WWE NXT Kurzbericht aus London/England (13.04.2010)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

The_Animal

World Champion
Startseiten Version

US-TV Ausstrahlung: 13.04.2010

Zu Beginn steht Matt Striker mit allen acht NXT Rookies im Ring. David Otunga wird mit lauten “You tapped out”-Chants von den Fans “begrüßt”. Die acht Rookies bekommen nun wieder eine Challenge. Der Sieger erhält seinen eigenen Entrance Theme. Jeder Rookie muss 30 Sekunden über einen Begriff reden. Wade Barrett konnte die Challenge für sich gewinnen und damit gewann er seinen eigenen Theme Song. Daniel Bryan wurde während seiner Promo von den Fans ausgebuht.

CM Punk und Darren Young sind Backstage zu sehen. Die beiden unterhalten sich über die Straight Edge Society.

1. Match
Christian (w/ Heath Slather) gewann gegen Wade Barrett (w/ Chris Jericho) nach einer Killswitch

Während des Matches bekam Chris Jericho lautstarke Chants von den Fans.

David Otunga hält nun eine Promo ab.

Backstage sehen wir The Miz und sein “Rookie” Daniel Bryan. Die beiden unterhalten sich und Miz fordert Bryan auf, endlich Mal ein Match zu gewinnen.

2. Match
William Regal gewann gegen Daniel Bryan nach einem Running Knee

Nach dem Match ging The Miz auf seinen Rookie los.

3. Match
Wenn Gallows gewinnt, muss Young der Straight Edge Society beitreten
Darren Young gewann gegen Luke Gallows (w/ CM Punk & Serena)

CM Punk betritt nach dem Match den Ring. Er hebt den Arm von Young und verlässt mit ihm ohne Gallows den Ring. Damit geht die achte NXT Ausgabe off…air…
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur mal ne kurze Frage. Ich verfolge NXT nicht wirklich. Wurde Daniel Bryan ausgebuht, weil seine Promos so schlecht sind, weil sich Heel-Turn anbahnt, weil er in England nicht beliebt ist oder warum?
 
Diskutierduelle bei WWE - das nächste PPV???

Dass Wade Barrett in England ein Heimspiel hat, ist natürlich klar. Da gibt es kaum Überraschungen, aber trotzdem ist es ja die WORLD Wrestling Entertainment, und somit hat Wade klar gepunktet und seinen Heimvorteil genossen. Die letzte NXT-Ausgabe war besser, besonders auch, weil man beim Wrestling keine Diskutierwettbewerbe sehen will! Die Otunga-Einspieler mit Jennifer Hudson haben leider alle Befürchtungen bewiesen, dass seine 15 Minuten Ruhm ausschließlich ihr zuzuschreiben sind. Er wurde Jen's Stud genannt. Na dann, Prost!

Max_Peace, es wurden streng genommen alle bis auf Barrett, halbwegs Gabriel und halb-halb Sheffield ausgebuht. Die Engländer sind ein eigenes Völkchen und buhen auch Cena manchmal aus.
 
Ich finde die Ausgabe werder besser noch schlechter als die vergangene. Dass Wade Barrett den Wettbewerb gewann ist jetzt nicht besonders überraschend. Wenn eine Ausgabe in Deutschland wäre und ein deutscher Wrestler hält ne Promo würde wir ihn ja auch nicht ausbuhen.
Was sich die WWE von der Verlierer-Serie von Daniel Bryan verspricht, ist mir noch nicht ganz klar. Vielleicht versucht man das Gegenteil der Sigesserie vom Undertaker aufzubauen? :D
Was ich allerdings am interessantesten fand war CM Punk's Reaktion auf die Niederlage von Luke Gallows. Bahnt sich hier ein Split der Straight Edge Society an? Wir werden sehen, was die nächsten Wochen bringen.
 
Nur mal ne kurze Frage. Ich verfolge NXT nicht wirklich. Wurde Daniel Bryan ausgebuht, weil seine Promos so schlecht sind, weil sich Heel-Turn anbahnt, weil er in England nicht beliebt ist oder warum?

Nicht nur Daniel Bryan, sondern auch Heath Slater und Justin Gabriel wurden tendenziell eher ausgebuht, was womöglich an den Promos und an den englischen Fans lag. Diese bejubelten nur den Lokalmatador Wade Barrett und Skip Sheffield, welcher ja der Schützling von William Regal ist.



Dieser Wettbewerb war ja nicht gerade das Gelbe vom Ei. Die Themen der NXT Rookies waren teilweise echt komisch, denn was will man über Blumen, Cornflakes etc. erzählen?^^ Es war eigentlich klar, dass Wade Barrett am Meisten bejubelt werden würde, immerhin wird er aus England angekündigt und somit hatten die anderen Faces keine Chance gegen den Lokalmatador. Ansonsten war der Wettbewerb nicht gerade interessant, da manche einfach nur Müll verzapften oder eben gar nichts sagten. Hier hätte man echt mehr daraus machen können...

Merkt die WWE denn nicht, dass man die Nummer 1 des Ranking auch Mal gewinnen lassen sollte? Man kann doch irgendwann nicht mehr rechtfertigen, dass Daniel Bryan auf der 1 ist, wenn er Woche für Woche jedes Match verliert. Ich habe schon die Befürchtung, dass sein erster Sieg gegen den United States Champion The Miz bei einem PPV um den eben genannten Titel ist.

Die Matches gefielen mir ehrlich gesagt doch ganz gut, leider waren alle Matches viel zu kurz. Man konnte in den wenigen Momenten lediglich sehen, dass die Matches mit mehr Zeit richtig gut geworden wären, aber die Zeit lässt es ja nicht zu lange Matches zu zeigen. Vor allem Daniel Bryan vs. William Regal hätte ein richtiger Showstealer werden können, da beide im Ring ziemlich gut miteinander harmonieren und in der kurzen Zeit ein gutes Match auf die Beine stellen konnten.

Insgesamt war die Show aber eher überdurchschnittlich. Der Wettbewerb zu Beginn dieser Ausgabe war teilweise echt lächerlich und absolut uninteressant. Die Matches waren einfach zu kurz, auch wenn sie in der kurzen Zeit mehr oder weniger überzeugten. Meiner Meinung nach sollte man solche Matches wie Christian vs. Wade Barrett lieber bei WWE Superstars zeigen, denn so kann man bei NXT zwei relativ gute und lange Matches zeigen, was mir persönlich besser gefallen würde als 3 kurze Matches.
 
Das nun die Show mit einer Challange beginnt finde ich gut, da man auch etwas etwas NXT verändern kann als eine gewöhnliche Wrestling-Show. Bei den Entraces von Darren Young & Michael Tarver bekam man kaum Publikumsreaktionen. Skip Sheffield wurde nur wegen seinem Mentor bejubelt, dabei war der Jubel nicht sehr groß. David Otunga, Heath Slater & Justin Gabriel ernteten sehr viel Heat, doch der meiste der Heat empfing war Daniel Bryan. Wade Barrett war Lokalmatador und wurde so bejubelt. Naja, die Segmente waren schon lustig, doch irgendwie lächerlich. Wade Barrett bekommt also seine eigene Theme. Naja, ist zwar nichts großes doch schon eine kleine Wende in der Raking-Liste.

Naja, bei der Matchankündigung von Christian konnte man keine Reaktionen der Fans hören, stattdessen gab es eher Buhrufe für Wade Barrett komischer Weise. Das Match war als Opener sehr gut gewählt, dabei wäre es als Main Event besser angedacht. Wie es aussieht scheint sich Wade Barrett nun auf Backbreaker-Moves zu konzentrieren.

Daniel Bryan vs William Regal verspricht spannend zu werden, da William Regel Daniel Bryan den europäischen Wrestling Style beigebracht hat, zudem er auch Daniel Bryan´s Zeit in der Shawn Michaels Academy betreut hat. Das Match war ziemlich schnell vorbei.

Randy Orton vs Jack Swagger in einem Extreme Rules hört sich schon spannend an, bis jetzt sind die nur 2 Mal aufeinander angetreten. Zudem man beide nicht wirklich gegeneinander sehen konnte.

Naja, das Match war nicht wirklich ein Main Event. Luke Gallows durfte die meiste zeit dominieren. Das Finish war schwach. Nur ein 5-Minuten Match. So erreicht man keine guten Ratings. CM Punk ernete komischer Weise Jubel. Naja, durch das Segment nachdem Match kommt eine neue Wende um die Storyline der Straight Edge Society.
 
1. Match
Christian (w/ Heath Slather) gewann gegen Wade Barrett (w/ Chris Jericho) nach einer Killswitch
Als Opener gar nicht mal so schlecht gewählt, allerdings ging die Crowd nicht richtig mit. Jericho griff ein, dann griff Slater entscheidend ein und ermöglichte Christian so die Chance zum Killswitch. Barrett durfte ein paar Aktionen zeigen und auch so war es als Opener eben gut...
2. Match
William Regal gewann gegen Daniel Bryan nach einem Running Knee

So langsam fang ich an an Bryans Fähigkeiten zu zweifeln. Die WWE lobt ihn hoch, stellt ihn auf Platz 1 der Pro's Pole, aber Bryan legt ne astreine 0-8 Serie hin -.-' Da fand ich Eve Torres vs. Maryse bei Raw interessanter...

3. Match
Wenn Gallows gewinnt, muss Young der Straight Edge Society beitreten
Darren Young gewann gegen Luke Gallows (w/ CM Punk & Serena)

Hier war der Sieger quasi schon klar, allerdings war das Match weder Uppercard-, Midcard- noch Main Event-würdig. Das war NIX, wirklich NIX!!

Fazit: Das einzig interessante war in dieser Woche die Challenge am Anfang der Show, der Mic-Wars zwischen Cole und Matthews und der verbale Fight zwischen Cole und Daniel Bryan. Die Crowd feuerte Regal und Barrett an (verständlich), jedoch hab ich richtig gehört, dass die Engländer "Y2J"-Chants von sich gaben?! oO
 
Die Promos und Challenges am Anfang gefallen mir gut,dort kann man die reaktionen der Fans testen und die Worker an den Micskills vor der Crowd feilen lassen. Dass man Bryan fast jedes Mal lächerlich macht,gefällt mir immer weniger. Aber außer Wade Barrett durfte auch keiner wirklich etwas sagen,was sicherlich so gebookt war,da die Show in England stattfand. Mal schauen was sein Entrance-Theme sein wird.

1. Match
Christian (w/ Heath Slather) gewann gegen Wade Barrett (w/ Chris Jericho) nach einer Killswitch

Schönes Match,ich muss sagen Barrett hat sich seit er bei NXT ist im RIng verbessert und auch einige schöne Moves hat er nun drauf,bzw. darf sie zeigen. Ein Tag-Team Match wäre aufgrund des Ausgangs des Matches möglich.

Die Promo von Miz und Bryan deutet darauf hin,dass in der Story die Verhältnisse doch nicht so schlimm sind. The Miz zeigt in dern Story noch ein gewissen Interesse an Bryan. Auch spricht er die Probleme an,die Bryan "in echt" hat.

2. Match
William Regal gewann gegen Daniel Bryan nach einem Running Knee
Es war klar,dass Regal sich seinen,wohlverdienten, Applaus abholen durfte und wegen der Storyline geht es auch in Ordnung,dass er gegen Bryan gewinnt. In dem Match durfte Bryan endlich mal sein Potenzial andeuten. Das Ende kam dann allerdings relativ schnell und überraschend. Aus dem Match hätte man aufgrund der Vertrautheit der beiden Worker mehr rausholen können.

3. Match
Wenn Gallows gewinnt, muss Young der Straight Edge Society beitreten
Darren Young gewann gegen Luke Gallows (w/ CM Punk & Serena)

Dies versprach ein intressantes Match,aufgrund der Stipulation zu werden. Das war ein typisches Pro vs. Rookie Match. Der Pro durfte dominieren und einige Aktionen zeigen,doch wie so oft bei einem Sieg von einem Rookie reichte dann eine Aktion aus,auch hier wie so häufig der Roll-Up, um den Sieg einzufahren. Die Aktion war sowieso noch ziemlich verbockt,was bei einem Roll-Up eigentlich nicht passieren sollte.
Ein Split wird es denke ich nicht geben,eher wird Young der SES beitreten.
 
Na Ja, als Matt bekanntgab, das sich alle Rookies am Mic beweisen dürfen, war ich zuerst erfreut, aber nachdem der Kerl das Konzept erklärt hat, schwand meine Begeisterung rasant... okay, die Sache mit der Zahnpasta war genial, aber Cornflakes, Blumen, Kaugummi etc. - WTF o_O - was soll das??
Arbeiten jetzt alleinerziehende Mütter im Creative Team oder was ist da los...vielleicht wären Stichworte, die sich aufs Wrestling beziehen n'bissel passender:rolleyes:

Die ersten beiden Matches waren okay, das erste bot gutes Wrestling und das zweite...ja, hatte das Potenzial, jedoch nutzte man es nicht und zudem war es ziemlich kurz, was man ja von dem Opener nicht behaupten kann... btw. Irgendwie hab ich gehofft, das uns Bryan und Regal ein ähnliches Match zeigen, wie Benoit und William bei der Tribute Show von Brian Pillman... beide sind einige der wenigen, die so einen ausgezeichneten Kampf auf die Beine stellen könnten, aber okay, WWE halt.

Barett zeigte klasse Moves und auch Christian spielte seinen Teil echt gut, das Captain Charisma zum Schluß gewinnt war vorhersehbar, denn zwei Niederlagen in Folge gegen einen Anfänger, wären schon a bissel übertrieben. Das Main Event war zu kurz und auch sonst unter aller Sau... Hoo, Haa, Hee... eines der schlechtesten Kämpfe in der NXT Historie:D:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben