WWE Pay Per View Audio Preview/Review Sammelthread - aktuell: "WWE Payback 2020" Review Podcast

Ich höre gerade die Review und muss mal Kritik üben.
Nexus‘ Gedampfe mit der E-Zigarette geht mir richtig auf die Nerven. Dieses andauernd laute Geziehe an dem Ding ist ein meg störendes Geräusch.

ich bin selber Raucher und kann verstehen, dass man mal an ner Kippe zieht. Aber die ganze Zeit?
 
Ich höre gerade die Review und muss mal Kritik üben.
Nexus‘ Gedampfe mit der E-Zigarette geht mir richtig auf die Nerven. Dieses andauernd laute Geziehe an dem Ding ist ein meg störendes Geräusch.

ich bin selber Raucher und kann verstehen, dass man mal an ner Kippe zieht. Aber die ganze Zeit?

Vielleicht ne echte Kippe nehmen die ist nicht so laut! :cool:

Die Review an sich war aber wieder klasse. Danke sehr Männer!

Und hier für Pflücki zum kontrollieren! (Bin scheinbar zu blöde das hier ein zu binden deswegen müsst ihr mit nem Link leben!:macepalm:)

giphy.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine lieben Freunde, ich nehme Kritik ja gerne an, aber in diesem Fall muss ich meinem lieben Raucherkollegen [MENTION=34966]Hausi[/MENTION] widersprechen, denn die E-Zigarette habe ich seit Wochen nicht mehr benutzt und im Laufe der Review auch nur zweimal (normale Zigaretten) geraucht. Vielleicht war es das Röcheln meiner Lunge, aber ansonsten....:confused:
 
Meine lieben Freunde, ich nehme Kritik ja gerne an, aber in diesem Fall muss ich meinem lieben Raucherkollegen @Hausi widersprechen, denn die E-Zigarette habe ich seit Wochen nicht mehr benutzt und im Laufe der Review auch nur zweimal (normale Zigaretten) geraucht. Vielleicht war es das Röcheln meiner Lunge, aber ansonsten....:confused:
Vielleicht war es auch das Ich-puste-den-Rauch-ins-Mikrofon, aber ich hab auch was gehört :D
Am Besten einfach muten für die Zeit. Gibt doch bei Teamspeak so nen schönen Knopf dafür. Und du kannst es dir auf jeden Knopf auf Tastatur und/oder Maus legen, als Hotkey ^^
 
Meine lieben Freunde, ich nehme Kritik ja gerne an, aber in diesem Fall muss ich meinem lieben Raucherkollegen @Hausi widersprechen, denn die E-Zigarette habe ich seit Wochen nicht mehr benutzt und im Laufe der Review auch nur zweimal (normale Zigaretten) geraucht. Vielleicht war es das Röcheln meiner Lunge, aber ansonsten....:confused:

Hör Dir das Ding mal an, Nex. Für mich ist klar, dass das eine normale Zigarette ist. Das ist aber eigentlich egal, da es auf die akustische Wahrnehmung des Ausatmens ankommt. Das war heute mehrfach laut zu hören. Da wir Deine Aufnahme nehmen, werden schon leiseste Geräusche von Dir lauter als mein lautestes Schreien. Es ist wohl bei TS einfach so, dass die Aufnahmen von dem, der aufnimmt, den aufnehmenden deutlich sensibler aufnimmt. Das ist bei Julian und mir auch so. Das heißt: Der, der aufnimmt, muss immer aufpassen, weil schon das Atmen (!) lauter sein kann, als mein Reden. Daher hat man das heute bei Dir auch so deutlich mit der Zigarette gemerkt. :)
 
Ich trete hiermit offiziell zurück. So viel Kritik kann mein armes Herz nicht mehr ertragen. :(

Nein, dann werde ich das natürlich machen. Verzeiht mir bitte und ich werde mir einen wunderschönen Hotkey aussuchen. =)
 
Danke @JE_2601! Frage mich trotzdem was ich falsch gemacht hab aber Wurst!

Zum Zigaretten Problem, es gibt doch bei Teamspeak auch die Option die Empfindlichkeit des Mikros ein zu stellen, diese vielleicht mal etwas runter drehen, dann hört man vermutlich auch nicht mehr wie die Polizei vor Marvins Behausung in Stellung geht.:cool:

Verzeiht mir bitte und ich werde mir einen wunderschönen Hotkey aussuchen. =)

Hier ein paar Vorschläge die ich auch selber nutzen würde!

K für Kippe, Z für Zichte, Q für Qualmen oder S für Suchti.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich trete hiermit offiziell zurück. So viel Kritik kann mein armes Herz nicht mehr ertragen. :(

Nein, dann werde ich das natürlich machen. Verzeiht mir bitte und ich werde mir einen wunderschönen Hotkey aussuchen. =)

Danke @JE_2601! Frage mich trotzdem was ich falsch gemacht hab aber Wurst!

Zum Zigaretten Problem, es gibt doch bei Teamspeak auch die Option die Empfindlichkeit des Mikros ein zu stellen, diese vielleicht mal etwas runter drehen, dann hört man vermutlich auch nicht mehr wie die Polizei vor Marvins Behausung in Stellung geht.:cool:



Hier ein paar Vorschläge die ich auch selber nutzen würde!

K für Kippe, Z für Zichte, Q für Qualmen oder S für Suchti.
Oder "A" wie absolut geiler Typ....




... der Hausi doch ist :cool::rolleyes:


Du machst das schon, Nexi :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich trete hiermit offiziell zurück. So viel Kritik kann mein armes Herz nicht mehr ertragen. :(

Nein, dann werde ich das natürlich machen. Verzeiht mir bitte und ich werde mir einen wunderschönen Hotkey aussuchen. =)
Nexi :( Du brauchst jetzt ganz viel liebe. Wir nehmen uns zu Silvester wieder ein Doppelbett mit klassischer Musik im raum <3
Danke @JE_2601! Frage mich trotzdem was ich falsch gemacht hab aber Wurst!
Ich hab nur auf das Bild einfügen Symbol geklickt, einfügen von url, den link der mit .gif endrt da rein und den haken „im board speichern“ raus. Fertig :)
 
Ich trete hiermit offiziell zurück. So viel Kritik kann mein armes Herz nicht mehr ertragen. :(

Nein, dann werde ich das natürlich machen. Verzeiht mir bitte und ich werde mir einen wunderschönen Hotkey aussuchen. =)

Ach Nexus wir haben dich alle lieb #LiebeFürNexus . Gibt schlimmeres als dein rauchen im Podcast.Wenn einer voll drunken nen Podcast aufnimmt und nur mist labert .
Ich weis zwar nur ein wenig was bei euch Silvester abgeht aber so langsam hab ich den Verdacht das es nicht Jugend freundlich ist .
 
Ich trete hiermit offiziell zurück. So viel Kritik kann mein armes Herz nicht mehr ertragen. :(

Nein, dann werde ich das natürlich machen. Verzeiht mir bitte und ich werde mir einen wunderschönen Hotkey aussuchen. =)
Ohne meinen Hotkey "Strg" komm ich schon seit 8 Monaten nicht mehr aus. Man darf eben nicht vergessen, ihn auch zu drücken. Damit hatte ich schon manches Mal ein Problem, zum Glück haben mich Nex und Julian immer auf den Weg gebracht: "Andy, ich höre dich gerade nicht..." ;)
 
Wie immer ein sehr unterhaltsamer Podcast, danke dafür. :)
Betreffend der Flashbacks, ich weiss nicht inwieweit das zum Thema passt, aber ich würde mal interessieren wie ihr die doch recht unterschiedlichen Crowdreaktionen beurteilt.
In den 90er Jahre Shows reißen die schon bei Undercarder Faces dermaßen die Halle ab. Kommt heute ja eher selten vor.
 
Ja, die Begeisterungsfähigkeit der Fans ist anscheinend massiv zurückgegangen. Sicher schade für die Wrestler, aber der Zeitgeist gibt für das Wrestling offenbar derzeit nicht mehr her.
 
Finde ich auch sehr schade, auch wenn das Phänomen leider größtenteils bei WWE-Shows zu vernehmen ist. Wenn ich mir die Shows aus den 90er anschaue, auch vor der Attitude Era, da war die Stimmung und die Reaktionen fantastisch. Beispielsweise der Titelgewinn von Mankind, unglaubliche Intensität. Welch ein schöner Moment! Solche Reaktionen verbinde ich heutzutage eher mit Ring of Honor, Pro Wrestling Guerrilla und manchmal auch mit New Japan Pro Wrestling, auch wenn dort die Kultur nochmal andere Reaktionen hervorruft.
 
Ja, die Begeisterungsfähigkeit der Fans ist anscheinend massiv zurückgegangen. Sicher schade für die Wrestler, aber der Zeitgeist gibt für das Wrestling offenbar derzeit nicht mehr her.

Das Wort Zeitgeist gefällt mir und trifft es glaube ich ganz gut. Wenn man bei den alten Shows einfach mal intensiv auf das Publikum achtet fällt auf, dass so gut wie jeder ganz genau das Geschehen verfolgt, also ohne Ablenkung durch z.Bsp. Smartphones. Somit sind die Leute mehr drin in der Show. Das gleiche Phänomen gilt übrigens auch bei Konzerten. Weniger Action im Publikum, mehr Fotos machen, filmen usw.
Natürlich wird das nicht der Einzige Grund sein.
Ich finde ja immer noch das den Workern von heute oftmals das gewisse Etwas, das Charisma fehlt. Daran wird's wohl auch liegen.

Nachtrag: Betreffend Charisma meine ich jetzt viele WWE-Worker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Wort Zeitgeist gefällt mir und trifft es glaube ich ganz gut. Wenn man bei den alten Shows einfach mal intensiv auf das Publikum achtet fällt auf, dass so gut wie jeder ganz genau das Geschehen verfolgt, also ohne Ablenkung durch z.Bsp. Smartphones. Somit sind die Leute mehr drin in der Show. Das gleiche Phänomen gilt übrigens auch bei Konzerten. Weniger Action im Publikum, mehr Fotos machen, filmen usw.
Natürlich wird das nicht der Einzige Grund sein.
Ich finde ja immer noch das den Workern von heute oftmals das gewisse Etwas, das Charisma fehlt. Daran wird's wohl auch liegen.

Ich finde aber auch das es auf die Wrestler selber, die Promotion und die Liga an sich ankommt. Früher hattest du bei Raw 90 minuten, was natürlich deine Aufmerksamkeit eher behält als knappe 3 Stunden Raw, und wenn man dann bei PPVs eben gewisse Leute bringt die die Zuschauer mitreissen können ist es was anderes als wenn du da teilweise Leute hast (sicher gabs früher auch) wie Jordan und Elias, die beide jetzt keine Reaktionen a la Undertaker ziehen (um es mal als Beispiel zu nennen). Der zweite Punkt der mir ganz persönlich auffällt ist es eben das man, aus welchen Gründen auch immer früher tiefer und fieberhafter in den Storys mit drin steckt. Das habe ich heutzutage bei New Japan oder RoH noch (also ich persönlich jetzt ob andere das ähnlcu sehen weiß ich natürlich nicht) oder auch der wXw, zumindest live in der Halle.
Aber prinzipiell stimmt es wohl, das der Zeitgeist sich geändert hat, vllt liegt es aber auch daran das die Wrestling Fans die bei der WWE aufschlagen und Stimmung machen eher in Unterzahl sind, und bei ROH oder PWG besser aufgehoben sind, wenn ihr versteht worauf ich hinaus will.
 
Das gebe ich dir Recht, die an guter Storyline und guten Matches interessierten Wrestlingfans findet man wohl eher selten in WWE-Hallen. ;)

Aber ich verstehe dennoch nicht warum damals beispielsweise ein Koko B. Ware dermaßen abgefeiert wurde und die heutigen Undercarder Faces nicht. Kann doch nicht nur an den Storylines liegen.
Die waren früher auch nicht existent oder wenn sie vorhandenen waren besser.
 
Das ist weltweit zu beobachten, das ist nicht nur ein WWE-Phänomen. Egal ob USA, Mexiko, Europa oder Japan, die Hallen lassen sich schwieriger füllen und die Reaktionen sind verhaltener. Heutzutage herrscht zwar in der Arena México immer noch gute Stimmung, aber mit der brodelnden Atmosphäre zu Perro Aguayos Zeiten ist das auch nicht zu vergleichen, genauso bei New Japan, das schon lange keinen Tokyo Dome mehr vollbekommt, obwohl es viele gute Kritiken erhält, aber die spürbare Ehrfurcht vor Choshu war schon eine andere als die vor Okada. Auch war der Hexenkessel der ECW-Arena viel heißer als das Nerd-Publikum von PWG oder ROH, und über die Reaktionen bei CWA-Turnieren im Vergleich zu den jetzigen verstreuten Ligen Europas müssen wir wohl nicht reden. Sicher die Stimmung kann überall mal ganz gut werden, auch das WWE-Publikum ist ja nicht leise, aber es herrscht überall eine ganz andere Mentalität, die das ganz große Aufschäumen (geschweige denn Riots) nicht mehr ermöglicht. Nichtmal modernste Tontechnik kann das verstärken oder reproduzieren, was früher in den Hallen los war. Ich denke, dass der schockierende Reality Check von 9/11 hier eine Rolle spielt, aber die Veränderungen haben auch vorher schon eingesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gebe ich dir Recht, die an guter Storyline und guten Matches interessierten Wrestlingfans findet man wohl eher selten in WWE-Hallen. ;)

Aber ich verstehe dennoch nicht warum damals beispielsweise ein Koko B. Ware dermaßen abgefeiert wurde und die heutigen Undercarder Faces nicht. Kann doch nicht nur an den Storylines liegen.
Die waren früher auch nicht existent oder wenn sie vorhandenen waren besser.

Naja das liegt dann wohl wirklich an dem von dir beschriebenen Charisma, und der in der Diskussion erwähnten Zeitgeist. Ich denke auch dass der Kayfabebruch sich darauf ausgewirkt hat. Ein Undertaker wird heute doch auch nur gefeiert weil er damals gefeiert wurde, würde aber heute nicht mehr funktionieren. Und das ist glaube ich der Kern. Die Leute, so empfinde ich, sehen lieber Wrestler mit denen sie sich identifizieren können, ein Bryan 2014 oder ein Punk 2013 die gegen das System waren, und nicht die absoluten Idealmaße eines Wrestlers hatten wie man sie sonst gerne bei der WWE sieht wurden ja auch bejubelt und abgefeiert.
 
Naja das liegt dann wohl wirklich an dem von dir beschriebenen Charisma, und der in der Diskussion erwähnten Zeitgeist. Ich denke auch dass der Kayfabebruch sich darauf ausgewirkt hat. Ein Undertaker wird heute doch auch nur gefeiert weil er damals gefeiert wurde, würde aber heute nicht mehr funktionieren. Und das ist glaube ich der Kern. Die Leute, so empfinde ich, sehen lieber Wrestler mit denen sie sich identifizieren können, ein Bryan 2014 oder ein Punk 2013 die gegen das System waren, und nicht die absoluten Idealmaße eines Wrestlers hatten wie man sie sonst gerne bei der WWE sieht wurden ja auch bejubelt und abgefeiert.

Mhmm, an den Kayfabebruch hatte ich noch gar nicht gedacht. Der wird auch eine nicht unwesentliche Rolle spielen.
Bezüglich Punk und Bryan, die beiden waren ( ähnlich wie Austin, The Rock ) einfach echter, glaubhafter und näher am Leben dran, ohne irgendwelchen Mystery Firlefanz.
Aber ich lege mich fest, der Hauptgrund für gute Publikumsreaktionen ist das Charisma, denn das hatten die vier oben genannten Herrschaften wie kein anderer.
 
Mhmm, an den Kayfabebruch hatte ich noch gar nicht gedacht. Der wird auch eine nicht unwesentliche Rolle spielen.
Bezüglich Punk und Bryan, die beiden waren ( ähnlich wie Austin, The Rock ) einfach echter, glaubhafter und näher am Leben dran, ohne irgendwelchen Mystery Firlefanz.
Aber ich lege mich fest, der Hauptgrund für gute Publikumsreaktionen ist das Charisma, denn das hatten die vier oben genannten Herrschaften wie kein anderer.

Stimme ich dir zum Teil zu, vorallem wenn man bedenkt wie die Leute denen man heute Charimsa zuspricht auch stark bejubelt werden bzw starke Reaktionen ziehen (Ausnahmen gibt es natürlich immer mal)
 
W-I.de WWE: "Survivor Series 2017" Review Podcast

Die Survivor Series ist auch im Jahr 2017 über die Bühne gegeangen. Selten zuvor wurde eine Card auf der Zielgeraden noch derart umgestellt, wie es dieses Jahr der Fall war. So stand am Ende ein Event, das bei vielen Fans Grund zur Vorfreude bot. Aber was wurde letztlich geboten? Lohnte sich dieses Event? Was zauberten The Shield in ihrem ersten Match als wiedervereinte Truppe gegen den neuen Tag auf die Matte? Was boten uns die Damen? Durften Brock Lesnar und AJ Styles wrestlerisch die Hütte abreißen? Und bot der Main Event feines Wrestling oder WWE-typisches Overbooking? Darüber müssen wir natürlich im Nachgang zu der Show wieder sprechen. Heute für euch dabei: Julian (aka JE_2601) und Andreas (aka Silentpfluecker). REINHÖREN! :)

Wollt ihr unsere Meinung zu einem bestimmten Thema hören?
Kein Problem, dann spult einfach bis an die entsprechende Stelle vor:

00:00:00Intro & Begrüßung
00:04:13Kickoff-Show: Elias vs. Matt Hardy
00:05:43Kickoff-Show: Enzo Amore vs. Kalisto
00:06:45 Kickoff-Show: Kevin Owens & Sami Zayn vs. Tyler Breeze & Fandango
00:08:16The Shield vs. The New Day
00:18:07Women's Survivor Series Match: RAW vs. SmackDown Live
00:28:14The Miz vs. Baron Corbin
00:31:56The Bar vs. The Usos
00:40:08Alexa Bliss vs. Charlotte Flair
00:45:44Brock Lesnar vs. AJ Styles
00:57:17Men's Survivor Series Match: RAW vs. SmackDown Live
01:23:43Fazit & Outtro


PS: Zum downloaden den nachfolgenden Link anklicken. Es öffnet sich ein Player. Klickt dann dort mit der rechten Maustaste auf die Audio-Spur, schon seht ihr die Funktion "Audio speichern unter..."! Anklicken, downloaden, fertig!

Klick mich, ich bin ein Link!

Unsere Podcasts findet ihr auch zeitnah auf iTunes! Klick!


Ihr wollt mehr von uns hören, wollt aber nicht bis zur nächsten Woche warten? Dann schaut doch mal in unsere Podcast-History hinein.

 
Oben