WWE NXT Taping-Ergebnisse #240-243 aus Winter Park, Florida (25.09.2014)

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
WWE NXT #240-243 (Tapings: 25. September 2014)
Ort: Full Sail University in Winter Park, Florida, USA
US-Ausstrahlung ab dem 16. Oktober 2014


Dark Match

Singles Match
Dash Wilder gewann gegen Chad Gable via Pin mit den Füßen auf dem Seil

WWE NXT #240
US-Erstausstrahlung: 16. Oktober 2014


1. Match

Singles Match
Baron Corbin gewann gegen Elias Sampson via Pin nach dem Swinging Complete Shot
Matchzeit: ca. 00:30

Sami Zayn kommt heraus und spricht über seine Niederlage gegen Titus O'Neil in der "Vorwoche". Zayn hat es satt zu verlieren, er hat mehr drauf. Er möchte sich wieder auf den NXT-Title konzentrieren. Tyson Kidd kommt in einem "Sami Zayn"-Shirt heraus und sagt, dass Sami niemals Champion werden wird, da er nicht einmal gut genug für NXT ist. Zayn zeigt sich motiviert und antwortet, dass sein Weg zum Titel am heutigen Tag mit einem Sieg über Kidd starten wird.

2. Match

(Non-Title) Tag Team Match
Lucha Dragons (Sin Cara & Kalisto) gewannen gegen Wesley Blake & Buddy Murphy via Pin an Blake durch Sin Cara nach einer Victory Roll vom obersten Seil

3. Match

Singles Match
Charlotte gewann gegen Becky Lynch via Pin nach der Natural Selection

Nun soll ein Match zwischen Les Legionnaires (Marcus Louis & Sylvester Leford) und Enzo Amore & Colin Cassady folgen, aber das Match startet gar nicht erst, nachdem Leford aus Versehen die Perücke von Louis' Kopf schlägt. Daraufhin fertigt Louis seinen eigenen Partner ab.

Enzo und Big Cass kündigen nun ein Match ihres Schützlings Carmella an...

4. Match

Singles Match
Carmella (w/ Enzo Amore & Colin Cassady) gewann gegen Leva Bates via Submission in einem Head Scissors Choke
- Bei Leva handelt es sich um die bekannte Independent-Wrestlerin, die hier als Jobberin eingesetzt wurde.

5. Match

Singles Match
Sami Zayn gewann gegen Tyson Kidd via Pin nach dem Helluva Kick
Matchzeit: ca. 10:00


WWE NXT #241
US-Erstausstrahlung: 23. Oktober 2014


1. Match

Tag Team Match
The Ascension (Konnor & Viktor) gewannen gegen Tye Dillinger & Jason Jordan via Pin an Dillinger nach dem Fall of Men

Nach dem Match stürmt Hideo Itami in den Ring und attackiert Konnor & Viktor. Die spielen aber ihre Überzahl aus und gewinnen die Oberhand über den früheren KENTA!

2. Match

Singles Match
Tyler Breeze gewann gegen CJ Parker via Pin nach dem Beauty Shot
- Während des Matches kam Mojo Rawley heraus um sich einen Staredown mit Breeze zu liefern.

3. Match

Tag Team Match
The Vaudevillians (Simon Gotch & Aiden English) gewannen gegen Wesley Blake & Buddy Murphy via Pin an Blake nach einer "European Uppercut/Neckbreaker"-Kombination

4. Match

Singles Match
Sasha Banks gewann gegen Bayley via Submission im Bank Statement

Nach dem Match wird Bayley weiter von Banks attackiert, bis Becky Lynch den Save macht. Als Banks sich davon macht, turnt Lynch gegen Bayley und attackiert sie. Lynch & Banks verschwinden dann zusammen.

5. Match

NXT Championship
Singles Match
Adrian Neville (c) gewann gegen Titus O’Neil via Pin nach dem Red Arrow

Nach dem Main Event kommt Sami Zayn heraus und gratuliert Neville zu seinem Sieg. Außerdem möchte Sami natürlich eine Chance auf den Titel, die ihm Neville auch jederzeit gewähren will. Zayn zeigt sich erfreut, aber Neville fügt an, dass doch alle genau wissen, dass es jemanden gibt der die großen Matches niemals gewinnt. Adrian klopft Sami auf die Schultern und verschwindet.


WWE NXT #242
US-Erstausstrahlung: 30. Oktober 2014


1. Match

NXT Tag team Title #1 Contenders - Tag Team Battle Royal
The Vaudevillains (Simon Gotch & Aiden English) gewannen gegen The Ascension (Konnor & Viktor), Enzo Amore & Colin Cassady, Wesley Blake & Buddy Murphy und Tye Dillinger & Jason Jordan
Reihenfolge der Elminierungen:
1. Wesley Blake & Buddy Murphy
2. Buddy Murphy und Tye Dillinger
3. Enzo Amore & Colin Cassady
4. The Vaudevillains eliminierten The Ascension nachdem Hideo Itami herauskam und für Ablenkung sorgte


Erneut versucht Itami auf eigene Faust eine Attacke gegen The Ascension - und erneut zieht er den Kürzeren. Nach dem Beatdown erklärt Konnor, dass sie ihn hier nicht wollen und er zurück nach Japan gehen soll.

2. Match

Singles Match
Carmella gewann gegen Emma via Submission in einem Head Scissors Choke

3. Match

Singles Match
Bull Dempsey gewann gegen Justin Gabriel via Pin nach dem Diving Headbutt

4. Match

Singles Match
Baron Corbin gewann gegen Tony Briggs via Pin nach dem Swinging Complete Shot
Matchzeit: ca. 00:20
- Die Fans zählten die Sekunden die das Match dauerte laut mit.

5. Match

Singles Match
Marcus Louis gewann gegen Sylvester LeFort via Pin nach dem Book End in einem Squash Match

6. Match

Singles Match
Sami Zayn gewann gegen Titus O’Neal via Pin nach dem Helluva Kick

Nach dem Main Event kommt Tyler Breeze heraus und sagt, dass Siege über Kidd und Titus überhaupt nichts aussagen. Wenn Sami #1 Contender werden will, dann muss er erst Breeze besiegen. Nächste Woche wird es zum #1 Contender Match zwischen den beiden kommen.


WWE NXT #243
US-Erstausstrahlung: 06. November 2014


Hideo Itami hält eine Promo und erklärt, dass er heute mit einem "Freund" gegen The Ascension kämpfen wird!

1. Match

Tag Team Match
Sasha Banks & Becky Lynch gewannen gegen Charlotte & Bayley via Pin an Bayley durch Banks nach einem Einroller mit Griff an die Hose

2. Match

Singles Match
Tyson Kidd gewann gegen Dash Wilder via Submission im Sharpshooter

3. Match

NXT Title #1 Contender - Singles Match
Sami Zayn gewann gegen Tyler Breeze via Pin nach dem Helluva Kick

The Acension stehen nun im Ring und fordern Hideo Itami zu einem Fight heraus. Die Lichter erlöschen und der Name "Prince Devitt" steht auf dem großen Bildschirm...der Schriftzug verändert sich zu "Finn Balor" und der frühere Anführer des Bullet Club kommt gemeinsam mit Itami und unter großem Jubel der Fans heraus...die beiden attackieren The Ascension und gewinnen die Oberhand. Balor zeigt einen Running Double Stomp gegen Viktor und einen Double Stomp gegen Konnor's Hinterkopf. Es folgt auch noch das Busaiku Knee des früheren KENTA! Itami und Balor feiern ihren Triumph und die Show geht off Air...


Dark Match

Singles Match
Rusev (w/ Lana) gewann gegen Jack Swagger via Pin nach einem Kick dem ein Eye Poke vorausgegangen war
 
Ich freue mich auf den 6.11 =D

Tappings im Allgemeinen lesen sehr gut. Man macht Zayn zum glaubwürdigen Herrausforderer in dem er alle clean besiegen darf. Es kommen neue Gesichter dazu und Storylines entwickeln sich. NXT ist nach diesen Tappings besser als RAW ^^
 
Ich muss auch sagen, die Berichte lesen sich interessant. Das Konzept, jedem neuen Star das ihm gebührende Rampenlicht zu geben, könnte auf diese Weise aufgehen. Und zumindest nach dem Bericht scheint gegenwärtig auch ordentlich was zu passieren im NachwuchsBereich unser aller Lieblingsaufregliga. . . :)
 
Da scroll ich den Bericht runter .... lese Itami ... Freund ... denke mir "ach Funaki" und dann sowas :yes:

Da freu ich mich drauf.
 
Das könnte überragend werden..ein Tag Team mit Itami und Balor. Ich frage mich nur, ob man die beiden nur gegen die Ascension fehden lässt und sie dann direkt in den Main Roster bringt oder ob man ihnen vielleicht noch einen Run als Tag Team Champions gibt oder sie gegeneinander stellt. Bin auf jeden Fall gespannt und freu mich wie Bolle. NXT am 6.11 wird auf jeden Fall geschaut, denn diesen kleinen, wenn auch gespoilerten Mark Out will ich haben! :yes:

Ansonsten gefällt mir die Arbeit bei NXT richtig gut. Gute Stories, kluges Booking und dazu noch eine insgesamt gute Matchqualität. Wrestling-Herz was willst du in so einem Sommerloch mehr! :D
 
Das Debüt von Prince Devitt liest sich interessant und ist auf jeden Fall ein guter Einstieg. Die Szenen mit ihm und KENTA werde ich mir auf jeden Fall angucken. Mal schauen, wie es dann bei den nächsten Tapings mit ihm weitergehen wird. Bin auch gespannt, was für einen Finisher er dann bekommen wird.
 
Ich feier diese Tapings gerade so hart! NXT ist schon seit Monaten die beste WWE Show aber DAS hier liest sich sowas von geil! In der Diven Division ist mit Becky Lynch, Sasha Banks und Carmella wieder Bewegung drinnen, die Vaudevillains bekommen einen Title Shot, Tyler Breeze ist wieder voll da, Leute wie Louis oder Corbin bringen frischen Wind, Zayn und Neville bekommen einen wunderbar langsamen Aufbau und als I-Tüpfelchen debütiert auch noch Finn Balor! An der Seite von Itami! Und was der für Reaktionen bekommt! Ich liebe das NXT-Publikum einfach! Vier absolute Must-See Shows!
 
Da ist er :D Das lang erwartete Debüt von Devitt,wenn ich richtig gesehen habe ohne Bodypaint oder? Debüt ist,finde ich ganz gut gemacht und auch so unerwartet :D

Man baut Baron Corbin weiter auf,was mich sehr freut. Denn der Junge hat einfach irgendwas was mich an ihn fasziniert,gebt ihm noch später zum Entrance einen Bike,das wär der Hammer :D

Eine Frage,werden alle 3 Tapings am selben Tag aufgenommen und das hintereinander? Und wenn ja,warum wird das gemacht?
 
Eine Frage,werden alle 3 Tapings am selben Tag aufgenommen und das hintereinander? Und wenn ja,warum wird das gemacht?

Ja, das wird in der Regel gemacht um A Kosten zu sparen, da man so nur einmal alles aufbauen muss und am Stück filmen kann und B weil es ja auch Zuschauer in der Halle gibt, die glaube ich eher ungern nur für eine Stunde in so eine Halle kommen :D Ich denke in diesem Fall ist B der Hauptgrund. Es macht die Sache halt auch einfacher als jede Woche ne Show aufzunehmen.
 
Die kleinen Fehden scheinen irgendwie etwas zu kurz zu kommen, aber zumindest die Fehden um den Womens und vor allem um den NXT-Title lesen sich richtig gut. Der Aufbau zwischen Zayn und Neville scheint vom lesen her perfekt. So sollte ein wirklich episches Mach für das Dezember-Special aufgebaut werden. Wenn ich hier ne Prognose wage, sehe ich vllt. das WWE-Match des Jahres auf uns zukommen. Die Kenta vs. Ascension Geschichte zieht sich etwas - und KENTA sieht irgendwie ein wenig trottelig aus wenn er es jede Woche alleine mit Konnor & Viktor aufnehmen will - dafür ist das Ende natürlich großes Kino. Es ist ein Entwicklungsprogramm, daher muss man Abstriche machen, aber pro Show weniger Matches fände ich hilfreich. 3-4 Matches in einer Stunde wären optimal. Man muss ja nicht immer 4 Matches auf der Card haben die nur 3 Minuten laufen. Und wirklich viel lernen werden die "Rookies" in so kurzen Matches auch nicht. Wenn die Weekly 2 Stunden bekommen würde - mit dem derzeitigen Roster und den aktuellen Fehden - dann wäre es wirklich die perfekte Wochenshow.
 
Es ist ein Entwicklungsprogramm, daher muss man Abstriche machen, aber pro Show weniger Matches fände ich hilfreich. 3-4 Matches in einer Stunde wären optimal. Man muss ja nicht immer 4 Matches auf der Card haben die nur 3 Minuten laufen. Und wirklich viel lernen werden die "Rookies" in so kurzen Matches auch nicht. Wenn die Weekly 2 Stunden bekommen würde - mit dem derzeitigen Roster und den aktuellen Fehden - dann wäre es wirklich die perfekte Wochenshow.

Geb ich dir vollkommen recht. 5-6 Matches in einer Stunde sind viel zu viel. Entweder man verlängert die Shows, hier müsste aber wieder mehr getaped werden und ich weiß nicht, ob WWE das macht oder man muss die Anzahl der Matches verringern. Hier wäre aber wieder das Problem, dass so vielleicht zu wenige der NXT-Talente on Air-Time bekommen. Natürlich ist fraglich, ob 2-3 Minuten was bringen, aber besser als nichts wird sich WWE denken!
 
Oben