WWE Royal Rumble 2013 Kurzbericht aus Phoenix, Arizona (28.01.2013)

Nexus3D

Teamleitung Archiv
Teammitglied
WWE Royal Rumble
28.01.2013
US Airways Center
Phoenix, Arizona, USA

Die Pre-Show wird von einem Backstage Interview von Josh Mathews mit Big Show eröffnet, die den Titelgewinn von Alberto Del Rio näher beleuchten. Show zeigt sich verärgert und sei sich sicher, dass Del Rio ihn kein zweites Mal schlagen könne.

Pre-Show Match
Singles Match
WWE United States Championship
Antonio Cesaro (c) gewann gegen The Miz via Pin nach dem Gotch Style Neutralizer

Ein Hype Video zur Fehde zwischen CM Punk & The Rock wird eingespielt.

Mit dem üblichen Feuerwerk wird der Royal Rumble eröffnet und Michael Cole, JBL & Jerry Lawler begrüßen uns zur Show!

Vor dem Entrance wünscht WWE Hall of Famer Bret Hart Alberto Del Rio viel Glück für das kommende Match.

1.Match
Last Man Standing Match
WWE World Heavyweight Championship
Alberto Del Rio (c, w/Ricardo Rodriguez) gewann gegen The Big Show via Stipulation, nachdem Ricardo Rodriguez Big Show mit Panzerband die Füße an ein Ringseil gebunden hat, so dass dieser nicht mehr aufstehen konnte.

Matt Striker hat nun Dolph Ziggler, AJ Lee und Big E Langston zu Gast. Dolph Ziggler erklärt, dass er freiwillig die Nummer 1 nimmt, denn er ist der Beste. Als Striker nachfragt, unterbricht ihn AJ und fragt ihn, wie schnell er denn verschwinden kann, denn Matt wird doch wohl nicht ernsthaft an ihrem Dolph Ziggler zweifeln. Nun, da Big E Langston sich das Mirko greift, sucht Matt Striker das Weite. Daraufhin interviewt Big E Langston Dolph Ziggler weiter und Ziggler kündigt an, dass er nicht nur als Erstes in den Rumble kommen wird, er wird den Rumble gewinnen, er wird derjenige sein, der bisher am Längsten im Rumble war und als wäre das noch nicht genug, wird er im Anschluss seinen koffer einlösen um als WHC zu Wrestlemania zu fahren und sich dann dort auch noch den WWE Titel holen!

Man sieht nun einige Rumble Teilnehmer wie Antonio Cesaro, die Prime Time Players, Randy Orton, John Cena, Wade Barrett etc., die sich alle Siegessicher zeigen und an einen Sieg glauben.

2.Match
Tag Team Match
WWE Tag Team Championship
Team Hell No (Daniel Bryan & Kane) (c) gewannen gegen The Rhodes Scholars (Cody Rhodes & Damien Sandow) via Submission im Yes Lock von Bryan an Sandow
Matchzeit: 9:23

Backstage sehen wir Daniel Bryan und Kane als Vickie dazukommt und ihnen ihre Startnummer am Rumble überreicht. Kane scheint zufrieden, während Bryan eher skeptisch ist. Bryan zeigt Kane seine Nummer, doch Kane weigert sich ihm seine Nummer zu zeigen. Kane gibt nur den Hinweis, dass Bryan ihn wohl draußen treffen wird.

3.Match
Royal Rumble
John Cena gewann gegen Dolph Ziggler vs Chris Jericho vs Cody Rhodes vs Kofi Kingston vs Santino Marella vs Drew McInyre, Titus O’Neil, Goldust, David Otunga, Heath Slater, Sheamus, Tensai, Brodus Clay, Rey Mysterio, Darren Young, Bo Dallas, The Godfather, Wade Barrett, Damien Sandow, Daniel Bryan, Antonio Cesaro, The Great Khali, Zack Ryder, Kane, Randy Orton, Jinder Mahal, The Miz, Sin Cara & Ryback

- (00:00) Teilnehmer 1: Dolph Ziggler
– (00:00) Teilnehmer 2: Chris Jericho
- (1:30) Teilnehmer 3: Cody Rhodes
– (3:13) Teilnehmer 4: Kofi Kingston
- (05:00) Teilnehmer 5: Santino Marella
- (5:55) Cody Rhodes eliminiert Santino Marella
- (6:38) Teilnehmer 6: Drew McIntyre
– (8:16) Teilnehmer 7: Titus O’Neil
- (9:16) Chris Jericho eliminiert Drew McIntyre
- (9:58) Teilnehmer 8: Goldust
– (11:42) Teilnehmer 9: David Otunga
– (13:13) Teilnehmer 10: Heath Slater
- (15:02) Teilnehmer 11: Sheamus
- (15:51) Sheamus eliminiert Titus O’Neil indem Otunga auf O’Neil schubst
– (16:11) Sheamus eliminiert David Otunga mit einem Brogue Kick
- (16:30) Teilnehmer 12: Tensai
– (18:02) Teilnehmer 13: Brodus Clay
- (19:39) Cody Rhodes eliminiert Goldust
- (19:54) Teilnehmer 14: Rey Mysterio
- (21:33) Teilnehmer 15: Darren Young
- (21:54) Darren Young eliminiert Brodus Clay
– (22:04) Kofi Kingston eliminiert Tensai
- (23:30) Teilnehmer 16: Bo Dallas
- (24:25) Kofi Kingston eliminiert Darren Young
– (24:32) Cody Rhodes eliminiert Kofi Kingston
- (24:59) Teilnehmer 17: The Godfather
- (25:53) Dolph Ziggler eliminert The Godfather
- (26:45) Teilnehmer 18: Wade Barrett
- (28:16) Teilnehmer 19: John Cena
- (29:05) John Cena eliminiert Heath Slater
– (29:10) John Cena eliminiert Cody Rhodes
- (29:57) Teilnehmer 20: Damien Sandow
- (30:38) Wade Barrett eliminiert Rey Mysterio
- (31:27) Teilnehmer 21: Daniel Bryan
- (32:59) Teilnehmer 22: Antonio Cesaro
- (34:29) Teilnehmer 23: The Great Khali
- (35:59) Teilnehmer 24: Kane
- (37:21) Teilnehmer 25: Zack Ryder
- (37:39) Kane eliminiert The Great Khali
– (37:47) Daniel Bryan eliminiert Kane
– (38:24) Wade Barrett/Kane eliminieren Daniel Bryan, da Barrett Bryan auf Kane schmeißt und dieser ihn zunächst fängt, ihn danach aber fallen lässt
- (38:52) Teilnehmer 26: Randy Orton
- (39:57) Randy Orton eliminiert Zack Ryder
- (40:22) Teilnehmer 27: Jinder Mahal
- (40:51) John Cena eliminiert Antonio Cesaro
- (41:52) Teilnehmer 28: The Miz
- (42:34) Sheamus eliminiert Jinder Mahal
- (43:22) Teilnehmer 29: Sin Cara
- (44:21) Bo Dallas eliminiert Wade Barrett
– (45:13) Wade Barrett kehrt zurück und eliminiert Bo Dallas
- (45:49) Teilnehmer 30: Ryback
- (46:28) Ryback eliminiert Damien Sandow
– (46:51) Ryback eliminiert Sin Cara
– (47:01) Ryback eliminiert The Miz
– (47:44) Ziggler eliminiert Chris Jericho
- (49:14) Ryback eliminiert Randy Orton
– (49:38) Sheamus eliminiert Dolph Ziggler
– (52:21) Ryback eliminiert Sheamus
- (54:53) John Cena eliminiert Ryback

Josh Mathews empfängt The Rock und dieser schnappt sich gleich das Mikrofon und plaudert aus seiner Football-Vergangenheit, ehe er auf seine Mutter zu sprechen kommt, die heute anwesend ist.
Er richtet einige kritische Worte an CM Punk und betont erneut, alles für die Fans zu machen.

4.Match
Singles Match (Wenn The Shield eingreift, verliert Punk den Titel)
WWE Championship
CM Punk (c, w/Paul Heyman) gewann gegen The Rock via Pin, nachdem zuvor Rock durch das Kommentatorenpult geworfen wurde (allerdings ging das Licht aus, die Kommentatoren vermuten The Shield hinter diese Attacke)

Während CM Punk feiert kommt Vince McMahon heraus und möchte die Siegesfeier beenden und Punk den Titel abnehmen, doch The Rock schaltet sich ein und spricht sich für einen Neustart des Matches aus.

5.Match
Singles Match
WWE Championship
The Rock gewann gegen CM Punk (c) (w/Paul Heyman) via Pin nach dem Peoples Elbow
–>TITELWECHSEL!!!

Mit einem feiernden The Rock geht die Show Off-Air..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sooo, direkt nach dem Event, hier meine Bewertung für den Royal Rumble 2013. First off all....DIE BESTE WWE GROßVERANSTALTUNG BISHER IN DIESEM JAHR! :D

Alberto Del Rio (c) vs. The Big Show
WHC Last Man Standing Title Match

Der Opener hat mir wirklich klasse gefallen. Beide Wrestler hatten ihre Aktionen, es sind Gegenstände, Deko oder auch Barrieren zu Bruch gegangen. Der Fight auf der Deko war richtig klasse. Sowas traut man Big Show normaler weiße gar nicht zu. Das Finish dieses Matches war der absolute Knaller. Wie ich Ricardo Rodriguez einfach liebe. Der Kerl ist der Wahnsinn. Da hat sich die WWE mal wieder etwas Gutes ausgedacht. Hat mir richtig gut gefallen. Der Sieger ist auch der richtige. Ich bin mit diesem Match sehr zufrieden. Hinzu kommt noch, dass vorher auch Bret Hart eine Rolle spielen durfte. Gefällt mir! :)

- Dolph Ziggler anschließend mit AJ und Big E hat mir jetzt nicht wirklich gefallen. Immer dieselbe Sülze. Dagegen waren die Aussagen der anderen Rumble Teilnehmer schön anzusehen. Alles zwar nichts neues, jeder will halt gewinnen.

Team Hell No vs. Rhodes Scholars
Tag Team Title Match

Match Nummer 2! Schade für die Rhodes Scholars, aber YES! YES! YES! Team Hell No verteidigt den Titel. Ich habe heute zwar mit einem Titelwechsel gerechnet, da Rhodes und Sandow nun auch einmal dran sein sollten, doch freue ich mich tierisch über die Titelverteidigung. Ich finde die Bryan/Kane Story echt cool und unterhaltsam. Der Split wird noch auf sich warten müssen. Oder es gibt bei Wrestlemania ein Tag Team Title Match mit mehr als nur zwei Teams. Das wäre auch eine tolle Option. Rechne aber damit, dass Hell No bald nicht mehr existieren wird. Leider! Aber noch einmal zum Match zurück zukommen. Es war ein phasenweiße sehr schnelles Match und selbst Kane konnte dabei mithalten. Das Finish war auch stark, aber diese Finishes gibt bzw. gab es öfters schon. Trotzdem, kein überragendes aber trotzdem ein mehr als solides Match.

- Das anschließende Segment zwischen Kane und Bryan stützt meine Meinung, dass beide ein sehr unterhaltsames Team sind. Gute Backstage Szene.

- B. A. Star mit Brodus Clay und Ted DiBiase...wie, der ist noch bei der WWE angestellt? Ich würde den Jungen echt gerne wieder in einer guten Rolle sehen.

30-Men Royal Rumble

Das dritte Match ist dann schon der 30-Men Royal Rumble. Sehr schade. Für mich gehört dieses Match an die letzte Stelle, also der Main Event. Aber okay, The Rock steht halt über dem Rumble. Hierzu gibt es "+" und "-" Wertungen.

+ Chris Jericho Comeback
+ Goldust vs. Cody Rhodes
+ Rey Mysterio
+ Kofi Kingstons Stuhlhüpfer...einfach genial :D
+ The Godfather....tolle Show, tolle Stimmung
+ Daniel Bryan & Kane....wie ein altes Ehepaar :D
+ Randy Orton on fire
+ Bo Dallas

- David Otunga & Santino Marella
- Darstellung von Brodus Clay
- Teilweise zu überfüllter Ring
- Chris Jericho zu selten in Aktion

Der Sieger war meiner Meinung nach vorher schon klar. Das ist halt WWE Logik. Damit es zu Cena vs. Rock bei Wrestlemania kommt, musste Cena ja gewinnen. Aber Hey, ich gönne es Cena. Was hat er schon in letzter Zeit gewonnen?! Ich dachte eig. es kommen Leute wie Shelton Benjamin, Carlito, MVP oder auch John Morrison. Die Gastauftritte waren zwar echt in Ordnung, aber ich habe trotzdem etwas vermisst. Der Rumble an sich war jetzt nicht wirklich der Brüller. Es gab schon deutlich bessere Rumble Matches. Spannend fand ich ihn auch nicht. Allerdings auch nicht schlecht. Man kann ihn sich nochmal anschauen, muss es aber nicht.

- Als Lückenfüller zwischen dem Rumble und dem Main Event hätte ich eigentlich mit einem Diven Match gerechnet. Kaitlyn vs. Tamina oder eine andere Gegnerin. Schade, dass ich nicht Kaitlyn sehen durfte. Allerdings auch gut so, sonst würde das Rumble Match noch mehr in das Mittelmaß der Card rutschen. So kann man noch von einem Double Main Event reden ;)

- Stattdessen gab es einen Trailer, welcher noch einmal die Rivalität zwischen The Rock und CM Punk zeigte. Gut gemacht, gute Musik. Anschließend eine nette Promo von Rocky. Anschließend ging sie los, die hoffentlich wilde Fahrt…

CM Punk (c) vs. The Rock
WWE Championship Match

Main Event! Und wie geht es los?! CM Punk nach nur 10 Sekunden über das oberste Ringseil! Ach ne, neues Match, neues Glück. Es waren ein paar schöne Aktionen in diesem Match dabei, doch für Fans, welche Technikfeuerwerke lieben, war dieses Match nichts. Viele Unterbrechungen, diese aber in Folge von guten Aktionen. Es wurde außerhalb des Ringes gekämpft, beide durften ihre Submission Moves zeigen (Ich liebe den Sharpshooter), Paul Heyman zeigte sich wieder von seiner besten Seite und die Feststellung des Abends: Die Kommentatorenpulte sind eindeutig zu instabil! Die Matchlänge geht in Ordnung. Die Zwischenszene mit The Shield und Vince McMahon war sehr gut. The Rock mit einem überzeugenden Finish und dann ist es passiert. MARK OUT! The Rock ist tatsächlich noch einmal WWE Champion geworden. Richtig geil! Aber nur richtig geil, wenn Rocky nun auch nachhaltig überzeugen kann. Letztes Jahr hat er mich nicht überzeugt.

Bewertungen:

Match 1 = 8,5 Punkte
Match 2 = 8 Punkte
Match 3 = 6,5 Punkte
Match 4 = 8,5 Punkte
Promos, Segmente = 7 Punkte

GESAMT: 7,7 Punkte ~ gerundet 7,5 Punkte

Fazit:

Der Opener war wirklich sehr gut, das Tag Team Match war ebenfalls überzeugend und Team Hell No hat mich mal wieder sehr gut unterhalten. Die Regentschaft von CM Punk ist nach 14 Monaten zu Ende gegangen und die beiden Main Events sind genauso ausgegangen wie es auch sehr viele getippt haben. Ich hätte an diesem Wochenende Wetten abschließen sollen. In der Bundesliga 8 von 9 und beim Royal Rumble 4 von 4. Also, es bleibt festzuhalten: Die WWE braucht bessere Kommentatorenpulte, mit Panzertape kann man riesen besiegen und The Rocks Elektrizität siegt über den besten der Welt. Ich bin zufrieden damit, aber wie gesagt, Rocky muss im Gegensatz zum letzten Jahr noch eine Schippe drauflegen. Dann bin ich richtig zufrieden. Ach ja, Chris Jericho ist wieder da, Kofi Kingston hat ein neues Schlag den Raab Spiel erfunden und John Cena gewinnt zum zweiten Mal den Royal Rumble. Er hat es aber wie ich finde wirklich verdient. So wie er sich für seinen Arbeitgeber einsetzt und Öffentlichkeitsarbeit leistet. Alles super! Wie gesagt: 7,5 Punkte! :)

PS: Ich stehe dazu. Ich mag Cena, ich mag The Rock, ich mag aber auch einen CM Punk, moment...ich vergöttere einen CM Punk. Einige müssen noch lernen, dass die WWE mittlerweile fast eine reine Entertainment Show geworden ist und es sich nicht mehr wirklich um die Ring In Leistung dreht. Ich wurde heute unterhalten...
 
Mann will aus Cena unbedingt den neuen Steve Austin machen.
Das Problem hierbei ist das Austin gerockt hat und immer neue Grenzen überschritten hatte und Cena immer das selbe macht und dabei Tod langweillig ist.
Völlig unnötiger Rumble Sieger.
Auch Rock vs. Punk war langeweile pur. Alle die eine Schlacht erwartet hatten wurden bitter enttäuscht. Nicht genug das das Match neu gestartet wurde was schon alleine das Ende der Spannung bedeutete, Punk wurde schon nach einem Peoples Elbow gepinnt...wäre nicht passiert wenn er Face gewesen wäre.
Ein unwürdiges Ende seiner langen Championregentschaft.

Fazit: Der Rumble 2013 zeigt bereits was man im neuen Jahr in sachen WWE erwarten darf...nicht viel.
 
Was mich überrascht hat ist, dass Bo wirklich lange drinbleiben durfte..
Schade finde ich, dass weder Carlito,Shelton,Morrison und auch nicht Masters oder Helms dabei waren, die ja auch nach Gerüchten da waren..
Auch kein Comeback wie Henry,Swagger,Bourne oder auch nur Gabriel im Rumble..

Freue mich zwar, dass Jericho wieder da ist, aber denke der wird sowieso bald wieder weg sein...

Auch kein Titelwechsel zu Cody und Sandow finde ich schade...

Den Titelwechsel zu Rock hingegen finde ich toll..
 
Ach man...ich hab es gewusst...

Da ich nun auf Arbeit angekommen bin und die nächsten 12 Std. auch nicht schlafen werde geb ich mal mein Fazit ab.

1.Match: Gutes Match, gute Länge und den richtigen Sieger. Es war ordentlich härte drin und beide haben gute Moves gezeigt. Big Show auf der Deko, Big Show durch die Absperrung, Del Rio durch den Tisch. Sehr gut. Und dann kam der kleine Rodriguez. Geile Sache mit dem Klebeband, musste richtig lachen. Allerdings hatte ich kurz sogar ein wenig Mitleid mit Big Show. Auf jeden Fall ein guter Opener.

2.Match: Es war auch recht solide, nur leider sehen wir dieses Match zu oft und dieses Mal hatte es für mich auch nicht die richtigen Sieger. Sandow und Rhodes hätten es verdient gehabt. Zumal sie das einzige Tag Team sind was über Wochen im Titel-Rennen war aber sie werden nicht belohnt. Wer soll es denn dann machen? Es war also nix neues...

3.Match:...3...2...1...Break The Walls....Geil!Geil!Geil! Das hat mich überrascht, dass war Geil! Auch mit Goldust konnte ich leben, er und Cody haben das sehr gut gemacht. Naja, der Godfather war eigentlich überflüssig aber einer musste ja. Marella war aber die Kröung, man was hab ich gelacht, so ein Trottel. Weitere Überraschungen gab es allerdings nicht, mussten aber es auch nicht sein. Der Junge von NXT durfte sehr lange drin bleiben und sich mit allen prügeln, dass fand ich sehr gut. Lachen konnte man aber wieder bei Team Hell No: "Put me into the Ring" "No!" "No?" zu Geil!
Zum Ende hin fand ich es spannend aber als Sheamus raus ist und die beiden Grazien im Ring waren war ich enttäuscht. Das ging viel zu schnell, keine Spannung, nix. Und mit Cena als Sieger, obwohl es mir vorher klar war, kann ich mich nicht anfreunden.

4.Match: Es ging gleich mit einer Entäuschung weiter den der Champion kam als erster rein. Das Match ansich ging dann aber, ein wenig draußen, ein wenig drinnen. Aber etwas Mangelware an Moves. Höhepunkt von Rock war wohl der DDT. Aber ok, bis hierhin stellte man beide etwa gleich stark, das hat mir gut gefallen. Schade das das Pult nicht so gehalten hat wie es sollte. Aber dann.....Licht aus, Schreie, rums, Licht an und Rock liegt im Pult. Punk holt ihn und der Pin geht tatsächlich bis 3.
Noch mitten beim Aufspringen zum Finalen Jubel allerdings dachte ich mir das es aber so nicht enden kann, da kommt noch was.
Nicht was sondern wer, der Vince. Ein bisschen bla bla bla und Rocky spielt den großen Helden, steckt Schläge Tritte und alles ein, beendet das Match aber mit seinem blöden Elbow? Gott war das ein Schock! Das Ende war ja noch blöder als das vom Rumble Match. Sorry aber das ging in meinen Augen garnicht. Gut man hat sich was einfallen lassen, aber dann hätte mindestens noch ein Rock Buttom kommen müssen, wenn nicht sogar ein zweiter. Somit verliert einer der am längsten regierenden WWE Champions nach einem Elbow seinen Titel. Das geht garnicht und nun sitze ich hier und könnte mich sowas von darüber ärgern!

Fazit: Gute Matches, leider 3 Mal die falschen Sieger. Solider PPV aber für einen der Big Four zu wenig. 6Punkte!
 
Ich will mich jetzt hier auch gar nicht über Rock als Champion aus lassen, konnte man erwarten, muss man mit leben. Aber die Art und Weise, Gott lass Kreativität vom Himmel fallen. Punk wird wie der letzte Horst dargestellt, ein unwürdiges Ende dieses langen Runs. Da ist Rock schon praktisch tot, kommt wie Cena zurück, ein ganz ganz mieser Spinebuster und ein Elbow und das wars. Really? Really!!! Auch das Match an sich war abgesehen von der Stimmung echt ziemlicher Durchschnitt. Rock wirkte steif, sellte schlecht und workte unsauber. Das war selbst gegen Cena besser. In diesem Zustand kann ein neues Match gegen Cena gar nichts werden. Zudem hat man es wieder mal verpasst, für diese Mania irgendwas besonderes aufzubauen, irgendeinen neuen Star. Aber was sage ich, Punk ist ja nichtmal auf dem Poster...
 
Hätte eigentlich eher gedacht, dass über das Ende vom Last Man Standing Match geschrieben wird..
Gab es doch schon mal mit Cena Batista bei Extreme Rules..
 
Hätte eigentlich eher gedacht, dass über das Ende vom Last Man Standing Match geschrieben wird..
Gab es doch schon mal mit Cena Batista bei Extreme Rules..
Das fand ich sogar eher noch positiv. Gab es zwar schonmal, aber immerhin wird Del Rio hiermit nicht sofort zum aalglatten Face. Das ist schonmal ein Fortschritt, bleibt nur die Frage, was man damit anfangen wird.
 
Bin ich der einzige, der den Rumble so schlecht wie noch nie fand?!

Also so schlecht wie noch nie kann ich nicht behaupten. Er war ja dieses Jahr allein schon dadurch besser als letztes Jahr, weil wir kein Cole, Hornswoggle und Lawler im Rumble Match hatten. Vielleicht kommt es einen nur so vor weil viele mit den Gewinnern nicht so recht einverstanden sind bzw. mit der Art wie gewonnen wurde. So geht es zu mindest mir.
 
Ich rede jetzt nur vom Rumble Match! Das Ergebnis ist ja noch mal ne andere Diskussion, aber das Match war einfach langweilig. Kaum Überraschungen, kaum Action im Ring. Es war einfach alles vorhersehbar und mir fehlt da die Liebe fürs Detail, wie man sie früher im Rumble sah.
 
Ich rede jetzt nur vom Rumble Match! Das Ergebnis ist ja noch mal ne andere Diskussion, aber das Match war einfach langweilig. Kaum Überraschungen, kaum Action im Ring. Es war einfach alles vorhersehbar und mir fehlt da die Liebe fürs Detail, wie man sie früher im Rumble sah.

Also ich denke mit Jericho und Goldust hat man 2 sehr gute Überraschungen gehabt. Ansonsten haben Marella, Sheamus, Ryback, Orton und zum Schluss auch Jericho doch ganz gut Schwung rein gebracht. Kofi hat auch eine lustige Sache mit seinem Stuhl, Barrett als er von Dallas rausgeworfen wurde, Ziggler der ja nun ständig halb draußen hing oder Hell No. Von daher fand ich das ganz ok. Hatte mit 2 Kumpels geschaut und wir hatten viel zu lachen bis kurz vor Ende.
 
Das fand ich sogar eher noch positiv. Gab es zwar schonmal, aber immerhin wird Del Rio hiermit nicht sofort zum aalglatten Face. Das ist schonmal ein Fortschritt, bleibt nur die Frage, was man damit anfangen wird.
Zumaldiese Aktion auch logischer ist bei Del Rio vs Big Show, da Del Rio im Vergleich zu John Cena nicht viele Möglichkeiten hatte, seinen Gegner zu besiegen.
 
Zuerst möchte ich an ein 2 Momente erinnern, an die ich erinnert wurde:

Batista vs John Cena - Last Man Standing, John Cena gewinnt durch Klebeband, hatte vor paar Tagen wieder an das Match gedacht. Fand das Finish schon damals gut, da es mal was Anderes war und besser als das von SmackDown! wo del Rio einfach das Pult auf Show draufschmeißt.

Rock vs Mankind - "I-Quit"-Match, beim Rock Bottom durch das Pult bricht das Pult vorher schon zusammen wie bei Punk vs Rock

Als das Licht wieder aging hoffte ich dass Punk draußen auf dem zerstörten Pult liegen würde. Wäre groß gewesen. Aber eigentlich war es klar jeweils der Rumble Sieger und Rocky als Champion, weswegen es mich wohl auch nicht sonderlich stört. Ok bei Rocky wars mir egal ob er Champion wird hätte mich ebenso wenig gestört wenn ers nicht wird. Nur das Booking am Ende war ja eine Katastrophe. Angefangen mit dem Eingriff von The Shield(ja ich geb Vince recht wer ist so dumm und glaubt dass es wer anderer war) bis hin zum Restart wo es dann offensichtlich war dass The Rock gewinnt, also die Spannung war plötzlich komplett weg und dann gewinnt Rock noch nach dem Elbow. Wäre ein Rock Bottom gekommen, doch nicht dieser Elbow, den konnte ich noch nie ab und habe ihn auch in früheren Matches nie gerne als Finishing Move gesehen. So unglaubwürdig.

Aber der Rset des Events war gut, das WWE Championship Match auch, obwohl es jetzt nicht der Brüller war. Der Rumble hatte viele Überraschungen parat, zT gute Eliminierungen nur hatte zwischen den "Stories" seine Schwächen, wo er mich komplett verloren hat, was am Teils überfüllten Ring lag. Aber diese Szenen mit Goldust vs Cody, Kingston & Tensai, Hell No, Jerichos Comeback waren alle recht unterhaltsam. Zudem fand ich die Schlussphase der Final Six auch stark. Ziggler eliminiert Jericho mit dem Superkick oder wie Ryback Sheamus drüberschmeißt waren glaubwürdige Eliminierungen die man bei Uper Cardern bi sMain Eventer braucht. Nur dann schmeißt Cena Ryback mit so ner 0815 Eliminierung raus, das Monster, das Biest, ja da hab ich nicht wow gesagt.
 
Der erste WWE PPV seit dem SummerSlam den ich mir Live angeschaut habe...

1.Match

Last Man Standing Match
WWE World Heavyweight Championship
Alberto Del Rio (c, w/Ricardo Rodriguez) gewann gegen The Big Show via Stipulation
Tja! Was soll man hier sagen? Einerseits war das für ein Match zwischen The Big Show und Alberto Del Rio jetzt nicht so katastrophal. Aber nur weil man gar nichts erwartet hat, heißt das ja nicht, dass man das Match wenn es besser war, gleich als gut ansehen muss. Wir sahen das typische WWE Match mit Hardcore Stipulation. Einige nette Spots waren dabei. Hier gefiel mir Big Shows „Durchbruch“ durch die Ringabsperrung aber deutlich besser als der doch sehr gekünstelt wirkende Spot im Eingangsbereich. Der war zwar sicher spektakulärer, wirkte aber irgendwie nicht homogen. Wie gesagt…Das Match war so lala, sicher aber besser als gedacht. Das Ende war nicht neu, aber ich fand es dennoch passend. Zumindest Big Show demontiert man als Heel nicht regelmäßig.
**1/2

Ganz nettes Segment mit Ziggler, AJ und Langston. Besonders Langstons Part war irgendwie creepy. Erschreckend irgendwie wie sehr Big E doch Bobby Lashley ähnelt.

2.Match

Tag Team Match
WWE Tag Team Championship
Team Hell No (Daniel Bryan & Kane) (c) gewannen gegen The Rhodes Scholars (Cody Rhodes & Damien Sandow) via Submission im Yes Lock von Bryan an Sandow
Matchzeit: 9:23
Ganz klar das schwächste Match des Abends. Sicher, auch das hier war keine Katastrophe, aber trotz wirklich guter Worker im Match, gab es hier typischen WWE Tag Team Durchschnitts Wrestling zu sehen. Erstaunlich das man Rhodes und Sandow offenbar wirklich keinen Title Run geben möchte. Und das obwohl sie die Titel wohl eher bräuchten als Kane und Bryan. Aber WWE kann bekanntlich keinem zusammengewürfelten Team die Titel abnehmen, ohne das Team zu splitten. Da man offensichtlich Kane und Bryan noch nicht trennen will, endschied man sich für die Titelverteidigung. An sich kein Beinbrech. Aber irgendwie befürchte ich, dass die Titel dann in einem bedeutungslosen Match bei RAW oder SmackDown wechseln. Hier wäre auf jeden Fall wesentlich mehr drin gewesen
**

„Show me yours i show you mine“! :D Muss man nicht viel dazu sagen oder? Nettes Segment.

3.Match
Royal Rumble
John Cena gewann gegen Dolph Ziggler vs Chris Jericho vs Cody Rhodes vs Kofi Kingston vs Santino Marella vs Drew McInyre, Titus O’Neil, Goldust, David Otunga, Heath Slater, Sheamus, Tensai, Brodus Clay, Rey Mysterio, Darren Young, Bo Dallas, The Godfather, Wade Barrett, Damien Sandow, Daniel Bryan, Antonio Cesaro, The Great Khali, Zack Ryder, Kane, Randy Orton, Jinder Mahal, The Miz, Sin Cara & Ryback
Das Rumble Match begann natürlich gleich einmal richtig klasse. Jerichos Rückkehr war sicherlich eine Überraschung und sorgte bei mir erst einmal für gute Stimmung. Leider konnte die nicht über das gesamte Match aufrechterhalten werden. Die Auftritte von Godfather und Goldust waren in der Kategorie „ganz nett“ einzuordnen. Eigentlich mag ich Goldust sehr, aber so lange war er nicht weg und zuletzt war er ohnehin nur ein Jobber. Und der Godfather? Ich hätte Wright ja lieber als Papa Shango gesehen. Hätte auch irgendwie besser zu PG gepasst oder? Was wohl einige Eltern auf die Frage ihrer Kleinen geantwortet haben: „Mami? Papi? Wer ist das und was stellt er da?“ „Also…ääähm…Naja…Das…Naja…“ Priceless! Ein Zuhälter mit seinen „Ho’s passt wirklich wunderbar in die WWE des Jahres 2013. War wie gesagt ganz nett, und meiner Meinung nach auf jeden Fall besser als Dreamer oder Benjamin.
Ansonsten war es halt ein typisches Rumble Match. Mit ein paar Artistischen Aktionen, für die dieses Mal u.a. wieder Kingston verantwortlich war. Bo Dallas durfte beachtlich lange drinbleiben. Auch Jericho & Ziggler spielten eine sehr gute Rolle. Zum Ende hin wurde ich persönlich natürlich mal eben vollkommen enthypt. Ich habe ja auch auf einen Rumble Sieg Cenas gesetzt, aber als dann nur noch Ziggler mit Orton, Cena, Ryback und Sheamus im Ring stand war mir spätestens klar wohin in der Weg geht. Die WWE hat am Ende den einfachsten Weg genutzt um Twice in an Lifetime durchzudrücken. Kann man es WWE bei der kreativen Wüste die man seit Monaten hinterlässt wirklich verübeln? Nein, vermutlich nicht. Sicherlich nicht das Beste, aber auch nicht das schlechteste Rumble Match aller Zeiten.
***1/4

4.Match
Singles Match (Wenn The Shield eingreift, verliert Punk den Titel)
WWE Championship
CM Punk (c, w/Paul Heyman) gewann gegen The Rock via Pin, nachdem zuvor Rock durch das Kommentatorenpult geworfen wurde (allerdings ging das Licht aus, die Kommentatoren vermuten The Shield hinter diese Attacke)
Nun war also der Main Event an der Reihe. Die Stimmung war gut, und auch Punk hatte eine Menge Fans in der Halle die sich lautstark zu Wort meldeten. Gefallen hat mir die Dominanz Punks, die er zeitweise ausüben durfte. Punk versuchte auch wirklich alles, um aus dem heute leider etwas steif wirkenden The Rock ein gutes Match rauszuholen. Submission, wie auch ein paar Moves die Punk eher selten auspackt. Wenn hier also immer noch jemand glaubt CM Punk könne auch nur 5 Moves…Stellenweise waren auch die nötigen Tempowechsel drin, so dass man das Prädikat „Stehts bemüht“ vergeben kann. Gut fand ich ebenfalls die kurze Phase als sich Rocky auf Punks angeschlagenes Bein konzentrierte. Wurde leider nicht lange fortgesetzt, aber so etwas sieht man von Faces heute nur noch sehr selten. War das Match jetzt wirklich besser als Cena vs. Rock? Ich bin mir nicht sicher. Wrestlerisch vllt. Schon, aber die Stimmung bei WM28 war doch noch etwas besser. Wir bekamen in unserem Chat auch das Gefühl nicht los das Rocky nicht in Bestform war. Der Botch auf dem Kommentatorentisch, an dem wie ich glaube keiner der Wrestler schuldig war, ging GsD glimpflich aus. Sowas kann böse enden. Schade eigentlich. Gerade Punk war offensichtlich sehr motiviert. Das Ende war dann leider typisch WWE. Selbst wäre es das gewesen, hätte Punk der Sieg NULL gebracht. Trotzdem entfuhr mir ein kleiner Jubelschrei als der Referee bis 3 zählte.
**3/4

Was nun kam war meiner Meinung nach eine absolute Demontage Punks. Einfach grauenhaft. Hätte Vince ihm nur einfach den Titel aberkannt. Dann wäre wenigstens auch dem letzten klargewesen das Rocky den Titel unverdientermaßen gewonnen hat. Stattdessen war es sogar The Rock selber der das Match fortsetzen wollte. Nach dieser Dominanz von Punk und dem Angriff von The Shield…

5.Match

Singles Match
WWE Championship
The Rock gewann gegen CM Punk (c) (w/Paul Heyman) via Pin nach dem Peoples Elbow
Wir wussten alle was nun kommt. Ein kurzer Match und ein glasklarer Sieg für The Rock. Und das auch noch nach einem Elbow Drop. Halloooooo…Elbow Drop!!! Eine absolute Demontage für Punk. Wer so etwas bookt gehört in die Klapse gesteckt. Was wäre so schlimm daran gewesen wenn The Shield Punk attackiert hätte und Rocky das genutzt hätte? Wenn Punk sein Gesicht hätte wahren dürfen?
The Rock hat somit 3 der letzten 4 WWE Champions klar besiegt während er nie wirklich verlieren musste. Nach über 7 Jahren Pause. Was sagt das über Cena, Punk und The Miz und alle anderen jetzt aus? Scheiß auf die Attitude Era und angebliche Verdienste. Anderen Legenden wie Michaels und Flair hat man am Ende ihrer Karriere auch keinen World Title mehr hinterhergeworfen. Am Ende wird NIEMAND etwas von Rocky Engagement haben. Außer seine Fans und die Kassen von WWE. Cena wird durch einen Sieg gegen Rocky nicht gestärkt. Und vermutlich gibt es dann bei WrestleMania30 ein Rubber Match. Denkt an meine Worte. Ich habe an sich nichts gegen Rocky,n och nicht einmal was gegen einen Titelgewinn, wenn die Regentschaft vor ihm nicht 14 Monate gedauert hätte und so legendär wäre. Hätte er den Titel nach einer zweimonatigen Regentschaft gewonnen und würde ihn nach einem kurzen Run an einen frischen Star wie Ziggler weitergeben, ja dann hätte ich nichts gegen einen WWE Champion The Rock. Die aktuelle Situation erachte ich aber als absolut unbefriedigend.
Ohne Wertung

Fazit: Eine sehr vorhersehbare und leider sehr durchschnittliche Royal Rumble Veranstaltung. Vom reinen Wrestling her, bot sich kein einziges Highlight. Die Matches waren alle nicht schlecht, aber wirklich überragendes bekam man nicht zu sehen. Abgesehen von Jerichos Comeback gab es auch keine Überraschungen. Der Startschuß zur RtWM hätte also wirklich besser ausfallen dürfen. Letztendlich tendiere ich zu 3,5 – 4 Punkten! Mehr ist für mich beim besten Willen nicht drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich machs kurz:

Katastrophen PPV! 0 Punkte! Ich bin vorerst mit WWE durch!
Warum denn wenn ich fragen darf? Eine Begründung wäre nicht schlecht. ;)

Ich fand die Main Card hingegen richtig gut! Ryback und Cena haben mal klar gemacht, warum sie eine Titelchance verdienen. Ziggler hat Jericho endlich aus der WWE vertrieben und im Main Event gab es einen sehr kontroverses Match. Johnson hat ganz schön unfair gekämpft und Punk mit seinen Aktionen vielleicht entscheidend geschwächt. Das war sehr umstritten. Insgesamt eine gute Card, würde mal 7 von 10 Punkten geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum denn wenn ich fragen darf? Eine Begründung wäre nicht schlecht. ;)

Ich fand die Main Card hingegen richtig gut! Ryback und Cena haben mal klar gemacht, warum sie eine Titelchance verdienen. Ziggler hat Jericho endlich aus der WWE vertrieben und im Main Event gab es einen sehr kontroverses Match. Johnson hat ganz schön unfair gekämpft und Punk mit seinen Aktionen vielleicht entscheidend geschwächt. Das war sehr umstritten. Insgesamt eine gute Card, würde mal 7 von 10 Punkten geben.

Ok, du willst also den ausführlichen Teil? Na dann mal los:

Das LMS Match fand ich noch am besten. Wie schon damals bei SmackDown wurde Del Rio nicht zu stark dargestellt, sodass sich dieser wieder unfairer Tricks bedienen musste. Dennoch fand ich es nicht sonderlich hilfreich, 2 mal das gleiche Match innerhalb von 2 Wochen anzusetzen. Show ist einfach mega öde! Habe auf einen Ziggler Cash In gehofft.

Das Tag Team Titelmatch war auch solala. Hier hätte man ganz klar den Titel wechseln lassen müssen. Hell No geht mir mitlerweile richtig auf den Sack. Jedes mal der gleiche Mist. Eine Zeit lang war es ja lustig, aber es nervt nur noch. Rhodes Scholars kannste jetzt auch eingraben.

Das Rumble Match war zum Einpennen. Ok, Y2Js Rückkehr war noch geil, aber danach konntest du echt mal für 4-5 Nummern einpennen, ohne was zu verpassen. So ging es mir nämlich auch. Es gab nichts besonderes. Toll, Goldust und The Godfather, gähn, röchel und schnarch. Am Ende der Sieg von Cena, zum Kotzen! Die Gründe dafür sollten bekannt sein.

Und dann der Main Event. Ich hoffte auf ein tolles Match mit einem epischen Ende. Das Match war echt nicht gut und das Ende.....ohne Worte. Rocky als Champ wäre ok, aber so, wie man das hier gebookt hat, hab ich keinen Bock mehr drauf! Auch hier eine reine Katastrophe. Twice in a Lifetime oder Sprung aus dem 11. Stock? Beides endet im Verderben!

Fazit: Cenas Rumble Sieg + Rockys Titelgewinn + Twice in a Lifetime + Kein Ziggler Cash In + Keine großen Überraschungen + usw. = Grund für mich zum Abschalten! Ich sags nochmal 0 Punkte!!!!!

So, Dogu zufrieden? :D
 
Ich halt mich kurz:

Match 1 war solala. Nicht gut, aber auch nicht langweilig (was mich schon etwas überraschte). Einzig als Del Ri von Big Show vom Stageaufbau durch den Tisch geworfen wurde war rechz ansehnlich. Ansonten war es eher ein schwaches Match. **

Match 2 war etwas besser, was abe eher an Bryan lag :D **1/4

Der Rumble war OK. Ich mag das Rumblechaos :) Es war durchweg gut anzuschauen, nur etwas mehr überraschungen und storytelkling hätte ich mir gewünscht. Besonders das Telling wurde arg vernachlässigt. Erwähnswert ist eigentlich nur Bryan/Kane, Rhodes/Goldust, mehr eigentlich nicht. Überraschungsauftritte waren sehr, sehr, sehr schwach. Außer Jericho brachte mich niemand zum ausrasten und dafür guckt man doch den Rumble, oder? Im Endeffekt war ich dann doch eher enttäuscht vom Rumble auch wenn er nicht langweilig war. **1/2

Main Event war sch****. Es kam keine Matchflussauf und dem Match fehlte dazu noch Geschwindigkeit und Intensität. Der Eingriff von den unbekannten war vorraussehrbar. Mal ehrlich: Wenn es bei WWE schon heißt dass sie nicht zum Ring kommen dürfen, kommen sie doch erst recht. Dadurch war es abzusehen (und den taker moment hätte man sich sparen können). Das Finish war dann mal wieder WWE-like und dadurch hat sich das Match eine Wertung von *1/2 eingefangen. Da sind ja schon fast 2 Minütige Squashmatches interessanter.

Insgesamt ein schwacher PPV. Ich zähle 8 1/4* von insgesamt 20. In der 10er Skala sind das 4 Punkte, wobei ich das schon fast zuviel finde...
 
Was habt ihr denn alle für eine Show gesehen, beziehungsweise, mit welchen Erwartungen geht ihr denn an einen WWE-PPV?

Natürlich hat hier jetzt kein Match das Wrestling neu erfunden, aber die drei Stunden gingen doch recht schnell rum und ich fühlte mich zu jedem Zeitpunkt gut unterhalten. Del Rio finde ich eh sehr cool und seine Face-Rolle funktioniert und wird von den Fans angenommen, Big Show macht das auch gut, netter Opener. Zweites Match war ein bisschen 08/15, aber wie awesome ist Danielson bitte bei der WWE? Seit wann ist der denn so over? Hat mich sehr gefreut für ihn, muss ich sagen. Der Rumble war dieses Jahr richtig cool, viele Favoriten, nur die Jungs von 3MB finde ich zum Kotzen und auch irgendwie nicht lustig. Jericho besser in Form als bei Wrestlemania, Ziggler over, Sheamus over, Ryback over, Cenas Sieg geht absolut klar und macht einhundert Prozent Sinn. Der Main Event war ein durchschnittliches Matches, leider war das Movecalling doch etwas sehr offensichtlich. Finish geht so klar, auch wenn ich den Ärger über das schnelle Ende durchaus verstehen kann. Ihr müsst es so sehen: Punk dominiert das Match, wird vom Spinebuster überrascht, dann gibt es den Killer-Elbow of Doom und er ist zu verwirrt um rechtzeitig auszukicken (oder so ähnlich). Cena vs. Rock geht klar und ist der logische Main Event, wer der WWE ernsthaft vorwirft, dass es jetzt "Twice In A Lifetime" heißen müsste, ganz deutlich irgendetwas nicht begriffen. Acht Punkte würde ich der Show geben, aufgrund des durchweg hohen Unterhaltungswerts.
 
Was habt ihr denn alle für eine Show gesehen, beziehungsweise, mit welchen Erwartungen geht ihr denn an einen WWE-PPV?

Natürlich hat hier jetzt kein Match das Wrestling neu erfunden, aber die drei Stunden gingen doch recht schnell rum und ich fühlte mich zu jedem Zeitpunkt gut unterhalten.

Gebe dir da vollkommen Recht. Habe mir den PPV auch reingezogen und muss sagen habe mich Gut unterhalten gefühlt. Fand auch das RR Match selbst unterhaltsam, abgesehen vom Ende. Wenn man solch beschissene Reaktionen als "Gesicht der Company" zieht macht man seinen Job nicht Richtig bzw. verstehen die Herren vom Creativ Team Ihr Handwerk nicht, was wiederum auch nichts all zu neues ist ;)

Die Rückkehr von Y2J hat mich sehr gefreut. Hoffe dass man aber diesmal mehr aus dem Run macht als aus dem letzten.
 
Was habt ihr denn alle für eine Show gesehen, beziehungsweise, mit welchen Erwartungen geht ihr denn an einen WWE-PPV?

Natürlich hat hier jetzt kein Match das Wrestling neu erfunden, aber die drei Stunden gingen doch recht schnell rum und ich fühlte mich zu jedem Zeitpunkt gut unterhalten. Del Rio finde ich eh sehr cool und seine Face-Rolle funktioniert und wird von den Fans angenommen,... .

Also vielleicht lag es an meinem Fernseher aber ich war richtig erschrocken wie still die Halle bei Del Rio`s Einmarsch war. Meine Kumpels und ich hatten uns angesehen und dachten Hä? Latino Verbot in der Halle?
 
Positiv:
-Jerichos Rückkehr ohne Spoiler und anschließende Eliminierung von Jericho durch Ziggler
-Goldust und Rhodes im Rumble
-Santino Marellas schnelles Ausscheiden
-Solides Matches (Drumherum ausgenommen)


Negativ:
-Rhodes Eliminierung durch Cena
-Ryback
-WHC-Match: Ende...?
-WWE-Championshio-Match: The Rock als Sieger!? Ende?!!!!
-Kein Titelwechsel in der TT-Divison
-Kofi Kingston
-3MB im Rumble, anstatt des Shields

Fazit:
Der PPV kriegt nach vier positiven zu sieben negativen Kritikpunkten 4/10 möglichen Punkten, da 57% negative Inhalte überwiegen.
 
Und dann der Main Event. Ich hoffte auf ein tolles Match mit einem epischen Ende. Das Match war echt nicht gut und das Ende.....ohne Worte. Rocky als Champ wäre ok, aber so, wie man das hier gebookt hat, hab ich keinen Bock mehr drauf! Auch hier eine reine Katastrophe. Twice in a Lifetime oder Sprung aus dem 11. Stock? Beides endet im Verderben!

Das Problem ist nicht das Rocky Champ ist nicht mal das das Ende des ME so gebooket wurde sondern das es so vorhersehbar war nachdem mann Cena den RR gewinnen hatt lassen ( was so ziemlich alle ankotzt ) war für mich 100% klar das Rocky Punk Pinned und es Twice in a Liftime wird ... damit hatt mann jegliche Spannung auf der Road to WM gekillt , hätte jemand anderes den RR gewonnen ( auser Cena ) wäre auch der ME Spannender gewesen , weil es im Vorfeld noch nicht so sicher war das Rocky den Titel gewinnen würde und auch für die EC und den WM Mainevent hätte mann alle Optionen öffnen können.
 
Als ich hörte, dass der gute, alte Rumble kürzlich stattgefunden hat, musste ich mir den heute einfach reinziehen. Das war seit langem (letzte Wrestlemania) das erste mal, dass ich mir mal wieder eine Wrestling Show angesehen habe und ich muss sagen, dass der Rumble gar nicht so schlecht war. Das Highlight und die Überlebensgarantie des PPVs, der Rumble, kam nicht als ME, was mich einigermaßen verwundert hat. Gleichzeitig war es aber auch ziemlich verständlich, da man Rocky nicht fürs Co-ME verschwenden wollte. Moment. WWE Championship zwischen Punk und Rocky? Davon hatte ich vorher nichts gewusst. Versprach kein weltklasse Wrestling, aber immerhin geile Stimmung.

Naja, der Rumble begann direkt mit Jericho, was ich sehr geil fand, da Jericho im gesamten Business seinesgleichen sucht. Anscheinend sein gefühlt 100stes Comeback, aber wen interessierts. Es ist Y2J. Er war auch derjenige, der das Match größtenteils spannend machte. Wenn Jericho über das oberste Seil geworfen wurde, sah es so aus, als ob er sich nicht länger halten und jeden Moment rausfliegen könnte. Kein anderer "Superstar" hat das auch nur ansatzweise so gut rüber gebracht wie er. Das war wahre Kunst des Wrestlings. Einfach geiles Selling. Echt schön, dass WWE ihn schätzt. 45 Mins im Match, eine Eliminierung und ein Finisherfeuerwerk kurz vor Schluss ist eine würdige Bilanz.

Btw. Die Nummer 30, ein gewisser Ryback, hat mich wirklich schockiert. Ist das nicht dieser Cowboy Shefield (?) von NXT 1? Seit wann ist der denn ne so große Nummer? RVD Outfit und Goldberg Style. Nicht sehr originell, aber mich hat er überzeugt. Mal ein Typ der aussieht wie ein Main Eventer. WWE hat sich da übrigens wieder nen guten ME Bereich aufgebaut. Cena, Rocky, Punk, Ryback, Sheamus, Show, del Rio, Orton und mit Abstrichen Ziggler. Das lässt sich sehen. Vorallem Sheamus und Ryback haben mich überzeugt, während Orton nicht mehr so stark dargestellt wird wie vor einigen Jahren. Hat er irgendwas verbrochen? Cena als Sieger ist völlig ok. Ich kenne den Hintergrund nicht, aber mit Cena als RR Sieger kann man nur schwer etwas falsch machen. Das wertet den Rumble auf und bringt Cena neben Punk und Rock wieder ins Bild.

Das Main Event fand ich ziemlich lame. Die Stimmung war in Ordnung, wobei es mich schon überrascht hat, dass die 20 Minuten "Y2J" im Rumble lauter waren als die Reaktion auf Rockys Entrance - zumindest kam es mir so vor. Vom Wrestling her war das nicht sehr hochwertig, aber das hat wohl keiner erwartet. Ein Undertaker oder ein Shawn Michaels haben doch Jahr lang gezeigt, dass man auch mit dezimiertem Repertoire (dem Alter geschuldet) ne super Show hinlegen kann. Das Finish fand ich mies, aber es war gleichzeitig typisch WWE. Wenigstens bleiben sie ihrer Linie treu. Rocky hat nun also Cena im WM ME besiegt und Punk beim RR ME den WWE Titel abgenommen. Auch wenn es mehr Matches mit seiner Beteiligung gab, ist das ne starke Bilanz. Zeigt aber auch wie Rocky spielt. Wenn er nicht an der Spitze ist, hat es keinen Sinn für ihn. WWE kann davon aber auch nur profitieren, wenn ein Mann wie Rock Champion ist. Allein in Sachen Marketing ist es goldwert ihn als Champion bzw. Repräsentanten zu haben.

War ein netter PPV. Mir gefällt was WWE da gerade macht. Die holen aus dem PG Dreck echt ganz schön viel raus. Das sah vor 1,5-2 Jahren noch deutlich schlechter aus. Hut ab. WM zieh ich mir dann in ein paar Monaten wohl auch rein.
 
Als ich hörte, dass der gute, alte Rumble kürzlich stattgefunden hat, musste ich mir den heute einfach reinziehen. Das war seit langem (letzte Wrestlemania) das erste mal, dass ich mir mal wieder eine Wrestling Show angesehen habe und ich muss sagen, dass der Rumble gar nicht so schlecht war. Das Highlight und die Überlebensgarantie des PPVs, der Rumble, kam nicht als ME, was mich einigermaßen verwundert hat. Gleichzeitig war es aber auch ziemlich verständlich, da man Rocky nicht fürs Co-ME verschwenden wollte. Moment. WWE Championship zwischen Punk und Rocky? Davon hatte ich vorher nichts gewusst. Versprach kein weltklasse Wrestling, aber immerhin geile Stimmung.

Naja, der Rumble begann direkt mit Jericho, was ich sehr geil fand, da Jericho im gesamten Business seinesgleichen sucht. Anscheinend sein gefühlt 100stes Comeback, aber wen interessierts. Es ist Y2J. Er war auch derjenige, der das Match größtenteils spannend machte. Wenn Jericho über das oberste Seil geworfen wurde, sah es so aus, als ob er sich nicht länger halten und jeden Moment rausfliegen könnte. Kein anderer "Superstar" hat das auch nur ansatzweise so gut rüber gebracht wie er. Das war wahre Kunst des Wrestlings. Einfach geiles Selling. Echt schön, dass WWE ihn schätzt. 45 Mins im Match, eine Eliminierung und ein Finisherfeuerwerk kurz vor Schluss ist eine würdige Bilanz.

Btw. Die Nummer 30, ein gewisser Ryback, hat mich wirklich schockiert. Ist das nicht dieser Cowboy Shefield (?) von NXT 1? Seit wann ist der denn ne so große Nummer? RVD Outfit und Goldberg Style. Nicht sehr originell, aber mich hat er überzeugt. Mal ein Typ der aussieht wie ein Main Eventer. WWE hat sich da übrigens wieder nen guten ME Bereich aufgebaut. Cena, Rocky, Punk, Ryback, Sheamus, Show, del Rio, Orton und mit Abstrichen Ziggler. Das lässt sich sehen. Vorallem Sheamus und Ryback haben mich überzeugt, während Orton nicht mehr so stark dargestellt wird wie vor einigen Jahren. Hat er irgendwas verbrochen? Cena als Sieger ist völlig ok. Ich kenne den Hintergrund nicht, aber mit Cena als RR Sieger kann man nur schwer etwas falsch machen. Das wertet den Rumble auf und bringt Cena neben Punk und Rock wieder ins Bild.

Das Main Event fand ich ziemlich lame. Die Stimmung war in Ordnung, wobei es mich schon überrascht hat, dass die 20 Minuten "Y2J" im Rumble lauter waren als die Reaktion auf Rockys Entrance - zumindest kam es mir so vor. Vom Wrestling her war das nicht sehr hochwertig, aber das hat wohl keiner erwartet. Ein Undertaker oder ein Shawn Michaels haben doch Jahr lang gezeigt, dass man auch mit dezimiertem Repertoire (dem Alter geschuldet) ne super Show hinlegen kann. Das Finish fand ich mies, aber es war gleichzeitig typisch WWE. Wenigstens bleiben sie ihrer Linie treu. Rocky hat nun also Cena im WM ME besiegt und Punk beim RR ME den WWE Titel abgenommen. Auch wenn es mehr Matches mit seiner Beteiligung gab, ist das ne starke Bilanz. Zeigt aber auch wie Rocky spielt. Wenn er nicht an der Spitze ist, hat es keinen Sinn für ihn. WWE kann davon aber auch nur profitieren, wenn ein Mann wie Rock Champion ist. Allein in Sachen Marketing ist es goldwert ihn als Champion bzw. Repräsentanten zu haben.

War ein netter PPV. Mir gefällt was WWE da gerade macht. Die holen aus dem PG Dreck echt ganz schön viel raus. Das sah vor 1,5-2 Jahren noch deutlich schlechter aus. Hut ab. WM zieh ich mir dann in ein paar Monaten wohl auch rein.

Ja Ryback debütierte letztes Jahr Ende April oder um den Mai, squahte dann mal ein paar Monate Jobber, Undercarder oder auch mal den damaligen IC Champion Miz bis er - aufgrund einer Verletzung Cenas - in eine Fehde mit Punk um die WWE Championship gesteckt(Oktober-Januar) und somit in den Main Event gezogen wurde. War dann 2 Monate ziemlich over und ist es jetzt immernoch.
Orton hingegen wurde im Juni/Juli für 60 Tage zum 2teb Mal suspendiert. Beim 3ten Mal wird jeder Superstar für min. 1 Jahr gefeuert(wie damals mit Jeff Hardy).
 
Für nen PPV fand ich den Rumble ganz ordentlich, aber als Big Four fand ichs eher durchschnittlich.

Das Last Man Standing Match war ganz gut soweit, Big Show hat aufgrund seiner Größe dominieren können, aber Del Rio hat seine Agilität zu seinem Vorteil genutzt. Der Bump von der Lichtanlage durch den Tisch war ne schöne Aktion, genauso wie der missglückte Spear von Big Show durch die Barrikade. Das Finish war dann gut gelöst, hat mich zwar stark an Cena gegen Batista erinnert, aber anders hätt ich mir nen Sieg von Del Rio nicht vorstellen können^^

Das Tag Team Match war auch unterhaltsam, jeder durfte seine Moves zeigen. Ich hätte zwar hier auf nen Titelwechsel getippt, aber Hell No gehen auch als Champions klar :D

Dann kam das Rumble-Match. Direkt zu Beginn der Mark-Out Moment für mich: Y2J IS BACK! Und er hat auch mit über 40 Minuten lang durchgehalten. Generell hat mir die Performance von einigen Superstars gut gefallen, allen voran Dolph Ziggler und Bo Dallas. Goldust Comeback hat mir auch ne Gänsehaut bereitet und ich denke, dass der Kleinkrieg mit seinem Bruder noch nicht vorbei ist. Mit Cena als Sieger kann ich nicht wirklich leben, weil es auch andere 29 Superstars nötig gehabt hätten. Aber Cena nicht...Für nen Rumble-Match wars ganz gut, immerhin hatten wir keine dämlichen Blödeleien wie letztes Jahr mit der Cobra von Marella und Mr. Socko von Foley. Dafür durfte Kingston dieses Jahr wieder Mal seine Kreativität unter Beweis stellen -.-

Kommen wir zum Match zwischen Punk und Rocky. Das langerwartete Match war jetzt nicht so der Knaller wie ich es mir erhofft hatte, aber es war für nen PPV doch ganz ordentlich. Rock hat hier und da in meinen Augen nen wenig oversellt, aber das konnte Rocky schon immer gut. Punk und Rock hatten beide ihre dominante Phase, wobei ich Punks Phase noch stärker sehe als die des Great Ones. Jeder durfte nen paar schöne Aktionen zeigen und der Eingriff des Shields (ich spekulier mal drauf dass die es waren) haben das Match gut abgerundet, lediglich das Finish geht mir nen wenig gegen den Strich. Punk war zu dem Zeitpunk 434 Tage WWE Champion und er wird mit nem Ellbow Drop besiegt? Schwaches Finish... Und spätestens seit Cenas Rumble-Sieg stand fest, dass Rocky hier Champion wird.

Ich würd dem Rumble-PPV 7,5 Punkte geben :D
 
Eigentlich ein ordentlicher PPV,für einen Royal Rumble aber doch zu schwach wie ich finde.Das Pre-Show Match zwischen Miz und Cesaro war ganz gut,beide haben noch einige Aktionen mehr rausgeholt und meiner Meinung nach kann die Fehde ruhig weitergehen,gefällt mir bis hier hin und auch die Matchqualität hat gestimmt.

Der eigentliche Opener war dann aber um einiges besser,auch wenn wir ein ähnliches Match vor einigen Wochen schon hatten.Einige nette Spots und schön hartgeführter Brawl,auch wenn einige Aktionen,vorallem die Kicks von Alberto del Rio etwas schlapp daher kommen.Trotzdem als Face gefällt er mir im Ring um einiges besser,er packt ja neuerdings mehr Moves aus,auch wenn die nicht immer zu 100% saßen,was aber auch an seinem Gegner lag,denke ich.Trotzdem,ordentliches Match und der Chokeslam durch den Tisch hat das Match auch nochmal um einiges härter gemacht.

Das Tag Team Match haben wir in der Vergangenheit zu oft gesehen und das eizige was dem Match gut getan hätte,bzw der Fehde wäre ein Titelwechsel.Schade,Chance verpasst,so war das Match wie die anderen Aufeinandertreffen auch gut,leider aber nicht herausstechend.

Das Royal Rumble Match war wie fast jedes Jahr spannend.Viele interessante Begegnungen gab es im Match,die zu Storylines für Wrestlemania führen könnten.Vorallem bei Jericho/Ziggler und Goldust/Rhodes hat man was interessantes geschaffen,hoffentlich wird das auch ausgenutzt.Man war immer gespannt,wer als nächstes kommt,auch wenn Entrances wie 3MB,PTP oder auch Great Khali meine Stimmung was gesenkt haben,war es doch wieder ganz gut.Über den Sieger lässt sich streiten,doch war ja eigentlich vorhersehbar.Außerdem eine ganz logische Entscheidung,um das Re-Match zwischen Cena und Rock einzuleiten.Auch wenn ein anderer Sieger die Sache interessanter gemacht hätte.

Das Main Event war dann nicht so knülle,jetzt bis auf das Finish auch nicht so schlecht,wie es hier manche runter reden.Eine gute Stimmung war vorhanden,beide Wrestler haben meiner Meinung nach ganz gut gesellt und beide hatten ihre Dominationsphasen.Der Brwal am Anfang war recht intensiv.Auch die Sequenz mit den Submissionmoves hat mir gut gefallen.Das Finish war natürlich dämlich und der 3-Count nach dem Elbow Drop war dann zu viel des guten.Die Schlussphase hätte länger gezogen werden MÜSSEN,wenigstens hätten beide ihre Finisher einsetzen können.Ich hoffe nur,dass Wrestlemania nicht einfach zum Re-Match wird,sondern es ein Three-Way zwischen Punk,Rock und Cena wird.

Eigentlich kein mieser PPV,trotzdem hätte ich von den einzelnen Matches mehr erwartet,vorallem vom Main Event.Der Royal Rumble war aber wieder unterhaltsam und so gebe ich 6 Punkte,da ich mich trotzdem unterhalten gefühlt habe.
 
Oben