WWE NXT Tapingbericht aus Winter Park, Florida (15.01.2015)

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
WWE NXT #253-255 (Tapings: 15.01.2015)
Ort: Full Sail University in Winter Park, Florida
US-Erstausstrahlung ab dem 21. Januar 2015

Dark Match

Singles Match
Solomon Crowe gewann gegen Jason Jordan via Pin nach einem Slingshot Splash

WWE NXT #253

US-Erstausstrahlung: 21. Januar 2015

William Regal kommt heraus und kündigt ein #1 Contender Turnier an, um einen neuen Herausforderer für den NXT Champion zu ermitteln. Erst kommt Ty Dillinger raus, dann Sami Zayn, welcher Dillinger auch sofort abfertigt. Zayn teilt dem GM mit, dass er zunächst andere Pläne hat, er will ein Match gegen Kevin Owens. Regal stimmt zu und gibt das Match für Takeover am 11. Februar bekannt, das Turnier wird dennoch stattfinden.

1. Match

NXT Title #1 Contenders Tournament – Runde 1 - Singles Match
Finn Bálor gewann gegen Curtis Axel via Pin nach dem Diving Double Stomp
-Axel soll hier deutlich besser ausgesehen haben als im Match gegen Itami

2. Match

NXT Womens Championship
Singles Match
Charlotte (c) gewann gegen Sasha Banks via DQ, nachdem Becky Lynch in das Match eingriff.

Bayley kommt heraus und vertreibt die Heels aus dem Ring. Dann hebt Bayley den Womens Title Belt auf, woraufhin Charlotte ihr diesen aus der Hand reißt. Baley zeigt daraufhin den Belly to Bayley gegen Charlotte. William Regal kommt hinzu und hat genug, er setzt für TakeOver ein Fatal-4-Way um den Titel an: Charlotte vs. Bayley vs. Becky Lynch vs. Sasha Banks!

3. Match

Tag Team Match
Buddy Murphy & Wesley Blake gewannen gegen The Vaudevillains (Simon Gotch & Aiden English) via Pin an English durch Blake

4. Match

NXT Title #1 Contenders Tournament – Runde 1 - Singles Match
Hideo Itami gewann gegen Tyler Breeze via Pin nach einer Serie von Kicks
-Match wird als Awesome beschrieben!


WWE NXT #254

US-Erstausstrahlung: 28. Januar 2015

1. Match

NXT Title #1 Contenders Tournament – Runde 1 - Singles Match
Adrian Neville gewann gegen Tyson Kidd via Pin nach dem Red Arrow
-Match ging lang und war bisher Match of the Night!

Nach dem Match wird Neville im Ring interviewt. Er wird gefragt, wie er sich fühlt wenn er daran denkt, dass er in der 2. Runde auf den Sieger aus Baron Corbin vs. Bull Dempsey treffen wird. Er antwortet, dass er vor niemanden Angst hat, schließlich war er der am längsten amtierende NXT Champion. Er wird sich den Titel zurückholen.

2. Match

Tag Team Match
Sasha Banks & Becky Lynch vs. Charlotte & Bayley endete in einem No Contest, nachdem alle 4 Damen am Ende einen Brawl starteten.

3. Match

NXT Tag Team Championship
Tag Team Match
Buddy Murphy & Wesley Blake gewannen gegen The Lucha Dragons (Sin Cara & Kalisto) (c) via Pin an Kalisto durch Blake nach einem Einroller (c) – TITELWECHSEL!!!
-Die Zuschauer sollen beim Titelwechsel richtig abgegangen sein!

4. Match

NXT Title #1 Contenders Tournament – Runde 1 - Singles Match
Baron Corbin gewann gegen Bull Dempsey via Pin nach dem End of Days
- Das Match war recht kurz und wurde von Corbin dominiert.

William Regal steht nun für die Vertragsunterzeichnung für das Match Zayn vs. Owens im Ring. Regal erklärt, dass das Match sofort abgesagt wird, wenn sich Zayn und Owens heute prügeln. Kevin Owens möchte nichts sagen, woraufhin Sami Zayn gleich mal den Vertrag unterschreibt und einige Worte an seinen Gegner richtet. Sami spricht über ihre Vergangenheit und darüber, wie sie 12 Jahre zusammen auf Tour waren. Sie haben gemeinsam und gegeneinander gekämpft. Im Nachhinein, so Zayn, hätte er es kommen sehen müssen. Alles durch was sie durchgegangen sind, hatte zum Ziel es hierhin zu schaffen. Er hätte aber niemals gedacht dass Owens ihn an dem Tag verrät, an dem sie es endlich beide geschafft haben. Owens soll nun den Vertrag unterschreiben, verweigert dies aber. Denn bisher ist es ein Non-Title-Match. Regal will Owens aber nicht damit belohnen ihm ein Titelmatch zu geben, aber die Fans und Zayn können ihn umstimmen: Es wird um den Titel gehen! Schließlich unterschreibt Owens den Vertrag, wirft dann den Stift ins Zayns Gesicht und geht wortlos davon. Regal kann Sami gerade noch davon abhalten Owens hinterrücks zu attackieren.


WWE NXT #255

US-Erstausstrahlung: 04. Februar 2015

Enzo Amore & Big Cass kommen heraus um Carmella vorzustellen. Diese sagt, Blue Pants wäre nicht hier, Emma aber schon.

1. Match

Singles Match
Carmella (w/ Enzo Amore & Colin Cassady) gewann gegen Emma via Submission in der Leg-Head-Scissor

2. Match

NXT Title #1 Contenders Tournament – Halbfinale - Singles Match
Adrian Neville gewann gegen Baron Corbin via Pin nach dem Red Arrow, nachdem Bull Dempsey zuvor gegen Corbin eingegriffen hatte

3. Match

Singles Match
Bayley gewann gegen Becky Lynch via Pin nach dem Belly to Bayley
- Während des Matches kam Sasha Banks heraus und beförderte eine angeschlagene Lynch zurück in den Ring, wo Bayley den Sack zumachen konnte.

Nach dem Match kam es zu ersten Spannungen zwischen Sasha Banks und Becky Lynch. Anschließend kam auch noch Charlotte heraus und posierte mit dem Titel.

4. Match

NXT Title #1 Contenders Tournament – Halbfinale - Singles Match
Finn Bálor gewann gegen Hideo Itami via Pin nach dem Double Stomp
- Match of the Year Kandidat & Absolutes Must-see Match!!!
- Damit treffen bei Takeover Adrian Neville und Finn Balor aufeinander und Machen den nächsten #1 Contender unter sich aus.


Bálor und Itami reichen sich nach dem Match die Hand, womit die letzte Show vor dem Special ein Ende findet.

Dark Match

Tag Team Match
Sami Zayn & Adrian Neville gewannen gegen Tyson Kidd & Kevin Owens via DQ

Nach dem Match wird Zayn von Owens noch mit einer Pop-Up Powerbomb abgefertigt. Mit einem triumphierenden Kevin Owens finden die Tapings endgültig ihr Ende.

Die Card für Takeover


NXT Championship

Singles Match
Sami Zayn (c) vs. Kevin Owens

NXT Womens Championship

Fatal-4-Way
Charlotte (c) vs. Bayley vs. Sasha Banks vs. Becky Lynch

#1 Contenders Match für den NXT Championship
Singles Match
Adrian Neville vs. Finn Bálor

Mögliche weitere Matches:


Singles Match
Baron Corbin vs. Bull Dempsey

NXT Tag Team Championship

Tag Team Match
Buddy Murphy & Wesley Blake (c) vs. The Lucha Dragons (Sin Cara & Kalisto)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Matchcard für Takeover klingt ja jetzt schon sehr gut. Das wird wohl wieder ein nust see event.

Es ist ja auch wahrscheinlich, dass es danach zu zayn vs balor oder owens vs balor kommt. Wie auch immer klingt das super.
 
Die Matchcard für den 2/11/15.... Göttlich! Zayn/Owens - MotY-Kandidat, Neville/Bálor - MotY-Kandidat, Fatal4Way - DivenMotY-Kandidat.. Einfach nur traumhaft.. :)
Da Murphy und Blake mir (noch) nichts sagen, bin ich einfach mal gespannt, wie die Regentschaft verläuft. Das Publikum scheinen die beiden ja bereits hinter sich zu haben. :D
 
Mit Kevin Owens, Finn Balor, Baron Corbin, Hideo Itami, Sami Zayn, Adrian Neville, Tyson Kidd und Tyler Breeze hat man bei NXT aber auch eine verdammt starke Auswahl an Superstars. Ich hoffe, sie bleiben noch alle sehr lange bei NXT und bekommen dort ihre verdiente TV Zeit und sie kommen nur dann ins Main Roster, wenn man große Pläne mit ihnen hat aka Seth Rollins oder Bray Wyatt. Mit dieser Nachwuchsliga ist das Main Roster in den nächsten 5 Jahren schonmal abgedeckt.
 
Meine Fresse! Bei NXT musst du nur Tapingberichte lesen und du weißt, es werden Traumshow`s sein. Die Matchcard von Takeover ist jetzt schon vielversprechender als alle Pläne für Wrestlemania.
 
Alter Schwede!!! GEIL! GEIL! GEIL! #Wrestlegasmus :D
auf Takeover habe ich jetzt schon Bock! Klingt alles sehr stark!
Mit TNA, NXT und RAw(okay das eig eher weniger :D ) gibt es viel zu schauen zur Zeit ;)
 
Lucha Underground!!! Muss man aktuell einfach sehen!
Ich habe am Anfang mal ein bisschen es verfolgt, bin aber nicht mehr drinnen...
Bin halt kein Freund von Lucha-Wrestling(Wie beim REvolution-RT angemerkt) und die ganzen Vögel mit den Masken kann ich iwann auch nicht mehr unterscheiden... :D vielleicht probiere ich es nochmal, aber ich hab schon drei Promotions/Shows... :D
 
Was auch wichtig ist:
Lucha Dragons haben den Titel verloren!!!
Könnte also sein, dass man die oder zumindest Sin Cara im Mainroster einen Push kriegen!

Freue mich rein vom Lesen her, besonders auf Itami vs Breeze, allerdings hoffe ich, dass Breeze Gegenwehr leisten durfte und nicht nur abgefertigt wurde..
 
Freue mich rein vom Lesen her, besonders auf Itami vs Breeze, allerdings hoffe ich, dass Breeze Gegenwehr leisten durfte und nicht nur abgefertigt wurde..
Wenn das Match als Awesome beschrieben wird, wird das recht ausgeglichen gewesen sein. Kann mir eh kaum vorstellen, dass solche Turniermatches bei NXT einseitig verlaufen, selbst bei Corbin vs. Dempsey dürfte es recht gleichmäßig gewesen sein, wenn vermutlich auch deutlich kürzer als der Rest.

Bei den Tag Titles muss man mal sehen, Blake & Murphy sind ja noch sehr frisch dabei, mal sehen was die so für ein Gimmick entwickeln. Aber ein Titelwechsel bei den Tapings ist mal nett für die Zuschauer vor Ort und weil das so selten passiert, sind dann auch die Reaktionen entsprechend. Dennoch braucht man insgesamt mal wieder deutlich mehr Teams für richtige Fehden.
 
Tapings klingen mal richtig awesome und bieten so einige potentielle MotY Kandidaten bzw Dreammatches. Besonders Balor vs Itami dürfte ein Must See sein, aber auch Neville vs Kidd klingt von der Ansetzung her nach einem klaren Leckerbissen. Und die Card für Takeover dürfte wahrscheinlich die WWE Show des Jahres garantieren. Nxt Takeover kann man eigentlich schon als die wahre Wrestlemania bezeichnen. :D
 
Das hört sich echt super an. Viele geile Matchansetzungen mit echt guten bis besten Wrestlern. Kenta vs Devitt will ich unbedingt sehe, genauso wie das ganze Tunier, was wrestlerisch wohl das MainRoster komplett in den Schatten stellt.

E schmerzt so zu sehen, dass die WWE es ja kann und wirklich super Talente hat. Leider will der liebe Vinnie so dünne und kleiner Leute ja nicht :( Zu viele flippy guys :D
 
Richtig awesome fände ich es ja, wenn man aus Zayn vs Owens eine Art Ladder-War machen würde. Die beiden haben ja schon bei ROH gezeigt, dass sie es absolut drauf haben.
das würde aus einer jetzt schon absolut großartigen Card eine noch bessere Card machen :)
 
Wenn das Match als Awesome beschrieben wird, wird das recht ausgeglichen gewesen sein. Kann mir eh kaum vorstellen, dass solche Turniermatches bei NXT einseitig verlaufen, selbst bei Corbin vs. Dempsey dürfte es recht gleichmäßig gewesen sein, wenn vermutlich auch deutlich kürzer als der Rest.
Tut mir leid aber da kann ich dir nicht zustimmen. Das Match zwischen den beiden wurde zu 95% von Dempsey kontrolliert nur um dann durch einen von ihm danebengesetzten Move und dem Finisher von Baron Corbin auf einmal zu Ende gewesen zu sein. Hat mir nicht gefallen um ehrlich zu sein...obwohl ich Corbin echt super finde...
 
Tut mir leid aber da kann ich dir nicht zustimmen. Das Match zwischen den beiden wurde zu 95% von Dempsey kontrolliert nur um dann durch einen von ihm danebengesetzten Move und dem Finisher von Baron Corbin auf einmal zu Ende gewesen zu sein. Hat mir nicht gefallen um ehrlich zu sein...obwohl ich Corbin echt super finde...
95%, dann habe ich wohl ein anderes Match gesehen. Beide haben sich einen Schlagabtausch geliefert, Demspey hatte einen Move drin, ging aufs Top Rope, setzte den Splash daneben und Ende. Oder bin ich da grade völlig falsch?
 
95%, dann habe ich wohl ein anderes Match gesehen. Beide haben sich einen Schlagabtausch geliefert, Demspey hatte einen Move drin, ging aufs Top Rope, setzte den Splash daneben und Ende. Oder bin ich da grade völlig falsch?
Hab es mir grade nochmal angesehen und du hast recht. Auch wenn ich finde dass Dempsey bei dem Schlagabtausch mehr Vorteile hatte. Aber das kann auch täuschen...zumindest aber denke ich, dass nach diesem wochenlangen Aufbau ein etwas längeres Match hätte sein dürfen :D
 
Hab es mir grade nochmal angesehen und du hast recht. Auch wenn ich finde dass Dempsey bei dem Schlagabtausch mehr Vorteile hatte. Aber das kann auch täuschen...zumindest aber denke ich, dass nach diesem wochenlangen Aufbau ein etwas längeres Match hätte sein dürfen :D

Naja, dachte ich auch, allerdings wenn man mit Corbin wirklich was vorhat, dann nimmt er Dempsey beim Special nochmal auseinander. Bisher konnte er ja 2-Mal gewinnen. Nur passt er da bei den technisch versierten Leuten in der Uppercard momentan so gar nicht rein. Keine Ahnung, wen man da als nächsten Gegner nehmen könnte.
 
Tapings klingen von den Matches einfach nur awesome! Gleich rein nominell mehrere Match of the Year-Kandidaten und die Card für's nächste Special klingt einfach nur episch. Da könnte uns auch gleich der nächste Show of the Year-Kandidat erwarten! :)
Ein paar kleine Anmerkungen möchte ich trotzdem loswerden, auch wenn das wirklich Meckern auf ganz hohem Niveau ist und daher nicht ganz für bare Münzen zu nehmen ist, aber dennoch möchte ich das gesagt haben. So stört mich an dem No.1 Tournament ein bisschen, dass man einige First-Time-Paarungen hier ein bisschen unnötig raushaut. So hätte man durchaus den ein oder anderen aus dem Turnier rausnehmen können und vielleicht durch einen anderen ersetzen können, um sich vielleicht so ein Match wie Balor gegen Itami aufzusparen. Auch das man für das nächste Special nochmal Corbin gegen Dempsey zeigt, obwohl dieses Match schon zweimal klar entschieden wurde! Gut, beim ersten Match hat Corbin nicht dominant gewonnen, aber Dempsey sah schon ein bisschen blöd dabei aus und wenn das zweite Match nicht viel anders war, seh ich keinen Grund für eine weitere Ansetzung.
Dennoch freue ich mich natürlich wie Bolle auf die Shows und kann den Special Event jetzt schon kaum erwarten! :yes:
 
Naja, dachte ich auch, allerdings wenn man mit Corbin wirklich was vorhat, dann nimmt er Dempsey beim Special nochmal auseinander. Bisher konnte er ja 2-Mal gewinnen. Nur passt er da bei den technisch versierten Leuten in der Uppercard momentan so gar nicht rein. Keine Ahnung, wen man da als nächsten Gegner nehmen könnte.
Tyson Kidd könnte ihn bestimmt zu guten Matches ziehen...wenn man Titus O'Neil anständig bookt könnte er ein glaubwürdiger Big-Men werden den man gegen Corbin stellen könnte. Ich persönlich hätte gern Danny Burch gegen Corbin gesehen, aber der ist ja nicht mehr da :(
 
Wenn ich mir so die Tapings durchlese habe ich ein Problem damit. Und zwar hat man leider nur eine Stunde Zeit, weshalb wohl kein Match über 15 Minuten gehen wird. Natürlich ist das ein Luxusproblem, aber man könnte doch einfach eine Show immer so zwischen 1 und 1 1/2 Stunden laufen lassen, damit wichtige Matches mehr Zeit bekommen.
Oder einfach Smackdown durch NXT ersetzen, wofür ich ja schon seit einem Jahr bin.
 
Klingt alles verdammt gut, jedoch finde ich zwei Sachen schade:
1. Emma verliert selbst in NXT
2. Breeze fliegt schon nach der ersten Runde raus.

Aber ansonsten liest sich der Rest geil. Freu mich schon. :)
 
Wenn ich mir so die Tapings durchlese habe ich ein Problem damit. Und zwar hat man leider nur eine Stunde Zeit, weshalb wohl kein Match über 15 Minuten gehen wird. Natürlich ist das ein Luxusproblem, aber man könnte doch einfach eine Show immer so zwischen 1 und 1 1/2 Stunden laufen lassen, damit wichtige Matches mehr Zeit bekommen.
Oder einfach Smackdown durch NXT ersetzen, wofür ich ja schon seit einem Jahr bin.

Solche Matches in Weeklies müssen auch nicht länger als 15 Minuten gehen. Das ist ja das, was NXT eben auch dank der kürzeren Zeit richtig macht! Man hat 3-4 Matches pro Show, davon sind Opener und Main Event länger sprich ca. 10 Minuten eines um die 5 Minuten und ein Squash im Normalfall und das reicht auch für einen Weekly. Hättest du mehr Zeit würden wir zwangsläufig nur ein-zwei Squashs mehr haben oder aber mehr Zeit für die Matches. Klar würde dadurch ein Match wie Balor vs. Itami wahrscheinlich nochmal besser werden, aber das würde dann den Special Events wieder die Besonderheit der großartigen Matches nehmen...siehe WWE mit Raw, SmackDown, PPV! ;)
Und SmackDown durch NXT ersetzen wäre ja auch nicht Sinn des Ganzen, denn dann hätte Vinny Mac das Sagen. :D :D
 
Wenn ich mir so die Tapings durchlese habe ich ein Problem damit. Und zwar hat man leider nur eine Stunde Zeit, weshalb wohl kein Match über 15 Minuten gehen wird. Natürlich ist das ein Luxusproblem, aber man könnte doch einfach eine Show immer so zwischen 1 und 1 1/2 Stunden laufen lassen, damit wichtige Matches mehr Zeit bekommen.
Oder einfach Smackdown durch NXT ersetzen, wofür ich ja schon seit einem Jahr bin.

Man hatte bereits bei der Show vergangene Woche ein Match mit 17 Minuten. Daher sehe ich es optimistisch, dass es zeitlich passt. Man muss ja keine Extra Interviews einblenden oder sonstiges.
 
Hört sich alles sehr gut an, bin echt auf die Shows gespannt, wenn die Matches alle ne ordentlich Zeit bekommen haben, von was ich ausgehe, wird das spaßig anzuschauen!!
Takeover wird wieder richtig gut! Bin schon heiß drauf^
 
Oben