WWE NXT #770 Ergebnisse & Bericht aus Orlando, Florida, USA vom 13.02.2024 (inkl. Videos & Abstimmung)

Wie bewertet ihr diese Ausgabe von NXT?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 1 100,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1
  • Umfrage geschlossen .

justxjulez

Hyper-Moderator
Teammitglied
World Wrestling Entertainment NXT #770
Ort: WWE Performance Center in Orlando, Florida, USA
Datum: 13. Februar 2024 auf dem WWE Network

In der Umkleide wärmt sich Oro Mensah ein wenig auf, während Noam Dar sowie seine Actionfigur mit einer Gurkenmaske auf der Liege relaxen. Sie wollen später am Abend kurzen Prozess mit Von Wagner & Mr. Stone machen. Plötzlich öffnet sich die Tür und Operation Sneak Attack startet - denn Wagner & Stone stürmen den Raum und attackieren die männlichen Vertreter von Meta-Four. Die vier prügeln sich aus dem Raum heraus und verschwinden. Lash Legend und Jakara Jackson eilen herbei, entdecken aber nur noch Cash und Carter, die Zwillingssöhne von Mr. Stone. Die beiden deuten auf Nachfrage, in welche Richtung das Spektakel abgezogen ist, allerdings in unterschiedliche Richtungen.

Die vier Männer prügeln sich in Richtung des Rings, wo wir nun auch von Vic Joseph und Byron Saxton begrüßt werden. Im Seilgeviert angekommen steigt ein Referee dazu und das erste Match des Abends kann starten.

1. Match
Tag Team Match
Meta-Four (NXT Heritage Cup Champion Noam Dar & Oro Mensah, w/ Lash Legend & Jakara Jackson) gewannen gegen Von Wagner & Mr. Stone via Pin durch Noam Dar an Von Wagner via Pin nach einem Einroller.
Matchzeit: 5:30
- Vor dem Finish hatte Wagner Dar für eine Powerbomb bereit. Allerdings lenkten Legend und Jackson den Referee ab, sodass Oro Mensah eingreifen und Wagner mit einem Chop Block in die Kniekehle attackieren konnte. Das nutzt Dar ohne zu Zögern aus, um den Sieg einzufahren.


Es folgt ein Einspieler, welcher sich mit Carmelo Hayes sowie seiner Begründung zum Angriff auf Trick Williams beschäftigt.

In der Chase University herrscht wildes Gewusel. Alle sind äußerst gut gelaunt, denn gerade werden die letzten Gegenstände zurück in den Klassenraum gefahren. Darunter auch das Podium des Professors und Andre Chase genießt diesen Moment ganz besonders. Duke Hudson erhält auch seine VIP Trophäe zurück. Im Anschluss eröffnet Chase mit ein wenig Verzögerung das Semester, ehe er klarstellt, dass sie diesen Moment nicht ohne Jacy Jaynes Hilfe erleben würden, was laute "Jacy"-Chants im Raum auslöst. Kurz darauf setzt sich Thea Hail zu Riley Osborne hinüber, denn die beiden werden heute noch ein romantisches Valentinsdate haben. Gleichzeitig betritt Adriana Rizzo den Raum und verlangt die Aufmerksamkeit von Jacy Jayne. Diese überreicht Rizzo einen dicken Umschlag und erklärt, sie habe zusätzlich zu den Schulden noch einen kleinen Bonus draufgelegt, ehe sie bittet, Hudson & Chase für ein zukünftiges Tag Team Titelmatch in Betracht zu ziehen. Rizzo verspricht, zu schauen, was sie tun kann, ehe sie verschwindet und Jayne erneut "Jacy"-Chants anstimmt.

2. Match
Gallus Gauntlet Match
Ridge Holland gewann gegen Gallus (Wolfgang, Mark Coffey & Joe Coffey).
Matchzeit: 10:37
Reihenfolge der Matches.
- Ridge Holland gewann gegen Wolfgang via Pin nach dem Northern Grit (7:29).
- Ridge Holland gewann gegen Mark Coffey via DQ, nachdem der Rest von Gallus Holland während eines möglicherweise entscheidenden Covers aus dem Ring zogen (10:37).



Das Match wird durch die drei Referees am Ring abgebrochen, doch für Gallus ist das kein Grund, aufzuhören. Sie prügeln auf Holland ein und bringen auch einen Stuhl ins Spiel. Während Mark Coffey & Wolfgang Holland festhalten, holt Joe Coffey aus und will dem einsamen Briten einen Schlag verpassen. Doch dieser kann den Schlag abwehren und sich aus dem Griff lösen, ehe er im Alleingang mit Hilfe des Stuhls alle drei Mitglieder von Gallus zerlegt. Während diese sich vor Schmerzen in der Mitte des Rings krümmen, betrachtet Holland leicht schockiert sein Werk.

Auf den Gängen treffen Von Wagner und Mr. Stone auf Lexis King, welcher sich über die Niederlage der beiden lustig macht. Die beiden sind allerdings nicht in der Stimmung und wollen nichts hören. Doch King legt noch etwas nach, bevor er verschwindet und bietet sich selbst als Vorbild für Cash und Carter an, was Stone überhaupt nicht gefällt.

Backstage hat die No Quarter Catch Crew (Drew Gulak, Damon Kemp, Charlie Dempsey & Myles Borne) den Raum von Noam Dar gefunden, wo sie nun die Heritage Cup Trophäe begutachten. Dempsey, welcher selbst den Ursprung der Trophäe bei NXT UK miterlebt hat, erklärt ein wenig über die Geschichte des britischen Wrestlings und was diese Trophäe bedeute. An dieser Stelle entdecken Noam Dar und Oro Mensah, was in ihrem Raum passiert und Dar bringt seine Trophäe vor den gierigen Griffeln in Sicherheit. doch die NQCC versichern, keinen Diebstahl begehen zu wollen. Vielmehr wollen sie Dar wachrütteln, denn dieser solle aufhören, sich mit Managern herumzuschlagen und den ernsten Dingen widmen - beispielsweise einem Match um die Heritage Cup Trophäe gegen die No Quarter Catch Crew. Dar kann über diese Herausforderung nur lachen und seine Gegenüber lassen ihn daraufhin vorerst allein.

3. Match
Singles Match
Lola Vice gewann gegen Tatum Paxley via Submission in einem Leg-assisted Kata gatame.
Matchzeit: 3:55
- Während des Matches betrat NXT Women's Championesse Lyra Valkyria die Halle, um Paxley anzufeuern.
- Kurz darauf konnte sich Paxley mit Hilfe der moralischen Unterstützung aus den Pinversuchen nach einem Roundhouse Kick, einer Spinning Back Fist sowie einem Corkscrew Roundhouse Kicks befreien.



Während Vice ihren Sieg feiert, zieht Valkyria Paxley mit besorgter Mine aus dem Ring und trägt sie Backstage.

Luca Crusifino hat sich bei Tony D'Angelo eingefunden und erklärt diesem, dass er nicht mit dem heutigen Titelmatch einverstanden sein muss. Crusifino kenne sich auf der Linie zwischen Recht und Anarchie hervorragend aus und stellt klar, dass niemand dem Don sagen dürfe, was dieser zu tun habe. Die beiden verabschieden sich mit einem Handshake und Crusifino wünscht viel Glück für das Titelmatch, ehe er verschwindet. Stattdessen betreten Channing "Stacks" Lorenzo und Adriana Rizzo den Raum. Rizzo ist heiß auf ihr Match, welches als nächstes ansteht und bittet die beiden, wie vereinbart Backstage zu bleiben, während sie sich auf den Weg macht. Tony D erklärt Stacks noch einmal ihren Gameplan. Sie wollen ihre Titel gegen zwei der härtesten Brocken verteidigen und werden heute, mehr denn je, zunächst zuschlagen und erst hinterher nachfragen. Stacks stimmt zu und die beiden sind sich einig, heute werden keine Spielchen mehr gespielt.

Backstage angekommen legt Lyra Valkyria eine bewusstlose Tatum Paxley auf einer Kiste ab, als Shotzi ins Bild tritt. Sie möchte den Streit, welchen sie über die sozialen Medien betreiben, heute endlich in Person klären und beenden. Daher fordert sie Valkyria zu einem Titelmatch heraus, welches diese nur zu gern annimmt. Shotzi erklärt, dies auch bereits bei Ava abgesegnet zu haben, was bedeutet, dass dieses Match kommende Woche stattfinden wird und ihr ermöglicht, als Titelträgerin in das Elimination Chamber Match in Australien zu gehen. Valkyria denkt allerdings nicht daran, ihr Gold abzugeben, woraufhin Shotzi verschwindet. Gleichzeitig wacht Paxley auf und freut sich, dass sie nächste Woche Shotzi gegenüberstehen.


4. Match
Singles Match
Jaida Parker gewann gegen Adriana Rizzo via Pin nach einem Running Forearm.
Matchzeit: 4:02


In seinem abgedunkelten Raum betrachtet Dijak noch einmal sein jüngstes Match gegen Ilja Dragunov aus der Vorwoche, in welcher Joe Gacy mehrfach eingriff. So erschien die gelbe Maske, welche Gacy während der Schism-Zeit trug, mehrmals auf den Leinwänden, ehe er zum Ende des Matches aktiv eingriff und Dijak den Sieg kostete. Dijak ballt wütend die Faust und schlägt auf den Tisch, ehe er wütend seine Tasche packt und losstürmt.

In der Umkleide bereitet sich Bron Breakker, sichtlich lustlos, auf das anstehende Titelmatch vor. Baron Corbin kommt dazu und spricht eben diese Lustlosigkeit an. Breakker scheint nicht auf das heutige Match fokussiert zu sein, sondern mehr auf seinen Aufstieg in die Hauptshows. Breakker lässt sich von Corbin ein wenig einschwören, ehe Breakker die Stimmung mit der Erwähnung der "Wolf Dogs" einmal mehr zerstört. Doch Corbin will Breakker ein wenig entgegenkommen und verspricht, ihren unsinnigen Teamnamen ein einziges Mal zu sagen, wenn sie heute gewinnen sollten. Daraufhin wirkt Breakker umso motivierter und wärmt sich weiter auf.

5. Match
Singles Match
Carmelo Hayes gewann gegen Joe Gacy via Pin nach Nothing But Net.
Matchzeit: 12:44


Im Anschluss richtet Hayes noch ein paar kurze Worte in Richtung NXT Champion Ilja Dragunov. So sei er nun der letzte, der noch verbleibt und verspricht, dass Dragunovs Tage als Champion gezählt sein. Hayes verlässt den Ring, als Dijak plötzlich in den Ring stürmt und Gacy mit seinem Schlagstock attackiert. Aus der Tasche zieht er nun eine Zwangsjacke, welche er Gacy überzieht und diesen fixiert. Anstatt sich aber groß zu wehren, beginnt Gacy lauthals zu lachen. Referees wollen zur Hilfe eilen, aber Dijak lässt sich nicht abbringen und kann den eingepackten Gacy anschließend mit dem Discus Big Boot zu Boden strecken.

Brinley Reece wird von Karmen Petrovic und Kelani Jordan für ihre unkonventionell harte Art, sich vorzubereiten zwar etwas merkwürdig angesehen, dennoch motivieren die zwei sie für das Match gegen Kiana James. Lash Legend und Jakara Jackson kommen dazu und versuchen, die gewonnene Motivation wieder zu zerstören, denn sie halten nichts von Reece und können erst recht nicht erkennen, welche Bedrohung Kiana James in Kelani Jordan sehe. Die Fronten verhärten sich, aber bevor schlimmeres passieren kann, ziehen sich die Damen von Meta-Four zurück.

Das NXT Women's Championship Match zwischen Lyra Valkyria und Shotzi ist inzwischen auch offiziell bestätigt. So wird dieses Match während der kommenden Episode stattfinden!

In der Umkleide befinden sich Arianna Grace, Wren Sinclair, Gigi Dolin und Kiyah Saint, als Roxanne Perez den Raum betritt. Sie wirkt äußerst aufgebracht und beschwert sich lautstark darüber, dass ihr erst ihr laufendes Titelmatch von Lola Vice und den Breakout Tournament Vertrag genommen wird und nun Shotzi an ihrer Stelle eine Chance auf das Gold bekommt. Wren Sinclair nimmt sich der Beschwerde an und versucht zu erklären, dass Shotzi eine gut dekorierte Wrestlerin des Rosters sei und möglicherweise eine Stufe über ihnen allen stehen würde. Aber Perez könnte doch immer noch die Siegerin des Matches herausfordern? Doch Perez will sich damit nicht zufrieden geben, verpasst Sinclair eine knallende Ohrfeige und verschwindet wütend.

Ein dunkles Video verkündet einen weiteren Spruch: "Goodness is a man's struggle. Evil however is human nature."

Nun findet sich der NXT North American Champion Oba Femi im Ring ein. Er spricht über sein noch junge Regentschaft, aber stellt klar, gegen Dragon Lee genau das getan zu haben, was er versprochen hatte. So lies er diesem keine Chance und steht weiterhin mit dem Titel ganz oben an der Spitze. Er habe allerdings Respekt vor Dragon Lee und dessen Mut. Doch nun geht es weiter für ihn und deshalb verlangt er nach einem neuen Herausforderer. Doch Vorsicht ist geboten, denn wer auch immer ihm sich stellt, wird hinterher nicht mehr aufrecht stehen können. Die Musik von Lexis King ertönt, welcher herauskommt und Femi gratuliert. Doch es sei eindeutig, dass dieser niemals ohne die Vorarbeit des King Champion geworden wäre. Das sei Grund genug, nach einem Titelmatch zu verlangen, denn der King brauche immer noch eine Krone. Femi bestätigt die Herausforderung und will King das Match in der kommenden Woche gewähren. Daraufhin startet King plötzlich einen Angriff und kann Femi tatsächlich unter Kontrolle bringen. Er setzt zu The Coronation in der Mitte des Rings an, doch Femi beweist seinen Kraftvorteil und stößt King von sich. Anschließend will er seine Powerbomb folgen lassen, jedoch zappelt sich King frei und ergreift die Flucht.


Josh Briggs befindet sich Backstage mit Dion Lennox und Je'Von Evans (fka Jay Malachi) im Gespräch, als Brooks Jensen den Raum betritt und ihm entgegen brüllt, er sei der Aufforderung seines ehemaligen Kumpels gefolgt und habe sich endlich Eier wachsen lassen. Ungebremst rasen beide aufeinander zu und eine Schlägerei bricht aus, welche Ava von den Umherstehenden trennen lässt.

Via Twitter meldet sich Ilja Dragunov zu den Worten von Carmelo Hayes. Aktuell erholt er sich im Urlaub zu Hause in Deutschland, doch er verspricht Hayes ein Wiedersehen, welches eher früher als später passieren wird.

6. Match
Singles Match
Kiana James (w/ Izzi Dame) gewann gegen Brinley Reece via Pin nach dem Deal Breaker.
Matchzeit: 3:10

Ava bestätigt am Telefon, dass es kommende Woche in der Tat zum Match zwischen Josh Briggs und Brooks Jensen kommen wird, als Roxanne Perez wie aufgefordert in das Büro tritt. Ava hakt nach, ob Perez in der Umkleide wirklich Hand an Wren Sinclair gelegt habe, was diese bestätigt, aber direkt rechtfertigen will. Doch Ava lässt keine Ausrede zu, denn Schlägereien außerhalb des Rings hätten bei NXT keinen Platz. Sinclair habe bereits ein Match gegen Perez gefordert, was Ava auch genehmigt hat. Je nachdem, wie dieses Match läuft, wird es für Perez danach wieder in Richtung NXT Women's Championship gehen.

Backstage äußert Malik Blade seine Sorgen gegenüber Edris Enofé, denn Brinley Reece war zuvor noch so motiviert, er befürchtet, dass sie nach ihrer heutigen Niederlage möglicherweise am Boden zerstört sein könnte. Enofé hat jedoch kein Mitgefühl, denn dann wisse sie endlich, wie sie zwei sich schon länger fühlen. Malik fordert ein wenig mehr Verständnis von seinem Partner und möchte für Reece da sein, um sie aufzufangen. Schließlich sei dies genau das, was diese auch für sie zwei tat. Enofé hat einen tollen Vorschlag und will Reece auffordern, fünf positive und fünf negative Dinge über das Match aufzulisten. Das ist allerdings nicht, was Blade erwartet hatte und er zeigt sich sehr enttäuscht von den albernen Scherzen seines Partners. An dieser Stelle kommt Brinley Reece radschlagend ins Bild gehüpft. Sie zeigt sich begeistert von der heutigen Gelegenheit, Erfahrung zu sammeln und erkennt, James sei ein harter Brocken. Doch sie ist nun umso motivierter, mehr zu trainieren und stärker zu werden, um James erneut gegenüberzutreten. Gegenüber Enofé erklärt sie, dass sie natürlich überhaupt nicht wütend sei, bevor sie ein weiteres Rad schlägt und verschwindet.

Kommende Woche treffen mit Josh Briggs und Brooks Jensen zwei ehemalige beste Freunde aufeinander. Außerdem kann sich Wren Sinclair an Roxanne Perez für eine knallende Ohrfeige revanchieren. Auch Titelmatches wird es in sieben Tagen geben. So setzt Oba Femi seine NXT North American Championship gegen Lexis King aufs Spiel, während Shotzi eine Chance auf die NXT Women's Championship von Lyra Valkyria erhält. Im heutigen Main Event steht zunächst aber die NXT Tag Team Championship auf dem Spiel!

7. Match
NXT Tag Team Championship
Tag Team Match
Bron Breakker & Baron Corbin gewannen gegen The D'Angelo Family (Tony D'Angelo & Channing "Stacks" Lorenzo) (c) via Pin durch Bron Breakker an Channing "Stacks" Lorenzo nach dem Spear. → Titelwechsel!
Matchzeit: 12:27


Die neuen Tag Team Champions feiern unter "You deserve it"-Chants ihren Titelgewinn, womit die heutige Show ihr Ende findet.


Fallout:

 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Ausgabe, NXT hält konstant sein Niveau.

1. Tag Team Match - Meta - Four (Noam Dar & Oro Mensah) vs. VW & Mr. Stone = 3,25 Sterne
(Als Opener ging das klar, Mr. Stone hat sich wacker geschlagen)

2. Lola Vice vs. Tatum Paxley = 3 Sterne
(War zwar sehr kurz, sie haben aber viel reingepackt und Vice holt sich einen wichtigen und cleanen Sieg nach den Niederlagen der letzten Wochen ab)

Parker gegen Rizzo war auch ganz ansehlich.

3. Carmelo Hayes vs. Joe Gacy = 3,5 Sterne
(Ja, wenn sie jetzt tatsächlich Melo nochmal gegen Ilja schicken wollen, muss er hier gewinnen. Gacy mit einer wieder guten Leistung. Attacke von Dijak nach dem Match passt zum Charakter)

Femi gegen King nächste Woche müsste eigentlich eine Titelverteidigung geben.

Bei Briggs und Jensen hoffe ich einfach auf ein gutes Match.

4. NXT Tag Team Championship Match - Baron Corbin & Bron Breakker vs. Tony D & Channing "Stacks" Lorenzo = aufgerundete 4 Sterne
(Verdienter Main Event, bei welchem sich keiner der 4 Männer geschont hat. Titelwechsel habe ich vorausgeahnt, aber ja, von mir aus, solange die Matches gut sind. Ich weiß nur nicht, inwiefern das Sinn ergibt, jetzt wo man bezüglich Breakker bekannt gegeben hat, dass er zu Smackdown wechselt. Für Corbin hat sich der Wechsel zu NXT mehr als nur gelohnt, nicht nur wegen dem Titelgewinn)
 
Oben