WWE NXT "Vengeance Day 2024" Ergebnisse & Bericht aus Clarksville, Tennessee, USA vom 04.02.2024 (inkl. kompletter Kickoff-Show, Videos & Abstimmung)

Wie bewertet ihr NXT "Vengeance Day 2024"?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 1 100,0%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1
  • Umfrage geschlossen .

justxjulez

Hyper-Moderator
Teammitglied
World Wrestling Entertainment NXT „Vengeance Day 2024“
Ort: F&M Bank Arena in Clarksville, Tennessee, USA
Datum: 4. Februar 2024
Zuschauer: 3.685

Kickoff-Show:



Aus dem WWE Hauptquartier besprechen Megan Morant, Matt Camp und Sam Roberts die heutige Matchcard.

So werden wir Zeugen, wie Ilja Dragunov, Trick Williams & Carmelo Hayes, Roxanne Perez und Lyra Valkyria, gemeinsam mit Tatum Paxley, die Halle erreichen.

Dragon Lee erklärt im Interview mit Kelly Kincaid, dass er im Match um die NXT North American Championship zwar der Underdog sein wird, doch Oba Femi eine Sache nicht habe: Herz. Lee werde beweisen, dass er das größte Herz habe und will seine Championship zurückholen.

Außerdem überfliegt Bron Breakker in der Umkleide noch einmal den Vertrag, der ihm von Nick Aldis überreicht wurde. Baron Corbin kommt dazu und erkundigt sich, ob Breakker bereits unterschrieben hat, was dieser verneint. Er will zunächst noch das Angebot von Adam Pearce abwarten. Corbin bittet allerdings um eine Info, sollte Breakker sich dazu entscheiden, NXT zu verlassen. Die beiden präsentieren sich ihre neuen Hüte, welche sie extra für heute besorgt habe, ehe sie sich gegenseitig überbieten, wer im heutigen Match die Entscheidung für ihr Team holen wird. Am Ende bedankt sich Breakker für die Zusammenarbeit und die beiden reichen sich die Hände, ehe Breakker den Moment zerstört, indem er ihnen einmal mehr den Namen "Wolfdogs" aufdrückt.

Joe Gacy bereitet sich Backstage auf das No Disqualification Match gegen Dijak vor und lässt sich dabei auch kaum von Kelly Kincaid stören. So stellt sich Gacy unter anderem einen Kendostick, eine Stahlkette sowie eine Rolle Panzertape bereit.


Main Show:

Vic Joseph steht neben der Dusty Rhodes Tag Team Classic Trophäe auf der Rampe. Das Match um diesen Pokal wird die heutige Show eröffnen. Doch zunächst präsentiert er uns seinen Partner am Kommentatorenpult: Wade Barrett!

Anschließend betreten Trick Williams & Carmelo Hayes die Halle, wobei Barrett die Rolle von Booker T übernimmt und die Musik mit seinen Rufen untermalt. Anschließend fährt Baron Corbin von der linken Seite der Bühne auf seinem Chopper ein, bevor ihn die Musik von Bron Breakker unterbricht. Dieser hat sich für seinen Einzug ebenfalls ein identisches Gefährt besorgt und so fahren die Wolfdogs Seite an Seite zum Ring vor. Anschließend startet der heutige Opener.

1. Match
Dusty Rhodes Tag Team Classic 2024 – Finale – Tag Team Match
Baron Corbin & Bron Breakker gewannen gegen Trick-Melo-Gang (Trick Williams & Carmelo Hayes) via Pin durch Bron Breakker an Carmelo Hayes nach dem Spear.
Matchzeit: 14:37
- Während des Matches deutete Williams eine erlittene Knieverletzung an, ehe er nur wenig später aus dem Mund blutete.
- Eigentlich visierte Breakker Williams mit dem Spear an, doch Hayes sprang selbstlos dazwischen, um seinen Partner zu schützen. Williams purzelte aus dem Ring und kam dadurch zu spät, um das finale Cover noch zu unterbrechen.




Bron Breakker und Baron Corbin feiern auf der Rampe mit der Dusty Rhodes Tag Team Classic Trophäe ihre Zusammenarbeit und den Turniersieg, wodurch ihnen nun auch ein Match um die NXT Tag Team Championship zusteht.

2. Match
No DQ Match
Dijak gewann gegen Joe Gacy via Pin nach dem Feast Your Eyes.
Matchzeit: 11:57
- Zu Beginn des Matches baute Gacy einen Tisch am Fuß der Rampe auf, auf welchem er zahlreiche Spielzeugautos platzierte. Einige Zeit später stieß er Dijak vom Top Rope, welcher (gerade noch so eben) durch den Tisch stürzte.
- Im Laufe des Matches verband Gacy seinem Gegner die Augen mit Panzertape. Als dieser später seinen ersten Feast Your Eyes ins Ziel brachte, konnte er das Cover nicht folgen lassen, da Gacy ein wenig zur Seite gerollt war und Dijak ihn so nicht finden konnte. Dieser Spot wurde mit "You can't see him"-Chants belohnt.
- Vor dem Finish konnte Dijak die Upside Down Lariat mit seinem Knightstick abwehren.



Dijak feiert seinen Sieg, doch sein Blick fällt schnell auf den ausgeschalteten Joe Gacy, welcher immer noch ein Lächeln im Gesicht trägt.

Kelly Kincaid hat sich am Merchandise-Stand der Chase University eingefunden, wo Jacy Jayne, Thea Hail, Jazmyn Nyx und Karmen Petrovic fleißig die neuen Kalender unterschreiben. Sie erklären, dass der Kalender vor Ort bisher ein voller Erfolg sein und die Universität retten wird. Auch online ist der Kalender ab sofort verfügbar.

3. Match
6-Person Tag Team Match
The D'Angelo Family (Tony D’Angelo, Channing "Stacks" Lorenzo & Adriana Rizzo) gewann gegen O.T.M. (Lucien Price, Bronco Nima & Jaida Parker, w/ Scrypts) via Pin durch Tony D'Angelo an Lucien Price nach dem Fisherman's Buster.
Matchzeit: 10:06
- Scrypts versuchte bei jeder Gelegenheit, die sich ihm bot, in das Match einzugreifen, bekam dafür aber kurz vor dem Finish die Quittung.


Die D'Angelo Family feiert diesen Sieg und an der Seite von Adriana Rizzo heben D'Angelo und Stacks die NXT Tag Team Championship in die Höhe.

Kiana James und Izzi Dame treffen sich auf einen Drink auf der Terrasse. Sie haben als nächstes Ziel die NXT Women's Championship im Blick, ganz egal ob Lyra Valkyria oder Roxanne Perez heute als Championesse nach Hause fahren werden. Sie machen vor allem Kelani Jordan als Bedrohung aus, welche immer wieder als die "Zukunft von NXT" bezeichnet wird. Die beiden vereinbaren, dass Izzi Dame Jordan im Auge behalten will und nach einer Schwachstelle sucht.

Trick Williams und Carmelo Hayes werden Backstage vom medizinischen Personal durchgecheckt. Dabei hinterfragt Williams, weshalb Hayes diesen Spear für ihn eingesteckt hat. Hayes erklärt, dass dies seine Pflicht gewesen sei. Denn Williams habe immer noch ein NXT Championship Match vor sich und wäre Williams getroffen worden, so hätte Ilja Dragunov davon profitiert und leichtes Spiel gehabt. Williams bedankt sich, dass sein Kumpel ein solches Opfer bringt und will auf das NXT Championship Match später am Abend zu sprechen kommen. Hayes ist sicher, dass Williams ihn gleich bitten wird, Backstage zu bleiben, da dieser der Meinung sei, er müsse den Kampf allein führen. Doch heute lautet Williams Bitte anders. Er möchte Hayes bei sich am Ring haben. Hayes ist überrascht, aber stimmt ohne zu zögern zu, bevor beide gemeinsam verschwinden, um sich vorzubereiten.

4.1. Match
NXT Women’s Championship
Singles Match
Lyra Valkyria (c) vs. Roxanne Perez endete ohne Entscheidung, da Lola Vice zum Ring stürmte und ihren NXT Women's Breakout Vertrag einlöste.
Matchzeit: 7:55


Ringsprecherin Alicia Taylor verkündet, dass Lola Vice ihren Vertrag hier und jetzt einlöst und das Match nun als Triple Threat Match fortgeführt wird!

4.2. Match
NXT Women's Championship
Triple Threat Match
Lyra Valkyria (c) gewann gegen Lola Vice und Roxanne Perez via Pin an Lola Vice nach dem Nightwish (Samoan Driver).
Matchzeit: 5:35
- Vor dem Finish hatte Perez gerade Pop Rox gegen Valkyria gezeigt und wollte das Cover folgen lassen, als Tatum Paxley in den Ring stürmte. Vice schleuderte diese in den Pinfall und unterbrach diesen dadurch. Paxley taumelte gemeinsam mit Perez aus dem Ring, welche dadurch nicht mehr in das Geschehen eingreifen konnte.


Dem Chase University Merchandise-Stand stattet Riley Osborne einen Besuch ab. Er beginnt ein Gespräch mit Thea Hail und erkundigt sich zunächst, ob diese bereits ein Date zum Valentinstag habe, was diese verneint. Sehr zögerlich fragt Osborne, ob Thea mit ihm gehen möchte. Hail wirkt sehr aufgeregt und stimmt sofort zu. Zu diesem Zeitpunkt war der brandneue Chase University Kalender online übrigens bereits restlos vergriffen.

Ein kurzer Einspieler zeigt in verzerrten, weißen Buchstaben auf schwarzem Hintergrund die Zeilen "Man has three faces - one the world sees - one his family sees - and the real one no one sees, but reflects the evil he truly possesses...". Wer hinter dieser aus dem japanischen Raum stammenden Redewendung steckt, wird uns heute allerdings noch nicht offenbart.

Die Kommentatoren bewerben die nächsten anstehenden Specials des NXT-Brands! So findet am 4. März das TV-Special NXT "Roadblock" wie gewohnt im WWE Performance Center in Orlando, Florida statt, während Savannah, Georgia am 25. Mai das Premium Live Event NXT "Battleground 2024" präsentieren darf. Während der WrestleMania-Woche wird natürlich NXT "Stand & Deliver" am 6. April das Highlight des NXT-Kalenderjahres bilden.

5. Match
NXT North American Championship
Singles Match
Oba Femi (c) gewann gegen Dragon Lee via Pin nach der Pop-Up Powerbomb.
Matchzeit: 10:55


Am Chase University Merchandise-Stand hat sich nun auch Lexis King ein Exemplar des Kalenders geschnappt. Er macht sich einmal mehr recht plump an Thea Hail ran, doch Rettung naht in Form von Riley Osborne. Dieser schnappt sich den Kalender und und fordert King auf, dass dieser sich von Thea Hail fernhalte. Kurz darauf startet ein Brawl zwischen den beiden Streithähnen, welcher von Mitarbeitern unterbunden werden muss.

NXT General Manger Ava steht bei Kelly Kincaid und spricht über die anstehenden Live-Events aus dem Hause NXT und dass der Ticketverkauf von "Stand & Deliver" bereits besser laufe als im Vorjahr. Sie ist überzeugt, dass uns ein großartiges WrestleMania-Wochenende bevorsteht.

Vergangenen Dienstag sammelte Brinley Reece die Antworten von Malik Blade & Edris Enofé auf ihre zuvor gestellte Frage ein. Sie verlangte von beiden, dass sie fünf positive sowie fünf negative Punkte über ihr Match gegen Trick Williams & Carmelo Hayes aufschreiben und ihr vortragen. So sind die beiden von ihrem Look sehr überzeugt, außerdem konnten sie sich gegen zwei große Stars beweisen. Ihre Energie im Ring konnte die Menge mitreißen. Außerdem war der Frog Splash von Malik Blade ein Volltreffer, während Edris Enofé mit seinem Elbow Drop punkten konnten. Auf der negativen Seiten konnten sie aber nur zwei Punkte aufführen: ihre Kommunikation ließ zu Wünschen übrig und letztendlich haben sie verloren. Sei ringen ein wenig mit den Worten, bevor Axiom & Nathan Frazer ins Bild treten. Frazer amüsiert sich ein wenig darüber, dass Blade & Enofé so sehr auf Likes und Dislikes achten würden. Zudem hätten sie mit Williams & Hayes ein leichtes Los gezogen, denn die beiden scheinen derzeit nicht besonders gut miteinander arbeiten zu können. Frazer & Axiom hingegen standen Bron Breakker & Baron Corbin, zwei absoluten Monstern, gegenüber. Frazer möchte eine seiner harten Wahrheiten anbringen und lässt sich auch von Axiom nicht aufhalten. Er ist sicher, wären die beiden Teams gegeneinander angetreten, wäre Team Frazer mit dem Sieg davongezogen. Brinley Reece findet das eine fantastische Idee und möchte dieses Match direkt ansetzen lassen...

Somit wird nun das Match zwischen Axiom & Nathan Frazer und Malik Blade & Edris Enofé für den kommenden Dienstag offiziell angekündigt. Außerdem trifft Lexis King auf Riley Osborne. Zudem erwartet uns die Feier von Baron Corbin & Bron Breakker, welche die 2024-Ausgabe des Dusty Rhodes Tag Team Classic gewinnen konnten.

Die Kamera schaltet Backstage, wo Roxanne Perez gerade auf Lola Vice zustürmt. Die beiden prügeln sich im Interviewbereich, zahlreiche Offizielle stürmen schnell dazu und trennen die beiden.

6. Match
NXT Championship
Singles Match
Ilja Dragunov (c) gewann gegen Trick Williams (w/ Carmelo Hayes) via Pin nach dem Torpedo Moskau, in welchen Williams sehenden Auges hineinstürmte.
Matchzeit: 17:58
- Während die blutige Lippe, welche sich Trick Williams bereits im heutigen Opener zuzog, bereits nach wenigen Sekunden wieder aufriss, blutete auch Ilja Dragunov sehr früh aus der Nase. Die Ringmatte sowie der Hallenboden wurden dadurch im Verlauf von zahlreichen roten Klecksen bedeckt.
- Nach 13 Minuten verpasste Williams Dragunov einen Uranage vom Apron auf den Hallenboden. Im Anschluss legte sich Carmelo Hayes mit Ilja Dragunov an, wofür er sich eine Ohrfeige einfing. Einem Gegenschlag konnte Dragunov ausweichen, ehe er Hayes einen Stoß verpasste. Dadurch rammte dieser in Trick Williams bereits angeschlagenes linkes Knie.
- Kurz darauf diskutiert Carmelo Hayes mit dem Referee im Ring, während Williams sich für einen Angriff gegen Dragunov vorbereitete. Dieser konnte aber ausweichen und so erwischte der Angriff stattdessen den Ringrichter, welcher in Hayes stolperte und diesen vom Apron fegte. Mit dem Flash Knee konnte Williams Dragunov überraschend zu Boden bringen und versuchte ein Cover, doch diese vielversprechende Situation blieb ohne Entscheidung, da der Referee aus dem Ring fiel. Ein herbeieilender Ersatzreferee konnte nur noch einen 2-Count feststellen.
- Williams konnte sich nach zahlreichen H-Bombs, davon auch mehrere vom zweiten Seil, aus den anschließenden Pinversuchen befreien, während Hayes bereits wie paralysiert und machtlos von einer Niederlage ausgegangen war.



Nach den Wiederholungen des Matches feiert der weiterhin amtierende NXT Champion seinen Sieg auf der Bühne. Im Ring hilft Carmelo Hayes seinem Kumpel Trick Williams auf die Beine und garantiert ihm, dass ihre Freundschaft auch nach diesem Rückschlag weiterhin bestehen wird. Williams ist den Tränen nahe und wir sehen bereits das Copyright-Banner, welches das Ende der Show einläutet... als sich Carmelo Hayes heimlich hinter Trick Williams positioniert und ihn mit einem hinterhältigen Angriff in die linke Kniekehle zu Boden bringt! Anschließend holt er unter dem Ring einen Klappstuhl hervor, mit welchem er weiter das linke Knie von Trick bearbeitet und malträtiert. Er deutet an, endlich genug zu haben, lässt dann aber einen weiteren Schlag folgen. Endlich beendet er den Angriff und stellt den Stuhl in den Ring, auf welchen er sich setzt. Hayes platziert ein Trick-Melo-Gang Shirt auf seinem wehrlosen Opfer, ehe er die Reaktionen des Publikums aufnimmt: laute "Fuck You Melo"-Chants duellieren sich mit "Melo sucks"-Rufen. Hayes verlässt den Ring und legt sich bei jeder Gelegenheit noch einmal mit dem aufgebrachten Publikum an, gleichzeitig eilen zahlreiche Referees in den Ring, um Williams zu behandeln. Dieser liegt in zahlreichen Blutflecken und mit diesen Bildern endet das heutige NXT Premium Live Event.



Fallout:




 
Zuletzt bearbeitet:
Gutes Event! Mit Spulen gab es kaum Längen. Ich brauch persönlich diese ewig langen Videopackages und die Segmente drumherum bei einem PLE nicht, gerade wenn es um die Chase University geht. Man macht hier aus ca. 80 Minuten Matchzeit schon wieder einen 150 Minuten PLE. Ein wenig kürzen könnte man das Ganze schon.

Bron Breakker & Baron Corbin vs Carmelo Hayes & Trick Williams
Grundsätzlich ein sehr gutes Match, teilweise aber mit Botches und vor allem Abstimmungsfehlern, wodruch einige "ich warte jetzt bis ihr fertig seid und dann kommt mein Spot"-Situationen entstanden sind. Corbin und Breakker harmonieren gut, von Breakker halt ich ohnehin sehr viel, auch wenn ich finde, dass er diesen "normale" Hose Tank Top Style in-ring benutzen sollte, da er damit noch cooler rüber kommt. Sein Botch beim Whip-In sah echt übel aus. Ansonsten gab es hier die richtigen Sieger.
Rating: 3½*

Dijak vs Joe Gacy

War null hyped auf das Match und kam auch nie wirklich rein. Ich fand Joe Gacy zu Beginn interessant, inzwischen kann ich mit ihm aber nichts mehr anfangen. Wirkt halt immer noch wie eine Wyatt Kopie auf mich. Das Match selbst war solide, der Tischspot war halt haarscharf, die Mülltonne später wurde verfehlt. Rating: 2¾*

The Family vs O.T.M.

Hätte man locker von der Matchcard streichen können. Match war ok, halt irgendwie aber kein PLE Match sondern eher Weekly Niveau. Wie bei den vorherigen Matches aber auch: Immerhin die richtigen Sieger. Rating: 2½*

Roxanne Perez vs Lyra Valkyria vs Lola Vice

Ich mag Lyra, noch mehr mag ich Roxanne und dementsprechend hab ich mich aufs Match gefreut und war sofort drin. Ob Lolas Cashin nun sinnvoll war, sei mal dahingestellt, aber dem Match tat es gut. Viele Nearfalls, immer Bewegung drin, ich war gut unterhalten. Dass Lyra verteidigt, ist natürlich richtig. Bin gespannt, ob man mit Roxanne Perez einen Heelturn wagt. Sie könnte ihn auf jeden Fall gebrauchen, da sie zuletzt doch etwas blass wirkte. Rating: 3½*

Oba Femi vs Dragon Lee

Hat mich ehrlich gesagt etwas enttäuscht. War sicherlich kein schlechtes Match und im Mittelfeld des PLE einzuordnen, aber ich hab mehr erwartet. Oba Femi ist für die kurze Zeit eigentlich schon ziemlich gut im Ring und Dragon Lee ist sowieso über jeden Zweifel erhaben. Nichtsdestotrotz kamen die PS nicht wirklich auf die Straße, vielleicht durften sie es auch nicht übertreiben. Der Sieger stand hier leider schon im Vorhinein fest, ist aber auch hier natürlich richtig. Rating: 3*

Ilja Dragunov vs Trick Williams

Match war wirklich sehr gut! Trick ist im Ring ja eigentlich maximal solide, aber hier haben beide alles rausgeholt! Die Spots um Melo wirkten dann teilweise etwas sehr rekonstruiert, besonders wie er Trick ins Bein fällt. Finish fand ich irgendwie geil. Was nach dem Match passierte war dann zu erwarten und längst überfällig. Melo braucht diesen Heelturn aber auch, deshalb absolut richtige Entscheidung! Trick kannste so erst einmal aus den Shows schreiben, könnte mir sogar vorstellen, dass er erst zu Stand and Deliver zurückkehrt. Rating: 4¼*
 
Starker PPV! Durchgehend gute Matches ohne einen einzigen Ausfall. Crowd fand ich durch die Bank gut. Einzige Minuspunkt: Kein Booker T als Kommentator aber BNB war ein angemessener Ersatz.

1. Dusty Cup Final Tag Team Match - Baron Corbin & Bron Breakker vs. Carmelo Hayes & Trick Williams = aufgerundete 3,75 Sterne
(Das war tatsächlich eines der Matches, die ich im Vorfeld qualitativ weit vorn gesehen habe und es war dann das eine Match, bei welchem sich in der Tat einige Botches und Unstimmigkeiten eingeschlichen haben. Diese Ringseile können echt gefährlich werden. Es gab letztes Jahr eine Situation mit Nathan Frazer, der genau wie Breakker hier mit enormen Tempo in die Seile ging und sie auch verfehlte - tückisch. Ich war mir ob der Sieger sicher, da Baron und Bron over sind und wenn man sich die Geschehnisse nach dem Main Event ansieht, macht es noch mehr Sinn. Ja, es gab Botches, trotzdem ein gutes Match mit ordentlichem Tempo und alle vier Männer hatten auch ihre gelungenen Aktionen)

2. No Disqualifikation Match - Dijak vs. Joe Gacy = 3,75 Sterne
(Dijak tatsächlich mit einem Sieg, ich bin überrascht. Er bringt ja bei NXT auch gerne jüngere Leute over und ich hatte mit einem Sieg von Gacy gerechnet, der übrigens jemand ist, von dem ich mehr sehen will weil ich der Meinung bin, dass sein Booking zu stiefmütterlich ist. Ich sag mal so: Wenn das Match 5 bis 10 Minuten länger auf diesem Niveau gegangen wäre, hätte ich locker die 4 oder mehr Sterne gezückt. Die verfehlte Mülltonne gibt minimal Abzug in der B - Note aber trotzdem ist Dijak ein Mann für solche Matches. Hat er schon öfter bewiesen und Gacy ist gut mitgegangen. Bitte mehr davon)

3. Six Person Tag Team Match - The D´Angelo Family (Tony D, Channing "Stacks" Lorenzo & Adrianna Rizzo) vs. O.T.M. (Bronco Nima, Lucien Price & Jaida Parker) = 3,5 Sterne
(Hat mir gefallen. Die Männer mit dem Hauptanteil am Match war klar. Gutes Tempo, einige nette Team Moves auf beiden Seiten und die richtigen Sieger. Eigentlich dürfte O.T.M. erstmal keine Ansprüche mehr auf die Tag Team Gürtel stellen aber in naher Zukunft mit mehr Erfahrung und Sicherheit im Rücken können sie gerne nochmal an die Tür klopfen)

4. NXT Women´s Championship (Triple Threat) Match - Lyra Valkyria vs. Roxanne Perez vs. Lola Vice = 4 Sterne
(Fing an als Einzelmatch zwischen Lyra und Roxanne. Das hat mir schon gut gefallen inklusive der längeren Abtastphase zu Beginn. Schöne Leistung besonders von Perez. Als dann "Spicy" Lola dazukam wurde es chaotischer und gefühlt schneller aber im positiven Sinn. Es hätte gerne noch 5 Minuten länger gehen können. Ich habe fast noch mit einem Eingriff von Elektra Lopez gerechnet. Der kam nicht, dafür gab sich Tatum Paxley die Ehre, was sich in der Kickoff - Show, die ich schnell durchgespult habe, bereits angedeutet hat. Da Perez nicht gepinnt wurde, rechne ich mit einem weitern Match der zwei ursprünglichen Kontrahentinnen, eventuell bei Roadblock oder bei Stand & Deliever. Lola hat ihren Vertrag eingecasht und es nicht geschafft aber ist schon richtig so. Ich denke, es wäre zu früh gewesen)

5. NXT North American Championship Match - Oba Femi vs. Dragon Lee = 4 Sterne
(Eventuell eine kontroverse Wertung, die manch einem zu hoch ausfällt aber ich hatte hier Spaß, das fühlte sich frisch an. Move des Matches war für mich der Chokeslam auf dem Chefsessel von Femi an Lee, der u. a. eine schöne Sitdown Powerbomb ins Ziel bringen konnte. Ich denke, es ist richtig Femi hier verteidigen zu lassen, der sich gut entwickelt. Wenn er so weitermacht, kann er ein Großer werden. Mit Dragon Lee hatte er einen starken Gegner. Die Harmonie der beiden stimmte)

6. NXT Championship Match - Ilja Dragunov vs. Trick Williams = 4,5 Sterne
(Das war das beste Match, das ich von Trick Williams bis dato gesehen habe. Da hat er echt alles aus sich herausgeholt und er hatte die Crowd im Rücken. So ein oder zwei Near Falls habe ich hier gekauft. Ilja wie immer stark und scheiße sieht der legit aus mit Blut im Gesicht. Verdienter Main Event ein starken Show. Nach dem Match passierte es dann endlich: Lange haben sie es gezogen, doch Hayes turnt gegen seinen Kumpel Trick und das war gut umgesetzt, vor allem die Mimik von Hayes fand ich überzeugend. Ich denke, Carmelo als Heel wird gut funktionieren. Die Fuck You Melo - Rufe der Zuschauer kann man schon als ein erstes Anzeichen dafür betrachten)

Trick kannste so erst einmal aus den Shows schreiben, könnte mir sogar vorstellen, dass er erst zu Stand and Deliver zurückkehrt.
Ist definitv möglich. Ich gehe fest von Melo vs. Trick bei Stand & Deliever aus.
 
Dave Meltzers Star Ratings

Bron Breakker & Baron Corbin vs. Carmelo Hayes & Trick Williams ***½

Dijak vs. Joe Gacy ***1/4

Tony D’Angelo, Stacks Lorenzo & Adrianna Rizzo vs. Bronco Nima, Lucien Price & Jaida Parker **1/4

Lyra Valkyria vs. Roxanne Perez vs. Lola Vice **3/4

Oba Femi vs. Dragon Lee **½

Ilja Dragunov vs. Trick Williams ****
 
Oben