WWE NXT #769 Ergebnisse & Bericht aus Orlando, Florida, USA vom 06.02.2024 (inkl. Videos & Abstimmung)

Wie bewertet ihr diese Ausgabe von NXT?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 1 100,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1
  • Umfrage geschlossen .

justxjulez

Hyper-Moderator
Teammitglied
World Wrestling Entertainment NXT #769
Ort: WWE Performance Center in Orlando, Florida, USA
Datum: 6. Februar 2024 auf dem WWE Network


Vic Joseph begrüßt uns zur heutigen Ausgabe von NXT. An seiner Seite sitzt heute Byron Saxton, da Booker T aufgrund eines medizinischen Eingriffs vorübergehend pausieren wird.

Aber vielleicht ist es sogar besser, dass Booker T das folgende nicht mit ansehen muss. Denn der erste Mann im Ring ist Carmelo Hayes, welchem nach seinem Turn gegen Trick Williams der gesamte Hass der Halle entgegenschlägt. Hayes genießt diese Reaktionen und nimmt auf einem Stuhl im Ring Platz. Das Publikum gibt ihm aber nicht die Gelegenheit, in das mitgebrachte Mikrofon zu sprechen, denn ohrenbetäubende "Fuck Melo"-Chants dominieren die Audiospur. Endlich hat er eine Chance, etwas zu sagen, doch Hayes entscheidet sich dazu, vorerst noch zu schweigen und sagt nur, dass es noch zu früh sei. Das Mikrofon fällt zu Boden und Hayes verlässt den Ring.

Es folgt ein Rückblick auf NXT "Vengeance Day" vom vergangenen Sonntagabend. Bron Breakker und Baron Corbin gewannen dort das Finale des diesjährigen Dusty Rhodes Tag Team Classic. Dijak konnte Joe Gacy in einem hart umkämpften Match besiegen, während The D'Angelo Family einen Sieg über O.T.M. erzielen konnten. Lyra Valkyria setzte ihre NXT Women's Championship gegen Roxanne Perez aufs Spiel. Während des Matches löste Lola Vice ihren Women's Breakout Tournament Vertrag ein und fügte sich dem Match hinzu, doch an der erfolgreichen Titelverteidigung änderte dies nichts. Oba Femi konnte einen Sieg über Dragon Lee erringen und so seine North American Championship behalten konnte. Im Main Event trat Trick Williams zum zweiten Mal am Abend an und stellte sich NXT Champion Ilja Dragunov. Eine Niederlage sollte nicht genügen, denn kurz darauf wandte sich Carmelo Hayes gegen ihn und attackierte ihn ohne Rücksicht auf Verluste.

Vor dem Kommentatorenpult ergreifen nun Baron Corbin und Bron Breakker mit ihrer Dusty Rhodes Tag Team Classic Trophäe das Wort. Corbin möchte das Wort ergreifen, aber Breakker unterbricht ihn und gibt an Alicia Taylor weiter, welche die beiden als die Sieger des Turniers und außerdem als die "Wolfdogs" präsentiert. Während Breakker sich darüber freut, scheint Corbin damit nicht besonders zufrieden zu sein. Doch zu den wichtigen Themen: Corbin erklärt, dass ihr Name nun für immer auf der Trophäe eingraviert sei und übrigens, der Name Baron Corbin steht vor Bron Breakker, damit dürfte klar sein, wer das Team anführt. Der "Lone Wolf" stellt klar, dass sie das dominanteste Team in der Geschichte von NXT seien und niemand in der Lage sei, sie zu stoppen... bis auf das Top Rope. Ironisch erkundigt er sich bei Breakker, wie es um dessen Gesicht steht. Breakker gibt zu, dass es bei einer Geschwindigkeit von fast 40 km/h gelegentlich zu Unfällen kommen kann, doch ihm gehe es hervorragend. Außerdem gratuliert er seinem Partner zu dessen allerersten Sprung über das Top Rope aller Zeiten, was dieser jedoch nie ohne Unterstützung geschafft hätte. Corbin unterstreicht die Qualität ihrer Zusammenarbeit und merkt an, dass ihnen noch ein NXT Tag Team Titelmatch zustehe, welches sie bald einfordern möchten. An dieser Stelle werden sie von Nathan Frazer & Axiom unterbrochen, welche den Ring für ihr Match betreten. Corbin & Breakker nehmen daraufhin am Kommentatorenpult Platz und beobachten das folgende Match.


1. Match
Tag Team Match
Nathan Frazer & Axiom gewannen gegen Malik Blade & Edris Enofé via Pin durch Axiom an Edris Enofé nach dem Golden Ratio Superkick.
Matchzeit: 16:42
- Beide Teams waren jeweils kurz davor, den Sieg einzufahren und trafen ihre Gegner mit den jeweiligen Finishing Moves (Enofé den Diving Elbow Drop gegen Axiom, Frazer den Phoenix Splash gegen Enofé), doch die jeweiligen Partner konnten beide Male in allerletzter Sekunde eingreifen.


Im Anschluss erhalten Frazer und Axiom aber nicht viel Zeit, um ihren Sieg zu feiern, denn sie werden schnell von Bron Breakker und Baron Corbin attackiert und aus dem Ring geworfen. Die Musik der D'Angelo Family ertönt und Tony D'Angelo, Channing "Stacks" Lorenzo und Adriana Rizzo betreten die Bühne. Corbin fordert die NXT Tag Team Champions zu dem ihnen zustehenden Titelmatch heraus und will dieses kommende Woche bereits einfordern, was Stacks ohne zu zögern akzeptiert.

Auf dem Parkplatz fängt Kelly Kincaid Ilja Dragunov ab und bittet diesen um einen Kommentar zu "Vengeance Day". Doch der NXT Champion hat im Moment andere Dinge im Kopf. Er will im Moment nur Carmelo Hayes in die Finger bekommen und verschwindet im Gebäude.

Dragunov geht auch direkt bis in den Ring durch und ergreift das Wort. Zunächst zollt er Trick Williams nicht nur seinen Respekt, sondern gesteht, er möge ihn sehr gern. Am Sonntag seien die beiden in den Krieg gezogen und hätte nicht Dragunov, sondern wer anders, im Weg von Williams gestanden, so hätten wir nun einen neuen NXT Champion. Doch der "Mad Dragon" konnte nicht zulassen, gestürzt zu werden und so steht er weiterhin hier als NXT Champion. Nun ist es seine Pflicht, den Mann herauszurufen, der einen großartigen Moment zwischen zwei Kriegern zerstört hat: Carmelo Hayes! Diesen beschuldigt Dragunov damit, monatelang bewusst falsche Anschuldigungen über ihn in den Raum gestellt zu haben, welche nun endlich als das aufgeklärt wurden, was sie wirklich sind: nichts als heiße Luft. Und Hayes habe gleichzeitig sein wahres Gesicht gezeigt. Er sei eine hinterhältige Schlange, die niemanden um sich herum Erfolg gönne, sondern alles für sich selbst beanspruchen will. Das Publikum habe Hayes bereits verbal eine Abreibung verpasst, doch Dragunov fordert diesen nun auf, herauszukommen, damit der Zar ihn nun auch körperlich brechen kann. Jedoch ist von Hayes nichts zu sehen, weshalb Dragunov gerade in den Backstagebereich stürmen will, um selbst nach Hayes zu suchen. Allerdings ertönt die Musik von Dijak, welcher anstelle von Hayes herauskommt und Dragunov auffordert, genau dort zu bleiben. Er könne nicht verstehen, weshalb Dragunov so besessen von Hayes und Williams sei, vielmehr solle der NXT Champion sich Sorgen um seine Regentschaft machen, denn Dijak habe mit dem Sieg über Joe Gacy bewiesen, zu was er fähig sei. Dragunov möchte sich damit heute allerdings nicht beschäftigen, er möchte Dijak vertrösten, worauf dieser aber nicht eingeht. Der Unbesiegbare wirke heute ein wenig besiegbar, wenn man sich die gebrochene Nase ein wenig genauer anschaut. Und Dijak ist überzeugt, Dragunov heute brechen zu können. Erneut warnt Dragunov, dass heute nicht der richtige Moment sei, denn er habe heute seinen Fokus auf Hayes gelegt. Gleichzeitig verspricht er Dijak aber, bei ihrem nächsten Treffen mehr Leid zuzufügen, als er es je zuvor getan habe. Dijak lässt sich nicht beeindrucken und bringt einen Schlag gegen Dragunov an, welcher mit einem Hieb seinerseits kontert. Schnell werden die beiden von Security getrennt, Dragunov lässt sich aber nicht aufhalten und blutet bereits die ersten Tropfen aus dem Gesicht.

Thea Hail und Jacy Jayne feiern Backstage den Erfolg des Chase University Kalenders, welcher innerhalb von wenigen Stunden restlos vergriffen war. Hail bemerkt, dass in wenigen Momenten das heutige Match von Riley Osborne ansteht und sie besser schnell ins Publikum gehen sollte. Doch Jacy Jayne hält sie zurück und schlägt vor, Hail solle besser "hard to get" spielen. Hail zweifelt, ob dies der richtige Weg sei, Osborne zu überzeugen, doch schließlich lässt sie sich doch überzeugen, denn Jayne habe noch nie falsch gelegen.

Von Wagner zeigt sich an der Seite von Mr. Stone enttäuscht, trotz all des Trainings nicht gegen Noam Dar gewonnen zu haben. Auch Stone ist wütend darüber, wie Meta-Four zu seinen Kindern gesprochen hat. Von verteidigt die Zwillinge und auch er konnte es nicht mit ansehen, weshalb er Mensah durch das Kommentatorenpult beförderte. Daraufhin tauchen Carter und Cash von hinter dem Sofa auf und motivieren die Erwachsenen, sich nicht mit dem Ergebnis zufriedenzugeben. Auch Wagner schließt sich an und gemeinsam überreden sie Mr. Stone zu einem Tag Team Match gegen Meta-Four.

2. Match
Singles Match
Lexis King gewann gegen Riley Osborne (w/ Chase University: Andre Chase & Duke Hudson) via Pin nach The Coronation.
Matchzeit: 4:08
- Während des Matches schaute sich Osborne immer wieder um und suchte nach Thea Hail, doch diese war nirgendwo zu sehen.


In einem Einspieler werden uns einige Highlights von Kelani Jordan präsentiert. Sie erklärt uns, sich nicht mehr aufhalten lassen zu wollen und auch, wenn die NXT Women's Division unglaublich viel Konkurrenz zu bieten hat, sie will nun an die Spitze stürmen.

In der Umkleide haben Kiana James und Izzi Dame dieses Segment mit angesehen. Sie haben genug von Kelani Jordan gesehen und lassen dies die herumstehenden Damen auch wissen. Brinley Reece verteidigt Jordan zwar, wird dann aber Opfer fieser Spielchen von James und Dame, welche sich zuerst das Getränk der wehrlosen Newcomerin schnappen und dieses dann im Mülleimer entsorgen.

In der abgedunkelten Halle hatte sich Carmelo Hayes nun erneut einen Platz im Ring gesucht und ergreift nun wirklich das Wort, um seine Taten zu erklären. Er möchte nun seine Sicht der Dinge anbieten, denn natürlich sei der Böse immer der Böse, wenn der sogenannte Held die Geschichte erzählt. Er stellt klar, nicht neidisch auf den Erfolg seines Kumpels zu sein, niemand gönne ihm den Erfolg mehr als Hayes. Doch er war gezwungen, Williams kurz vor dem Sprung an die Spitze zurückzuhalten, damit dieser nicht vergesse, wo sein Platz wirklich sei. Um Williams daran zu erinnern, dass man nicht die Hand beißen sollte, die einen füttert. Denn Hayes wirft Williams vor, dass dieser den ersten Betrug begangen habe. So hätten sie sich damals darauf geeinigt, dass Williams Jagd auf die North American Championship mache, während Hayes sich seine NXT Championship zurückholen wollte. Doch dann stiegen Williams die Reaktionen des Publikums zu Kopf und er entschied sich, den Plan fallen zu lassen. Das war genau der Moment, als Hayes wusste, er musste handeln und genau das tun, was er tat. Hayes gibt nun tatsächlich zu, hinter dem Angriff auf Williams im Backstagebereich zu stecken, welchen er erst Lexis King und dann auch Ilja Dragunov in die Schuhe schieben wollte. Doch nun steht er zu dieser Tat und würde es jederzeit wieder tun, sollte es nötig sein. Plötzlich ertönt die Musik von Trick Williams, das Publikum ist komplett aus dem Häuschen und Hayes kann seinen Ohren nicht trauen. Doch die Extase in der Halle schlägt schnell in Enttäuschung um, denn von Williams ist nichts zu sehen. Stattdessen freut sich Hayes darüber, dass sein kleiner Trick funktioniert habe. Williams sei im Krankenhaus, direkt neben Booker T, wo sie gemeinsam den soeben gehörten Song singen. Hayes stellt noch einmal klar, dass er über Williams stehe und das auch schon immer der Fall gewesen sei. Jede Entscheidung an der Spitze muss durch Hayes abgesegnet werden, welcher sich nun wieder auf die Jagd nach seiner Championship machen will. Abschließend bezeichnet er die Zusammenarbeit mit Williams nicht als Teamwork. Williams sei immer nur sein Hype-Man gewesen und vielmehr werde dieser auch niemals werden. Hayes lässt das Mikrofon fallen, tritt den Stuhl um und verlässt den Ring.


Uns wird erneut der Einspieler gezeigt, welcher schon bei "Vengeance Day" präsentiert wurde. So heißt es in einer japanischen Redewendung: "Man has three faces – one the world sees – one his family sees – and the real one no one sees, but reflects the evil he truly possesses…“


Ein Rückblick auf NXT "Vengeance Day" zeigt uns, wie Roxanne Perez und Lola Vice sich nach dem NXT Women's Championship Match im Backstagebereich trafen und eine Schlägerei zwischen den beiden ausbrach. Dieses Aufeinandertreffen führte dazu, dass es heute ein Match der beiden geben wird.

Ein kurzer Einspieler präsentiert uns Oba Femi, den aktuellen NXT North American Champion, welcher seinen Titel erfolgreich bei "Vengeance Day" gegen Dragon Lee verteidigen konnte.

Backstage trifft ein enttäuschter Riley Osborne ein, welcher von Thea Hail und Jacy Jayne abgefangen wird. Auf Nachfrage erklärt Osborne, dass es für ihn im Ring gerade nicht gut lief, schließlich suchte er durchgehend nach Thea Hail im Publikum und hoffte auf ihre Unterstützung - leider vergeblich. Hail redet sich sichtlich nervös heraus, sie habe wichtige Erwachsenendinge zu tun gehabt. Osborne fragt, ob ihr Valentinsdate trotzdem noch steht, was Hail aufgeregt bestätigt. Beide freuen sich und Osborne verlässt den Bereich, als Jacy Jayne ihre Freundin ein wenig zur Vernunft bringen will. Diese solle nicht so aufgeregt sein und das ganze ein wenig entspannter angehen. Jayne verspricht, Hail kommende Woche ein paar Dating-Dinge beizubringen, denn wer habe davon mehr Ahnung als die Retterin der Chase University.

3. Match
Singles Match
Roxanne Perez gewann gegen Lola Vice via Pin nach Pop Rox.
Matchzeit: 9:37
- Vor dem Finish sprang Tatum Paxley auf den Apron und hielt den Breakout-Vertrag in den Ring, welchen sie einlösen wollte. Der Referee schien verwirrt, aber Lola Vice räumte Paxley mit einem Spinning Heel Kick vom Apron, lief dafür im Gegenzug direkt in das Finish.


Bei Kelly Kincaid im Interviewbereich wird es voll, denn die gesamte Truppe Meta-Four hat sich dort versammelt. Die erste Frage Kincaids geht an Jakara Jackson & Lash Legend, welche heute gegen Wren Sinclair & Fallon Henley antreten werden. Die beiden zeigen sich zuversichtlich und äußern keinerlei Bedenken, außerdem wollen sie die Karriere Sinclairs bereits beenden, bevor sie überhaupt durchstarten kann. Die nächste Frage geht an Noam Dar, ob dieser etwas zu der Herausforderung von Von Wagner & Mr. Stone zu sagen habe. Dieser hält die Love Story der beiden zwar für ganz wunderbar, aber er werde gemeinsam mit seinem "Main Man Mensah" den Traum zu platzen bringen. Hinzu kommen nun außerdem noch die No Quarter Catch Crew (Drew Gulak, Myles Borne, Charlie Dempsey & Damon Kemp), welche hinterfragen, weshalb Meta-Four immer wieder die Herausforderungen von Wagner & Stone annehmen, anstatt die Ehre des Heritage Cups mit Würde zu verteidigen. Ehe die Situation eskalieren kann, sorgt Lash Legend für Ruhe und Meta-Four verschwinden, denn das nächste Match steht kurz bevor.

Derweil wurde das NXT Tag Team Championship Match für kommende Woche offiziell gemacht! The D'Angelo Family (Tony D'Angelo & Channing "Stacks" Lorenzo) werden ihre Titel gegen die Sieger des diesjährigen Dusty Rhodes Tag Team Classic verteidigen müssen.

4. Match
Tag Team Match
Meta-Four (Lash Legend & Jakara Jackson, w/ NXT Heritage Cup Champion Noam Dar & Oro Mensah) gewannen gegen Fallon Henley & Wren Sinclair via Pin durch Lash Legend an Wren Sinclair nach der Chokebomb.


In der Umkleide unterhalten sich Josh Briggs und Dion Lennox über "Vengeance Day", als Brooks Jensen dazukommt und seinen alten Kumpel begrüßt. Lennox lässt die beiden allein und sie unterhalten sich kurz, wie es seit der Trennung läuft. Henley und Briggs scheinen ihren Platz gefunden zu haben, aber auch Jensen gaukelt vor, alles im Griff zu haben. Briggs will sich gerade verabschieden, als Jensen plötzlich gesteht, dass es gar nicht so läuft, wie er es sich vorstellt. Seit der Trennung ihrer Gruppe geht alles drunter und drüber und er fühlt sich einfach nur verloren. Briggs scheint die Geduld mit seinem ehemaligen Partner auszugehen und er drückt diesen gegen die Schränke, ehe er deutliche Worte findet. So solle dieser sich ein Paar Eier wachsen lassen und aufhören, herumzujammern. Im Performance Center warten zahlreiche, vielversprechende Talente, welche nur darauf warten würden, dass sich ihnen eine Chance bietet, sich zu beweisen und jemand anderem den Spot wegzunehmen. Briggs verschwindet und lässt einen enttäuschten Brooks Jensen stehen.

Jaida Parker bittet NXT General Manager Ava um ein Match gegen Adriana Rizzo. Diese stimmt der Paarung zu und macht das Match für kommende Woche offiziell, jedoch stellt sie eine Bedingung. Da der Rest der D'Angelo Family am selben Abend ein Titelmatch haben werden, würden diese nicht am Ring stehen. Daher sei es auch dem Rest von O.T.M. nicht erlaubt, in der Halle dem Match beizuwohnen. Parker stimmt der Bedingung zu und das Match für die kommende Woche steht fest. Parker bedankt sich bei Ava für die tolle Arbeit und verlässt den Bereich, als Ridge Holland direkt ins Bild tritt. Er besteht immer noch auf ein Match gegen alle Mitglieder von Gallus, doch Ava bleibt ihrem Standpunkt treu. Sie muss Holland vor sich selbst schützen und wird dieses Match daher nicht absegnen. Allerdings bietet sie Holland ein Gauntlet Match an, sodass dieser gegen alle drei Mitglieder der Gruppierung nacheinander antreten wird. Sollte er gegen einen der drei jedoch verlieren, so sei das Match direkt vorbei. Holland scheint zufrieden und stimmt dem Vorschlag zu.

Kommende Woche erwartet uns bereits ein NXT Tag Team Championship Match! Tony D'Angelo & Channing "Stacks" Lorenzo setzen ihr Gold gegen die Sieger des Dusty Rhodes Tag Team Classic Bron Breakker & Baron Corbin aufs Spiel. Außerdem kommt es zu einem Tag Team Match, denn Meta-Four, in Form von Noam Dar & Oro Mensah, bekommen es mit Von Wagner & Mr. Stone zu tun. Kiana James wird sich mit Brinley Reece im Ring messen, während die Fehde zwischen der D'Angelo Family und O.T.M. mit der Paarung zwischen Adriana Rizzo und Jaida Parker fortgesetzt wird.

5. Match
(Non-Title) Singles Match
NXT Champion Ilja Dragunov gewann gegen Dijak via Pin nach der H-Bomb.
Matchzeit: 12:58
- Während des Matches verlagerte sich das Geschehen in den Bereich um den Ring herum. Plötzlich erschien eine Hand von unter dem Ring und klatschte Dijak ans Bein, was diesen während einer Dominanzphase kurz aus der Routine brachte. Als er unter dem Ring nachsehen konnte, war allerdings niemand mehr zu sehen.
- Vor dem Finish tauchte Joe Gacy dann doch unter dem Ring auf und verpasste Dijak, vom Referee unbemerkt, mit einem Boxhandschuh an einem Stab einen Schlag auf die Nase. Dragunov konnte unmittelbar darauf die Entscheidung einfahren.



Ilja Dragunov feiert eine erfolgreiche Woche und streckt seine NXT Championship in die Höhe, als er plötzlich von Carmelo Hayes mit einem Angriff in die Kniekehle attackiert und niedergestreckt wird. Hayes lässt einige Schläge folgen, ehe er sich den Titelgürtel schnappt und Dragunov diesen über den Schädel zieht. Zum Abschluss der Episode feiert Hayes mit der NXT Championship in der Mitte des Rings über dem ausgeschalteten Champion.


Fallout:



 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte gerne eine Titelfehde mit vernünftigem PLE Main Event Match zwischen Dijak und Ilja, danke! :)
Dijak für mich noch immer der unterbewertetste Performer bei der WWE, In-Ring absoluter Main Eventer. Ich fürchte aber, dass er es trotz seines Talents und seiner Statur nie über einen Midcard-Titel bei der WWE hinaus schaffen wird...
 
Bei Hayes, der die Show eröffnet hat, habe ich mir gedacht, dass man ihn vielleicht, so wie 2018 bei Ciampa ohne Musik einlaufen lassen könnte, damit man die Rufe aus dem Publikum noch besser mitbekommt.

Danach gab es ein schönes Tag Team Match zwischen Nathan Frazer & Axiom gegen Malik Blade & Edris Enofé zu Beginn. Da bin ich bei gepflegten 4 Sternen. Frazer und Axiom gewannen das Ding dann letztlich. War aber wirklich ein offener Ausgang und hätte genauso zugunsten von Blade und Enofé ausgehen können. Die benötigen übrigens dringend ein paar Siege.

VW und Mr. Stone nächste Woche als Tag Team gegen Dar und Mensah? Okay, ich bin interessiert.

Lexis King ist im Moment der Mann für Siege in kleineren Weekly Matches. Diesmal musste Riley Osborne dran glauben.

Das Tag Team Match von Lash Legend & Jakara Jackson gegen Fallon Henley & Wren Sinclair war absolute Weekly Kost mit einem Shelton Benjamin & Charlie Haas - Gedächtnisspot.

Netter Peptalk von Briggs an Jensen.

Breakker und Corbin nächste Woche gegen Stacks und Tony D um die Titel. Rieche ich da einen Titelwechsel? Möglich.

Ilja besiegt Dijak dann im Main Event in einem teils herrlich stiffen Match. Hier hat mich sogar der witzige Eingriff von Gacy nicht gestört. 4 Sterne dafür.
 
Dave Meltzers Star Ratings

Axiom & Nathan Frazer vs. Edris Enofe & Malik Blade ****1/4

Ilja Dragunov vs. Dijak ***3/4
 
Oben