WWE Royal Rumble Review: Bärenstarker Damen-Rumble, solide Kost bei den Herren - Roman Reigns auf alten Pfaden - Wie wirkt sich das Verhalten von Vince McMahon auf die Zukunft der Liga aus?

StunNa

Main Event
Teammitglied
Heute im Angebot: Unsere Review zum Royal Rumble.


Unsere Podcasts sind jederzeit bei Youtube, Apple Podcasts und Spotify verfügbar. Klickt einfach auf den entsprechenden Button und folgt uns auf der jeweiligen Plattform, um immer als Erster in den Genuss eines neuen Podcasts zu kommen.




Eine weitere Auswahl unserer Podcast-Historie findet Ihr hier!

 
Danke für den Podcast, ging wieder mal sehr fix. Bin auch komplett euerer Meinung bei den kämpfen und war überrascht, dass wir das alles so ähnlich sehen. Übrigens dürfte es der erste Podcast überhaupt sein, wo dreimal das Wort "Irrwisch" enthalten ist :) ich achte da immer sehr auf die kleinen Details.
 
Ich muss hier mal ne Lanze für Euch brechen!

Erstens: Ihr steht mit Euren Meinungen gar nicht so alleine da wie Ihr glaubt.

Und zweitens: Was die Kommentare angeht von Leuten die nicht verstehen warum Ihr Euch das antut muss ich sagen: die haben die IWC nicht verstanden! Jahrelang haben wir "Keyboardwarrior" uns über die WWE beschwert und nun wo es endlich besser wird, das booking stimmt und sogar Vince weg ist, verstehen manche Leute nicht das es einfach klagen auf hohem Niveau ist!

Und das lieber @Chr1s und @Silentpfluecker ist Euer gutes Recht!

Liebe geht raus ♥️

Euer Shawn das Schaaf
 
Drei Sterne RR, sechs Sterne Podcast.

Zum Rumble kann ich nicht viel sagen. Habe nur die hiesigen Ausschnitte gesehen.

Ich finde auch, dass Ihr Euch mit Euren Meinungen nicht zurückhalten müsst. Das ist keine Nachrichtensendung. Außerdem sagt Ihr ja auch - und setzt es um, dass Ihr auch gegenteilige Meinungen respetiert.

Entsprchend war ich anfangs irritiert, dass Euer Statement zum Fall Vince doch recht zurückhaltend ausfiel, gerade im direkten Vergleich zu einem Podcast u. a. mit JME, wo die Meinungen recht deutlich wurden. Ihr kamt mir vor, als ob die Beschränkung auf so sachlich wie möglich, so ein bisschen auf Selbstschutz hinaus läuft. Kann das sein? Nicht falsch verstehen. Ist keine Kritik, nur wie ich es wahrgenommen habe und ich frage aus Neugierde. Bei den Überlegungen kam mir eine Frage in den Sinn:

Ich als Privatperson habe ja sobald Vince wieder mehr oder weniger offiziell zurückkam schlagartig keine Minute mehr WWE geguckt. Ihr habt ja diesen Luxus nicht so ohne weiteres, aber gibt es oder könnt Ihr Euch einen Punkt vorstellen, wo Ihr den Entschluss fassen könntet, dieser Firma keine einzige Minute mehr zu opfern?
 
Entsprchend war ich anfangs irritiert, dass Euer Statement zum Fall Vince doch recht zurückhaltend ausfiel, gerade im direkten Vergleich zu einem Podcast u. a. mit JME, wo die Meinungen recht deutlich wurden. Ihr kamt mir vor, als ob die Beschränkung auf so sachlich wie möglich, so ein bisschen auf Selbstschutz hinaus läuft. Kann das sein?
Nee, gar nicht. Aber man muss echt aufpassen, Emotionen und Recht nicht zu verwechseln. Sicher würde ich mit Vince nie im Leben ein Bierchen trinken wollen. Und die Wahrscheinlichkeit, dass da was an den Vorwürfen dran ist, dürfte sehr, sehr groß sein. Na und? Es laufen ein zivilrechtliches Gerichts- und (wohl auch ein strafrechtliches) Ermittlungsverfahren. Da macht eine Partei Aussagen, die andere reagiert darauf, es wird eine (ggf. sehr lange) Beweisaufnahme durchgeführt - und dann wird am Ende durch ein Gericht entschieden. Alles, was drumherum passiert, ist spekulatives Gedröhne, an dem ich mich ungern beteiligen möchte. Daher legen wir im Podcast dar, was wir an Fakten kennen und wie sich diese ggf. auf die Company und Vince aktuell auswirken und künftig auswirken könnten. Alles andere ist Warten auf weitere Fakten. Wer daneben seine moralischen Emotionen kundtun mag, darf und soll das gerne machen. Aber (juristische) Gewissheit haben wir erst nach einem Urteil. Und vorher bin ich lieber etwas ruhiger, da alles andere emotionale Äußerungen zu Wasserstandsmeldungen sind, die immer den Hauch eine Vorverurteilung haben. Und so groß die Wahrscheinlichkeiten im Vorfeld auch sein mögen (und hier dürften sie wohl in der Tat nicht gering sein), man schaut in so einer Situation immer ein Stück weit in die Kristallkugel, so dass ich da immer eher ruhig bin. Und dass es in den meisten Ländern eine Unschuldvermutung und keine Schuldvermutung gibt, ist etwas, für das man sehr dankbar sein darf (das war mal anders...). Ich könnte noch viel mehr schreiben, belasse es aber erstmal dabei :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich als Privatperson habe ja sobald Vince wieder mehr oder weniger offiziell zurückkam schlagartig keine Minute mehr WWE geguckt. Ihr habt ja diesen Luxus nicht so ohne weiteres, aber gibt es oder könnt Ihr Euch einen Punkt vorstellen, wo Ihr den Entschluss fassen könntet, dieser Firma keine einzige Minute mehr zu opfern?
Gute und schwierige Frage. Aber, um es kurz zu machen: Natürlich kann ich mir das vorstellen, ohne Frage. So wichtig ist Wrestling in meinem Leben dann doch nicht. Aber, und das betone ich ja immer gerne, es ist vor allem der Podcast, der mich am Wrestling und am WWE-Produkt hält. Und dieser Podcast ist auch das "journalistische Feigenblatt", das es (zumindest für mich persönlich) rechtfertigt, über WWE zu berichten. Klar, das könnte uch auch machen, ohne die Shows zu gucken. Aber dann wären andere sicher besser dafür geeignet. Also, mein "Feigenblatt" ist eine genauso platte wie aber auch - zumindest für mich - überzeugende Rechtfertigung für WWE.
 
Ich fand @Silentpfluecker seine Einleitung sehr gut, Grade weil sie so sachlich ist. Wenn sich da jemand drüber beschwert kann man ja echt nur auf die vielen Podcast zuvor verweisen, wo weder er Chris, JME, oder andere da was beschönigt oder anders verhamlost haben.

Interessant sind die Kommentare immer, wenn euch zu viel, zu wenig Kritik am Produkt vorgeworfen wird. Man weiß ja, wenn man euren Podcast anmacht in etwa was da kommt. Wenn es dann einem zuviel/Zuwenig ist, warum höre ich mir den Podcast dann immer wieder an? Ist halt ein bisschen wie 3 Stunden RAW schauen um am Ende zu sagen: "war scheiße, wie die letzten 10 Jahre."

Für mich genieße ich den Podcast, nicht weil ich WWE als das Überprodukt Feier, sondern weil die beiden und ihre Gäste, mir dann auch einfach einen anderen Blick auf das ganze geben.

Dafür spreche ich euch meinen Dank aus, macht weiter so.


So und der Royal Rumble war für mich jetzt einfach mal OK. Das beste war wohl das man Lesnar durch breakkkker ersetzt hat. Den wrestling Charakter Lesnar mag ich noch immer, aber menschlich scheint er ja nicht besonders zu leuchten. Passt auch ein wenig auf das, was Terry Runnels über ihn erzählt.
 
Dass es korrekt und gut ist, Lesnar ersetzt zu haben, sehe ich auch so.
Aber wenn dieser ganze andere scheiss nicht wäre..... Ich hätte zu gern gesehen , wie Dom Lesnar eleminiert... Und es dadurch ein Match der beiden gegeben hätte, in dem Lesnar ihn 5 Minuten lang ohne Pause durch den Ring suplexed ^^ natürlich ist Bron ein guter Ersatz, aber er ist halt (noch lange)kein Lesnar ^^

Andersherum hoffe ich, dass man Lesnar nach den Vorwürfen, falls es bestätigt wird und aufgeklärt wird (glaube nicht dran, dass diese erfunden sind....dann auch nicht mehr sieht ..... Ich hoffe generell, dass es eine richtige Verurteilung gegeben wird und es am Ende keine Sache wird, die mit einer Geldzahlung erledigt wird oder welche nur aufgrund der 50 Anwälten, die auf Seite von Vince stehen werden, zu seinen Gunsten entschieden wird. Ich wünsche mir eine komplette Aufklärung, auch wenn ich weiss, dass das nie zu 100% passieren wird. Denn dazu müsste Vince gestehen, Zeugen gegen ihn Aussagen oder halt die Klägerin zugeben, dass sie gelogen hat.
Und Vinny ist auch nicht mehr der jüngste.... Und es kann sich ja über Jahre ziehen....
 
Feiner Podcast. Zum Fall Vince habt ihr viel gesagt, die User hier, da braucht es meine 5 Cent nicht mehr, schließe mich aber der Mehrheit an: ein wirklicher Saubermann wird Vince und die ganze Bude wohl nicht sein. Wie dreckig der Stall tatsächlich ist, haben Gerichte zu entscheiden.

Bzgl. Rumble: ich bin voll auf eurer Wellenlänge. Logan Paul - Owens, ja gut war halt da, hät ich aber auch nicht vermisst. Beim Fatal four Way war klar, dass Reigns nicht verliert. Der Männer-Rumble konnte nie richtig zünden, da wollte kein so richtiges Big Time Feeling aufkommen. Völlig im Gegensatz zu den Damen, wo das von Anfang an gelungen ist. Meine Begründung dafür: erstens war bei den Damen mit Bayley von Anfang an jemand drin, der den Sieg (realistisch) schaffen kann und somit ständig ein Feeling "was macht sie jetzt". Und auch die weiteren Entrances und Storys machten alle Sinn und haben die Leute voll gepusht. Tatsächlich war ab den letzten 7 alles möglich (wobei ich auch da eigentlich nur noch mit Bayley, Jade oder Becky gerechnet habe). Bei den Herren war das alles 95% der Zeit belanglos. Da passierte auch nichts. Erst als Gunther, Drew, Cody und Punk drin waren, war das erste mal das Gefühl: ok, jetzt ist das Beiwerk erledigt, jetzt können wir zur Sache kommen. Am Schluss dann mit Cody und Punk war für mich klar, dass es Cody sein muss - Punk wirkte auf mich überhaupt nicht gut (ok, wir wissen jetzt auch dass er sich verletzt hat). Die Pops sind nie und nimmer auf dem Level von Cody, körperlich scheint er mir auch nicht richtig austrainiert und die Promos zünden auch nicht mehr 100%. Mit Cody zu gehen war und ist das einzig richtige - und ich bin kein Cody Fan. Aber so over wie er war da im ganzen Männer Rumble sonst niemand.

Und noch ein Wort zu Jade Cargill: nach dem ich letzte Woche ihren Namen in den Ring geworfen habe, wart ihr noch etwas verhalten im Podcast - das hat sich jetzt nach dem Rumble (zum Glück) geändert. Freut mich, dass ihr nun auch seht, was ich schon bei AEW in ihr gesehen hab: ein absoluter WWE Poster-Star! Sie ist die perfekte weibliche Version von John Cena. Ein klasse Mix aus Lotte und Bianca BelAir. Sie hat alles punktgenau so, wie es WWE braucht um aus ihr für Jahre den absoluten Megastar zu machen. Mark my Words!
 
PS: dass Jade Cargill ein Weile zurückgehalten wurde, lag nicht daran, dass sie "vergessen" wurde. Kurz nach dem Wechsel gab es privat schwierige Zeiten (am Ende ist dann ihre Mutter auch verstorben) und WWE gab ihr die Zeit die sie brauchte, um den Fokus wieder zu finden. Mit dem neuen Jahr war sie dann wieder einsatzbereit und mit dem Rumble war eine perfekte Gelegenheit in nicht allzuweiter ferne. Alles richtig gemacht von HHH.
 
Der erste Gruß an mich seit Jahren 😍
Dank an meinen Lieblings @Rodek

Ich sehe es eigentlich so wie ihr, von den Matches her.

Der Männer Rumble war erschreckend belanglos... nichts was irgendwie Spannend war, überrascht hat oder irgendwas verändert hätte. Man hat ihn gebracht weil es eben Zeit war
 
Oben