WWE NXT Kurzbericht aus Albany, New York (31.08.2010)

Overtaker

Main Event
WWE NXT (31.08.2010)
Ort: Times Union Center in Albany, New York

Nach einem Rückblick über NXT Staffel 2 kommen zuerst die Pros auf die Bühne. Die verbliebenen Rookies Kaval, Michael McGillicutty und Alex Riley kommen mit ihren Pros LayCool, Kofi Kingston und The Miz in den Ring. Auch sitzen die ausgeschiedenen Rookies im Publikum. Nur Percy Watson bekommt dabei eine gute Reaktion des Publikums.

1. Match
Triple Threat Match
Alex Riley gewann gegen Michael McGillicutty & Kaval via Pin gegen einen bewusstlosen McGillicutty. Ihre Pros hatten sich dabei um den Ring versammelt.

Alex Riley wird als erstes eliminiert! Er ist aber nicht geknickt, sondern bezeichnet sich jubelnd als die Zukunft.

McGillicutty und Kaval dürfen erklären, warum sie NXT gewinnen sollten.

Kaval gewinnt die zweite Staffel von NXT und feiert mit LayCool im Ring!

McGillicutty gibt sich als schlechter Verlierer und wird ausgebuht. Als Kaval seine Dankesrede starten will, wird er von den Rookies im Publikum nieder geschlagen. Die Pros kommen Kaval zu Hilfe, doch auch McGillicutty und Riley kommen heraus und schlagen auf die Pros ein. Am Ende verbleiben die Rookies im Ring und führen alle ihre Finisher an Kaval aus. Mit einem weiteren Rückblick geht die Show off air.

Die neuen Pro-Rookie(nur Diven!)-Paarungen für die dritte Staffel lauten:
- Kelly Kelly mit Naomi Night - derzeitige FCW Divas Champion
- Alicia Fox mit Maxine - scheint ein Luxusgimmick zu haben, hieß früher Liviana
- Goldust mit Aksana - angeblich aus Litauen, spricht auch mit Akzent
- Bella Twins mit Jamie Keyes - die NXT Ringsprecherin
- Primo mit AJ Lee - die FCW Queen of Florida
- Vickie Guerrero mit Aloisia - die 6'9" Riesendiva Isis the Amazon, wohl mit klarem Heel-Gimmick!
 
Kaval siegt, die Straßensperre kommt!

Ist das jetzt einfallslos oder war die Konkurrenz so schlecht? Egal, Kaval war von der ersten Sekunde der Staffel an der klare Favorit und hat am Ende auch klar verdient gewonnen. Die zweite Staffel hat auf jeden Fall mehr Talent hervor gebracht als die "Nexus-Staffel". Im Triple Threat Match konnten die drei Finalisten gut aufdrehen und ein recht gutes Match zeigen. Der abgeschnorrte Sieg Rileys nervte allerdings. Dass die Staffel auch mit einem zermatschten Kaval enden muss, finde ich ziemlich blöd. Insgesamt wurde diese Show gut über die Bühne gebracht und hat nun auch Staffel 3 präsentiert: sechs Diven im Kampf um den Sieg! Ob das der ultimative Rohrkrepierer wird oder die Männer in den Schatten stellt, müssen wir abwarten. Die Diven sehen nicht wie ihre Pro-Püppchen aus, so dass uns da vielleicht eine große positive Überraschung bevor steht. Und verdammt, ich will die Straßensperre Aloisia in Aktion sehen! In meiner Kolumne gibt es vielleicht noch Neues zu den Diven.
 
Also zuerst einmal...YEEEEEEEESSSSSSSSSS!!!!! So das musste raus :D.

Das war also das Finale von NXT Staffel 2. Ansich nicht wirklich eine gute Show aber das war egal, das ganze lebte von der Spannung.
Dann war es soweit, das obligatorische Triple Threat Final Match, diesmal jedoch ein normales und kein Elimination Tag.
Riley durfte dieses Match noch gewinnen bevor es für ihn hiess: Bye Bye.
McGillicutty hingegen zeigte zum ersten mal den Perfectplex und Kaval hätte Mr.Perfect Jr. allem Anschein nach auch ohne den geplanten Warriors Way pinnen können.
Dann war es endlich soweit, der Sieger wurde bekannt gegeben und es war ganz zurecht Kaval der wie ich denke die meisten Votings erhalten hat.
Dann kam noch der unverständliche Teil. Wieso gibt es jetzt schon wieder einen Brawl mit allen NXT 2 Rookies und Kaval musste noch einmal einstecken was in dieser Situation auch nicht wirklich passend war.
Ich will ausser McGillicutty, Riley und natürlich Kaval keinen anderen Staffel 2 Rookie bei Raw oder Smackdown sehen!!

KAVAL WINS!!!


Zur neuen Staffel kann ich eigentlich nicht viel sagen, es ist natürlich aufgefallen das nur 6 Diva Rookies dabei sind.
Ich glaube das die 2 Meter Frau mit Vickie Guerrero sehr gute Chancen hat.
Und Goldust als Pro könnte auch noch witzig werden ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Toll, dass Kaval trotzdem gewonnen hat auch wenn die WWE meint, dass er den Sieg nicht braucht.
Schade, dass er dann aber fertig gemacht wurde.

Zu den Diven: Cool, verspricht ein geiles Konzept zu werden-nur warum will man die Titel vereinigen wenn man nun das Diven Roster nachfüllt??
Ergibt doch total keinen Sinn!!
 
Ich hätte mich auch gewundert hätte Kaval die NXT-Staffel nicht gewonnen. Es war von Anfang an klar das er sie gewinnen wird. Ich hätte gerne Alex Riley auf Platz 2 gesehen, da er für mich mehr Potenzial hat als McCullicuty(richtig geschrieben?).

Ich denke die neue NXT-Staffel wird nicht so besonders wie die 1&2 wegen den Diven halt. Find ich gut das Goldust auch mal wieder bei der WWE was machen darf nur, auf eine hab ich ganz sicher kein Bock. Ihr wisst wen ich meine;).
 
The same procedure as every year?

Ich muss wirklich sagen, dass mich die abschließende Ausgabe sehr gut unterhalten hat. Einzig das Ende war irgendwie, naja, ausgelutscht. So etwas passierte in letzter Zeit einfach zu oft, auch in der WWE. Der gewünschte Effekt dabei blieb, zumindest bei mir, aus und ich frage mich, ob man nun wieder alle Rookies übernehmen will. Zudem gab es Ungereimtheiten beim Brawl die Fragen Aufwerfen. Wieso attakiert Riley denn Percy Watson um hinterher mit ihm Hand in Hand Kaval abzufertigen? Zum weiteren später mehr.

1 Match
Ein für NXT Verhältnisse recht langes Match. Dieses wusste auch gut zu unterhalten und machte wirklich spaß. Es gab viel Action und eine hohe Geschwindigkeit. Der Sieger war bis zu diesem Zeitpunkt klug gewählt, denn im letzten Pol war Rley ja noch ziemlich schlecht platziert.
Aber warum hat man das ganze nicht wieder zu einem Elimination Match gemacht wie in der ersten Staffel? Hätte mir persönlich besser gefallen.

Dann muss also Riley als erster nach Hause. Eigentlich logisch. Im letzten Pol war er 5te, und ist danach nicht ausgeschieden. Es wäre unlogisch, wenn er sich jetzt innerhalb von 2-3 Wochen so nach oben gearbeitet hätte. Zudem macht es hier den Eindruck, als würde man das Fanvoting zumindest teilweise auch berücksichtigen. Die anschließende Promo dann wieder sehr stark. Den jungen werden wir auf jeden Fall wiedersehen.

Nun durften noch mal beide Rookies gegeneinander "Promovieren". McGullideckel dabei wieder schwach, sehr schwach. Ich habe ja anfangs etwas in ihm gesehen, doch mittlerweile frag ich mich Woche für Woche, was das denn war und ob ich im Delirium gewesen bin. Man wählt bei ihm aber immerhin endlich eine Seite und vollzieht den endgültigen Heelturn. Die einzig sinnvolle Lösung, denn als Face, sofern man ihn als solchen bezeichnen konnte, zog er nicht.
Kavals Promo dann stärker. Man merkt ihm an, dass er sich immer besser an die WWE gewöhnt. Er ist zwar nach wie vor kein Gott am Mic, doch im Vergleich zum Staffelbeginn hat er sich deutlich verbessert. Zudem zieht es beim Publikum eigentlich immer, wenn man aus einer Arbeiterfamilie kommt.

Kaval gewinnt nun diese Staffel. Ganz großes Tennis! Sehr gut und ich bin gespannt, was man nun mit ihm vorhat. Er hatte sich ja zwischendruch den US Title von The Miz geschnappt, ich hoffe aber er geht eher nach Smackdown in Richtung Mr. Ziggles.

Das abschließende Segment dann in meinen Augen ziemlicher Mist. Diese Beatdown passieren aktuell in beiden großen Ligen einfach zu oft. Da kriegt man irgendwie im Moment immer eine Erinnerung zu "Dinner for One" und dem Spruch "The same procedure as every year!".
Klar, die anderen sind neidisch, dass sie nicht gewonnen haben, aber zu manchen passt so eine Aktion einfach nicht. Ein Lucky Cannon oder Percy Watson als Heel? Ne, das geht gar nicht. Zudem waren sie während der Staffel doch immer gute Kumpels von Kaval, da stimmt so einiges nicht. Und wo waren auf einmal die Pros hin? Erst prügeln sie sich, und dann sind auf einmal alle weg? Ne, da fehlt mir die Logik.
Man darf nun gespannt sein, ob das ganze mit Nexus zu tun hat, es eine neue Gruppiereung geben wird oder ob das ganze einfach unter den Tisch gekehrt wird.
Zumindest Kaval konnte man so als Face aber noch etwas mehr etablieren.

Zur neuen Staffel:
Vom Prinzip her finde ich die Diven-Idee Klasse. Man hat nun erstmal genug neue Leute die man zumindest zum Großteil wohl in die Hauptroster integrieren will, da ist es gut vorerst ne Pause zu machen ohne das ganze Format abzusetzen.
Da ja die Staffel auch nur maximal 1 Monat im Fernsehen übertragen werden kann, läuft man so nicht Gefahr, dass "The next big thing" in Vergessenheit gerät.
Auch der Diven Division kann das ganze nur gut tun. Da sind ein paar interessante Diven bei und die Anzahl von 6 lässt auf eine recht kurze Staffel schließen.
Was allerdings die Pros angeht, da krieg ich das grauen. Man nimmt hier 4 der schlechtesten Diven, 2 Undercarder und Vicky. Das kann eigentlich nicht gut gehen.
Die einzige wirklich geile Kombi ist dabei Vicky und Aloisa (The Amazon), da könnte ich mir am Ende gut vorstellen, dass diese Vickys Leibwächterin bei Smackdown wird. Ansonsten interessiert mich die Paarung Goldust und Aksana und AJ Lee. Der Rest, abwarten und Tee trinken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Triple Threat war wie zu erwarten ganz gut. Am wenigsten überzeugt mich dabei der Sohn von Mr Perfect. Ich hab eigentlich fest mit einer Eliminierung von Michael McGillicutty gerechnet, da ich mir sicher war, dass Kaval es mindestens unter die ersten 2 schafft und Alex Riley nach dem Sieg nicht eliminiert wird. Dass Alex Riley als erstes eliminiert wurde, fand ich nicht so gut, da er viel talentierter als McGillicutty ist. Ich bin mir aber sicher, dass wir in Zukunft mehr von ihm sehen werden, da er sehr überzeugte. Die Promo von McGillicutty gefiel mir nicht so, kaval zeigte eine gute, aber keine herausragende Leistung am Mic. Dass Kaval gewonnen hat, fand ich sehr gut, da er mit Abstand der Beste der Rookies war und McGillicutty den Sieg nicht verdient gehabt hätte, da er mich überhaupt nicht überzeugen konnte und vermutlich nur so weit gekommen ist, da er der Sohn von Mr Perfect ist. Vom Können kommt er aber nicht annähernd an seinen Vater ran. Der Schluss gefiel mir weniger. Ich hoffe bloß nicht, dass jetzt ein Nexus 2 gemacht wird. Ich hoffe auch nicht, dass man wie in der ersten Staffel alle Rookies aufnimmt, sondern nur die Besten und das sind in meinen Augen Kaval, Alex Riley und Husky Harris. Ob die dritte Staffel ein Erfolg wird, vermag ich zu bezweifeln, besonders wenn es wie bei der WWE üblich nicht ums wrestlerische Können geht, sondern ums Aussehen und ums Entertaining. Ich glaube, dass bei der dritten Staffel besonders auf Letzteres Wert gelegt wird.
 
Tut mir leid ich bin echt verwirrt...das...DAS war das ende?
Also....wenn ich ehrlich bin...ich bin überwältigt...
Kaval hat gewonnen und die Pro's wurden vermöbelt...
(auch Miz von Riley?)
Ich weiß definitiv nicht was man dazu schreiben sollte...ich kann nicht sagen ob das gut oder dämlich war
O.0 bin einfach überwältigt....keine Worte
außer:
Kaval hat gewonnen...kein Guiltycutty x)

[Mein Sieger für die nächste Staffel ist eindeutig die Amazone]
 
Sehr gutes Finale mit dem meiner Meinung nach völlig richtigen Sieger, alles andere hätte mich ziemlich überrascht.

Das Triple Threat Match zwischen den drei Finalisten war das beste Match aus beiden NXT-Staffeln, finde ich. Richtig gut. Riley mit dem Abstauber á la Miz, war jedoch abzusehen.

Ich würde mir wünschen, dass Kaval nun zu SmackDown! kommt und gegen Dolph Ziggler fehdet, ich denke auch, dass die Chemie zwischen den beiden fantastisch wäre. Jedoch möchte ich, dass Ziggler noch lange Champion bleibt. Zudem möchte ich auch, dass Kaval möglichst schnell einen Titel gewinnt. Kaval wird wohl mit einem anderen RAW Superstar ein Tag Team bilden und dann in naher Zukunft Tag Team Champion werden. Ich würde ein Tag Team zwischen Kaval und Evan Bourne begrüßen, wird dann aber wohl auf Kaval und Daniel Bryan hinauslaufen.

Das Ende lässt bei mir die ein- oder andere Hoffnung bestehen. Da das NeXus Stable nun nurnoch zu 5. ist, würde ich es für eine sehr gute Idee halten, wenn man Husky Harris und Michael McGillicutty hinzufügt. Oder Harris, McGuillycutty und Riley.
 
Die Ausgabe hat mir zum Schluss nochmal richtig gefallen. Erst dachte ich wieder, nur ein Match, aber so schlimm war dies nicht, da das Match sehr lang bzw. gut mit anzusehen war. Das Ende war echt etwas verwirrend. Er schlagen die Rookies nur auf Kaval ein und auf die Pros. Dann aber schlug Alex Riley auf Percy Watson ein, was ich nicht verstehen kann. Das beste an der ganzen Show, war in meinen Augen, wie Kofi Kingston und MVP The Miz sich über diesen lustiggemacht haben als sein Rookie aus der Show flog. Das man die ehemaligen Rookies nicht in einem Match einsetzen konnte, kann ich wie in der ersten Staffel nicht verstehen. Eine 5 Man Battle Royal wäre doch nicht schlecht gewesen.

1. Match
War ein gutes Match, was von der länge her völlig in Ordnung geht, da es nur ein Match an diesem Abend gav. Der Gewinner war auch recht gut ausgewählt, den so hat man erst alle davon glauben machen, dass Alex Riley der Gewinner von dieser Staffel wird. Dadurch hat man es noch sehr spannend gehalten.

Das Alex Riley als erstes eliminiert wurde fand ich nicht so schlimm, aber er hätte ruhig den zweiten Platz machen können. Michael McGillicutty ist zwar sehr gut, aber an einen Alex Riley würde keiner vorbeikommen.

Gut, dass Kaval diese Staffel gewonnen hat. Ein Michael McGillicutty hat zwar ein paar gute Aktionen im Ring drauf, aber er hatte einfach nicht die Austrahlung wie sie Kaval hat. Wenn Kaval mit seiner Gottesstimme ans Mic geht, dann gehen die Fans gleich von 0 auf 100.

Der Schluss war wie ich schon geschrieben habe sehr verwirrend. Erst schlagen die Rookies nur auf Kaval und den drei Pros ein und dann schlug Alex Riley auf Percy Watson ein. Die Finisher sahen alle sehr schlecht aus wie ich finde, außer der von Titus O'Neil sah echt klasse aus. Das Mark Henry nicht mit in den Ring kam, fand ich als falsche Entscheidung. Wahrscheinlich hätte er die meisten Rookies aus den Ring geworfen, aber die WWE wollte halt die Rookies als dominieren darstellen und nicht die Pros.

Das die neue Staffel eine Diven Staffel wird, finde ich recht interessant. Ich würde nicht gleich darauf schließen, dass die Matches alle langweilig werden. Ein paar Diven sind dabei, die echt was auf dem Kasten haben. Da es nur sechs Diven sind, denke ich, dass diese Staffel schneller zu Ende gehen wird. Die WWE könnte dies eigentlich so beibehalten, ich meine zwei Männer Staffeln und dann wieder eine mit Frauen.
 
[FONT=Verdana, sans-serif]Dieses Promo Video vor dem Start des Finals war einfach perfekt für diese Show! Es stimmte perfekt auf das Finale ein, sodass es mehr Spannung erzeugt. Die WWE Final Rookies durften sich noch mal zu Wort melden was ich sehr gut fand. Das Opening Video war dieses mal ab recht kurz. [/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Was mir dieses mal gefiel war, dass man dieses mal alle Pro´s in der Show hatte, denn sonst wäre es doch recht langweilig, zudem ja in den letzten Folgen immer ein paar Pro´s fehlten. The Miz durfte sich wieder mal am Mic beweisen, was in den letzten Wochen nicht immer der Fall war, doch recht gut, wie er Alex Riley ankündigte. LayCool & Kaval... Ein Paar für die Zukunft bei SmackDown? :D Bei den Aufnahmen sah Cody Rhodes irgendwie eifersüchtig aus bzw. beeindruckt, wie sich LayCool heraus putzte. Kofi Kingston´s Ankündigung von Michael McGillcutty war bisher die schlimmste. Auch die eliminierten Rookie´s waren zu Gast, wobei nur Eli Cottonwood & Titus O´Neil lächelten... Naja, wenigstens die durften nochmal gefeiert werden. Ich war überrascht, dass Kaval solch eine Power hat um einen The Miz zu schupsen :D. Naja, dass mit dem Triple Threat Match ist ja nichts neues, gab es letzte Season auch, nur das es nach Elimination Regeln stattfand. Geil fand ich, als Kaval mit dem United States Title posierte. Die Gerüchte sind also wahr und die neuen Rookie´s werden nur Divas sein... Was will man mit Kelly Kelly als WWE Pro? Ich meine, die wrestlet erst seit 3 Jahren, während z.B. eine Gail Kim mehr als 8 Jahre schon wrestelt. Naomi Night ist also die/der Rookie von Kelly Kelly, dass kann ja noch heiter gehen, doch schon während der Einblendung hörte man die wohl neue Theme von NXT. [/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Man sieht schon während des Matches, dass es besser gewesen wäre wenn es ein Elimination Match wäre. Wieso stand Cody Rhodes eigentlich schon während des Matches auf? Genauso wie Ryder & Henry... The Miz war einfach awesome, als er zu Michael Cole ging :D. Das Match war recht schlecht, besonders schlecht war Alex Riley, der durfte kaum Akzente setzen, während Kaval wieder aufglühte. Das Finish war ganz gut gemacht, doch komisch das Riley gewinnen durfte, da ja letzte Season der Gewinner von der Season, indem Fall Wade Barrett, das Match gewinnen durfte. [/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]WTF? Alicia Fox eine Pro? Ach du meine Güte... Naja, wenigstens bekommt sie so TV Auftritte. Ihre Rookie habe ich nicht so oft im Ring gesehen, doch Charisma scheint sie zu haben, da sie viel anspruchsvoller redet. Goldust on NXT, i loved! Endlich mehr TV Zeit für Goldust! :D Aber Askana als Rookie? Naja...Am Mic kann sie ja was, aber im Ring... Komisch, dass niemand auf Kaval setzte, aber was solls. Das Riley als erster eliminiert wurde, war schon ein Schock, aber naja was will man machen, wenn die Fans mit abstimmen? Bella Twins sind also nun auch Pro´s... Naja, was will man machen, mal wieder so eine Schnapsidee von WWE. Das die Rookie aber Jamie Keyes ist überrascht mich schon, denn ich hab sie nicht so oft bei FCW als Wreslterin gesehen. Primo bekommt also auch nun mehr TV Zeit. Was mich wundert ist, dass er ausgerechnet AJ Lee bekommt. Naja, ein Glücksfall für Primo. Die Promos der 2 Finalisten war recht gut, wobei Kaval mehr überzeugte als Michael McGillycutty. Ähh... Excuse Me? Vickie Guerrero als Pro? Was soll sie ihre Rookie zeigen? Den Guerrero Stil? WTF? Isis the Amazon wurde wirklich verpflichtet, dabei hat sie noch nicht mal einen Auftritt bei FCW gehabt. Das wird ja mal ein Duo mit Vickie & Isis... [/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Kaval ist also tatsächlich der Gewinner der schlappen Season 2 geworden. Das die anderen Rookie´s nun Kaval attackieren überrascht mich schon, doch wie es aussieht werden die wohl der NeXus beitreten, denn sie attackierten ja auch die Pro´s. Was ist das für ein Ende bei Season 2? Da wundert man sich nicht mehr über das NeXus „N“ bei Bragging Rights. Irgendwie recht traurig, denn Kaval hat 14 Jahre dafür gearbeitet und darf nicht mal feiern...[/FONT]
 
Der Rückblick war ganz nett, man errinerte nochmal an einige Szenen, sowie die ausgeschiedenen Rookies, die genau wie in der letzten Staffel beim Finale dabei waren. Ich bin mir sicher, dass wir den ein oder anderen wieder sehen, neben den 3 letzten hat Harris nich gute Chancen sich dauerhaft durchzusetzen, Season 1 hat da neben Barrett nur noch Gabriel zu bieten. Zudem fand ich es gut, dass die verbliebenden Rookies von ihren Pros herausgerufen wurden, mir gefiel, dass sich die meisten Paarungen dieses Mal gut verstanden.

1. Match
Triple Threat Match
Alex Riley gewann gegen Michael McGillicutty & Kaval via Pin gegen einen bewusstlosen McGillicutty.
Ich finde es richtig stark gebookt, dass der gewann, der als erster rausfliegt, so konnte man zwischen den beiden Finalisten eine ziemlich neutrale Entscheidung machen. Kaval und McGillicutty machten dann direkt mal einen starken Beginn, es waren recht viele Konter, viel Tempo und der ein oder andere gute Move dabei. Irgendwie haben aber auch alle Rookies wohl nicht mitbekommen, dass die Chops mittlerweile bei WWE verboten sind. Danach übernahm Riley allmählich die Kontrolle, die Aktionen von Miz fand ich allerdings viel besser, ich musste richtig schmunzeln, als er mit Cole & Matthews abklatschte. Dann zeigten alle 3 nochmal gute Aktionen, Kaval stach hier mit einem Springborad Enzugiri und einem Weiteren Enzugiri gegen den auf dem Top-Rope sitzenden Riley nochmal besonders heraus. McGillicutty und Kaval lieferten dann noch einmal einen klasse Part im Ring, bis Riley den Sieg abstaubte.

Ich hätte ja zuerst McGillicutty eliminiert, aber dann hätte der Part mit ihm und Kaval wohl nicht mehr gepasst. Ich denke mal, dass sich Rhodes nun eine 2. Legacy aufbaut, mit Harris, Harris' Bruder sowie McGillicutty. Die restlichen Rookies werden wohl für kurze Zeit einen neuen Nexus bilden, was ic persönlich schwach finde, da man dies bereits als Story hatte. Riley's Abschlusspromo fand ich noch klasse, am Mic ist er wirklich der neue Miz, man sollte allerdings aufpassen, dass er nicht zu einer absoluten Kopie von Miz wird.
Die Reden fand ich dann nicht ganz so stark, McGillicutty laberte mal wieder nur rum und versuchte Kaval nieder zu machen, Cole's "And Alex Riley got eliminated" war hier an der passenden Stelle, Riley hätte sowas sicher besser nutzen können. Kaval konnte mich da schon mehr überzeugen, vor allem ist es klasse, wenn wieder die Namen der Legenden häufiger fallen.

Der Beatdown zum Schluss lässt mich wirklich nichts gutes hoffen, es wirkt einfach wie eine schlechte Kopie und zudem finde ich es ehrlich gesagt schei*e, dass Kaval nicht seine Rede halten durfte, er wusste zwar, dass er gewinnt, aber dies wäre für ihn persönlich sicher ein schöner Moment gewesen. Unlogisch auch, dass die Pros nach dem ersten Versuch nicht mehr probierten Kaval zu retten.
 
Die Show beginnt mit einem Videorückblick auf NXT und dieses zeigt wie gut die Staffel eigentlich war. Schön gemacht.

Es geht direkt mit einem erwarteten Triple Threat Match weiter. Dieses war sehr interessant, da es Abwechslung gab und die Geschwindigkeit fast immer oben blieb. Das Riley gewann, war dann die beste Lösung. McKaugummi hat einen Sieg überhaupt nicht nötig gehabt, da er in der Staffel sowieso der dominanteste Rookie war. Nur Kaval durfte kaum Matches gewinnen und dieser Sieg, hätte ihm sehr gut getahn. Trotzdem war Riley die beste Lösung, da er noch schlimmer dran war als Kaval. Das Finish war dementsprechend perfekt. Ein sehr gutes letztes Match.

Danach gibt es sofort die erste Eliminierung: Alex Riley. Das war zu erwarten aber ich hätte mir lieber McKaugummi gewünscht. Riley verabschiedete sich dann mit einer genialen Promo und geht anschließend mit Miz weg.

Die letzten beiden Rookies dürfen danach nochmal erklären, warum sie so toll sind. Während Kaval wieder eine anständige Promo ablieferte, glänzte Michael ... ähm ... überhaupt nicht.

Und danach war es auch so weit. Der Gewinner von NXT ist Michael Mc... Nein, Kaval! Was für ein Schock. Damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet. Tolle Überraschung. Kaval feiert nochmal mit Laycool, die nun die besten Pros von NXT sind. Danach liefert Michael seine erste richtig gute Promo ab und verschwindet. Kaval will nun die Staffel beenden und hält die Abschlussrede aber er wird vorher von den anderen Rookies vermöbelt. Das fand ich, im Gegensatz zu vielen anderen, nicht gerade schlimm, da es schon einigermaßen überraschend war. Das sie jemanden attackieren würden, war einigermaßen klar aber Kaval? Immerhin ist er auch ein Rookie. Ich bin gespannt was als nächstes passieren wird.

Zum Schluss gibt es noch den Video Rückblick vom Anfang der Show mit Kavals "Feier" und damit geht die letzte Ausgabe von NXT 2 off Air...

Auch diese Staffel haben wir nun geschafft und, wie ich am Anfang schon schrieb, fand ich die zweite Staffel genial. Sie war locker doppelt so gut wie die erste Staffel und hatte dazu die talentierteren Rookies. Dieser finalen Ausgabe, gebe ich, weil die Staffel so gut war, 10 Punkte. Hoffentlich wird die übernächste Staffel genau so gut.
 
Oben