WWE Royal Rumble 2014 Matchcard

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
PPV-Poster:

Royal_Rumble_2014_poster.jpg



Daten:

Datum: 26. Januar 2014
Austragungsort: Pittsburgh, Pennsylvania, USA
Halle: Consol Energy Center


Matchcard
:

Royal-Rumble-photo.jpg
30 Man Battle Royal
CM Punk (Nummer 1) vs. Batista vs. Alberto Del Rio vs. Rey Mysterio vs. Goldust vs. Cody Rhodes vs. Fandango vs. Kofi Kingston vs. Xavier Woods vs. R-Truth vs. The Miz vs. Big E Langston vs. Roman Reigns vs. Dean Ambrose vs. Seth Rollins vs. Erick Rowan vs. Luke Harper vs. Damien Sandow vs. Jimmy Uso vs. Jey Uso vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ???

20140102_EP_LIGHT_RR-MATCHES_ortoncena_C-homepage.jpg
WWE World Heavyweight Championship
Pinfall & Submission Only Match

John Cena vs. Randy Orton (c)

20140108_EP_LIGHT_RR-MATCHES_bigshow-brock_C-homepage.jpg
Singles Match
The Big Show vs. Brock Lesnar

20140117_EP_LIGHT_RR-MATCHES_braybryan_C-homepage.jpg

Singles Match
Daniel Bryan vs. Bray Wyatt

20140120_LIGHT_RR_Kickoff_HOMEPAGE.jpg

Pre-Show Match
WWE Tag Team Championship
Tag Team Match
The Brotherhood (Cody Rhodes & Goldust) (c) vs. The New Age Outlaws (Billy Gunn & "Road Dogg" Jesse James)






Quelle: WWE.com, Youtube: WWE




 

Anhänge:

  • Royal_Rumble_2014_poster.jpg
    Royal_Rumble_2014_poster.jpg
    17,8 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:
So wie ich es verstehe, gibt es keinen Sieg durch Count Out oder DQ, sondern nur durch Pinfall oder Submission.

Naja, aber Steph meinte, es wird ein "traditionelles" Championship Match, ohne Stipulations, one Fall to a Finish....Das bedeutet für mich jetzt nichts mit No DQ/No Countout....
 
Bisher eine interessante Card, aber diese überdeutliche Stipulation bei Cena vs Orton schreit doch noch einer Interference! :D
 
Dann weiß ich auch nicht, warum man das Pinfall & Submission Only Match nennt.

"Pinfall & Submission only" klingt für mich ja nach No DQ/No Countout, aber wie gesagt, Steph hat extra nochmal erwähnt, dass es dieses mal keine Stipulations und Sonderregelungen, was ja No DQ/No Countout wäre, gibt. Komisch! :D

Naja, genug gemeckert. Irgendwie freue ich mich ja auf den Rumble. Immer wieder ein schönes Event aufgrund des Rumble Matches. Auch wenn mir WWE aktuell gar nicht zusagt, freue ich mich Batze wieder zu sehen, da er einfach mein Mark Held ist, und ein Lesnar Match ist ja auch eine seltene Sache, sodass es für mich hier schon mal 2 Highlights gibt (Lesnar vs. Show + Rumble Match). Das WWE Titelmatch interessiert mich hingegen gar nicht, wird wohl meine Klopause werden. Mal sehen, was das Rumble Match noch so für Überraschungen bringt. Geil dürfte auch der F-5 von Lesnar gegen Show werden. Das erste mal seit 2003, I can't wait! Hoffentlich bricht Lesnar auch gleich Big Shows Arm, damit der für ein paar Monate raus ist. Würde mich auf jeden Fall freuen.
 
Naja, genug gemeckert. Irgendwie freue ich mich ja auf den Rumble. Immer wieder ein schönes Event aufgrund des Rumble Matches. Auch wenn mir WWE aktuell gar nicht zusagt, freue ich mich Batze wieder zu sehen, da er einfach mein Mark Held ist, und ein Lesnar Match ist ja auch eine seltene Sache, sodass es für mich hier schon mal 2 Highlights gibt (Lesnar vs. Show + Rumble Match). Das WWE Titelmatch interessiert mich hingegen gar nicht, wird wohl meine Klopause werden. Mal sehen, was das Rumble Match noch so für Überraschungen bringt. Geil dürfte auch der F-5 von Lesnar gegen Show werden. Das erste mal seit 2003, I can't wait! Hoffentlich bricht Lesnar auch gleich Big Shows Arm, damit der für ein paar Monate raus ist. Würde mich auf jeden Fall freuen.
Lesnar vs Big Show spricht mich überhaupt nicht an, aber das Rumble Match werde ich mir wie jedes Jahr anschauen, da dieses für mich immer noch ein Highlight ist, auch wenn mir das WWE Produkt ansonsten überhaupt nicht zusagt. Hoffentlich wird es nicht so eine Enttäuschung wie das letztjährige Rumble Match, welches meiner Meinung nach zum Einschlafen war und welches ich von den Rumble Matches, die ich gesehen habe (fast alle), sogar als schlechtestes überhaupt bezeichnen würde.
 
Beim Rumble müssen die lieben WWEler es dieses Jahr halt einfach auf die Reihe bekommen, mal nicht alles zu versauen, indem man bescheuerte Matchabschnitte einplant. Also nicht wie 2011, wo es zwar bombastische Momente und Comebacks gab, aber alles dadurch ruiniert wurde, dass der New Nexus alle am Anfang rausgeschmissen hat und dann später Cena und Hornswoggle alle zusammen rausgeschmissen haben. Nicht zu vergessen das komplett bescheuerte Del Rio-Santino Finish. 2012 hatte dann die bescheuerte "Wir losen alle Kommentatoren in das Match"-Phase und 2013 litt einfach darunter, dass das komplette Mania-Booking schon viel früher feststand und einfach klar war, dass Cena das Ding ein zweites Mal gewinnen wird.

Dieses Jahr freue ich mich eigentlich auf den Rumble, würde nicht ein Name im Raum stehen: Batista, Batista und nochmals Batista. Ich mag Batze nicht, ich mochte ihn schon seit 2009 nicht mehr und ich habe insbesondere jetzt keinen Bock mehr auf ihn. Er kehrt zurück? Soll er machen! Aber den Rumble gewinnen, um Orton herauszufordern? Hell No! Die Paarung bietet für mich überhaupt keinen Reiz, Batze ist zu alt, wird noch mehr mit Steroiden vollgepumpt sein als sonst, ist backstage ein arrogantes Arschloch und wird Ringrost ohne Ende haben. Einen letzten Run kann man auch später starten, wenn er wirklich 2 Jahre da bleibt, aber ich will ihn nicht jetzt im Mania-Main Event...

Diese Gewissheit über den möglichen Gewinner könnte mir schon wieder einiges versauen, aber letztendlich ist der Rumble immer ein Mords-Event und bietet die Möglichkeit, Startschuss für Mania-Fehden zu werden, beispielsweise mit dem Shield-Split, Rumble-Comebacks und Debüts usw. Von daher freue ich mich trotz allem auf das Event und hoffe, es live verfolgen zu können.
 
Lesnar vs Big Show spricht mich überhaupt nicht an, aber das Rumble Match werde ich mir wie jedes Jahr anschauen, da dieses für mich immer noch ein Highlight ist, auch wenn mir das WWE Produkt ansonsten überhaupt nicht zusagt. Hoffentlich wird es nicht so eine Enttäuschung wie das letztjährige Rumble Match, welches meiner Meinung nach zum Einschlafen war und welches ich von den Rumble Matches, die ich gesehen habe (fast alle), sogar als schlechtestes überhaupt bezeichnen würde.

Naja, klar wird Lesnar vs. Big Show aus neutraler Sicht nicht toll, aber ich will einfach, dass Lesnar die Scheiße aus Big Show rausprügelt. Lesnar hat den Körperbau von King Kong und gegen Show haben seine Aktionen auch wesentlich mehr Impact, als wenn er diese gegen irgendein Leichtgewicht zeigt. Das sieht dann wesentlich beeindruckender aus und stärkt Lesnar für den Taker. Daher ist die Ansetzung sinnvoll. Außerdem hat Big Show mich die letzten Monate, wenn nicht sogar Jahre, soooooooo genervt, dass ich jetzt froh bin, wenn er mal ordentlich verprügelt wird. Ein fetter F-5 und anschließender Armbruch im Kimura sind das mindeste, was ich hier erwarte. Mir egal, wie es wird, hauptsache Big Show ist erstmal weg!

Naja, dass die Rumble Matches schwächer geworden sind, ist ja seit Jahren so. Schau dir mal den Rumble 2002 an, meiner Meinung nach eines der besten Rumble Matches ever. So viele tolle Mini-Storys in dem großen Ganzen. Herrlich! Ich hoffe wenigstens auf ein paar Überraschungsmomente. Aber eigentlich freue ich mich schon allein wegen Batze. Nur eine Kack Ansetzung mit Orton. Das interessiert mich einfach mal 0, außer man würde Flair als Manager von Batze einsetzen, während HHH bei Orton am Ring steht. Dann könnte man das durch die Evolution Geschichte interessant gestalten. Da aber die Nase natürlich selbst ein Big Time Match bei WM braucht und nicht nur die zweite Geige als Manager spielen darf, kann man diesen Traum leider vergessen.
 
Ich habe genau ein Problem, und das ist das ich mich wieder viel zu fest auf den Royal Rumble freue und dann einmal mehr bitter enttäuscht werde.

Ach ja, was ich noch loswerden will ist folgender Satz: Da hat sich Big Show echt was eingebrockt.:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, ist der Rumble, wird bestellt. Genauso wie Wrestlemania und vielleicht sogar der SummerSlam, da kommt es aber auf die Card an, während die anderen beiden (noch?) feste Einrichtungen bei mir sind. Die WWE hat das ganze PPV-Konzept ja noch krasser durchgezogen als TNA, aber nur noch drei Events pro Jahr finde ich auch genau richtig. Der einzige Unterschied ist halt, dass TNA das Ganze hochoffiziell durchgezogen hat, während die WWE einfach so beschissene Veranstaltungen abgeliefert hat, dass der eine oder andere Fan und ich garantiert eben von sich aus nur noch das verbliebene Highlight-Duo ordert, möglicherweise mit einem kleinen Slam-Bonus. So oder so sowohl gut für meinen Geldbeutel als auch für meine Sports Entertainment-Unterhaltung. Ich freue mich schon richtig darauf, nach knapp 4 Monaten die Nasen mal wieder zu sehen. :)
 
Seh ich auch so, es sind vielzuviele mittelmäßige PPVs.
Wenn man die nicht sieht, dann hat man meistens auch nichts verpasst.
 
Werd den Rumble auch bestellen
einfach weils fast immer das unterhaltsamste Match im Jahr ist
Zudem gibts dieses Jahr einige Combacks , die NAO , Batista natürlich, Jake the Snake u.V.M
ich mach mir auch über Batista keine Sorgen , als Powerhouse war er schon immer geil anzugucken von daher erwarte ich einen richtigen Mark Out
NOA vs Rhodes dürfte auch eine Schmankel werden, auf Cena vs Orten kann ich verzichten , das Match braucht eigentlich kein Mensch

Brock vs Show wird bestimmt besser als mann derzeit noch erwartet davon bin ich überzeugt
 
...Er kehrt zurück? Soll er machen! Aber den Rumble gewinnen, um Orton herauszufordern? Hell No! Die Paarung bietet für mich überhaupt keinen Reiz, Batze ist zu alt, wird noch mehr mit Steroiden vollgepumpt sein als sonst, ist backstage ein arrogantes Arschloch und wird Ringrost ohne Ende haben. Einen letzten Run kann man auch später starten, wenn er wirklich 2 Jahre da bleibt, aber ich will ihn nicht jetzt im Mania-Main Event...

Das man Batze keinen Titelrun gönnt ist ok, gerade wenn man (so wie du) Gründe anfügt, also sein Alter und der Ringrost usw. Aber was hat dass mit seinem Benehmen Backstage zu tun. Als Fan kann einem dass doch vollkommen egal sein, hauptsache vor den Kameras ist alles optimal. Oder? Ich meine du musst doch nicht mit ihm Arbeiten.
 
Bei der gestrigen Grafik wurden auch Zack Ryder und Curtis Axel als Rumble Teilnehmer eingeblendet. Dagegen wurde Barrett auf WWE.com aus der Liste der Teilnehmer entfernt. Derzeit geht man aber von folgenden Teilnehmern aus:

* CM Punk (Nummer 1)
* Batista
* Alberto Del Rio
* Big E Langston
* The Miz
* R-Truth
* Xavier Woods
* Kofi Kingston
* Cody Rhodes
* Goldust
* Rey Mysterio
* Fandango
* Roman Reigns
* Seth Rollins
* Dean Ambrose
* Luke Harper
* Erick Rowan
* Damien Sandow
* Jimmy Uso
* Jey Uso
* Wade Barrett (noch nicht offiziell)
* Zack Ryder (noch nicht offiziell)
* Curtis Axel (noch nicht offiziell)
* Ryback (noch nicht offiziell)
* Antonio Cesaro (noch nicht offiziell)
* Jack Swagger (noch nicht offiziell)
* Titus O'Neil (noch nicht offiziell)
* Darren Young (noch nicht offiziell)

Damit wären 28 von 30 Plätzen vergeben....
 
Kein 3MB im Rumble :(

Ich glaube du wolltest folgendes schreiben: Kein 3MB im Rumble --->:D


Was die beiden verbleibenden Plätze im Rumble angeht so werden wohl Evan Bourne, Sheamus und/oder Christian zurückkommen.
Von den Namen her ist das ein ganz schwacher Royal Rumble...Leute wie Titus oder Darren Young brauche ich schon bei Raw nicht, und erst recht nicht im Rumble.
Hätte lieber gesehen wenn man wieder einen 40 Mann Rumble gemacht hätte indem dann auch CM Punk, Daniel Bryan, John Cena, Big Show, Brock Lesnar, Randy Orton und co. mit dabei sind. Zudem wäre dann noch Platz für eine Rückkehr von Jericho und Rob Van Dam...
 
Leute, mal ganz kurz: Wer von euch hätte bei TLC gedacht dass die NAO beim Rumble ein Tag Team-Titlematch kriegen?
 
Leute, mal ganz kurz: Wer von euch hätte bei TLC gedacht dass die NAO beim Rumble ein Tag Team-Titlematch kriegen?

Ich zumindest nicht :D

Ich finde es generell blöd, dass man so viele Leute bekanntgibt. Wo soll da denn der Überraschungsmoment bleiben? Oder glauben die in Stanford tatsächlich, dass die Halle durchdreht, dass RYBACK im Rumble ist. Wahrscheinlich werden auch 7 Leute ausfallen, da Rybotch wieder zu schlägt.
 
Leute, mal ganz kurz: Wer von euch hätte bei TLC gedacht dass die NAO beim Rumble ein Tag Team-Titlematch kriegen?

Ich! Ich rechne auch noch damit, dass man jetzt den Great Khali pusht, er bei EC den WWE WHC Titel gewinnt und dann bei WM XXX im Main Event Batista in einem 20 Sekunden Squash besiegt :D
 
Nach TLC nicht aber nachdem die NAO Punk im Stich gelassen haben, habe ich damit gerechnet :D und der Khali wird nicht Champion ;)
 
Das würde ich der WWE noch zutrauen wieder 2 Titel einzuführen.
Also schreib es lieber nicht zu oft.^^
 
Oben