WWE NXT Kurzbericht aus Bakersville, Kalifornien (17.08.2010)

Overtaker

Main Event
WWE NXT (17.08.2010)
Ort: Rabobank Arena in Bakersville, Kalifornien

Die verbliebenen Rookies Percy Watson, Alex Riley, Michael McGillicutty, Kaval und Husky Harris dürfen je eine Minute zu einem frei wählbaren Thema etwas erzählen, das sie in einem guten Licht erscheinen lässt.

Es kommt bereits ohne Vorgeplänkel sofort zur ersten Eliminierung des Abends: Percy Watson! Watson bedankt sich bei seinem Pro MVP und den Fans. Er werde auch weiterhin seinen Spaß haben und weiter machen. Später wird noch eine zweite Eliminierung folgen.

1. Match
Zack Ryder gewann gegen Michael McGillicutty(w/Kofi Kingston) via Pin nach dem Rough Ryder.

Backstage motivieren Lay-Cool ihren Schützling Kaval für sein Match. Nachdem er gegangen ist, vermutet Michelle McCool, dass Layla wohl in Kaval verknallt sei, was sie aber verneint. Kurz darauf fragt Husky Harris Michelle, ob sie an Liebe auf den ersten Blick glaube oder er noch einmal vorbei laufen solle. Den ältesten Anbaggerspruch aller Zeiten kontert Michelle mit "Lauf noch mal vorbei!" und geht angewidert weg.

2. Match
Kaval(w/Lay-Cool) gewann gegen Husky Harris(w/Cody Rhodes) via Pin nach dem Warrior's Way.

3. Match
Kofi Kingston(w/Michael McGillicutty) gewann gegen Alex Riley via Pin nach dem Trouble in Paradise.

Nach einer Zusammenfassung der letzten RAW-Ausgabe steht die letzte Eliminierung an. Josh Mathews und Michael Cole sprechen sich für eine Eliminierung von Kaval aus und wünschen sich Riley als Sieger von NXT.

Husky Harris wird eliminiert! Cody Rhodes rastet aus, beschimpft die anderen Rookies und geht zusammen mit Harris auf Kaval los. Es kommt zur Schlägerei mit Pros und Rookies, ehe sich Rhodes und Harris zurück ziehen, während die Show off air geht.

Das NXT-Finale wird in zwei Wochen stattfinden.
 
Die Show ist aus...

Die traurige Erkenntnis dieser Ausgabe ist, dass das Wrestling in den vergangenen Wochen deutlich besser war. Ich habe heute nur Kaval in sehr guter Erinnerung. Der Rest war ordentlich, aber richtig gut war sonst keiner. Da konnte sich nur Kaval fürs Voting wirklich aufpusten.

Die Promos am Anfang waren ziemlicher Schwachsinn. Watson wurde dann für sein nerviges Geplapper auch endlich eliminiert. Er hat es verdient. Auch wenn er gut im Ring ist, ist er sonst eine Katastrophe. Tja, das wars, d'ya hea' wha'm say'n'?

Mann, Marshmellow Harris, schau dir mal schnell den Summer Slam an. Deine Todesursache ist nämlich aus seinem vegetativen Zustand erwacht. Wenn du nicht schnell aufhörst, seine blonde Schnalle Michelle anzugraben, zieht er deine Galle durch die Nase! Aber bitte, jeder ist seines Glückes Schmied. Und so wurde er auch noch eliminiert. Harris wird eine Zukunft in der WWE haben, aber er ist noch zu ungeschliffen, um als Breakout-Star durch zu gehen.

Diese Ausgabe wirkte eher wie eine Pflichterfüllung, um zwei Rookies los zu werden. The Miz als Krawallmacher hat bitter gefehlt. Da sieht man, wie wichtig er für das Gelingen von NXT ist. Es hat nur Kaval im Ring überzeugt. Mit Watson und Harris wurden zwei erwartete Kandidaten gefeuert, auch wenn die Votings sehr undurchsichtig blieben. Ob die Zuschauervotings wirklich jemanden interessiert haben, weiß ich nicht. Im Finale stehen somit Kaval, Riley und McGillicutty, mit dem ich immer noch absolut gar nichts anfangen kann. Weitere Kommentare gibt es wieder in meiner Kolumne.
 
Der Anfang hört sich wiedermal ziemlich langweilig an. Welcher normale Fan will den ständig diese langweiligen Promos jedes einzelnden Rookies hören. Mir wäre es von Anfang an lieber gewesen, wenn jeder Rookie [also nur einer] einmal wöchentlich eine Promo am Anfang der Show halten könnte. Der einzigste dem man gut zuhören kann, ist halt Alex Riley. Er ist wie ein zweiter The Miz bloss halt noch als Rookie.

Endlich wurde es Zeit, dass Percy Watson gehen musste. Für mich hätte er schon vor Lucky Cannon gehen sollen, da ich ihn überhaupt nicht gemocht habe. Dieses ständige aufgedreht sein und dieses schnelle Reden, waren einfach nervig. Selbst MVP konnte aus ihm daher auch nicht mehr viel rausholen.

1. Match
Schön zusehen, dass man einen Zack Ryder auch mal gewinnen lässt. Die Siegesserie von McGillicuttyy entwickelt sich so wie es aussieht zu einer Verliererserie. Er hat mir als ständiger Gewinner eigentlich sehr gut gefallen. Aus ihm könnte man einen sehr tollen Wrestler machen [perfekt wäre er für den Intercontinental Titel].

Eine sehr unterhaltsame Szene zwischen LayCool und ihrem Rookie. LayCool sind zwar Heel, aber ürgendwie kommen sie mir echt als Tweener vor. Mal sind sie extrem gemein und hinterhältig und bei NXT! benehmen sie sich eigentlich wie Faces.

2. Match
Klasse, dass Kaval sich endlich mal gegen Harris durchsetzen konnte. Er wurde jetzt schon zweimal von ihm besiegt und sonst sieht seine Siegesserie auch sehr klein aus. Er ist einfach ein toller Wrestler und ich hoffe, dass er sich gut in den Hauptrostern macht!

3. Match
Schade, dass Riley verlieren musste. Die WWE könnte ihn ruhig als sehr starken Wrestler darstellen, der jedes Match gewinnt. Dies würde seinen Heel Charackter noch perfekter machen, den dann könnte er sich wie The Miz geben [arrogant, eingebildet und sehr siegessicher].

Das Harris eliminiert wurde, war für mich die zweite Positive Sache an der kompletten Show. Ich mochte ihn einfach nicht und ich habe schon bei der ersten Show gesagt, dass das Finale zwischen den letzten dreien die noch übrig sind stattfindet. Der Brawl war sicher sehr schön, den ich finde es klasse, wenn Pros und Rookies sich gegen seitig eins auf die Mütze geben. Ich denke, dass man Husky Harris bald wieder sehen wird. Im großen und ganzen sollte die WWE es nicht so machen, wie sie es jetzt mit den Rookies der ersten Staffel gemacht haben. Sie sollten lieber nur die ersten drei von NXT! 2 in die Roster stecken! Oder sie sollten dann, wenn alle nach SmackDown! schicken, weil dort man welche wie Riley, Kaval und McGillicutty gebrauchen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Speaking-Competition hatte ich immer noch die überragende Leistung von Wade Barret im Ohr und leider kam da keiner wirklich ran.
Dennoch gab es einige gute bis sehr gute Leistungen:
Hier mal meine RAngliste;
1.Michael McGillicutty,tolle Leistung auch wenn ich bei ihm etwas zu wenig Charisma sehe.
2.Alex Riley,auch gut,fast auf Platz 1 aber ein wenig fehlte zu Henning.
3.Husky Harris:kein Inhalt aber überzeugend
4.Percy Watson:Viel zu aufgeregt,schlechte GEstik
5.Kaval,ganz ganz schwach.Schlechte Reime,schlechte Stimme und der ganz Dicke Fehler:I´m the only reason watching nonstop action

Die Elimination war eigentlich ziemlich klar,da alle anderen viel besser sind.
Außerdem hat mich Percy Watsons Gestik genervt,auch wenn ich ihn im Ring wirklich mochte,

1. Match
Eine gute Leistung von McGillycutty.
Er hat es schon ziemlich drauf aber ich mag diesen Ryder nicht,deshalb gefiel mir das Match nicht wirklich.
Trotzdem eine gute aber nicht seine beste Leistung von Joe Henning.

Eine ganz schlimme Promo mit Kaval und LayCool folgte.
Diese Diven hasse ich.Ich weiß dass es ihr Job ist mich anzupissen nur nerven diese zwei miich einfach.

2. Match
Ein sehr gutes Match.
Husky ist etwas ganz besonderes im Ring .
Und zu Kaval,im Ring,braucht man eig. nichts sagen.
Kaval ist für mich ein zweiter Mysterio: So lange er nichts sagt,genießt man es ihm zuzusehen.

3. Match
Kofi Kingston besiegte Alex Riley
Auch hier sah ich ein gutes Match.
Ich finde Riley im Ring gar nicht so schlecht,natürlich kann er es im Ring nicht mit Kaval aufnehmen,dafür ist er insgesamt am Mic mit Abstand am besten.
Er ist mein persönlicher Favorit der Staffel.
Zu Kingston:Wie immer eine gute LEistung,nur braucht er mMn einen neuen Finisher.

Schade das Harris elimniert wurde,ich hoffe das wir ihn noch mal bei RAW oder SD! sehen.
Der Brawl am Ende war recht unterhaltsam.

Fazit:
Vom lesen dachte ich es wird ein schlimme Ausgabe,doch die Matches und auch die Competition haben mich überzeugt.
8/10
 
Na bitte, jetzt hat auch Kaval seinen ersten Sieg in einem Einzelmatch eingefahren. Ich hätte es auch nicht wirklich verstanden wenn er sich zum vierten Mal gegen Harris hätte hinlegen müssen.
Das war mit Abstand der schönste Warriors Way den er seit er bei NXT ist gezeigt hat ;). Aber irgendwie sah die vorangegangene Aktion komisch aus, Harris hatte sein Signature Move schon gezeigt und war mitten im Ansatz zur Running Senton, als er vor Kaval abbremste und ihm noch einmal den Signature verpassen wollte?!

Nicht so rosig läuft es hingegen für Michael McGillicutty, nach seiner Siegesserie verlor er das dritte Mal in Folge.
Das Match war zu kurz um wirklich etwas darüber sagen zu können. Wenigstens durfe Zack Ryder wieder einmal ein Match für sich entscheiden.

Und dank Kofi Kingston wird McGillicutty doch noch ein Sieg gut geschrieben, wieso auch nicht.
Niemand hatte wohl ernsthaft damit gerechnet das Riley ohne The Miz der ev. unfair eingegriffen hätte gegen Kingston gewinnen würde.

Bei der dieswöchigen Eliminierung hat es die beiden erwischt auf die ich vor einer Woche getippt hatte, Percy Watson uns Husky Harris.
Nächste Woche wird es soweit ich verstanden habe keine Eliminierung geben und in zwei Wochen dann ist das Finale der zweiten Staffel.
 
Also ich muss sagen, ich fand diese Ausgabe top.

Schön am Anfang noch mal alle Rookies zu sehen. Am besten hat mir dabei wieder Riley gefallen, gefolgt von Harris. McGillicutty hab ich mittlerweile auch aufgegeben, die WWE anscheinend auch. Er hat großes Potential, aber da kommt einfach zu wenig.
Die Promo von Kaval war interessant. OK, er hatte einen verhaspler drin, aber ich bin mir sicher, dass das ein unterschwelliger Shoot gegen TNA war und ich muss sagen, er hat mir gefallen. Sehr schön, dass man seine Vergangenheit nicht untergräbt bzw. verleugnet.

Erste Eliminierung dann Watson. Geht klar, hab ich so erwartet. Positiv finde ich, dass man kein Ranking mehr zeigt, sondern nur noch den Eliminierten. So bleibt die Spannung hoch.

1 Match:
Schön dass Ryder endlich mal wieder gewinnen durfte. Ganz gutes Match, aber McGillicutty baut leider von Woche zu Woche ab. Im Ring find ich ihn eigentlich klasse, aber er bringt immer weniger rüber und ihm fehlt nach so vielen Wochen immer noch ein wirkliches Gimmick. Er ist nur der Perfect Son, und das reicht nicht.

Das Backstagesegment dann sehr interessant. Baut man den Split von LayCool über Kaval auf? Dürfte spannend bleiben und uns hoffen lassen, dass Kaval nach Smackdown kommt.

2 Match:
Gutes Match der beiden mit dem richtigen Sieger. Einziges Manko für das kurze Match der verpatzte Uranage von Harris. Trotzdem hat der Kerl das gewisse etwas und ich würde es lieben ihn als Zerstörer bei Smackdown zu sehen. Der Kerl hat in meinen Augen das größte Potential. Im Ring für seine Größe wirklich gut, am Mic auch schon und das Aussehen und seine Ausstrahlung sind etwas, was es in der WWE lange Zeit nicht gegeben hat.
Kaval hier auch wieder top, aber im Ring sind wir das gewohnt. Schön auch, das der Warriors Way hier mal gut getroffen hat.

3 Match:
Solides Match. Ich mag Kingston einfach nicht und Riley durfte wenig zeigen. Sieger geht in Ordnung.

Husky wird nun also eliminiert. Schade, aber er wird seinen Weg hoffentlich gehen.

Fazit:
So, wir haben jeden Rookie am Mic und im Ring gesehen, und es gab keine Challenge. Zudem stach Kaval diesmal heraus, da er der einzige mit einem Sieg war. Die Spannung steigt und das anscheinend geheime Ranking finde ich gut. Die Matches waren zwar etwas kurz, aber nicht wirklich schlecht. Zudem fand ich den kleinen Shoot von Kaval ganz nett.
Ich gebe der Show 9/10 Punkten.
 
Zuletzt bearbeitet:
In den letzten Wochen gefällt mir Next richtig. Dies war wieder mal eine gute Ausgabe und sie hatte auch keinen schwachsinnigen Wettbewerb. Die erste Eliminierung fand ich ziemlich gut, da Percy Watson mich mit seinem Gimmick nur nervt. Als zweite Eliminierung hätte ich auf McGillicutty gehofft, da er mich bis jetzt noch nicht wirklich überzeugen konnte. Husky Harris hat mich bei Nxt überzeugt, aber der Sieg wär zu früh gekommen. Ich finde, er braucht noch ein bißchen Zeit, um nach oben zu kommen. Daher find ich diese Eliminierung nicht falsch. Ich hoffe, ins Finale kommen Alex Riley und Kaval, die für mich von Anfang an auch die besten von der zweiten Staffel waren. Das erste Match fand ich solide, das zweite Match hat mich sehr überzeugt und das dritte Match war durchschnittlich. Beim zweiten Match hat mir besonders gut gefallen, dass Kaval endlich gegen Husky Harris gewinnen durfte.
 
Ist euch aufgefallen, dass Kaval gestern bei NXT "Total Nonstop Action" gesagt hat? Sollte das eine Anspielung sein, dass er dort mal war oder was sollte das eigentlich? Bekanntlich wurde das doch verboten, etwas über die TNA zu sagen, genauso wie in der TNA verboten wurde was über die ECW zu sagen. :D

Naja, wie auch immer.

Perfekte Eliminerungen. Watson und Harris raus! So muss das sein, auch wenn ich Harris für einen arg talentierten Typen halte. Riley, Kaval und McGiullycutty sind einfach DIE Top 3.

Bin gespannt, wer diese Staffel gewinnt.
 
Ist euch aufgefallen, dass Kaval gestern bei NXT "Total Nonstop Action" gesagt hat? Sollte das eine Anspielung sein, dass er dort mal war oder was sollte das eigentlich? Bekanntlich wurde das doch verboten, etwas über die TNA zu sagen, genauso wie in der TNA verboten wurde was über die ECW zu sagen. :D

Ist mir und den anderen im Board sicherlich auch aufgefallen;), als ich die Stelle in der Ausgabe gesehen habe, musste richtig schmunzeln, aber habe irgendwie Angst, dass diese Aussage Kaval den Sieg bei NXT kosten könnte. *Angstschweiss fängt an*:D.

Ich fand die Ausgabe eigentlich ziemlich gut. Die Matches waren einfach NXT-Niveau und ich fand diese ziemlich akzeptabel und ansehnlich. Theoretisch sind auch die Eliminierungen von dieser Ausgabe völlig akzeptabel, nur was hat den Alex Riley in dieser Woche so grosses gemacht, dass er sich im Pro's Poll so weit hochgearbeitet hat? Etwa der kurze Run-In bei Raw? Das verstehe ich irgendwie nicht-.-

Aufjedenfall werden die Top 5 der zweiten Staffel von NXT sicherlich nochmal im WWE-Universebuisness auftreten und man muss es zugeben, absolute verdiente Top 3! Wer das Finale gewinnt, wird ziemlich spannend werden, schliesslich sehe ich sowohl Kaval als auch Michael McG. auf der gleichen Ebene, bei denen entscheiden Kleinigkeiten. Armer Alex Riley, denn es wird nicht schon wieder ein Heel NXT gewinnen:D.
 
Die Kämfe waren vergleichsweise wirklich schwach.
Die Eliminierung von Watson geht auch ok.
Watson ist immer angweiliger geworden.
Warum man Husky HArris rausgewählt hat versteh ich nicht, ich find Michael Mcgilli........ viel langweiliger.

WAs mir aber aufgefallen ist,
Michelle McCool hat shit gesagt

"Lay that shit´s wierd"
Das is aber nicht PG :D
 
Servus,

viel muss man hier ja nicht schreiben. Solide Ausgabe mit dem verdienten und guten Sieg Kavals über Husky Harris. Die Labertasche ist raus, der (ich nenn ihn mal so) Rohdiamant ebenfalls.
Ich denke als nächstes wird Kaval gehen, da er ja wie schon oft bemerkt den Sieg nicht braucht. Wünschen würde ich diesen übrigens Alex Riley.

Ein Punkt, der kaum angesprochen wurde, ist die Promo von LayCool. Oder, genauer gesagt, der Part nachdem Kaval verschwunden war. Stellt man das kurze Gespräch zwischen Layla und Michelle in den Kontext, dass Kaval in seiner Eingangspromo das erste Mal öffentlich seine Pro's erwähnt hat (und das positiv), kommt mir doch ein Gedanke: Wie lustig wäre es wohl Layla in Zukunft an der Seite Kavals zu sehen? Ich bin ein großer Fan von Valets, da die Diven so in die meist besseren Storylines der Männer eingebaut werden können. Ich bin gespannt ob ich mir da nur etwas einbilde, oder ob die WWE tatsächlich etwas plant.

Bis denne,
euer Craggy.

Nachtrag: Micheal Cole ist mein neuer Favorit...was sagte er zum Thema wer den wenigsten Eindruck gemacht hat? "And I quote" ... Nur wen hat er da zitiert? vielleicht den Raw-GM, den er ja sonst immer so gern zitiert? Diese Frage wird wohl offen bleiben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessante Ausgabe bei der zum Glück Watson endlich eliminiert wurde. Auch mit der Eliminierung von Harris bin ich einverstanden, da man jetzt ja nur noch ein geniales Finale formen kann. Ich persönlich würde McGillicutty oder Kaval zum Sieger küren, allerdings wäre die Präsenz Alex Riley's bzw. die von The Miz zumindest fürs Finale auch sehr hilfreich, weswegen es mir letztendlich sogar egal ist, wer als nächstes rausfliegt. Am Mic waren bis auf Watson überraschenderweise alle Rookies stark, die Matches waren fast ordentlich (also für NXT Verhältnisse schon sehr beeindruckend) und Cody Rhodes macht seine Rolle als The Miz dieses mal auch gar nicht so schlecht. 3/5 Punkte würde ich mal sagen.

Wie siehts eigentlich mit dem Sieger aus...bekommt der ein World Title Match oder nur ein Titelmatch? Bei einem World Title Match müsste nämlich eigentlich Alex Riley NXT gewinnen, da dieser an der Seite von The Miz der einzige ist, der überhaupt irgendwie in der Lage ist ein Titelmatch gegen Sheamus zu bestreiten. Kaval geht garantiert zu Smackdown und auch McGillicutty sehe ich eher im blauen Brand, wo ein World Title Match für 2 Rookies zur Zeit unerreichbar ist. Sollte man aber auch die kleinen Titel wählen können, so gibt es mehrere Möglichkeiten. Kaval ist der perfekte nächste Gegner für Dolph Ziggler und Alex Riley vs. The Miz hätte definitiv auch was.
 
Die Talk Challenge war eigentlich ganz gut, mir gefielen eigentlich alle Worker richtig gut, Alex Riley war richtig stark. Watson und McGillicutty waren eher durchschnittlich, Watson war wie immer zu aufgedreht, McGillicutty gefiel mir einfach nicht allzu gut. Kaval fand ich eigentlich ganz amüsant, auch wenn es in der WWE schon weitaus bessere Raps gab. Harris gefiel mir gar nicht, das Thema war richtiger bullsh*t.

1. Match
Zack Ryder gewann gegen Michael McGillicutty(w/Kofi Kingston) via Pin nach dem Rough Ryder.

Das war genau die richtige Entscheidung. McGillicutty wird als nächster eliminiert werden, weshalb er keinen Sieg mehr braucht, aber Ryder, der bei NXT in den Videos und Promos überragende Arbeit abliefert, hängt zur Zeit durch und braucht mal wieder einen Sieg. Der Anfang gefiel mir gar nicht, McGillicutty bewies mal wieder, dass er ein Match nicht führen kann, es gab nur langweilige Moves. Mit Ryder wurde das Match besser, man sah nun auch mal ab und an den ein oder anderen guten Move. Das Finish war auch nicht sehr überzeugend, aber gut, immerhin hat der richtige Mann gewonnen.


Das Segment rund um LayCool, Harris und Kaval war interessant, ich sehe immer gerne diese Segmente mit LayCool und Kaval, sie sind sehr amüsant. Zudem wurde hier glaube ich der erste kleine Riss im Team LayCool hineingebookt, indem Michelle ihrer Partnerin etwas anhängt. Die beiden sahen nebenbei mal wieder klasse aus, sodass die Aktion von Harris perfekt in dieses starke Segment passte.

2. Match
Kaval(w/Lay-Cool) gewann gegen Husky Harris(w/Cody Rhodes) via Pin nach dem Warrior's Way.

Die Unterstützung von Rhodes an seinen Rookie schon beim Entrance gefiel mir, wie in den vorigen Wochen auch, sehr gut, schade, dass Harris schon gehen musste. Der Anfang gefiel mir hier auch direkt klasse, Kaval mit seinen klasse Kontern und Harris mit einigen guten Powermoves. Der Kick von Kaval war ebenfalls klasse. Der Springboard Kick war ebenfalls nicht von schlechten Eltern. Harris hätte ich aber ebenfalls dem Sieg nach dem Uranage Slam (oder die Aktion die so ähnlich war) zugetraut. Das Finish war dann noch mal richtig stark, für NXT Verhältnisse ein erstklassiges Match.

3. Match
Kofi Kingston(w/Michael McGillicutty) gewann gegen Alex Riley via Pin nach dem Trouble in Paradise.

Schade, hier hätte mir definitiv Riley als Sieger besser gefallen, wobei das Match an sich natürlich vielversprechend war. Der Anfang war dann auch nicht schlecht, wobei es mir nicht so gefiel, dass beide recht aggressiv draufgingen, da man so nicht allzu viele vernünftige Moves zu sehen bekam. Das Match war dann auch sehr schnell vorbei, wobei ich die Aktionen von Kingston vor dem Finish noch mal ganz gut fand.

Die Schlussszenen waren noch mal richtig stark, vielleicht treten Rhodes und Harris ja doch noch mal zusammen auf, Harris müsste auch irgendwann in das Main Roster kommen, der Mann ist große Klasse. Meiner Meinung nach hätte man auch erst McGilliCutty eliminieren sollen.
 
Eine sehr ordentliche Ausgabe muss man sagen. Das Wrestling war diesmal wieder von allen ganz gut gemacht, wobei natürlich besonders Kaval hervorstach. Die Promos am Anfang fand ich jetzt nicht besonders gut gelungen, aber sie waren auch nicht schlecht. Ich war froh, dass Percy Watson endlich geflogen ist, seine Promos haben einfach nurnoch genervt. Schade fand ich, dass uns auch Husky Harris verlassen musste. Ich persönlich hätte Husky deutlich lieber im Finale gesehen, als Micheal McGullidingens. Aber was solls, gewonnen hätte er gegen Riley und Kaval sowieso nicht. Harris wird seinen Weg schon gehen und wir werden nächste Woche hoffentlich eine sehr spannendes Finale zwischen Kaval und Riley sehen. Insgesamt würde ich der Ausgabe 8 Punkte geben.
 
Oben