WWE Payback 2016 Ergebnisse + Bericht aus Rosemont, Illinois vom 01.05.2016 (inkl. Videos + kompletter Kickoff-Show)

Nexus3D

Teamleitung Archiv
Teammitglied
WWE Payback 2016
Ort: Allstate Arena in Rosemont, Illinois, USA
Datum: 01. Mai 2016


Pre-Show


Die Pre-Show wird von der Expertenrunde - bestehend aus Renee Young, Booker T, Jerry Lawler und Corey Graves - eröffnet. Zunächst wird die Machtrolle von Shane McMahon diskutiert, die von Stephanie McMahon erneut in Frage gestellt wird. Jerry Lawler wirft eine berechtigte Frage in den Raum: Warum hat Shane McMahon eine Führungsrolle inne, obwohl er gegen den Undertaker bei WrestleMania verloren hat? Abseits der Frage bespricht die Expertenrunde die einzelnen Matches auf der Card und einige Videos werden eingespielt. Zwischen den Videos präsentiert Booker T seinen "Shucky Ducky Quack Quack" Moment - also nicht verpassen!

Pre-Show Match

Singles Match
Dolph Ziggler gewann gegen Baron Corbin via Pin nach einem Roll-Up
Matchzeit: 07:40


Nach dem ersten Match und einigen Werbeeinspielungen für das "WWE Network", folgen weitere Hype-Videos und schließlich die Social Media Lounge mit Sami Zayn. Er spricht über seine Vergangenheit und sein Vorbild Bret Hart. Natürlich äußert sich Zayn auch zu Kevin Owens und hebt ihre gemeinsame Vergangenheit hervor.

Pre-Show Match
WWE United States Championship
Singles Match
Kalisto (c) gewann gegen Ryback via Pin nach dem Salida Del Sol
Matchzeit: 08:25
- Ryback macht sich auf dem Weg zum Ring über CM Punk lustig, indem er seine Entrance persiflierte.



Main-Show


Die Hauptshow wird von The New Day eröffnet, die unter hervorragenden Reaktionen zum Ring kommen. Sie sprechen ein wenig über das anstehenden Tag Team Match, welches die neuen Herausforderer auf die WWE Tag Team Titles bestimmen wird. The New Day wird das Geschehen am Ringrand verfolgen. Schließlich reißen sie noch ein paar Witzchen, ehe Enzo & Cass herauskommen.

1. Match
WWE Tag Team Titles #1 Contender Tournament - Finale - Tag Team Match
Enzo Amore & Colin Cassady vs. The Vaudevillains (Simon Gotch & Aiden English) endet im No Contest, da das Match nach einer Verletzung von Enzo abgebrochen werden musste.
Matchzeit: 03:50
- Enzo Amore sollte aus dem Ring geworfen werden, er blieb aber beim herausgleiten unglücklich am Ringseil hängen. Der Referee prüfte seinen Zustand und zeigte umgehend das "X" Zeichen, was meist für eine reale Verletzung steht. Sofort kam medizinisches Personal mit einer Trage zum Ring, auch die beteiligten Personen schienen schockiert.


Es folgt ein Rückblick auf die Fehde zwischen Sami Zayn und Kevin Owens.

2. Match

Singles Match
Kevin Owens gewann gegen Sami Zayn via Pin nach einer Pop-Up Powerbomb
Matchzeit: 14:25
- Während des Matches gab zumindest eine leichte Entwarnung: Enzo wurde in ein örtliches Krankenhaus gebracht, ist ansprechbar und kann seine Gliedmaßen bewegen.


Nach dem Match wirft Kevin Owens seinen Widersacher aus dem Ring, nur um auf Byron Saxton zu zeigen, der ihm ein Mikrofon in den Ring bringen soll. Ein sichtlich verunsicherter Byron Saxton betritt den Ring und wird gezwungen, Owens über seinen Sieg zu befragen. Owens "flüstert" ihm die Frage zuvor zu, doch Saxton formuliert sie um und wird dafür von Owens harsch angegangen. Owens schnappt sich das Mikrofon und stellt klar, nach 14 Jahren endlich deutlich gemacht zu haben, wer der bessere Mann ist. Er hat Zayn besiegt und kann sich fortan wieder voll auf seine WWE Intercontinental Championship konzentrieren. Saxton fragt dann, ob The Miz gleich seinen Titel verteidigen wird. Owens zeigt sich über den möglichen Sieger desinteressiert und nimmt die unausgesprochene Einladung an, gemeinsam mit Byron Saxton das kommende Match zu kommentieren.

3. Match

WWE Intercontinental Championship
Singles Match
The Miz (c) (w/ Maryse) gewann gegen Cesaro via Pin nach dem Roll-Up.
Matchzeit: 11:30
- Während des Matches kam Sami Zayn wieder heraus und attackierte Kevin Owens. Nach kurzer Ablenkung setzte Cesaro eine Crossface-Submission an, während sich der Fight zwischen Zayn und Owens in den Ring verlagerte. Der Referee wurde abgelenkt und sah daher die Aufgabe von The Miz nicht, sodass Cesaro die Streithähne aus dem Ring warf. Dies nutzte Miz zum siegreichen Roll-Up.


Nach dem Match geht der Brawl weiter und Cesaro zeigt einen Neutralizer gegen The Miz. Kevin Owens führt seine physische Konfrontation mit Sami Zayn fort und zeigt letztlich erneut eine Pop-Up Powerbomb. Anschließend will er noch The Miz abfertigen, doch Maryse kann ihren Ehemann vor weiteren Schaden bewahren. Kevin Owens posiert schließlich mit dem WWE Intercontinental Championship Belt.


4. Match
Singles Match
Dean Ambrose gewann gegen Chris Jericho via Pin nach dem Dirty Deeds
Matchzeit: 18:25



Mauro Ranallo empfängt AJ Styles zum Interview und befragt diesen zu seiner Beziehung zu Karl Anderson & Doc Gallows, die ihm in den letzten Wochen bereits mehrfach geholfen haben. Styles betont nochmal, dass sie zwar Freunde sind, aber es heute nur um ihn geht. Er wird in einem Singles Match gegen Roman Reigns antreten und einen phänomenalen Sieg einfahren.

Backstage sieht man Sasha Banks, die sich mit Shane McMahon unterhält.

5. Match

WWE Womens Championship
Singles Match
Charlotte (c) (w/ Ric Flair) gewann gegen Natalya (w/ Bret Hart) via Submission im Sharpshooter, auch wenn Natalya nie aufgab
Matchzeit: 14:00
- Während des Matches kam es zu "We Want Sasha" Chants.
- Es kam zu einer billigen Kopie des "Montreal Screwjobs". Charlotte setzte den Sharpshooter an und der Referee Charles Robinson ließ schnell die Ringglocke läuten, ohne dass Nattie aufgegeben hatte.




Nach dem Match feiern Ric Flair und Charlotte im Ring, was zu einer Konfrontation zwischen Bret Hart und Ric Flair führt. Flair will eine Attacke starten, doch Hart kontert und nimmt den Nature Boy zum Ansatz in den Sharpshooter. Charlotte wird ihrerseits von Nattie in den Sharpshooter genommen, sodass Vater und Tochter, vereint, zur Aufgabe gezwungen werden.

Die Stunde der Entscheidung steht bevor: Vince McMahon kommt unter sehr gemischten Reaktionen heraus. Im Ring wird er mit lauten "CM Punk" Chants empfangen, was er zunächst widerwillig auf sich wirken lässt. McMahon spricht über das erfolgreiche Flaggschiff "RAW" , was aber erneut von lauten "CM Punk" unterbrochen wird. McMahon fragt sich, wie lange diese Chants noch andauern werden und provoziert die Fans, indem er die Chants aushält. Er bezeichnet die Chicago-Crowd als "verrückt" und fährt mit seinen Erklärungen fort. Er spricht von verschiedenen Ären, die RAW durchleben musste. Seine Lieblingsära war die "Attitude Era", was natürlich zu Pops führt. McMahon spricht weiter, wird diesmal allerdings mit lauten "What" Rufen begleitet. Er erklärt, dass eine neue Ära mit seiner Entscheidung eingeleitet wird, bevor er schließlich Stephanie McMahon ankündigt. Unter lauten Buhrufen kommt seine Tochter heraus. Fast süß dankt sie ihrem Vater für die Ankündigung, was das Publikum in Rage versetzt. Vince beschimpft die Fans als "Tiere", während Stephanie die vergangenen Erfolge unter ihrer Führung aufzählt und allerlei Wrestler nennt, die unter ihrer Führung aufgestiegen sind. Neben The Shield, schreibt sie sich auch die "Womens Evolution" auf die Fahne. Die Fans sind natürlich nicht auf ihrer Seite, doch Stephanie scheint die fehlende Unterstützung herzlich egal zu sein. Sie hat stets Entscheidungen getroffen, die "Best for Business" waren. Die Ausführungen von Stephanie werden mit "Boring" quittiert, nichtsdestotrotz kommt sie auf ihren Bruder zu sprechen, der vor sieben Jahren die Company im Stich gelassen hat und als "Anführer" einfach nicht funktioniert. Sie kritisiert gar ihren Vater für die Erpressung, ehe unter tollen Reaktionen Shane McMahon herauskommt.

Shane McMahon spricht zwar nicht gerne über seine Person, aber die Entscheidung ließ wohl nichts anders zu. Shane präsentiert zunächst einige Schlagzeilen von einschlägigen Sportseiten, die positiv über seine "Amtszeit" berichtet haben. Er spricht über das WWE Network, über WrestleMania 32 und sein Match, was viele Leute begeisterte. Zudem möchte Shane noch ein paar Worte über seinen Abgang verlieren, der aufgrund von kreativen Differenzen notwendig war. Shane hatte andere Entwicklungsvorstellungen, wollte Talente in den Vordergrund stehen, doch The Authority verteilte ihr Gift über die kompletten letzten Jahre und hat der Firma massiv geschadet. Anschließend spielt Shane noch mit dem Publikum. Denn die Stimme des Publikums würde zählen, was zu lautstarker Unterstützung führt. Vince McMahon unterbricht unter starkem Heat das "Hin & Her" und verdeutlicht, auf niemandem hören zu wollen. Er hört nur auf sich und trifft Entscheidungen, die ihm richtig erscheinen. Und er will, bildlich gesprochen, Blut sehen. Im Sinne der Unterhaltung werden daher Shane und Stephanie gemeinsam die Führung über RAW übernehmen. Vielleicht kann sich so eine interessante Zusammenarbeit entwickeln. Ein zufriedener Vince McMahon verlässt die Halle, während Shane McMahon seiner Schwester einen Handshake anbietet.


Die Expertenrunde lässt die bisherige Show Revue passieren und analysiert einzelne Matchausgänge. Schließlich folgt ein Rückblick auf die Fehde zwischen AJ Styles und Roman Reigns. Zudem erfolgt ein Update zur Verletzung von Enzo Amore. Amore befindet sich immer noch im Krankenhaus und hat laut ersten Berichten eine Gehirnerschütterung erlitten. Alle anderen Tests sind negativ ausgefallen.

6. Match
WWE World Heavyweight Championship
Singles Match
AJ Styles gewann gegen Roman Reigns (c) via Count Out, nachdem Styles einen Phenomenal Forearm vom Top Rope durch den Kommentatorentisch gegen Reigns zeigte.
Matchzeit: 12:00

Shane McMahon kommt heraus und möchte dieses Finish nicht als Ende gelten lassen. Vielleicht hätte dies in der alten Ära funktioniert, aber in der neuen Ära wird das Match ohne Countout-Regel neu gestartet.


7. Match

WWE World Heavyweight Championship
No Countout Match
AJ Styles gewann gegen Roman Reigns (c) via DQ nach einem versehentlichen Low Blow.
Matchzeit: 03:30

Nach dem erneuten Sieg von AJ Styles, erneut ohne Titelwechsel, kommt Stephanie McMahon heraus und möchte ebenfalls einen klaren Sieger sehen. Sie macht es ihrem Bruder gleich und lässt das Match neu starten. Aber nun als No Countout/No DQ Match.

8. Match
WWE World Heavyweight Championship
No Countout/No DQ Match
Roman Reigns (c) gewann gegen AJ Styles via Pin nach dem Spear.
Matchzeit: 9:30 (25:00)
- Als Reigns gerade zum Spear ansetzte, kamen Karl Anderson & Doc Gallows heraus und zogen AJ Styles aus dem Ring, um dann Roman Reigns zu attackieren. Die Attacke reichte allerdings nicht zum Sieg.
- The Usos kamen kurz darauf in die Halle, um ihren Cousin beiseite zu stehen. Es entstand ein Brawl, der keinen klaren Sieger hervorgehen ließ.


Ein angeschlagener Roman Reigns feiert unter Buhrufen seinen Sieg, ehe nochmals Backstage zu Vince, Shane und Stephanie McMahon geschaltet wird. Vince McMahon zeigt sich über die Entscheidungen seiner Kinder erfreut und hat für RAW große Erwartungen. Er fragt, ob AJ Styles denn ein Rematch erhalten wird, was Beide unterstützen. Shane McMahon schlägt ein Extreme Rules Match bei "WWE Extreme Rules" vor, Stephanie McMahon stimmt dem Vorschlag zu. Ein sichtlich skeptischer Shane McMahon bleibt zurück, ehe nochmal zu Roman Reigns in den Ring geschaltet wird. Mit diesen Bildern endet die Show...


Fallout:




 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vom Lesen her klingt Payback gar nicht so gut. Vom wrestlerischen wird es sicher ordentlich gewesen sein. Vince sein Segment klingt ziemlich lang und seine Entscheidung wird wahrscheinlich zum Zickenkrieg bei den Raw-Ausgaben führen. Der Main Event wirkt ziemlich überbookt. Das Finish bei den Damen klingt irgendwie hohl. Das mit Enzo Amore klingt übel...
 
Klingt mittelmäßig. Werde mich heute Nachmittag nochmal genauer dazu äußern, aber wenigstens hat man mal was zu Shane erklärt und er bleibt in den Shows. Und gute Besserung an Enzo. :)
 
Für mich klingt das abdolut nicht wert zu schsuen ..... Aber na ja ...... Und glauben die echt so Roman
over zu bekommen?!?
 
Für mich klingt das abdolut nicht wert zu schsuen ..... Aber na ja ...... Und glauben die echt so Roman
over zu bekommen?!?



Wer sagt das man Roman noch versucht over zu bekommen?. Seit WM 32 ist er deutlich als Tweener mehr in richtung heel gehend unterwegs. Und ich hab öfter gelesen das man bei Smackdown wohl sogar extra buhrufe untergemischt hat bei Romans Entrance, weil es anfang verdächtig dumpf klang das Buh
 
Oh man ... Angefangen mit Corbins Niederlage in der Pre-Show, über die Verletzung von Enzo, dieses unsägliche Finish im Frauen Match bis hin zum völlig overbookten Main Event. Dazu dieser angedeutete Turn von Reigns, ich wurde mit der Show nicht warm. Cole hat jeden ihm auch nur halbwegs neuen Move falsch benannt, da kriegt man den Kotzreit. Nen Michinoku Driver mit ner Blue Thunder Bomb zu verwechseln, einen 450 mit einer Shooting Star Press, macht diese Kerle bitte stumm. Owens vs. Zayn war ein schönes Match, auch Miz vs. Cesaro war OK und der Main Event zumindest wrestlerisch in Ordnung. Aber mal ehrlich, bei dem Ausgang, hätte es da die Eingriffe und Restars wirklich gebraucht? Hätte man das Szenario mit Rematch etc. nicht auch einfacher hinbekommen können? Ich bin ernüchtert. [MENTION=14251]Silentpfluecker[/MENTION] Die neue Ära hat begonnen ...
 
ber mal ehrlich, bei dem Ausgang, hätte es da die Eingriffe und Restars wirklich gebraucht? Hätte man das Szenario mit Rematch etc. nicht auch einfacher hinbekommen können? Ich bin ernüchtert.Die neue Ära hat begonnen ...

Also ich finde (rein vom Lesen her) das mit dem Re-starts etc. fantastisch.
So wurde AJ Styles sehr stark dargestellt, da er ja eigentlich zwei mal gewonnen hat.
Hat AJ Styles finde ich sehr gestärkt..
 
Sehr enttäuschend leider. Corbin verliert. Enzo verletzt sich Cesaro verliert durch Dummheit. Der Chicago screw Job? Dafür holt ihr bret ihr Trottel? Im Main event gab es keine Überraschung. Gut das shane und Steph kamen und das Match in extrem rules verwandelt hat ok. Sonst nichts. Kein Bálor kein turn gegen Styles.
Was das mit steph uns shane wird mal gucken. Wäre ja mal nett wenn die beiden sich vertragen und zusammen einfach ein Guten Job machen.
Match des abends für mich Owens gegen zayn. Und Owens an sich der Lichtblick der Show.

Ach wrestlerisch insgesamt ein guter abend. Auch reigns gegen Styles fand ich wrestlerisch gut.
 
Bis auf den Main Event hab ich die Show live gesehen und fand sie extrem unterhaltsam und wrestlerisch zum größten Teil bombig. Corbin hat man in die Pre Show gesteckt, was bei dem Match auch nicht schlimm war. Durch eigene Dusseligkeit via Einroller verloren. Sicher streckt man die Fehde noch etwas bis Extreme Rules, wo Corbin Ziggler dann zerstört.
Troll Ryback macht sich in Chicago unbeliebt, indem er CM Punks Entrance paradiert. Wie wenig ich ihn leiden kann, diesen aufgeblasenen Idioten.
Ein riesiger Stimmungsdämpfer war dann Enzos Verletzung in dem Match auf das ich mich so gefreut hatte. Erst als es hiess, dass er spricht und sich bewegen kann konnte man sich auf das nächste Match konzentrieren. Stimmung war trotzdem nicht mehr ganz so euphorisch, weil man wieder auf dem Schirm hatte wie gefährlich dieser Sport sein kann.
Owens und Zayn haben einen fantastischen Job gemacht und auch die Segmente danach mit Owens am Kommentatorenpult und seine Rolle im IC Match, waren stark.
Richtig überzeugt hat mich Cesaro leider nicht diesmal..irgendwie gefiel er mir nicht und Miz/Maryse sind zur Zeit Gold wert. Wer Miz nicht wertschätzt zur Zeit ist vielleicht blind und taub.
Das Match zwischen Jericho und Ambrose war richtig gut....es war nicht Owens- vs- Zayn- gut, aber trotzdem sehr gut
Charlotte gegen Nattie war bei NXT um Klassen besser ubd den Main Event muss ich noch nachholen.
Allerdings finde ich auch, dass vom Lesen her Styles hier als der Stärkere dargestellt wurde. Vielleicht wirkt es in bewegten Bildern anders.
Alles in allem jetzt schonmal 9 Punkte von mir, die allein Owens, Zayn, Jericho und Ambrose zuzuschreiben sind.
 
Also ich finde (rein vom Lesen her) das mit dem Re-starts etc. fantastisch.
So wurde AJ Styles sehr stark dargestellt, da er ja eigentlich zwei mal gewonnen hat.
Hat AJ Styles finde ich sehr gestärkt..

Styles wurde gestärkt, weil er (laut Story) zu schwach war, Reigns in den Ring zu schieben? Styles wurde gestärkt, weil er einen Strudelman Punch abbekommen hat? Junge... du hast echt den Durchblick!

Ach übrigens: Das Finish im Women's Championship hat Charles Robinson gestärlt. Hoffentlich nutzt man dieses Momentum heute bei RAW. Robinson for SmackDown-GM!
 
...... Wer Miz nicht wertschätzt zur Zeit ist vielleicht blind und taub.
.......

Sorry, aber das kann ich bei diesem Match mal gar nicht verstehen. Miz hat nichts, aber auch gar nichts gemacht und Marise hat als einzige Aktion ihn nach dem Match aus dem Ring gezogen. Ich finde, wenn man für die beiden werben will dann definitiv nicht mit diesem Match. Miz war unterirdisch und Cesaro hat das Beste draus gemacht.
 
Sorry, aber das kann ich bei diesem Match mal gar nicht verstehen. Miz hat nichts, aber auch gar nichts gemacht und Marise hat als einzige Aktion ihn nach dem Match aus dem Ring gezogen. Ich finde, wenn man für die beiden werben will dann definitiv nicht mit diesem Match. Miz war unterirdisch und Cesaro hat das Beste draus gemacht.

Ich meine allgemein, denn Miz ist einer der schillernsten Persönlichkeiten in der derzeitigen WWE und mit Maryse zusammen ist er absolut Gold wert.
 
Ich meine allgemein, denn Miz ist einer der schillernsten Persönlichkeiten in der derzeitigen WWE und mit Maryse zusammen ist er absolut Gold wert.

Achso. Ich dachte du meist das man Miz und Marise sich in diesem Match ansehen sollte um zu wissen wie toll die Beiden sind. Das Marise The Miz unheimlich aufwertet und durch ihr gemeinsame Darstellung Miz wirklich gut rüber kommt, da gebe ich dir Recht. Doch dann hätte er gestern auch im Ring mal zulegen müssen, dann hätte das ganze Spektakel um ihn herum auch Sinn gemacht.
 
Bin gerade durch damit... Irgendwie hat es mich nie gepackt. Ich war eigentlich voller Vorfreude, da die Matches durchaus interessant waren...

Aber der Start war natürlich megabitter. Alles Gute an Enzo, das war übel. Die Crowd war hot, ich hab mich sehr auf das Match gefreut und dann das. Man kann es natürlich jetzt gut nutzen um Heat für die Vaudevillains zu ziehen. Hoffentlich kann er bald wieder, das gibt nen großen Pop beim Comeback. Dann sollen die Vaudevillains jetzt ruhig ihr Match gegen New Day bekommen, von mir aus sehen wir Enzo und Cass gegen New Day erst beim Summerslam.

Kompliment an Owens und Zayn, die die Show nach dem Shock wieder gut ins Laufen gebracht haben. Die zwei können auch nach so einem OMG-Moment absolut abliefern und aus dem Stand ein super Match zeigen.

Auch Miz vs. Cesaro war ein gutes Match, sieht dann wohl nach einem Fatal-4-Way bei Extreme Rules aus. Könnte mir vorstellen dass Zayn hier den Titel holt und es dann die Entscheidung zwischen Owens und Zayn um den Titel gibt. Dennoch war die Show zu dem Zeitpunkt wieder im Lot, da beide Matches wirklich gut waren.

Ambrose gegen Jericho war relativ lange was mich für Ambrose freut. Aber ich kam hier nicht so ganz rein. Die Fehde war unterhaltsam aber nix besonderes. Es hat Ambrose zwar gutgetan mal einen PPV-Sieg zu holen aber es fühlte sich nicht wirklich "Bigtime" an. Dennoch absolut solide, wenn auch vielleicht 2-3min zu lang.

Das Frauenmatch war mMn eine Katastrophe. Wie plump... Und der Hitman... Wieso muss man ihn nochmal ins TV zerren? Der hat 2min für den Sharpshooter gebraucht und Flair hat sogar mitgeholfen. Lasst Nattie einfach Nattie sein und nicht die Nichte vom Hitman. Lasst Charlotte einfach Charlotte sein und holt ihren Papa endlich da raus.
Dann lasst Sasha und Becky von der Leine, werft Paige dazu und die Leute kaufen es. Aber hier war für mich die Show wieder an dem Punkt wo sich Enzo ausgeknockt hat. Ganz weit unten.

Das Segment von den McMahons war mir viiiiiiel zu lange. Es war irgendwie klar, dass beide die Macht bekommen. Entweder RAW/Smackdown oder eben so. Das hat mich und die Crowd kein bisschen unterhalten. Zu viel Selbstdarstellung, zu viel McMahon. Und der Main Event hat hier schon seinen Schatten voraus geworfen. Wir werden die nächsten Wochen viel wirres und teilweise over-the-top Booking sehen. Uargh...

Dann der Main Event. Er war gut geworkt, AJ wirkte stark. Reigns bekam wie immer viel auf die Fresse um dann natürlich out-of-nowhere zu gewinnen. Die Restarts haben sich angebahnt und war nicht so gut wie damals bei Punk vs. Cena. Überhaupt kam mir die ganze Show wie ein "CM-Punk-Festival" vor. Rybotch parodiert ihn, die Crowd feiert ihn, McMahon führt ihn durch das Booking nochmal vor. Und das alles in Illinois. Ist das echt so wichtig? Meine Güte...

Ich denke man zieht das jetzt über Extreme Rules bis dann Balor kommt. Spätestens beim Summerslam haben wir dann das neue Stable, in welcher Form auch immer.
Für heute bleibt ein unterhaltsamer, spotreicher Mainer, der Reigns ein wenig dümmlich aussehen ließ. Ich weiß nicht was ich davon halten soll, wirklich gefallen hat es mir nicht.

Fazit: Ganz bitterer Start, dann ging es gut bis sehr gut weiter. Danach kamen ein paar Längen und ein unfassbar dämliches Finish bei den Damen. Ein overbookter Mainer rundete den PPV ab. Ich bin irgendwo bei 5/10 weil es durchaus auch gute Momente gab. Aber irgendwie überwiegt das "WTF?"
 
Hab es schon in den Abstimmungsthread geschrieben, das ich der Show ne 7 geben würde, also ein gut. Bis zum Diven Match war ich schon begeistert hier und da und hatte meinen spaß.

Der Screw Job und diese grausame Promo aber killten mich: 25 Minuten gelaber nur damit sich überhaupt nichts ändert. Im Grunde hat man hier gesagt das sich alles um die McMahons drehen wird mit der langgezogensten Promo Ever, dessen Kern es war einfach Status Q zu wählen. Nun sind wir wieder im Jahr 2000 und das Drama der weißen Reichen geht weiter.

Das Main Event war dann dem Jahr 2000 entsprechend Overbooked und absolut den Matchfluss zerstörend. Und das alles diente dazu, Reigns inneren Cena zu aktivieren. Und ohhhhh, war das ein Cena Match: Alle gegen ihn, zahlreiche Special Moves die nichts bewirkten, der Underdog der kein Underdog ist weil er The Guy ist und der Sieg aus dem Nichts.

Das letzte Drittel zog mich dementsprechend auch runter mit Bullshit. Aber für die tollen zwei/drittel gibt es ne 7 wie bereits erwähnt.

P.S.: Warum siegt Ziggler gegen Corbin? Warum siegt Ziggler überhaupt noch?

Edit
Es ist nebenbei sehr beruhigend, das es Enzo weitesgehend gut geht. Dieser Vorfall sah grauenvoll aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab es schon in den Abstimmungsthread geschrieben, das ich der Show ne 7 geben würde, also ein gut. Bis zum Diven Match war ich schon begeistert hier und da und hatte meinen spaß.

Der Screw Job und diese grausame Promo aber killten mich: 25 Minuten gelaber nur damit sich überhaupt nichts ändert. Im Grunde hat man hier gesagt das sich alles um die McMahons drehen wird mit der langgezogensten Promo Ever, dessen Kern es war einfach Status Q zu wählen. Nun sind wir wieder im Jahr 2000 und das Drama der weißen Reichen geht weiter.

Das Main Event war dann dem Jahr 2000 entsprechend Overbooked und absolut den Matchfluss zerstörend. Und das alles diente dazu, Reigns inneren Cena zu aktivieren. Und ohhhhh, war das ein Cena Match: Alle gegen ihn, zahlreiche Special Moves die nichts bewirkten, der Underdog der kein Underdog ist weil er The Guy ist und der Sieg aus dem Nichts.

Das letzte Drittel zog mich dementsprechend auch runter mit Bullshit. Aber für die tollen zwei/drittel gibt es ne 7 wie bereits erwähnt.

P.S.: Warum siegt Ziggler gegen Corbin? Warum siegt Ziggler überhaupt noch?

Edit
Es ist nebenbei sehr beruhigend, das es Enzo weitesgehend gut geht. Dieser Vorfall sah grauenvoll aus...

Ich geh mit, nur 2-3 Sachen:

- Du hast Diven gesagt!!!!!EINSEINSELF!!!! Das sind doch jetzt wieder Women. So ganz normale Frauen äh Superstars.
- Eben diese "viel reden, wenig sagen"-Promo und das Fuck-Finish bei den Frauen haben mir viel vom PPV versaut. Dazu Enzos Verletzung und der Main Event, den du sehr schön beschrieben hast.

Da muss ich dich bewundern, wie du trotzdem noch zu einer so positiven Endwertung kommst.
 
Es ist wie immer! Man hat eine Potential, macht vieles richtig, aber letztendlich zerstört man dann alles, mit ein paar so richtig bescheuerten Aktionen:
-so ein beklopptes Finish im Womens Championship Match hat es noch nie gegeben
-Reigns als Champion ist kacke und wird auch kacke bleiben
-eine fürchterlich langes Promo Segment mit Vince, Steph und Shane, das letztendlich wieder gar nichts bringt, pure Langeweile
 
Es gibt zwei Dinge, die die WWE Sorgenfalten bereiten sollten, wenn ich damit nicht alleine stehe:

1. Ich lese hier Bookingkatastrophen wie Ziggler-Sieg, Dinosaurierparaden mit Mitleidsgarantie und den xten vergeblichen Versuch, Reigns auch nur ansatzweise eine Daseinsberechtigung im Mainevent zu geben, und es interessiert mich überhaupt nicht mehr. Irgendwie finde ich das schlimm, aber es ist einfach nicht mal mehr Aufregung wert.

Was direkt zu 2. führt: Ich fühle mich hervorragend bedient, indem ich lediglich die Ergebnisse hier kurz nachlese. Und am Ende beglückwünsche ich mich selbst, weil ich für das völlig belanglose Gehampel kein Geld ausgegeben und nicht drei Stunden Lebenszeit investiert habe. Wieso sollte ich das auch tun? Ich habe Dutzende von Styles-Klassikern auf DVD, auch die Steen vs. Generico-Fehde habe ich sowohl in der PWG- als auch in der ROH-Version vorliegen. Ich muss mir also keine laue Neuauflagen geben, die nur für die limitierten WWE-Verhältnisse als gut durchgehen. Wenn das einzige Sports-Entertainment eine langweilige Neubesetzung der RAW-Führungsriege darstellt, was hat die WWE dann überhaupt noch für einen Zweck?
 
13139366_1116535878403295_8542120417174149438_n.jpg
 
Ich geh mit, nur 2-3 Sachen:

- Du hast Diven gesagt!!!!!EINSEINSELF!!!! Das sind doch jetzt wieder Women. So ganz normale Frauen äh Superstars.
- Eben diese "viel reden, wenig sagen"-Promo und das Fuck-Finish bei den Frauen haben mir viel vom PPV versaut. Dazu Enzos Verletzung und der Main Event, den du sehr schön beschrieben hast.

Da muss ich dich bewundern, wie du trotzdem noch zu einer so positiven Endwertung kommst.

Fuck, das Wort Diven hat sich bei mir eingebrannt, obwohl ich mit am Meisten hier den Verteidiger der Damen spielte krieg ich dieses Unwort nicht aus meinen System raus :D

Naja, und die 7 Punkte gibt es daher weil 2/3 der Show zu gefallen wussten, es war ja nur ab dem Screwjob an wo sie für mich zusammenfiel (das Diven Match war ja auch sehr gut bis zu diesem grausigen Finish). Und so schlimm das mit Enzo war, es ist ja nicht die Schuld der Show das Enzo sich verletzt hat...
 
So, mittlerweile hab ich alles gesehen, hab es gestern nur bis zu Cesaro vs Miz geschafft. Bis auf Sami Zayn vs Kevin Owens (****1/4) und Dean Ambrose vs Chris Jericho (***3/4) für mich eine eher enttäuschende Show. Nicht weil es am Ende wirklich schlecht war, sondern weil die Card wesentlich mehr versprach, als sie am Ende gehalten hat. World und Womens Title Match waren für mich verbookt und deshalb um Welten "schlechter" als es nötig war. Das ganze Szenario mit Balor und dem Balor Club wäre zwar vorhersehbar gewesen, aber es hätte für einen gewissen "Hype" gesorgt. So ist es das übliche WWE, WCW, Vince Russo Overbooking was immer einen Nachgeschmack hinterlässt. Denn am Ende war Payback eine unbedeutende Übergangshow, was auch durch das McMahon Segment unterstrichen wird. Bis auf zwei richtig starke Matches und einen üblen Unfall, ist bei Payback wirklich gar nichts passiert.
 
Mein Eindruck von Payback ist gar nicht so schlecht, wie es hier bei manch anderen aussieht. Das könnte aber auch daran liegen, dass ich während Charlotte vs. Nattie und Vince's Promo anderweitig beschäftigt war und größtenteils nur zugehört habe, aber der Screwjob bleibt natürlich bullshit. Bis dahin war die Show wrestlerisch wirklich gut, natürlich getrübt von der Verletzung von Enzo Amore, aber ansonsten doch recht positiv, das ich Booking Katastrophen der Pre Show auch nicht gesehen habe. Der Main Event war dann eben ein Match, was man so oder so sehen kann, ich bin sicher, einige fanden das richtig cool und spannend und für andere war es komplett overbookt. Ich liege da so ein wenig in der Mitte, overbookt war es auch für mich, aber eine gewisse Spannung kam dann doch auf, vor allem mit Balor etc. im Hinterkopf. Das Finish fande ich dann wieder Kacke. Ja, eigentlich sollte der phenomenal Forearm kein Finisher sein, aber er hat sich dazu so ziemlich entwickelt. Reigns ist einfach mal aus 4 und dem Finisher von Anderson und Gallows ausgekickt wenn mich nichts täuscht, das ist einfach too much, vor allem, wenn er dann wieder nach dem ersten Spear gewinnen kann. Bei diesem Finish hätte ich wenigstens den in air Spear gebracht, hätte super gepasst. Naja, es ist wie es ist, ich hätte das Rematch irgendwie gerne bei Raw gesehen, so wie es zunächst klang, aber Extreme Rules ist ja auch nicht lange hin.
 
Der Chicago Screwjob. Jemand aus der Familie Hart wurde mal wieder gescrewed.
Leute, DAS ist Storytelling!! Nach knapp 20 Jahren hat man das noch immer nicht vergessen!
Ich bin begeistert! Geht doch, WWE!..
 
Zuerst:
Alles gute an Enzo!

Zweitens:
Geile Matches!

Drittens:
Was für ein Scheiss war denn bitte der 1. Countout von Reigns?
Hat sonst niemand mitbekommen, das man Styles als blutigen Anfänger hat dastehen lassen?
Straft mich lügen - Aber meiner Meinung nach ist es laut Regelwerk doch ein leichtes, den 10Count neu starten zu lassen!
Kurz reinrollen (unters Rope) und wieder raus = Referee beginnt von vorne!
Also entweder ist da mal wieder auf die Intelligenz der Crowd geschissen worden im Booking und er wurde als Rookie abgetan (nachdem man ihn ja das Mastermind in Offense & One of the Best nach sagte), oder Styles hat das Timing versaut und ist einfach zu früh in den Ring (um zu beten, das Reigns nach kommt) zurück - Meine Güte, der Referee hat noch nicht einmal "NINE" ausgesprochen, da war AJ schon 2 Sekunden im Ring auf den Knien!
Styles hatte genug Zeit wieder raus zu gehen/rollen (wie auch immer).

Sorry - Aber das war auf jeden Fall ganz schlechtes Kino (diese Situation)!

8/10 Punkten
Kommt nicht an den Chamber2014 PPV ran, der mir tatsächlich die Schuhe ausgezogen hat!

Edit: Respekt an Ryback, der Kalisto ganz schön den Arsch gerettet hat - bei dem zu kurzen Sprung nach draußen (meine Güte, das hätte gerumst!)!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist ok, wenn man die Kickoff Show Matches ändert, aber es ist nicht ok, wenn man dann das Falsche ankündigt. Mir tat Corbin wirklich Leid, weil es nicht gerade beweist, dass die WWE weiß was sie tut. Nicht das ich behaupten würde, sie wüssten es sonst.
Das eigentliche PPV dagegen war meinen Erwartungen entsprechend verrückt. Auch wenn viele von der alten Garde anwesend waren, gab es endlich nicht nur 08/15. Die Fehden haben es die letzten Wochen schon tendenziell angezeigt, hier geht es gerade wirklich drunter und drüber und das liebe ich.

Das erste Match war eines, auf das ich mich extrem gefreut habe. Die Vaudevillains, ich kann mir immer noch nicht merken, wie man das schreibt, sind nicht nur fantastisch im Ring, sondern leben ihr Gimmick. Genau wie Enzo und Cass. Mein Mitschauer merkte schon an, dass die WWE echt was gegen volle Namen hat.
Leider kam es dann bei Enzo zu diesem KO durch sich selber. Ich bin froh, dass man gesehen hat, dass er noch lebt, weil sonst wären wohl einige komplett durchgedreht. Ich bin ebenso froh, dass es nur eine Gehirnerschütterung wurde und ja nur trifft es ziemlich genau. Wrestling ist kein HickHack, sondern gefährlicher Sport und da hätte es viel gefährlicher enden können.
Für die Vaudevillains hoffe ich, dass sie gegen New Day fehden dürfen, für Enzo und Big Cass hoffe ich auf eine schnelle Genesung.

Steen vs Zayn ist eine Fehde, die ich mir seit dem Turn bei NXT gegen Zayn gewünscht habe. Owens ist einer der besten und fanatischsten Heels, die ich je erlebt habe und Zayn ist einfach das komplette Gegenteil. Es ist schwer zu beschreiben, aber die Beiden sind Ying und Yang in meinen Augen. Weswegen ich mich auch so maßlos auf dieses Match gefreut habe.
Als erstes dachte ich Match des Abends, aber danach war mir klar, die Beiden haben Jericho und Styles überholt. Absolut NICHTS habe ich dieses Jahr mehr gefeiert als dieses Match und ich frage mich immer noch, was davon improvisiert war. Weil die Promo nach dem Match und das Steen am Ring saß, wirkten spontan.

Und apropo Steen am Ring. Miz vs Cesaro war ebenso fantastisch. Leider habe ich kaum etwas mitbekommen, weil Steen die ganze Zeit Cole und Saxton fertig gemacht hat, was einfach nur fantastisch war.
Zwischenzeitlich hab ich gedacht, dass wir in die Vergangenheit gereist sind. Es fühlte sich einfach nicht nach der WWE an und das war fantastisch. Nach dem Ausgang, frage ich mich aber, ob es eine 4er, 3er Fehde wird oder so bleibt, wie es derzeit ist. Ich würde zu gerne Cesaro vs Steen sehen.

Leider kommt nach einem Hoch auch immer ein Tief. Ambrose vs Jericho war leider etwas enttäuschend und zu normal. Ich könnte es auf Säuferchen abwälzen, aber zu einem Match gehören immer zwei Leute. In dem Fall wurde einiges gebotcht.
Nichtsdestotrotz war es nicht schlecht.

Das Damenmatch war leider nicht viel besser. Ich hab es genossen, es gab einige tolle Moves. Der doppelte Sharpshooter am Ende hat mir aber deutlich gezeigt, dass der arme Bret sich eher entspannen sollte, als am Ring zu stehen.
Das Ende war eine Screwjob Anspielung, Cole hat es sogar den Chicago Screwjob genannt. War dennoch oder vielmehr gerade wegen Brets Anwesenheit verdammt unnötig. Das hat nichts mit Respekt zu tun.
Entweder es ist damit aus oder die Fehde geht weiter. Hoffentlich ohne Bret.

Vince schien überfordert. Zu viele CM Punk Chants, zu wenig gute Reaktion und wahrscheinlich meinte er alles ernst. Ob Shane die Wochen wirklich seine Finger im Spiel hatte oder nicht, keine Ahnung. Solange es weiterhin spannend bleibt, kann es mir egal sein, wer GM ist.

Ja und das Main Event? Wenn ich ein Wort verwenden müsste, wäre es wohl "unterdurchschnittlich". Styles benutzt zweimal einen gebannten Move, Reigns zeigt noch weniger Performance als sonst und wer hat die Usos eingeladen?
Das Ende war lame.

Hätte man die Matchcard umgedreht, hätte es eine perfekte Spannungskurve gegeben. So war es eine extrem abgefuckte, nicht WWE typische RAW ist WAR Folge. Ein fantastisches PPV, was wesentlich besser als WM war. Nimmt man die Downer dazu, würde ich wohl im oberen Mittel sagen.
Aber eine Empfehlung zum Anschauen war es allemal.
 
Styles wurde gestärkt, weil er (laut Story) zu schwach war, Reigns in den Ring zu schieben? Styles wurde gestärkt, weil er einen Strudelman Punch abbekommen hat? Junge... du hast echt den Durchblick!

Ach übrigens: Das Finish im Women's Championship hat Charles Robinson gestärlt. Hoffentlich nutzt man dieses Momentum heute bei RAW. Robinson for SmackDown-GM!

Nicht aufregen ;) Über seine Ansichten hat sich bereits mancher Blutdruck erhöht :D

Jetzt erklärt sich mir auch Natties enttäuschtes/trauriges "Thank you" in Richtung Bret, als sie in den Ring gestiegen ist. Da kommt er nach seiner Erkrankung wieder zurück und wird direkt mit so nem Bullshit konfrontiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
hat eigentlich noch jemand den übertrieben verbotchten Neutralizer von Cesaro bzw the Miz mitbekommen? Was macht Miz denn da, der Vogel? Angst hinzufallen oder wie :D @AWESOME und ich haben uns ganz schön kaputtgelacht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ich fand die Show gut aber der reihe nach:

Ziggler vs. Corbin **
Karlisto vs. Ryback ***: Beides belanglos und uninteressant Corbin und Ryback gehören entlassen!!!


Alles Gute An Enzo das sah alles nicht gut aus ich hoffe es ist nichts schlimmes.


Dann begann die Kevin Owens show:

kevin Owens vs. Sami Zayn **** 1/2 großartig ich wünschte sie würden immer noch kämpfen!!!
Cesaro vs. Miz *** 1/2 gutes match und guter übergang in eine 4er fehde für Extreme Rules?!
ambrose vs. Jericho *** 3/4 jericho ich feier sein trash talking einfach (genauso gut wie Owens ´s Trash Talk)
Women naja *** fürs match ende war blöd.
Gelaber nach 5min geskipt boar gehen mir die auf den sack.
Main event... ja viel passiert und doch nichts^^ ich finde es aber im nachhinein gut weil so kann man das alles noch strecken und hier wurde auch ein turn von roman angedeutet wenn man dort jetzt kein mist baut könnte man beim SS keinem mehr "trauen" und es wäre richtig spannend wer nun turt. (ich habe zuviel hoffung hab ich das gefühl).
fürs match (ich sehe es mal als 1 würde ich vom wrestling her **** geben. aber eigentlich kann man es nicht bewerten!

So und nun mal was mich richtig aufgeregt hat das waren die Dödel Kommentatoren Gott sind die dumm... für cole ist jeder move von Zayn die Thunder bomb??? ist der typ blöd...ja ist er boah waren die schlecht.

7,5/10 aufgerundet 8/10
so und jetzt muss ich mal schlafen (hab durchgemacht^^)
 
Oben