WWE "Payback" und AEW "All in": Wie sehen beide Ligen im Vergleich aus? - Gedenken an Bray Wyatt - Aktuelles WWE-Produkt: Was die Bloodline-Story alles überdeckte... - W-IPin Wrestlin Weekly #241

StunNa

Main Event
Teammitglied
Heute im Angebot: Das Leben in all seinen Facetten…


In nahezu jeder Woche passiert in der Welt des Wrestlings viel im und auch außerhalb des Rings. In unseren Wochenrückblick-Podcasts lassen wir von Wrestling-Infos.de regelmäßig die vergangene Wrestling-Woche Revue passieren, um auf die TV-Weeklies wie insbesondere "Monday Night RAW", "SmackDown Live" bzw. "NXT" einerseits sowie "Dynamite" oder Impact-Wrestling andererseits und die wichtigsten Nachrichten aus dem Business einzugehen. Was passierte bei "World Wrestling Entertainment", "All Elite Wrestling", "New Japan Pro Wrestling", "Impact Wrestling" oder wie sie alle heißen? Darüber wollen wir sprechen. Für New Japan Pro Wrestling stehen unsere Jungs von Shuyaku zur Verfügung, AEW wird in der "Elite Hour" besprochen, Impact Wrestling gibt es bei "Impact Asylum", während der Marktführer WWE und Themen, nach denen uns sonst noch so sein sollte, wie gehabt im "Wrestling Weekly"-Format besprochen werden. In dieser Woche tun das wieder einmal Christian (aka Chr!s) und Andreas (aka Silentpfluecker). Wir freuen uns auf euch. Also: Reinhören!!! :)

Unsere Podcasts sind jederzeit bei Youtube, Apple Podcasts und Spotify verfügbar. Klickt einfach auf den entsprechenden Button und folgt uns auf der jeweiligen Plattform, um immer als Erster in den Genuss eines neuen Podcasts zu kommen.



Eine weitere Auswahl unserer Podcast-Historie findet Ihr hier!

 
Wuhu, ein echt langer und wie immer guter Podcast. Zuerst war ich durch die Überschrift etwas verwundert, wer vergleicht All in:London mit Payback, aber dann ergab sich für mich doch ein interessantes Gespräch.
Ich bin immernoch der Meinung, das Punk mit seinen Eskapaden tatsächlich sogar All in überschattet. Der PPV selber ist wohl sehr gut gewesen, wie ich hörte und mir in Ausschnitten auch bestätigen ließ.

Am besten gefällt mir dort im Moment MJF mit Adam Cole und da bin ich der Meinung, das Adam Cole Grade das gleiche Problem wie L.A. Knight mit the Miz hat. Er wirkt blass und unbedeutend neben MJF.

Ohnehin muss ich sagen, das Adam Cole nach seiner Verletzungspause den Weg der Ex WWE'ler geht, egal ob Lee, Miro oder andere. Einzig Bryan D. Und Mox haben bleibenden Eindruck hinterlassen, aber scheinen im BCC neben Yuta und dem anderen weit neben dem Spotlight zu stehen. All das mag auch so erscheinen, weil es bei AEW so viel gutes gibt, das nicht jeder die verdiente Zeit im TV bekommen kann. Darum schön, da einen Vergleich zu hören von euch.

Nun zu den quizchrismania... Nachdem Michhier am Donnerstag Abend den Job für die OwO machen musste und sich für @Silentpfluecker hinlegte (tolle Promo zu Beginn!), Habe ich Lust euch heute eine schwierige Frage zu stellen. Zu mal ihr die Frage nach dem Spitznamen zu Mr. Perfects Vater gekonnt ignoriert habt.

Chris Candido ist in der WWE/WWF als Skip gemeinsam mit seiner Frau, Sunny aufgetreten. In dieser Zeit holte er sich den Tagteam Titel. Das Team hieß Body Donnas, doch wie hieß Tom Prichard, der sein Tagteampartner, war in diesem Team?
 
Ich finde ja, MJF und Cole ergänzen sich perfekt. Auf der einen Seite hat Cole durch die Arbeit mit MJF endlich ein wenig mehr Farbe bekommen und sein eigentlicher Charakter ist auch klarer und zugleich nahbarer geworden.

Auf der anderen Seite bin ich der Meinung, dass die Zusammenarbeit mit cole auch mjf hilft und eben neue Facetten an ihm zeichnet. Ich war immer der Meinung, MJF ist gut klar, teilweise sehr gut aber er braucht einen guten Gegenspieler, weil sonst dreht sich mjf trotz toller Schauspielkunst immer nur im Kreis und es wird billig und repetiv. Hier hat man es nun nach langer Zeit auch etwas anders gemacht, und das war meiner Meinung nach auch wirklich nötig, denn auch ein Talent wie MJF sollte nicht immer nur dad gleiche tun und dazu billig heat erzeugen.

Das hier ist wirklich unterhaltsam weil die beiden so toll harmonieren aber man auch weiß, dass der bruch kommen wird, die Frage ist nur wann und am Ende von wem. Beides würde viel Sinn ergeben
 
Ich bin etwas irritiert, das war ich auch schon nach dem Posting von Andreas im All-In-Thread. Warum betont ihr so begeistert die Länge von 3:59 h + 2 Stunden Pre-Show? Gerade bin ich nochmal extra durch meinen Fite-Bestellordner gegangen und kann deshalb meine Vermutung bestätigen: All In war der bisher längste PPV von AEW, alle anderen gehen gerne mal unter 3:45 und selbst die Ausreißer kommen nur auf 3:57 oder 3:58. Plus haben die fast alle "nur" die Zero-Hour, nicht die doppelte wie All In. Und diesen Mix aus diversen Wrestlingstilen bieten sie auch alle an. Wieso wart ihr also bei dem PPV "im Flow" und die anderen waren euch viel zu lang? An der Länge kann es wie erwähnt nicht gelegen haben. War es vielleicht doch nur die europäische Zeit und eure anscheinende Sucht nach Live-Wrestling? :)
 
Ich bin etwas irritiert, das war ich auch schon nach dem Posting von Andreas im All-In-Thread. Warum betont ihr so begeistert die Länge von 3:59 h + 2 Stunden Pre-Show? Gerade bin ich nochmal extra durch meinen Fite-Bestellordner gegangen und kann deshalb meine Vermutung bestätigen: All In war der bisher längste PPV von AEW, alle anderen gehen gerne mal unter 3:45 und selbst die Ausreißer kommen nur auf 3:57 oder 3:58. Plus haben die fast alle "nur" die Zero-Hour, nicht die doppelte wie All In. Und diesen Mix aus diversen Wrestlingstilen bieten sie auch alle an. Wieso wart ihr also bei dem PPV "im Flow" und die anderen waren euch viel zu lang? An der Länge kann es wie erwähnt nicht gelegen haben. War es vielleicht doch nur die europäische Zeit und eure anscheinende Sucht nach Live-Wrestling? :)
Krass. Die letzten AEW PPVs habe ich zwar gar nicht gesehen, so dass ich da nix zu sagen kann. aber ich dachte, dass die Dinger vor ca zwei Jahren immer über 4 Stunden gingen, wobei das nur ein Gefühl ist.

Der Mix war schon immer so, das erinnere ich. Und das fand ich manchmal nicht so gut, weil ich persönlich wohl eher ein platter Mensch bin. ☺️ Dieses Mal fand ich es aber klasse. Und der Grund ist sicher der, dass ich zu lange nur noch WWE schaue. Das tat einfach gut. 🙃🥰 Die Zeit kann es auchnivht gewesen sein, ich habe erst später geschaut 😀
 
Krass. Die letzten AEW PPVs habe ich zwar gar nicht gesehen, so dass ich da nix zu sagen kann. aber ich dachte, dass die Dinger vor ca zwei Jahren immer über 4 Stunden gingen, wobei das nur ein Gefühl ist.
Ich habe nochmal nachgeguckt. Die Länge der jeweiligen Hauptshow ohne Pre-Show war:

All in 3:59:12
Forbidden Door 3:58:30
Double or Nothing 3:49:08
Revolution 3:50:08
Full Gear 3:54:38
All out 3:57:02
Forbidden Door 3:46:21
Double or Nothing 4:39:46
Revolution 3:54:04
Full Gear 4:04:22
All out 3:49:59
Double or Nothing 4:01:00
Revolution 3:42:01
Full Gear 3:41:21
All out 3:50:10
Double or Nothing 3:44:46
Revolution 3:32:54

und weiter reicht meine Fite-Bibliothek nicht. ;) Aber der einzige Ausreißer ist da tatsächlich "Double or Nothing" aus dem letzten Jahr und da hat Khan selber gesagt, dass das zu lang und so auch nicht geplant war. Du kannst dir also bis zum nächsten Podcast alle PPVs angucken und genießen. Ich wünsche ganz viel Spaß. :D

PS: Der Podcast war übrigens auch nicht zu lang, ich könnte euch stundenlang zuhören. ;)
 
Ich habe nochmal nachgeguckt. Die Länge der jeweiligen Hauptshow ohne Pre-Show war:

All in 3:59:12
Forbidden Door 3:58:30
Double or Nothing 3:49:08
Revolution 3:50:08
Full Gear 3:54:38
All out 3:57:02
Forbidden Door 3:46:21
Double or Nothing 4:39:46
Revolution 3:54:04
Full Gear 4:04:22
All out 3:49:59
Double or Nothing 4:01:00
Revolution 3:42:01
Full Gear 3:41:21
All out 3:50:10
Double or Nothing 3:44:46
Revolution 3:32:54

und weiter reicht meine Fite-Bibliothek nicht. ;) Aber der einzige Ausreißer ist da tatsächlich "Double or Nothing" aus dem letzten Jahr und da hat Khan selber gesagt, dass das zu lang und so auch nicht geplant war. Du kannst dir also bis zum nächsten Podcast alle PPVs angucken und genießen. Ich wünsche ganz viel Spaß. :D

PS: Der Podcast war übrigens auch nicht zu lang, ich könnte euch stundenlang zuhören. ;)
Pass mal auf, wie es sich anfühlt, wenn wir bald auf 4 Stunden gehen ;) Fox soll gut für zwei zusätzliche Stunden Content zahlen. Endlich mehr über das Wetter reden…
 
Ola Jungs.
Danke mal wieder für den Podcast ...

Wisst Ihr wer The Miz am Mic zerstören würde?
Maxwell Jacob Friedmann !!!

All In war vor Ort ein absolutes Highlight, bin heute, fast eine Woche danach, immer noch geflashed... Aber morgen folgt mit All Out ja AEWs Payback..... Innerhalb von einer Woche kann sowas eigentlich nicht funktionieren. Aber wir/ich werde sehen.

Ich finde, anders als Michhier, zwar nicht, dass die Punk Eskapaden All In überschatten, allerdings einen sehr faden Beigeschmack definitiv hinterlassen.

Liebe Grüße und alles gute... Und wenn Ihr in Zukunft wieder zu weit zurück liegen solltet(vermutlich nächste Woche^^), helfe ich wieder mit machbaren Fragen aus.
 
Und jetzt aus aktuellen Anlass eine Frage (keine ChrisManiaFrage^^).

Geht WWE das gewagte Experiment CM Punk ein ? (Sobald es möglich wäre)
Gibt Aufmerksamkeit, und man brauch ja auch mittelfristig was für neben bzw nach der Bloodline Story ..... Und ein paar Monate wird Punk sich mindestens zusammenreißen 😎...

Ich glaube sie werden, wenn möglich...und Fox und co sind bestimmt auch dafür......
Oder hat er es sich früher bei bzw nach UFC mit Endeover Leuten vllt verscherzt?
Bringt bestimmt auch nen kurzfristigen Aktienanstieg.....

Und er ist und bleibt ein Draw...egal ob man ihn haßt oder liebt....
 
Und jetzt aus aktuellen Anlass eine Frage (keine ChrisManiaFrage^^).

Geht WWE das gewagte Experiment CM Punk ein ? (Sobald es möglich wäre)
Gibt Aufmerksamkeit, und man brauch ja auch mittelfristig was für neben bzw nach der Bloodline Story ..... Und ein paar Monate wird Punk sich mindestens zusammenreißen 😎...

Ich glaube sie werden, wenn möglich...und Fox und co sind bestimmt auch dafür......
Oder hat er es sich früher bei bzw nach UFC mit Endeover Leuten vllt verscherzt?
Bringt bestimmt auch nen kurzfristigen Aktienanstieg.....

Und er ist und bleibt ein Draw...egal ob man ihn haßt oder liebt....
Ich möchte zu Bedenken geben, dass es nicht allein an WWE liegt, ob Punk dorthin zurück geht. Immerhin war es Punk der dem Laden den Rücken gekehrt hat.
 
Ich möchte zu Bedenken geben, dass es nicht allein an WWE liegt, ob Punk dorthin zurück geht. Immerhin war es Punk der dem Laden den Rücken gekehrt hat.
Und unabhängig von der Art des Abgangs und Hunters sowie Stephs Einstellung gegenüber Punk stellt sich noch eine andere Frage: Will WWE so einen Troubleshooter wie Punk bzw. kann man es sich als "Saubermannkapitalismusscompany" überhaupt erlauben? Man darf gespannt sein...
 
Und unabhängig von der Art des Abgangs und Hunters sowie Stephs Einstellung gegenüber Punk stellt sich noch eine andere Frage: Will WWE so einen Troubleshooter wie Punk bzw. kann man es sich als "Saubermannkapitalismusscompany" überhaupt erlauben? Man darf gespannt sein...
Wäre da jemand vernünftiges am Ruder, würde ich das als relevanten Punkt betrachten, aber ich gehe fest davon aus, dass hier Vince alte Reflexe einsetzen und er alle potentiellen Nachteile außer Acht lässt, weil er hier eine Gelegenheit für "buy the competition" sieht.
 
Und unabhängig von der Art des Abgangs und Hunters sowie Stephs Einstellung gegenüber Punk stellt sich noch eine andere Frage: Will WWE so einen Troubleshooter wie Punk bzw. kann man es sich als "Saubermannkapitalismusscompany" überhaupt erlauben? Man darf gespannt sein...
Genau das ist auch mein Gedanke.
Man kann es sich bei WWE eigentlich gar nicht erlauben, so ein Drama zu Riskieren.

Vorallem Millionen in Jemand zu investieren, der bei AEW wegen mehrfachen Fehlverhalten entlassen wurde.
Und ich glaube es gehört einiges an Arbeit dazu, Tony Khan an so einen Punkt zu bekommen.
 
Wäre da jemand vernünftiges am Ruder, würde ich das als relevanten Punkt betrachten, aber ich gehe fest davon aus, dass hier Vince alte Reflexe einsetzen und er alle potentiellen Nachteile außer Acht lässt, weil er hier eine Gelegenheit für "buy the competition" sieht.
Mag in der Tat sein und wird durch die Vergangenheit auch gestützt. Aber mittlerweile ist WWE (= Vince) nicht mehr ganz so frei wie vorher. Endeavor ist der größere Partner. Und irgendwo dürfte in irgendwelchen Ertragsklauseln irgendein Mitspracherecht eingebaut sein. Da könnten vertragsrelevante Kräfte wirken, von denen wir nichts wissen und die Vinces Optionen eingrenzen. Genaues weiß man aber natürlich nicht. Vielleicht hat sich Vince beim operativen Geschäft auch völlige Freiheit ausbedungen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte die momentane WWE Langeweile vielleicht daran liegen das Vince gerade "verletzt" ist? Ich meine warum arbeit investieren und vier Wochen aufbauarbeit leisten und dann kommt Vinnie zurück und schmeißt wieder alles um?

Danke für den PC Männer, muss die beiden vorherigen auch noch hören, hatte zuletzt wenig Zeit.
 
Ask and you shall receive:
Wer war der achte Entrant im Royal Rumble Match 1992?

Und zum Ausgleich noch etwas, das man wissen muss:
Bei welchem Champion beginnt die Historie der WWE Championship? Anders gefragt: Wer war der erste WWWF World Heavyweight Champion?
 
Bin jetzt durch mit dem Podcast.
Ihr dürft gerne die Santino Marella Frage aus der Wertung streichen. Die hab ich nur gestellt, weil ich davon ausging, dass ihr sowohl die Frage von michhier (Sinngemäß: Wie hieß der Vater von Mr. Perfect?) als auch die Frage mit dem Vater von Curtis Axel drannehmen würdet. Das fand ich ein bisschen zu viel an Geschenken. Da ihr das eine aber gar nicht angenommen habt, möchte ich euch das andere gar nicht wegnehmen.
 
Bin jetzt durch mit dem Podcast.
Ihr dürft gerne die Santino Marella Frage aus der Wertung streichen. Die hab ich nur gestellt, weil ich davon ausging, dass ihr sowohl die Frage von michhier (Sinngemäß: Wie hieß der Vater von Mr. Perfect?) als auch die Frage mit dem Vater von Curtis Axel drannehmen würdet. Das fand ich ein bisschen zu viel an Geschenken. Da ihr das eine aber gar nicht angenommen habt, möchte ich euch das andere gar nicht wegnehmen.
Die Frage nach dem Spitznamen von Larry Henning finde ich aber schwieriger als die, die ich diesmal gestellt habe.
 
Ich möchte zu Bedenken geben, dass es nicht allein an WWE liegt, ob Punk dorthin zurück geht. Immerhin war es Punk der dem Laden den Rücken gekehrt hat.

Wäre Punk eine normale, entspannte Person.... würde ich das als ausschlaggebenden Punkt sehen.... Angeblich war er ja schon einer Rückkehr offen, als er diesen komischen Fox Experten Posten angenommen hat.... Und jetzt, um AEW/TK/The Elite es nochmal zu beweisen oder eher den Stinkefinger zu zeigen.....und nicht zu vergessen, gute Kohle zu verdienen.... Glaube ich nicht, dass es an ihm scheitern wird...

Wäre da jemand vernünftiges am Ruder, würde ich das als relevanten Punkt betrachten, aber ich gehe fest davon aus, dass hier Vince alte Reflexe einsetzen und er alle potentiellen Nachteile außer Acht lässt, weil er hier eine Gelegenheit für "buy the competition" sieht.

Da bin ich komplett bei Dir. Punk wird für Aufmerksamkeit sorgen und AEW/TK würde er auch eins "mitgeben"... Ich bin mir sehr sicher, dass es an Vinny nicht scheitern wird.... Wenn dann an Andys Punkt mit Endeavor....

Also wenn ich mich zu einer Antwort entscheiden müsste, würde ich sagen, Aufgrund der Personen Vinny Mac und Punk.... Wird es zu einer Rückkehr kommen .. vor ein paar Jahren wäre es gerade aufgrund dieser beiden Personen unmöglich gewesen ^^
 
Ich finde, anders als Michhier, zwar nicht, dass die Punk Eskapaden All In überschatten, allerdings einen sehr faden Beigeschmack definitiv hinterlassen

Da muss ich seit CM Punks Entlassung meine Aussage sowas von revidieren ^^
Nicht nur ein sehr fader Beigeschmack, sondern nun überschattet das alles tatsächlich diese (für mich jetzt schon legendäre) Veranstaltung...

Das einzige, was man Punk da positiv nachsagen kann, dass er so kurz nach dem Vorfall, sein Match gegen Joe echt professionell und gut geworked hat. Das haben wir vermutlich Joe zu verdanken, der Punk Backstage ja ne Ansage gemacht hat, die scheinbar funktioniert hat.
 
Nicht nur ein sehr fader Beigeschmack, sondern nun überschattet das alles tatsächlich diese (für mich jetzt schon legendäre) Veranstaltung...
Für mich tatsächlich nicht. Das wird eine Nebengeschichte werden und als solche in die Geschichte eingehen.

Es wird heißen: "AEW veranstaltete historische Show vor über 80.000 Fans in Wembley! CM Punkt sorgte im Vorfeld für einen Eklat."

Und nicht:

"CM Punk sorgt Backstage für Chaos! AEW veranstatlte historische Show vor über 80.0000 Fans"

Dafür ist das um Punk alles zu sehr "business as usual". Es juckt kaum jemanden, gehört fast schon dazu...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Podcast.
Eigentlich wollte ich nicht 3 Punkte schenken aber hier nehmt Sie :D

Bei Payback hat man das grosse Manko gesehen. Die WWE hat gefühlt 2-3 wirkliche Stars, der Rest ist einfach zu schlecht gebookt um so ein Event zu tragen.

Ihr habt mal vor einigen Monaten gesagt, das AEW zum externen NXT von WWE werden kann, sehe ich anders.
Nehmt ein MJF. Geht 2024 zu WWE dann hat er mit Roman, Cody oder Brock drei glaubwürdige Gegner. Das ist gross das Wrestlemania, Summerslam, Royal Rumble etc. und kannst du auch strecken.
Aber was würde er im WWE "Alltag" machen!? Promo mit The Miz, Buchstabenwettbewerb mit Otis? Da ist wirklich fast nichts da um die Leute over zu halten. Das gleich gilt übrig auch für Kenny Omega.
Die grossen Contander sind nun mal bei AEW Und NJPW, deswegen hat Omega bei AEW verlängert und MJF wird auch tun.
Cody ist eine Ausnahme aber sonst...Jay White Main Eventer bei NJPW geht zu AEW. Brian Pillmann Jr. Undercarder von AEW geht zu WWE.
Mit diesen selben gebauten Ex-Sportler die im Performence Center rumrennen, weiss du ja auch nicht was rauskommt.

Ich bin der Meinung auf Strecke wir das der WWE i-wann richtig auf die Füsse fallen. Wie seht Ihr das?

Eine Quizfrage noch von mir.
Weddingcrasher Triple H Teil 2: 1999 fand bei RAW vor den Augen der Welt eine Hochzeit statt, die von Triple H (wie immer) gesprengt wurde.
Wie hiess das Brautpaar? Leider weilt der Bräutigam nicht mehr unter und verstarb im gleichen Jahr, in dem The Miz 224 Tage den US Titel gehalten hat.
 
Oben