe sich Femi vergewissert, dass King seine Titelchance im heutigen Main Event erhält und sich seinen Vertrag noch einmal ganz genau anschaut.

Backstage befinden sich Gallus und die drei Männer, vor allem Wolfgang, haben keine besonders gute Laune. Ridge Holland läuft an ihnen vorbei, wird aber von Joe Coffey aufgehalten. Dieser hält es für einen Fehler, dass sich Holland zu NXT verlaufen hat. Dieser hätte besser ein Brawling Brute bleiben sollen, denn bei NXT wird er nicht lange überleben. Holland lässt sich aber nicht beeindrucken, ist aufgrund der zahlenmäßigen Überlegenheit seitens Gallus aber derzeit auch nicht auf Streit aus.

5. Match
Singles Match
Cora Jade gewann gegen Gigi Dolin via Pin nach der Jaded DDT.
Matchzeit: 4:04
- Vor dem Finish wollte Dolin den Gigi Driver ins Ziel bringen, doch Jade hielt sich an der Hose des Referees fest und konnte das Manöver so verhindern.


O.T.M. gehen über den Parkplatz und sind sichtlich unzufrieden mit dem Verlauf des Titelmatches. Sie treffen auf Jaida Parker, welche die drei aufklärt, dass sich O.T.M. mit D'Angelo und Stacks im falschen Territorium angelegt hat. Außerdem hinterfragt sie, wer Adriana Rizzo ausgleichen würde, worauf niemand eine Antwort hat. Parker bringt sich selbst als das fehlende Puzzlestück ins Spiel und die vier verschwinden, um Geschäftliches zu besprechen.

6. Match
Dusty Rhodes Tag Team Classic 2024 - First Round - Tag Team Match
Axiom & Nathan Frazer gewannen gegen Hank Walker & Tank Ledger via Pin durch Nathan Frazer an Hank Walker nach einer Golden Ratio Superkick/Phoenix Splash-Kombination.
Matchzeit: 4:44


In der nächsten Runde treffen Axiom & Nathan Frazer somit auf Bron Breakker & Baron Corbin im Duell Kraft gegen Geschwindigkeit.

Ein letztes Mal werfen wir einen Blick auf die Ranch, wo Tiffany Stratton würgend den Stall ausmistet. Dort ist sie ein wenig übereifrig und begräbt sich selbst unter Heu und Pferdeäpfeln. Schließlich ist sie fertig und man kann ihr den Arbeitstag durchaus ansehen. Stratton tritt vor Henley und erklärt, dass sie heute durch die Hölle gegangen sei. Sie bemitleide Henley sehr, denn dies sei für diese scheinbar ein ganz normaler Tag. Henley entlässt sie und Stratton will verschwinden, tritt dabei aber in einen großen Haufen Pferdeäpfel, verliert das Gleichgewicht und stolpert in eine Wanne voll Wasser. Dort fuchtelt sie wild um sich herum, während Henley mit ihren weiteren Mitarbeitern lachend verschwindet.


Malik Blade & Edris Enofé befinden sich Backstage und sind überzeugt, sie werden das Dusty Rhodes Tag Team Classic gewinnen. Zwar stehen ihnen mit Carmelo Hayes & Trick Williams zwei erfahrene Männer gegenüber, doch sie werden beweisen, dass sie das bessere Duo sind und das Gesprächsthema des letzten Jahres ablösen, um selbst zu den Aushängeschildern der Division zu werden. Brinley Reece betritt nun gut gelaunt das Bild und will die beiden mit Aufwärmübungen vorbereiten. Sie verspricht durch ihre Übungen, dass die beiden auf schnellem Wege ein Sixpack bekommen, doch die zwei öffnen ihre Hemden und präsentieren, was bereits vorhanden ist. Reece ist durchaus angetan und lässt die beiden in Ruhe, sollten sie Unterstützung benötigen, sollen sie sich nur melden.

Kommende Woche wird das Dusty Rhodes Classic Tournament mit den Matches Malik Blade & Edris Enofé vs. Carmelo Hayes & Trick Williams sowie Chase U (Duke Hudson & Riley Osborne) vs. LWO (Joaquin Wilde & Cruz Del Toro) fortgesetzt. Zudem treffen NXT Women's Championesse Lyra Valkyria & Tatum Paxley auf Lola Vice & Elektra Lopez. Valkyrias nächste Herausforderin wird in einer 20-Woman Battle Royal ermittelt, wobei das Match in ein reguläres Match umgewandelt wird, sobald nur noch vier Teilnehmerinnen im Ring stehen. An diesem Match werden Tatum Paxley, Lola Vice, Lash Legend, Izzi Dame, Kelani Jordan, Brinley Reece, Elektra Lopez, Karmen Petrovic, Kiana James, Stevie Turner, Nikkita Lyons, Blair Davenport, Jaida Parker, Fallon Henley, Roxanne Perez, Cora Jade, Gigi Dolin und Arianna Grace teilnehmen.

7. Match
NXT North American Championship
Desafio Universal - Singles Match
Dragon Lee (c) gewann gegen Lexis King via Pin nach Operation Dragon.
Matchzeit: 8:46
- Bereits nach zwei Minuten trat Trey Bearhill in Erscheinung und wollte an Lexis King herankommen, doch mehrere Referees hielten ihn zurück und brachten ihn wieder Backstage.


Doch Dragon Lee erhält nur wenig Zeit, seine Titelverteidigung zu genießen. Denn bereits Sekunden später ertönt die Musik von Oba Femi, welcher mitsamt seines Breakout Tournament Vertrags zum Ring schreitet. Er drückt dem Referee die Mappe in die Hand und verlangt, dass der Vertrag nun eingelöst wird. Dies wird durch Ringsprecherin Alicia Taylor bestätigt und Dragon Lee verschafft sich mit Hilfe eines Dives aus dem Ring heraus einen Vorteil. Die beiden gelangen zurück in den Ring, wo das Match angeläutet wird!

8. Match
NXT North American Championship
Singles Match
Oba Femi gewann gegen Dragon Lee (c) via Pin nach einer Last Ride Powerbomb. → Titelwechsel!
Matchzeit: 1:16


Damit wechselt die North American Championship den Besitzer und Oba Femi feiert seinen Titelgewinn im Main Event der heutigen Ausgabe über einem ausgeschalteten Dragon Lee. Mit diesen Bildern endet die heutige Episode von NXT.


Fallout:



 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, dass ich nichts weiß.

Eine diesmal schwächere Ausgabe, die schwächste seit gefühlt Monaten, mit einem mittelschweren Schocker zum Ende.

Wenn du wie NXT schnellere Matches bringst, geht ab und zu mal ein Move nicht so ganz sauber durch. Konnte man schon im ersten Match zwischen Nikkita und Blair sehen: Der zweite Suplex an Blair war nicht so ganz perfekt ausgeführt.

Seit wann sind denn Corbin und Breakker so dicke miteinander? Ich gucke jede Show und habe davon nichts mitbekommen. Der Spear gegen Wolfgang war auch grenzwertig und es war für mich das schlechteste NXT - Match von Corbins zweitem Run bei dem Brand. Corbin gefällt mir im seriösen Modus besser; das hier war mir zu wenig.

Das NXT Tag Team Championship Match war solide. Es hatte einige nette Aktionen von beiden Teams aber OTM braucht noch Zeit und noch mehr Erfahrung.

Cora Jade macht da weiter wo sie letzte Woche aufgehört hat, etwas beängstigend.

Axiom & Nathan Frazer vs. Hank Walker & Tank Ledger = 3 Sterne

Ebenfalls 3 Sterne bekommt das North American Championship Match zwischen Lexis King und Dragon Lee. Letzterer konnte zwar King bezwingen wird dann aber von Oba Femi recht eindeutig besiegt. Wow! Ich kann mir das nur so erklären, dass Lee exklusiv im Main Roster ran soll und Femi gepusht werden soll.

Wenn ich die Ausgabe auf einer Skala von 1 bis 10 bewerten müsste, bekäme sie 5 von 10, was für NXT - Verhältnisse eigentlich zu wenig ist.
 
Oben