WWE NXT #775 Ergebnisse & Bericht aus Orlando, Florida, USA vom 19.03.2024 (inkl. Videos & Abstimmung)

Wie bewertet ihr diese Ausgabe von ?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 1 100,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1
  • Umfrage geschlossen .

justxjulez

Hyper-Moderator
Teammitglied
World Wrestling Entertainment NXT #775
Ort: WWE Performance Center in Orlando, Florida, USA
Datum: 19. März 2024 auf dem WWE Network


Nur noch zwei Wochen bis NXT "Stand & Deliver". Mit Vollgas rasen wir auf das WrestleMania-Wochenende zu. Genau so flott begibt sich Roxanne Perez zum Ring, um das erste Match des Abends zu bestreiten. Dabei bekommen wir eine leicht abgeänderte, etwas tiefere, Version ihres Theme Songs zu hören. Tatum Paxley, ihre heutige Gegnerin, lässt nicht lange auf sich warten und stürmt auf Perez zu. Die beiden treffen sich vor dem Ring, wo ein paar erste Schläge ausgetauscht werden. Schließlich finden die beiden in den Ring, wo das Match nun starten kann.

1. Match
Singles Match
Roxanne Perez gewann gegen Tatum Paxley via Submission im Crossface.
Matchzeit: 4:06


Im Anschluss ergreift Perez ein Mikrofon und erklärt, nicht länger als eine Woche auf ihre Titelübergabe warten zu wollen. Lyra Valkyria sei nicht in der Lage, ihr Gold zu verteidigen und Ava solle endlich die Entscheidung treffen, Valkyria die NXT Women's Championship abzuerkennen und ihr feierlich zu überreichen. Jedoch ertönt nun die Musik von Lyra Valkyria und die Championesse betritt die Halle. Sie trägt ihren linken Arm in einer Schlinge, stürmt dennoch auf Perez zu und eine Schlägerei startet. Valkyria kann sich erfolgreich zur Wehr setzen, bis Perez für eine Kollision zwischen Valkyria und Paxley sorgen kann, welche zur Hilfe kommen wollte. Im Anschluss nimmt Perez Valkyria in den Crossface, was mühsam von mehreren Referees getrennt werden muss.

Backstage bereitet sich Noam Dar an der Seite von Oro Mensah, Lash Legend und Jakara Jackson auf sein heutiges Match vor. Er erklärt, er sei mehr als bereit, Trick Williams in die Finger zu bekommen und dessen Hype zu beenden. Auch Lash Legend habe nach dem Kuss in der Vorwoche mit Trick Williams noch ein Hühnchen zu rupfen... natürlich, um ihn zurechtzuweisen. Hinzu kommt nun die Alpha Academy (Otis, Akira Tozawa & Maxxine Dupri), wobei Otis zugibt, ein wenig eifersüchtig auf Williams zu sein, dass dieser sich so an Legend heranmache. Diese kann ihren Ohren nicht trauen und versteckt sich hinter ihren Teamkollegen. Meta-Four treten die Flucht an, während die Alpha Academy einen anderen Weg wählen, um dort zu erledigen, weshalb sie heute wirklich hier sind.

Backstage wird Lyra Valkyria medizinisch versorgt. Auch Ava erkundigt sich nach dem Zustand der Titelträgerin, welche versichert, gesund zu sein. Sie verlangt nach einem Match gegen Roxanne Perez bei "Stand & Deliver" und will dort ihren Titel aufs Spiel setzen. Ava versichert sich bei einem der Ärzte, ob Valkyria tatsächlich die Ringfreigabe erhalten habe, was bestätigt wird. Daraufhin genehmigt Ava tatsächlich das geforderte Titelmatch!


Josh Briggs unterbricht nun das Gespräch von Vic Joseph und Booker T und steigt mit einem Mikrofon in den Ring. Er fordert Oba Femi auf, herauszukommen, denn er wolle nicht mit ansehen, wie dieser Brooks Jensen abfertigt und dabei noch dieses widerliche Grinsen auf seinen Lippen trage. Der North American Champion solle nur versuchen, das selbe mit ihm zu machen, denn das würde sicherlich anders enden. Tatsächlich leistet Femi der Aufforderung Folge und gesellt sich zu Briggs, um ihm zu erklären, dass er gerne die Limits seiner Gegner austeste und umso lieber darüber hinaus gehe. Alles, was für ihn zähle, seien Ergebnisse und diese halte er in Form der North American Championship in seinen Händen. Briggs stellt sich selbst als den "Man Of Mayhem" vorm bevor er Femi zu einem Titelmatch herausfordert. Femi wirkt nicht abgeneigt, das ruft allerdings Dijak auf den Plan, welcher herauskommt und daran erinnert, dass er Femi bereits zuvor herausforderte und daher als nächster an der Reihe sei. Dadurch bricht eine Diskussion zwischen Dijak und Briggs aus, während sich Femi aus dem Staub machen will. Schlussendlich wird dieser aber von den beiden mit ins Geschehen gezogen, es kommt zu einem Schlagabtausch der drei, doch alle können die Manöver der Kontrahenten kontern, bevor zahlreiche Referees herbeieilen, um schlimmeres zu verhindern.


Shawn Spears beobachtet das Spektakel in der Umkleide auf einem TV und erkennt, dass jedes große Ego Gefahr laufe, tief zu fallen. Er verlässt den Raum, bevor Joe Gacy sich hinter einer Bank offenbart und offensichtlich den Monolog belauscht hat.

Wir sehen einen Rückblick auf die Schlussszenen der vergangenen Woche, als Trick Williams eine Herausforderung in Richtung Carmelo Hayes aussprach. Er will sich nach dem Verrat seines besten Freundes mit diesem bei "Stand & Deliver" messen. Inzwischen ist auch bekannt: die Herausforderung wurde angenommen und das Match ist offiziell!

Auf dem Parkplatz sehen wir, wie Carmelo Hayes mitsamt seiner persönlichen Security die Halle erreicht.

Für das folgende Match begeben sich zunächst Axiom & Nathan Frazer zum Ring, ehe alle vier Mitglieder der No Quarter Catch Crew (Drew Gulak, Charlie Dempsey, Damon Kemp & Myles Borne) folgen. Während Dempsey die NXT Heritage Cup Trophäe trägt, werden alle vier als Champions angekündigt. Im Ring bauen sie sich vor Frazer & Axiom auf, bevor Gulak und Kemp einen Schritt zurücktreten und somit Dempsey & Borne als Teilnehmer offenbaren.

2. Match
Tag Team Match – Tag Title #1 Contender Match Qualifier
Nathan Frazer & Axiom gewannen gegen NXT Heritage Cup Champions No Quarter Catch Crew (Charlie Dempsey & Myles Borne, w/ Drew Gulak & Damon Kemp) via Pin durch Nathan Frazer an Myles Borne nach einer Spanish Fly/Phoenix Splash-Kombination.
Matchzeit: 9:47


Damit stehen nun LWO (Joaquin Wilde & Cruz Del Toro) sowie Nathan Frazer & Axiom im 3-Way Match, welches die neuen Herausforderer auf die NXT Tag Team Championship ermitteln wird. Später am Abend werden The O.C. (Luke Gallows & Karl Anderson) und Hank Walker & Tank Ledger den finalen Platz unter sich ausmachen.

Ein Rückblick auf die vergangene Woche zeigt uns den Sieg von Lexis King über Mr. Stone. Anschließend wurde Stone durch Von Wagner aus der Halle getragen. Backstage hat NXT Anonymous eingefangen, wie Stone und Wagner streiten. Dabei zeigt sich Stone unzufrieden mit der Art, wie Wagner ihn wie ein Baby auf den Arm genommen und getragen hat. Dieser entschuldigt sich mehrfach und will es wieder gut machen, aber Stone will davon nichts hören und verschwindet wütend.

Bei Kelly Kincaid diskutieren Bron Breakker & Baron Corbin, wer von ihnen die Rechnung für das letzte Mittagessen übernehmen sollte und ob es von Breakker in Ordnung gewesen sei, sich pünktlich zur Rechnung ins Badezimmer zu flüchten. Hinzu kommt nun die Alpha Academy (Otis, Akira Tozawa & Maxxine Dupri), welche eine Herausforderung aussprechen: sie fordern ein Match gegen die amtierenden Champions in der kommenden Woche. Sollten sie dieses gewinnen können, so verlangen sie, auf jeden Fall Teil des NXT Tag Team Championship Matches bei "Stand & Deliver" zu sein; ganz egal, welches der anderen drei Teams sich letztendlich für das Match qualifiziert. Nach kurzer Rücksprache nehmen Breakker & Corbin die Herausforderung an.

3. Match
Singles Match
Sol Ruca gewann gegen Brinley Reece (w/ Malik Blade & Edris Enofé) via Pin nach dem Sol Snatcher.
Matchzeit: 3:13


Sol Ruca zollt ihrer Gegnerin, welche sich bereits auf die Bühne zurückgezogen hat, mit einem Daumen nach oben Respekt, welchen diese erwidert. Plötzlich wird Ruca im Ring aber hinterrücks niedergestreckt! Bei ihrer Angreiferin handelt es sich um Blair Davenport, die Ruca mit dem Bea Trigger abfertigt und diese Aktion ausgiebig feiert.

In der Umkleide diskutieren Gigi Dolin und Wren Sinclair über Dolins Niederlage gegen Arianna Grace, welches nach einem Tiefschlag Dolins beendet wurde. Diesem Angriff ging wiederum ein Tiefschlag von Grace voraus, welcher vom Referee jedoch nicht gesehen wurde. Dolin hält dies für keinen Zufall, doch an dieser Stelle kommt Arianna Grace hinzu und freut sich über die Zusammenarbeit mit Dolin. Sie werde ihr wahres, damenhaftes Benehmen beibringen und ihr Leben verbessern. Zur Feier des Tages präsentiert sie "Giorgina" außerdem ein Geschenk: eine eigene Scherpe mit der Aufschrift" Ms. NXT in Training". Dolin ist nicht begeistert, dennoch macht Grace einige Fotos.


Via Instagram erklärte Ridge Holland, sein Comeback zu NXT laufe nicht, wie er es sich erhoffte. Vor allem Shawn Spears sei für seinen jüngsten Niedergang verantwortlich, doch nun will er endlich das tun, was sowieso alle von ihm erwarten...

Tony D'Angelo betritt, mitsamt seiner Familie bestehend aus Channing "Stacks" Lorenzo, Adriana Rizzo und dem neuesten Mitglied Luca Crusifino, den Ring. Er blickt seinem NXT Championship Match gegen Ilja Dragunov in knapp zwei Wochen entgegen und heißt Luca Crusifino noch einmal Willkommen in der Familie. Dieser sei durch seine Erfahrung in Recht und Soziologie perfekt, um die Rolle des Consigliere der D'Angelo-Family auszufüllen. Crusifino bedankt sich für die Worte und garantiert D'Angelo seine Loyalität. Tony D spricht nun direkt in Richtung von Ilja Dragunov. Zwar habe er vor dem Zar sehr viel Respekt, doch der Don sei bekannt, auch die unzerbrechlichen Gegner zu vernichten. Er will mit der NXT Championship die größte Show des Jahres verlassen. Dragunov erscheint daraufhin auf der Leinwand und wirkt wütend, denn nachdem D'Angelo ihn allein auf der Brücke zurückgelassen hat, hatte er viel Zeit zum Nachdenken. D'Angelo erhalte zwar ein Titelmatch, aber viel näher werde er dem Gold nicht mehr kommen. D'Angelo unterbricht ihn und stellt klar, dass Dragunov ihn wohl unterschätze. Er sei bei NXT der Puppenspieler und alles tanze nach seiner Pfeife, genau deshalb hat er für Dragunov ein Match in der kommenden Woche festgesetzt. Dieser wird auf den Underboss der Familie Channing "Stacks" Lorenzo treffen. Und egal in welchem Zustand Dragunov es danach zu "Stand & Deliver" schaffe, hinterher werde er sich wünschen, sich nicht mit dem Don angelegt zu haben. D'Angelo lässt die Leinwand abschalten, woraufhin Dragunovs Bild verschwindet.


Es ist offiziell: Lyra Valkyria wird die NXT Women's Championship bei NXT "Stand & Deliver" gegen Roxanne Perez verteidigen!

Hinter den Kulissen bereitet sich Riley Osborne auf sein anstehendes Match vor, als Thea Hail dazukommt. Sie bittet um Entschuldigung für ihr Verhalten in den letzten Wochen und Monaten. Sie sei nicht sie selbst gewesen und merke, dass es nicht so einfach sei, erwachsen zu werden. Osborne ist nicht nachtragend und verzeiht Hail umgehend, die beiden besiegeln ihre Freundschaft mit einem High Five, ehe sich Osborne auf den Weg zum Ring macht. Hail bleibt nervös zurück, bekommt von Andre Chase und Duke Hudson aufmunternde Worte, dass alles hervorragend gelaufen sei. Anschließend folgen sie Osborne zum Ring.

Via TikTok teilte Karmen Petrovic ein Video ihres Karate-Trainings. Eine Antwort erhielt sie von Lola Vice, welche sie mit einem Kickboxing-Video überbieten wollte.

4. Match
NXT Heritage Cup
Heritage Rules
Drew Gulak (w/ No Quarter Catch Crew: Charlie Dempsey, Damon Kemp & Myles Borne) (c) gewann gegen Riley Osborne (w/ Chase University: Andre Chase, Duke Hudson & Thea Hail).
Matchzeit: 9:14
Reihenfolge der Entscheidungen:
* Riley Osborne (1) erzielte eine Entscheidung gegen Drew Gulak (0) via Pin nach einer Shooting Star Press nach 2:36 in Runde 1.
* Drew Gulak (1) erzielte eine Entscheidung gegen Riley Osborne (1) via Pin nach einem Einroller nach 1:25 in Runde 2.
- In der anschließenden Unterbrechung verpasste Gulak seinem Gegner einen Schlag, woraufhin alle Begleiter in den Ring stürmten, um für Ausgleich bzw. Überlegenheit zu sorgen.
- Zu Beginn der dritten Runde betraten Jacy Jayne & Jazmyn Nyx die Halle, was vor allem bei Thea Hail für Aufregung sorgte. Sie versuchte, die beiden anzugreifen, was aber von Chase und Hudson unterbunden werden konnte.
- Kurz vor Ende der vierten Runde konnte sich Thea Hail losreißen und stürmte auf Jacy Jayne zu, welche die Flucht durch den Ring antrat. Dort wurde Hail vom Referee zurückgehalten, welcher dabei kein Auge mehr auf Jazmyn Nyx hatte. Diese verhinderte dabei einen Superplex von Osborne und hielt diesen am Stiefel fest, sodass Gulak auf Osborne landete, was zur finalen Entscheidung führte.

* Drew Gulak (2) erzielte eine Entscheidung gegen Riley Osborne (1) via Pin nach einem Einroller nach 2:13 in Runde 4.


Brooks Jensen verlässt die Halle über den Parkplatz, als ihm Fallon Henley hinterher rennt und fragt, was mit Jensen los sei. Dieser ist wütend und könne nicht ertragen, wie alles gegen ihn laufe. Fallon Henley und Josh Briggs könnten nicht klagen, doch er selbst wisse nicht, wo sein Platz bei NXT sei, weshalb er verschwindet. Stattdessen stürmt nun Kelani Jordan herbei und ist auf der Suche nach Kiana James & Izzi Dame, um eine Schlägerei mit diesen anzuzetteln. Henley rät davon ab, denn die letzte Unterzahlsituation lief für Jordan auch nicht besonders gut. Jordan sieht dies ein, bevor Henley ihre Hilfe anbietet und die beiden gemeinsam verschwinden.

Ava telefoniert gerade und bestätigt dabei die Forderung, welche die Alpha Academy zuvor gestellt hatten. Sollten diese kommende Woche einen Sieg über Baron Corbin & Bron Breakker, die amtierenden NXT Tag Team Champions, einfahren können, so werden sie dem Titelmatch bei "Stand & Deliver" hinzugefügt. Thea Hail und Duke Hudson stürmen wütend in den Raum und Hail beschwert sich darüber, dass Osborne soeben nur wegen Jacy Jayne & Jazmyn Nyx verloren habe. Ava sieht dies ganz genau so und erklärt, dass Nyx daher kommende Woche ihr erstes Match bei NXT haben wird. Hudson und Hail halten dies mehr für eine Belohnung als eine Strafe, bis Ava erklärt, wer die Gegnerin sei: Thea Hail! Diese ist äußerst erfreut und stürmt zufrieden davon, während Duke Hudson noch eine weitere Info von Ava bekommt. Sie habe ihn die letzten Wochen beobachtet und auch Hudson werde kommende Woche ein Match bestreiten. Sollte er sich beweisen können, so sei durchaus ein Platz im North American Championship Match bei "Stand & Deliver" möglich. Hudson sieht sich schon als MVP und Champion bei "S&D" und blickt der kommenden Woche entgegen.

5. Match
Tag Team Match – Tag Title #1 Contender Match Qualifier
The O.C. (Luke Gallows & Karl Anderson) gewannen gegen Hank Walker & Tank Ledger via Pin durch Luke Gallows an Tank Ledger nach dem Magic Killer.
Matchzeit: 7:36


Damit heißt es: LWO (Joaquin Wilde & Cruz Del Toro) vs. Nathan Frazer & Axiom vs. The O.C. (Luke Gallows & Karl Anderson) - das siegreiche Team wird ein Tag Team Titelchance gegen Bron Breakker & Baron Corbin bei "Stand & Deliver" erhalten!

Apropos "Stand & Deliver": Vic Joseh und Booker T besprechen die bisher feststehenden Matches für diese Show. So wird Lyra Valkyria die NXT Women's Championship gegen Roxanne Perez verteidigen, während Ilja Dragunov einen Herausforderer auf die NXT Championship in Tony D'Angelo gefunden hat. Zudem werden Carmelo Hayes und Trick Williams ihre persönlichen Probleme dort im Ring austragen.

Kelly Kincaid hat nun Trick Williams bei sich. Dieser erklärt, es fühle sich gut an, alleine zu sein, denn endlich könne er eigene Entscheidungen treffen und müsse sich niemandem gegenüber rechtfertigen. Auf den Hinweis, dass Carmelo Hayes im Hause sei, verspricht er, dass dieser sich nur in der Halle blicken lassen müsse, denn dann würde ihn eine Tracht Prügel erwarten.

Auf dem Parkplatz wird Roxanne Perez von einer Kamera abgefangen und zur Ankündigung des NXT Women's Championship Matches bei "Stand & Deliver" befragt. Sie verlangt von Lyra Valkyria, dass diese ihr den Titel kampflos übergeben solle, denn andernfalls werde sie diesen gewaltsam an sich reißen.

Am Ausgang der Halle treffen Kiana James & Izzi Dame und Jacy Jayne & Jazmyn Nyx aufeinander. Die vier Damen lästern ein wenig über Thea Hail und Kelani Jordan, ehe Jayne und Nyx die Halle verlassen. James und Dame kommen allerdings nicht weit, denn sie werden von Fallon Henley und Kelani Jordan attackiert. Eine wilde Schlägerei wird mühsam durch mehrere Referees unterbrochen.

Kommende Woche trifft NXT Champion Ilja Dragunov auf Channing "Stacks" Lorenzo. Außerdem erhält die Alpha Academy (Otis & Akira Tozawa) die Möglichkeit, sich mit einem Sieg über die amtierenden NXT Tag Team Champions Bron Breakker & Baron Corbin dem Titelmatch bei "Stand & Deliver" hinzuzufügen. Thea Hail wird versuchen, Rache an Jazmyn Nyx zu nehmen. Zudem, so Vic Joseph, hätten die Teilnehmer der Matches Duke Hudson vs. Josh Briggs und Shawn Spears vs. Dijak die Gelegenheit, sich mit einem Sieg ins Gespräch für die Card von "Stand & Deliver" zu bringen.

6. Match
Singles Match
Trick Williams gewann gegen Noam Dar (w/ Meta-Four: Oro Mensah, Lash Legend & Jakara Jackson) via Pin nach dem Trick Shot Jump Knee.
Matchzeit: 12.14
- Lash Legend wirkte sehr abgelenkt und hatte beinahe nur Augen für Trick Williams.
- Nach etwa drei Minuten fing eine Kamera ein, wie die persönliche Security von Carmelo Hayes an dessen Tür klopfte und verkündete, es sei an der Zeit.
- Kurz vor dem Finish versucht Oro Mensah Trick Williams abzulenken, fing sich dafür allerdings einen Schlag ein. Lash Legend stieg ebenfalls auf den Apron und lockte Williams an. Ehe sie eine Ohrfeige landen konnte, fing Williams den Schlag ab. Hiervon konnte Dar beinahe profitieren, aber Williams konnte kurz darauf wieder die Oberhand gewinnen.


Nach dem Match ergreift Trick Williams ein Mikrofon und erklärt, nicht mehr bis zu "Stand & Deliver" warten zu wollen. Er fordert Carmelo Hayes auf, hier und jetzt herauszukommen und sich ihm zu stellen. Jedoch betreten nun die vier maskierten Security-Mitarbeiter von Hayes die Halle und umzingeln langsam den Ring, wo sie auf den Apron steigen. Dann ertönt die Musik von Carmelo Hayes und dieser tritt auf die Bühne, wo er seine tiefgezogene Kapuze langsam lüften will. Hinter Williams zieht sich einer der Security-Mitarbeiter die Maske vom Kopf, wobei Hayes selbst zum Vorschein kommt! Dieser startet einen Angriff auf Williams, welcher darauf nicht vorbereitet war und sich nicht zur Wehr setzen kann. Die Security unterstützt Hayes, welcher Williams mit einem Knee Strike abfertigen kann. Er brüllt seinen ehemaligen Kumpel an, er werde ihn für immer abfertigen, bevor die heutige Show ihr Ende findet.



Fallout:



 
Zuletzt bearbeitet:
Perez mit einem Pflichtsieg über Paxley, alles andere wäre merkwürdig gewesen.

Segment mit Oba, Briggs und Dijak war ganz gut. Ich hätte auch nichts gegen ein Triple Threat bei Stand & Deliever.

Sol Ruca nach langer Verletzung auch mit einem Quasi - Pflichtsieg.

Tony D und Ilja - Segment war auch ganz gut. Finde es gut, dass sie sich körperlich noch nicht traktieren und sie sich das für den PPV aufsparen.

Heritage Cup Match war gut, obwohl das Ende etwas hinten abfiel. Dennoch: Riley Osborne macht Spaß.

Gallows und Anderson gegen Hank & Tank war solide vom O.C. Ich habe ein bisschen das Gefühl als müssten die Veteranen sich erst wieder an regelmäßige Einsätze gewöhnen.

Trick gegen Noam war auch locker über 3,25 Sterne. Der Beatdown am Ende hat für Hayes nochmal etwas Heat generiert. Von daher war das nicht schlecht.
 
Oben