WWE NXT #766 Ergebnisse & Bericht aus Orlando, Florida, USA vom 16.01.2024 (inkl. Videos & Abstimmung)

Wie bewertet ihr diese Ausgabe von NXT?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 1 100,0%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1
  • Umfrage geschlossen .

justxjulez

Hyper-Moderator
Teammitglied
World Wrestling Entertainment NXT #766
Ort: WWE Performance Center in Orlando, Florida, USA
Datum: 16. Januar 2024 auf dem WWE Network


Die heutige Episode startet mit dem gemeinsamen Einzug von Trick Williams und Carmelo Hayes, welche den Ring für ihr Erstrundenmatch im Dusty Rhodes Tag Team Classic betreten. Mit Malik Blade & Edris Enofé folgen ihre Gegner, die beiden tragen ein Outfit mit Polka Dots-Muster, welches eines der Markenzeichen von Dusty Rhodes war. Nach einem Handshake startet das erste Match des Abends.

1. Match
Dusty Rhodes Tag Team Classic 2024 – First Round – Tag Team Match
Trick Williams & Carmelo Hayes gewannen gegen Malik Blade & Edris Enofé via Pin durch Trick Williams an Malik Blade nach dem Running Flash Knee.
Matchzeit: 12:10
- Williams & Hayes treffen im Halbfinale somit auf die Sieger des Matches zwischen LWO und Chase U, welche heute noch ermittelt werden.


Bei Kelly Kincaid steht nun Fallon Henley. Sie erklärt, vergangene Woche eine tolle Zeit gehabt zu haben, als Tiffany Stratton ihr auf der Ranch aushelfen musste. Jetzt befinden wir uns auf der "Road To WrestleMania" und damit auch zu "Stand & Deliver". Für sie weitere Motivation, die heutige Battle Royal zu gewinnen und Lyra Valkyria um die NXT Women's Championship zu erleitern.

Es folgt ein Videopaket, welches die jüngsten Veränderungen im Rennen um die NXT North American Championship beleuchtet. So konnte Dragon Lee bei NXT "DEADL1NE" das Gold von Dominik Mysterio gewinnen. Zu Ehren von Wes Lee, welcher verletzt noch lange ausfallen wird, startete er anschließend die wöchentlichen Open Challenges, während welchen er den Titel auch bei SmackDown aufs Spiel setzte. Vergangene Woche kam es zu einem Titelmatch gegen Lexis King, was Lee zwar gewinnen konnte. Doch kurz darauf löste Oba Femi seinen Breakout Tournament Vertrag ein und konnte sich die North American Championship sichern.

Auf den Gängen unterhalten sich Lola Vice und Elektra Lopez über die heute anstehenden Matches. Zunächst wollen sie Lyra Valkyria und Tatum Paxley besiegen, im Main Event erhoffen sie sich einen gemeinsamen Sieg in der Battle Royal. So würde das Titelmatch zu einem 3-Way Match und garantiert eine der beiden mit dem Titel nach Hause fahren. Hinter ihnen fährt plötzlich der Sichtschutz einer Tür hoch, hinter welchem Tatum Paxley erscheint. Sie verspricht, die Battle Royal zu gewinnen und dafür zu sorgen, dass Valkyria bei "Vengeance Day" kein Titelmatch bestreiten müsse. Niemand werde sich ihrer Championesse nähern.

Der neue NXT North American Champion Oba Femi betritt nun den Ring. Während die Kommentatoren erläutern, dass er der erste Champion aus dem WWE Next-In-Line-Programm sei, erklärt Femi seinen Werdegang und spricht über seine Bestimmung, die ihn an die Spitze gebracht hat. Er sei in allen Eigenschaften, die ein Champion mitbringen müsse, uneinholbar. Kraft, Geschwindigkeit, Härte - niemand könne ihm das Wasser reichen. Unterbrochen wird er durch den ehemaligen Champion Dragon Lee, welcher den Ring betritt und seinem Bezwinger Respekt zollt. Dieser habe einen unvergleichlichen Aufstieg geschafft und so schnell wie sonst niemand zuvor einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Lee würde sich freuen, wenn Femi die Tradition der Open Challenges beibehalten würde und es wäre ihm eine große Ehre, Femis erster Gegner zu sein. Doch Oba Femi beantwortet diese Frage mit einem eindeutigen "Nein!". Die Open Challenges seien nun eingestellt, was Lee ein wenig sauer macht. Er verlangt nun das ihm zustehende Rematch und will, dass dies bei "Vengeance Day" stattfindet. Aber laut Femi habe Lee nun nichts mehr zu melden, doch er werde diese Anfrage möglicherweise in Betracht ziehen. Femi legt das Mikrofon nieder und verlässt den Ring.


Im Backstagebereich trifft Eddy Thorpe auf Trey Bearhill. Die beiden Native Americans begrüßen sich freundlich und respektvoll. Wer allerdings überhaupt nicht respektvoll ist, ist Dijak. Dieser betritt den Raum und pöbelt direkt gegen Thorpe, doch Bearhill stellt sich dazwischen. Dijak sieht nicht gerne, wie sich Neulinge in seinen Weg stellen, weshalb er nach einem Match gegen Bearhill verlangt.

In ihrer Umkleide feiern Trick Williams und Carmelo Hayes ihren Einzug ins Halbfinale des Dusty Rhodes Classic. Vor allem Hayes sieht die beiden schon als Sieger des Turniers und Tag Team Champions. Doch plötzlich betritt Ilja Dragunov den Raum und spricht Trick Williams an. Er entschuldigt sich zunächst für seinen Ausfall, doch nun habe er die Ringfreigabe und könne Williams das Titelmatch gewähren. Doch zur Wiedergutmachung werde dieser das NXT Championship Match auf der größtmöglichen Bühne erhalten - nämlich bei NXT "Vengeance Day"! Dragunov verlässt den Raum und Williams ist begeistert, was auf Hayes aber nicht zutrifft. Er erinnert Williams daran, dass bei "Vengeance Day" das Finale des Dusty Rhodes Classic stattfinden wird, woraufhin Williams gesteht, das nicht bedacht zu haben. Er will aber eine Lösung finden.


Nun begibt sich NXT Women's Championesse Lyra Valkyria für das Tag Team Match zum Ring. An der Treppe angekommen steigt plötzlich hinter ihr jemand über die Barrikade und folgt ihr in den Ring. Dabei handelt es sich um Tatum Paxley, welche sogar so weit ging, Ringgear von Lyra Valkyria zu entwenden und mit diesem nun aufzutreten. Valkyria begreift endlich, dass sie verfolgt wurde und während Paxley alle Posen ihres Idols nachahmt, redet Valkyria sichtlich verstört auf ihre Stalkerin ein.

2. Match
Tag Team Match
NXT Women's Championesse Lyra Valkyria & Tatum Paxley gewannen gegen Elektra Lopez & Lola Vice via Pin durch Tatum Paxley an Elektra Lopez.
Matchzeit: 4:02
- Vor dem entscheidenden Pin fing sich Paxley einen Spinning Heel Kick von Lola Vice ein, wodurch sie auf die am Boden liegende Lopez stürzte.


Im Umkleideraum der Damen herrscht Aufruhr, denn alle bereiten sich bereits auf die heutige Battle Royal vor. Stevie Turner freut sich bereits auf die Gelegenheit, sich mit einem großen Sieg aus der Verletzungspause zurückzumelden. Doch auch Arianna Grace sieht es bereits deutlich vor sich, wie sie die Battle Royal gewinnt und Lyra Valkyria bei "Vengeance Day" entthront. Während ihrer Ausführungen verlassen bereits alle anderen Damen den Raum, was Grace aber erst ganz am Ende mitbekommt.

3. Match
Singles Match
Ridge Holland gewann gegen Joe Coffey (w/ Gallus: Mark Coffey & Wolfgang) via Pin nach einem Powerslam.
Matchzeit: 2:26


Gallus beweisen sich anschließend als schlechte Verlierer und attackieren Holland zu dritt. Die Kamera sowie Gallus werfen dabei immer wieder einen Blick auf die Stage, doch niemand kommt Holland zu Hilfe. Mit All The Best For The Bells fertigt Joe Coffey Holland ab, ehe Gallus über ihrem Opfer posieren.

NXT Anonymous schleicht wieder durch die Gänge. Erneut geraten Jacy Jayne und Thea Hail ins Visier. Die beiden haben einige weitere Damen um sich versammelt und Jayne erntet Lob für ihren Plan, welcher scheinbar bereits umgesetzt wurde. Alle verlassen den Raum und Jayne wünscht Thea Hail und Karmen Petrovic viel Erfolg in der Battle Royal, ehe sie Jazmyn Nyx (fka Jade Gentile) noch einmal zurückbittet. Jayne fragt, ob diese interessiert sei, noch ein wenig abzuhängen, ein paar Drinks zu trinken und Telefonnummern auszutauschen und die beiden verschwinden gemeinsam.

In der Umkleide erklärt Kelani Jordan, dass sie nicht weiter geduldig auf ihre Chance warten will. Sie will ihren Durchbruch hier und jetzt!, 2024 wird ihr Jahr! Brinley Reece, welche sich neben ihr aufwärmt, motiviert sie mit einigen Sprüchen.

Bei Kelly Kincaid steht nun Baron Corbin, ehe auch Bron Breakker ins Bild tritt. Dieser beschwert sich zunächst, dass Corbin ihm den falschen Termin für dieses Interview mitgeteilt hat. Corbin spricht sich selbst die Lorbeeren für den Sieg in ihrem Match gegen Gallus zu, doch auch Breakker ist der Meinung, er habe das Match entschieden. Breakker präsentiert den Teamnamen, welchen er sich ausgedacht hat: The Wolfdogs! Corbin hinterfragt, wie lange er für diesen Mist gebraucht hat. Breakker erklärt, er habe bestimmt drei oder vier Wochen gebraucht, aber laut Corbin seien sie doch erst sei zwei Wochen gemeinsam unterwegs. Breakker sei der Name zufällig unter der Dusche eingefallen, aber Corbin ist wenig begeistert davon, dass Breakker unter der Dusche an ihn denkt. Die beiden diskutieren kurz, wer für den kreativen Teil des Teams zuständig ist, bevor Corbin den Bereich verlässt.


4. Match
Dusty Rhodes Tag Team Classic 2024 – First Round – Tag Team Match
LWO (Joaquin Wilde & Cruz Del Toro, w/ Zelina Vega) gewannen gegen Chase U (Duke Hudson & Riley Osborne, w/ Andre Chase) via Pin durch Cruz Del Toro an Duke Hudson nach dem Phoenix Splash.
Matchzeit: 9:37


Somit kommt es in den Halbfinalmatches zu den Match Bron Breakker & Baron Corbin vs. Axiom & Nathan Frazer sowie LWO (Joaquin Wilde & Cruz Del Toro) vs. Carmelo Hayes & Trick Williams. LWO feiern den heutigen Sieg vor der Trophäe, während Andre Chase zugibt, dass Jacy Jayne nun ihre einzige Hoffnung sei.

Adriana Rizzo bereitet sich Backstage auf ihr erstes Match im NXT TV vor und ist sichtlich nervös. Tony D'Angelo und Channing "Stacks" Lorenzo kommen dazu und motivieren ihre Kollegin, indem sie einige Errungenschaften auflisten und Rizzo scheint ein wenig zuversichtlicher zu sein.

Mr. Stone fragt Von Wagner in der Umkleide, ob er für das neue Jahr irgendwelche Vorsätze habe, was dieser verneint. Schnell betreten Noam Dar und Oro Mensah den Raum und die beiden Duos kommen ins Gespräch. Von fragt nach einem Match um den Heritage Cup, was Dar verneint, denn die Regeln seien nicht so leicht, wie Wagner vielleicht glauben mag. Mit viel Mühe erklärt Dar, dass die Regel sechs Runden mit je drei Minuten vorsehen, wobei man seinen Gegner zwei Mal besiegen muss, um zu gewinnen. Wagner versteht aber nur, er habe drei Minuten Zeit, um Dar bis sechs zu pinnen. Dar nennt das Gespräch eine Zeitverschwendung und verschwindet gemeinsam mit Mensah, ehe Wagner gegenüber Stone zugibt, er habe sehr wohl verstanden, wie dieses Match funktioniert. Immerhin habe er Algebra mit der besten Note abgeschlossen. Das Gespräch habe ihn jedoch seine Meinung ändern lassen und so lautet sein Neujahrsvorsatz: Titelgold in 2024 gewinnen.

Vom Kommentatorenpult aus begrüßt uns zwischen Vic Joseph und Booker T nun Joe Gacy in einem strahlend beigen Anzug mit einem Anstecker in Form des alten WWE/WWF-Logos.

5. Match
Singles Match
Dijak gewann gegen Trey Bearhill via Pin nach dem Discus Big Boot.
Matchzeit: 4:35
- Während des Matches legte sich Dijak mit dem Kommentatorenteam an. Booker T und Vic Joseph nahmen dies einfach hin, doch Joe Gacy streckte Dijak mit einem harten Kopfstoß nieder.


Im Anschluss an das Match stürmt Joe Gacy in den Ring und attackiert Dijak, woraufhin die beiden sich in den Backstagebereich prügeln. Im Ring kommt Trey Bearhill langsam wieder auf die Beine, doch die Mühe ist umsonst. Denn Bearhill wird hinterrücks durch Lexis King attackiert und mit dem Straightjacket Neckbreaker ausgeschaltet.

Josh Briggs analysiert Backstage seine jüngsten Leistungen, als John "Bradshaw" Layfield dazu kommt und die beiden kommen ins Gespräch. Briggs bittet um Feedback und fragt, weshalb dieser ihn für ein Qualifikationsmatch für NXT "DEADL1NE" gewählt hatte. JBL erklärt, er sei zwar von der Statur und dem Stil von Briggs begeistert, doch er wolle nun sehen, wie dieser dem NXT Universum präsentiert, wer er wirklich sei.


Ein Videopaket beschäftigt sich mit der No Quarter Catch Crew. Die Gruppierung, bestehend aus Drew Gulak, Damon Kemp, Myles Borne und Charlie Dempsey gewährt uns einen kurzen Einblick in ihre Trainingsmethoden. Abschließend erklären sie, dass die letzten Leistungen nicht ausreichend waren, weshalb sie wieder an den Basics arbeiten wollen. Es werde keine Rücksicht auf Schwächen mehr genommen.

Zurück in der Umkleide bei Carmelo Hayes und Trick Williams. Williams präsentiert stolz seine Lösung für das Problem, bei "Vengeance Day" möglicherweise in zwei Matches zu stehen. Doch das Problem sei gleichzeitig auch die Lösung, denn zunächst will er mit Hayes das Turnier gewinnen, ehe im Main Event dann Dragunov auf ihn wartet. Hayes verlangt, dass die beiden sich zunächst auf die LWO und das Turnier fokussieren, was Williams bestätigt. Er schwärmt bereits davon, wie Hayes zum Triple Crown Champion wird und er selbst mit der NXT Championship sowie der NXT Tag Team Championship aus "Vengeance Day" herausgehen wird und verlässt den Bereich, während Hayes noch ein wenig skeptisch wirkt.

In der kommenden Woche wird eine Vertragsunterzeichnung für das Women's Championship Match stattfinden. Lyra Valkyria wird ihrer Herausforderin, welche zum Abschluss der Show ermittelt wird, dabei gegenüberstehen. Das Match der beiden wird bei NXT "Vengeance Day" am 4. Februar stattfinden. Zudem trifft Lexis King auf Trey Bearhill, während das Match Bron Breakker & Baron Corbin vs. Axiom & Nathan Frazer die Halbfinalrunde des Dusty Rhodes Tag Team Classic eröffnet.

Im Main Event des Abends wird nun die nächste Herausforderin für NXT Women's Championesse Lyra Valkyria ermittelt. Der Ring füllt sich, doch eine Dame fehlt: Cora Jade. Die Kommentatoren erklären, dass sich Jade während eines NXT Live Events verletzte. Inzwischen ist bekannt, dass sie einen Kreuzbandriss erlitt und eine Ausfallzeit von etwa einem Jahr wurde ihr prognostiziert. Ihr Platz in der Battle Royal wird eingenommen von Debütantin Wren Sinclair (fka Madi Wrenkowski)!

6.1 Match
Over-The-Top-Rope Battle Royal - NXT Women's Championship #1 Contendership
Kelani Jordan, Fallon Henley, Kiana James und Roxanne Perez gewannen gegen Arianna Grace, Blair Davenport, Brinley Reece, Elektra Lopez, Gigi Dolin, Izzi Dame, Jaida Parker, Jakara Jackson, Karmen Petrovic, Adriana Rizzo, Lash Legend, Lola Vice, Tatum Paxley, Stevie Turner, Thea Hail, Wren Sinclair (fka Madi Wrenkowski)
Matchzeit: 17:50
Reihenfolge der Eliminierungen & Ereignisse:
- Jaida Parker (O.T.M.) und Adriana Rizzo (The Family) gossen weiter Benzin in das Feuer der Fehde zwischen den beiden Gruppierungen. Kurz, nachdem das Match angeläutet wurde, rollten beide unter dem untersten Seil hindurch heraus und prügelten sich um den Ring herum.
- Gigi Dolin eliminierte Jakara Jackson.
- Lash Legend eliminierte Adriana Rizzo nach einem Schubser von Izzi Dame.
- Izzi Dame eliminierte Jaida Parker.
- Lash Legend warf Kelani Jordan aus dem Ring, diese wurde aber durch die bereits eliminierten Jaida Parker und Adriana Rizzo aufgefangen und auf dem Kommentatorenpult abgelegt, ehe die beiden Damen sich wieder einander widmeten. Jordan kletterte vom Kommentatorenpult auf die Barrikade und sprang von dort aus zurück in den Ring.
- Fallon Henley eliminierte Stevie Turner während einer Werbeunterbrechung.
- Elektra Lopez eliminierte Brinley Reece.
- Lola Vice eliminierte Elektra Lopez.
- Tatum Paxley eliminierte Lola Vice.
- Im Anschluss eröffnete Lopez einen Brawl mit Vice durch eine Ohrfeige und die Zusammenarbeit scheint damit beendet. Die beiden prügelten sich bis in den Backstagebereich.
- Blair Davenport eliminierte Gigi Dolin.
- Karmen Petrovic eliminierte Blair Davenport.
- Davenport war über ihr Ausscheiden unzufrieden und zog Petrovic unter dem Seil aus dem Ring, ehe sie diese mit dem Bea Trigger ausschaltete und zurück in den Ring schob.
- Lash Legend eliminierte Tatum Paxley.
- Arianna Grace eliminierte Karmen Petrovic.
- Grace versuchte vorher verzweifelt, andere Teilnehmerinnen aus dem Ring zu werfen, ehe sie sich an der immer noch ausgeknockten Petrovic versuchte und Erfolg hatte.
- Thea Hail eliminierte Arianna Grace.
- Izzi Dame eliminierte Thea Hail.
- Fallon Henley & Roxanne Perez eliminierten Izzi Dame.
- Wren Sinclair eliminierte Lash Legend.
- Kiana James eliminierte Wren Sinclair.

6.2 Match
Fatal-4-Way Match - NXT Women's Championship #1 Contendership
Roxanne Perez gewann gegen Kelani Jordan, Fallon Henley und Kiana James (w/ Izzi Dame) via Pin an Kelani Jordan nach Pop Rox.
Matchzeit: 4:51


Perez feiert ihren Sieg und die zuvor angekündigte Vertragsunterzeichnung für das Women's Championship Match, wo zuvor noch ein Platz frei war, wird nun mit der Siegerin des Matches ergänzt. Zum Abschluss betritt auch die amtierende Championesse Lyra Valkyria noch einmal die Bühne und hebt ihren Titel in die Höhe, um sich mit Perez eine kurze Konfrontation zu liefern, bevor NXT in dieser Woche zu Ende geht.


Fallout:



 
Zuletzt bearbeitet:
Coole Ausgabe mit einigen Highlights!

1. Dusty Cup Erstrunden - Match - Carmelo Hayes & Trick Williams vs. Malik Blade & Edris Enofé = 3,5 Sterne
(Schöner Opener. Ich hätte gerne Blade und Enofé als Sieger gesehen denke aber, dass der Ausgang der Trick & Carmelo - Story dienen wird)

Dijak spielt das Bully - Gimmick einfach gut. Das Match gegen Bearhill später war definitiv solide.

Ilja gegen Trick bei Vengeance Day = Ja.

Ridge Holland gegen Joe Coffey war ein kurzer Energiekick. Ich mag auch solch kurze Matches wenn genug Action enthalten ist.

Corbin und Breakker - Segment war lustig und gelungen.

2. Dusty Cup Erstrunden - Match - LWO (Cruz Del Toro & Joaquin Wilde) vs. Chase U (Duke Hudson & Riley Osborne) = 3,75 Sterne
(Noch etwas besser als der Opener. Freut mich vor allem für die LWO - Jungs, dass sie sich präsentieren dürfen. Wilde war hier der MVP)

Videopaket zur NQCC hat mir gefallen. Hoffe, die Jungs können bald etwas reißen.

Die Battle Royal der Frauen war unterhaltsam mit einigen guten Spots diverser Damen. Das daraus resultierende, sehr flotte Fatal Four Way Match zwischen Roxanne Perez, Kiana James, Fallon Henley & Kelani Jordan ist mir 3,75 Sterne wert.
 
Oben