WWE NXT #767 Ergebnisse & Bericht aus Orlando, Florida, USA vom 23.01.2024 (inkl. Videos & Abstimmung)

Wie bewertet ihr diese Ausgabe von NXT?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 1 100,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1
  • Umfrage geschlossen .

justxjulez

Hyper-Moderator
Teammitglied
World Wrestling Entertainment NXT #767
Ort: WWE Performance Center in Orlando, Florida, USA
Datum: 23. Januar 2024 auf dem WWE Network


Nach dem Rückblick auf die vergangene Woche, mit dem Fokus auf die Women's Battle Royal, begrüßen uns Vic Joseph und Booker T aus der Halle. Dort machen sich bereits Bron Breakker & Baron Corbin auf den Weg zum Ring. Mit Axiom & Nathan Frazer eilen ihre Gegner hinterher. Diese nutzen die Gelegenheit und attackieren Breakker & Corbin bereits vor dem Ertönen der Ringglocke und können tatsächlich vorerst das Geschehen kontrollieren. Das Chaos legt sich ein wenig, sodass der Referee endlich starten kann.

1. Match
Dusty Rhodes Tag Team Classic 2024 – First Round – Tag Team Match
Bron Breakker & Baron Corbin gewannen gegen Axiom & Nathan Frazer via Pin durch Bron Breakker an Nathan Frazer nach dem Spear.
Matchzeit: 12:04


Damit stehen Breakker & Corbin im Finale des Turniers. Ihre Gegner heißen entweder Trick Williams & Carmelo Hayes oder Joaquin Wilde & Cruz Del Toro, was kommende Woche entschieden wird.

Ilja Dragunov ist Backstage im Gespräch mit einer Mitarbeiterin, als er von Josh Briggs angesprochen wird. Dragunov ist nicht erfreut, dass Briggs ihn so respektlos unterbricht. Briggs zeigt sich selbstbewusst und will den Worten von JBL Taten folgen lassen. Er will herausfinden, wer Josh Briggs wirklich sei. Dragunov, der aktuelle NXT Champion, sei der Maßstab bei NXT und so will sich Briggs nun an diesem messen. Dragunov hinterfragt, ob Briggs dies wirklich wolle, was Briggs bestätigt. Er fürchte sich nicht vor Dragunov, doch er sehe Angst im Mad Dragon. Denn dieser würde sich dadurch, dass Trick Williams bei "Vengeance Day" zwei Matches bestreiten müsse, seine Regentschaft erhalten. Die Situation droht zu eskalieren, als Trick Williams dazwischen geht und die beiden trennt. Er will Dragunov bei 100% und könne daher nicht zulassen, dass Dragunov erneut ausfalle. Briggs will sich aber nicht herumschubsen lassen, vor allem nicht von Williams. Dieser werde gegen Dragunov untergehen und wieder hinter Carmelo Hayes verschwinden. Williams sieht das natürlich anders und fordert Briggs heraus, später am Abend ein Match zu bestreiten, was Briggs akzeptiert. Danach sei Williams aber derjenige, der Titelmatches verschieben müsse.

In der Umkleide sehen wir eine sehr nervöse Wren Sinclair, welche sich auf ihr erstes Singles Match bei NXT vorbereitet. Fallon Henley kommt dazu und gibt ihr einige Tipps. Sinclair bedankt sich für die Hilfe und verlässt den Raum mit einem Self High Five, was Henley verwirrt zurücklässt.

Aus dem Büro von Shawn Michaels tritt Ava, welche sich sehr erfreut über ein produktives Meeting zeigt. Eine weitere Person verlässt das Büro und es handelt sich um William Regal! Die beiden kommen vor der Tür noch einmal ins Gespräch und Regal gratuliert Ava zur neuen Stelle als General Manager von NXT. Regal erklärt, dass dieser Job zwar anstrengend und stressig werde, doch es werde sich lohnen. Sollte Ava Hilfe benötigen, dürfe sie sich jederzeit bei ihm melden. Ava bedankt sich für die Unterstützung, ehe Regal den Bereich verlässt.


2. Match
Singles Match
Lash Legend (w/ Meta-Four: NXT Heritage Cup Champion Noam Dar, Oro Mensah & Jakara Jackson) gewann gegen Wren Sinclair (fka Madi Wrenkowski) via Pin nach einer Double Arm Chokebomb.
Matchzeit: 2:58


Im Anschluss an das Match bauen sich Meta-Four um Sinclair auf, bis Fallon Henley in den Ring eilt und Sinclair unterstützt. Gemeinsam schlagen sie Meta-Four in die Flucht.

Aus dem italienischen Stammlokal von Tony D'Angelo & Channing "Stacks" Lorenzo ertönt Lärm. Denn der Laden wurde von O.T.M. angegriffen. Jaida Parker hat Adriana Rizzo an einem Tisch zu Boden gebracht, während sich Bronco Nima, Lucien Price und Scrypts um einen der Mitarbeiter kümmern und ihn einschüchtern. Sie wollen hiermit eine Botschaft an die Tag Team Champions senden.

Backstage wütet Elektra Lopez durch die Gegend, auf der Suche nach Lola Vice.

Nun soll es zu einem Match zwischen Dijak und Joe Gacy kommen. Dijak macht sich auf den Weg zum Ring, doch wird bereits auf der Bühne von Gacy attackiert. Die beiden prügeln sich am Ring vorbei, wo Gacy einen Stuhl ins Spiel bringt. Dijak kann sich jedoch zurückkämpfen und verpasst Gacy einen Discus Big Boot, durch welchen Gacy durch die Wand der Empore geschmettert wird. Dijak feiert sich bereits, doch mit einem Lächeln auf den Lippen kriecht Gacy aus den Trümmern heraus. Dijak lässt sich nicht beeindrucken und packt Gacy, ehe er diesen mit einem Chokeslam durch das Kommentatorenpult wirft. Erneut scheint Gacy dieser Angriff nichts auszumachen, denn er steht Sekunden später wieder auf den Beinen. Eine weitere Schlägerei folgt, kann jedoch schnell von zahlreichen Offiziellen beendet werden.


Arianna Grace spricht in der Umkleide und versucht Positivität zu verbreiten. Ihr Redefluss wird von Elektra Lopez unterbrochen, welche weiter nach Lola Vice sucht.

Auf den Gängen erklärt Lexis King, dass der Main Event des Abends ein wenig vorverlegt wurde. Er wird als nächster antreten und Trey Bearhill solle ihm für diese Gelegenheit danken.

Mr. Stone hat Von Wagner in ein Football-Stadion bestellt, wo er diesen für die Titelchance gegen Noam Dar trainieren will. Als Unterstützer hat Mr. Stone auch seine Zwillinge mitgebracht, welche als Co-Trainer fungieren. Familie Stone hat ein hartes Training mitgebracht, doch am Ende verkündet Vater Stone stolz, dass Von Wagner bereit für ein Titelmatch gegen Noam Dar sei!

3. Match
Singles Match
Lexis King gewann gegen Trey Bearhill via Pin nach The Coronation.
Matchzeit: 2:25


Inder Umkleide treffen sich Trick Williams und Carmelo Hayes. Hayes hinterfragt, weshalb Williams nun die Kämpfe für Dragunov bestreite. Dragunov spiele Spielchen mit Williams und darauf dürfe sich dieser nicht einlassen. Sie müssen sich auf ihre Ziele konzentrieren und abliefern. Williams habe aber bereits alles durchgeplant und will das Match bestreiten. Er will gerade darum bitten, dass Hayes ihn nach draußen begleitet, als dieser aber unterbricht und erklärt, Williams müsse dies allein bestreiten.

Im Ring und live vom Mond begrüßen uns Noam Dar und Oro Mensah zur heutigen Ausgabe der Supernova Session. Zunächst erklären sie, dass Lash Legend und Jakara Jackson heute nicht hier sein können, da sie sich um Wren Sinclair kümmern wollen. Nichtsdestotrotz startet diese Episode mit einer großen Ankündigung: Noam Dar gewährt Von Wagner das Match um den Heritage Cup. Dar erhofft sich eine leichte Titelverteidigung, denn Wagner verstehe ja nicht einmal die Regeln. Nun bitten sie ihren heutigen Gast heraus: NXT Women's Breakout Tournament Siegerin Lola Vice begibt sich in den Ring und das große Thema ist natürlich, wie sie sich gegen Elektra Lopez wandte. Vice erklärt, ihre Freundschaft mit Lopez habe von Anfang an ein Ablaufdatum gehabt. Stets zog Lopez sich an ihr hoch und versuchte relevant zu bleiben. Doch nun stehe Vice auf eigenen Beinen und habe sich von ihrem Anhängsel befreit. Elektra Lopez hat nun genug gehört und betritt die Bühne. Sie findet die Anschuldigungen von Vice lächerlich, denn sie hat als Mitglied von Legado Del Fantasma NXT regiert. Sie habe sich außerdem alles, was sie habe, selbst erarbeitet, indem sie jeden Tag alles gibt. Auf der anderen Seite stehe Lola Vice, die jeden Tag tolle, deepe Sprüche verbreitet und mit ihrem Hintern auf Instagram wackelt, um berühmt zu werden. Doch das wird kommende Woche enden, denn Lopez will mit Vice abschließen. Aber bei näherer Betrachtung will Lopez doch nicht so lange warten und startet einen Angriff auf Vice. Die beiden prügeln sich im Set der Supernova Sessions, ehe einige Referee herbeieilen und die beiden trennen.


Tony D'Angelo, Channing "Stacks" Lorenzo und Adriana Rizzo sitzen im Auto und sprechen zu der Attacke von O.T.M. auf ihr Lokal. Dieser Angriff sei ein fataler Fehler gewesen und nun würden sie sich nicht mehr zurückhalten. D'Angelo weist den Fahrer an, schneller zu fahren und das Segment endet.

In der Chase University herrscht traurige Stimmung. Die Universität wird gerade leer geräumt und die Schließung steht kurz bevor. Riley Osborne bedankt sich bei Chase für alles, was er während der kurzen Zeit lernen durfte. Anschließend verlassen die Schüler, bis auf Duke Hudson, den Raum, welcher mit Chase allein bleibt. Dieser versucht Chase ein wenig zu beruhigen, als auch die Sitzbänke aus dem Raum gebracht werden. Alles, was entsorgt wird, könne ersetzt werden. Doch auch die MVP Trophäe, welche Duke Hudson immer und überall bei sich trägt, wird ihm entrissen und entsorgt. Nun versteht auch Duke Hudson die Situation. Schließlich klammert sich Chase an das Podium, doch Duke überzeugt ihm zum Loslassen, woraufhin die Universität besenrein übergeben werden kann. Chase will die Schließung kommende Woche offiziell machen, ehe er das Licht ausschaltet und die Räumlichkeiten gemeinsam mit Duke Hudson verlässt.

4. Match
Singles Match
Dragon Lee gewann gegen Scrypts (w/ O.T.M.: Bronco Nima, Lucien Price & Jaida Parker) via Pin nach Operation Dragon.
Matchzeit: 5:31
- Von der Empore aus beobachtete NXT North American Champion Oba Femi das Match.
- Vor dem Finish ertönte die Musik von Tony D'Angelo & Channing "Stacks" Lorenzo, welche gemeinsam mit Adriana Rizzo zum Ring stürmten. Sie attackierten Nima, Price und Parker und prügelten sich mit ihnen in den Backstagebereich.



Im Anschluss an das Match erklärt Oba Femi, dass er seine Entscheidung getroffen hat: Dragon Lee wird das Rematch um die North American Championship bei NXT "Vengeance Day" erhalten.

Backstage betrachten Malik Blade & Edris Enofé ihr Ringgear aus der vergangenen Woche, an welchem sie lange gearbeitet haben. Sie sind am Boden zerstört, denn einmal mehr schafften sich nicht den Sprung nach oben. Brinley Reece betritt den Raum und versucht, positive Stimmung zu verbreiten. Sie habe bereits in ihr Tagebuch geschrieben und sich mit stundenlangem Training aufgewärmt. Blade und Enofé halten von den Motivationssprüchen aber nicht viel, aber Reece lässt nicht mit sich diskutieren. Sie habe schon oft gesehen, wie Leute in dieser Position waren, wie es die beiden nun sind. Sie will die beiden aber nicht abstürzen lassen und verlangt, dass diese je fünf positive und negative Punkte an ihrem Erstrundenmatch im Dusty Rhodes Tag Team Classic auflisten, was sie kommende Woche durchgehen wollen. Sie verpasst Enofé einen Chop auf die Brust, ehe sie radschlagend den Raum verlässt.

Lyra Valkyria wird in der Umkleide von Tatum Paxley heimgesucht. Für Paxley war das Tag Team Match an der Seite ihres Idols ein Highlight und die Erfüllung eines Traums gewesen. Doch Valkyria erklärt, sie habe mit Roxanne Perez einiges um die Ohren und will, dass diese Zusammenarbeit einmalig bleibe. Außerdem habe sie nicht die Zeit, um die unzähligen E-Mails, Sprachnachrichten und Chats von Paxley zu beantworten. Paxley erklärt ihr Verständnis und scheint sich zu beruhigen, was auch Valkyria freut. Diese verlässt den Raum, ehe Paxley anmerkt, dass sie auf jeden Fall auf der selben Seite stehen.

5. Match
Singles Match
Blair Davenport gewann gegen Karmen Petrovic nach dem Bea Trigger.
Matchzeit: 3:12


Kelly Kincaid hat Ridge Holland bei sich. Die beiden sprechen über die vergangene Woche, als Ridge Holland zwar einen Sieg über Joe Coffey erringen konnte, anschließend aber von Gallus zerlegt wurde. Damals eilte Holland niemand zur Hilfe. Holland erklärt, dass er genau wusste, worauf er sich einlässt und verspricht Vergeltung, um seinen Weg zurück beschreiten zu können. Auf Nachfrage bestätigt er außerdem, von niemandem Hilfe annehmen zu wollen und Gallus ganz allein gegenüber zu treten.

Kommende Woche wird Noam Dar den NXT Heritage Cup gegen Von Wagner aufs Spiel setzen. Zudem trifft Lola Vice auf Elektra Lopez, während zwischen Carmelo Hayes & Trick Williams und LWO (Joaquin Wilde & Cruz Del Toro) das zweite Finalistenteam des Dusty Rhodes Tag Team Classic ermittelt wird.

Für den Main Event gesellt sich NXT Champion Ilja Dragunov ans Kommenatorenpult.

6. Match
Singles Match
Trick Williams gewann gegen Josh Briggs via Pin nach einem Einroller.
Matchzeit: 7:38
- Vor dem Finish lag Williams vor dem Kommentatorenpult, als Josh Briggs anstürmte und ihn mit einem Big Boot niederstrecken wollte. Allerdings konnte Williams ausweichen und Briggs traf Ilja Dragunov.
- Kurz darauf wollte Dragunov Rache nehmen und in den Ring steigen, allerdings zog Carmelo Hayes diesen von Apron und verhindert so einen Eingriff.



Backstage ist Thea Hail schockiert, dass die Chase University nun wirklich pleite ist und geschlossen wird, aber Jacy Jayne will noch nicht aufgeben. Sie erklärt, sie habe noch ein paar Eisen im Feuer. Hinzu kommt nun Lexis King, welcher sich unangenehm an die Damen heranmacht und seine starke Siegerschulter zum Ausweinen anbietet. Die beiden haben kein Interesse, was King aber erst versteht, nachdem Riley Osborne dazukommt. King verschwindet und Osborne bittet Thea Hail um die Möglichkeit, später unter vier Augen zu sprechen, was diese natürlich direkt bestätigt. Osborne zieht ebenfalls davon und Jayne versucht, ihre nervöse und aufgeregte Freundin ein wenig zu beruhigen.

Ein Einspieler zeigt die No Quarter Catch Crew (Drew Gulak, Damon Kemp, Myles Borne & Charlie Dempsey) beim Training. Sie erläutern die ins Leben gerufene "Catch Clause", welche besagt, dass, wann immer ein Match der Gruppierung in welcher Form auch immer angesetzt ist, sie selbst entscheiden, wer antreten wird.

Auf den Gängen bricht ein Streit zwischen Hayes und Williams aus, wobei Hayes erneut klarstellt, dass Dragunov versuche, Williams zu nutzen, um seine Regentschaft zu verlängern. Williams ist der Meinung, Dragunov sei ein ehrlicher Mann, aber Hayes hinterfragt, ob dieser das gegen Corbin ebenfalls war. Williams verstummt und Hayes verlangt mit Nachdruck, dass Williams endlich aufwache und erkennt, dass dieser das heißeste Ding sei, das NXT zu bieten habe und Dragunov Angst habe, zu verlieren.

NXT "Vengeance Day" findet am 4. Februar statt. Dort findet das Finale des Dusty Rhodes Tag Team Classic statt, wo Bron Breakker & Baron Corbin auf Carmelo Hayes & Trick Williams oder LWO (Joaquin Wilde & Cruz Del Toro) treffen werden. Trick Williams wird möglicherweise zwei Matches an einem Abend bestreiten müssen, denn er wird zudem gegen Ilja Dragunov um die NXT Championship antreten. Oba Femi gewährt Dragon Lee ein Rematch um die NXT North American Championship. Zudem tritt The Family (Tony D'Angelo, Channing "Stacks" Lorenzo & Adriana Rizzo) gegen O.T.M. (Bronco Nima, Lucien Price & Jaida Parker, w/ Scrypts) in einem 6-Person Mixed Tag Team Match an. Zuletzt wird auch ein NXT Women's Championship Match zwischen Championesse Lyra Valkyria und ihrer Herausforderin Roxanne Perez auf der Card stehen, wofür nun eine Vertragsunterzeichnung ansteht.

Im Ring begrüßt uns nun Ava, die jüngste General Managerin in der Geschichte der WWE. Sie begrüßt bei sich im Ring zunächst Roxanne Perez und anschließend auch Lyra Valkyria. Beide Damen zollen sich einander Respekt, denn sie haben sich über das letzte Jahr parallel an die Spitze von NXT gekämpft. So gewann Perez beispielsweise damals die NXT Women's Championship am selben Abend, als Lyra Valkyria ihr Debüt feierte. Doch Perez erklärt, dass sie den Titel damals nie wirklich verloren habe und sich seitdem wieder zurück kämpfen will. Ihr Ziel sei es, alle Hürden zu überwinden und ihren Kampf mit Titelgold zu belohnen. Valkyria hingegen werde dort unten landen, wo sie nun herkommt. Valkyria habe eine Veränderung bei Perez beobachtet. Früher sei sie das kleine Mädchen gewesen, welches sich freute, überhaupt hier zu sein. Doch nun sei Perez eine erwachsene Frau, welche sich vor keiner Konfrontation scheue. Sie zeigt sich beeindruckt, aber an der Spitze habe Valkyria Perez ersetzt. Bei "Vengeance Day" wird sie ihr Gold verteidigen und die letzten zwölf Monate des Kampfes von Perez vergessen machen. Perez bietet einen Einblick in ihre Historie. So war sie genau da, wo Valkyria nun sei. Sie wisse aus Erfahrung, dass die Selbstzweifel erst dann kommen, wenn sie das Titelgold verliere. Valkyria werde sich fragen, ob ihr Aufstieg zu schnell ging und ob sie vielleicht überschätzt war, während die Fans aufhören werden, ihr zuzujubeln und stattdessen nur noch buhen. Die beiden nähern sich am Pult nun ein wenig an und es droht zu eskalieren, doch Ava schreitet ein und unterbindet schlimmeres. Sie fordert beide auf, den Vertrag für das Match zu unterschreiben und beide folgen der Anweisung. Mit dem unterschriebenen Schriftstück verlässt Ava den Ring, während sich Valkyria und Perez vor dem Pult einen intensiven Faceoff liefern. Die beiden reichen sich abschließend die Hand und Valkyria verlässt den Ring, als plötzlich Tatum Paxley unter dem Tisch hervorgekrochen kommt. Sie attackiert Roxanne Perez hinterrücks und wirft sie mit einem Spinebuster durch den Tisch. Valkyria eilt schockiert zurück in den Ring, wo sich Paxley eine Umarmung abholen will. Doch Valkyria stößt sie zu Boden, um sich stattdessen um Perez zu kümmern. Diese will jedoch keine Hilfe und so steht Valkyria hin- und hergerissen über einer ausgeschalteten Roxanne Perez in den Trümmern des Tisches sowie Tatum Paxley, welche verzweifelt eigentlich nur helfen wollte. Damit endet die heutige Episode von NXT.



Fallout:


 
1. Dusty Cup 1. Halbfinal Match - Baron Corbin & Bron Breakker vs. Axiom & Nathan Frazer = aufgerundete 4 Sterne
(So muss ein Opener sein. Schnell, mit einer ordentlichen Länge und mit vielen Moves. Die Crowd hat es entsprechend honoriert. Das hatte schon PPV - Qualität. Ich finde es einerseits schade für Axiom und Frazer weil die immer gut liefern aber Corbin und Breakker fühlt sich irgendwie frisch an. Ich denke, dass das Finale bei Vengeance Day dann gegen die zwei Jungs von LWO ausgetragen wird und das dürfte Zucker werden)

Die anderen Matches konnten da freilich nicht mehr mithalten. Dijak gegen Gacy fand nicht statt. Der Brawl der beiden war aber nett und macht Lust auf ein Match, welches jetzt kommen muss. Vielleicht bei Vengeance Day?

"Spicy" Lola und Elektra Lopez werden nächste Woche ihr Match bekommen. Es kann dort eigentlich nur eine Gewinnerin geben. Das Segment bei der Nova Session war aber ganz nett.

Bearhill und King mit einem klassischen NXT - Weekly Match. Sieg für King ist logisch. Wenn er demnächst gegen Osborne antreten sollte muss aber mehr kommen.

Briggs gegen Williams war in Ordnung aber es war fast klar, dass Ilja, der bei Vic und Booker saß, in irgendeiner Form involviert wird. Auf das Match bei Vengeance Day habe ich aber Bock.

Ebenfalls Bock habe ich auf Lyra gegen Roxanne auch wenn ich befürchte dass entweder tatsächlich der Titel zu Perez wechselt oder sie verliert und dann ins Main Roster muss.

Ava als GM, na, wenn das mal nichts mit dem Papa zu tun hat. Ich muss aber ehrlich sagen, dass sich so etwas ja schon seit einigen Wochen angedeutet hat und es auch besser ist sie erstmal so einzusetzen anstatt sie als Wrestlerin in den Ring zu schicken denn dafür reicht es bei ihr einfach noch lange nicht.
 
Dave Meltzers Star Ratings

Bron Breakker & Baron Corbin vs. Nathan Frazer & Axiom ****1/4
 
Oben