WWE rückt von einer Verpflichtung von Moose ab! Wo geht es für Moose jetzt weiter? - Vertrag von Silas Young läuft aus - Erster CMLL-Star angekündigt

StableGuy

Wrestling Legende
- Nachdem bekannt wurde, dass der Vertrag von Moose mit Ring of Honor im Laufe des Sommers endet, gab es natürlich die in heutigen Zeiten schon fast normalen Spekulationen bzgl. eines Wechsels zu WWE. So zeigte der Marktführer auch großes Interesse am ehemaligen Football-Spieler Quinn Ojinnaka, so der bürgerliche Name von Moose, und sah ihn als Teil der neuen NXT-Klasse, welche ab September ihre Arbeit im Development Center in Florida aufnehmen sollte und zu der auch Tommy End und Big Damo zählen. Nun rückt der Marktführer aber von einer Verpflichtung des 32-Jährigen ab, nachdem man in Erfahrung brachte, dass Moose im Jahr 2009 aufgrund von häuslicher Gewalt für ein Spiel von der NFL suspendiert wurde. Dies ist aber nicht gleichzusetzen mit einem gänzlichen Desinteresse an einer Verpflichtung von Moose. Nur hält die WWE es nicht für sinnvoll zeitnah zu den Suspendierungen von Adam Rose und Jerry Lawler, die beide wegen Fällen von häuslicher Gewalt aus den Shows genommen wurden, einen Wrestler mit einer ähnlichen Vorgeschichte unter Vertrag zu nehmen, vor allem da man mit Moose und seiner Vergangenheit in der NFL aktiv werben möchte.

Auch wenn die WWE in ferner Zukunft Moose dennoch verpflichten möchte, stellt sich nun natürlich die Frage wie es vorerst für ihn weitergeht. Sein Vertragsende bei Ring of Honor ist in Stein gemeiselt und es gab zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Gespräche bzgl. einer Verlängerung, auch wenn das natürlich nichts heißen muss. Bekannt ist nur, dass man ihm in der Kenntnis eines möglichen Abgangs einige empfindliche Niederlage zufügte, die ihm im Falle einer Vertragsverlängerung natürlich eine Menge an Standing gekostet hätten. Aber nicht nur ein Verbleib bei Ring of Honor ist für Moose eine Option. Ebenso haben auch Lucha Underground, was wiederum aber mit einer langfristigen Engagement verbunden wäre und somit ein baldiges Engagement bei WWE verhindern könnte, und TNA die Fühler nach ihm ausgestreckt. TNA soll hierbei sogar das finanziell beste Angebot unterbreitet haben und soll bis zu 100.000 $ im Jahr bieten. Dies wäre für Moose natürlich äußerst lukrativ, da er in Absprache mit TNA auch Independent-Bookings annehmen dürfe, aber gleichzeitig besteht hier natürlich auch die Gefahr, dass er in heutigen Zeiten bei TNA gänzlich vom Radar der gemeinen Öffentlichkeit verschwinden könnte.


- Auch "The Last Real Man" Silas Young ist nach eigenen Angaben seit dem 30. Juni Free Agent und somit auf dem Markt. So lief der Vertrag von Young an diesem Tage aus, aber dennoch kann man damit rechnen, dass man Young im kommenden Jahr weiter bei Ring of Honor zu sehen bekommt. So befinden sich beide Seiten aktuell in guten Gesprächen bzgl. eines neuen Vertrages, sodass von einem Verbleib des 35-Jährigen auszugehen ist.


- Erst vor kurzem berichteten wir HIER, dass Ring of Honor im Rahmen seiner neuen Kooperation mit der mexikanischen Liga CMLL gerne einige CMLL-Stars für seine Shows verpflichten möchte. Nun konnte man mit Stuka Jr. den ersten Wrestler von CMLL verpflichten und zwar für die Aftershock Show am 16. Juli in Philadelphia, Pennsylvania.


- Natürlich hat neben der neuen Koopration mit CMLL auch die Geschäftsbeziehung zu New Japan Pro Wrestling weiterhin Bestand und so konnte man für den PPV "Death Before Dishonor XIV" nun Toru Yano, welcher erstmals auf amerikanischen Boden antreten wird, verpflichten. Er wird darüberhinaus auch die TV-Tapings am Folgetag worken. Für beide Shows, welche am 19. und 20. August stattfinden werden, werden wohl noch weitere New Japan Stars in die USA reisen.


Quelle: PWInsider, F4WOnline/Wrestling Observer Newsletter
 
Oben