WWE NXT #773: "Roadblock" Ergebnisse & Bericht aus Orlando, Florida, USA vom 05.03.2024 (inkl. Videos & Abstimmung)

Wie bewertet ihr diese Ausgabe von NXT?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 1 100,0%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1
  • Umfrage geschlossen .

justxjulez

Hyper-Moderator
Teammitglied
World Wrestling Entertainment NXT #773: "Roadblock"
Ort: WWE Performance Center in Orlando, Florida, USA
Datum: 5. März 2024 auf dem WWE Network


Lexis King startet den Motor seines wunderschönen Fahrzeugs, ehe er uns in einem Einspieler die Matchcard des heutigen NXT-Specials präsentiert. Zum Abschluss des Videopakets erreicht er selbst die Halle und erklärt, bereit für die heutige "Roadblock" bereit zu sein.

Vic Joseph und Booker T begrüßen uns am Ring, um welchen bereits der Stahlkäfig aufgebaut ist. Der Ring sowie der Käfig selbst sind mit zahlreichen Utensilien ausgerüstet, ehe erst Dijak, im Anschluss auch Joe Gacy, ins Seilgeviert steigen. Die beiden eröffnen die Show mit dem ersten Match des Abends.

1. Match
Asylum Match
Dijak gewann gegen Joe Gacy via Pin nach zwei aufeinanderfolgenden Feast Your Eyes.
Matchzeit: 12:46
- Dijak verschnürrte Gacy während des Matches in einer Zwangsjacke, woraus dieser sich im Verlauf aber befreien konnte.
- Eine von Gacy hinterlegte Box mit der Aufschrift "Do Not Open" schien Dijak nicht deutlich genug zu sein. Er öffnete diese, aus der Holzkiste sprang ihm dann ein roter Boxhandschuh entgegen.
- Vor dem Finish revanchierte sich Dijak und verband seinem Gegner mit Duct Tape die Augen. Nach dem ersten Feast Your Eyes sprang Gacy unbeeindruckt direkt wieder auf die Beine, ein weiterer Feast Your Eyes sorgte für die Entscheidung.



Tony D'Angelo erhält Backstage eine Motivationsrede von Adriana Rizzo, als Channing "Stacks" Lorenzo den Raum betritt. Dieser zollt dem Don Respekt für die Aktion mit der Security aus der Vorwoche, ehe er Besuch vorstellt: Luca Crusifino betritt den Raum. Tony D überbringt diesem direkt sein Angebot. Er will Crusifino in seiner Familie aufnehmen, denn er benötige dringend einen fähigen Consigliere, also einen Berater der Familie. Crusifino akzeptiert und wird anschließend herzlich Willkommen geheißen.

Riley Osborne beklagt sich bei Fallon Henley über Thea Hail und ihre merkwürdige Stimmung. Diese sei nicht mehr die, die er damals kennen lernte. Henley versucht, den Schaden zu begrenzen und erklärt, Hail habe lediglich sehr schlechten Rat erhalten und umgesetzt. Hinzu kommt Blair Davenport, welche nicht fassen kann, dass Henley erneut die Leben anderer Personen zerstören möchte. Ein verbaler Austausch endet in einer Verabredung später im Ring. Nachdem Davenport den Raum verlassen hat, zieht auch Osborne davon, denn das Match der Chase U steht kurz bevor.

In der Umkleide bereiten sich Lyra Valkyria und Tatum Paxley auf ihr heutiges Titelmatch vor. Paxley ist sicher, nach dem heutigen Abend werden die zwei sicher mehr als nur Freundinnen sein... nämlich Champions! Valkyria wirkt deutlich fokussierter, immerhin stehen ihnen zwei gefährliche und dominante Gegnerinnen gegenüber. Hingegen haben sie erst ein Match gemeinsam bestritten und pflegen eher eine professionelle Beziehung zueinander. Paxley erklärt, sie sei bereit, alles zu tun, um heute zu gewinnen. Und sobald der Sieg eingefahren ist, will sie sich einer Reise in die dunkelste Dunkelheit hingeben, wo sie die Seelen ihrer Gegnerinnen hin entführen will und ihre schmerzerfüllten Schreie genießen möchte. Valkyria hinterfragt, ob Paxley dies für sie oder aus einem anderen Grund plane, wobei Paxley nicht versteht, ob dies groß von Bedeutung sei.

2. Match
NXT Tag Team Championship
Tag Team Match
Bron Breakker & Baron Corbin (c) gewannen gegen Chase University (Andre Chase & Duke Hudson, w/ Riley Osborne, Thea Hail, Jacy Jayne & Jazmyn Nyx) via Pin durch Bron Breakker an Andre Chase nach einer End Of Days/Spear-Kombination.
Matchzeit: 11:18


Während Breakker & Corbin ihre Titelverteidigung feiern, rappeln sich Chase & Hudson an der Seite von Thea Hail und Riley Osborne langsam wieder auf. Jazmyn Nyx und Jacy Jayne halten sich eher im Hintergrund, zumindest solange, bis Jayne mit ihrer Hand ein L bildet und dieses auf ihrer Stirn in Richtung Hail präsentiert. Diese stürmt anschließend wütend in den Backstagebereich.

Kelly Kincaid hat sich für eine Audienz bei Carmelo Hayes eingefunden. Dieser hat, nach dem Reinfall in der vergangenen Woche, bereits neue Security gefunden, welche er dieses Mal handverlesen hat. Er hinterfragt, weshalb Ilja Dragunov einen so gut wie bereits unterschriebenen Deal in Frage stellt und auflöst, nur weil Tony D'Angelo den Mund aufreißt. Der Titelgürtel ist für ihn reserviert und er wird sich sein Gold bei "Stand & Deliver" zurückholen, nachdem er den Don heute in seine Schranken gewiesen hat.

Nach seinem überraschenden Comeback zu NXT schreitet nun Shawn Spears langsam, mit einem Stuhl in seiner Hand, zum Ring. Dort wird er nun sein erstes Match im NXT-Ring seit fast sechs Jahren bestreiten.

3. Match
Singles Match
Shawn Spears gewann gegen Uriah Connors (fka Brogan Finlay) via Pin nach einem Running Death Valley Driver.
Matchzeit: 1:12


Im Anschluss an diesen dominanten Sieg stellt sich Spears mit einem Mikrofon und dem Stuhl bewaffnet in einen einzelnen Scheinwerfer. Er wirft Ridge Holland vor, dass dieser nicht einsehen möchte, wer er wirklich sei. Auch die Erklärung, Holland würde nur für seine Familie in den Ring steigen, sei eine Ausrede. Holland würde sich selbst und alle um sich herum belügen. Und genau dies sei der Unterschied zwischen ihnen. Spears könne beruhigt in einen Spiegel sehen, während Hollands Gewissen ihn ständig plagen würde. Es ertönt Ridge Hollands Musik und dieser schreitet schnurstracks zum Ring. Spears will noch auf ihn einreden, doch Holland lässt sich nicht aufhalten und prügelt auf Spears ein. Am Boden liegend schiebt Spears seinem Gegenüber den Stuhl zu und fordert ihn auf, zuzuschlagen und alles herauszulassen, doch bevor Holland ausholen kann, unterbinden Referees weitere Angriffe. Holland legt den Stuhl nieder und verlässt den Ring, während sich Spears sein Möbelstück zurückerobert.


In den Gängen befindet sich Brooks Jensen, welcher von seinem ehemaligen Tag Team Partner Josh Briggs aufgesucht wird. Briggs hinterfragt, ob es eine gute Idee sei, sich mit Oba Femi anzulegen. Er versucht, Jensen von diesem Match, welches für die kommende Woche angesetzt ist, abzuraten, aber Jensen lässt sich nicht bereden. Briggs selbst habe ihm doch geraten, sich Eier wachsen zu lassen und das sei genau das, was er nun tut. Kommende Woche will er Femi die North American Championship entreißen. Jensen verlässt wütend den Bereich und lässt Briggs stehen, welcher von Dijak angesprochen und als Lügner bezeichnet wird. Dijak diagnostiziert Jensen bereits jetzt das vorzeitige Ableben und hält Briggs für den Schuldigen, ehe er sich wieder aus dem Staub macht.

Bei Kelly Kincaid hat sich nun NXT Champion Ilja Dragunov eingefunden, welcher über die plötzlichen Wendungen rund um die Ermittlung seines nächsten Herausforderers sprechen mag. So darf er sich als Champion keinesfalls geschockt zeigen, er müsse mit allem rechnen. Er möge Tony D'Angelo, denn habe eine Vision und verfolge seine Ziele. Gleichzeitig genieße er es, dass Carmelo Hayes endlich einmal für eine Chance etwas leisten müsse. Den Bereich betreten nun zusätzlich Channing "Stacks" Lorenzo sowie Luca Crusifino, welche den Champion warnen, denn der Don setze gerade einige Hebel in Bewegung. Sie versprechen, dass Dragunov bei "Stand & Deliver" definitiv Tony D'Angelo gegenüberstehen wird.

4. Match
WWE Women's Tag Team Championship
Tag Team Match
Damage CTRL: The Kabuki Warriors (Asuka & Kairi Sane) (c) gewannen gegen NXT Women's Champion Lyra Valkyria & Tatum Paxley via Pin durch Kairi Sane an Tatum Paxley nach einer Scorpion Death Drop/Insane Elbow-Kombination.
Matchzeit: 13:14
- Während des Matches fing eine Kamera Backstage ein, wie eine Streitigkeit zwischen Thea Hail und Kiana James & Izzi Dame durch zahlreiche Referees geschlichtet werden musste.
- Vor dem Finish erwischte Valkyria versehentlich ihre eigene Partnerin mit dem Spinning Heel Kick, von diesem Fehler konnten sich die Herausforderinnen nicht mehr erholen.



Die Kabuki Warriors feiern ihre Titelverteidigung auf der Bühne, während Valkyria ihrer... Freundin wieder auf die Beine hilft. Plötzlich erhält sie von hinten einen Stoß und schubst Paxley dadurch erneut aus dem Ring. Roxanne Perez hat die Unachtsamkeit genutzt und startet einen Angriff gegen die amtierende NXT Women's Championesse. Besonders im Fokus liegt der linke Arm, welchen sie abschließend mit Hilfe des Seil und der unteren Ringecke in Position hält, bevor sie einen harten Tritt zeigt. Der Referee kann endlich dazwischen gehen und fordert umgehend medizinisches Personal an, durch welches Valkyria auf einer Trage abtransportiert wird. Perez hingegen beobachtet das von ihr verursachte Leid äußerst zufrieden.


Nach einer Werbeunterbrechung wird Lyra Valkyria in einen Krankenwagen befördert, wo welchem auch Shawn Michaels und NXT General Managerin Ava schockiert nach Worten ringen.

5. Match
Singles Match
Fallon Henley gewann gegen Blair Davenport via Pin nach einem Shining Wizard.
Matchzeit: 3:50
- Vor dem Finish tauchte Sol Ruca aus dem Publikum auf und feierte damit ihr Comeback. Sie attackierte Davenport, vom Referee ungesehen, mit einer Cartwheel DDT und rollte die Britin zurück in den Ring, wo Henley den Sieg einfahren konnte.


Backstage bekommen Andre Chase und Duke Hudson einen ordentlichen Einlauf von Jacy Jayne, welchen Jazmyn Nyx beobachtet. Aufgeregt kommt Thea Hail dazu, welche sich selbst nicht erklären kann, wie sie vorhin so aufgebracht sein konnte und einen Streit mit Kiana James & Izzi Dame startete. Nun hat sie ein Tag Team Match gegen die beiden in der kommenden Woche an der Backe. Jayne erkundigt sich, wen sich Hail als Partnerin vorgestellt habe, woraufhin sie ihren eigenen Namen hört. Doch Jayne lehnt ab, denn sie habe kommende Woche bereits Termine. Gemeinsam mit Nyx verlässt sie den Bereich und lässt den Rest der Chase University verwirrt zurück.

Im Büro erklärt Ava gegenüber Gigi Dolin, dass Arianna Grace bisher keinem Match zugestimmt habe. Zu einem Duell im Ring gehören immer zwei Kontrahenten und da Grace zudem angab, im Falle eines gegen ihren Willen angesetzten Matches umgehend die Flucht anzutreten, sieht Ava derzeit keinen Sinn in dieser Paarung. Wie gerufen tritt Grace in den Raum und verwehrt Dolin einmal mehr auch persönlich den Wunsch, ehe sie ein wenig zurückrudert und zumindest unter einer Bedingung darauf eingehen will: sollte Dolin verlieren, so müsse diese Grace erlauben, Dolins wahre, innere Schönheit der Öffentlichkeit zu präsentieren und sich fortan wie eine wahre Lady benehmen. Dolin akzeptiert und das Match ist offiziell.

Den Parkplatz betritt nun Shawn Spears, welcher abreisen möchte, aber von Kelly Kincaid abgefangen wird. Er erklärt auf Nachfrage, einem Duell mit Ridge Holland erfreut entgegen zu blicken und zeigt sich gewillt, diesem in der kommenden Woche bereits eine Lektion zu erteilen.

Im Ring findet sich nun die No Quarter Catch Crew ein, der neue NXT Heritage Cup Champion Charlie Dempsey hat Drew Gulak, Damon Kemp und Myles Borne an seiner Seite. Gulak erklärt, dass vergangene Woche endlich das ans Tageslicht kam, wovon die Gruppe immer überzeugt war. Charlie Dempsey ist einer der besten Ringer der Welt und habe die Trophäe verdient gewonnen. Dempsey unterstreicht die Bedeutung des Heritage Cups sowie, dass er bereits lange Zeit sein Augenmerk auf diesen Pokal gelegt hat. Die Matchart, die mit diesem Preis verbunden ist, sei genau seine Vision des Sports. Doch er habe diese Vision nicht allein. Damon Kemp ergänzt, dass durch die "Catch Clause" erst im Ring entschieden wird, welches Mitglied der Truppe antritt und das gelte auch für Verteidigungen der Trophäe: jedes Mitglied sei berechtigt, den Pokal zu verteidigen. Außerdem, so Drew Gulak, erklärt er die Teilnahme der Gruppe an einem angekündigten Turnier, welches neue Herausforderer auf die Tag Team Titel ermitteln soll. Somit verspricht er sich, bei "Stand & Deliver" zusätzlich mit Titelgürteln abreisen zu können. Sie versprechen kein Mitleid, kein Erbamen, keine Rücksicht... als plötzlich die Musik von Williams Regal ertönt! Mr. Regal persönlich wird zu großartigen Reaktionen zurückbegrüßt und betritt den Ring. Er zeigt sich erfreut, zurück zu sein und stellt klar, dass der Heritage Cup für ihn eine besondere Bedeutung habe. Denn dieser Pokal stehe für all die Leistungen, die die europäischen Männer und Frauen vor ihnen zeigten und die Opfer, die sie brachten. Die Trophäe sei ein Tribut an alle, die vor ihm in den Ring stiegen. Er fordert und erwartet von den Mitgliedern der No Quarter Catch Crew, dass diese den Pokal mit der Ehre und Integrität verteidigen, wie es die europäische Wrestling-Szene verdiene. Dempsey, welcher vom Publikum mit "That's Your Father"-Chants versehen wurde, stellt klar, den Pokal besser verteidigen zu werden, als es sein Senior jemals könnte, was Regal nur zu gern mit ansehen will.


Besorgt stehen Lash Legend und Oro Mensah bei Noam Dar, welcher nach dem erneuten Verlust der Heritage Cup Trophäe in alte Muster zurückzufallen scheint. Er scheint wieder regungslos in einer Ecke voller Kissen zu sitzen und wirkt am Boden enttäuscht. Legend nähert sich und fragt, ob die Supernova in Ordnung sei, woraufhin dieser freudig aufspringt und erklärt, nie besser gelaunt gewesen zu sein. Es sei für ihn Zeit, nach vorne zu blicken und sich größeren und besseren Dingen zu widmen. Glückliche Metafour-Mitglieder umarmen sich.

Backstage schaut Mr. Stone eine Ansage von Lexis King, welcher Stone und vor allem dessen Familie ins Visier nahm. Von Wagner betritt den Raum und verspricht, mit Lexis King noch nicht fertig zu sein und diesem noch den Hintern zu versohlen. Doch Mr. Stone bittet seinen Freund, sich zurückzuhalten. Die Angelegenheit sei persönlich zwischen King und ihm selbst geworden, weshalb er nun persönlich in den Ring steigen muss. Er bittet Wagner, sich aus dem Duell herauszuhalten und dieser stimmt zu.

Kommende Woche erwartet uns ein NXT North American Championship Match. Champion Oba Femi wird von Brooks Jensen herausgefordert. Außerdem wird sich Rückkehrer Shawn Spears mit Ridge Holland messen. Zudem kommt es zum Aufeinandertreffen zwischen Gigi Dolin und Arianna Grace, wobei Dolin versprach, sich im Falle einer Niederlage Grace hinzugeben und dieser zu erlauben, Dolin in eine wahre Lady zu verwandeln.

Zum Main Event betritt erst Tony D'Angelo, mit neuem Theme Song und deutlich ernsterem Auftritt, die Halle. Ihm folgt Carmelo Hayes, welcher von seiner persönlichen Security umzingelt wird. Im Ring beginnt dann der Main Event des Abends!

6. Match
Singles Match - NXT Championship #1 Contendership
Tony D'Angelo gewann gegen Carmelo Hayes via Pin nach dem Forget About It (Swinging Fisherman Suplex).
Matchzeit: 10:33
- Vor dem Finish setzte Hayes zum Nothing But Net an, als plötzlich die Musik von Trick Williams ertönte. Hayes, davon abgelenkt, wandte sich von seinem Gegner ab und fokussierte sich auf die Bühne, wo allerdings von Williams nichts zu sehen war. D'Angelo konnte davon direkt profitieren und den Sieg einkassieren.


Im Anschluss schnappt sich D'Angelo ein Mikrofon und entschuldigt sich bei Hayes, dass er sich dieses Tricks bedient hat. Doch zur Wiedergutmachung habe er Hayes eine Überraschung mitgebracht. Erneut ertönt die Musik von Trick Williams, erneut wendet sich alles der Bühne zu, aber dieses Mal stürmt Trick Williams hinterrücks in den Ring und attackiert Carmelo Hayes! Die Security bekommt Wind davon, wird allerdings durch Williams mit Leichtigkeit abgefertigt, genau wie sich auch Hayes nicht erwehren kann. Williams entsorgt weitere Security aus dem Ring, diese Zeit nutzt Hayes, um aus dem Ring zu flüchten und sich zurückzuziehen. Williams feiert sein Comeback und die heutige Episode endet mit Williams, der vom NXT-Publikum herzlich zurück empfangen wird.



Fallout:




 
Zuletzt bearbeitet:
Nettes Weekly Special.

Das Tag Team Championship Match der Männer ist mir 3,5 Sterne, das der Frauen 3,25 wert. Toll vor allem für Kairi Sane (und Asuka), dass die Leute sie nicht vergessen haben.

Der Heel Turn von Roxanne Perez nach dem Match, als sie Lyras Arm attackierte war ganz gut umgesetzt und irgendwie überfällig. Bin gespannt, wie sie als Heel funktioniert.

Shawn Spears In Ring - Debüt leider nur in einem Squash, aber okay: Und nächste Woche schon gegen Ridge? Ob Gallus da noch eine Rolle spielen werden?

Sol Ruca ist zurück, sehr schön. Hoffentlich bleibt sie verletzungsfrei.

Main Event zwischen Tony D und Carmelo war ein solides Weekly Match für 3,5 Sterne. Tony D gegen Ilja ist eine frische Paarung, das geht schon.

Rückkehr von Trick Williams ist auch nice.
 
Oben