WWE NXT "DEADL1NE 2023" Ergebnisse & Bericht aus Bridgeport, Connecticut, USA vom 09.12.2023 (inkl. kompletter Kickoff-Show, Videos & Abstimmung)

Wie bewertet ihr NXT "DEADL1NE 2023"?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 1 100,0%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1
  • Umfrage geschlossen .

justxjulez

Hyper-Moderator
Teammitglied
World Wrestling Entertainment NXT „DEADL1NE 2023“
Ort: Total Mortgage Arena in Bridgeport, Connecticut, USA
Datum: 9. Dezember 2023

Kickoff-Show:



Megan Morant hat Sam Roberts und Matt Camp bei sich im Studio und gemeinsam besprechen sie die anstehenden Matches. Mit Hilfe von Kelly Kincaid holen sie sich außerdem einige Stimmen zu den Iron Survivor Challenge Matches.

Außerdem werden uns die Regeln der Iron Survivor Challenge Matches noch einmal detailliert erklärt. So haben beide Matches ein Time Limit von 25 Minuten. Zwei Teilnehmer:innen beginnen das Match, während alle fünf Minuten eine weitere Person hinzukommt. Dies wiederholt sich, bis alle Teilnehmer:innen beigetreten sind. Entscheidungen können via Pinfall, Submission oder Disqualifikation erzielt werden, wobei die erfolgreiche Person einen Punkt erhält. Befindet man sich auf der unterlegenen Seite der Entscheidung, so wird man für 90 Sekunden in die Penalty Box gesperrt. Nach Ablauf des Zeitlimits gewinnt die Person mit den meisten Punkten und wird zum #1 Contender auf die NXT Championship bzw. die NXT Women's Championship ernannt. Die jeweiligen Titelmatches werden bei NXT "New Years Evil 2024", der ersten Ausgabe von NXT im neuen Jahr, abgehalten.

Kickoff-Show Match
Singles Match
Axiom gewann gegen Nathan Frazer via Pin nach dem Golden Ratio Superkick.
Matchzeit: 10:49


Im Anschluss an das Match umarmen sich die beiden Kontrahenten, ehe Axiom sich vom Publikum feiern lässt.


Main Show:

NXT "DEADL1NE" startet mit NXT General Manager Shawn Michaels, welcher sich zu großartigen Reaktionen im Ring einfindet. Er begrüßt uns zu letzten Premium Live Event des Jahres, bevor sich bereits CM Punk (in einem Bret Hart-Hoodie) zu ihm in den Ring gesellt. Die beiden scherzen zunächst ein wenig darüber, dass Michaels es ein wenig schmerze, denn Punk habe wohl seinen HBK-Pullover zu Hause verlegt. Anschließend erklärt Punk, dass er Backstage für zahlreiche Selfies zur Verfügung stand und immer wieder hörte, dass jeder mit ihm aufgewachsen sei und ihn bejubelte. Nun steht Punk aber mit dem Mann im Ring, der für ihn als Kind ein Held gewesen ist und zückt sein Smartphone, um ein Foto mit Michaels zu schießen. Abschließend verspricht Punk, sich am Montag bei RAW zu entscheiden, ob er zu RAW, SmackDown oder vielleicht doch sogar zu NXT gehen werde, bevor das Segment sehr abrupt endet.


Nun begibt sich Dragon Lee zum Ring. Er wird von Rey Mysterio begleitet, welcher sich auf Krücken stützt. Mysterio gesellt sich für dieses Match zu Vic Joseph und Booker T ans Kommentatorenpult. Anschließend betritt der amtierende NXT North American Champion Dominik Mysterio, ganz ohne Begleitung und auf sich allein gestellt den Ring, ehe Alicia Taylor die Ankündigung der Kontrahenten übernimmt. Danach startet das erste Match des Abends.

1. Match
WWE NXT North American Championship
Singles Match
Dragon Lee (w/ Rey Mysterio) gewann gegen "Dirty" Dominik Mysterio (c) via Pin nach Operation Dragon (Running Somersault Reverse DDT / Destino). → Titelwechsel!
Matchzeit: 10:33


Dragon Lee feiert den ersten Titelgewinn seiner WWE-Laufbahn in der Mitte des Rings und bedankt sich ebenfalls bei seinem Unterstützer Rey Mysterio.


Alicia Taylor erklärt uns nun noch einmal die Regeln der Iron Survivor Challenge. Anschließend begeben sich erst Fallon Henley, dann Blair Davenport, in den Ring, um die erste der zwei Iron Survivor Challenge Matches zu starten!

2. Match
Iron Survivor Challenge – NXT Women’s Championship #1 Contender
Blair Davenport (3) gewann gegen Lash Legend (2), Tiffany Stratton (1), Fallon Henley (1) und Kelani Jordan (0).
Matchzeit: 25:00
Reihenfolge der Beitritte & Entscheidungen:
#1: Fallon Henley (Start)
#2: Blair Davenport (Start)
#3: Tiffany Stratton (5:00)

– Blair Davenport erzielte eine Entscheidung via Pin an Fallon Henley nach einem Cartwheel Alabama Slam von Tiffany Stratton (9:45).
#4: Kelani Jordan (10:00)
– Fallon Henley erzielte eine Entscheidung via Pin an Tiffany Stratton nach einem Shining Wizard (12:11).
#5: Lash Legend (15:00)
– Lash Legend erzielte zwei Entscheidungen via Pin, indem sie Tiffany Stratton und Fallon Henley nach jeweils einem Chokeslam stapelte und gleichzeitig pinnte (16:13).
* Nachden die Zeitstrafe für Fallon Henley und Tiffany Stratton bereits abgelaufen war, stürmten Meta-Four (Noam Dar, Oro Mensah & Jakara Jackson) herbei, um die Tür der Penalty Box zu versperren. Zunächst kletterte Henley dann über die Kammer, wurde allerdings von Stratton gestoßen und durch das Kommentatorenpult geworfen. Anschließend sprang Stratton selbst von der Kammer auf Meta-Four und die versammelten Damen herab.
– Blair Davenport erzielte eine Entscheidung via Pin an Kelani Jordan nach einem Diving Double Foot Stomp (20:15).
– Tiffany Stratton erzielte eine Entscheidung via Pin an Lash Legend nach dem Prettiest Moonsault Ever (23:10).
– Blair Davenport erzielte eine Entscheidung via Pin an Fallon Henley nach dem Bea Trigger (24:43).



Blair Davenport feiert ihren Sieg und schnappt sich direkt ein Mikrofon. Sie spricht in Richtung NXT Women's Championesse Lyra Valkyria, welche sie bei NXT "New Years Evil 2024" um das Titelgold erleichtern will. Valkyria lässt sich nicht lang bittet und betritt die Bühne, wo sie ihren Gürtel in die Höhe heben will. Doch plötzlich wird sie hinterrücks attackiert durch... die zurückkehrende Cora Jade! Jade schnappt sich die NXT Women's Championship und streckt diesen in die Höhe, was Davenport vom Ring und Valkyria vom Boden aus geschockt mit ansehen müssen.


In der Umkleide diskutieren Carmelo Hayes und Trick Williams über die jüngsten Indizien im Falle "Angriff auf Trick Williams". Für das Opfer der Attacke kommen langsam Zweifel auf, ob sein Kumpel nicht vielleicht doch die Verantwortung dafür tragen könnte. Immerhin war es schon sehr auffällig, dass Hayes und Lexis King beinahe gleichzeitig an ihren Mobiltelefonen beschäftigt waren, kurz bevor Williams attackiert wurde. Haben sie sich möglicherweise abgesprochen und stecken unter einer Decke? Hayes möchte endgültig beweisen, dass an diesen Vorwürfen nichts dran ist und verspricht, sich in seinem Match gegen King nicht zurückzuhalten. Williams hingegen solle sich darauf konzentrieren, die Iron Survivor Challenge später am Abend für sich zu entscheiden.

3. Match
Singles Match
Carmelo Hayes gewann gegen Lexis King via Pin nach dem Nothing But Net.
Matchzeit: 11:14


Hayes feiert seinen Sieg allerdings nur kurz und will die Halle direkt verlassen. Lexis King hat sich derweil ein Mikrofon reichen lassen und brüllt ihm angeschlagen aus dem Ring hinterher. So gibt er zu, den Angriff auf Trick Williams nicht begangen zu haben. Jedoch bedankt er sich sehr hämisch bei Hayes dafür, dass er ihm dieses Spotlight bei einem Premium Live Event besorgt hat. Hayes ist kurz davor, zurück in den Ring zu steigen, überlegt es sich aber doch anders und verlässt die Halle.

Cora Jade steht bei Kelly Kincaid und spricht über ihre viermonatige Auszeit und ihr plötzliches Comeback. Nun ist sie zurück und will die NXT Women's Division auf ein neues Level heben. Den ersten Schritt dazu hat sie bereits gemacht, indem sie sich direkt ins Titelgeschehen eingebracht hat. Doch um zu erfahren, was sie als nächstes tut, sollen wir bei NXT am Dienstag einschalten.

Das erste NXT Premium Live Event des kommenden Jahres findet am 4. Februar in Clarksville, Tennessee statt und hört auf den Namen NXT "Vengeance Day 2024"!

Zurück in der Umkleide bei Trick Williams. Carmelo Hayes trifft dort nach seinem Match ein und Williams nutzt die Gelegenheit, um sich bei seinem Kumpel zu entschuldigen, dass er ihm nicht voll und ganz vertraut hat. Hayes scheint aber nicht nachtragend zu sein und motiviert Williams stattdessen, in der Iron Survivor Challenge genau so abzuliefern wie Hayes es nun tat.

Alicia Taylor verkündet, dass es nun an der Zeit für die Iron Survivor Challenge der Herren ist. Mit Dijak betritt die Nummer 1 den Ring, Josh Briggs folgt mit der zwei. Briggs Weg zum Ring wurde dabei von einer neuen Einzugsmusik untermalt. Im Ring eingetroffen startet die zweite Iron Survivor Challenge des Abends.

4. Match
Iron Survivor Challenge – NXT Championship #1 Contender
Trick Williams (4) gewann gegen Dijak (3), Bron Breakker (3), Tyler Bate (3) und Josh Briggs (2).
Matchzeit: 25:00
Reihenfolge der Beitritte & Entscheidungen:
#1: Dijak (Start)
#2: Josh Briggs (Start)
#3: Tyler Bate (5:00)

– Dijak erzielte eine Entscheidung via Pin an Josh Briggs nach dem Feast Your Eyes (5:01).
– Josh Briggs erzielte eine Entscheidung via Pin an Dijak nach einer Clothesline From Hell (7:02).
– Tyler Bate erzielte eine Entscheidung via Pin an Dijak nach einem Einroller (9:03).
* Frustriert über seine erneute Verbannung in die Penalty Box verpasste Dijak Bate einen harten Schlag, wodurch dieser auf Briggs landete und beinahe einen weiteren Fall gewann.

#4: Trick Williams (10:00)
– Tyler Bate erzielte eine Entscheidung via Pin an Trick Williams nach dem Tyler Driver '97 (13:55).
#5: Bron Breakker (15:00)
– Bron Breakker erzielte eine Entscheidung via Pin an Josh Briggs nach dem Spear (15:16).
– Bron Breakker erzielte eine Entscheidung via Pin an Tyler Bate nach dem Spear (15:25).
– Bron Breakker erzielte eine Entscheidung via Pin an Dijak nach dem Spear (15:34).
– Dijak erzielte eine Entscheidung via Pin an Trick Williams nach dem Spinning Big Boot (17:55).
– Tyler Bate erzielte eine Entscheidung via Pin an Dijak nach dem Tyler Driver '97, welcher von Breakker mit einem Frankensteiner vorbereitet wurde (18:28).
– Dijak und Josh Briggs erzielten je eine Entscheidung via Pin an Trick Williams bzw. Bron Breakker nach synchronen Moonsaults (21:09).
* Nach 23 Minuten verpasste Breakker Williams einen Spear durch die Barrikade, wurde dann aber selbst von Dijak mit einem Chokeslam durch das Kommentatorenpult befördert.
– Trick Williams erzielte eine Entscheidung via Pin an Josh Briggs nach einem Einroller (23:47).
* Dijak hatte Williams bereits mit dem Feast Your Eyes ausgeschaltet und setzte mit dem Cover nach, als plötzlich Eddy Thorpe den Referee aus dem Ring zog. Anschließend attackierte er Dijak mit mehreren Schlägen und Tritten, wovon Williams anschließend profitieren konnte.
– Trick Williams erzielte eine Entscheidung via Pin an Dijak, nachdem Thorpe Dijak ausschaltete (24:28).
– Trick Williams erzielte eine Entscheidung via Pin an Tyler Bate, indem er den Tyler Driver '97 mit einem Jackknife Pin konterte (24:40).
– Trick Williams erzielte eine Entscheidung via Pin an Bron Breakker nach dem Jumping Knee Strike (24:56).



Nach einigen Wiederholung dieser unfassbaren Aufholjagd feiert Trick Williams seinen Sieg gemeinsam mit den Zuschauern in der Halle, ehe er im Backstagebereich verschwindet.

Hinter den Kulissen überreicht Rey Mysterio seinem Schützling Dragon Lee stolz die North American Championship mit den neu angeschraubten Seitenplatten.

Anderenorts versammelt sich Josh Briggs wieder mit Fallon Henley und Brooks Jensen. Jensen versucht, seinen Partner aufzubauen, doch dieser will davon nichts hören. Meta-Four kommen hinzu und amüsieren sich über Briggs Versagen, ehe Henley hinterfragt, ob sie möglicherweise den Sieg von Lash Legend verpasst habe. Mensah wendet ein, dass Legend zwei Punkte erzielte, während Henley mit nur einem Punkt aus dem Match gegangen ist. Das bedeute rechnerisch eindeutig, dass Meta-Four doppelt so gut sei, wie die Gruppierung um Henley und Co. Henley will sich diesen Blödsinn nicht weiter anhören und verpasst Mensah einen Schlag, woraufhin auch der Rest beider Gruppierungen aufeinander losgehen. Lediglich Jakara Jackson kreischt panisch nach Unterstützung der Security.

Der Stahlkäfig wird herabgelassen und Roxanne Perez begibt sich zum Ring. Ihr folgt Kiana James, welche, im Ring angekommen, direkt mit Hilfe ihrer Handtasche einen Angriff starten will. Perez kann jedoch ausweichen und der Referee lässt das Match schnell anläuten.

5. Match
Steel Cage Match
Kiana James gewann gegen Roxanne Perez via Pin nach einem durch einen Stuhl verstärkten Dealbreaker.
Matchzeit: 11:27
- Vor dem Finish brachte Kiana James einen Stuhl in den Ring. Perez konnte sie zwar vorerst entwaffnen, als sie den Stuhl aber wieder durch die Käfigtür hinauswerfen wollte, tauchte Izzi Dame auf und knallte Perez die Tür vor den Schädel. James konnte danach den Sieg einfahren.


Kiana James feiert ihren Sieg gemeinsam mit Izzi Dame über einer niedergeschlagenen Roxanne Perez.

Riley Osborne, Keanu Carver, Tavion Heights, Dion Lennox, Luca Crusifino, Myles Borne, Trey Bearhill und Oba Femi heißen die acht Kontrahenten des NXT Breakout Tournaments. Der Wettbewerb startet am kommenden Dienstag und verspricht dem Gewinner einen Vertrag, welcher jederzeit für ein NXT Championship Match eingelöst werden kann.

Außerdem erwartet uns am Dienstag ein weiteres Match zwischen Dijak und Eddy Thorpe. Zudem werden Meta-Four (NXT Heritage Cup Champion Noam Dar, Oro Mensah & Lash Legend, w/ Jakara Jackson) in einem 6-Person Mixed Tag Team Match gegen Josh Briggs, Brooks Jensen & Fallon Henley antreten.

Nach einem ausführlichen Rückblick auf die persönliche Fehde zwischen NXT Champion Ilja Dragunov und seinem Herausforderer Baron Corbin, fährt Corbin auf seinem Motorrad in die Halle ein und taucht alles in weißen Nebel des Auspuffs. Im Ring angekommen erwartet er seinen heutigen Gegner, welcher auch nicht lange auf sich warten lässt. Die Halle wird blutrot beleuchtet und Dragunov schreitet fokussiert in Richtung des Seilgevierts. Alicia Taylor stellt die Kontrahenten des folgenden Matches vor, ehe es heißt: Mad Dragon vs. Lone Wolf. Die NXT Championship steht auf dem Spiel und der heutige Main Event kann beginnen!

6. Match
WWE NXT Championship
Singles Match
Ilja Dragunov (c) gewann gegen Baron Corbin via Pin nach drei H-Bombs und dem Torpedo Moscow.
Matchzeit: 20:56


Dragunov feiert einen hart erkämpften Sieg in einem Match, welches Corbin beinahe permanent unter Kontrolle hatte. In der Mitte des Rings hebt der Zar seinen Titel in die Höhe, als seine Feier durch bekannte Musik unterbrochen wird. Trick Williams, der neue Hauptherausforderer auf die NXT Championship, tritt auf die Bühne und lässt das Publikum ausrasten. Hinter Williams schleicht auch Carmelo Hayes langsam heraus, ehe die Show schlagartig zu Ende geht.


Fallout:





 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Show mit einigen sehenswerten Matches.

Kickoff Show: Axiom vs. Nathan Frazer = 3,75 Sterne
Gutes Match von zwei Leuten, die im Ring sehr gut miteinander können. Schade nur ein bisschen dass es hier eigentlich um Nichts ging. Dabei wären beide Wrestler sehr gute Anwärter für die North American Championship.

Main Show: CM Punk bei NXT wäre sicher sehr interessant bei diesem doch zum Großteil sehr jungen und unerfahrenen Roster. Was Promos angeht könnte Punk dort sicherlich einigen Leuten gute Tipps geben. Auch wrestlerisch wären einige schöne Matches im Bereich des Möglichen, bei Baron Corbin klappt das ja zum Beispiel auch. Wird aber wohl nicht passieren, zumindest nicht Fulltime. Ich sehe Punk eher in den Hauptshows.

North American Championship Match Dominik Mysterio vs. Dragon Lee = 3,25 Sterne
Wow, also hier hat NXT mich schon zu Beginn der Show positiv überrascht. Bin hier fest von einer unsauberen Titelverteidigung ausgegangen. Umso erfreulicher aber dass mit Dragon Lee der in meinen Augen bessere Wrestler nun diesen Titel halten darf. Ich hoffe hier auf einen längeren Run mit schönen Matches. Einzig die Tatsache, dass Lee ja seit kurzem eigentlich auch zu Smackdown gehört verwirrt mich ehrlich gesagt etwas weil deshalb wieder kein vollwertiges NXT - Roster - Talent diesen Gürtel hält. Dennoch freue ich mich auf die nächsten NXT - Weeklys in denen Lee auftreten wird. Dominik war als Champ okay aber in naher Zukunft müsste er bald den nächsten Schritt machen; ich hoffe da auf Leute wie Finn Balor, mit solchen Leuten sollte Dom trainieren, dann bin ich mir sicher dass er sich bald im Ring signifikant verbessern wird.

Iron Survivor Challenge Match der Frauen = 3,75 Sterne
Hat mit Blair Davenport aus dem Teilnehmerfeld meiner Ansicht nach die einzig richtige Siegerin. Alle Damen haben hier gut gearbeitet, es gab einige nette Spots. Kelani Jordan mit 0 Falls ist sicherlich die Siegerin der Herzen. Aber für sie wäre es schlichtweg zu früh gewesen, vielleicht in einem Jahr wenn sie sich bis dahin noch verbessert und an Erfahrung gewinnt. Für Henley und Legend war es jeweils ein schöner Spot, aber im Ring reicht es bei beiden vermutlich nicht und Stratton schon wieder im Titelrennen wäre etwas repetitiv gewesen. Blair ist von allen hier die erfahrenste, das ist frisch, die kann was und das wird ein nettes Match bei New Year´s Evil werden. Cora Jade, die nach einer Pause zurückkehrt, kannst du bringen. Den Segen von Punk hat sie ja Backstage schon bekommen.

Carmelo Hayes vs. Lexis King = 3 Sterne
Ein ordentliches Match, welches recht kurzfristig noch auf die Card gekommen ist. Für Hayes ein durchaus wichtiger Sieg um sich im Roster weiterhin relevant zu halten und für Lexis King wertvolle PPV - Zeit. Der Mann gehört offensichtlich in die Midcard.

Iron Survivor Challenge Match der Männer = 4,5 Sterne
Diese Matches werden, hat man bei den Damen auch sehen können, immer besser, je mehr Leute partizipieren. Dementsprechend hat man hier einen recht gemächlichen Start zwischen Dijak und Briggs gehabt. Doch schon mit Bate kam mehr Würze rein und spätestens als Trick reinkam war das Publikum voll drin. Breakker hat dann als letzter Teilnehmer quasi mit seinen 3 schnellen Falls alles durcheinander gewirbelt. Ich muss hier Aufbau und Booking von dem Match loben. Das Trick hier noch als Sieger rausgeht hätte ich nicht gedacht. Ich freue mich auch für Dijak, der hier stark dargestellt wurde und eigentlich den Sieg in der Tasche hatte. Dass Eddy Thorpe Dijak aber den Sieg kostet macht absolut Sinn bei der Vorgeschichte der beiden. Tyler Bate gegen Ilja Dragunov ist ein potenzielles 5 Sterne - Match, welches ich hoffentlich noch bekommen werde. Bei Briggs muss ich dasselbe sagen wie bei Fallon Henley zuvor; es war ein schöner Spot für ihn doch ist er ein Mann für den NXT - Haupttitel? Und Bron Breakker gewinnen zu lassen wäre fast schon ein Worst Case - Szenario gewesen, welches die Fans glaube ich nicht angenommen hätten auch wenn das wieder ein sehr ordentliches Match geworden wäre. Für Trick Williams freut es mich: Der ist sicher nicht der beste Wrestler, den du jetzt gegen Dragunov stellen kannst aber der Mann muss ja irgendwo seine Erfahrung sammeln und dafür ist Ilja der richtige Mann.

Steel Cage Match Kiana James vs. Roxanne Perez = 2,75 Sterne
Das war der Death Spot des Abends, bei dem das Publikum pausiert hat. Ich habe so das Gefühl dass NXT nicht so richtig weiß was sie im Moment mit Perez anfangen sollen. Ins Main Roster soll sie wohl noch nicht was ich befürworte weil ich dort Niederlagen gegen Nia Jax etc. kommen sehe aber Kiana James ist als Heel beim Publikum auch irgendwie nicht zu 100 % over und deshalb fühlt sich diese Fehde ein bisschen wie ein Verwaltungsakt an. Vor allem wenn du schon ein Steel Cage Match bookst, dann book es ein bisschen mehr extrem. Der unsaubere Sieg für James ist wahrscheinlich das beste was ich hierzu schreiben kann. Vielleicht hilft es den Beteiligten und der Fehde an sich etwas zu wachsen und an Profil zu gewinnen.

NXT Championship Match Ilja Dragunov vs. Baron Corbin = 3,75 Sterne
Ich habe ehrlich gesagt so ein Match erwartet, aber schlecht war es nicht. Corbin wurde hier als durchaus kompetenter Herausforderer gezeigt und liefert den nächsten Beweis dafür ab, dass er definitiv nicht so schlecht ist wie es das Main Roster einem jahrelang auf die Nase gebunden hat. Es ist schon ein kilometerweiter Unterschied zwischen wirklich schlecht sein und wirklich schlecht gebookt werden. Auf Corbin trifft eher Letzteres zu und ich hoffe für ihn und für mich dass er noch eine Weile bei NXT bleiben darf. Man darf hier jetzt natürlich kein 5 Sterne - Wrestling erwarten und wenn ich etwas kritisieren wollte, wäre es ganz klar der relativ sichere Ausgang mit Iljas Sieg, der nie zur Debatte stand und das etwas lahme Ende vielleicht, dennoch war es ein würdiger Main Event einer durchweg guten Show. Als nächstes wird Ilja gegen Trick verteidigen und dann hoffe ich in naher Zukunft auf Tyler Bate als Gegner.
 
Fand die Show wirklich gut! Das Kickoff Show Match muss ich noch nachholen.

Dominik Mysterio vs Dragon Lee
Der Ausgang war zu erwarten, das heilige WWE Gesetz besagt nämlich, dass ein Wrestler, der einspringen muss, auch den Titel gewinnt. Das Match war gut und es war einfach mal schön, ein normales Match von Dominik Mysterio zu sehen, ohne das zehn Leute eingreifen. Bin gespannt, wie man das nun mit Dragon Lee regeln will, der ist ja eigentlich auch im Mainroster. Generell finde ich es etwas unpassend, wenn Mainroster Midcarder den NXT Midcard Titel "blockieren". Am Ende bin ich hier bei 3*

Blair Davenport vs Lash Legend vs Tiffany Stratton vs Fallon Henley vs Kelani Jordan

Super Match! Ich war wirklich positiv überrascht und war auch mit laufenden Match immer mehr drin. Einzig eine Tatsache hat mich wirklich gestört: Es gab nur eine realistische Siegerin. Die hat das ganze dann auch gewonnen. Der erste Doppelpin von Lash Legend ergibt für mich wenig Sinn, pinnt in dieser Konstellation nicht eigentlich auch die Dame, die über der anderen liegt, eben jene? Naja, auf jeden Fall würde ich hier 3¾* geben.

Carmelo Hayes vs Lexi King
Hier kam ich leider nie richtig rein. Ich find Melo kühlt momentan leider auch sehr ab. Match selbst war schon gut. Melo braucht meiner Meinung nach dringend einen neuen Finisher. Die Story um den Angreifer führt man also weiter, das ist schon ok. 3*

Trick Williams vs Dijak vs Bron Breakker vs Tyler Bate vs Josh Briggs

Sehr gutes Match! Aber auch hier gibt es für mich ein großes Manko: Das Finish konnte man spätestens als Trick in Minute 20 immer noch keinen Pin hatte eins zu eins so voraussagen. Das war etwas schade. Ansonsten war das Match aber super. Dijak und Josh Briggs Scharmützel während des Matches war gut, Bron Breakker wurde wirklich stark dargestellt und Tyler Bate schwebte eh über allem. Hat wirklich sehr viel Spaß gemacht und auch wenn ich noch etwas schwanke würde ich hier 4¾* geben

Kiana James vs. Roxanne Perez
Ich liebe Roxanne Perez und empfinde auch Kiana James als guten Charakter, aber irgendwie war das hier nichts. War das erste Match, wo vorspulen eine ernsthafte Option war. Beide haben viel gearbeitet und ich kann auch nicht genau sagen was mich stört, es war besser als ein Standard Weekly Match aber irgendwie doch langweilig. Roxanne ist für mich momentan irgendwie auch total kalt. 2½*

Baron Corbin vs Ilja Dragunov

Hier war ich allerdings positiv überrascht! Kann zu dem Match gar nicht soviel sagen, es floss gut, Corbin ist ein etwas steif wirkender aber sonst solider Worker und mehr braucht Dragunov nicht, um ein sehr gutes Match aus dem Hut zu zaubern. Ich bin hier tatsächlich bei 4*
 
Leider wurde ich wieder bestätigt, warum ich diese Iron Survivor Matches für kompletten Quatsch halte. Man hat also ein #1 Contender Match mit sehr unfairen Regeln. Da stellt sich natürlich immer die Frage, warum man eigentlich überhaupt an diesen Matches teilnehmen soll, wenn es Chancen auf Titelmatches doch ohnehin immer wieder gibt?

Baron Corbin verliert kürzlich ein #1 Contenders Match, steht dann nach einem einzigen Sieg dennoch im Main Event von "Deadline" um den Titel. Carmelo Hayes verliert zwei Iron Survivor Qualifikationsmatches, kann damit nicht an einem #1 Contenders Match um den NXT Title teilnehmen. Macht nichts. Er wird direkt im Anschluss in den Main Shows in ein Turnier um ein US Title Match gesteckt.

Bin ein großer Fan davon, wenn man sich Titelmatches "verdienen" muss, dann sollte man das aber auch konsequent umsetzen. Diese Iron Survivor Matches würden um einen vakanten Titel vielleicht noch Sinn ergeben, aber um eine Titelchance sind es einfach nur Matches mit unnötig komplizierten Regeln, der unnötig komplizierten Regeln wegen. Wohoo, Trick Williams und Blair Davenport erhalten nach all dem Aufwand eine Chance auf den Titel....joa....hätten sie halt auch einfacher haben können.
 
Dave Meltzers Star Ratings

Axiom vs. Nathan Frazer ****

Dragon Lee vs. Dominik Mysterio ***1/4

Blair Davenport vs. Fallon Henley vs. Lash Legend vs. Kelani Jordan vs. Tiffany Stratton ***1/4

Carmelo Hayes vs. Lexis King ***

Trick Williams vs. Bron Breakker vs. Dijak vs. Josh Briggs vs. Tyler Bate ****½

Kiana James vs. Roxanne Perez **½

Ilja Dragunov vs. Baron Corbin ***½
 
Oben