WWE plant zwei neue TV-Shows, Vince über die Talententwicklung

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Gestern wurde bei einer Zusammenkunft für WWE-Investoren bekannt gegeben, dass die WWE in naher Zukunft zwei neue Live-TV-Sendungen ausstrahlen wird. Bisher ist jedoch nicht bekannt ob es sich dabei um eine Übertragung von Live-Events handelt, oder ob vielleicht eine andere Art von Sendung geplant ist. So ist man sich auch bereist sicher das es kein Problem sein wird eine Fernsehstadion für die Übertragungrechte zu gewinnen. Außerdem wurde bekannt das die WWE immer noch nach TV-Partnern für Superstars und NXT sucht.

Während dieser Veranstaltung sprach auch Vince McMahon über die Rückkehr von The Rock und die Förderung von neuen Superstars. So möchte man laut McMahon bewusst junge Talente wie Alberto Del Rio und The Miz durch Auftritte von großen Stars wie The Rock etwas "aufpolieren". Vince sieht die Talententwicklung auf einem guten Weg und glaubt das man auch das Karriereende von Edge gut verkraften wird, weil man mittlerweile sehr gut im Aufbauen von Talenten ist.


Quelle: wrestlenewz.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Das muss Vince uns jetzt aber mal näher erläutern. Inwiefern hat Rocks Rückkehr junge Talente gefördert? Wenn man unter aufpolieren versteht, das eh schon stellenweise ausgebuhte Topface Cena noch mehr zum Buhmann zu machen und einen aufstrebenden Wrentertainer mit enormem Potential bei seinem ersten Mainevent Titelrun praktisch in der Versenkung verschwinden zu lassen... dann hat der werte Mr McMahon vollkommen recht.

Ansonsten bitte ich da doch um weitere Ausführungen seitens des Chairman.
 
Wie sich der gute Vince das mit der Talentförderung durch Auftritte von alten Stars so vorstellt ist mir grade irgendwie etwas schleierhaft...
Denn bisher hatte der Auftritt von The Rock noch nichtmal was mit MIZ oder Alberto del Rio zutun gehabt und vor allem hat er dem Standing der anderen, in Person von John Cena eher geschadet, wenn er Publicity mäßig sicherlich sehr nützlich gewesen ist.
Ich kann mir das nur so vorstellen, dass er meinte, man will jetzt mehr auf jüngere Talente setzen, die noch eher unbekannt sind, und damit die Show´s nicht für die Fans uninteressant werden, die dann die Starpower vermissen würden, ab und zu einen alten Superstar auftreten lässt.

Was es mit den TV Show´s auf sich hat wüsste ich aber mal gerne, was will man mit neuen Show´s wenn man für Superstars nichtmal n Sendeplatz hat und irgendwie mit NXT das auch alles nicht klappt?
 
Ich bin mal gespannt was die WWE da für zwei neue TV-Shows geplant hat. Ich hoffe nicht wieder nur irgendwelche Shows die zu Beginn hochgepusht werden und zum Schluss niemanden mehr interessieren.

Wie the Rock neue Talente fördern soll, verstehe ich nicht ganz und auch wie Vince meint dass man sehr gut im Aufbauen von Talenten ist, ist mir unschlüssig. Meiner Meinung ist der Fokus immer noch mehr auf den älteren Superstars. Die WWE traut sich einfach noch nicht genug mit den jungen Talenten und wenn die mal einen Push bekommen, dauert dieser meistens nicht lange und sie werden bald wieder depushed.
Auch the Rock zieht die Aufmerksamkeit mehr auf sich, wie man zuletzt auch bei The Miz sehen konnte. In den Wochen vor WM 27 ist Miz durch die Cena-Rock-Fehde immer mehr in den Hintergrund geraten obwohl es im Match um seinen Titel ging.
 
ist schon ehrenwert was vince da versucht
aber Charisma kann mann nicht trainiern, das hatt man oder eben nicht .
ich glaube aber schon das Miz backstage ne menge von Rock lernen kann sowie eigentlich alle wen es um promos geht . wobei Promos noch nie Miz problem waren/sind sondern sein Gimmick ( hatt er überhaupt eins ? ) und seine ringpräsenz. ( ich weis einige sehen das anders )

bei delrio hab ich sowieso keine sorgen , der wird ein Topheel und im ring ist er eh ne bank . but you already know that *zwinker *
 
Aber ganz unrecht hat er damit ja nicht, dass die Talentförderung der WWE derzeit nicht schlecht läuft. Wenn man sich mal The Miz, Alberto Del Rio oder Sin Cara anguckt. Sie tun schon was für die jungen Superstars.
 
Aber ganz unrecht hat er damit ja nicht, dass die Talentförderung der WWE derzeit nicht schlecht läuft. Wenn man sich mal The Miz, Alberto Del Rio oder Sin Cara anguckt. Sie tun schon was für die jungen Superstars.

Jaa, aber hier geht es ja viel mehr um die Ausbildung. Sin Cara und Del Rio wurden ja als "fertige" Worker geholt. Auf Miz als Beispiel kann man aber durchaus stolz sein, er hat von Tough Enough über den Developement Bereich bis zum harten Tagesgeschäft alle Stufen durchlaufen und sich durchgebissen.
 
Und dann pflanzt man ihm in eine große Titelfehde eine Legende wie The Rock vor die Nase, welcher ihn natürlich glatt ignoriert und seinen Konkurrenten anfehdet... womit die Titelverteidigung selbst zu Wrestlemania im Mainevent kaum jemanden wirklich gejuckt hat, weil jeder nur sehen wollte wann und wie Rocky eingreift.


... und dann nennt man das "aufpolieren"? Das will mir einfach nicht in den Schädel. :confused:
 
Außerdem hat man noch die Corre und NexSES Leute und Skip Sheffield (die erst knapp ein Jahr im Mainroster sind) außerdem denke ich auch, dass die nächste Staffel NXT einige Talente wie Steamboat bringen kann....

Bin mal gespannt was die neuen Shows sein werden..
 
Die "Talenteförderung" kann aber hier nur als etablierung von Workern in der Show gemeint sein. Den ein Alberto Del Rio war, wie es RvD schon gesagt hat, vorher schon ein Wrestler und wird in seiner kurzen FCW Zeit nicht sein ganzes Mic-Work gelernt haben.

Auf einen Miz kann man stolz sein, aber ich denke auch bei ihm gehen die Meinungen wohl klar auseinander.

2 neue Livesendungen sind hingegen sehr interessant. Ich hoffe auf Wrestlingshows, aber so sicher bin ich mir da bei WWE nicht..
 
Ich kann mir irgendwie nichts unter zwei neuen (live!) Shows vorstellen. Ich glaube kaum an ein richtiges neues Format oder gar eine dritte Brand, aber eine zweite C-Show wie Superstars war ja schonmal im Gespräch, ich glaube es war WWE Velocity. Da gab es früher sogar schonmal das Match John Cena vs Bryan Danielson, gibt es auf Youtube und ist sehr empfehlenswert. Darauf könnte man sich also freuen.
Es könnten aber auch nur eine reine Promo-Show (mit Rückblicken usw, dann könnte man NXT oder Superstars entlasten) oder so etwas ähnliches werden, was sich wiederum nicht wirklich lohnen würde. Warum wartet die WWE nicht einfach auf ihren eigenen TV-Sender? Dann können sie senden, was sie wollen.
 
Freue mich sehr auf die neuen Sender wenn das alles so klappt wäre natürlich Interessant wenn man etwas mehr erfahren würde. So kann man sich nämlich etwas einstellen welches Format erscheinen würde ;)
Dann hätte man Montag Nacht : Tough Enough & Raw

Dienstag : NXT (Evtl noch eine Sendung mehr ?)

Mittwoch : Evtl ein Sendeplatz

Donnerstag : WWE Superstars

Freitag (Mittag/Nachmittag) : Smackdown
Passt eigentlich ganz gut

Muss ehrlich sagen das die WWE gar nicht so schlecht in der Talentsuche ist. Wie müssen mal wirklich überlegen welche die wirklich haben und mir fällt persönlich keiner ein der wirklich NICHTS drauf hat (Abgesehen von Kaitlyn).Das viel größere Problem ist eher die Einsetzung von Talenten : Denn da hat die WWE noch eine große große Baustelle. Denn das sieht man gut an (Zack Ryder,Trent Baretta,Tyson Kidd etc....)
Daran sollte die WWE mal lieber arbeiten. An Talenten mangelt es sicher nicht (FCW sagt alles)
 
Das finde ich mal eine interessante Sache. Zwei neue Shows wären ja jetzt nichts weltbewegendes, hätte man halt Heat und Velocity wieder eingeführt. Aber dass das ganze Live von statten gehen soll kommt überraschend. Somit scheiden regelmäßige Wrestlingshows schonmal aus. Bleibt die Frage, was dann noch möglich ist.

Hier wäre wohl der erste Gedanke ein Free-PPV. Ich fände es ganz reizvoll, dass Saturday Night Main Event einmal jährlich mit einer Live-Show zurückzubringen. Ansonsten bin ich echt überfragt, weil zumindest was das aktuelle Produkt angeht bleiben nicht mehr viele Alternativen übrig. Man wird ja wohl kaum eine Gameshow mit Chris Jericho als Host einführen, wobei das echt zu genial wäre:D
 
2 neue Live Shows? Wie will man das denn bringen und was soll dort präsentiert werden? Naja, solange man viel Geld damit machen kann und die Shows gut sind kann man es ruhig bringen. Das man sich erhofft, neue Sender für NXT & Superstars zu finden, finde ich gut, denn so kann man erfahren, ob die Shows woanders ein größeres Rating erreichen als SyFy & WGN America.

Neue Stars "aufpolieren"... Wohl eher runterziehen. Kaum war The Rock da, schon ging der Fokus auf die aktuelle WWE Superstars verloren. Zwar bekamen Sin Cara, Christian, Del Rio usw. zwar auch den Fokus der Fans, doch alles drehte sich rund um The Rock, was sehr oft auf den Sack ging.
 
Ihr seht das falsch!
Rock kam -> de-pushed indirekt Cena -> Super Cena nicht mehr willkommen -> Bahnfrei für Newcomer!

Seid doch mal erlich, Stars wie eben Alberto del Rio, oder eben Miz haben die letzten Monate große Sprünge gemacht, beides Main Eventer mit top Qualität.
Sin Cara erhielt auch schon gute Pop´s und Kharma ist ja wohl der HAMMER.

Ich denke schon das sich Vinnie mühe gibt neue Geldbäumchen zu pflanzen, vorallem wenn die alten eingehen. Hat er schon immer gemacht, und wird er auch weiterhin so tun.

Klar keine Frage, er hat auch viele Talente einfach wieder weggeworfen, aber war es je anders in der WWE? Irgendwann ist Vinnie mal im Ruhestand und dann wird sich auch wieder was ändern (nicht sofort aber allmählich).
 
Sehr interessant!
Aber leider sehr ungenau! Denn die WWE macht meiner Meinung nach nicht so viel mit jungen Talenten: siehe Ryder!
Aber ich hoffe ja immernoch auf eine Veränderung!
Zum Live Tv:
Das wäre sehr schön!
Denn ich sehe mir auch lieber nur PPVS an, denn die gucke ich live und ungespoilert!
Daher finde ich RAW so gut, aber bei Smackdown gibt es wenigstens Wrestling!
 
Seh ich etwas anders @ wikki

Ich denke nicht, dass man versucht hat, Cena unbeliebter zu machen. Ich denke eher, dass man den "Cena sucks" Chants entgegentreten wollte, indem man ihn durch eine Fehde gegen den legänderen Rock wieder interessanter macht. Denn wozu sollte die WWE ihre größte aktuelle Geldquelle deaktivieren?

Insgesamt sehe ich nicht wirklich, wo die WWE diese Talente besonders fördert. Durch die Karriereenden von Edge, HHH, Taker, McTaker, Rey usw ist es einfach notwendig gewesen ein paar Neue dazuzuholen. Die Mid- bis Uppercard ist ja auch mit zahlreichen vergleichsweise jungen Menschen gefüllt nur ist der Großteil davon bereits "fertig" zur WWE gekommen.
 
Nicht noch mehr Shows! Ich mein, man wird zurzeit von den ganzen Shows übersättigt, dass man irgendwann genug davon hat. Außerdem, wer soll sich die alle noch ansehen, ich mein die Leute werden ja noch etwas anderes tun außer nur tagtäglich WWE zu schauen wie zB Arbeiten, Schule, etc…
Daher werden die Ratings wohl mehr als schlecht ausfallen. Jedoch interessiert es mich, was das für Shows sein könnten. Ich vermute hier zum einen die Wiederbelebung von Velocity und möglicherweise sogar die FCW Shows, was für die jungen Talente natürlich ganz gut wäre, da sie so zum einen bekannter werden und zum anderen ein wenig Mainstream Erfahrung sammeln.

Die Talententwicklung läuft in der WWE zurzeit ziemlich gut, beste Beispiele dafür wären Rhodes, del Rio, Miz, Sin Cara, Wade Barrett aber auch R-Truth und Weitere. Jedoch liegt dies nicht an The Rock, zumindest kommt mir das so vor, obwohl ich nicht weiß wie er Backstage zu den Youngstars ist. Lernen können sie von ihm Einiges und das allemal, doch da er selten bei RAW auftritt, wird man von ihm auch nur selten Hilfe bekommen können. Wäre er dauerhaft bei den WWE-Shows sowie Backstage könnte er bei den jungen Talenten womöglich noch viel mehr bewirken, vorallen in Sachen Promos.
 
- Zwei neue TV-Shows wären sehr interessant, aber zumindest eine der beiden sollte dann ein vernüpftiger B-Brand werden, den man momentan dringend nötig hat. Es ist klar, dass die WWE bis 2012/2013 so viele Sendungen wie möglich etablieren möchte, damit man später ohne Probleme einen eigenen Sender mit guten Quoten hervorbringen kann. Ich bin mir im Moment aber noch nicht sicher, ob die beiden neuen Sendungen überhaupt etwas mit dem Sports Entertaiment zutun haben werden. Es könnte ja auch seien, dass die WWE jetzt irgendwelche Comedyserien auf den Markt wirft, um sich auch in anderen Bereichen zu etablieren.

- Die Talentförderung innerhalb der WWE hat sich in den letzten Jahren auf jeden Fall verbessert und so sind auch die Chancen auf den großen Durchbruch bei den jungen Entertainern gestiegen. Mein Problem ist nur, dass die meisten Superstars nach ihrem ersten großen Hype wieder fallen gelassen werden, selbst wenn sie gut einschlagen. Dennoch ist man hier auf einem guten Wege, die Zukunft des Main Events aufzubauen.
 
Oben