WWE NXT "Halloween Havoc - Night 1" #754 Ergebnisse & Bericht aus Orlando, Florida, USA vom 24.10.2023 (inkl. Videos & Abstimmung)

Wie bewertet ihr diese Ausgabe von NXT?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 1 100,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1
  • Umfrage geschlossen .

justxjulez

Hyper-Moderator
Teammitglied
World Wrestling Entertainment NXT "Halloween Havoc - Night 1" #754
Ort: WWE Performance Center in Orlando, Florida, USA
Erstausstrahlung: 24. Oktober 2023 auf dem WWE Network


Dark Match
Tag Team Match
Josh Briggs & Brooks Jensen gewannen gegen Tavion Heights & Riley Osborne via Pin an Tavion Heights nach einer Hart Attack.

Nacht 1 des zweiteiligen "Halloween Havoc"-Specials beginnt mit einer Performance der Band New Years Day, welche ihren Song "Vampyre" präsentieren. Dieser ist der offizielle Theme Song des Events. Gleichzeitig läuft ein Videopaket, welches die anstehenden Paarungen vorführt.


Im Ring stehen anschließend die Guest Hosts Shotzi (verkleidet als Pinhead aus dem Film Hellraiser) und Scarlett (in einer blutigen Version der Marie Antoinette), welche uns zum heutigen Event begrüßen. Ohne große Umschweife fordern sie die ersten Kontrahentinnen auf, den Ring zu betreten, es handelt sich beim Eröffnungskampf und das Devil's Playground Match. Dabei ist alles erlaubt und die Entscheidung kann überall erzielt werden. Außerdem stehen um den Ring herum einige gruselige Spielplatzutensilien. Roxanne Perez betritt den Ring als Erste und präsentiert ein Outfit im Stile des Freddy Krueger, während Kiana James in ihrem Hubschrauber eintrifft. Bis auf ein orange-schwarzes Outfit hat sich diese aber nicht um ein Kostüm gekümmert. James stürmt direkt auf ihre Gegnerin zu, woraufhin das erste Match des Abends startet.

1. Match
"Spin The Wheel, Make The Deal" - Devil's Playground Match
Roxanne Perez gewann gegen Kiana James via Pin nach dem Pop Rox auf die Handtasche von Kiana James.
Matchzeit: 10:50


Roxanne Perez feiert ihren Triumph, indem sie die zerbröselten Einzelteile des Ziegelsteins, welcher sich in der Handtasche befinden, über ihrer Gegnerin ausschüttet.

In einem aufgezeichneten Interview von Vic Joseph mit Carmelo Hayes hinterfragt der Kommentator, ob nicht möglicherweise Hayes hinter dem Angriff auf Trick Williams stecken könnte. Immerhin mischte dieser sich nun in die Angelegenheiten um die NXT Championship ein. Hayes weist diese Anschuldigungen entschieden von sich. Die beiden sprechen nun über das dritte Aufeinandertreffen zwischen Hayes und dem neuen NXT Champion Ilja Dragunov, welches den Main Event der kommenden Woche darstellen wird. Hayes erklärt, er kämpfe nicht nur um die NXT Championship, sondern auch das Recht, sich selbst "Him" zu nennen. Denn wie könne er als DER Mann bei NXT dastehen, ohne den höchsten Titel zu halten? Vic Joseph hinterfragt erneut, wie das 3-Way Match, in welchem sich Hayes vergangene Woche gegen Dijak und Baron Corbin durchsetzen konnte, wohl ausgegangen wäre, hätte Trick Williams wie geplant teilnehmen können. Doch Hayes stellt klar, dass dies am Ergebnis nichts verändert hätte. Auch, wenn die Trick-Melo-Gang befreundet ist, für eine Chance auf die NXT Championship würde er alles geben. Und das werde er kommende Woche einmal mehr unter Beweis stellen. Abschließend möchte Hayes den Titelkampf seinem Kumpel Trick Williams widmen und fordert Gerechtigkeit für diesen.


In einem mysteriösen Raum legen Scarlett und Shotzi für Noam Dar, welcher von Oro Mensah, Lash Legend und Jakara Jackson begleitet wird, die Karten. Doch die Karten haben keine guten Nachrichten für Dar, denn in seiner Zukunft würde Verluste und Leid liegen. Dar werde außerdem auf eine Reise gehen müssen, um seine Preis zu erkämpfen. Er solle dabei stets auf seine Intuition vertrauen und nah bei allen Dingen bleiben, die ihm wichtig wären. Shotzi und Scarlett verlassen den Raum und Dar stellt klar, nicht an diesen Hokuspokus zu glauben. Er möchte die Utensilien der Hexen untersuchen, doch wird von seinen Meta-Four-Freunden davon abgehalten. Gleichzeitig schleicht sich hinter ihnen Akira Tozawa ins Bild, welcher unbemerkt die NXT Heritage Cup Trophäe stibitzt. Als Dar dies auffällt, bricht Panik aus und alle vier suchen den Pokal.


Nun steht das Debüt von Lexis King an! Dieser fährt auf einem Thron sitzend in die Halle ein, wo er dann in die Kamera verkündet, dass Brian Pillman tot sei und Lexis King lebe. Im Ring wartet bereits sein Gegner, NXT Gatekeeper Dante Chen.

2. Match
Singles Match
Lexis King (fka Brian Pillman Jr.) gewann gegen Dante Chen via Pin nach einem Rope-Assisted Spinning Crossjacket Neckbreaker.
Matchzeit: 4:11


Andre Chase und Duke Hudson bereiten sich, in Gesellschaft von Thea Hail und Jacy Jayne, auf ihr heutiges Titelmatch vor. Thea Hail verspricht ironisch, kein Handtuch zu werfen und so das Match zu beenden, als Tony D'Angelo & Channing "Stacks" Lorenzo den Raum betreten. Die beiden freuen sich auf einen fairen Kampf, was Chase U ebenso tun.

3. Match
Singles Match – NXT Women’s Breakout Tournament – Halbfinale
Kelani Jordan gewann gegen Arianna Grace via Pin nach einem Split-legged Moonsault.
Matchzeit: 7:40


Mit diesem Sieg zieht Kelani Jordan in das Finale des diesjährigen Women’s Breakout Tournament ein und wird dort auf Karmen Petrovic oder Lola Vice treffen. Diese beiden werden noch heute aufeinandertreffen, während das Finale bereits kommende Woche stattfinden wird.

Mr. Stone besucht seinen Mandanten Von Wagner bei dessen Reha, wo dieser ihn direkt zur Rede stellt, wie Stone auf die Idee kam, sich mit Bron Breakker anzulegen und sogar ein Match gegen diesen zu verlagen. Stone bleibt realistisch und sieht ein, dass er keinen Sieg einfahren wird, jedoch genüge es ihm, einen Schlag oder eine Ohrfeige anzubringen, um Breakker das widerliche Grinsen aus dem Gesicht zu wischen. Das sei er seinem Freund, der durch Breakker ins Krankenhaus kam, schuldig. Wagner freut sich darüber, dass Stone ihn als Freund sieht, erklärt aber, dass er kommende Woche wohl nicht in der Lage sein wird, Stone zum Ring zu begleiten. Immerhin lerne er gerade erst einmal wieder zu laufen. Doch Stone macht das nichts aus, er will nur Rache für Von Wagner und verlässt den Bereich, während Wagner umso motivierter weiter übt.

Shotzi mit den Scherenhänden und Vampir-Scarlett stehen auf der Bühne und bewerben ihre Youtube-Show "Chamber Of Horrors", wo sie in der morgigen Folge Alba Fyre, Isla Dawn und Kayla Braxton das Fürchten lehren werden. Unterbrochen werden sie von der Diamond Mine (Julius & Brutus Creed & Ivy Nile). Julius Creed spricht über den unfairen Verlauf der Bada Bing Bada Boom Battle Royal in der Vorwoche, als sie Angel Garza & Humberto Carillo schon eliminiert hatten, doch die Referees dies nicht sahen. Anschließend stiegen Garza & Carillo wieder in den Ring und warfen die Creed Brothers aus dem Ring. Deshalb fordern die Creeds nun Vergeltung und verlangen ein Match gegen Garza & Carillo in der kommenden Woche. Scarlett und Shotzi sind begeistert von der Idee und schlagen vor, das Rad nach einer Stipulation zu befragen, was die Creeds nur zu gern annehmen. Ivy Nile gibt dem Rad einen ordentlichen Schubser und dreht... ein Tables, Ladder And Scares Match! Julius Creed möchte noch einige Worte in Richtung ihrer Gegner senden, doch an dieser Stelle werden sie von den amtierenden NXT Tag Team Champions Tony D'Angelo & Channing "Stacks" Lorenzo unterbrochen, welche sich für ihr Match zum Ring begeben. Auch die Herausforderer der Chase University betreten den Ring und das erste Titelmatch des Abends kann beginnen!

4. Match
NXT Tag Team Championship
Tag Team Match
Chase University (Andre Chase & Duke Hudson, w/ Thea Hail & Jacy Jayne) gewannen gegen The Family (Tony D'Angelo & Channing "Stacks" Lorenzo) (c) via Pin durch Andre Chase an Tony D'Angelo nach einem Einroller. → Titelwechsel!
Matchzeit: 11:15
- Vor dem Finish kümmerte sich Thea Hail um Duke Hudson, welcher außerhalb des Rings unbequem aufgekommen war. Zeitgleich stieg Jacy Jayne auf den Apron und schob Andre Chase ein Brecheisen zu und forderte, dass dieser endlich den Sieg einfährt. Chase lehnte den Gegenstand aber ab. Nach einem kurzen Gerangel mit D'Angelo schubste er diesen in die Seile, wodurch Jayne vom Apron stürzte. D'Angelo war schockiert und auch der Rest der Chase U wusste nicht ganz, was gerade passiert war, aber Andre Chase nutzte die Gunst der Stunde und rollte den Don zum Sieg ein.


Nathan Frazer begrüßt uns zu einer weiteren Ausgabe seiner "Hard Hitting Home Truths". Er spricht hier über seine bisherigen Begegnungen mit Dominik Mysterio und wie dieser allein nichts schaffen würde, sondern nur mit Hilfe des Rests des Judgment Days Erfolge feiern würde. Genau das habe er vergangene Woche beinahe beweisen können, bevor Dom gerade noch rechtzeitig von Rhea Ripley gerettet wurde. "Halloween Havoc" sei ein Event, welches ihn für vier Monate auf die Auswechselbank befördert hatte, denn vergangenes Jahr verletzte er sich während eines Ladder Matches um die North American Championship schwer. So schwer, dass er beinahe ein Karriereende in Betracht zog. Doch er ist wieder hier und werde nicht abbremsen. Ganz im Gegenteil, er möchte "Halloween Havoc" in diesem Jahr zu einem positiven Erlebnis machen und fordert daher ein Titelmatch gegen Dominik Mysterio.


McKenzie Mitchell hat nun Baron Corbin zu Gast. Dieser beschwert sich darüber, dass er nur knapp an der Rolle des Hauptherausforderers vorbeigeschlittert ist. Und genau das sei der Grund, weshalb er Triple Threat Matches hasse. Er mache die ganze Arbeit und tut alles, was er kann, aber am Ende profitiert jemand anders von seinem Werk. Mitchell hinterfragt, ob dies bedeuten könnte, dass Corbin möglicherweise den Angriff auf Trick Williams zu verantworten hat, was dieser verneint. Einen solchen hinterhältigen Angriff habe er nicht nötig, er würde seinem Opfer vorher ins Gesicht sehen. Dijak hingegen sei ein verdächtiger Mann, und auch Axiom oder Wes Lee sollte man laut Corbin nicht ausschließen. Er selbst will sich stattdessen lieber auf die NXT Championship fokussieren und wer auch immer kommende Woche als Champion nach Hause fährt, wird sich anschließend vor ihm in Acht nehmen müssen.

Für das nächste Match begibt sich erst Gigi "Beetlejuice" Dolin, im Anschluss gekleidet in einem gelben Regenmantel und mit dem roten Luftballon in der Hand auch Blair Davenport (in Gestalt von Georgie Denbrough aus "It") zum Ring. Shotzi und Scarlett löschen das Licht in der Halle und das Lights Out Match kann beginnen. Hierbei ist alles erlaubt, die Entscheidung muss jedoch im Ring stattfinden.

5. Match
"Spin The Wheel, Make The Deal" - Lights Out Match
Blair Davenport gewann gegen Gigi Dolin via Pin nach einem Kamigoye Knee Strike.
Matchzeit: 12:32


Zu einem weiteren Interview hat sich Vic Joseph gestern den neuen NXT Champion Ilja Dragunov eingeladen, was uns nun gezeigt wird. Der Titelträger konnte endlich beweisen, dass seine Bestimmung, NXT Champion zu werden, nicht nur leere Worte waren. Kürzlich war er zu Hause und sah seinen Sohn zum ersten Mal den NXT Titel halten, was für ihn eine enorme Motivation sei. Dragunov erklärt außerdem, dass sein Status als Champion seinen Gameplan nicht ändern wird. Er will weiter offensiv in die Matches gehen und den Kämpfen seinen Stempel aufdrücken. Dragunov verspricht, er werde sich zwar im Match gegen Hayes verbiegen, doch im Gegensatz zu "Him" werde er selbst nicht brechen. Der Zar ist fokussiert, was Hayes nicht von sich behaupten kann und genau das werde ihm zum Verhängnis werden. Die NXT Championship stehe für 30 Jahre harte Arbeit und sei endlich der sichtbare Beweis, dass er in der Tat unbesiegbar sei.


Carmelo Hayes hat dieses Interview aufmerksam beobachtet, als die Zwillinge aus "The Shining", in Form von Shotzi und Scarlett, ihm einen furchterregenden Besuch abstatten. Sie erkennen, dass alle Zeichen in seine Richtung deuten. Hayes sieht das auch so, denn es steht ein Titelwechsel an, wenn er sich seine NXT Championship zurückholt. Shotzi und Scarlett sprechen aber von etwas anderem, denn sie halten Hayes für den Hauptverdächtigen für den Angriff auf Trick Williams. Hayes wird dieses Spielchen zu bunt und er verlässt den Bereich.

Im Public Viewing Raum, wo sich die NXT Talente gleich das letzte Halbfinalmatch des Women’s Breakout Tournament ansehen werden, steht Sarah Schreiber bei Tiffany Stratton. Sie möchte diese zum Turnier befragen, schließlich scheint Stratton als Finalistin und Zweitplatzierte des Vorjahres eine qualifizierte Interviewpartnerin zu sein. Stratton freut sich über das Kompliment, aber das Gespräch endet abrupt, als Fallon Henley hinzukommt. Diese ist beinahe nicht zu erkennen, denn sie trägt ein Tiffany Stratton Kostüm und imitiert diese beinahe perfekt. Stratton ist davon natürlich ganz und gar nicht beeindruckt und nach ein paar Spitzen zu viel verpasst sie Henley einen Schlag und ein Brawl bricht im Fernsehraum aus.


6. Match
Singles Match – NXT Women’s Breakout Tournament – Halbfinale
Lola Vice (w/ Elektra Lopez) gewann gegen Karmen Petrovic via Pin nach einem Spinning Heel Kick.
Matchzeit: 3:35


Somit werden kommende Woche Lola Vice und Kelani Jordan im Finale des NXT Women’s Breakout Tournament um den Vertrag antreten, welcher der Siegerin ein Match um die NXT Women's Championship garantiert. Jordan kommt auch noch einmal zum Ring und liefert sich einen Staredown mit ihrer Gegnerin.

In den Gängen feiern Andre Chase und Duke Hudson ihren Triumph und auch Thea Hail und Jacy Jayne sind begeistert. Sie stellen fest, dass sie als Champions von nun an noch mehr als bereits zuvor als Vorbilder fungieren müssen. Einige Meter weiter laufen sie Chelsea Green & Piper Niven über den Weg, wobei sich Green über den Lärm beschwert. Jayne und Hail hinterfragen, was die beiden überhaupt bei NXT zu suchen hätten, woraufhin Green nun nicht nur aufgrund des Lärms, sondern auch wegen der unangemessenen Sprache ihr gegenüber eine formale Beschwerde bei Shawn Michaels einreichen will. Jayne erklärt, sie werde Green gern dort hin begleiten, denn sie will HBK nun ein Match vorschlagen: Jayne und Hail haben nämlich ein Auge auf die WWE Women's Tag Team Championship geworfen...


Meta-Four haben sich Backstage einen Security-Mitarbeiter gepackt und quetschen diesen aus. Sie sind weiterhin natürlich auf der Suche nach der NXT Heritage Cup Trophäe, welche zuvor am Abend verschwunden ist. Plötzlich schreit Lash Legend laut auf und präsentiert dem Rest der Gruppe ein Foto von Akira Tozawa mitsamt des vermissten Pokals. Alle vier sind schockiert, als auf einem zweiten Bild das House of Horrors zu sehen ist. Die Bildunterschrift lautet "Come and get it" und Dar ahnt bereits fürchterliches. Er befürchtet, er wird seine Trophäe kommende Woche aus diesem Gebäude befreien müssen.

Auf seinem Smartphone schaut sich Carmelo Hayes noch einmal die Szene aus der Vorwoche, als Trick Williams Backstage aufgefunden wurde. Bron Breakker hat derweil den Raum betreten und amüsiert sich darüber, dass Hayes immer noch felsenfest behauptet, nichts damit zu tun zu haben. Vor ein paar Wochen standen sie beide noch im Rampenlicht. Breakker habe schon einige Male bewiesen, er würde alles tun, um dort zu bleiben. Und in seinen Augen habe Hayes genau das endlich auch bewiesen. Hayes widerspricht den Vorwürfen erneut, aber Breakker fährt fort und fordert von Hayes, dass dieser sich die NXT Championship kommende Woche zurückholt. Er selbst will Mr. Stone derweil ins Krankenhaus befördern und im Anschluss heißt es dann einmal mehr Carmelo Hayes vs. Bron Breakker!

In der kommenden Woche erwartet uns der zweite Teil des "Halloween Havoc"-Specials. Dabei steht bereits als Main Event das NXT Championship Match zwischen Ilja Dragunov und Carmelo Hayes fest. Außerdem wird "Dirty" Dominik Mysterio seine NXT North American Championship gegen Nathan Frazer aufs Spiel setzen. Zudem ist zwischenzeitlich das Match um die WWE Women's Tag Team Championship offiziell gemacht worden! Thea Hail & Jacy Jayne erhalten die Chance, Chelsea Green & Piper Niven das Gold streitig zu machen. Im Finale des NXT Women’s Breakout Tournament treffen Kelani Jordan und Lola Vice aufeinander und kämpfen um eine garantierte Chance auf die NXT Women's Championship. Zu guter Letzt steht ein "Tables, Ladders and Scares" Match auf dem Programm. Die Creed Brothers (Julius & Brutus Creed) werden versuchen, sich an Angel Garza & Humberto Carillo zu rächen. Und auch Tiffany Stratton und Fallon Henley werden ihre Streitigkeiten im Ring austragen.

Nun ist es Zeit für den heutigen Main Event. Doch zunächst sehen wir Bewegung auf der Empore. Dort stehen zwei Security-Mitarbeiter, welche Überraschungsgast Jade Cargill empfangen. Diese nimmt auf einem Thron Platz und beobachtet das folgende Match von dort aus.

7. Match
NXT Women's Championship
Singles Match
Lyra Valkyria gewann gegen Becky Lynch (c) via Pin, nachdem sie den Manhandle Slam in einen Einroller kontern konnte. → Titelwechsel!
Matchzeit: 15:42



Becky Lynch reißt anschließend dem Referee die NXT Women's Championship aus der Hand und überreicht diese, nach einem Blick in Richtung Jade Cargill, persönlich ihrer Bezwingerin, ehe sie dieser den Ring überlässt. Lyra Valkyria, die neue NXT Women's Championesse, feiert in der Mitte des Rings ihren Titelgewinn, womit der erste Teil des "Halloween Havoc"-Specials zu Ende geht.


Fallout:



 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr gut, NXT findet den alten Rhythmus der letzten Monate wieder nach einer doch etwas befremdlichen Show mit Leuten wie Rhodes, Cena und dem Undertaker, die schlichtweg deplatziert gewirkt haben. Das kannst du dir kaum ausmalen.

Ein Interview von Dragunov ist intensiver als die Matches vieler Main Roster - "Stars" bei großen PPVs. Das regt zum nachdenken an.

Vice vs. Petrovic war ganz nett, sie haben ein bisschen ihre Martial Arts - Skills integriert. Und Booker T hat definitiv Recht: Vice ist spicy. Das sie gegen Jordan im Finale stehen wird war vorhersehbar, haben die beiden im Vorfeld doch die meiste Air Time der Teilnehmerinnen bekommen.

Dolin vs. Davenport war ebenfalls gut.

Dazu gab es einen schönen Main Event, dem ich 3,5 oder eher 3,75 Sterne geben würde. Das war locker - flockig besser als jedes Match bei Fastlane vor kurzem. Hoffentlich war es nur nicht zu früh für Valkyria. Man hat schon sehen können wie Becky nahezu das gesamte Match die Calls gemacht hat und die Frage ist, wie es mit einer weniger erfahrenen Gegnerin aussehen wird? Ich freu mich aber für sie, war ein schöner Moment mit einer starken Crowd.

Eine kurze, knackige Show mit guten Backstage - Segmenten, die zum Teil auch die Card für nächste Woche vervollständigt haben, welche sich ebenfalls gut liest. Jetzt muss nächste Woche nur noch VW sein Comeback geben und Frazer sollte Mysterio Jr. den NA - Titel abluchsen, dann ist alles paletti.
 
Oben