WWE NXT UK Sammelthread - Aktuelle Show: Ausgabe #122 vom 03.12.2020

Santa Chr1s

"The Dude"
Teammitglied
WWE „NXT:UK #103“ Ergebnisse & Bericht vom 23.07.2020 (inkl. Highlight-Videos)

WWE „NXT:UK - Special“ #103
Ort: /
Erstausstrahlung: 23. Juli 2020


Andy Shepherd begrüßt uns zu einer neuen Ausgabe von NXT UK "Hidden Gems". Mark Andrews macht den Anfang und während er ein Eis isst, stellt er uns sein Match vor. Sein Gegner damals war Fabian Aichner, welcher sein Debüt gab bei diesem Brand.

1. Match (05.12.2020 – NXT UK #13)
Singles Match
Fabian Aichner gewann gegen Mark Andrews via Pin nach einer Spinning Powerbomb.
Matchzeit: 09:18


Wir sehen Xia Brookside, welche über die aktuelle Situation spricht und uns ein paar Tipps gibt, wie man diese Zeit am besten überwindet. Sie verspricht, nach dem Neustart alles zu geben, um an der Spitze der Women's Division zu sein.

Piper Niven ist nun an der Reihe. Sie erinnert uns an ihre Fehde gegen Jinny und unterstreicht, dass dieses Match sehr wichtig für ihre NXT UK Karriere war.

2. Match (29.11.2019) – NXT UK #70)
Single Match
Piper Niven gewann gegen Jinny (w/ Jazzy Gabert) via Pin nach dem Michinoku Driver.
Matchzeit: 07:28
Während des Matches wurde Jazzy Gabert vom Ring verbannt.


Den Abschluss heute macht Dave Mastiff. Sein Gegner damals war Eddie Dennis. Die Fehde der beiden sollte nach diesem Match einen würdigen Abschluss beim ersten NXT UK Takeover haben.

3. Match (12.12.2018 – NXT UK #16)
Singles Match
Dave Mastiff gewann gegen Eddie Dennis via Pin nach einer Cannonball.
Matchzeit: 12:05

 
Zuletzt bearbeitet:

Santa Chr1s

"The Dude"
Teammitglied
WWE „NXT:UK #104“ Ergebnisse & Bericht vom 30.07.2020 (inkl. Highlight-Videos)

WWE „NXT:UK - Special“ #104
Ort: /
Erstausstrahlung: 30. Juli 2020


Andy Shepherd begrüßt uns zu einer neuen Ausgabe von NXT UK. In dieser Woche startet Joseph Conners mit seiner Auswahl für das erste Match des Abends. Er erinnert uns daran, dass er Takeover-Würdig sei und bringt uns zurück zum Download Festival 2019.

1. Match (26.06.2019 – NXT UK #48 – Download Festival 2019)
Singles Match
Mark Andrews gewann gegen Joseph Conners via Pin nach einer Shooting Star Press.
Matchzeit: 06:09

A-Kid spricht über seine Zeit bei NXT UK und unterstreicht, dass wir noch lange nicht alles von ihm gesehen haben. Er nutzt die derzeitige Pause, um das Roster zu studieren und um die Schwächen seiner Gegner auszunutzen.

Isla Dawn präsentiert uns das zweite Match des Abends. Es handelt sich dabei um das bisher einzige Aufeinandertreffen zwischen ihr und Xia Brookside.

2. Match (09.01.2019) – NXT UK #23)
Singles Match
Isla Dawn gewann gegen Xia Brookside via Pin nach einem Einroller.
Matchzeit: 05:08


Dani Luna unterstreicht, dass sie nach der Pause alle Zweifler verstummen lassen wird.

Noam Dar präsentiert uns zum Abschluss einen absoluten Leckerbissen. Ein WWE United Kingdom Championship Match zwischen ihm und dem damaligen Champion Pete Dunne.

3. Match (17.10.2018 – NXT UK #1)
WWE United Kingdom Championship
Singles Match
Pete Dunne (c) gewann gegen Noam Dar via Pin nach dem Bitter End.
Matchzeit: 11:40

 

Santa Chr1s

"The Dude"
Teammitglied
WWE „NXT:UK #105“ Ergebnisse & Bericht vom 06.08.2020 (inkl. Highlight-Videos)

WWE „NXT:UK - Special“ #105
Ort: /
Erstausstrahlung: 06. August 2020


Andy Shepherd begrüßt uns zu einer neuen Ausgabe von NXT UK. Auch heute erwarten uns ein paar Highlights aus den letzten Jahren von NXT UK. Kenny Williams macht den Anfang und spricht über Noam Dar und die Freundschaft der beiden Männer. Nun kam es beim Download Festival 2019 zum ersten Aufeinandertreffen der Superstars bei NXT UK.

1. Match (24.07.2019 – NXT UK #52 – Download Festival 2019)
Singles Match
Noam Dar gewann gegen Kenny Williams via Pin nach dem Nova Roller, dem ein Low Blow vorausging.
Matchzeit: 10:11


NXT UK Women’s Champion Kay Lee Ray erinnert uns daran, dass ihre Regentschaft in die Geschichte von NXT UK eingehen wird, unabhängig der gezwungenen Pause durch den Virus.

Die ehemalige Titelträgerin Toni Storm präsentiert uns die nächste Begegnung der heutigen Show. Dafür gehen wir zwei Jahre in die Vergangenheit und sehen ihr Match gegen Dakota Kai.

2. Match (07.10.2018) – NXT UK #6)
Singles Match
Toni Storm gewann gegen Dakota Kai via Pin nach dem Storm Zero.
Matchzeit: 07:20


Sam Gradwell spricht über seine zweijährige Zwangspause und darüber, dass er nach der Pause das Roster zerpflücken wird.

Die Grizzled Young Veterans machen den Abschluss der heutigen Show. Die beiden haben sich für das Semi-Finale im NXT UK Tag Team Championship Turnier entschieden.

3. Match (09.01.2019 – NXT UK #23)
NXT UK Tag Team Title Tournament – Halbfinale – Tag Team Match
Grizzled Young Veterans (Zack Gibson & James Drake) gewannen gegen Flash Morgan Webster & Mark Andrews via Pin durch Zack Gibson gegen Flash Morgan Webster nach einem Assisted Ticket to Ride.
Matchzeit: 09:18

 

Santa Chr1s

"The Dude"
Teammitglied
WWE „NXT:UK #106“ Ergebnisse & Bericht vom 13.08.2020

WWE „NXT:UK - Special“ #106
Ort: /
Erstausstrahlung: 13. August 2020


Andy Shepherd begrüßt uns zu einer neuen Ausgabe von NXT UK. Das erste Match des Abends ist ein Aufeinandertreffen aus dem Download Festival 2019 zwischen zwei amtierenden Champions.

1. Match (24.07.2019 – NXT UK #52 – Download Festival 2019)
(Non-Title) Singles Match
NXT Champion Adam Cole gewann gegen NXT UK Tag Team Champion Zack Gibson via Pin.
Matchzeit: 09:58

Wir sehen ein Hype Video für Aoife Valkyrie.

The Hunt (Jason Melrose & Mike Hitchman) werden beim Training bei sich zu Hause gezeigt und schicken eine Warnung in Richtung NXT UK Tag Team Divison.

2. Match (06.10.2020 – NXT UK Tapings)
Singles Match
Xia Brookside gewann gegen Nina Samuels via Pin nach dem Fly with Brookside.
Matchzeit: 05:15

„The Frech Hope“ Amale spricht über ihren Weg zur WWE und verspricht sich durch die Frauen Division zu kämpfen, um am Ende an der Spitze jener Division zu stehen als NXT UK Women’s Champion.

3. Match (20.07.2019 – NXT UK Tapings
Singles Match
Pete Dunne gewann gegen Alexander Wolfe via Pin nach dem Bitter End.
Matchzeit: 09:25

Nächste Woche präsentiert man uns wieder ein paar Superstar Picks.
 

Santa Chr1s

"The Dude"
Teammitglied
WWE „NXT:UK #107“ Ergebnisse & Bericht vom 20.08.2020 (inkl. Highlight-Video)

WWE „NXT:UK - Special“ #107
Ort: /
Erstausstrahlung: 20. August 2020


Andy Shepherd begrüßt uns zu einer neuen Ausgabe von NXT UK. Heute bekommen wir erneut einen Einblick in das Archiv von der WWE. Für das erste Match des Abends müssen wir einen großen Zeitsprung machen in das Jahr 1985. Ridge Holland hat sich für einenabsoluten Klassiker entschieden mit den Protagonisten Bret „Hitman“ Hart und dem Dynamite Kid.

1. Match (08.10.1985 – WWF Prime Time Wrestling)
Singles Match
The Dynamite Kid gewann gegen Bret “Hitman” Hart via Pin nach einem Roll-up.
Matchzeit: 12:25

Wir sehen ein Video, welches die Women’s Division von NXT UK näher beleuchtet. Anschließend darauf spricht Piper Niven über das WWE Mae Young Classic aus dem Jahr 2017 und ihrem Match gegen Serena Deep, welches wir nun zu sehen bekommen.

2. Match (06.10.2017 – WWE Mae Young Classic 2017)
Mae Young Classic Second Round - Singles Match
Piper Niven gewann gegen Serena Deeb via Pin nach dem Michinoku Driver.
Matchzeit: 07:10


Auch nächste Woche erwarten uns wieder ein paar Superstar Picks.

Den Abschluss macht heute der „Bomber“ Dave Mastiff. Auch dieser geht einige Zeit zurück zu WCW Uncensored 1996.

3. Match (24.03.1996 – WCW Uncensored 1997)
Singles Match
The Belfast Bruiser Fit Finlay gewann gegen Lord Steven Regal (w/ Jeeves) via DQ.
Matchzeit: 17:33
 

Knecht Ruprecht

Grumpy Professor
Teammitglied
WWE "NXT:UK - Special" #108
Ort: /
Erstausstrahlung: 27. August 2020


Andy Shepherd begrüßt uns zu einer neuen Ausgabe von NXT UK. Er gibt bekannt, dass es der Brand im September mit neuem Material zurückkehren wird. Heute blicken wir aber wieder ins Archiv und William Regal spricht über seine Erinnerungen an den kürzlich verstorbenen Mark "Rollerball" Rocco. Dieser hatte im Jahr 1985 als The Cobra ein Match beim Marktführer...

1. Match
WWF Junior Heavyweight Championship - vakant
Singles Match
The Cobra (aka Mark "Rollerball" Rocco) gewann gegen Black Tiger via Pin nach einem Back Senton vom obersten Seil --> Titelwechsel!
Matchzeit: 12:25
- Dieses Match fand am 28. Dezember 1984 bei "WWF on MSG Network" statt.


Toni Storm spricht nun über ein Match, welches laut eigener Aussage ihre Karriere verändert hat. Das Finale der "Mae Young Classic" beim "WWE Evolution"-PPV. Sie hat sich diesen Tag mit einem Tattoo festgehalten.

2. Match
WWE Mae Young Classic – Finale – Singles Match
Toni Storm gewann gegen Io Shirai via Pin nach dem Storm Zero.
Matchzeit: 10:04
- Dieses Match fand am 28. Oktober 2018 beim "WWE Evolution"-PPV statt.


Triple H, Stephanie McMahon und Sara Amato (fka Sara Del Rey) überreichen der Gewinnerin Toni Storm die "Mae Young Classic"-Trophäe.


In der nächsten Woche werden wir einen Blick auf WALTER und Ilja Dragunov werden.

Ilja Dragunov spricht darüber, was für ihn einen denkwürdigen Fight ausmacht. Ein solches Match war für ihn Cesaro vs. Sami Zayn bei "NXT Arrival".

3. Match
Singles Match
Cesaro gewann gegen Sami Zayn via Pin nach dem Neutralizer
Matchzeit: 22:50
- Dieses Match fand am 27. Februar 2014 bei "NXT Arrival" statt.


Nach dem Match scheint Cesaro zunächst die Halle zu verlassen, als er umkehrt und zurück in den Ring geht. Cesaro hilft Zayn nach kurzem zögern auf die Beine und die beiden ehemaligen ROH-Stars umarmen sich herzlich. Cesaro macht sich auf den Weg aus der Halle während der frühere El Generico mit "Ole"-Gesängen von den Fans noch etwas gefeiert wird.
 

Bruiserweight

Undercard
Die Ausgabe werde ich mir später anschauen. Kenne zwar 2 von 3 Kämpfen, aber das waren ja keine schlechten und kann man sich bestimmt wieder gut angucken. Match 1 ist ganz neu für mich.

Die Aussicht auf nächste Woche freut mich.
 

Santa Chr1s

"The Dude"
Teammitglied
WWE „NXT:UK #109“ Ergebnisse & Bericht vom 03.09.2020

WWE „NXT:UK - Special“ #109
Ort: /
Erstausstrahlung: 03. September 2020


Andy Shepherd begrüßt uns zu einer neuen Ausgabe von NXT UK. Am 17.09.2020 geht es also wieder los mit brandneuen Ausgaben von NXT UK. Doch zuvor blicken wir nochmals in die Vergangenheit und beginnen mit dem amtierenden WWE United Kingdom Champion WALTER.

1. Match (02.04.2020 – WWE NXT UK Tapings)
(Non-Title) Singles Match
WWE United Kingdom Champion WALTER gewann gegen Ridge Holland via Pin nach einer Clothesline.
Matchzeit: 09:00
-Alexander Wolfe griff in das Match ein und gab dadurch WALTER den entscheidenden Vorteil.

Wir sehen ein Hype-Video zum WWE United Kingdom Champion WALTER. Mehrere WWE Superstars geben Ihre Meinung zu WALTER preis.



Als nächstes wird uns die NXT UK Tag Team Division näher vorgestellt. Dabei werden Highlights von diversen Teams gezeigt.


Der Herausfordere Nummer Eins auf die WWE United Kingdom Championship wird durch eine kleine Dokumentation über sein Leben näher beleuchtet.

Nächste Woche wird es eine Ankündigung zur Zukunft von NXT UK geben. Außerdem wird auf die Frauen-Division von NXT UK eingegangen und wir finden heraus, welche Dame die nächste Herausforderin sein wird auf die NXT UK Women’s Championship von Kay Lee Ray.

2. Match (02.04.2020 – WWE NXT UK #87)
WWE NXT United Kingdom Title #1 Contendership – Battle Royal
Ilja Dragunov gewann gegen A-Kid, Amir Jordan, Ashton Smith, Dave Mastiff, Flash Morgan Webster, Joe Coffey, Jordan Devlin, Kassius Ohno, Kenny Williams, Ligero, Noam Dar, Oliver Carter, Saxon Huxley, Travis Banks, Trent Seven, Tyler Bate und Tyson T-Bone via Stipulation, nachdem er als letztes Tyler Bate eliminiert hatte.
– Noam Dar eliminierte NXT Cruiserweight Champion Jordan Devlin.
– Damit wird ist Ilja Dragunov der nächste Herausforderer von WWE NXT UK Champion WALTER.

Matchzeit: 28:36

 
Zuletzt bearbeitet:

Borg

Drohne
Einfach mal ne Battle Royal zeigen, weil so was macht ja immer Spaß.
Das dort die halbe #SpeakingOut Beschuldigtenliste vertreten ist, hat den positiven Nebeneffekt, dass der kluke Zuschauer auch rechtzeitig zum Start wieder etwas desensibilisiert wird.
Läuft bei nxtuk!
 

Fulcrum

World Champion
Einfach mal ne Battle Royal zeigen, weil so was macht ja immer Spaß.
Das dort die halbe #SpeakingOut Beschuldigtenliste vertreten ist, hat den positiven Nebeneffekt, dass der kluke Zuschauer auch rechtzeitig zum Start wieder etwas desensibilisiert wird.
Läuft bei nxtuk!
Vielleicht erst gegen etwas schießen, wenn man es auch gesehen hat ;-) Hilft manchmal dabei sich nicht über etwas unnötig aufregen zu müssen...
 

Fulcrum

World Champion
Hat man etwa Ligero und Co rausgeschnitten?
Dann nehme ich natürlich alles zurück!
Man hat die Battle Royal erst ab den Final Four komplett gezeigt (wodurch immer noch Joe Coffey dabei war...). Was davor geschah zeigte man im Schnelldurchlauf und mit Promos dazwischen, wo dann halt ein Wrestler erzählte wie toll er ist und man dann zeigte wie toll er war in der Battle Royal inklusive Eliminierung.
 

Knecht Ruprecht

Grumpy Professor
Teammitglied
WWE „NXT:UK - Special“ #110
Ort: /
Erstausstrahlung: 10. September 2020


Andy Shepherd begrüßt uns zu einer neuen Ausgabe von NXT UK. Er kündigt für die nächste Woche neues Material an, außerdem erwartet uns heute eine Ankündigung bezüglich des NXT UK Heritage Cups.

Sid Scala meldet sich im Namen von NXT UK General Manager Johnny Saint mit einer Ankündigung zur Zukunft des Brands zu Wort. So wird es ein 8 Man Tournament um den NXT UK Heritage Cup geben. Das Turnier wird unter British Rounds Regeln stattfinden.


William Regal kündigt die Regeln des Turniers an, an dem die besten Talente aus dem UK und Europa teilnehmen werden. Bei den Matches wird es jeweils 6 Runden a 3 Minuten geben, zwischen den Runden erhalten die Wrestler jeweils 20 Sekunden Pause. Die Matches werden eine 2-out-of-3-Falls Stipulation haben, wobei Falls durch Pinfall, Submission oder Countout erzielt werden können. Eine DQ oder ein Knockout führen zum sofortigen Ende des Matches. Sollte ein Match über die vollen 6 Runden laufen, gewinnt der Wrestler, der bis dahin in Führung liegt.

Die ersten drei Teilnehmer des NXT UK Heritage Cups werden bekannt gegeben: Flash Morgan Webster, Noam Dar und Alexander Wolfe. Alle drei kommen zu Wort und bringen ihre Vorfreude zum Ausdruck.

Sid Scala kommt nun auf die nächste Herausforderin von NXT UK Women’s Champion Kay Lee Ray zu sprechen. So wird Piper Niven in zwei Wochen eine Chance auf den Titel erhalten. Sowohl die Titelträgerin Kay Lee Ray als auch ihre Herausforderin Piper Niven kommen zu Wort, beide zeigen sich siegessicher.


1. Match
WWE NXT UK Women’s Championship
I Quit Match
Kay Lee Ray (c) gewann gegen Toni Storm via Stipulation, nachdem sie ihrer Gegnerin damit drohte, einen Stomp gegen den Kopf auf einen Stuhl zu zeigen.
Matchzeit: 12:49
- Dieses Match fand am 27. Februar 2020 bei "NXT UK #82" statt.

Es folgt ein weiteres Promovideo für das Titelmatch zwischen NXT UK Women’s Champion Kay Lee Ray und Piper Niven.

Wolfgang & Mark Coffey melden sich zu Wort. Sie können die Rückkehr kaum erwarten. Bereits nächste Woche werden sie in den Ring steigen.

Andy Shepherd spricht mit William Regal, Robbie Brookside und Drew McIntyre über den NXT UK Heritage Cup. Sie sprechen über ihre Erfahrungen mit diesen Matches und geben ihre Einschätzungen ab.

Die nächsten vier Teilnehmer des NXT UK Heritage Cups werden bekannt gegeben: A-Kid, Dave Mastiff, Joseph Connors und Trent Seven. Auch diese vier Stars kommen zu Wort und sprechen über ihre Vorfreude auf das Turnier.

Für die nächste Woche wird eine Promo von NXT UK Women’s Champion Kay Lee Ray, ein Match zwischen Gallus Amir und Jordan & Kenny Williams sowie weitere Details zum NXT UK Heritage Cup angekündigt.


2. Match
(Non-Title) Singles Match
WALTER gewann gegen Trent Seven via Referee Stoppage nach einer Apron Powerbomb und fünf weiteren Powerbombs im Ring.
Matchzeit: 14:16
- Dieses Match fand am 24. Juli 2019 bei "NXT UK #52" statt.
 

Santa Chr1s

"The Dude"
Teammitglied
WWE „NXT:UK“ #111
Ort: BT Sports Studios, London, UK
Erstausstrahlung: 17. September 2020

Highlight-Video zur Show:


Nach einer langen Auszeit und mehreren Specials, geht es heute endlich wieder los mit brandneuen Ausgaben von NXT UK! Wir sehen ein Video, welches die Rückkehr dieses noch jungen Brands hyped. Es folgt ein neues Showintro und die Kommentatoren Andy Shepherd und Nigel McGuinness begrüßen uns zu dieser Ausgabe. Der Assistent vom NXT UK General Manager Johnny Saint, Sic Scala eröffnet die heutige Show und wird sofort von Ilja Dragunov unterbrochen. Der Herausforderer Nummer Eins auf die NXT United Kingdom Championship von WALTER kann es wohl nicht länger aushalten und wirkt auch sehr motiviert bei seiner Entrance. Dragunov entschuldigt sich bei Scala und spricht von der großen Geduld, die er aufbringen musste, nachdem er sich in der Battle Royal vor mehreren Monaten das Recht auf ein NXT UK Titelmatch verdient hat. Wir hören Noam Dar, welcher Dragunov etwas beruhigen will. Dar empfiehlt eine Therapiesession und wird sofort mit einem Dive überrascht. Ein Brawl bricht aus und die beiden prügeln wild aufeinander ein. Offizielle trennen die Männer und Scala macht den Main Event der heutigen Show offiziell. Ilja Dragunov trifft dabei auf Noam Dar.

Wir schalten zu Andy Shepherd, der die eben gesehenen Aktionen Revue passiert. Heute wird auch die amtierende NXT UK Women’s Champion Kay Lee Ray zu Wort kommen. Doch nun wird es endlich Zeit für Action im Ring. Die NXT UK Tag Team Champions Gallus (Mark Coffey & Wolfgang) kommen in den Ring.

1. Match
(Non-Title) Tag Team Match
NXT UK Tag Team Champions Gallus (Mark Coffey & Wolfgang) gewannen gegen Amir Jordan und Kenny Williams via Pin an Jordan durch Wolfgang nach einem Power Slam.
Matchzeit: 10:52

Nach dem Match lassen sich die Champions im Ring feiern. Plötzlich kommen diversen Teams aus der NXT UK Tag Team Division dazu und schauen in die Richtung der Tag Team Champions. Danach gibt es die erste Unterbrechung.

Wir sehen ein Promo Video von Saxon Huxley, welcher seine Ankunft zu NXT UK für die nächste Woche ankündigt.

NXT UK Women’s Champion Kay Lee Ray kommt nun in den Ring und sie hat bereits ein Mikrofon in der Hand. Nach einer langen Zeit haben wir endlich die Ehre den Champion in Aktion zu sehen. Nächste Woche verteidigt Ray ihren Titel gegen Piper Niven. In jenem Match werden wir sehen, warum sie die längste Regentschaft seit der Einführung dieses Titels hat. Niven will da nicht zu lange zuhören und unterbricht Kay Lee Ray. Niven verlangt, dass hier endlich die Wahrheit gesprochen wird. Denn Niven hat Ray schon mehrmals besiegen können und hat dies auch im Titelmatch vor. Ray will davon nichts hören und wird nächste Woche ihre Aktionen für sich sprechen lassen. Ray möchte Niven angreifen, doch die Herausforderin Nummer Eins ist vorbereitet und kann den Champion in die Flucht jagen.

Wir sehen ein Promo Video zu Isla Dawn und Aoife Valkyrie. Die beiden Frauen treffen im nächsten Match aufeinander.

2. Match
Singles Match
Aoife Valkyrie gewann gegen Isla Dawn via Pin nach einem Diving Ax Kick.
Matchzeit: 05:44

Letzte Woche wurde der NXT UK Heritage Cup angekündigt. Dabei werden die besten Talente aus dem UK und Europa teilnehmen. Bei den Matches wird es jeweils 6 Runden a 3 Minuten geben, zwischen den Runden erhalten die Wrestler jeweils 20 Sekunden Pause. Die Matches werden eine 2-out-of-3-Falls Stipulation haben, wobei Falls durch Pinfall, Submission oder Count-Out erzielt werden können. Eine DQ oder ein Knockout führen zum sofortigen Ende des Matches. Sollte ein Match über die vollen 6 Runden laufen, gewinnt der Wrestler, der bis dahin in Führung liegt.

A-Kid wird als einer der Teilnehmer bekannt gegeben. Dave Mastiff wird ebenfalls am Turnier teilnehmen. Noam Dar, Flash Morgan Webster, Joseph Conners, Alexander Wolfe und Trent Seven werden ebenfalls für das Turnier angekündigt. Jeder Superstar hält eine kurze Promo und danach gibt es eine weitere Unterbrechung.


Nächste Woche wird es den NXT UK Heritage Cup Draw geben. Der Gast dabei wird Pete Dunne sein. Außerdem bekommen wir ein NXT UK Women’s Championship Match zwischen Kay Lee Ray und Piper Niven. Als nächstes wird es Zeit für den Main Event des Abends.

3. Match
Singles Match
Ilja Dragunov gewann gegen Noam Dar via Pin nach dem Torpedo Moscow.
Matchzeit: 11:48
-Während des Matches kam Alexander Wolfe heraus und wollte Dragunov ablenken. Allerdings ging das schief und Wolfe wurde unabsichtlich von Dar vom Apron geschlagen.

Nach dem Match kommt der amtierende NXT United Kingdom Champion WALTER heraus. Er und Ilja Dragunov liefern sich einen Staredown. Mit diesen Bildern geht die erste NXT UK Ausgabe aus den BT Sports Studios zu Ende.
 
Zuletzt bearbeitet:

Thez

Zarathustra
Nachdem NWA und ROH diese Woche wieder frisches Programm boten, kommt nun auch noch NXT UK daher und mopst mir wieder meine wertvolle Zeit. Aber hier sitze ich und kann nicht anders.

Und die Show war auch überhaupt nicht übel. Ilja Dragunov ist so ein toller Künstler. Wie intensiv er mit seinem Geklopfe und Geschimpfe sogar in einer leeren Halle rüberkommt, da sucht er seinesgleichen. Seine Anspannung hat er wirklich gut rübergebracht. Da musste nur ein Noam Dar daherkommen und der verrückte Moskowiter explodiert. Besondes gefreut habe ich mich auch, dass Aoife Valkyrie direkt wieder prominent präsentiert wurde. Um dieses Energiebündel ist es wirklich schade gewesen.
 

Santa Chr1s

"The Dude"
Teammitglied
WWE „NXT:UK“ #112
Ort: BT Sports Studios, London, UK
Erstausstrahlung: 24. September 2020

Highlight-Video zur Show:



Die heutige Ausgabe beginnt mit einem Rückblick auf die Geschehnisse in der letzten Woche. Heute werden wir die Auslosung für den NXT UK Heritage Cup sehen, welche von Pete Dunne geleitet wird. Außerdem verteidigt Kay Lee Ray ihren NXT UK Women’s Titel gegen Piper Niven.

NXT UK Assistent General Manager Sid Scala sprach vor der Show mit einigen Superstars über den Heritage Cup. Noam Dar interessierte sich dabei aber mehr für sein Smartphone, woraufhin ihm Alexander Wolfe das Telefon aus der Hand schlug.

Andy Shepherd begrüßt uns zu einer neuen Ausgabe von NXT UK und spricht dann über das heutige NXT UK Women’s Championship Match. Den Anfang macht aber der NXT United Kingdom Champion WALTER! Sein Gegner am heutigen Abend ist Saxon Huxley.

1. Match
(Non-Title) Singles Match
WALTER gewann gegen Saxon Huxley via Pin nach einer Powerbomb.
Matchzeit: 06:10

Backstage sehen wir Kay Lee Ray, die sich auf ihr heutiges Titelmatch vorbereitet.

Der NXT UK Heritage Cup wird uns vorgestellt. Hier sind die Regeln: Bei den Matches wird es jeweils 6 Runden a 3 Minuten geben, zwischen den Runden erhalten die Wrestler jeweils 20 Sekunden Pause. Die Matches werden eine 2-out-of-3-Falls Stipulation haben, wobei Falls durch Pinfall, Submission oder Count-Out erzielt werden können. Eine DQ oder ein Knockout führen zum sofortigen Ende des Matches. Sollte ein Match über die vollen 6 Runden laufen, gewinnt der Wrestler, der bis dahin in Führung liegt.

Im Ring befinden sich nun die Teilnehmer des Heritage Cups sowie Sid Scala. Der NXT UK Assistent General Manager heißt uns zur Auslosung willkommen. Dann wird Pete Dunne vorgestellt, der die Auslosung leiten soll. Dunne spricht darüber, dass der Heritage Cup eine große Tradition hat und er wird dafür sorgen, dass diese Tradition nicht in den Schmutz gezogen wird. Die erste Begegnung wird gezogen: Joseph Conners trifft auf Dave Mastiff! Das Match Nummer 4 wird gezogen: Dabei handelt es sich um den Wild Card-Teilnehmer, der auf Trent Seven treffen wird. Als nächstes wird Flash Morgan Webster gegen A-Kid gelost. Noam Dar unterbricht die Auslosung, als klar wird, dass er auf Alexander Wolfe treffen wird. Dar möchte auf Wolfe losgehen, er wird aber von Dunne aufgehalten und aus dem Ring geworfen. Damit ist die Auslosung beendet, nächste Woche geht es endlich los!


Nun sehen wir Piper Niven, die sich backstage auf ihr Titelmatch vorbereitet.

2. Match
Tag Team Match
Pretty Deadly (Sam Stoker & Lewis Howley) gewannen gegen The Hunt (Wild Boar & Primate) via Pin an Wild Boar durch Stoker nach einem Roll-up.
Matchzeit: 08:00

Wir sehen Eddie Dennis, der zu Sam Stoker & Lewis Howley spricht. Er flüstert den beiden etwas ins Ohr und verschwindet anschließend wieder.

Backstage können The Hunt ihre Niederlage nicht fassen. South Wales Subculture (Mark Andrews & Flash Morgan Webster) versuchen Wild Boar & Primate zu beruhigen.

Sid Scala spricht mit Pete Dunne über das Match zwischen Noam Dar und Alexander Wolfe. Er ist sich nicht sicher, ob der Kampf problemlos vonstatten gehen kann. Dunne sieht aber gar kein Problem, er wird einfach die Rolle des Gastringrichters übernehmen. Scala ist sehr zufrieden mit dieser Idee und macht es offiziell: Nächste Woche trifft Alexander Wolfe in der ersten Runde des NXT UK Heritage Cups auf Noam Dar und Pete Dunne wird als Special Guest Referee fungieren. Außerdem sehen wir nächste Woche ein Triple Threat Match um die Wild Card des Heritage Cups. Die Teilnehmer sind bisher noch nicht bekannt.

3. Match
WWE NXT UK Women’s Championship
Singles Match
Kay Lee Ray (c) gewann gegen Piper Niven via Pin, nachdem Niven beim Versuch einer Cannonball gegen die entblößte Ringecke geknallt war.
Matchzeit: 15:01
- Während des Matches verletzte sich Kay Lee Ray am rechten Knie und der Ringrichter wollte das Match stoppen. Allerdings wollte Ray unbedingt weitermachen, nachdem sie von Niven provoziert worden war.
- Kay Lee Ray hatte die Polsterung der Ringecke entfernt.


Mit einer glücklichen Kay Lee Ray geht die heutige Show Off-Air.
 
Zuletzt bearbeitet:

Thez

Zarathustra
Ratet mal, wer jetzt schön NXT UK schaut :)

Ich bin schon ganz gespannt, ob die Folge wieder so gut ist wie in der vergangenen Woche. Oder vielleicht sogar noch besser? Immerhin waltert es ja.
 

Thez

Zarathustra
Ich muss sagen, dass mir die Ausgabe der vergangenen Woche doch ein kleines bisschen besser gefallen hat. Und das obwohl in dieser Woche die Einzel-Champions in Aktion waren und wirklich kein schlechtes Bild abgegeben haben. Wie schön das immer klatscht, wenn Walter zuhaut und der Sachse war hierfür wirklich ein lohnender Gegner. Und der Kampf zwischen Ray und Niven wirkte, als müssten beide anschließend erstmal länger in Reha mit viel Wassergymnastik.

Wer wohl der Wildcard-Kandidat sein wird? Doch wohl nicht Pete Dunne himself? Vielleicht gibt es ja auch ein Wiedersehen mit Jordan Devlin oder Tyler Bate. Sehr freuen würde ich mich auch über Wade Barrett. Naja, irgendjemand Spannendes wird es schon sein, da kann WWE ja aus dem Vollen schöpfen. Am liebsten würde ich übrigens Alexander Wolfe siegen sehen, aber dass er in der nächsten Woche schon auf Noam Dar mit Fingerbrecher Dunne als Ringrichter trifft, wirkt ein bisschen, als ob man in eine andere Richtung für ihn plant.
 

Santa Chr1s

"The Dude"
Teammitglied
WWE „NXT:UK“ #113
Ort: BT Sports Studios, London, UK
Erstausstrahlung: 01. Oktober 2020

Highlight-Video zur Show:


Nach dem Showintro begrüßen uns die Kommentatoren Andy Shepherd und Nigel McGuinness zu einer vollgepackten NXT UK Ausgabe. Die erste Runde des „NXT UK Heritage Cups“ findet statt. Alexander Wolfe trifft auf Noam Dar mit Special Guest Referee Pete Dunne. Zu Beginn ermitteln wir allerdings die Wild Card in einem Triple Threat Match.

1. Match
Triple Threat Match – NXT UK Heritage Cup Qualifying Match
Kenny Williams gewann gegen Ashton Smith und Amir Jordan via Pin an Smith nach einem DDT.
Matchzeit: 09:27
-Damit trifft Kenny Williams in der ersten Runde des Heritage Cups auf Trent Seven.

Nach dem Match gratuliert Amir Jordan seinem Tag Team Partner zum Sieg und wir sehen den nun finalen Turnierbaum des NXT UK Heritage Cups.

Wir sehen ein Hype Video zu Jinny und Xia Brookside. Die beiden Damen treffen im nächsten Match aufeinander.

Eddie Dennis hält eine Promo und erklärt, dass er uns allen Intellektuell überlegen ist.

Vor sieben Monaten wurde Mark Andrews Backstage von einer unbekannten Person attackiert. Vor der Show gab er zusammen mit Flash Morgan Webster ein Interview, um klar zu machen, dass er den NXT UK Heritage Cup gewinnen will, um noch das Beste aus diesem Jahr zu machen.

2. Match
Singles Match
Jinny gewann gegen Xia Brookside via Submission nach einem STF.
Matchzeit: 06:32

Nach dem Match schnappt sich Jinny ein Mikrofon. Sie unterstreicht viel zu nett gewesen zu sein bisher und verspricht in Zukunft eine neue Seite von sich zu zeigen.

A-Kid wird in einem Video näher vorgestellt.


NXT UK Women’s Champion Kay Lee Ray wird nächste Woche eine „State of the Union“ Rede halten.

Nun wird es Zeit für das erste Match des NXT UK Heritage Cups. Hier erneut die Regeln:

Der NXT UK Heritage Cup wird uns vorgestellt. Hier sind die Regeln: Bei den Matches wird es jeweils 6 Runden a 3 Minuten geben, zwischen den Runden erhalten die Wrestler jeweils 20 Sekunden Pause. Die Matches werden eine 2-out-of-3-Falls Stipulation haben, wobei Falls durch Pinfall, Submission oder Count-Out erzielt werden können. Eine DQ oder ein Knockout führen zum sofortigen Ende des Matches. Sollte ein Match über die vollen 6 Runden laufen, gewinnt der Wrestler, der bis dahin in Führung liegt.

3. Match
NXT UK Heritage Cup Opening Round - Singles Match – Special Guest Referee: Pete Dunne
Noam Dar gewann gegen Alexander Wolfe mit 2:1.
Matchzeit: 12:43
-Noam Dar pinnte Wolfe in Runde 2 nach einem Einroller (05:48) / (1:0).
-Alexander Wolfe pinnte Dar in Runde 4 nach einem Bridging German Suplex (09:48) / (1:1).
-Noam Dar pinnte Wolfe in Runde 5 nach einem Shining Wizard (12:43) / (2:1).


Nach dem Match beschwert sich Alexander Wolfe beim Special Guest Referee Dunne und will auf diesen losgehen. Doch Dunne kann sich wehren und gegen Wolfe durchsetzen. Plötzlich kommt NXT United Kingdom Champion WALTER heraus und es ergibt sich eine 2 on 1 Situation. Bevor Pete Dunne mehr einstecken muss, kommt Ilja Dragunov zu Hilfe und die beiden Faces können die Imperium Mitglieder vertreiben. Mit diesen Bildern geht die heutige Show Off-Air.
 

Fulcrum

World Champion
Nur gelesen aber zwei Anmerkungen:
- Finde es schade, dass Jinny gegen Xia Brookside gewinnt finde Xia Brookside deutlich interessanter und auch besser im Ring.
- Finde nur ich es seltsam, dass man sich für ein Turnier mit Spezial-Regeln durch ein normales Match qualifiziert?
 

Thez

Zarathustra
Um die Wild Card zu ermitteln, ist das völlig in Ordnung. Hätte auch eine Battle Royal sein können. Das soll ja gerade jemand sein, der sich nicht turnierüblich qualifiziert hat.
 

Santa Chr1s

"The Dude"
Teammitglied
Nur gelesen aber zwei Anmerkungen:
- Finde es schade, dass Jinny gegen Xia Brookside gewinnt finde Xia Brookside deutlich interessanter und auch besser im Ring.
- Finde nur ich es seltsam, dass man sich für ein Turnier mit Spezial-Regeln durch ein normales Match qualifiziert?
Ich bin auch ein Brookside Fan. War daher auch enttäuscht mit dem Ergebnis.
 

Santa Chr1s

"The Dude"
Teammitglied
WWE „NXT:UK“ #114
Ort: BT Sports Studios, London, UK
Erstausstrahlung: 08. Oktober 2020

Highlight-Video zur Show:


Andy Shepherd und Nigel McGuinness begrüßen uns zu einer neuen Ausgabe von NXT UK. In dieser Woche erwartet uns ein weiteres Match in der ersten Runde des „NXT UK Heritage Cup“. Flash Morgan Webster trifft auf A-Kid. Außerdem wird NXT UK Women’s Champion Kay Lee Ray eine „State of the Union” Rede halten. Den Anfang machen die Damen mit einem Tag Team Match.

1. Match
Tag Team Match
Dani Luna und Xia Brookside gewannen gegen Amale und Nina Samuels via Pin an Amale durch Brookside nach der Brooksie bomb.
Matchzeit: 07:12
-Nina Samuels ließ ihre Tag Team Partnerin während des Matches im Stich und verließ die Arena.

Ilja Dragunov ist Backstage auf der Suche nach Sid Scala. Dieser bespricht etwas mit Pete Dunne und wird durch Dragunov bezüglich WALTER angesprochen .Er möchte ein Match gegen den amtierenden Champion und Alexander Wolfe. Scala erfüllt den Wunsch von Dragunov und macht ein Tag Team Match für nächste Woche offizielle. Pete Dunne und Ilja Dragunov treffen auf Alexander Wolfe und NXT United Kingdom Champion WALTER.

Piper Niven wird Backstage zur Rede von Kay Lee Ray befragt. Niven ist allerdings wenig beeindruckt durch diese ganze Aufmachung und lässt sich nicht aus der Ruhe bringen.

2. Match
Singles Match
Saxon Huxley gewann gegen Jack Starz via Pin nach einem Sideslam.
Matchzeit: 05:17

Wir sehen einen Rückblick zum NXT UK Tag Team Titelgewinn von Gallus. Daraufhin sehen wir ein Interview der beiden. Sie sprechen über ihre Zeit bei ICW. Dort haben sie sich hart bekämpft und gegenseitig den Respekt des anderen erobert. Bei NXT UK haben sie dann zusammengefunden und auch die Titel gewonnen. Nun sind die beiden die Champions und planen auch die Gürtel für einen langen Zeitraum zu behalten.


Pretty Deadly gaben vor der Show ein Interview und haben uns deutlich gemacht, dass uns ihre Partnerschaft mit Eddie Dennis nichts angeht.

Xia Brookside und Amale gaben ebenfalls ein Interview und machten deutlich, dass Kay Lee Ray später aufpassen sollte, was sie von sich gibt.

Als nächstes wird es Zeit für das nächste Erstrunden Match des NXT UK Heritage Cup.

Hier die Regeln:
Bei den Matches wird es jeweils 6 Runden a 3 Minuten geben, zwischen den Runden erhalten die Wrestler jeweils 20 Sekunden Pause. Die Matches werden eine 2-out-of-3-Falls Stipulation haben, wobei Falls durch Pinfall, Submission oder Count-Out erzielt werden können. Eine DQ oder ein Knockout führen zum sofortigen Ende des Matches. Sollte ein Match über die vollen 6 Runden laufen, gewinnt der Wrestler, der bis dahin in Führung liegt.

3. Match
NXT UK Heritage Cup Opening Round - Singles Match
A-Kid gewann gegen Flash Morgan Webster mit 2:1.
Matchzeit: 11:45
-Flash Morgan Webster pinnte A-Kid in Runde 2 nach einem Jackknife Pin. (05:01) / (1:0).
-A-Kid pinnte Flash Morgan Webster in Runde 4 nach einem Superkick. (09:12) / (1:1).
-A-Kid gewann gegen Flash Morgan Webster in Rinde 5 nach einem Uma Plata Submission (11:45) / (2:1).
-Damit trifft A-Kid im Halbfinale des Heritage Cups auf Noam Dar.


Backstage macht sich Kay Lee Ray bereit für ihre State of the Union Rede.

In drei Wochen muss WALTER seine NXT United Kingdom Championship gegen Ilja Dragunov verteidigen. Wir sehen einen Rückblick zur Battle Royal, welche Dragunov zum Herausforderer Nummer Eins machte.


Während der Unterbrechung wurde Flash Morgan Webster Backstage von einer unbekannten Person angegriffen. Wild Boar und Primate haben Mark Andrews darauf aufmerksam gemacht.

Nächste Woche geht es weiter mit dem NXT UK Heritage Cup. Dave Mastiff trifft dabei auf Joseph Conners. Außerdem gibt es ein Tag Team Match. Ilja Dragunov und Pete Dunne treffen auf NXT UK Champion WALTER und Alexander Wolfe.

Nun wird es Zeit für NXT UK Women’s Champion Kay Lee Ray. Sie macht sich auf den Weg in den Ring und schnappt sich sofort ein Mikrofon. Ray ist sicher, dass jeder im NXT UK Universum davon ausgegangen ist, dass sie ihren Titel gegen Piper Niven verlieren würde. Nur Ray selber wusste, dass ihre Titelregentschaft weitergehen würde. Während ihrer Reden versammeln sich sämtliche Superstars der NXT UK Women’s Division um den Ring. Ray ist unbeeindruckt und unterstreicht, wie überlegen sie allen anderen Frauen ist. Außerhalb vom Ring diskutieren Nina Samuels und Amale über die Geschehnisse am Beginn der Show. Niven hat währenddessen genug gehört von Ray und möchte diese Konfrontieren. Allerdings lassen das Samuels und Amale nicht zu und greifen Niven plötzlich an. Im Ring fasst sich Aoife Valkyrie ein Herz und attackiert die NXT UK Women’s Champion. Xia Brookside, Isla Dawn und Dani Luna steigen nun auch in den Ring und verpassen abwechselnd Kay Lee Ray einen Faustschlag ins Gesicht. Doch es dauert nicht lange bis es zu Unstimmigkeiten zwischen den Frauen kommt. Samuels und Amale gehen nun aufeinander los. Niven und Luna sind untereinander beschäftigt und Ray kann unbeaufsichtigt verschwinden. Diese Rechnung macht sie aber ohne Jinny, die plötzlich auf Ray losgeht. Nach einem kurzen hin und her, kann sich Kay Lee Ray durchsetzen. Ein großes Chaos bricht nun aus, bis Aoife Valkyrie mit einem Dive nach draußen alle Damen ausschalten kann, bis auf Kay Lee Ray. Ihre Musik ertönt und mit einer dominanten NXT UK Women’s Champion geht die heutige Show Off-Air.

 
Zuletzt bearbeitet:

Fulcrum

World Champion
Muss man Dani Luna kennen? Erinnere ich mich nur nicht die schon mal bei NXT gesehen zu haben, oder hat man die wirklich noch nicht gesehen?

In drei Wochen muss WALTER seine NXT United Kingdom Championship gegen Ilja Dragunov verteidigen. Wir sehen einen Rückblick zur Battle Royal, welche Dragunov zum Herausforderer Nummer Eins machte.
Schade, dass man das nicht bei einem TakeOver hat. Aber mit dem nächsten TakeOver im Juni 2021 wäre das auch schwer geworden es noch länger hinauszuzögern. Ilja Dragunov ist ja schon seit Monaten (April?) der #1 Contender...
 

Thez

Zarathustra
Starz gegen Huxley. So geil. Zwei Stars in der Mache.

Dani Luna hat schon ein paar Mal bei NXT UK gejobbert.
 

Santa Chr1s

"The Dude"
Teammitglied
WWE „NXT:UK“ #115
Ort: BT Sports Studios in London, England
Erstausstrahlung: 15. Oktober 2020


Andy Shepherd und Nigel McGuinness begrüßen uns zu einer neuen Ausgabe von NXT UK. Im heutigen Main Event erwartet uns ein Tag Team Match zwischen Pete Dunne & Ilja Dragunov und Imperium (United Kingdom Champion WALTER & Alexander Wolfe). Eröffnen werden wir die Show mit dem NXT UK Heritage Cup.

Hier die Regeln:
Bei den Matches wird es jeweils 6 Runden a 3 Minuten geben, zwischen den Runden erhalten die Wrestler jeweils 20 Sekunden Pause. Die Matches haben eine 2-out-of-3-Falls Stipulation, wobei Falls durch Pinfall, Submission oder Count-Out erzielt werden können. Eine DQ oder ein Knockout führen zum sofortigen Ende des Matches. Sollte ein Match über die vollen 6 Runden laufen, gewinnt der Wrestler, der bis dahin in Führung liegt.

1. Match
NXT UK Heritage Cup - Opening Round - Singles Match
Dave Mastiff gewann gegen Joseph Conners via Knock-Out.
Matchzeit: 06:28
- Dave Mastiff bezwang Joseph Conners in Runde 3 mit einem Schlag ins Gesicht durch KO.

Wir sehen ein Video, in welchem Jordan Devlin darüber spricht, wie hart er gearbeitet hat, um zu beweisen, dass er der Beste ist. Dies habe er auch unter Beweis gestellt, als er die NXT Cruiserweight Championship gewann. Als daraufhin die Pandemie ausbrach, startete William Regal ein Turnier, um den Interim Cruiserweight Champion zu ermitteln. Devlin verspricht, dies nicht mehr durchgehen zu lassen. Er ist der wahre Champion und das bleibt solange der Fall, bis jemand seine Schultern bis drei auf die Matte pinnt!


Oliver Carter wird backstage zu seinem Comeback bei NXT UK befragt. Unterbrochen wird er durch Ashton Smith. Die beiden Tag Team Partner sprechen über das Match nächste Woche, welches Carter bestreiten wird.

2. Match
Singles Match
Piper Niven gewann gegen Isla Dawn via Pin nach dem Piper Driver.
Matchzeit: 08:12

Kenny Williams wird im Performance Center zu seiner Vorbereitung auf den NXT UK Heritage Cup befragt. Er bekam Unterstützung durch seinen Freund Amir Jordan.

Letzte Woche wurde Flash Morgan Webster von einer unbekannte Person attackiert. Im Moment hat er noch keine Ringfreigabe durch die Ärzte erhalten.

Trent Seven spricht in einem Interview über sein Match gegen Kenny Williams im NXT UK Heritage Cup. Er verspricht, alles zu geben, um diesen Cup zu gewinnen. Diese Paarung bekommen wir nächste Woche zu sehen.


3. Match
Tag Team Match
Ilja Dragunov & Pete Dunne gewannen gegen Imperium (WALTER & Alexander Wolfe) via Pin an WALTER durch Ilja Dragunov nach dem Torpedo Moscow.
Matchzeit: 19:03
- Damit wurde WALTER zum ersten Mal bei NXT UK gepinnt.


Ilja Dragunov und Pete Dunne geben sich nach dem Match die Hand und mit diesen Bildern geht die heutige Show Off-Air.
 

thankukindsir

Upper Card
Gilt nur für Shows im Rahmen von NXT UK. Takeovers und TV-Shows.
Wurde auch extra so formuliert von den Kommentatoren.

Also der Main Event war richtig stark! Pete Dunne ist mega in shape - der hat die Corona Zwangspause gut genutzt, ich war richtig überrascht.

Was mich etwas erstaunt hat war das Promo Video von Devlin. Ich dachte ehrlich gesagt, dass er einfach keine Erwähnung mehr findet. Gibt's denn bei ihm Neuigkeiten bzgl. Speaking Out?
 
Oben