WWE NXT Kurzbericht aus Louisville/Kentucky(13.07.2010)

FrozenIce

Gesperrt
WWE Tuesday Night NXT 13.07.2010
Aus: Louisville/Kentucky

Zu Beginn der Show werden sämtliche Pros auf die Bühne gebittet. Mark Henry muss von den anderen Pros zurückgehalten werden, als The Miz erscheint. Die Einzigen, die fehlen, sind Lay-Cool. Dann erscheint der Nexus ohne Darren Young und setzt sich auf die andere Seite der Bühne. Wade Barrett, sagt, dass es eine Ehre sei, heute hier sein zu dürfen. Schließlich gäbe es keine bessere Möglichkeit, den Sieg über John Cena zu feieren, als mit einer Rückkehr zum dem Ort, wo sie alle begonnen haben. Er wünscht den Season 2 Rookies alles Gute und merkt an, dass der Nexus sie beobachten wird. Zudem hofft er, dass die Pros heute nichts anstiften werden, da er einfach nur die Show gucken wolle.

1. Match
Mark Henry & Lucky Cannon gewannen gegen The Miz & Alex Riley via Pin von Henry an Riley nach dem World's Strongest Slam

Nach dem Match schüttet Mark Henry einen Mülleimer über Alex Riley aus, um sich für die gleiche Aktion an ihm von The Miz bei Monday Night Raw zu rächen.

Josh Matthews und Michael Cole hypen den kommenden Money in the Bank PPV. Dann wird eine Wiederholung von Jack Swaggers Sieg im Money in the Bank Ladder Match und dessen Titelgewinn gezeigt.

Es folgt ein Rückblick auf das Nexus vs John Cena Match aus der vergangenen Raw Ausgabe.

Nun sehen wir Percy Watsons Talkshow. Bei ihm ist MVP. Watson fragt MVP zunächst, ob er ihm 20$ leihen könne, doch Porter antwortet, darüber könne man später reden. Watson redet dann darüber, dass er viel gelernt habe und MVP dafür sehr dankbar ist. MVP meint dann, dass Watson weiter zuhören und sich im Ring verbessern soll. "Showtime" Percy Watson merkt an, dass Porter ihm immer geraten habe, den Moment zu nutzen und steht dann auf. Der Rest der Season 2 Rookies geht nun in den Ring und stellt sich bedrohlich vor MVP. Watson entschuldigt sich nur bei Porter, doch der sagt, dass er enttäuscht sei von seinem Rookie aber er sich niemals nur auf sich selbst verlasse. Dann kommen die Season 2 Pros in den Ring und stellen sich zu MVP. Es folgt ein Staredown zwischen Rookies und Pros, bis Matt Striker vermittelnd eingreift. Er sagt, dass die Rookies ihre Pros offenbar auf die Probe stellen wollen. Deswegen bookt er eine jetzt eine Battle Royal zwischen allen Pros und Rookies dieser Staffel. Dann fragt er Wade Barrett nach dessen Meinung. Dieser sagt, dass man bei einer Battle Royal nur auf sich selbst gestellt ist. Doch er verspricht, dass der Gewinner in dieser Battle Royal der selbe sein wird wie beim letzten Mal...Wade Barrett. Striker fügt dann kurzerhand den Nexus zur Battle Royal hinzu, sodass es eine 20 Men Battle Royal zwischen den drei Partein wird, die jetzt stattfindet.

2. Match
20 Men Battle Royal
The Nexus(Wade Barrett, Heath Slater, David Otunga, Justin Gabriel, Skip Sheffield, Michael Tarver) gewann gegen NXT Season 2 Pros(The Miz, John Morrison, Zack Ryder, MVP, Mark Henry, "Dashing" Cody Rhodes & Kofi Kingston) & NXT Season 2 Rookies(Kaval, Eli Cottonwood, Michael McGillicutty, Alex Riley, Husky Harris, Percy Watson & Lucky Cannon) nachdem Cody Rhodes zuletzt eliminiert wurde. Keines der sechs Nexus Mitglieder wurde eliminiert.

Nach dem Match holen Gabriel und Tarver Rhodes und Kingston zurück in den Ring. Morrison kann gemeinsam mit den Referees einen Angriff auf sich durch Michael Tarver und Skip Shieffield verhindern. Im Ring setzt es den Fireman's Carry Frontslam von Barrett gegen Kingston und den Spinebuster von Otunga an Rhodes. Anschließend zeigt Gabriel noch seinen 450° Splash gegen Rhodes.

Matt Striker kommt in den Ring und fragt Wade Barrett, was er von den negativen Fanreaktionen gegenüber seiner Gruppierung halte. Barrett warnt Striker, dass er bisher nie ein Problem mit ihm gehabt habe, aber jetzt in einen Ring mit Nexus zu steigen sei nicht gerade besonders schlau. Es könne hässlich werden. Barrett sagt, dass die Season 1 Rookies als Nexus zurückgekommen sind, um zu beweisen, was sie in der WWE erreichen können. Was jetzt passiert, könne niemand verstehen, da es Teil einer größeren Sache ist. Striker fragt, ob die Gruppe stolz auf das sei, was sie mit John Cena angestellt hat. Wade Barrett antwortet, dass er auf alles stolz ist, was er im Ring getan hat. Entweder sei man ein Teil von Nexus oder gegen Nexus. Mit diesen Worten endet die Show...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vom Unterhaltungswert war diese Folge gar nicht mal so schlecht, zumindest schlägt sie die überaus schwache RAW-Ausgabe des Vorabends um Längen.
Die Anwesenheit von Nexus hat der Show gut getan, auch wenn damit der Fokus von den eigentlichen Rookies abgelenkt wurde. Ich denke eine Folge lang, ist das zu verschmerzen.

Wrestlerisch war die Show dann allerdings nicht der Knaller. Das Tag Team Match baute leider ausschließlich auf der Auseinandersetzung von Miz und Mark Henry aus der letzten RAW auf, so dass es eher auf ein Kräftemessen und Statementsetzen hinauslief, als auf ein technisch ansehnliches Match. Henry hat Riley ordentlich verjuckelt, Miz hat gleiches mit Cannon versucht. Die paar wenigen besseren Aktionen bekamen wir dann von den Rookies zu sehen, als sie gegeneinander im Ring standen.
Riley musste nach Matchende noch für Miz den Kopf hinhalten.

Im Gegenzug zu vielen anderen, die Percy Watson als den Entertainer dieser Staffel sehen, geht mir dieser Kerl allmählich echt auf die Nerven... oder besser sein Gimmick. Er quatscht einfach viel zu schnell, dazu in einer nervtötende Tonlage, sein ständiges 'Baby', das Gelache und vor allem sein Rumgezappel machen es dann auch nicht besser. Ich find ihn einfach nur anstrengend und war dementsprechend froh, als seine 'Talkshow' ein sehr schnelles Ende fand.

Das 20! Men Battle Royal (im Bericht fehlen Alex Riley und MVP) war eine nette Idee, die für meinen Geschmack aber ein sehr vorhersehbares Ende hatte. Warum zählen Nexus als eins und nicht jeder für sich? Warum konnten nicht wenigstens 2 oder 3 von denen eliminiert werden? An diesem Punkt wurde es mir mit Nexus dann schon wieder zu viel. Ein bisschen Schwäche sollten auch diese 6 Jungs mal zeigen, sonst wird es echt langweilig, da man einfach nicht mehr damit rechnet, dass sie auch mal eins auf die Mütze kriegen. Barrett hätte ja trotzdem gewinnen können, während die Ausgeschiedenen draußen die Pros und Rookies noch ein wenig aufmischen. Aber naja, so werden Nexus eben weiterhin als unantastbar dargstellt.
 
Der Entrance der Pros war dieses Mal ganz interessant, mit einem angegriffenen Morrison und der Mini-Fehde von Miz und Mark Henry hatte man da schon 2 interessante Szenen dabei, zumal der Nexus noch später kam. Warum LayCool fehlte sollte wohl klar sein (Michelle-->Hochzeit). Der Entrance des Nexus wusste auch zu gefallen, dass sie diese Geschlossenheit präsentieren, finde ich klasse. Barrett lieferte dann mal wieder eine gewohnt starke Leistung am Mic ab.

1. Match
Mark Henry & Lucky Cannon gewannen gegen The Miz & Alex Riley via Pin von Henry an Riley nach dem World's Strongest Slam
Aufgrund der Raw-Show hatte man hier schon eine kleine Story und leider musste man mit diesem Ausgang rechnen, denn das Heel-Team gefällt mir sehr gut, wenn Miz auch einen Heel als Rookie hat, gibt er ein klasse Bild ab. Riley machte den Anfang dann, trotz der Anwesenheit von Henry im Ring, recht interessant, was man ihm durchaus zu Gute halten muss. Mit den beiden Rookies im Ring wurde es dann etwas ansehlicher, aber Cannon war anscheinend auf einem Selbstmordtrip und sprang volle Kanne in die Ringtreppe rein (wobei dies vielleicht auch als Konter von Riley beabsichtigt war, da er vorher nochmal den Abstand zur Treppe mit einem kurzen Blick checkte). Miz und Riley durften danach auch ne Weile dominieren, aber auch hier nix besonderes. Der Powerslam von Cannon war zwar ganz nice, aber wenn man den von Orton sieht ist da noch ein gewaltiger Unterschied, vor allem im Punkt Tempo. Henry durfte dann nochmal aufräumen, bevor Miz Riley gegen dessen Willen tagte und wir dann das Finish + die Demütigung an Riley sahen.

Alleine das Intro der Percy Watson Show nervte mich. Das Logo, die Musik, einfach alles. Auch nervt mich so langsam die schnelle Sprache von ihm. Ich vergleiche das etwas mit Eddie Murphy, aber diesen kann man noch gut verstehen, bei Watson gehen manche Worte unter. Trotzdem hat er ein sehr interessantes Gimmick, das man fördern sollte. Auch das "You know what I'm saying" nervt so langsam. Die Show hatte aber nichts neues, einen versuchten Angriff hatten wir in der Form fast schonmal direkt in der ersten Show, nur haben damals die Pros angegriffen. Dass der Nexus bei der Battle Royal mitmachte gefiel mir zudem sehr.

2. Match
20 Men Battle Royal
The Nexus(Wade Barrett, Heath Slater, David Otunga, Justin Gabriel, Skip Sheffield, Michael Tarver) gewann gegen NXT Season 2 Pros(The Miz, John Morrison, Zack Ryder, MVP, Mark Henry, "Dashing" Cody Rhodes & Kofi Kingston) & NXT Season 2 Rookies(Kaval, Eli Cottonwood, Michael McGillicutty, Alex Riley, Husky Harris, Percy Watson & Lucky Cannon) nachdem Cody Rhodes zuletzt eliminiert wurde. Keines der sechs Nexus Mitglieder wurde eliminiert.
Aufgrund der Story geht dies vollkommen in ordnung, schließlich will man den Nexus stark darstellen, auch wenn es schade ist, dass es bei NXT ist, denn einem Rookie der Staffel 2 hätte ein Sieg viel gebracht. Zudem gefiel mir die von der Story her schlaue Vorgehensweise aus dem Ring zu gehen um dann jeden Eliminierten zu attackieren. Am Ende zerbrachen dann die Rookies und die Pros aneiander, bis der Nexus den Rest eliminierte. Die letzten 3 Pros werden dann nochmals in gewohnter Manier abgefertigt.
Zum Abschluss sahen wir nochmal eine starke Promo von Barrett.
 
Ich werde diese Woche die NXT, Superstars, Smackdown & iMPACT Ausgaben nur kurz bewerten, da es sowieso fast niemand mehr lesen wird und es sowieso bald neue Ausgaben gibt^^...

Das erste Match des Abends, war wie erwartet nicht das beste Stück der Ausgabe. Es wusste aber einigermaßen zu überzeugen. Das Henry & Cannon gewannen, war nicht so schlimm, da beide bei NXT dauernd verlieren und eine Niederlage ist für Miz & Riley auch nur ein winziger Fleck auf dem weißen Hemd.

Die Show von Percy war ganz gut, aber genau wie letztes mal, konnte Watson auch hier nicht wirklich überzeugen. In den ersten Ausgaben, war der Typ so gut am Mic und jetzt ist er ganz plötzlich schlechter geworden. Ich hoffe das bessert sich.... Wie dem auch sei: Percy hintergeht seinen Pro und verbündet sich mit den anderen Rookies. Die Pros & Nexus warten auch nicht lange und erscheinen ebenfalls. Und wieder haben wir 2 neue Gruppierungen. ...

...Die folgende Battle Royal, war dann zu erwarten. Die Battle Royal gefiel mir als riesen Battle Royal Fan natürlich sehr. Das Nexus gewinnen würde, war richtig und zu erwarten.

Insgesamt war die Ausgabe gut. Endlich gibt es mal eine Steigerung zu den letzten Wochen. 6 Punkte gibt es von mir.
 
Oben