WWE NXT #776 Ergebnisse & Bericht aus Orlando, Florida, USA vom 26.03.2024 (inkl. Videos & Abstimmung)

Wie bewertet ihr diese Ausgabe von NXT?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 1 100,0%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1
  • Umfrage geschlossen .

justxjulez

Hyper-Moderator
Teammitglied
World Wrestling Entertainment NXT #776
Ort: WWE Performance Center in Orlando, Florida, USA
Datum: 26. März 2024 auf dem WWE Network


Eine Woche vor "Stand & Deliver" begrüßen uns Vic Joseph und Booker T zur heutigen Episode von NXT. Zum Ring begibt sich zunächst Dijak, ehe Shawn Spears die Halle betritt. Im ersten Match des Abends geht es also darum, so Joseph, seinen Hut in den Ring im Geschehen um die North American Championship zu werfen.

1. Match
Singles Match
Dijak gewann gegen Shawn Spears via Pin nach dem Feast Your Eyes.
Matchzeit: 13:22
- Während des Matches kam Joe Gacy unter dem Ring hervorgekrochen und entwendete den Stuhl, welchen Spears zum Ring mitbrachte, ehe er wieder unter dem Seilgeviert verschwand.


Dijak feiert seinen Triumph auf der Rampe, während Spears sich im Ring wieder auf die Beine kämpft und zusehen muss, wie Joe Gacy den entführten Stuhl wie wildgeworden auf dem Kommentatorenpult herumschwingt.

Roxanne Perez erklärt, sie habe alles für NXT getan. Sie habe immer ihren Körper geopfert, alles, um die Zuschauer zu unterhalten und anderen zu gefallen. Aber wie wurde es ihr gedankt? Sie wurde ignoriert und der Titel wurde ihr beinahe aberkannt. Doch nun ist sie zurück und will sich nur noch einem widmen: sich selbst! Das inkludiert den Gewinn der NXT Women's Championship, welche sie sich bei "Stand & Deliver" von Lyra Valkyria sichern will.

Früher am Abend. Hank Walker & Tank Ledger bereiten sich auf eine musikalische Performance vor, um sich auf die Stelle des Hosts für "Stand & Deliver" zu bewerben. Auch Edris Enofé, Malik Blade & Brinley Reece haben es auf diese Position abgesehen. Andre Chase kommt gerade aus seinem Bewerbungsgespräch heraus und ist der Meinung, er habe bereits gewonnen, ehe die Casting-Mitarbeiterin die nächsten Bewerber, Meta-Four, hereinruft. Darüber regt sich Chase natürlich sehr auf und schlägt der Mitarbeiterin das Klemmbrett aus der Hand.

2. Match
Singles Match
Thea Hail (w/ Chase University: Andre Chase, Duke Hudson & Riley Osborne) gewann gegen Jazmyn Nyx (w/ Jacy Jayne) via Submission im Kimura Lock.
Matchzeit: 4:02
- Während des Matches erschlich sich Jacy Jayne das Chase U Handtuch und warf es in den Ring, um während eines Aufgabegriffs von Nyx für das Ende des Matches zu sorgen. Doch Riley Osborne sprang dem Handtuch hinterher und fing es ab, bevor es die Matte berühren könnte. Als Konsequenz wurde die gesamte Chase U vom Ring verbannt.


Hail löst den Griff nicht, nachdem das Match abgeläutet ist, sondern zieht noch einmal richtig an, um Nyx den Arm zu brechen. Kurz darauf wird sie hinterrücks von Jacy Jayne attackiert. Hail versucht sich zu verteidigen, was auch erst gelingt, jedoch stürmen Kiana James und Izzi Dame zum Ring und unterstützen Jayne. Gegen drei Gegnerinnen kann sich Hail nicht weiter verteidigen, doch Fallon Henley und Kelani Jordan sorgen für den Ausgleich. James und Dame flüchten aus dem Ring und können Jacy Jayne gerade noch herausziehen und so davor bewahren, Thea Hail zum Opfer zu fallen.


Teil 1 des "Prime Target"-Specials zur Fehde zwischen Carmelo Hayes und Trick Williams behandelt die Zweifel, welche Hayes an der Treue seines Kumpels hatte und wie er diesen letztendlich bei "Vengeance Day" hinterging und attackierte. Während Williams nun auf Rache aus ist, will Hayes seinen Platz an der Spitze von NXT verteidigen.

Lola Vice sprach via X (fka Twitter) eine Open Challenge für den heutigen Abend aus. Sie bereitet sich Backstage auf ihr Match vor.

Im Gym wärmen sich Otis und Akira Tozawa an der Seite von Maxxine Dupri für ihr Match gegen Bron Breakker & Baron Corbin auf. Sollte die Alpha Academy siegreich aus diesem Match gehen, so werden sie dem NXT Tag Team Championship Match bei "Stand & Deliver" hinzugefügt.

Nun begibt sich Lola Vice zum Ring und lässt sich dort ein Mikrofon überreichen. Sie ist heiß auf die "Stand & Deliver"-Saison und bezieht sich auf ihre zuvor ausgesprochene Open Challenge. Sie ist sicher, dass niemand in dieser Umkleide es mit ihr und ihrem "Latino Heat" aufnehmen könne. Unterbrochen wird sie von RAW-Superstar Natalya, welche erklärt, den Background von Vice zu kennen und sie sei durchaus beeindruckt von ihren Errungenschaften im MMA-Bereich. Sie halte viel von Vice und diese sei die Zukunft, doch trotzdem würde sie dieser nur zu gern eine Tracht Prügel verpassen. Vice stürmt direkt auf Natalya zu und eine Schlägerei bricht aus. Der Referee kann die beiden kurz trennen und läutet dann das Match an.

3. Match
Singles Match
Natalya gewann gegen Lola Vice via Pin nach einem Einroller.
Matchzeit: 8:36
- Während des Matches kam Karmen Petrovic heraus, um Natalya beizustehen und diese zu unterstützen.


Natalya feiert gemeinsam mit Petrovic ihren Sieg vor dem NXT Publikum.

Auf dem Parkplatz findet die Kamera einen enttäuschten Shawn Spears, welcher nach seiner Niederlage abreisen will. Er erklärt, er habe nicht damit gerechnet, dass Joe Gacy Probleme mit ihm habe, doch nun sei dieser auf seinem Radar. Hinter ihm landet plötzlich der entwendete Stuhl auf dem Stellplatz, bevor wir Joe Gacy auf dem Dach des Performance Centers erblicken. Er sendet herzliche Grüße an Spears und entschuldigt sich, denn eigentlich wollte er das Fundstück schon früher zurückgeben. Plötzlich landet ein Fuß auf dem Stuhl. Die Kamera fährt den Körper hinauf und erkennt NXT North American Champion Oba Femi, welcher sich das Geschehen vor der Tür interessiert anschaut und von Gacy ebenfalls nett gegrüßt wird.

Sol Ruca spricht in einem Einspieler über ihre bisherige Karriere bei NXT, welche einem Surfausflug ähnelt. Zuerst ging es hoch hinaus mit ihr, bevor eine hohe Welle sie vom Brett schleuderte. Diese Welle war in ihrem Falle Blair Davenport, welche es auf Rucas Kreuzband abgesehen und für eine Ausfallzeit von etwa neun Monaten gesorgt hatte. Kommende Woche will Ruca sich an Davenport hierfür revanchieren. Davenport hat sich derweil bei Kelly Kincaid eingefunden und spricht über ihre Abneigung gegen Badestrände und Sand, ehe sie verspricht, Rucas Hoffnungen einen Riegel vorzuschieben und das Comeback-Momentum zu beenden.

4. Match
(Non-Title) Singles Match
NXT Champion Ilja Dragunov gewann gegen Channing "Stacks" Lorenzo (w/ Adriana Rizzo) via Pin nach dem Torpedo Moskau.
Matchzeit: 5:03
- Stacks fokussierte sich während des Matches auf Dragunovs Finger der rechten Hand.
- Tony D'Angelo und Luca Crusifino beobachteten das Match Backstage auf einem Fernseher.



Luca Crusifino erkundigt sich anschließend bei Tony D'Angelo, ob er im Ring nun für Ordnung sorgen solle, doch dieser lehnt ab. Vielmehr soll Crusifino Dragunov eine Einladung zum Dinner in der kommenden Woche überbringen.

NXT "Prime Target" - Teil 2: Trick Williams trifft in Philadelphia ein, wo er eine lange Geschichte hat. Er trifft auf alte Familienmitglieder und Coaches aus seiner Football-Zeit. Der Fokus liegt bei diesem Teil auf der Vorbereitung von Trick Williams auf das Match gegen Carmelo Hayes.

In der Umkleide steht Bron Breakker, welcher von Baron Corbin aufgesucht und für den braungebrannten Körper gelobt wird. Breakker entgegnet, dieser Tan sei ganz natürlich, sofern man, anders als Corbin, manchmal vor die Tür tritt. Corbin erklärt, dass Sonnenbänke keine normalen Sonnenstrahlen seien, bekommt von Breakker im Gegenzug für diesen Tipp eine Flasche Bräunungsspray geschenkt. Luke Gallows & Karl Anderson betreten den Raum und amüsieren sich über die Probleme der Champions. Diese sollten vielmehr dafür sorgen, dass die Alpha Academy nicht dem Match hinzugefügt werden, ganz selbstlos und im Interesse der Champions. Denn ansonsten bräuchten die O.C. nur Otis oder Akira Tozawa besiegen, um die Titel zu gewinnen. Die Champions müssten so nicht einmal an der Entscheidung beteiligt sein. Breakker und Corbin entgegnen, sie werden dafür sorgen, dass es ein normales Tag Team Match bleibt, vielmehr sollten Gallows & Anderson sich auf das Finale des Turnier, welches die Hauptherausforderer ermitteln soll, vorbereiten und konzentrieren.

Im Ring hat sich nun Ridge Holland eingefunden, welcher sichtlich bedrückt wirkt und ein Mikrofon mitgebracht hat. Er bedankt sich eröffnend bei Marty Jones und Williams Regal, sowie Shawn Michaels und allen Produzenten von NXT für die Zeit am heutigen Abend. Er gesteht, in den letzten Wochen, wenn nicht sogar Monaten, nicht voll auf seine In-Ring Karriere konzentriert gewesen zu sein und hat daher heute eine schwerwiegende Entscheidung zu überbringen. Er kann und will es nicht weiter verantworten, sich selbst oder wen anders zu verletzen, denn er trage inzwischen nicht nur die Verantwortung für sich selbst, sondern auch für seine Familie. Und auch, wenn er nicht darauf reagiert, so bekommt er die Kommentare und Nachrichten in den sozialen Medien immer mit und diese haben ihren Effekt auf ihn, so ungern er es zugibt. Doch er will seine Arbeit in diesem Sinne nicht mehr mit nach Hause nehmen. Er hat zuletzt schwierige Gespräche mit seiner Familie, den Verantwortlichen und nicht zuletzt auch mit sich selbst geführt, um die heutige Ankündigung machen zu können: Ridge Holland tritt mit sofortiger Wirkung vom aktiven Geschehen im Ring zurück! Abschließend bedankt er sich bei allen, die ihm die Möglichkeit gegeben haben, sich noch einmal bei NXT zu beweisen, auch wenn es nicht wie erhofft ausging. Holland legt das Mikrofon in der Mitte des Rings nieder und verlässt das Seilgeviert unter vereinzelten "Thank You Ridge"-Chants. Mit gesenktem Kopf und ohne einen Blick zurückzuwerfen verlässt der Brite die Halle.


In einem Einspieler erklärt Lyra Valkyria ihre Sicht auf die Dinge im Rennen um die NXT Women's Championship. Denn der Weg zum Gürtel würde jedes Talent prägen. Roxanne Perez sei gebrochen, außerdem sei sie durchaus besiegt worden, denn sie verlor letztes Jahr bei "Stand & Deliver" das Gold an Indi Hartwell in einem Multi-Woman Ladder Match. Valkyria habe Verständnis für die emotionale Reaktion von Perez, nicht aber für ihre Taten. In einem Paralleluniversum könnten sie vielleicht Freunde sein, doch in diesem will Valkyria nicht zulassen, dass Perez den Titel an sich reißt.

5. Match
Singles Match
Josh Briggs gewann gegen Duke Hudson via Pin nach der Clothesline From Hell.
Matchzeit: 10:29
- Dijak gesellte sich für dieses Match zu Vic Joseph und Booker T ans Kommentatorenpult.


Dijak fühlt sich von Briggs Blick anschließend gelöchert und will diesem das Gesicht neu dekorieren, aber bevor er den Ring betreten kann, ertönt die Musik von NXT North American Champion Oba Femi, welcher auf der Empore auftritt. Femi freut sich, endlich zwei würdige Herausforderer auf seine Championship gefunden zu haben, doch die zwei sollten nicht glauben, dass der Berg einfach zu bezwingen sei. Niemand könne den Berg Oba Femi erklimmen und weder Briggs noch Dijak werden bei "Stand & Deliver" das Gipfelkreuz erreichen. Denn dort will er sein Gold in einem Triple Threat Match verteidigen!


Es ist Zeit für den letzten Teil von "Prime Target"! Dieser Teil beinhaltet eine Vorschau auf das Match zwischen Carmelo Hayes und Trick Williams, welches bei "Stand & Deliver" stattfinden wird. Zu Wort melden sich auch zahlreiche Main Roster Superstars wie Cody Rhodes, Randy Orton, Johnny Gargano und Tommaso Ciampa, welche ihre Prognose für das Duell abgeben.


Lautes Geschrei ertönt aus dem Produktionstruck, ehe Kameras hektisch herumgeschaltet werden. Schließlich sehen wir ins innere des Trucks, wo Meta-Four (Noam Dar, Oro Mensah, Lash Legend & Jakara Jackson) die Regler und Schalter gekapert haben. Die kündigen an, die größte Show des NXT-Jahres als Host zu begleiten, ehe sie an Vic Joseph und Booker T zurückgeben.

Via Instagram teilte Arianna Grace, wie sie das perfekte Outfit für Giorgina (fka Gigi Dolin) heraussuchte. Nach einigen Fehlgriffen schien sie genau das richtige Kleid gefunden zu haben...

Kelly Kincaid besucht NXT Champion Ilja Dragunov in der Umkleide. Dragunov drückt seinen Respekt gegenüber Channing "Stacks" Lorenzo aus, welcher ihn gut erwischt hat. Dragunov scheint immer noch mit seinen Fingern zu kämpfen zu haben, welche Stacks malträtierte. Am Titelmatch bei "Stand & Deliver" wird dies allerdings nichts verändern. Luca Crusifino betritt den Raum und lädt Dragunov zu einem Dinner mit dem Don ein. Dragunov wirkt nicht interessiert, denn der letzte Besuch im Restaurant endete für ihn nicht besonders erfreulich. Aber Crusifino erklärt, das Treffen werde nicht im Restaurant stattfinden, ehe er dem Champion eine persönliche und schriftliche Einladung überreicht. Gemeinsam mit Kelly Kincaid wirft der Zar einen Blick hinein und scheint durchaus beeindruckt.

Kommende Woche kommt es zum finalen Face-Off zwischen Carmelo Hayes und Trick Williams, bevor sie bei "Stand & Deliver" aufeinandertreffen. Außerdem begrüßen Meta-Four (Noam Dar, Oro Mensah, Lash Legend & Jakara Jackson) mit Lyra Valkyria und Roxanne Perez die Kontrahentinnen des NXT Women's Championship Matches. Zwischen LWO (Joaquin Wilde & Cruz Del Toro), Axiom & Nathan Frazer und The O.C. (Luke Gallows & Karl Anderson) wird in einem Triple Threat Match geklärt, welches Team die Hauptherausforderer auf die NXT Tag Team Championship wird und das Titelmatch bei "Stand & Deliver" erhält. Zudem trifft Sol Ruca auf Blair Davenport und Fallon Henley wird es mit Jacy Jayne aufnehmen.

Auch für "Stand & Deliver" am 6. April steht nun ein weiteres Match fest: Oba Femi wird wie angekündigt seine NXT North American Championship gegen Josh Briggs und Dijak in einem Triple Threat Match verteidigen.

6. Match
(Non-Title) Tag Team Match - Gewinnen Alpha Academy, werden sie dem NXT Tag Team Championship Match bei NXT "Stand & Deliver" hinzugefügt
NXT Tag Team Champions Baron Corbin & Bron Breakker gewannen gegen Alpha Academy (Otis & Akira Tozawa, w/ Maxxine Dupri) via Pin durch Bron Breakker an Akira Tozawa nach dem Spear.
Matchzeit: 10:08
- Corbin und Breakker beförderten Otis vor dem Finish mit einer Double Powerbomb durch das Kommentatorenpult, welches in all seine Einzelteile zersprang.

Damit wird es bei "Stand & Deliver" bei einem regulären Tag Team Match um die NXT Tag Team Championship gehen. Breakker und Corbin feiern ihren Sieg im Ring, ehe nach einigen Wiederholungen LWO (Joaquin Wilde & Cruz Del Toro) durch das Publikum die Halle betreten und sich vor das Kommentatorenpult stellen, um die Champions anzusehen. Die Musik des O.C. ertönt und Gallows & Anderson betreten die Bühne, ebenfalls mit ihrem Blick auf die Tag Team Titel. Zu guter Letzt ertönt auch die Musik von Nathan Frazer & Axiom, diese stürmen allerdings an Gallows & Anderson vorbei direkt in den Ring, wo sie eine Schlägerei mit Breakker & Corbin starten. Die LWO und O.C. wollen natürlich mit von der Partie sein und gesellen sich dazu, wodurch ein wilder Brawl der vier Teams entsteht. Mit diesen Bildern endet die heutige Ausgabe.



Fallout:

 
Zuletzt bearbeitet:
Starke Ausgabe.

Die Promos (Perez, Trick, Melo, Lyra) haben nochmal auf die Matches des kommenden PPVs angeheizt. Die von Sol Ruca war auch gut.

Dijak gegen Spears im Opener war gut. Es gab sogar hörbaren Jubel für Dijak. Einer der MVPs des Brands, der immer liefert. Ein Titelgewinn für ihn ist überfällig und bei Stand & Deliever könnte es passieren. Briggs sehe ich nicht als Champion. Entweder verteidigt Oba oder der Titel geht zu Dijak.

Thea Hail gegen Jazmin Nxy war ein kurzes aber nicht verschwendetes Match. Der Brawl danach schreit doch nach 3 gegen 3. Gerne auch in der Kickoff Show am 6. April.

Bei der Promo von Holland habe ich echt auf die Musik und die Rückkehr von Sheamus gewartet, die kam aber leider nicht.

Stacks hat sich wacker geschlagen gegen Ilja, aber klar, der Champ musste hier gewinnen.

Dasselbe gilt auch für die Tag Team Champions Corbin und Breakker in ihrem Match gegen Tozawa und Otis. Schöner Spanish Fly - Konter von Bron.
 
Oben