WWE Payback 2016 Matchcard (01.05.2016)

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
WWE_Payback_(2016)_poster.jpeg.jpeg
WWE Payback 2016
Ort: Allstate Arena in Rosemont, Illinois, USA
Datum: 01. Mai 2016


Uhrzeit:

In der Nacht vom 01. auf den 02. Mai 2016 um 02:00 Uhr MEZ (Kickoff-Show ab 01:00 MEZ)

Live-iPPV

Für ca. 11,90€ pro Monat LIVE auf dem WWE Network! Klick!

Matchcard:

WWE World Heavyweight Championship
Singles Match
Roman Reigns (c) vs. AJ Styles

WWE Intercontinental Championship
Singles Match
The Miz (c) vs. Cesaro

Singles Match
Kevin Owens vs. Sami Zayn

Singles Match
Dean Ambrose vs. Chris Jericho

WWE Womens Championship
Singles Match
Charlotte (c) (w/ Ric Flair) vs. Natalya (w/ Bret Hart)

WWE Tag Team Titles #1 Contender Tournament - Finale - Tag Team Match

Enzo Amore & Colin Cassady vs. The Vaudevillains (Simon Gotch & Aiden English)

Singles Match
Baron Corbin vs. Dolph Ziggler

Preshow Match

WWE United States Championship

Singles Match
Kalisto (c) vs. Ryback

 
Zuletzt bearbeitet:
Mit "Payback" als Aufhänger könnten sie auch Connor und Adam Rose als Posterboys für Payback nehmen. ;)
 
Fun Fact: Zum ersten mal seit es Payback gibt ist auf dem offiziellen Plakat mehr als ein Wrestler abgebildet. Bisher waren es zweimal Randy Orton und einmal HHH.

Böse Zungen könnten jetzt natürlich auch sagen, dass mit der Wyatt Family zum ersten mal auf dem Payback-Plakat kein Wrestler abgebildet ist, den man nach normalen Maßstäben bei dem PPV einsetzen dürfte.:rolleyes:
 
Böse Zungen könnten jetzt natürlich auch sagen, dass mit der Wyatt Family zum ersten mal auf dem Payback-Plakat kein Wrestler abgebildet ist, den man nach normalen Maßstäben bei dem PPV einsetzen dürfte.:rolleyes:
Selbst als vollständige Wyatt-Family sind die als Poster-Boys unsinnig. Kein Mainevent, kein Titelmatch, keine aufgebaute Fehde, kein WM-Match bzw. dort nur als Futter für Rock.

Einfach nur ein Match gegen die LoN. Was schon fast Pre-Show-Niveau hat. Und das auf dem Poster? Das ist als wenn Bastista der Cover-Boy vom James Bond Film gewesen wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke einfach mal das man mit Bray Wyatt eigentlich mehr vor hatte und genau aus diesem Grund er und seine Schergen auf dem Plakat zu sehen sind. Durch seine und Harpers Verletzung ist das natürlich etwas ungünstig. Alledings gab es auch schon oft genug in der Vergangenheit Leute auf den Plakaten, die eigentlich beim PPV nix gerissen haben. Ich finde es ganz gut gemacht und es ist auch mal nett, das schon mindestens 3 Matches mit Titeln feststehen.
 
Das Plakat ist einfach [MENTION=2450]AWESOME[/MENTION]... :rolleyes: finde es richtig klasse!! Die Verletzungen sind dumm :(
 
Die zwei neuen Match ansetzungen vom Anfang der RAW Sendung klingen zwar gut aber grad das Match Owens vs Zane kommt zu früh, mindestens ein, wenn nicht grad zwei, PPW zu früh.
Hatte es woanders hier schon geschrieben gehabt, das ich diese Match Ansetzung zum Summer Slam besser finden würde. Das würde die Intensität der Fede noch ein wenig mehr steigern, vorallem wenn man die beiden in der Zeit nicht ständig gegeneinander antreten lässt, bzw nicht direkt, bleiben ja genug Möglichkeiten das sie sich zwar immer begegnen oder so, aber gleich so Aufeinandertreffen beim ersten PPV halte ich für sehr unglücklich.

Über das Thema langzeitbooking lässt sich der JME in den RAW Potcasts ja gerne aus und das zu Recht.
 
Die zwei neuen Match ansetzungen vom Anfang der RAW Sendung klingen zwar gut aber grad das Match Owens vs Zane kommt zu früh, mindestens ein, wenn nicht grad zwei, PPW zu früh.
Hatte es woanders hier schon geschrieben gehabt, das ich diese Match Ansetzung zum Summer Slam besser finden würde. Das würde die Intensität der Fede noch ein wenig mehr steigern, vorallem wenn man die beiden in der Zeit nicht ständig gegeneinander antreten lässt, bzw nicht direkt, bleiben ja genug Möglichkeiten das sie sich zwar immer begegnen oder so, aber gleich so Aufeinandertreffen beim ersten PPV halte ich für sehr unglücklich.

Über das Thema langzeitbooking lässt sich der JME in den RAW Potcasts ja gerne aus und das zu Recht.

Sehe ich fast genauso. Ich glaube aber fast das man versuchen wird das ganze bis zum Summerslam zu ziehen. Aber das könnte dann natürlich schwierig werden da es noch echt lange bis dort hin ist. Allerdings könnte man bei Extreme Rules sowie Money in the Bank auch schöne Stipulationen einbauen bevor man dann halt ein 2 Out of 3 Falls, 3 Stages of Hell oder gar ein Iron Man Match beim Summerslam als Finale bringt. Dann wäre genug Abwechslung da.
 
Beim Summerslam sind Lesnar, Cena, Orton und Rollins wieder mit am Start. Da würde Zayn vs Owens wohl untergehen. Von daher kann man das ruhig jetzt bringen.

Ich hab irgendwie das Gefühl, man bookt nur noch auf die großen Highlights WrestleMania und SummerSlam hin. Der Rest ist halt, etwas übertrieben ausgedrückt, Füllmaterial.
 
Beim Summerslam sind Lesnar, Cena, Orton und Rollins wieder mit am Start. Da würde Zayn vs Owens wohl untergehen. Von daher kann man das ruhig jetzt bringen.

Ich hab irgendwie das Gefühl, man bookt nur noch auf die großen Highlights WrestleMania und SummerSlam hin. Der Rest ist halt, etwas übertrieben ausgedrückt, Füllmaterial.

Naja, aber was hat man denn bei WM gebookt? Nicht wirklich viel mehr als jetzt auch. Ich denke eher, das man schon fast davon weg will, richtige Story`s zu haben. Einfach Matchansetzungen um die Leute zu unterhalten, dazu ausgesuchte Champions, das wars.
Dennoch liest sich diese Matchcard richtig gut und die Qualität der Matches dürfte recht hoch werden.
 
Sieht gut aus bis jetzt. Fast nur Top-Leute die was draufhaben. Wrestlerisch wird das sicherlich einer der besten PPVs des Jahres. Ziggler vs. Corbin wird noch dazukommen, vielleicht auch noch ein Match von Crews. Wenn AJ jetzt auch noch mithilfe des Bullet Clubs das Ding gewinnt kann das wirklich eine Zeit der besseren WWE-Shows einläuten. :)
 
Alles in allem eine gute Matchcard. Allein vom Wrestling her sollte Payback überzeugen können. Mal sehen, ob da von den Storylines her noch was kommen wird und wie oft man die Paarungen in irgendeiner Art noch vor dem PPV zu sehen bekommt.
 
Gutes Argument, nur sind es jetzt auch nicht die besten Tag Teams, also rein vom wrestlerischen, Meiner Meinung nach.
Außerdem besteht die Gefahr, dass der Aufbau nur aus verschiedenen Einzelmatches besteht, datauf habe ich jetzt auch nicht so lust
 
Ziggler vs Corbin soll bitte noch in die Preshow... :)
Der US-Title ist echt nur noch für die Pre-Show da...:macepalm:
 
Styles, Cesaro, Zayn, Owens, Corbin, Ziggler, Charlotte, Natalya, Ambrose, Jericho sowie beide Tag Teams - eigentlich von den Namen her eine Card, die man so wohl nie für möglich gehalten hat. Match-technisch gesehen dürfte das ein ganz starker PPV werden, denn ich denke das AJ Reings, aber auch Cesaro The Miz zu einem guten bis richtig guten Match ziehen werden. Was di Ausgänge angeht kann man sich ja sicher sein, das Reigns das Dings als Champion verlassen wird, genauso wie Charlotte. Richtig interessant wird es bei Owens/Zayn, aber auch alle anderen. Ich denke wir werden entweder ein Debut oder eine Rückkehr miterleben oder einen Eingriff.
Somit ist eigentlich alles gegeben was man braucht: Spannung und tolle Matches sowie mögliche Überraschungen. Wäre da nicht dieses 50/50 Booking vorher und definitiv direkt hinterher, könnte man die Matchausgänge sogar als wichtig bezeichnen. Ganz sicher bin ich mir noch nicht ob ich es live schaue, mal sehen.
 
Ein PPV ganz nach meinem Geschmack. Viel frisches Blut. Natürlich kommen im Laufe der nächsten Wochen wieder ein paar alte Hasen zurück, aber Matches mit Orton, Cena und Rollins dürften auch nicht schlecht werden. Es scheint, als würde langsam aber sicher der Umbruch stattfinden.
 
Könnte mir vorstellen, dass Ryback over Kalisto geht diesmal.

Corbin macht Ziggler natürlich platt.

Enzo und Cass servieren die Vaudevillains ab, verlieren dann aber wegen Eingriff der Dudleys gegen New Day während Vaudevillains danach die Outcasts bashen dürfen.

Ambrose gewinnt gegen den Edeljobber.

Zayn gewinnt überraschend wohl sogar in meinen Augen.

Ich hoffe Cesaro macht es. Da bin ich optimistisch.

Styles gegen Reigns ist total undurchschaubar. Vllt turnt Styles nach der Niederlage, die er aber auf jeden Fall einstecken wird.

Natalya wird verlieren. Aber so 1000%ig bin ich da nicht sicher.

Vince kommt raus und lässt Shane UND Steph RAW kontrollieren oder schickt einen der beiden nach SD. Bei Extreme Rules wird alles ausgefochten.

Run Ins? Sieht gar nicht so aus. Bei den Damen nicht. Beim IC Title und dem US Title gibt es auch keine große Story dahinter. Bei Corbin und Ziggler auch nicht. Owens/ Zayn und Ambrose/ Jericho ist auf jeden Fall frei von Run Ins. Höchstens im Main Event. Hoffentlich wird da Ambrose nicht wieder mit hineingezogen. Aber Reigns, Usos, Ambrose gegen Styles, Balor, Gallows, Anderson ist für eien RAW auch nicht so unmenschlich schlimm.
 
Wie ich den Main Event erwarte... Anderson und Gallows greifen ein...Styles turnt heel und steht mit seinem Bullet Club vor Reigns, gewillt ihn zu zerstören und dann...Sierra Hotel india echo lima delta.....Rollins und Ambrose stehen neben Reigns...this is awesome chants und die Show geht off air
 
Oben