WWE Payback 2016 Ergebnisse + Bericht aus Rosemont, Illinois vom 01.05.2016 (inkl. Videos + kompletter Kickoff-Show)

Unabhängig vom Rest der Show, Kevin Owens hat Payback absolut gerockt!

Er hatte eine gefühlte Stunde Airtime. Er war in 2 Matches der Hauptakteur!
Erst das fantastische Match gegen Zayn, dann das göttliche Interview mit Saxton. Alleine wie er ihn in den Ring zitiert, ihm die Seile runterdrückt, und kurz bevor Saxton durch die Seile will, wieder weggeht. Wunderbar!
Das Interview war auch große klasse. Dann selbst als Kommentator eingeladen.
KOs Kommentare beim schlechten Match Miz vs. Cesaro waren ebenfalls große Klasse. Wie er Cole und Saxton konsequent über den Mund fährt ist göttlich.

Dann kam Zayn zurück und der Brawl sorgte für das Fuck Finish beim sowieso enttäuschendem Match. Danach nimmt er noch die anderen 3 mehr oder weniger auseinander.
Danach posiert er wieder mit IC Titel im Ring.

Seine Musik wurde 3 Mal gespielt!

Ich denke mal es gibt für beide Matches ein Extreme Rules Rematch.
Falls es die Chamber wieder gibt (die war letztes Jahr im Mai oder Juni??), könnte ich mir die vier da gut um den IC Titel vorstellen.
 
Payback war auf jeden Fall der PPV mit Höhen als auch Tiefen, sicherlich wurde unterhaltungstechnisch einiges geboten aber leider waren auch hier mal wieder
in sachen Booking der eine oder andere Totalausfall dabei. Es war wohl leider auch zu erwarten, dass in Chicago CM Punk nicht unerwähnt bleiben würde: Siehe einmal
die völlige unnötige Parodie des Entrance von Punk durch Ryback und dann wurde stellenweise irgendwie schon Vince Promo von CM Punk Chants dominiert, aber
daran muss man sich wohl gewöhnen wenn man in dieser speziellen Stadt ist. Die Kickoff Show war meiner Meinung nach die pure Langeweile: Corbin verliert ganz plötzlich durch einen
Einroller das Match gegen Ziggler nachdem dieser nicht nur sondern auch jeden anderen, welcher mit ihm in dem Ring stand zerstört hatte und für mich ergibt die Niederlage so überhaupt
keinen Sinn. Das Match Kalisto gegen Ryback hätte ich garnicht gebraucht und kann man sich nur fragen: Hatte man denn wirklich keinen bessere Alternative für den Hauptherrausforderer
auf den US Titel?

Eindeutig der Schocker des Abends war dann die Verletzung von Enzo Amore im Auftaktmatch und ich hoffe doch sehr, dass er zusammen mit seinem Tag Partner bald wieder in Ring steigen kann.
Zayn und Owens haben auf jeden Fall ein sehr gutes Match abgeliefert und nach der Prügelei zwischen den beiden nach dem Match und dem eindeutigen Statement von Owens, dass er wieder IC-Champ werden will läuft das ganze doch auf eines hinaus: The Miz vs Cesaro vs Zayn vs Owens bei Extreme Rules. Auch gut gefallen hat mir das Match zwischen Jericho und Ambrose, denn es war meiner Meinung nach sehr unterhaltsam anzusehen von Anfang bis Ende und der erste PPV Sieg für den Lunatic Fringe seit langem verbessert die Bilanz doch wenigstens ein bisschen.
Die nächste große Enttäuschung des Abends war dann das Women's Title Match, denn daraus hätte man deutlich mehr machen können und dieser erneute Screwjob war echt total unnötig und hat für mich das ganze Match versaut. Last but not least: Es gab leider so ein paar Sachen die mich wie auch schon bereits hier geschrieben am Main Event extrem gestört haben, unteranderem halt warum Styles sich auszählen lässt anstatt den 10-Count neustarten zu lassen, in dem er einmal kurz in den Ring reinrollt: Fehler von Styles oder genauso vom Booking beabsichtigt? Also ein Restart des Matches hätte meiner Meinung nach gereicht, aber wahrscheinlich brauchte man noch irgendeinen pseudo "dramatischen" Effekt im Main Event. Die letzte Sache liegt wohl anscheinend eindeutig an der Tatsache, dass man Reigns weiterhin als den Superman schlechthin poträtieren will, welcher mal einfach mal so als wäre nichts gewesen aus den Finishern von Styles und Anderson & Gallows mühelose auskickt als wäre nichts gewesen.
 
Habs heute morgen im Schnelldurchlauf angeschaut, kann daher noch nicht so viel sagen. Owens vs Zayn sah richtig star ausk, der Main Event war einfach nur schlecht.. da erwartet man Balor und bekommt die Usos und ein völlig überbooktes Match, indem Reigns viel zu stark als Cena dargestellt wird. Styles zeigt 3-4 mal seinen Finisher, einmal sogar durch den Tisch und Reigns kickt überall aus, dann ein Spear of Doom und schon ist es vorbei... REIGNS SUCKT!!!

Schaus mir nachher nochmal genauer an, hab bisher nur auf die beiden Matches geachtet. Der Rest liest sich okay bis enttäuschend, v.a. Corbin... Gute Besserung an Enzo, das sah nicht gut aus..
 
Oh man ... Angefangen mit Corbins Niederlage in der Pre-Show, über die Verletzung von Enzo, dieses unsägliche Finish im Frauen Match bis hin zum völlig overbookten Main Event. Dazu dieser angedeutete Turn von Reigns, ich wurde mit der Show nicht warm. Cole hat jeden ihm auch nur halbwegs neuen Move falsch benannt, da kriegt man den Kotzreit. Nen Michinoku Driver mit ner Blue Thunder Bomb zu verwechseln, einen 450 mit einer Shooting Star Press, macht diese Kerle bitte stumm. Owens vs. Zayn war ein schönes Match, auch Miz vs. Cesaro war OK und der Main Event zumindest wrestlerisch in Ordnung. Aber mal ehrlich, bei dem Ausgang, hätte es da die Eingriffe und Restars wirklich gebraucht? Hätte man das Szenario mit Rematch etc. nicht auch einfacher hinbekommen können? Ich bin ernüchtert. @Silentpfluecker Die neue Ära hat begonnen ...

Das war bookingtechnisch einfach nur Dreck...
 
Ist halt immer das Gleiche: Supermanpunch, Supermanspear und Reigns gewinnt. Hab gehofft der Eingriff von Gallows und Anderson würde wenigstens ein bisschen Einfluss aufs Match nehmen. Aber die hat Reigns ja gefühlt alleine weggefrühstückt, nachdem er erstmal aus 20 Finisher ausgekickt ist. Wozu kommen dann noch die Usos raus wenn Reigns eh alles alleine regelt? Vom Womenmatch will ich garnicht erst anfangen. Was war das bitte für ein Finish? Für so ne Gülle habt ihr Sascha Banks ausm Titelgeschen genommen? Warum verliert Corbin in seinem ersten PPV-Match? Und dazu noch gegen Ziggler? Fragen über Fragen.

Wrestlerisch war Payback super, story-und bookingtechnisch ne Katastrophe.

Für mich hat es trotzdem noch für 7/10 gereicht.
 
Bitte Ziggler und Ryback entlassen, den US-Title kann man einstampfen.
Repekt an die Kommentatoren, die auf den Unfall gut reagiert haben. Nur eine Sache: JBL, WWE hat NICHT die besten Ärzte der Welt du H****Sohn!!!

Ab den Womens-Match war es nur noch Comedy. Und Styles ist besser als 90% des Rosters. Nur eine neue Frisur wäre mal nett, dann sieht man mehr vom Gesicht...
 
Bis auf den Main Event hab ich die Show live gesehen und fand sie extrem unterhaltsam und wrestlerisch zum größten Teil bombig. Corbin hat man in die Pre Show gesteckt, was bei dem Match auch nicht schlimm war. Durch eigene Dusseligkeit via Einroller verloren. Sicher streckt man die Fehde noch etwas bis Extreme Rules, wo Corbin Ziggler dann zerstört.

Troll Ryback macht sich in Chicago unbeliebt, indem er CM Punks Entrance paradiert. Wie wenig ich ihn leiden kann, diesen aufgeblasenen Idioten.

Wer Miz nicht wertschätzt zur Zeit ist vielleicht blind und taub.
Aber für Corbin war es schlimm. Mal ganz davon abgesehen, welches standing die Andre Battle Royal hat, wurde er da schon nicht angekündigt. Jetzt ihn in die Pre Show zu packen und gegen ein als Pre Show angekündigtes Match zu tauschen ist die Form von De Push, die viele mit dem Sieg Corbins bei WM erwarteten. Ich bin jetzt eigentlich keiner von denen, die schnell und leichtfertig sagen, dass alle Geeks sind und das niemanden interessiert, aber warum sollte mich, sofern ich nicht wie du Fan von einem der beiden bin, auf eine Fortsetzung freuen?

Das Problem bei Miz ist einfach, dass er vom Standing her nicht deutlich höher stand als der vorherige I-C Champ und da kann auch Maryse nicht viel dran ändern. Das er dennoch einen guten Job macht, möchte ich nicht bestreiten.

Sorry aber für mich war die Aktion von Ryback Awesome. Er ist nicht nur Heel sondern auch bei der IWC unbeliebt und noch dazu wirkt es für den Wrestling Fan so, als wenn die beide sich wirklich gar nicht abkönnen. Und der PPV war in Chicago. Für mich war dass eine tolle Heel Aktion und eine der besten in der Karriere von Ryback.
 
Respekt übrigens an Ryback. Wie er Kalisto augefangen hat, war ganz stark. Das hätte übel ausgehen können...
 
Ich fand die Aktion von Ryback auch cool. Das war einer der besten Heel Moves bei diesem PPV.
Übrigens hat er gestern dafür gesorgt, dass die Sanitäter nicht gleich zwei Mal einen Wrestler abtransportieren mussten.

Klar war der ME overbookt, aber ich finde, dass es dem Match nicht geschadet hat und Styles gestern absolut wie ein Star wirkte. Für mich (trotz der Niederlage) ist er der große Gewinner des gestrigen Abend neben Owens, der einfach awesone war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss einfach mal sagen, das Ryback, bei allem was er schon versaut hat und vielleicht auch noch versauen wird, sich Mühe gibt. Ich meine, er ist ein Brocken, keine Frage und hat es unheimlich schwer sich schnell zu bewegen. Aber in dieser ganzen Fehde mit Kalisto gibt er sich Mühe, versucht immer das Tempo zu halten und Kalisto`s Aktionen so gut es geht zu sellen. Ich finde, man sieht das er besser wird.
 
Das war nicht Fisch nicht Fleisch.

Enzos Verletzung war echt ein Killer für den PPV.

Das Frauen Match war vom Finish her total bescheuert.

Owens vs. Zayn fand ich echt gut. Cesaro vs Miz war auch gut.

Reings vs Styles war vom Wrestling her gut aber das booking war Scheiße. Nö hat mir nicht gefallen mit den 2 Restarts und den Booking von Reings

5/10
 
Man muss einfach mal sagen, das Ryback, bei allem was er schon versaut hat und vielleicht auch noch versauen wird, sich Mühe gibt. Ich meine, er ist ein Brocken, keine Frage und hat es unheimlich schwer sich schnell zu bewegen. Aber in dieser ganzen Fehde mit Kalisto gibt er sich Mühe, versucht immer das Tempo zu halten und Kalisto`s Aktionen so gut es geht zu sellen. Ich finde, man sieht das er besser wird.


Da gehe ich mit Dir mit. :)
 
Habe Corbin verlieren sehen und mir gedacht "na, das fängt ja gut an." Da baut man ihn konsequent als Squasher auf, Dolph Ziggler darf den hartnäckigen spielen und wurde dann erwartungsgemäß bei Payback vorerst geplättet und dann so eine Art von Sieg. Aber wenn ich ehrlich bin ist es gar nicht so schlimm. Dolph bekam etwas Veteranenehre (auch wenn er eh wieder jobben wird in naher Zukunft) und Baron Corbin sieht nach wie vor stark aus. Eine Siegesserie ist als Aufbau ja auch gefährlich und ausgelutscht. Seine einzige Schwäche ist die Unerfahrenheit und die darf er zu seinem jetzigen Karrierezeitpunkt im Main Roster gegen Ziggler ja auch aufweisen. Er sah gut aus und das Match war ok.

Ryback gegen Kalisto war richtig anständig. Auch wenn es wieder die Pre Show war. Immerhin durften sie jetzt zeigen, was bei Mania nicht drin war. Ryback hat gut agiert aber insgesamt sah er natürlich aus wie der allerletzte Vollhonk. Geturnt, in Vergessenheit geraten, Preo Show Match gegen Kalle verloren und nun mit wenig effektiven Offensiv-Moves schon wieder deutlich abgefertigt worden. Ryback ist nicht der schlechteste der Schlechten aber für mich fehlt bei ihm sehr viel um es als Main Eventer tu schaffen. Charisma, Mimik und Gestik und ein unterhaltsames Gimmick, überzeugende Moves und Psychologie. Von de Technik ganz zu schweigen. Jetzt hat er ja nach seiner CM Punk "Hommage" echt einen auf Punk gemacht und verließ RAW vorzeitig um die WWE wohl zu verlassen.

Enzos Spot war wirklich krass. Gute Besserung. Immerhin sollten sie verlieren und sind trotzdem bei den Fans und backstage over. Die Vaudevillains werden so nichts. Haben ja auch alles andere als Rückendeckung von Vince. Trotzdem haben die beiden Worker Potential. English ist ganz gut am Mic. Gotch sieht aus wie ein ausgearteter Eddie Guerrero. Wie kann Vince die Vaudevillains dämlich finden aber New Day pushen?

Zayn und Owens als Finale zu zeigen war zu früh. Ich war völlig entsetzt über Zayns klare Niederlage. Gegen Nakamura verloren. Gut, dass ist beim NXT-Abschied so üblich und war klar gegen Nakamura. Bei RAW dann aber auch alles verloren und von Kevin Owens zurückgedrängt und verletzt worden (immer wieder). Ging booking-technisch bei Mania unter. Niederlage gegen Styles. Niederlage als Singles Wrestler nach und nach und nun noch klar gegen Owens. der sich tatsächlich als goldener Sieger präsentieren durfte und gleich Miz und Cesaro zusammen im Anschluss dominieren durfte. Da schlugen bei mir alle Alarmglocken. Owens als Verlierer bei allen wichtigen Shows der letzten Wochen (und Monate) fertigt nun wieder aus heiterem Himmel drei Leute ab. Es sieht aus als sei Owens ein totaler Loser, der drei absolut unterirdische Loser dominiert. Man hat Zayn und Owens null aufgebaut und erst nach Mania nach und nach richtig präsentiert. Und nun sollte wieder alles zuende sein und Cesaro verschwindet wieder im Nirgendwo?

Ich finde allerdings beachtlich wie es weiterging. Irgendwie gibt man Zayn ja trotz aller Niederlagen so ein Stehaufmännchen-Gimmick. Er verliert alles. Zu jedem Zeitpunkt. Aber es ist immer wieder da, steht auf der Matte und bekommt lange Matches in denen er über lange Zeit glänzen darf und auch in Sachen Storyline Shane überzeugt. Seine Niederlagen scheinen zumindest nicht seinen Wert zu mindern und er darf am Ball bleiben. Ich finde man hätte ihn tausend mal stärker booken sollen aber es ist ok und man muss abwarten. Nur wenn man bei solchen Leuten weitermacht und sie zum richtigen zeitpunkt aufsteigen lässt schafft man neue Stars! Immerhin durfte Owens Payback rulen und zeigen dass er ein dominanter Champ sein kann ohne die Ablenkung durch Zayn. Miz verliert immer alles, wird allerdings auch als schwach aber smart präsentiert. Er hat immerhin den Titel. Cesaro ist auch noch dabei und die Aufgabe von The Miz wurde sogar bei RAW bedacht (ganz was neues in der WWE!). So weit so gut. Immerhin durfte Cesaro dann auch beim Face Off mit Owens halbwegs stark aussehen. Sehr komisch gebookt, nicht zuträglich wenn es um den Aufbau neuer Leute geht aber immerhin konsequent und es ist weiterhin alles möglich. Keine übertriebenen Pushes aber immerhin haben wir eingie sehr, sehr starke Uppercarder mit viel Zeit.

Ambrose gegen Jericho war dann rundum ok. Die dürfen auch gerne weiter fehden.

Styles gegen Reigns war dann sehr gut gemacht. Habe mich erst über fehlende Debüts/ Comebacks geärgert aber dass Styles verliert war klar und man hat das beste draus gemacht. Styles hat NJPW-mäßig retwas richtig denkwürdiges herausgeholt und so kann man dann auch Vince beeindrucken. Reigns richtig gut aussehen lassen. Style shat das Match getragen aber Reigns soll ja lernen. Der Lehrjunge mit WWE Title. Hätten sie ihn mal als sehr wichtigen und starken US Champ unter einem guten World Champ gepusht. Wäre weniger verheerend und man hätte ihn immernoch zum represente. Es ist ein einziger Witz. Leistung im Ring, Unterhaltungswert....alles egal. Alles was zählt ist das Vince sehen kann wie ein Kleiderschrank mit Welpenblick die WWE bei Charity-Galas und im Frühstücksfernsehen representet. Einzige Vorraussetzung um als World Champ backstage wirklich over zu sein.

Insgesamt ging es also klar und man hatte sehr gute Matches auf der Card. Immerhin gehen die Stories ja alle noch weiter. Es war ein Übergangs-PPV. 8 3/4 Punkte.

PS: Das Ende bei den Damen war eine Frechheit. Aber so kennt man leider das Booking wenn ein Hart am Werk ist. Die wievielte Neuauflage des Screjobs war das jetzt? So dermaßen substanzlos...unfassbar. Und ohne Erklärung? Und was war...Little Naitch mag den Flair so gerne und wurde wahrscheinlich geschmiert. So ein Schund. Man hätte die Fehde jetzt beenden sollen oder dann aber Nattie auch wirklich den Gürtel geben beim nächsten Anlauf. Wäre in diesem Jahr ja schon ihr viertes Titel-Match glaube ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dave Meltzer Star Ratings:

Dolph Ziggler vs. Baron Corbin **1/4

Kalisto vs. Ryback **3/4

Aiden English & Simon Gotch vs. Enzo Amore & Colin Cassady -

Kevin Owens vs. Sami Zayn ****

The Miz vs. Cesaro ***1/4

Dean Ambrose vs. Chris Jericho ***3/4

Charlotte vs. Natalya ***1/4

Roman Reigns vs. AJ Styles ***3/4
 
Die Bewertungen kann man so stehen lassen.
Ich persönlich sehe Owens vs Zayn noch ein kleines Stück besser. ****1/4
Und Charlotte vs Natalya waren für mich nur **3/4 Wrestlerisch war's auf jeden Fall ok, aber das Finish war einfach ein riesengroßer Schrott.
 
Oben